PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 17:35
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mulei123
24.11.2010, 22:55
schon weil ich mich sonst im Forum eher zurückhaltend verhalte möchte ich uns allen eine spannende Saison wünschen - habe heute einen wirklich guten 16-jährigen Jugi mit 10 A-Skills gezogen und freue mich noch immer - in diesem Sinne

bis zum Ligatreffen

taubemanni
26.11.2010, 19:12
Ich wünsche uns auch allen eine super spannende Saison. Bin schon ganz gespannt. Von mir aus könnt´s schon los gehen. Allen viel Glück.

Gruß Taubemanni

Brutus
30.11.2010, 18:40
Na da schau an:
Volle Pulle wieder als Gegner gelost bekommen.

Ebenfalls eine herausragende Saison an alle auf das euere Ziele in Erfüllung gehen.

taubemanni
01.12.2010, 18:35
Na ja , ist sehr brisant. Vielleicht lässt Du mir ja diese Saison eine Chance. Ich werde alles geben. Ging ja mal schon gut los, so zum einspielen der vielen Neuen.
Viel Glück

xkx2005
02.12.2010, 16:52
hallo die runde,

wünsche ebenfalls allen eine spannende und erfolgreiche saison.

vg

taubemanni
02.12.2010, 18:29
Gratulation für den deutlichen Sieg. Aber ganz so einfach werden wir es Dir nicht machen. Meine Jungs sind schon ganz scharf drauf, Dir die ersten Punkte zu mausen.

xkx2005
02.12.2010, 19:37
;-) bin definitiv nicht unschlagbar, es spielt immer ein ziemlich junges team, wobei ich natürlich versuche die punkte mitzunehmen. mit 2 auftaktsiegen habe ich gar nicht gerechnet und auch das heutige ergebniss ist ziemlich überraschend (überraschend hoch), aber besser so als andersherum.;-)

mein ziel ist klassenerhalt bis aufstieg, habe dahingehend aber keinen druck, 2. buli wäre vermutlich noch zu früh fürs team, abstieg dürfte kein thema sein, zumindest aus heutiger sicht.

Sepperl89
04.12.2010, 11:40
Servus an alle..

wünsch allen mal ne spannende saison!!
scheint recht spannend zu werden..ich geb aber mal Lok und Brutus als die Favoriten aus..

grüße sepperl

taubemanni
06.12.2010, 17:03
Gratulation, wir haben zwar lange gekämpft, mußten uns aber leider der besseren Mannschaft geschlagen geben. Meine jungen Spieler werden noch viel lernen müssen.

Weiter so...

xkx2005
06.12.2010, 17:13
danke.;-) gar nicht so einfach bei meinem großen kader immer die richtige mischung zu finden. auch heute hat es ziemlich lang gebraucht, bis das erste tor fiel. vermutlich ist deine starke taktikbewertung dran schuld!;-)

Brutus
06.12.2010, 17:38
Lok wie erwartet stark, unglaublich wie jeder Gegner dominiert und beherrscht wird.

Wenn diese Jungs irgendwann auch mal XP haben - Gnade den Gegnern ;-)

xkx2005
07.12.2010, 18:02
Lok wie erwartet stark, unglaublich wie jeder Gegner dominiert und beherrscht wird.

Wenn diese Jungs irgendwann auch mal XP haben - Gnade den Gegnern ;-)

naja, nicht jeder gegner wird beherrscht, aber zumindest ist das dass große ziel.:lol: davon abgesehen, schätze ich, bist du mindestens genauso stark, vielleicht auch stärker, hab glaub ich noch nie gegen dich gespielt. aber diese saison wird es ja unausweichlich zu 2 spielen kommen. da muss ich mir direkt überlegen, wie ich spiele.;-)

taubemanni
13.12.2010, 18:50
:-DEndlich mal wieder ein Befreiungsschlag. Der tut meiner Truppe gut. Super taktische Meisterleistung. Tut mir leid, Brutus. Aber ich habe den Sieg nötiger gehabt als du. ;-)

xkx2005
13.12.2010, 19:18
die überraschung ist dir gelungen, hatte auf brutus getippt. (sorry);-) aber wie gesagt, du bist taktisch verdammt stark und das lässt sich schwer einschätzen. für mich kommt das sehr gelegen, unerwartet etwas abstand gewonnen, da kann ich mir auch mal einen ausrutscher erlauben.

Brutus
14.12.2010, 19:55
Hoppala :-)

Tja, musst Dich nicht entschuldigen, hast eine tolle Partie geliefert. Die taktische Überlegenheit habe ich ehrlich gesagt unterschätzt, zu Saisonbeginn noch einige meiner Taktikstärksten abgegeben und nun werden die Spiele nicht mehr ganz so leicht gewonnen.
Wenn man dann noch auf einen gewissen Teil der Stammkräfte verzichtet, in einer Auswärtspartie, dann hat man es einfach nicht verdient.

Vielelicht spekulierte ich auch auf eine Resignation deinerseits ;-)

jedenfalls Glückwunsch, nach gut 20 Partien habe ich wieder mal wieder nicht gewonnen - komisches Gefühl!

Dennoch ist meine überwiegend junge Truppe auf dem komplett richtigen Weg, der Strategiewechsel scheint sich zu lohnen, der 3er trainer muss noch etwas halten - alles im Lot also ;-)

Der Aufstieg muss gar nicht mal unbedingt sein, der Abstieg aber auf jeden Fall zwingend vermieden werden, ich denke dies gelingt mir.

Essen1
20.12.2010, 13:50
Für die Neuauflage des 3. Deutschland Cups werden noch mindestens 4 Teams benötigt. Start am 29.12.2010
Wer teilnehmen möchte bitte schnell anmelden, da ich den Spielplan online stelle möchte.
Hier anmelden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48653 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48653)

Hirschi92
21.12.2010, 19:34
Hallo Leute!

Seit heute gibt es ein deutschen Dbdt-Nationalteam

Nachdem es mit den länderübergreifenden Cups noch ein wenig dauert, könnte ihr hier eure Spieler vergleichen

Hier könnt ihr eure Spieler posten
--> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48812 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48812)

Brutus
23.12.2010, 17:14
Na Hoppala again :-P

Kaum bietet man wieder 2 Stürmer auf gewinnt man Spiele ;-)
Auch wenn ich das 4-4-2 gar net mag und es weder zur Strategie noch zu den Spielern passt war es richtig.

Allerdings habe ich 6 Chancen zugelassen und nur meine eine verwertet, den Sieg kann man daher getrost als glücklich einstufen.

Wieviele Viertel hast du denn Vollgas gespielt werter Kollege?

xkx2005
23.12.2010, 18:37
Na Hoppala again :-P

Kaum bietet man wieder 2 Stürmer auf gewinnt man Spiele ;-)
Auch wenn ich das 4-4-2 gar net mag und es weder zur Strategie noch zu den Spielern passt war es richtig.

Allerdings habe ich 6 Chancen zugelassen und nur meine eine verwertet, den Sieg kann man daher getrost als glücklich einstufen.

Wieviele Viertel hast du denn Vollgas gespielt werter Kollege?

hehehe, verrate ich nicht!;-) habe aber befürchtet auswärts federn zu lassen, darum habe ich in bestbesetzung gespielt, hat trotzdem nicht gereicht. (aber schau mal skillrangliste:-D8-)) meine defizite im offensivbereich lassen sich immer schwerer kompensieren, dazu ist auch die defensive nicht gerade prall - allerdings wird es wohl in den nächsten 2 saisons keine änderung dahingehend geben, außer ich gewinne im tc-lotto.:lol:

Brutus
23.12.2010, 19:52
hehehe, verrate ich nicht!;-) habe aber befürchtet auswärts federn zu lassen, darum habe ich in bestbesetzung gespielt, hat trotzdem nicht gereicht. (aber schau mal skillrangliste:-D8-)) meine defizite im offensivbereich lassen sich immer schwerer kompensieren, dazu ist auch die defensive nicht gerade prall - allerdings wird es wohl in den nächsten 2 saisons keine änderung dahingehend geben, außer ich gewinne im tc-lotto.:lol:

TC Lotto, wo gehts zur Anmeldung :-)

Ein paar Hundert Tausender mehr könnten nicht schaden. Meine heutigen Transfers waren ebenfalls nicht berauschend. Gute 200k weniger als ich plante. Nun ja, das Alter der Spieler wird sehr oft überschätzt, grade bei denen die wild durcheinander trainieren. Dort wäre Erfahrung am Besten aufgehoben, aber jeder wie er meint ;-)

Bei dir einen wirklichen guten Stürmer vorne rein, mit deinem MF, da ginge was. Mein Siegtorschütze von heute hat 21 A-Skills, daneben spielt einer mit unwesentlich weniger, dafür 3 x so erfahren = 1 Chance, 1 Tor.
Man merkts nur wenn man den jungen alleine läßt, da weiß er sich nicht mehr zu helfen :-)

Momentan darf ich meine Planung einen Goalie betreffend ändern, der wäre bald fällig gewesen, ob es nun einen braucht ist die Frage hinsichtlich Deines Chancenertragsverhältnisses :-)

Am Montag nun das Fern-Duell um die Herbstmeisterschaft. Wobei es nicht wirklich eines ist. Obwohl ich gegen TuRa verlor die heute gegen Karlsstadt verloren die gegen dich spielen :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, mein Sponsoring jedenfalls war sicherheitshalber nicht auf Prämien ausgelegt ;-)

taubemanni
24.12.2010, 09:33
Brutus, Gratulation von mir. Wenn auch glücklich, gewonnen ist gewonnen. Obwohl ich gehofft hatte an Dir vorbeiziehen zu können.:lol:

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachttsfest.

xkx2005
24.12.2010, 11:43
TC Lotto, wo gehts zur Anmeldung :-)

Ein paar Hundert Tausender mehr könnten nicht schaden. Meine heutigen Transfers waren ebenfalls nicht berauschend. Gute 200k weniger als ich plante. Nun ja, das Alter der Spieler wird sehr oft überschätzt, grade bei denen die wild durcheinander trainieren. Dort wäre Erfahrung am Besten aufgehoben, aber jeder wie er meint ;-)

Bei dir einen wirklichen guten Stürmer vorne rein, mit deinem MF, da ginge was. Mein Siegtorschütze von heute hat 21 A-Skills, daneben spielt einer mit unwesentlich weniger, dafür 3 x so erfahren = 1 Chance, 1 Tor.
Man merkts nur wenn man den jungen alleine läßt, da weiß er sich nicht mehr zu helfen :-)

Momentan darf ich meine Planung einen Goalie betreffend ändern, der wäre bald fällig gewesen, ob es nun einen braucht ist die Frage hinsichtlich Deines Chancenertragsverhältnisses :-)

Am Montag nun das Fern-Duell um die Herbstmeisterschaft. Wobei es nicht wirklich eines ist. Obwohl ich gegen TuRa verlor die heute gegen Karlsstadt verloren die gegen dich spielen :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, mein Sponsoring jedenfalls war sicherheitshalber nicht auf Prämien ausgelegt ;-)

goalie habe ich erst einmal auf eis gelegt, spiele ebenfalls noch mit meinen startgoalies und halte es momentan noch nicht für notwendig. ich habe bisher keine defensive trainiert und trotzdem habe ich noch keine gravierenden probleme in der abwehr. was meine chancenverwertung betrifft, nun ja, meine stürmer haben 12 bzw. 13 a-skills, da darf man keine wunder erwarten.;-)

nur der deutsche stürmermarkt ist mehr oder weniger tot, ich verfolge das jetzt bereits eine weile. da meine legionärsplätze aktuell alle belegt sind, wird es schwierig da etwas zu ändern, zumal die preise ordentlich sind, in der region wo ich suche.;-) mein hauptaugenmerk liegt aktuell auf sparen, da ich nächste saison meinen trainer ersetzen muss. das ist schon tückisch mit den vertragslaufzeiten und kosten der trainer, 3 saisons laufzeit ist gar nicht so lang und erschwert natürlich den gezielten aufbau ungemein. will ich dann nicht mit einem 1er trainieren, muss ich spieler verkaufen und bin trainingstechnisch etwas eingeschränkt.

aber das problem haben alle und ich finde die lösung tausendmal besser als bei tc-alt - so ist man wenigstens ein wenig gefordert und das spiel behält eine gewisse dynamik.

die herbstmeisterprämie reizt mich natürlich auch ein wenig. ist sicherlich nicht soviel, aber besser als nix.;-) werde versuchen das zu fixieren, ich habe es ja selber in der hand.;-) die meisterprämien sind da schon lukrativer, aber bsi dahin ist es noch ein weiter weg und ich werde mit sicherheit immer mal wieder punkte liegenlassen und von der sache her ist mir der aufstieg nicht wirklich wichtig.


in diesem sinne, ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest!:-D

Brutus
27.12.2010, 21:29
Alles wie erwartet :-)

xkx2005
30.12.2010, 22:25
Alles wie erwartet :-)

...und das ist auch gut so!:-D:-)

hatte jetzt erstmals seit langer zeit wieder fitness 7 im team. was soll das mal werden, wenn jedes spiel ein endspiel ist?:-? momentan braucht es ein wenig glück beim spielplan und man kommt ganz gut durch. aber das wird wohl nicht mehr lange so bleiben, die teams rücken näher zusammen und die pc-teams sind auch bald weg. das wird sicher interessant.;-)

taubemanni
31.12.2010, 12:22
:evil:Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und spannende Spiele auch im nächsten Jahr. Ich finde, das unsere Liga ziemlich ausgeglichen ist und es dann immer wieder Überraschungen gibt. Das finde ich gut.

Also, treibt´s nicht zu bunt heute.:-D

Stiffler
03.01.2011, 17:18
So!
Jetzt reichts erst einmal!

Die nächsten 5 Spiele werden gewonnen - Basta! :-)

Gegen Lok wird gespart und gegen Brutus hart eingestiegen, also mal sehen was man mit der Besten Aufstellung erreichen kann :-P

Gib Gas mein Engel!

Brutus
03.01.2011, 18:07
So!
Jetzt reichts erst einmal!

Die nächsten 5 Spiele werden gewonnen - Basta! :-)

Gegen Lok wird gespart und gegen Brutus hart eingestiegen, also mal sehen was man mit der Besten Aufstellung erreichen kann :-P

Gib Gas mein Engel!

Ist ja gut, mal sehen, Nichtabstieg war das Ziel, dies ist erreicht.

taubemanni
03.01.2011, 18:08
:-D:-D:-D Jetzt bin ich doch ein wenig überracht über die Deutlichkeit des Sieges. Damit habe ich nicht gerechnet. Und das Brutus verloren hat, gibt mir ein wenig Luft.
Jetzt freue ich mich auf das Duell mit Lok. Mal sehen, was da geht.;-)

xkx2005
03.01.2011, 18:28
So!
Jetzt reichts erst einmal!

Die nächsten 5 Spiele werden gewonnen - Basta! :-)

Gegen Lok wird gespart und gegen Brutus hart eingestiegen, also mal sehen was man mit der Besten Aufstellung erreichen kann :-P

Gib Gas mein Engel!

wer is hier ....mein Engel!???:-?


@Brutus

überraschende niederlage, damit war nicht zu rechnen, aber verschafft ein wenig luft.

@taubemanni

bin ebenfalls gespannt. weiß noch nicht wie ich spielen werde. am besten wäre natürlich ein sieg, das würde mir einen kleinen puffer verschaffen.

@heutiges spiel

sehr knappes und spätes 1-0 meiner mannen, gerade einmal 2 chancen erspielt. das muss besser werden.:-?

Stiffler
04.01.2011, 21:37
;-)wer is hier ???:-?



Geheimnis :mrgreen:

Ja die war Überraschend die Niederlage, dachte ich echt nicht. Hatte aber hinsichtlich des Umschwungs von Mittelfeld auf DEF gewarnt - wer nicht hören will muss fühlen ;-)

royffm
05.01.2011, 18:41
:-D:-D:-D Jetzt bin ich doch ein wenig überracht über die Deutlichkeit des Sieges. Damit habe ich nicht gerechnet. Und das Brutus verloren hat, gibt mir ein wenig Luft.
Jetzt freue ich mich auf das Duell mit Lok. Mal sehen, was da geht.;-)


Hi

ja das bin ich auch !!!! :cry:
Habe mir schon gedacht das ich verliere werde, aber in dieser Höhe!:shock:

Vielleicht kann mir jemand das erklären ?:argue:

Gruß
Royffm

taubemanni
05.01.2011, 20:04
Hi royffm

Wie gesagt, ich kann Dir das auch nicht ganz erklären. Vielleicht hat der taktische Vorteil in den Sequenzen dann den Ausschlag gegeben. Meine jungen Stürmer werden denke ich auch immer besser durch den Erfahrungswert und durch die gleiche taktische Aufstellung 3/4/3. Dies wird bestimmt auch einiges ausmachen. Letztes Saison ist es mir auch einmal so gegeangen und habe 8:0 verloren gegen ein Team, wo ich dachte , dies gewinne ich. Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie einen schlechten und einen guten Tag, wo beidees aufeinander kommt.

Hast du mit deinem besseren Torwart gespielt? Du trainierst doch Torwarttraining?

:bahnhof:

royffm
06.01.2011, 17:30
Hi royffm

Wie gesagt, ich kann Dir das auch nicht ganz erklären. Vielleicht hat der taktische Vorteil in den Sequenzen dann den Ausschlag gegeben. Meine jungen Stürmer werden denke ich auch immer besser durch den Erfahrungswert und durch die gleiche taktische Aufstellung 3/4/3. Dies wird bestimmt auch einiges ausmachen. Letztes Saison ist es mir auch einmal so gegeangen und habe 8:0 verloren gegen ein Team, wo ich dachte , dies gewinne ich. Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie einen schlechten und einen guten Tag, wo beidees aufeinander kommt.

Hast du mit deinem besseren Torwart gespielt? Du trainierst doch Torwarttraining?

:bahnhof:

ja habe mit meinem besten Torwart gespielt !
Aber wie kommst du darauf das ich torwarttraining mache?

Gruß

taubemanni
07.01.2011, 09:11
ja habe mit meinem besten Torwart gespielt !
Aber wie kommst du darauf das ich torwarttraining mache?

Gruß

Weil Du einige junge Torhüter gekauft hast. Und bei gut ausgebildeten Torhütern kann man ja momentan gut Geld verdienen. Darum dachte ich, das du dich jetzt auf die Ausbildung von Torhütern spezialisierst.

Gruß Taubemanni

taubemanni
28.01.2011, 09:22
Volle Pulle gratuliert ganz herzlich den Aufsteigern Lok und Brutus und wünscht ihnen alles Gute für die nächste Saison. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder.

Und allen die abgestiegen sind sag ich nur "Kopf hoch" nächste Saison seit ihr wieder da.

Und jetzt ab in den Urlaub.

Gruß Taubemanni

xkx2005
28.01.2011, 14:08
Danke.;-)

ich glaube du wirst auch den sprung nach oben schaffen, diese saison warst du ja schon knapp dran.

ich freue mich aktuell über knapp 250.000 an zusätzlichen prämieneinnahmen und gehe relativ entspannt in die nächste saison.;-)