Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 7
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo zusammen. Wünsche allen TCs in der Liga eine erfolgreiche Saison.
Mit meinem Team ist das hier ggfs nur ein kurzer Ausflug. Schön wär´s aber wenn gerade meine jungen Spieler ein wenig Erfahrung sammeln könnten und ich trotzdem die Liga halte.
Also, auf eine spannende Saison. ;-)
Gruß
tausein
Submarine
24.11.2010, 17:28
ich schließe mich an: wünsche allen eine interessante saison
Mal sehen was drin ist. Wenn ich in Bälde nen neuen Traine rbekomme ist vielleicht der Aufstieg drin.
Ebenfalls Grüße!
freut mich das hier schon was im Forum los ist :)
wünsche den roten für die neue liga und kommende saison alles gute.klassenerhalt wäre super!!!
grüße
Eminator
24.11.2010, 22:39
fraeck pass aufZille auf der ist noch ganz euphorisch vom unerwarteten Aufstieg ;)
Ich sage nur Herzschlagfinale ;)
fraeck pass aufZille auf der ist noch ganz euphorisch vom unerwarteten Aufstieg ;)
Ne, auf Zille nich...der war ja im Herzschlagfinale der Unterlegene...auch wenn ich sagen muss, dass er es eher verdient hätte als ich...hab da doch ne riesige Portion Schwein gehabt, ihn am allerletzten Spieltag noch zu überholen :shock:
Da ich nicht ganz in eure Liga eingearbeitet bin ;), nehme ich mal an, dass ihr alle in einer gemeinsamen Liga ward?
Ich bin mal auf den Saisonverlauf gespannt. Mal sehen wie wir uns hier schlagen. :D
Eminator
25.11.2010, 19:22
Ne, auf Zille nich...der war ja im Herzschlagfinale der Unterlegene...auch wenn ich sagen muss, dass er es eher verdient hätte als ich...hab da doch ne riesige Portion Schwein gehabt, ihn am allerletzten Spieltag noch zu überholen :shock:
Ahja verwechselt ^^
Da ich nicht ganz in eure Liga eingearbeitet bin ;), nehme ich mal an, dass ihr alle in einer gemeinsamen Liga ward?
Ich bin mal auf den Saisonverlauf gespannt. Mal sehen wie wir uns hier schlagen. :D
Gleiche Liga ja, aber zu verschiedenen Zeiten...also mit Zille hatte ich jetzt das Kopf an Kopf Rennen gerade...ich hab ihm am letzten Spieltag noch den Aufstiegsplatz entrissen...:shock:
Hallo zusammen,
ich veranstallte gerade den Vodka cup8-), wenn also jemand lust hat mitzumachen
=> meldet euch an!
Friendly => Bewerbe => Vodka cup
Gruß Bisana
:)
Ich fiebere hier dem ersten Spiel entgegen. Ich bin ja mal gespannt wie der erste Spieltag endet!
Ich kann es auch überhaupt nicht einschätzen...aber das macht die Sache natürlich noch spannender ;-)
Na wenigstens geht es heute endlich los :)
Submarine
29.11.2010, 18:02
bin zufrieden mit dem start
Gratuliere,
überzeugende Mannschaft hast du da! Ich bin leider etwas Glücklos gestartet und konnte meinen Ballbesitz nicht durch Tore vergolden. Schade.
Unentschieden macht mich noch viel schlauer....gibt auf jeden Fall noch Raum nach oben ;-)
Submarine
30.11.2010, 10:35
@ Fraeck
der bewertung nach zu urteilen dürftest du topfavorit auf den aufstieg sein
solange ich keinen besseren Trainer habe kann ich in deiner klasse nicht mithalten^^ platz Zwei sollte jedoch drin sein, da sehe ich mich in einem kandidatenfeld um 2-3 weitere teams
Submarine
30.11.2010, 14:38
in meiner alten liga hab ich das auch schon gemacht:
wie wärs wenn jeder hier ma seinen besten spieler präsentiert? ich denke nur daran lässt sich nun wirklich kein schluss auf das team ziehen also absolut ungefährlich^^
meiner dürfte der hier sein : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=268593&code=f7b35dab54bba890d42ed687dd3e190d
das stimmt.habe mich nur in eurem forum eingeklingt, da in unserem, seit tausein weg ist, nichts mehr los ist!hoffe es stört euch nicht, wenn ich ab und zu meinen senf abgebe. :lol:
so tausein, ein unentschieden sieht doch für deinen ligaerhalt nicht schlecht aus.bei mir allerdings, habe ich mit ebenfalls einem unentschieden schon echte sorgen.gegen einen aufsteiger nur 0 zu 0. :-x
naja, hoffe es läuft am donnerstag für uns beide besser.
wünsche allen tc´s einen schönen abend.
zille
@ Fraeck
der bewertung nach zu urteilen dürftest du topfavorit auf den aufstieg sein
solange ich keinen besseren Trainer habe kann ich in deiner klasse nicht mithalten^^ platz Zwei sollte jedoch drin sein, da sehe ich mich in einem kandidatenfeld um 2-3 weitere teams
Das sehe ich jetzt noch nicht. Ich arbeite noch an einem kleinen offensiven Defizit. Aber mal sehen. Vielleicht hast du ja recht. Wenn ich Taktisch noch etwas zulege und meinen Sturm verbessern kann, wäre eine Aufstiegsplatz evtl. drin. Aber dafür gilt auch erst einmal dich zu schlagen, am Besten bevor du einen neuen Trainer hast ;)
Na wenns um Spieler geht, dann würde ich ihn hier anführen: "Jung", erfahren und gut verteilte Skills: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=716677&code=23445a0b7b7986f44e9694d3cc76df46
Hab keine Top-Spieler :-D
...aber ich will ja auch nur Klasse halten...
Der könnt noch was werden obwohl er mit 20 schon weiter sein müsste ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805258&code=4e3c9696014528d118d0de56c9bde986
So, 0:3...erste klare Richtungsansage :-?
Mal sehen, ob ich neben dem PC Team noch 3 finde, die ich hinter mir lassen kann;-)
Submarine
06.12.2010, 19:09
9 Tore von Huebner und "nur" Bewertung 9 xD
Na großartig....was muss der denn noch alles tun um volle 10 zu kriegen? :shock:
Submarine
07.12.2010, 17:08
12 tore? xD
Submarine
09.12.2010, 16:54
jetzt wissen wirs: 1 tor und 1 assist reichen für ne 10 xD
9 tore sind anscheinend schon zu viel;-)
Submarine
09.12.2010, 20:48
yeah und rechtzeitig zum topspiel ist der neue trainer da!
Da bin ich gespannt wie´s ausgeht am Montag :shock:
Was für einen hast Du jetzt?
Submarine
10.12.2010, 15:24
3-er
heut im 1.training gleich 6 spieler gestiegen
Da werd ich neidisch :-D
Hab nen 2er...und durch meine Jugend sind meine Staioneinnahmen auch nicht so prickelnd. Erst ein besserer Trainer, dann die Jugend wäre die bessere Wahl bei mir gewesen:twisted:
Submarine
10.12.2010, 17:41
jo 2-er trainer sind nicht besonders viel besser als 1-er ich denke wenn sollte man sich direkt nen 3-er oder sogar 4-er holen
wieviel geld hast du denn evtl lohnt es sich sogar, einen guten spieler zu verkaufen um einen besseren trainer zu bekommen
gerade deine jugendspieler würden davon profitieren
das haut nicht hin...bin aktuell bei etwa 200.000. Mal sehen, wie ich es mit meinem Kader mache. Könnte sonst höchstens alles bis auf die Jugis auf den Markt schmeißen. Weiß aber nicht, ob ich das wirklich will :-?
Hab ansonsten noch ein bisschen am Stadion gebastelt. Vielleicht bringt das noch ein bisschen
Submarine
11.12.2010, 12:33
wie sieht dein stadion denn aus? und wieviel geld machst du bei heimspielen?
Jetzt 3000 überdachte Sitzer, 4 VIP, 2 Imbissbuden. Hatte noch 500 Steher. Das hab ich umgebaut.
Einnahmen brutto 40k € aber durch Jugend und Gehälter gehen eben 27k runter, heisst netto kommen 13k rein. Das ist das, was ich meinte...Jugend kostet halt, so dass der 3er Trainer in ferner Zukunft ist :-?
Allerdings hab ich ein paar 16 und auch 14 und 15jährige im Jugendkader, die ich dann diese, bzw in den nächsten 2 Saisons auf den Markt bringen kann
Submarine
11.12.2010, 14:30
also nur sitzplätze ist nicht gut überleg dir evtl nochmal ein paar stehplätze zu bauen. verhältnis sollte 2:1 sein, also 2/3 steher und 1/3 sitzplätze
alle plätze überdachen und bau so viele VIPS und imbissbuden wie möglich dann solltest du höhere einnahmen bekommen
ich habe 1.100 steher
2000 sitzer
alles überdacht
6 VIPS ind 15 Imbissbuden
mache damit 52.000 pro heimspiel
Hab gerade meine Steher weggenommen...normal ist doch der Ertrag beim Sitzplatz besser.. 11 Ertrag bei 3 Kosten = 8 während Du beim Steher nur 8 Ertrag bei 2 Kosten = 6 hast...
Nehme an, die Imbissbuden, die Du mehr hast und die 2 VIPs mehr machen den Unterschied.Ich hatte im ersten Heimspiel 46.000 Einnahmen und beim zweiten gegen unser PC Team 37000. Die 46.000 sind ja nicht allzu weit weg von Deinen 52000.
Jugend kostet mich halt über 20000 pro Spieltag...da bleibt dann nicht mehr so viel:-(
Submarine
11.12.2010, 16:29
hast du dein stadion immer ausverkauft?
normalerweise gibt es viele zuschauer, die nur auf stehplätze gehen, sodass einige stehplätze eig ganz gut sind, weil dann mehr fans kommen
Lässt sich jetzt noch nicht einschätzen. In der 1.UL hatte ich 500 Plätze weniger und eben auch Stehplätze. Da war die Auslastung sehr gut. Ich hab jetzt erst 2 Heimspiele gehabt, wobei die Stehplätze da immer noch da waren. Das erste war ausverkauft, das gegen das PC Team allerdings nicht. Den Umbau von Steher auf Sitzer hab ich jetzt gerade gemacht. Muss mal sehen ob das Besucher kostet...
Submarine
12.12.2010, 12:18
ich habe gestern ein friendly gemacht mit dem neuen trainer gg ein team, gg das ich vor ein paar wochen 3:0 verloren hab.
ich habe sogar noch nen guten stürmer verkauft, der spielte also nich un trotzdem hab ich 1:0 gewonnen, weil ich taktikbewertung 7 hatte. team war auch etwas verbesser ich glaube 668
Vielleicht solltest du dir doch überlegen Spieler zu verkaufen um nen neuen trainer zu holen, das dürfte dein team dennoch stärker machen, zumal ein höherer trainer mehr skill-ups verspricht für deine jugis
Ich bin jetzt zur zeit dabei ein paar junge spieler zu kaufen um den altersschnitt ein wenig zu senken
Da hast Du auf jeden Fall Recht.Ich bastel mir mal was zusammen. Hab halt nur keine Spieler, die wirklich was einbringen würden. Also diese Saison versuchen, drin zu bleiben und nächste Saison aufrüsten
Submarine
13.12.2010, 16:03
TOOOPSPIEL! xD
Submarine
13.12.2010, 17:14
hm über das ganze spiel betrachtet wäre ein sieg wohl verdient gewesen aber so ist der fußball... und das maht ihn ja so wundervoll
das heißt aber die jagd wird weiter verschärft mac100xD
Ist ja nix verloren...Du bist dran...wird ne spannende Saison :-D
Submarine
16.12.2010, 16:33
hab jetzt echt zum zweiten mal das glück, in ner liga zu sein, in der das forum sehr sehr regelmäßig benutzt wird... ein WUNDER! xD
find ich Top macht spaß in dieser liga zu sein
ich denke mein kader für den rest der saison steht jetzt.., hab mir heute noch en neues sturmtalent zugelegt
Ui,
haben sich die Ballschubser einen neuen Trainer gegönnt? zweimal 9er Taktikbewertung und Platz 35(?) in der Taktik Rangliste, das spricht da doch deutliche Worte ;)
Submarine
16.12.2010, 17:30
wow... damit sind die sofort ein neuer mitfavorit uf den aufstieg obwohl der rückstand natürlich schon vllt etwas zu groß ist
gut dass ich gg die schon gespielt habe:-D
Damit könntest du Recht haben. Aber er wird uns das Leben schwer machen :)
Und nächste Saison ist der Aufstieg doch um einiges Wahrscheinlicher geworden. Ich bin beeindruckt von der Sparsamkeit, die einem 4er Trainer auf dieser Stufe vorausgegangen ist :D
Submarine
16.12.2010, 19:53
ich denke - ohne den anderen respektlos erscheinen zu wollend - der kreis der möglichen aufsteiger in diesem jahr dürfte sich auf Böxlund, dein team und evtl noch die roten wegen ner ganz guten bewertung beschränken...
ma sehn wer sich am schluss durchsetzt
Kannst mich dabei rausnehmen ;-)
Ich glaube, da müssten schon viele Dinge zusammenkommen, damit ich eine Chance auf den Aufstieg hätte.
Mein Ziel bleibt gesichertes Mittelfeld...was wieder schwieriger wird wenn die Ballschubser als momentan hinter mir platziertes Team aufgerüstet haben und auf einmal punkten :shock:
Naja...dafür sah es gegen Böxlund nicht sooo schlecht aus.... 0:1 in der 76. Minute läßt hoffen, dass mein Team nicht eine ganze Klasse schlechter war (wie man auch an den Werten gesehen hat);-)
Das Feld wir auf jeden Fall enger. Wenn man sich die Taktikbewertungen der letzten Spieltage ansieht, gibt es da einige Gute. Und die Taktik ist für mich derzeit die wichtigere Bewertung. Also die Saison läuft noch. Die nächsten drei Spieltage werden Spannend für mich. Mal sehen was die Konkurrenz kann ;)
Ich muss schon sagen, ich habe selten so kurz vor der Winterpause gegen die 3 besten Teams gespielt. Das könnte noch einmal alles verändern für mich bzw. für die derzeit Führenden.
In meinen Spielen gegen die ersten zwei hat sich klar gezeigt, wo ich hier stehe.
Am letzten Hinrundenspieltag kannst Du Dich dann selbst davon überzeugen wenn Du lässig punktest ;-)
Ahh, das sehe ich noch nicht. Mein gestriges Spiel hat noch mal gezeigt, das ich noch nicht souverän um den Aufstieg spiele. Aber mal sehen. Die Ausgangssituation für die Rückrunde ist auf jeden Fall nicht die schlechteste ;)
Und wir Beiden schauen dann mal, auf was wir uns auf dem Platz einigen :D
Submarine
23.12.2010, 16:48
@ fraeck: glw verdienter sieg
dass ich so weit hintendran bin hätte ich eig nicht gedacht aber so ist es jetzt nunmal. jetzt muss ich eben enbischen anlauf nehmen...;-)
Jetzt wird die Sache langsam haarig. Das Unternehmen Klassenerhalt erfordert jetzt mal ein paar Erfolgserlebnisse :lol:
Aber oben ist schön spannend..da ist ja alles drin. Gut, wenn die Liga ein spannend bleibt;-)
Submarine
24.12.2010, 11:09
@ tausein: das schaffst du schon. vllt solltest du dich mal nach ner verstärkung umsehen vllt würde dir ein billiger und dafür älterer spieler weiterhelfen. da kosten spieler mit 15 A-Skills schonmal nur 100.000€ wenn sie entsprechend jahre auf dem buckel haben. 100.000€ für den klassenerhalt und 2-3 jahre nen guten spieler find ich in ordnung
Hab mir jetzt auch noch zwei Neue geholt um den Konkurrenzkampf anzukurbeln^^ Platz 3 schmeckt mir nich xD
Ich weiß...das ist immer eine Bank...obwohl es der Weg ist, den ich im neuen TC nicht mehr gehen wollte....aber ich werde mal drüber nachdenken
Danke Submarine. Es war ein verdammt knappes Ding für mich. Die taktische Überlegenheit ist derzeit fast schon ein garant für ein gewonnenes Spiel. Nur mein Sturn stellt ein Problem dar. Die Chancenverwertung ist äußerst schlecht.
Deswegen überlege ich auch, was ich genau mit meinem Sturmproblem mache. Aber ich tendiere ähnlich wie tausein dazu nicht zwingend auf ältere Spieler zu setzen. Aber es ist ein ziemliches Problem überhaupt nen erfahrenen Stürmer zu bekommen.
Submarine
27.12.2010, 00:04
ja ihr habt auch recht
ich selbst kaufe eig auch keine alten spieler mehr das kann aber eine lösung sein, wenn man unbedingt die klasse halten will
wie ist denn so euer durchscnittsalter der stamm-11? meins ist glaub ich 24
Insgesamt liege ich bei 26 Jahren...habe jetzt aber 4 rausgehauen. Habe im Sturm nur ältere, aber die bringen´s nicht....also für die Sturm-Position such ich gerade.
Die Abwehr besteht ebenfalls noch aus älteren Spielern..etwa 28, wobei ich einen 18 und einen 19jährigen habe, die immer mal zum Einsatz kommen.
Mittelfeld hab ich zwischen 16-18 Jahre, einer 22 und einer allerdings noch mit 33 an dem ich noch festhalte.
Das Dilemma ist also: besorge ich mir gute alte Spieler für schlechte Alter, hab ich damit keine Zukunft gesichert. Daher sollen meine jungen Spieler jetzt Stück für Stück die Alten ersetzen und es kommt vielleicht ein Stürmer dazu
Mein Altersdurchschnitt liegt ebenfalls bei 24 und die Herangehensweise mit dem wachensenden Umbau ist im Moment sicher sinnvoll. Ein paa rältere spieler schaden nicht. Dezeit ist es ja auch noch Möglich, in höhere Liegen aufzusteigen und ersteinmal die Mehreinnahmen mitzunehmen. Wenn das nicht gehen würde, könnte man auch einmal komplett umbauen. Aber so finde ich es persönlich wichtig so weit nach oben zu kommen wie Möglich.
Submarine
27.12.2010, 19:48
bei mir is die stammelf wohl so, obwohl ich da häufig rotiere:
17
19 20 28
26 18 18 30
27 28 16
damit wärens sogar nur 22,45 jahre aber im MF rotieren häufig ein 21- und ein 34-jähriger für die 2 18-jährige rein
im sturm kommt dafür häufig ein 18-jähriger für den 27-jährigen rein
was mir fehlt ist die breite an jungen spielern. mit dieser aufstellung sitzen draußen nur noch 2 21-jährige und ein 18-jähriger, der rest ist 26 Jahre +
daran will ich noch was ändern und peu á peu alte spieler durch junge ersetzen
Meine alten Knochen haben meist Erfahrung um die 5-6 und ein bisschen was bei den Taktiken, die ich spiele aufzuweisen. Dafür liegen sie oft bei nur 7 A-Skills. Damit kann man auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen. Die Jungs aus meiner Jugend haben dann zumindest schonmal um oder sogar über 10 A-Skills, müssen halt erst noch Erfahrung sammeln und ein bisschen trainiert werden.
Submarine
28.12.2010, 02:14
pass auf schau einfach regelmäßig auf den transfermarkt und begrenze die suche auf spieler unter 18 und erfahrung mindestens 1, ggf halt noch nur deutschland.
das mach ich schon seit einiger zeit und ich habe schon 3 junge spieler mit viel erfahrung bekommen
skills kann man trainieren aber spieler mit erfahrung sind sehr wertvoll, aber ab und an bekommt man einen für 5.000€. diese spieler musst du dann nur noch einsetzen (einwechseln reicht ja aus) und du kannst mit ein bischen glück beim training tolle talente bekommen
versuchs mal^^
Klingt gut...aktuell versuch ich meine eigenen Jugis auch mehr mit einzubeziehen. Am Anfang konntest Du einen 16-oder gar 17-jährigen ohne weiteres Training auf den Markt werfen und hast, wenn er die passenden Skills hatte, um die 50k€ bekommen. Das haut jetzt echt nicht mehr hin...17jährige zieh ich schon gar nicht mehr...geht eh nur für Eigennutz.
Aber Du hast schon Recht...wenn man dann mal einen günstig erwischt, der in der XP über den eigenen liegt, macht das schon einen guten Startpunkt aus ;-)
Mann, was ein frustrierendes Spiel...nicht eine einzige Torchance erarbeitet...da wär ein 3-5-2 sicher doch der bessere Weg gewesen.
Wenn der Sturm keine Bude macht, ist eins, aber wenn er nicht mal die Chance dazu bekommt, ist alles zu spät :-(
Dazu deutlich schlechtere Spielerbewertung...da hilft auch der bessere Taktikwert mal rein gar nichts.
Ich glaub, jetzt ist wirklich die Zeit gekommen, den Rest der Saison über ausschließlich die jungen Spieler ran zu lassen. Mehr schiefgehen kann ja nicht mehr
MKnelangen
02.01.2011, 05:48
Mann, was ein frustrierendes Spiel...nicht eine einzige Torchance erarbeitet...da wär ein 3-5-2 sicher doch der bessere Weg gewesen.
Wenn der Sturm keine Bude macht, ist eins, aber wenn er nicht mal die Chance dazu bekommt, ist alles zu spät :-(
Dazu deutlich schlechtere Spielerbewertung...da hilft auch der bessere Taktikwert mal rein gar nichts.
Ich glaub, jetzt ist wirklich die Zeit gekommen, den Rest der Saison über ausschließlich die jungen Spieler ran zu lassen. Mehr schiefgehen kann ja nicht mehr
Kann dir nur dazu raten auf die Jugend zu setzen. Mit Spielerfahrung und dadurch besserer Wahrscheinlichkeit im Training überholen sie die alten in Windeseile. Die jungen Spieler steigen einfach so gut, dass das absolut Sinn macht. Als Beispiel kann ich meine Mannschaft heranführen. Hatte bis vor kurzem nen 3er und habe 16jährige Jugis mit denen bis heute trainiert (sind heute 19) und die haben mittlerweile schon rund 40 Gesamtskills. Und trotz der noch geringen Erfahrung der Spieler bin ich in der Lage problemlos aus der 2.OL 7 aufzusteigen.;-) (habe eigentlich nur einen erfahrenen 24jährigen Stürmer bzw. derzeit noch nen weiteren da der Stürmer beim Def-Training nicht steigt und ich mir das bei keinem meiner jungen Spieler leisten will!)
@submarine: Viel Erfolg im Aufstiegskampf. Sieht aber nach dem letzten Spieltag nicht mehr gut aus... Schade, wäre gern mal wieder mit dir in einer Liga:-)
lg Mäk
Na schöne Sch.... die Woche unerwartet ins Krankenhaus gekommen und 2 Spiele ohne eigene Aufstellung und Taktik....das war´s dann wohl endgültig :brick:
Submarine
10.01.2011, 16:03
so jetzt muss nochma regelmäßig gepunktet werden wenns noch klappen soll...
jo, war knapp heute bei Dir:shock: Hätt ich nicht gedacht...
Ich hab ja jetzt nur noch Endspiele:roll:
Heute Pflichtsieg...aber wenn ich in den nächsten 3 Spielen nicht irgend etwas mitnehme war´s das wohl :roll:
Submarine
23.01.2011, 22:21
glw an fraeck und mac zum aufstieg
Da schließe ich mich an. Und allen, die verbleiben viel Spaß in der nächsten Saison ;-)
Hi Leute,
Part I der Dead Horror League geht in die 1. Runde! Wer Lust hat bei dieser gruselstarken Friendlymeisterschaft mit zu spielen postet hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=731288#post731288
PS: Nach Einführung einer weiteren Liga gibt es ab sofort wieder reichlich freie Plätze!
lg henkman
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.