PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/11, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 16:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/11.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

poml
25.11.2010, 14:52
Herzlich und willkommen in der neuen Saison. Einige neuen haben wir hier in unserer Liga - aha, aha!

Ich freu mich auf eine spannende Saison und hoffe, dass es hier im Forum auch gscheit abgeht.

Viel Glück euch allen (außer dem, der gegen mich spielt)!!

lg
poml

Biebers
25.11.2010, 17:00
wünsch euch auch allen viel glück!!!

stoffmann
28.11.2010, 19:48
ein hallo an alle-wünsch allen keine gute saison nur mir :lol:
na euch auch eine tolle saison - mein ziel is mal oben zu bleiben und nicht gleich wieder absteigen also auf eine tolle spannende saison-der gegen mich spielt bitte nicht so gut einstellen ;-)

grexgregis
29.11.2010, 11:12
auch von mir ein "hallo an alle!"

ist jetzt glaub ich das erste Ligaforum in dem sich was tut, hoffe das bleibt so ...
bin schon gespannt, wie die saison verlauft, kann ja die einzelnen Teams noch gar nicht einschätzen und habe auch mein spielkonzept etwas angepasst, hoffe es wirkt ;-)

poml
29.11.2010, 14:41
jetzt geht es also gleich los! Ein erstes Abtasten sozusagen ;)

grexgregis
29.11.2010, 16:56
ist es Zufall, dass alle die im Ligaforum was gepostet haben auch gewonnen haben :nachdenken:

naja, hauptsache ich gehöre dazu :-) so kann es ruhig weitergehen!!

LG

stoffmann
29.11.2010, 19:35
alle 4 aufsteiger unter den ersten 6 nicht schlecht :shock: gut das ich an pc-gegner hatte :lol:-is de saison schon vorbei :first:
grat.an alle die gewonnen haben 8-)

poml
30.11.2010, 11:33
Wir werden alles daran setzten, dass den Aufsteigern das Lachen noch vergeht, hehe...
Naja - soviel sagt die erste Runde noch nicht aus - mal sehen, wies weiter geht...

grexgregis
03.12.2010, 14:45
zweit "alte" erledigt, bleiben noch zwei ;-) so könnte es ruhig weitergehen

aber jetzt "kümmern" wir uns mal um den absteiger und dann schauen wir weiter...

bin schon gespannt wie der Schlager Biebers vs. FC Teppenkick ausgeht; ich tippe auf das erste Unentschieden der Saison

stefderchef
04.12.2010, 13:17
auch von mir ein hallo, war jetzt etwas busy die letzten wochen und deshalb nicht im forum. freut mich dass auch bei den neuen fleißige poster dabei sind.

Ja, wünsch euch natürlich eine Saison in der eure Wünsche sich erfüllen, mein Wunsch ist ein Trainer und dann werd ich mal meinen Taktikwert in die Höhe pushen hoffentlich ;)
Der Saisonstart war ja eher mau, aber jetzt hoff ich mal auf motivierte Spieler nach meinen ersten Kantersieg :-D

Teppenkick gegen Biebers wird wirklich interessant, tippe aber auf 1:0 für den Teppenkick!
Lg Stefan

stefderchef
06.12.2010, 17:11
Teppenkick gegen Biebers wird wirklich interessant, tippe aber auf 1:0 für den Teppenkick!
Lg Stefan

Ha, richtig getippt ;) Poml ist für mich heißer Aufstiegsfavorit!

poml
06.12.2010, 20:31
Wow, dass ich so stark spielen kann, hab ich gar nicht gewusst. 8:0 in Torchancen - der Tormann von Biebers scheint jedoch ne echte Granate zu sein - gerade mal einen hab ich von den acht reingenudelt.

Bin mal voll zufrieden! Das war ein hartes Stück...

@Biebers: hast du voll gespielt? Weil du schon bessere Werte gespielt hast wie jetzt...

poml
07.12.2010, 12:03
Fällt mir noch ein: Auf Unentschieden stehen wir in unserer Liga ja nicht ;) - Hopp oder Tropp scheint die Devise zu sein. Gefällt mir...

poml
09.12.2010, 08:27
Oj - Biebers will nicht mehr :(

@Studentenbude: Was ist dein Tipp für das heutige Spiel?
Ich tippe trotz deiner FETTEN Stürmer auf ein 0:0, wird auf jeden Fall eine Abwehrschlacht meinerseits...

grexgregis
09.12.2010, 17:33
jetzt will ich auch gleich nicht mehr ;-)

ganz offensichtlich kennst Du meine Stürmer schlecht, sonst würdest Du sie nicht als FETT bezeichnen (es sei denn du beziehst dich auf den Körperumfang ;-) )

bei den skills konnte ich ja sogar mithalten, aber bei der taktik bist du mir ganz offensichtlich doch noch ein gutes stück voran; hm da muss ich wohl ein wenig nachbessern!

ich freu mich auf alle fälle jetzt schon auf die revanche mit heimvorteil!!!

LG

stefderchef
09.12.2010, 23:41
Yeah, langsam kommen meine Müßiggänger auch in Schwung, dank Taktikpusher, sollt ich jetzt taktisch mithalten können, also aufgepasst ;-)
Naja, jetzt sollt halt noch ein gscheiter Stürmer her, mein Torjäger hat nur 8 A-Skills :-?

Ich denk, dass da ein spannender 4Kampf entstehen könnte, wär ja wirklich zu geil, wenns in dieser Liga wieder so spannend wird, wie letzte Saison!

stefderchef
10.12.2010, 10:38
Nächstes Spiel beim Kirchenwirt wird schon richtungsweisend, freue mich und zittere schon....

poml
10.12.2010, 12:08
Yess! Das ist sich mit Heimvorteil ausgegangen - bin hoch erfreut.

@stef: Wow, Kirchenwirt hat mich diese Runde wirklich überrascht - nicht schlecht der Bursche. Die Biebers muss man erst mal 6:0 wegputzen. Bin auch schon gespannt auf eure Begegnung :)

@Studentenbude: Deine Stürmer haben ein Spiel davor halt alle die Bestnote 10 erhalten und 100% der Chancen rein gemacht - deshalb denke ich, dass sie nicht schlecht sein können.

Sieht wirklich nach einer sehr spannenden Saison aus! Mein Ziel wäre es natürlich wenigstens ein paar Tore mehr zu machen - ich bin vorne einfach zu scheiße. Auf der andern Seite steht halt die Null - mal sehen von wem ich als erstes eine auf die Rübe kriege...

stefderchef
10.12.2010, 12:51
Nah, ich weiß nicht ob du Biebers nicht überschätzt, der hat an guten Goalie und an guten Stürmer...Gegen Milanotti und Sc Stoff knapp gewinnen ist noch kein Beweis! Aber vl unterschätz ich sie ja, dann krieg ich mit Recht einen auf die Rübe von ihnen, aber das Spiel steht ja noch aus ;-)

Das nächste Spiel wird auf jeden Fall megaspannend für mich, hab mir den Teamvergleich angeschaut und kann auch da keine Vorteile für ein Team ausmachen - sogar Topfit sind beide unsre Teams, das wird ein Hammerspiel!

grexgregis
10.12.2010, 15:18
sollt ich jetzt taktisch mithalten können,

wenn die Rangliste eine Aussagekraft hat, dann ist das wohl die Untertreibung schlecht hin :-); ich bin zumindest froh, dass du am anfang der Saison noch nicht so gut drauf warst und hoffe dass ich mich noch steigern kann bis zum rückspiel.

@poml: meine Stürmer sind zwar nicht schlecht, aber offensichtlich nicht gut genug für dich!! ich glaube das spiel davor war nicht wirklich aussagekräftig; da konnte ich mein spiel aufziehen und dass kommt dann halt allen spielern zu gute

wie stark biebers ist, werde ich wohl am Montag sehen, bin schon gespannt. da wird es sich für mich entscheiden, ob ich um den aufstieg mitspielen kann

lg
Gregor

Ivdioni
11.12.2010, 13:11
Ich muss mal gucken wie aktiv ich diesen Winter gucken werde, aber vermutlich nicht mehr so viel wie frьher. Hab mir mal die Uhrzeiten angesehen und werde mindestens 50 verpassen, dazu den kompletten Mдrz nicht da. Hab auch ьberhaupt keine Ahnung wer momentan wo lдuft, was kann, wie drauf ist etc. Ich hab mir mal die Werte der letzten Jahre angesehen, da waren es eigentlich nur 2-3 Leute die aktiv geschrieben haben, jetzt sind es vielleicht nur noch 2 und da es kein Olympia gibt vermute ich, dass diese Saison die Beteildigung sehr sehr mau sind wird, da ich nicht mehr viel schreiben werd wie frьher.
P.S. Всех с наступающим НОВЫМ ГОДОМ!!! Успехов (http://laswer.ru) вам в работе и в личной жизни.

stefderchef
13.12.2010, 10:54
Ich muss mal gucken wie aktiv ich diesen Winter gucken werde, aber vermutlich nicht mehr so viel wie frьher. Hab mir mal die Uhrzeiten angesehen und werde mindestens 50 verpassen, dazu den kompletten Mдrz nicht da. Hab auch ьberhaupt keine Ahnung wer momentan wo lдuft, was kann, wie drauf ist etc. Ich hab mir mal die Werte der letzten Jahre angesehen, da waren es eigentlich nur 2-3 Leute die aktiv geschrieben haben, jetzt sind es vielleicht nur noch 2 und da es kein Olympia gibt vermute ich, dass diese Saison die Beteildigung sehr sehr mau sind wird, da ich nicht mehr viel schreiben werd wie frьher.
P.S. Всех с наступающим НОВЫМ ГОДОМ!!! Успехов (http://laswer.ru) вам в работе и в личной жизни.


WTF :shock: ????

grexgregis
13.12.2010, 12:50
WTF :shock: ????

ich glaub da hat sich wer in den Tiefen des Forums verirrt :lol:

poml
13.12.2010, 13:19
War wohl n spammer. Is ja auch egal!

mal sehen, wies heute ausgeht - duell zweiter gegen dritten wird sicher geil!

NAja - am Abend wissen wir mehr. Macht in der Zwischenzeit nicht zu viel ;)

poml
13.12.2010, 16:50
Uiuiui - ich hätte wohl doch nicht die gesmte A-Mannschaft schonen solln ;)
Naja - mit nem blauen Auge davon gekommen...

Und achja - nicht schlecht, Stef!

grexgregis
13.12.2010, 17:01
@poml: wollt schon fragen ob dass nur die B-Mannschaft war; warum hast du nicht gegen mich so aufgestellt :whistle:; vielleicht beim rückspiel ? ;-)

jetzt haben wir endlich unser erstes unentschieden :twisted:

@stef: war eine starke vorstellung; respekt!

schaut wohl so aus, als ob ich nur um den 3ten platz spielen kann (oder ich rüste noch nach

grexgregis
13.12.2010, 17:03
ach ja, hätts fast vergessen:

bin mächtig stolz auf meine jungs, haben noch einen 1:0 rückstand in ein souveränes 1:3 gedreht :-)

stefderchef
13.12.2010, 19:01
@poml: wollt schon fragen ob dass nur die B-Mannschaft war; warum hast du nicht gegen mich so aufgestellt :whistle:; vielleicht beim rückspiel ? ;-)

jetzt haben wir endlich unser erstes unentschieden :twisted:

@stef: war eine starke vorstellung; respekt!

schaut wohl so aus, als ob ich nur um den 3ten platz spielen kann (oder ich rüste noch nach

Danke für die Blumen, bin auch zufrieden mit meinen Mannen :-)
@grexgegis: Bitte nich nachrüsten, ich bin nämlich pleite ;-) Toll wie du das Spiel gedreht hast, mal schaun, wie er sich gegen mich so macht, der Bieber!
Poml, hast die ganz Jungen mal rangelassen? Den Fehler beging ich 2x letzte Saison, wenn man aufsteigen will darf ma echt nix probieren! Ich finds auch verflixt, dass jedes Spiel soviel passieren kann, hätt ein paar vielversprechende Jugis, aber mit sowenig Erfahrung, das ist fast immer zu riskant, dass alle spielen dürfen.

Achja, weiß wer was mit dem Milanotti los is? Der will wohl absteigen mir scheint, oder es spieln nur Jugis in seinem Team, der kommt mal ganz dick zurück, glaub ich! Oje und ich noch nicht gespielt gegen ihn...

Lg Stef

poml
14.12.2010, 13:06
Jep, man darf wirklich nicht viel probieren. 2 Jugies verträgt die Mannschaft ja noch, aber da hab ich wohl übertrieben. Die wichtigsten Spiele werden aber trotzdem die direkten Duelle sein - da werd ich dann nicht spekulieren ;)
Aufsteigen will ich aber schon - bisschen was hab ich auch gespart, vielleicht muss ich dann doch schon früher investieren, wie gedacht...

grexgregis
15.12.2010, 16:09
nach einem Blick auf den Transfermarkt, werde ich mich wohl doch eher auf die Weiterentwicklung des aktuellen Kaders konzentrieren (oder anders gesagt alles was ich mir leisten kann ist keine verstärkung ;-) )
irgendwie haben die anderen immer mehr geld als ich, das finde ich unfair !!! die haben sicher die tastenkombination gefunden, welche automatisch ein paar millionen auf das konte überweißt ;-)

also keine panik, ihr könnt weitersparen, so wie ich ...

emmetray
16.12.2010, 09:37
Danke für die Blumen, bin auch zufrieden mit meinen Mannen :-)
@grexgegis: Bitte nich nachrüsten, ich bin nämlich pleite ;-) Toll wie du das Spiel gedreht hast, mal schaun, wie er sich gegen mich so macht, der Bieber!
Poml, hast die ganz Jungen mal rangelassen? Den Fehler beging ich 2x letzte Saison, wenn man aufsteigen will darf ma echt nix probieren! Ich finds auch verflixt, dass jedes Spiel soviel passieren kann, hätt ein paar vielversprechende Jugis, aber mit sowenig Erfahrung, das ist fast immer zu riskant, dass alle spielen dürfen.

Achja, weiß wer was mit dem Milanotti los is? Der will wohl absteigen mir scheint, oder es spieln nur Jugis in seinem Team, der kommt mal ganz dick zurück, glaub ich! Oje und ich noch nicht gespielt gegen ihn...

Lg Stef

hast du sehr richtig analysiert. ja ich will absteigen und ja es spieln nur jugis und ja ich komm mal ganz dick zurück. aber keine sorge meinen lauf werd ich erst starten wenn ich in der ersten klasse angekommen bin. bis dahin versuch ich die trainingsergebnisse zu optimieren

grexgregis
20.12.2010, 11:35
ich hoffe ja, dass es mir heute besser als beim letzten mal geht, das unentschieden gegen Inter hat mich doch überrascht (obwohl ich ja eigentlich gewarnt war).

aber gegen ein PC-Team wird es ja wohl hoffentlich reichen (auch wenn dieses Mal meine gesamte "Jugend" spielt; irgendwie müssen die ja auch Erfahrung sammeln).

LG & viel glück für das heutige spiel

poml
20.12.2010, 12:20
Ich konnte mir das Spekulieren heute wieder nicht verkneiffen - hoffentlich reicht es trotzdem. Meine Verteidigung besteht auf jeden Fall aus einer Gesamterfahrung von 3. Ob sich das ausgehen wird? Im Mittelfeld bin ich aber stark besetzt. Wir spannend :)

grexgregis
20.12.2010, 18:23
na da hat doch die runde eine glatte überraschung geliefert - und mich hat es auf den zweiten platz "gespült". Irgendwie zweifle ich aber daran, dass ich den lange halten kann ...

ich hoffe ja nur das SC-Stoff jetzt nicht blut geleckt hat, schließlich muss ich jetzt ran

stoffmann
20.12.2010, 20:01
uhuu schaut net schlecht aus zur zeit aber keine angst ich möcht noch nicht aufsteigen mal eine saison bleiben gut trainieren und 2x mal gut einkaufen dann einen schritt weiter auf der leiter 8-)

poml
20.12.2010, 20:54
Naja, naja - wer sich den Spielbericht anschaut, wird sehen, dass diese Niederlage irgendwie unverdient für mich war, aber ok - ich kann damit leben... Jetzt müssen mal zwei Siege her, sonst wirds nix mit dem Aufstieg...

stefderchef
21.12.2010, 11:07
Ha, das ist ja nochmal gutgegangen, hab vergessen Aufstellung und Taktik einzustellen (Weihnachtsurlaub in Berlin!!) Interessant, dass ich die Tore bei einer taktik schoss, die ich sonst nie spiele, i like, vielleicht sollt ich die Taktik wiedermal verwenden...

@poml: Hast was ausprobiert wieder?

Lg Stef

grexgregis
21.12.2010, 11:48
@ stef: die taktik dürfte deinen jungs wohl wirklich gut gefallen, schließlich war dein taktik-balken nicht schlechter als sonst.

@poml: für deine "pflichtsiege" hast Du dir aber nicht gerade die leichtesten gegner ausgesucht. Du hast sicherlich noch die schwersten spiele in der hinrunde, mir bleibt ja "nur mehr" kirchenwirt. Ich persönlich hoffe ja, dass du seine Jungs ein wenig mürbe machst für mich :-) (bei Inter hat es ja nicht so funktioniert und beim stoffmann sehe ich es dann übermorgen)

poml
21.12.2010, 16:16
Jep, für mich wirds spannend. Die nächsten zwei Spiele werden trotzdem zeigen, ob ich wirklich stark bin oder eben doch nicht.
Wenn ich da verliere, dann einfach, weil ich schlechter bin - eines kann ich euch schon verraten: Ich schicke meine stärkste Truppe raus, mehr kann ich dann nicht mehr machen. Vorallem gegen Steff wirds auswärts aber sehr schwer. bin schon gespannt :)

So, das war jetzt genug Kampfansage ^^

stefderchef
22.12.2010, 13:43
Oje, da fällt mir auch auf, dass ich gegen dich noch ran muss! Ich werd zwar nicht die beste, aber die erfahrenste und fitteste Mannschaft am Platz stehn haben, mehr kann ich dann auch nicht mehr tun!
Mal schaun, mit einem Unentschieden wär ich sehr happy, aber ich erinnere mich mit Schaudern zurück an unsere Spiele letzte Saison, ich denk, meine Taktiken sind Futter für deine :-?

grexgregis
23.12.2010, 12:35
ich wünsche euch allen frohe weihnachten und hoffe natürlich das ich heute noch ein DBDT-Geschenk gegen SC Stoff erhalte. Das wird heute wohl ein Skills gegen Taktik spiel; ich hoffe die Skills reichen ;-)

LG & frohes Fest!
Gregor

stoffmann
24.12.2010, 09:31
...wünsch allen ein schönes weihnachtsfest 8-)

stefderchef
24.12.2010, 11:56
Ich wünsch euch auch allen ein schönes Fest heut Abend!
Poml von dir wünsch ich mir den Herbstmeistertitel, geht das ;)

Lg Stef

poml
25.12.2010, 10:48
Wünsche auch alle Frohe Weihnachten!

@ Stef: Ich schenke gerne, aber wenns irgendwie geht, will ich den Herbstmeister selber! Du kannst aber gern den Vize haben ;)

poml
27.12.2010, 16:05
Das heute ist aber so spannend, da muss ich doch live zuschauen und hoffen :)

:/ Ich krieg ja ganz schön die Bude eingerannt - die 0 steht aber noch...

poml
27.12.2010, 16:51
hmm... Damit hab ich mein Ziel wohl klar verfehlt! Nix ists mit dem Meistertitel. Muss mir mal den Spielbericht anschaun - weiß noch nicht, was schuld war. Bist du wirklich so stark, Stef?

stefderchef
27.12.2010, 17:36
hmm... Damit hab ich mein Ziel wohl klar verfehlt! Nix ists mit dem Meistertitel. Muss mir mal den Spielbericht anschaun - weiß noch nicht, was schuld war. Bist du wirklich so stark, Stef?


WAAAAAAHHHHHH
Das gibs nicht, ich war mir so sicher dass ich die aufstellung gemacht hab! F...!!:twisted::twisted::twisted: Ok, das soll nicht selbstherrlich klingen, aber ich hätt dich schlagen müssen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber :
Mein Stürmer stand im Tor (sieht man anhand der Torschützenliste) Mein anderer Stürmer war im Mittelfeld, meine Ersatzstürmer spielten von Beginn an, die sind auch noch unfit, ich hab nur mit 10 (!) Mann gespielt...Nur in der Verteidigung hatte ich die besten am Feld.
Ahja und natürlich von 4 Taktiken 2 Fremdtaktiken, die aber anscheinend nicht schlecht sind, keine Ahnung wieso, die Spieler haben darin keine Werte...

So ein Käse, ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass ich Aufstellung gemacht hab!! Wenn du nur eine Torchance gehabt hättest, hätt mein Stürmergoalie blöd geschaut ;-)
eigentlich hab ich verdammtes Glück gehabt! mal schaun, immerhin, aber eigentlich 2 weinende und ein lachendes auge :-?

Lg Stef

grexgregis
28.12.2010, 09:16
Mein Stürmer stand im Tor


der spielbericht schaut überhaupt komisch aus, seit wann kann man mit "fliegendem Tormann" spielen? der Werner Luab hat eine Bewertung von 7 obwohl er keinen torschuß abwehren musste, und wird zweimal im spielbericht genannt bei einer offensiven aktion. mhm sehr komisch....

@Stef: borgst Du mir das nächste mal deinen Stürmer ? der kann sich nicht schlechter im Tor machen, als mein Goalie ;-). Laut Spielbericht hatte ich Torabwehr = 0 !!!!!! :crazy: das hatte ich noch nie, ich glaub der war grad pinkeln, oder sowas.

Damit kann ich die Saison endgültig abschreiben und mich schon auf die Vorbereitung der nächsten konzentrieren ... (d.h. aber nicht das ich jetzt absichtlich verliere, schließlich geht es auch noch um sponsor-prämien ...)

lg Gregor

stefderchef
28.12.2010, 11:24
der spielbericht schaut überhaupt komisch aus, seit wann kann man mit "fliegendem Tormann" spielen? der Werner Luab hat eine Bewertung von 7 obwohl er keinen torschuß abwehren musste, und wird zweimal im spielbericht genannt bei einer offensiven aktion. mhm sehr komisch....

@Stef: borgst Du mir das nächste mal deinen Stürmer ? der kann sich nicht schlechter im Tor machen, als mein Goalie ;-). Laut Spielbericht hatte ich Torabwehr = 0 !!!!!! :crazy: das hatte ich noch nie, ich glaub der war grad pinkeln, oder sowas.

Damit kann ich die Saison endgültig abschreiben und mich schon auf die Vorbereitung der nächsten konzentrieren ... (d.h. aber nicht das ich jetzt absichtlich verliere, schließlich geht es auch noch um sponsor-prämien ...)

lg Gregor


Ich mein auch, dass da was oberfaul ist, nocheinmal muss ich betonen, dass ich mir sicher bin, die Aufstellung gemacht zu haben. Und jetzt wo dus sagst, mir ist das gestern in der Eile nichmal aufgefallen, aber WTF??? Der Laub spielt draußen mit und sollt mein Tormann sein, und wie kam echt der 7er zu Stande? Die Admins sind im Urlaub und ich will sie eigentlich nicht stören, aber ich denke, dass sich hier ein Bug versteckt hat. Wie komm ich zu dieser Taktikbewertung wenn ich mit Fremdtaks spiele und wenn ich mit den besten, erfahrensten Spielern spiele und meine Taktiken, dann ist der Wert schlechter?? Das kanns ja wohl nicht sein! Immerhin hab ich nicht verloren...
Gregor ich denke, dass da auch für dich noch alles drin ist, drei lächerliche Punkte bist du hinterm 2ten, ausruhen braucht sich da vorne niemand. Werd ma e gleich sehn, ob ich den Abstand zu dir vergrößern kann oder ob mich die Realität einholt ;)
Lg Stef

grexgregis
31.12.2010, 07:29
schade aus der Neujahrs-überraschung ist wohl nichts geworden, aber zumindest konnte ich bei 2:1 noch hoffen und in der zweiten HZ vom Spielanteil überzeugen...
das Zeigt mir, dass ich zumindest nicht ewig weit weg bin und stimmt mich positiv für das neue Jahr...

wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel spaß beim feiern..

LG
Gregor

stoffmann
31.12.2010, 20:30
wünsch allen ein schönes gesundes neues jahr*prosit*
..und auf tolle spiele 8-)

stefderchef
03.01.2011, 08:58
Wünsche auch allen ein gesundes 2011 und allen viele Siege außer gegen mich ;)

Lg Stef

poml
03.01.2011, 13:21
Ich hoffe ihr seid alle gut im Jahr 2011 angekommen. Auch von mir euch allen die besten Wünsche!

@Stef: Wow - ich bin beeindruckt. wenn ich nicht einmal so gegen dich gewinnen kann, dann sollte ich vielleicht lieber "Meine kleine Pferdefarm" anfangen zu spielen...

poml
03.01.2011, 18:42
Hehe - geile Runde! Favoritensterben :)

stefderchef
03.01.2011, 19:17
Hehe - geile Runde! Favoritensterben :)

Ja genau, das ist Fußball, das machts spannend. Für mich sind die Bewertungen dazu nicht ganz nachvollziehbar, da hat man die beste Bewertung ever und doppelt so hohe Werte in Verteidigung und MF und dann gibs nur ein Unentschieden, sowas...Da lässt man mal ein paar Junge mehr ran, schon endets fast im Desaster :-? so werdn die nie Erfahrung sammeln dürfen, wenn man aufsteigen will...Interessant, dass jetzt der Kirchenwirt auf einmal 2ter ist, den hatte ich gar nicht auf der Rechnung, das wird noch sehr spannend die Rückrunde!

poml
07.01.2011, 07:18
ok, die Ziele für FC Teppenkick werden neu überdacht! Ich sag euch dann, was dabei raus gekommen ist...

Hab seltsamerweise einen starken Leistungsabfall wärend der Saison zusammengebracht... ...hab noch keine Ahnung woran das liegt - Fit sind meine Spieler ja...

*biserl ratlos*

grexgregis
07.01.2011, 11:48
@poml: mir gehts ähnlich, bin auch etwas ratlos; trainiere schon die ganze saison wei bescheuert Taktik werde aber trotzdem immer schlechter; vielleicht lasse ich doch zu viel junge ran...

aber wie hat schon stef gesagt: wie sollen die dann je zu erfahrung kommen?????

naja, bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt, es scheint als ob biebers auch deutlich stärker geworden ist, kaufen sich jetzt alle trainer, mhm, dann sollte ich wohl auch mal zum sparen anfangen ....

lg
gregor

stefderchef
10.01.2011, 11:46
Ja, der Trainer ist ganz eindeutig ein großer Taktikpusher, zwischen 2 und 3 Punkte Zuwachs brachte er mir! Also mit 1er Trainer ists ganz schwer einen Wert über 6 zu erreichen schätze ich mal. Außer man hat nur alte Hasen.

Gute Chancen für SC Stoff heute: Hab glaub ich wieder mal vergessen Aufstellung und Taktik zu definieren :-(
Vielleicht hab ich wieder einen fliegenden Stürmergoalie ;)

Lg Stef

grexgregis
10.01.2011, 14:11
Ja, der Trainer ist ganz eindeutig ein großer Taktikpusher, zwischen 2 und 3 Punkte Zuwachs brachte er mir!

da interessiert es mich jetzt natürlich brennend welche Trainer ihr so habt. Ich hab leider nur einen 2er, also noch keine extreme verbesserung, aber alle anderen sind so wahnsinnig teuer ...

LG
Gregor

emmetray
10.01.2011, 16:13
hab einen 3er gehabt mit sehr guten taktikbalken, jetzt hab ich einen 5er mit ziemlich miesen balken, insgesamt hat sich nix verändert,

und die trainings sind auch ned um so viel besser,

naja vielleicht braucht er eine kleine eingewöhnungsphase

grexgregis
10.01.2011, 17:00
hab einen 3er gehabt mit sehr guten taktikbalken, jetzt hab ich einen 5er mit ziemlich miesen balken, insgesamt hat sich nix verändert,

bietet der 5er dafür mehr auswahl bei den taktiken, also das du dich mehr auf den gegner einstellen könntest?

stefderchef
10.01.2011, 18:46
Oje, heute hatte ich gar nur mehr 9 Feldspieler und mein Mittelfelder stand im Tor. Dann bekommst auch noch ne Rote und fertig ist das Debakel, das in dieser Höhe gar nicht verwunderlich ist...(ich sollte mal Standardaufstellung neu definieren, meine ist noch von Saison 1)
Ich hab übrigens einen 3er Trainer, bin mit dem recht zurfrieden, der nächste wird sicher erst ein 5er werden, mal sehen ob ich das irgendwie schaffen kann.
Immerhin schiebt sich das Feld zusammen, sogar Biebers als 6ter hat noch Aufstiegsschancen, vor allem, weil er wahrscheinlich einen neuen Trainer hat. Ich werd nicht mehr stärker, mal sehn, ob ich mich halten kann (die Aufstellung fürs nächste Match mach ich auf jeden Fall schon heute :-?
Liebe Grüße
Stefan

emmetray
10.01.2011, 22:32
bietet der 5er dafür mehr auswahl bei den taktiken, also das du dich mehr auf den gegner einstellen könntest?

insgesamt hat er mehr taks wie der 3er, aber eben nicht so aufgeteilt wie ichs brauchen würd, mir war nur wichtig dass es ein 5er is wegen dem training und da war einer mit einer miesen verteilung halt billiger, will eh bis in die erste klasse runter, da sind die taks dann ganz egal, und der nächste trainer wird dann ein besserer

grexgregis
11.01.2011, 08:52
oh ja, was für ein überraschender spieltag; dass ich 4:0 gegen poml gewinne hätte ich mir nicht mal träumen lassen und in der tabelle geht es auch so eng zu, dass sich keiner einen umfaller leisten kann aber noch alles möglich ist ...

und die nächste runde wird wohl nicht weniger spannend, erster gegen zweiter und die (bisher) zwei bessten teams der rückrunde gegeneinander

damit ich da eine chance habe muss ich wohl nochmal so eine leistung wie gegen poml bringen

@emmetray: darf man fragen (bzw. bekommt man eine antwort?) was du für den 5er gezahlt hast; irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ich jemals soviel geld haben werde und du hattest vorher ja schon einen 3er; hast du so gut verkauft oder kommt das ganze geld über sponsoren und stadion?

stefderchef
11.01.2011, 16:35
Ja, das würde mich auch interessieren, was man für so einen Trainer bezahlt, und wie man überhaupt soviel Geld zusammenbringt...

emmetray
11.01.2011, 18:07
naja 3 mille und a paar zerkwetschte halt, brauchts ja eh nur bei der trainersuche schaun, ich war bei meinem eh der einzige bieter,

völlig zurecht hätt ich gestern noch gesagt weil er bisher gar nix bracht hat, aber heute training: 213! verbesserungen und 17 skill ups und auf einmal bin ich doch recht zufrieden mit ihm,

aja finanziert hab ich ihn in dem ich 15 spieler verkauft hab

poml
12.01.2011, 09:27
Ja ist wirklich ziemlich eng geworden!
Irgendwie trau ich mir aber nichts mehr zu - hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen, obwohl ich mit guten Besetzungen spiele. Ich trau mir nicht mal mehr im nächsten Spiel einen Sieg zu.
Kann schon sein, dass ich jetzt sogar gegen Pögstall einen auf den Deckel bekomme. Naja - mal sehen.

Auch bei mir muss ein neuer Trainer her - ich glaube, dass ihr euch da sehr stark verbessert habt, und ich gurke noch mit einen zweier herum. Bin aber e schon feste am Gled sammeln ;) Ein 4er soll in nächster Zukunft her... ...anders geht es wohl nicht mehr :(

Mal sehen, was in der nächsten Runde passiert - wird sicher spannend und spektakulär. Übrigens Respekt euch allen - ich glaube, dass wir gesamt eine sehr, sehr starke 3. UL sind...

grexgregis
12.01.2011, 11:11
aber heute training: 213! verbesserungen

man ich glaub ich brauch auch einen 5er, mein bestes ergebnis bisher waren 80 verbesserungen und da hab ich mich schon gefreut ...

glaub aber trotzdem dass ich weiterhin bei meinem 2er trainer bleibe (immerhin läuft der vertrag noch ein zeitl) und dafür spieler kaufe um eine steigerung zu erzielen (und hoffentlich dann soviel geld zu haben um mir doch irgendwann einen 5er leisten zu können)

bzgl. der stärke der Liga: zumindest sehr ausgeglichen, obwohl viele verschiedene ansätze verfolgt werden (glaub ich zumindest); es gibt aber sicher auch einfachere :-)

Pöggstall müsste schon zum schlagen sein, aber ich glaub, dass der einen ganz guten tormann hat und deswegen spielt er so oft unentschieden, mal schaun ich muß auch noch gegen ihn ran ...

LG
Gregor

stefderchef
13.01.2011, 23:30
Wow mit dieser Galavorstellung hätt ich nicht gerechnet! Aber jetzt bin ich sehr zufrieden, ich wills nicht verschreien, aber ich denke es schaut gut aus :-D Vom 2. bis zum 6. sind's heiße 2 Punkte, wie wärs mit einem kleinen Tippspiel um die Ehre, wer diese 6 Plätze richtig (oder am richtigsten) benennt?
Lg Stefan

grexgregis
14.01.2011, 10:06
man das ist echt schwer zu sagen, ich versuche es trotzdem:
1.) Mixinitzer Müßiggänger 42 Pkt.
2.) SC Stoff 38 Pkt (es sei denn ich gewinne ;-) )
3.) Studentenbude 36 Pkt
4.) biebers 36 Pkt
5.) FC Teppenkick 34 Pkt
6.) Kirchenwirt Veteranen 33 Pkt

Aber aufgrund der extrem knappen abstände, kann ein falsch geschätztes ergebnis die gesamte tabelle durchwürfeln; sichher ist aber für mich, dass der zweite Platz extrem hart umkämpft ist bzw. bis zum schluß bleibt

für mich gilt jedenfalls, das jedes spiel für mich end-spiel-charakter hat ...

lg
Gregor

stefderchef
17.01.2011, 15:48
man das ist echt schwer zu sagen, ich versuche es trotzdem:
1.) Mixinitzer Müßiggänger 42 Pkt.
2.) SC Stoff 38 Pkt (es sei denn ich gewinne ;-) )
3.) Studentenbude 36 Pkt
4.) biebers 36 Pkt
5.) FC Teppenkick 34 Pkt
6.) Kirchenwirt Veteranen 33 Pkt

Aber aufgrund der extrem knappen abstände, kann ein falsch geschätztes ergebnis die gesamte tabelle durchwürfeln; sichher ist aber für mich, dass der zweite Platz extrem hart umkämpft ist bzw. bis zum schluß bleibt

für mich gilt jedenfalls, das jedes spiel für mich end-spiel-charakter hat ...

lg
Gregor


Gut, dann werd ich auch einen Tipp wagen:

1.) Mixinitzer Müßiggänger 40 Pkt.
2.) Studentenbude 38 Pkt
3.) biebers 36 Pkt
4.) FC Teppenkick 35 Pkt
5.) Kirchenwirt Veteranen 34 Pkt
6.) SC Stoff 34 Pkt

Mal schaun, ob der in der Art augeht, hab bei den Sponsoren auf jeden Fall hoch auf den Meistertitel gepokert und überhaupt würds mir mal taugen Meister zu werden, war ich nämlich noch nie :-?
Um die 8 Punkte zu erreichen hab ich mir heute nur ein Unentschieden gesetzt, dann wär ich zufrieden!
Lg Stef

grexgregis
19.01.2011, 10:37
so kanpp vor dem entscheidenden Finale will sich wohl keiner mehr in die Karten schauen lassen ...

Auf der anderen Seite, der letzte Spieltag war ja auch nicht besonders überraschend/spannend. Jeweils klare Favoritensiege, einzig der Sieg von Stef gegen Biebers hat nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen.

Die nächste Runde bietet da ja schon wieder mehr spannung, immerhin spielt der zweite gegen den dritten und eigentlich darf sich keiner einen ausrutscher erlauben, ich warte nur auf meine Chance ;-)

LG
Gregor

stefderchef
19.01.2011, 21:19
Ja, jetzt will niemand mehr zu viel Preis geben, wahrscheinlich! Ich spekulier ganz stark mit dir Gregor als 2., ich hoffe auf Platz 1, sonst wäre meine heutige Investition ganz schön umsonst gewesen (ist schon für die 2.UL gedacht):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44383&code=b7b2bb85351977fdc72255363b408bc3

Mein erster Superspieler, mal schaun, mit welchem Index ders morgen krachen lässt :-o

Lg Stef

grexgregis
20.01.2011, 09:19
naja, ich hoffe natürlich auch noch, dass ich zweiter werde und da ich ja noch direkt gegen SC-Stoff und kirchenwirt spiele kann ich auch noch selbst was dafür tun. allerdings glaub ich, dass ich deine unterstützung gegen Poml noch brauchen werde :-) also bitte ordentlich aufstellen

dein neuzugang macht hübsch was her, aber ein bischen mehr Kondi kann er noch vertragen :-)

LG
Gregor

poml
21.01.2011, 08:38
hehe... Das war ja ein knappes Spiel - kaum halt eine 0:1 Niederlage. Hab mich kurzfristig entschieden, dass ich doch nicht aufsteigen will. Krieg jetzt jetzt einige gute Jugies aus dem Nachwuchs und ich glaube, dass ich mit denen in der 2 UL. nix verloren hab.
Ein kleines Ziel hab ich aber noch - die Mixnitzers im letzten Spiel noch bisserl ärgern ;) Wird wahrscheinlich nicht gehen, weil er ja in den zwei Spielen vor mir fein seine Spieler schonen kann... aber wer weiß...

PS: Ich habe den Verdacht, dass SC Stoff auch in der 3 UL bleiben will, ich habe nämlich nicht voll aufgestellt, und du hättest mich eigentlich höher Überrollen müssen... ...oder?

grexgregis
21.01.2011, 11:57
ob SC Stoff aufsteigen will oder nicht, wird sich wohl im nächste Spiel zeigen, braucht nur schwach aufstellen, ich würd den aufstiegsplatz schon nehmen :twisted: (bevor ich mich schlagen lass ;-) )

bin schon gespannt wie das spiel ausgeht, von der rangliste schaut stoffmann gar nicht so stark aus, aber trotzdem schafft er es immer wieder das er gewinnt (ob das am Tormann liegt?)

LG
Gregor

stefderchef
23.01.2011, 17:24
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich gegen Stoffman vergessen habe aufzustellen, trat nur mit 8 Feldspielern an.
ärgert mich eigentlich sehr, meine schöne Niederlagenfreie Serie verhaut :-x

Ich denke auch, dass er nicht aufsteigen will, hat er ja schon einmal gesagt. Bahn frei für Gregor ;-)

Hoffe auf einen gemütlichen Sieg morgen, dann kann mich poml gerne fordern, auch wenn ich dann fix oben bin, werd ich natürlich voll auf Sieg spielen!

emmetray
23.01.2011, 19:40
gwinnen kannst gern, kannst mich von mir aus auch 12:0 abschießen, aber bitte verletz mir keine spieler, hat mich ziemlich aufgeregt, die letzte partie (mein bester mann kann die nächsten 3 wochen ned trainieren :evil:)

stefderchef
23.01.2011, 20:02
gwinnen kannst gern, kannst mich von mir aus auch 12:0 abschießen, aber bitte verletz mir keine spieler, hat mich ziemlich aufgeregt, die letzte partie (mein bester mann kann die nächsten 3 wochen ned trainieren :evil:)


Keine Angst, das sollt eigentlich nicht passieren, ich hab immer eingestellt auf fair und kraftsparend wenn ich 2 Tore vorne bin, brauchst also nur gleich am anfang gleich das tor schön aufmachen ;-), lg

grexgregis
24.01.2011, 15:27
Ich denke auch, dass er nicht aufsteigen will, hat er ja schon einmal gesagt. Bahn frei für Gregor ;-)

stimmt, das hab ich überlesen, na dann hoffe ich mal das ich gewinne...

was hat dein neuer spieler eigentlich für einen index beim spiel bekommen?

lg
Gregor

stefderchef
24.01.2011, 15:33
36% hat er bekommen, allerdings im Sturm, weil ich im Mittelfeld nur die Jugis ranließ. Hoffe schon, dass er im Mittelfeld noch mehr erreichen kann!
Viel Glück fürs Spiel heute!

grexgregis
24.01.2011, 16:21
ganz so einfach machts mir SC-Stoff dann wohl doch nicht, vielleicht will er doch noch aufsteigen, aber ich hoffe noch auf die zweite HZ

grexgregis
24.01.2011, 16:50
2 min 6 sek haben das spiel entschieden ... das war knapp

so jetzt muss ich noch kirchenwirt schlagen, dann wird der traum von der 2ten ul wahr (und zwar schneller als erwartet)

stoffmann
24.01.2011, 18:38
huuu das war eng :-?
grat.d. zum sieg ....hab ja gleich am anfang gesagt das ich nicht aufsteigen will da ich sicher zu schwach bin für die 2te;-)

grexgregis
25.01.2011, 11:02
danke!

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich stark genug bin für die 2te, wenn gegen kirchenwirt alles glatt geht, kann ich das aber gleich nächste saison feststellen :-)

wenn ich jetzt wirklich gleich aufsteige, muss ich evtl. noch meine langfirst-planung anpassen; wahrscheinlich muss ich dann meinen plan mit der jugend-förderung wieder ad acta legen; naja, mal schaun, jetzt muss mal der aufstieg her :-)

lg
Gregor

stefderchef
25.01.2011, 13:51
Gratuliere Gregor, das ist ja nochmal echt knapp geworden, hätt ich mir nicht gedacht...Aber auswärts darf man nie unterschätzen, ich denke, dass die Heimstärke einiges bewirkt (oder mehr als bei TC alt).
Wenn du mich fragst: lass die Jugendarbeit sein: die haben sich schon die DbdT Füchse in den obersten Ligen gesichert zu Beginn und alle anderen verbraten daran nur mehr ihr Geld, weil sie den Markt mit Top-Jugis so sättigen. Und ohne viel Geld aus den ersten Jugi-Verkäufen kann man auch kein Geld für den weiteren Ausbau lukrieren. Ich spar auf einen 5er Trainer langfristig, dann kann ich mir auch billigere Jugis kaufen (von Leuten, die ihre schönen Einkünfte in der Jugi-Arbeit verbraten ;) und diese dann passabel hochtrainieren.
Bin froh, dass ich zum ersten Mal in diesem Spiel Meister werde, da gibts jetz doch hübsche Prämien :-P Hoff dass ich mir dadurch noch so einen guten leisten kann, damit ich mich oben halten kann.

Der poml hat jetzt noch gute Chancen auf einen Sieg, meine Jugis im Mittelfeld dürfen wieder ran...

Achja gregor, wenn du schon dabei bist, neutralisier mir doch bitte den Middendorf vom Kirchenwird, dass mein Luschnstürmer Torschützenkönig wird ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10013&code=3d395d50daaab64b62278571c68498a6

Liebe Grüße
Stefan

grexgregis
25.01.2011, 14:44
jugend-arbeit (mit akademie) habe ich eh schon lange abgedreht, hab mir aber ein paar billige jugis gekauft, als zukünftigen ersatz für meine "alten hasen"; bisher hab ich immer auf ein ausgewogenes verhältnis zwischen jugis und alten geschaut; für die letzten spiele musste ich jetzt aber voll auf die erfahrung setzen um meinen taktik-wert in einen akzeptablen bereich zu heben. ich befürchte aber, dass ich das verhältnis jetzt aber zugunsten meiner alten herren ein wenig anpassen muss, aber irgendwann gehen die leider in pension, naja mal schaun wie sich das ganze noch entwickelt

bzgl. Torschützenkönig: wenn ich 3 tore bekommen, habe ich ein ganz anderes problem :-)

LG
Gregor

emmetray
25.01.2011, 21:22
heute 21!!! skill-ups :th_alc:

fehlt mir nur noch ein 17-jähriger mit ca. 2 erfahrung, ca. 35 skills (incl. meinen taks), und spezi große übersicht, schnelligkeit, oder taktiker,

hat wer so was?

würd bis eine mille dafür auslegen,

?
?
?

grexgregis
26.01.2011, 13:11
@ emmetry:

leider hab ich keinen solchen (und wenn würd ich Ihn nicht hergeben, der wäre dann nämlich schon einer meiner stamm-spieler ;-) )

anscheinend hat sich dein 5er-trainer langsam eingelebt und bringt die erwarteten ergebnisse. bin ich froh das die saision bald aus ist und sich dann unsere wege trennen (nicht bös gemeint, hoffe aber das wir erst wieder auf einander treffen wenn ich auch einen 5er hab)

lg
Gregor

stefderchef
26.01.2011, 19:47
heute 21!!! skill-ups :th_alc:

fehlt mir nur noch ein 17-jähriger mit ca. 2 erfahrung, ca. 35 skills (incl. meinen taks), und spezi große übersicht, schnelligkeit, oder taktiker,

hat wer so was?

würd bis eine mille dafür auslegen,

?
?
?

Bitte schau, dass du bei deinem Durchmarsch nicht in einer Liga Zwischenstopp machst, in der ich spiele :shock::shock:
Ähm nein, so einen Spieler hab ich leider nicht, wahrscheinlich werd ich so einen gar nie haben :cry:

grexgregis
28.01.2011, 09:04
ich wollt mich bei euch für die extrem spannende saision und das aktive forum bedanken!

natürlich auch dafür, dass ihr mich aufsteigen habt lassen. :-)

@stef: bei dir bedank ich mich nicht, schließlich hast du mir den meister weggeschnappt ;-)

würd mich freuen, wenn wir uns in einer der höheren ligen wieder mal treffen!

LG & viel Glück für die nächste Saison
Gregor

stefderchef
30.01.2011, 18:24
ich wollt mich bei euch für die extrem spannende saision und das aktive forum bedanken!

natürlich auch dafür, dass ihr mich aufsteigen habt lassen. :-)

@stef: bei dir bedank ich mich nicht, schließlich hast du mir den meister weggeschnappt ;-)

würd mich freuen, wenn wir uns in einer der höheren ligen wieder mal treffen!

LG & viel Glück für die nächste Saison
Gregor

Ich möchte dasselbe sagen! Vielen Dank bei allen, die mich mal gewinnen ließen und natürlich für die tolle Forumsbeteiligung! Würd mich auch freun, wenn wir uns mal wieder in einer Liga begegnen.
@Gregor: Ich denke "weggeschnappt" ist nicht das richtige Wort, so knapp wars dann auch nicht 8-)

Liebe Grüße
stefan

poml
31.01.2011, 12:16
Hallo euch allen,

dann möchte ich auf den allerletzten Drücker auch noch schnell das gleiche sagen, wie ihr oben...
Danke, war ne geile Saison - und an die, die hier bleiben. Mei Ziel ist es heuer Meister zu werden, könnt ihr mich bitte nicht allzusehr daran hindern - wäre euch dankbar :)

lg und bis bald - achja - ich hoffe, dass wir uns in der nächsten Saison auch öfters mal hören bzw. schreiben

poml himself