Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training: Verbesserungen seit der letzten Skill-Veränderung
Hallo Community,
vor kurzem kam in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47952) ein guter Vorschlag von euch, der nun umgesetzt ist.
Besitzer eines Statistiken-Premium-Accounts sehen in den Trainingsergebnissen bei den einzelnen Spielern eine Liste die anzeigt, wie oft sich ein Spieler in einem bestimmten Skill oder einer bestimmten Taktik bereits verbessert oder verschlechtert hat seit seiner letzten Änderung.
Hier ein Beispiel:
http://img525.imageshack.us/img525/2112/trainingprev.jpg
Wie ihr seht werden einfach nur die einzelnen Verbesserungen automatisch mitgezählt. Viele Teamchefs haben das bisher händisch gemacht. Es handelt sich also bei dem Feature lediglich um eine erleichterte Bedienung, nicht um einen spielerischen Vorteil.
Liebe Grüsse,
Thomas
Schnurspringer
24.11.2010, 15:13
super feature :)
da dein beispiel ja ein spieler von mir is gleich eine frage dazu...
der spieler is letztes training in SA gestiegen und hat trotzdem 4 stricherl dazubekommen - wie wird da weitergezählt? :D
super feature :)
da dein beispiel ja ein spieler von mir is gleich eine frage dazu...
der spieler is letztes training in SA gestiegen und hat trotzdem 4 stricherl dazubekommen - wie wird da weitergezählt? :D
Wenn er in Training A steigt werden die Stricherl auf 0 gesetzt, denn es wird ja gezählt, wieviele Stricherl er seit dem letzten Skill-Up/Down im Training bekommen hat.
Wenn er dann im nächsten Training B 4 Stricherl dazubekommt werden gleich 4 Stricherl angezeigt.
LG,
Thomas
Schnurspringer
24.11.2010, 15:18
also so ca?
Zundklein hat 10 Stricherl.
In Training Nr 1 kriegt er 4 Stricherl dazu, die Gesamtstricherl gehen auf 14
in Training Nr 2 kriegt er wieder 4 Stricherl dazu, die Gesamtstricherl gehen auf .. 6? weil er bei 12 steigt? ich checks nicht :D
wenn der weiße balken voll ist bekommt er ein skill up,
oder kann er auch schon davor eins bekommen?
also so ca?
in Training Nr 2 kriegt er wieder 4 Stricherl dazu, die Gesamtstricherl gehen auf .. 6? weil er bei 12 steigt? ich checks nicht :D
entweder das... oder skill up is skill up und danach wird einfach auf 0 gstellt.
wenn der weiße balken voll ist bekommt er ein skill up,
oder kann er auch schon davor eins bekommen?
geht schon davor ;-)
also so ca?
Nein, es werden einfach Stricherl gezählt :lol:!
Wenn er in Training 1 ein Skill-Up/Down hat dann sind im nächsten Training die Stricherl bei 0. Wenn er aber zufällig auch im nächsten Training zB 3 Stricherl dazubekommt, dann hat er auch "3 Stricherl seit der letzten Steigerung".
LG,
Thomas
Schnurspringer
24.11.2010, 15:21
entweder das... oder skill up is skill up und danach wird einfach auf 0 gstellt.
das heißt er würde nach den 10 stricherl 4 kriegen, hätte 14 - steigt aber bei 12.
danach kriegt er wieder 4 - hat dann insgesamt nur 4, die 2 stricherl würden dann aber alles verfälschen, da sie ja dazuzählen aber nicht aufscheinen
Ich glaube 2.
Bei jeder Skillupveränderung bzw. down wird auf 0 gesetzt. Oder?
pabloescobar
24.11.2010, 15:22
super, hab´s gleich bestellt.
Trainings, bei denen ein Spieler steigt, setzen den Zähler sozusagen auf 0
wenn ein Spieler also bei irgendeinem Training 5 Gesamt-Stricherl hat, dann deshalb, weil er seit dem Training, bei dem er einen Skill-Up hatte einmal 2 und einmal 3 Stricherl bekommen hat
natürlich schießt ein Spieler bei einer Steigerung so gut wie immer "übers Ziel hinaus" und landet nicht genau bei einem Skill-Up sondern hat intern in den meisten Fällen auch ein paar "Übernachkommastellen"
wie gesagt, das neue Feature zählt NUR die neu hinzugekommenen Stricherl seit dem letztem Skill-Up, nicht mehr und nicht weniger (Netto, d.h. abzüglich der Verschlechterungs-Stricherl)
LG
Kamil
Ich glaube 2.
Bei jeder Skillupveränderung bzw. down wird auf 0 gesetzt. Oder?
Korrekt ;).
Ich weiss natürlich was ihr meint. Wenn er schon 14 Stricherl hat und dann 4 dazu bekommt müsste er ja eigentlich schon einen "Polster" beim nächsten Training haben. Aber das darf nicht angezeigt werden, denn das wäre eine Information die Nicht-Premium-Teamchefs nicht haben. Es wäre ein Vorteil, wenn auch ein kleiner.
LG,
Thomas
loskronos
24.11.2010, 15:24
super feature, hat mich zum erwerb des stats-pakets bewogen!!! :clap:
Schnurspringer
24.11.2010, 15:25
ganz genau das wollte ich wissen, sehr fein.
also kann es möglicherweise sein das ein spieler 1 mal bei 12 stricherl steigt und 1 mal bei 10, weil er einen "polster" hatte. gut. danke :D
Schnurspringer
24.11.2010, 15:28
spitzensache das es ein feature geschafft hat an dem ich auch ein bissl beteiligt war :lol: bis jetzt sowieso das beste feature 8-)
Korrekt ;).
Ich weiss natürlich was ihr meint. Wenn er schon 14 Stricherl hat und dann 4 dazu bekommt müsste er ja eigentlich schon einen "Polster" beim nächsten Training haben. Aber das darf nicht angezeigt werden, denn das wäre eine Information die Nicht-Premium-Teamchefs nicht haben. Es wäre ein Vorteil, wenn auch ein kleiner.
LG,
Thomas
sehr aufmerksam von euch, die nicht-premium member zu beachten!
bin zwar keiner, aber finds trotzdem gut!
bernado36
24.11.2010, 15:34
super sache
vielen dank
:-D
Eine sehr coole Erneuerung :-D Macht es bei den Trainings gleich ein bissal leichter! :-)
C. Ronaldo
24.11.2010, 15:43
Ist schon toll welch erstaunliche Arbeit ihr leistet und wie schnell ihr Vorschläge umsetzt!!
GROßES LOB von mir ;-)
steigt ein Spieler jetzt erst bei 15 oder mehr Strichel ?
echt ein tolles feature!
danke schön für die schnelle umsetzung und für diese TOLLE IDEE! ;-)
C. Ronaldo
24.11.2010, 16:07
steigt ein Spieler jetzt erst bei 15 oder mehr Strichel ?
lies den Fred dann weiß es :lol:
erst lesen dann schreiben :ranger:
super Feature gefällt mir sehr gut
ne Frage die nicht ganz zum Thema passt aber sich aufs Training bezieht?
ab Freitag gilt dann schon die neue Regel fürs Goalietraining oder?
flipside
24.11.2010, 16:17
das is das geile an dbdt - schnelle umsetzung nach wünschen der user, so solls sein homies, TOP :D
loskronos
24.11.2010, 16:36
super Feature gefällt mir sehr gut
ne Frage die nicht ganz zum Thema passt aber sich aufs Training bezieht?
ab Freitag gilt dann schon die neue Regel fürs Goalietraining oder?
ja, wir befinden uns bereits in der neuen saison
MisterBongo
24.11.2010, 16:47
tolles Feature.
Endlich ein guter Anreiz mir die Statistiken auch zu kaufen :)
Martin-78
24.11.2010, 17:07
Hallo!
Wenn ich einen Spieler gekauft habe, sehe ich dann in der Trainingsstatistik nur die Steigerungen durch mein Trainig, oder den wirklich aktuellen Wert (z.B. gekaufter Spieler hat schon 10 Stricherl bei einem Skill, werden die dann angezeigt?)
Super Sache dieses Feauture;-)
willibald
24.11.2010, 17:25
... diese Feature ist sensationell für mich.
Sehr angenehm. Danke hier mal an die admins, ihr leistet tolle Arbeit.
... hoffentlich bringt es euch ein paar Premium-user mehr!
loskronos
24.11.2010, 18:19
Hallo!
Wenn ich einen Spieler gekauft habe, sehe ich dann in der Trainingsstatistik nur die Steigerungen durch mein Trainig, oder den wirklich aktuellen Wert (z.B. gekaufter Spieler hat schon 10 Stricherl bei einem Skill, werden die dann angezeigt?)
sollte mMn schon der wirkliche aktuelle wert sein... sehen wir aber eh spätestens im nächsten training, wenn neueinkäufe dabei sind und schon stricherl haben..;-)
waldgeist
24.11.2010, 19:27
eine ausgezeichnete sache!
gutes service - für jeden auch so machbar, aber durchs premium hat man es bequemer. hoffe, das macht es für NOCH mehr leute attraktiv!
mind.hrhr
24.11.2010, 19:38
eine ausgezeichnete sache!
gutes service - für jeden auch so machbar, aber durchs premium hat man es bequemer. hoffe, das macht es für NOCH mehr leute attraktiv!
sehr richtig, ich habe bis dato noch nicht zugeschlagen bei den premiumangeboten. langsam aber sicher wird wieder die sucht von früher iniiziert :lol::lol:
... für die Premium-User !!!!
Wie man an den Reaktionen bereits lesen kann ist es eine riesen Erleichterung diese Liste nicht mehr selbst (händisch, Excel oder sonst irgendiwe) führen zu müssen.
Als Nicht-Premium-User muß ich also schon mehr Zeit aufwenden um diese Liste, die für ein sinnvolles Training unabkömmlich ist, zu führen.:-x
Mir ist klar das man Spieler dazu bringen will Premiumuser zu sein. Aber dann darf man nicht vorher bekanntgeben dass dieser User keinen Vorteil haben werden.
mfg
Nicht-Premium-User (weil nicht so viel Zeit)
... für die Premium-User !!!!
Wie man an den Reaktionen bereits lesen kann ist es eine riesen Erleichterung diese Liste nicht mehr selbst (händisch, Excel oder sonst irgendiwe) führen zu müssen.
Als Nicht-Premium-User muß ich also schon mehr Zeit aufwenden um diese Liste, die für ein sinnvolles Training unabkömmlich ist, zu führen.:-x
Mir ist klar das man Spieler dazu bringen will Premiumuser zu sein. Aber dann darf man nicht vorher bekanntgeben dass dieser User keinen Vorteil haben werden.
mfg
Nicht-Premium-User (weil nicht so viel Zeit)
versteh ich jetzt nicht ganz, vor allem absatz II ist mir unverständlich
versteh ich jetzt nicht ganz, vor allem absatz II ist mir unverständlich
Ich will damit sagen, dass sich ein Premiumuser sofort um seine Trainingsgestaltung kümmern kann (weil seine Liste schon fertig ist) wärend ich noch beschäftigt bin meine Liste händisch zu aktualisieren. Deshalb müsste ich für das selbe Ergebnis mehr Zeit aufwenden = VORTEIL !
zu Absatz II: Mit solchen Angeboten werden User ermuntert Premiumuser zu werden. Damit kommt ein wenig Geld in die Kasse (was durchaus legitim ist) Dadurch müssen diese User aber für gewisse "Auswertungen" (mir fällt kein besserer Name ein) weniger Zeit investieren ---> daher VORTEIL.
Verständlich ??
lg
Mora7
58DiVaD91
24.11.2010, 20:25
Ich will damit sagen, dass sich ein Premiumuser sofort um seine Trainingsgestaltung kümmern kann (weil seine Liste schon fertig ist) wärend ich noch beschäftigt bin meine Liste händisch zu aktualisieren. Deshalb müsste ich für das selbe Ergebnis mehr Zeit aufwenden = VORTEIL !
zu Absatz II: Mit solchen Angeboten werden User ermuntert Premiumuser zu werden. Damit kommt ein wenig Geld in die Kasse (was durchaus legitim ist) Dadurch müssen diese User aber für gewisse "Auswertungen" (mir fällt kein besserer Name ein) weniger Zeit investieren ---> daher VORTEIL.
Verständlich ??
lg
Mora7
Zeit ist aber definitv kein spielerischer Vorteil!
Spielerischer Vorteil wär wenn der PA was anbieten würd (wie zB weiter Taktiken, Sondertraining etc. ) was man ohne nicht hat.
So kannst da aber wiest geschrieben hast deine Stricherl auch selber zählen wennst auf die "Hilfe" nicht zurückgreifen willst/kannst und du bist ohne PA am gleichen Stand wie mit.
Verständlich ??
lg
Mora7
es ist aber unlogisch wenn du sagst, dass du nicht-premium user bist, weil du nicht viel zeit hast!
genau dann sollte man meinen, dass du den premiumacc. brauchst, weil er dir eben zeit erspart
Zeit ist aber definitv kein spielerischer Vorteil!
Spielerischer Vorteil wär wenn der PA was anbieten würd (wie zB weiter Taktiken, Sondertraining etc. ) was man ohne nicht hat.
So kannst da aber wiest geschrieben hast deine Stricherl auch selber zählen wennst auf die "Hilfe" nicht zurückgreifen willst/kannst und du bist ohne PA am gleichen Stand wie mit.
Da kann man geteilter Meinung sein. Wenn ich für das selbe Ergebnis mehr Zeit aufwenden muß dann sehe ich das sehrwohl als Vorteil. Dann kann man nicht mehr von gleichen Voraussetzungen reden. Wenn sich einer hinsetzt und stundenlang Trainingsergebnisse oder ähnliches analysiert dann ist das jedem selbst überlassen. Aber die Ausgangsposition sollte die gleiche sein.
So und das war (aus Zeitmangel) mein letzter Kommentar zu diesem Thema.
lg
Mora7
@ Pauleta: Ich will eben kein Geld in das Spiel investieren (auch wenn es nicht viel wäre)
waldgeist
24.11.2010, 20:54
ist sicher ein pro argument, sich einen pa zu holen, günstig gut.
(und ehrlich gesagt verstehe ich die krnausrige frustration über ein nicht problem sowieso nicht. lieber hier nicht schreiben und dafür stricherl zählen).
am geld scheitert es nicht - und wenn es am "prinzip" scheitert, tja: wilkommen, gefangene dieser prinzipien. steht dazu! ;-) und nehmt die konsequenzen an.
spatzer76
24.11.2010, 21:45
Super Sache !!!
Dürfte einer der Hauptgründe für einen PA werden.
MfG
Eminator
24.11.2010, 22:48
Finde die Funktion kacke, weil das Statistik-Paket bisher total sinnlos war für mich und ich es mir jetzt doch kaufen werde ;)
PS: GEILES FEATURE!!!!!
ChiefFred
24.11.2010, 22:56
schön, dass so viele das feature begrüßen. solang ich aber nicht auf einen blick sehen kann, welches training ich aufgrund der stricherlstände aller spieler einstellen soll, bleib ich bei meinen excel tabellen :mrgreen:
ChiefFred
24.11.2010, 22:58
Hallo!
das sollte man mmn nicht sehen können, denn auch das wäre ein vorteil gegenüber nicht-premium-usern!
Eminator
24.11.2010, 23:03
das sollte man mmn nicht sehen können, denn auch das wäre ein vorteil gegenüber nicht-premium-usern!
So ist es aber bei meinem neuen Torwart!
Schnurspringer
24.11.2010, 23:05
seh nicht wirklich einen vorteil darin wenn mans weiß?
nixoblivion
24.11.2010, 23:18
seh nicht wirklich einen vorteil darin wenn mans weiß?
Doch, da gibts große Vorteile, besonders für daytrader. Die kaufen sich allemöglichen Spieler, trainieren dort, wo die Spieler eh schon viele Stricherl haben und verkaufen wieder schnell!
Havellandkicker
25.11.2010, 00:00
ich find es echt super, damit kann ich wunderbar arbeiten :lol:
nur eine sache hab ich da, vielleicht kann mir jemand folgendes erklären :
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=7d092a-1290643123.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/7d092a-1290643123.jpg)
bitte anklicken, weiß nicht wie ich es in orginalgröße ins forum bekomme
schön, dass so viele das feature begrüßen. solang ich aber nicht auf einen blick sehen kann, welches training ich aufgrund der stricherlstände aller spieler einstellen soll, bleib ich bei meinen excel tabellen :mrgreen:
Geht mir genauso. Es wäre doch toll, wenn man über die Exportfunktion die Striche mit abrufen könnte, zusammen mit den Spielerdaten? Dann wäre eine Einbindung in seine eigene Statistiktabellen sehr einfach. Es darf auch gerne ein Statistik-Prämiumfeature sein.
tolle Sache.
Danke an die, die die Idee hatten und danke an die, die es umgesetzt haben. :-D
taktsguy
25.11.2010, 09:30
ich find es echt super, damit kann ich wunderbar arbeiten :lol:
nur eine sache hab ich da, vielleicht kann mir jemand folgendes erklären :
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=7d092a-1290643123.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/7d092a-1290643123.jpg)
bitte anklicken, weiß nicht wie ich es in orginalgröße ins forum bekomme
Ich nehme an das ist möglich, da der Spieler noch nie ein Skill up/down hatte. Ein Spieler wird ja nicht genau mit einem Wert geboren, sondern mit ein paar Stricherl mehr. Und das erste Up kann daher schon nach wenigen Stricherl erfolgen. Das zweite kommt dann erst später...
waldgeist
25.11.2010, 11:15
genau, die berühmten "kommastellen" - oder er hat vom vorbeseitzer schon was (sofern vorhanden), was man doch nicht sieht.
lohnt sich sowieso, den vorbesitzer diesbezüglich immer zu fragen - wenn er es nicht in den verkaufstext schreibt.
Havellandkicker
25.11.2010, 12:43
vielen dank, das klingt auf jeden fall einleuchtend :up::up:
Ich habe nie mitgezählt, mir war das immer zu aufwändig. Deshalb freut mich dieses neue Feature sehr, ohne dass es für nichtbezahler ein zu großer Nachteil ist. Super!!
ChiefFred
25.11.2010, 16:17
Ich habe nie mitgezählt, mir war das immer zu aufwändig. Deshalb freut mich dieses neue Feature sehr, ohne dass es für nichtbezahler ein zu großer Nachteil ist. Super!!
du hast ja gar keinen premium... :lol:
waldgeist
25.11.2010, 16:26
vielleicht deshalb...
aber hek, besorg dir doch einen!
tja irgendwie schaff ich es nicht das mit das angezeigt wird hab natürlich passenden premiumaccount kann mir bitte wer helfen und sagen wo blinde das sehen können bei den trainigsergebnissen wie blöd auf alles geklickt aber nicht gefunden :oops:
danke im vorraus wenns dann funkt auch bei mir tolles feature thx
Frediador
25.11.2010, 21:15
tja irgendwie schaff ich es nicht das mit das angezeigt wird hab natürlich passenden premiumaccount kann mir bitte wer helfen und sagen wo blinde das sehen können bei den trainigsergebnissen wie blöd auf alles geklickt aber nicht gefunden :oops:
Du gehst ganz normal auf die Trainingserg. und klickst einen Spieler an und schon siehst Du ALLES was Du sehen willst, wenn Du den Statistiken Premium Account hast!!!??? ;-)
Lg.
danke i hab net nach spieler drinnen gehabt und natürlich gehts dann nicht :oops:
super feature
loskronos
25.11.2010, 21:46
hast pn :lol:
waldgeist
25.11.2010, 22:17
aber - ist doch einfach, für alle auch hier:
training - ergebnisse - und dann unten einen einzelspieler anklicken: da steht's
loskronos
26.11.2010, 01:19
war ein insider, sorry.. :oops:
waldgeist
26.11.2010, 06:12
...und bleibt ein insider? ;-)
ein bissi irritiert mich noch, dass ich mir angewöhnen muss, bei vielen stricherln zu schauen, ob da nicht gleichzeitig ein up war, aber das ist ja nur ien blick ein paar zeilen höher...
loskronos
26.11.2010, 11:30
unser freund hatte mich auch schon per pn gefragt, dann nochmal im thread - muss eine mittelschwere verzweiflung gewesen sein... ;-)
aber - wie man auch an deinen problemen sieht - das neue feature ist nun mal heimtückisch und verzwickt... :twisted:
C. Ronaldo
26.11.2010, 12:39
hm.
aber eigentlich ist damit die Spezi Trainingsweltmeister zu 100% entwertet worden!
früher dachte man.. na der steigt halt ein bisschen öfter..
und jz sieht man dass auch TWM nur linear steigen...
lg
loskronos
26.11.2010, 12:47
hm.
aber eigentlich ist damit die Spezi Trainingsweltmeister zu 100% entwertet worden!
lg
ich hatte noch nie einen - bekommen die mehr stricherl, oder steigen die vielleicht schon bei weniger?
hm.
lg
Hmm, was meinst du mit linear? Ich hätte gemeint, dass sie öfters steigen, habe aber auch keinen (hatte mal einen).
loskronos
26.11.2010, 13:16
oder er hat vom vorbeseitzer schon was (sofern vorhanden), was man doch nicht sieht.
lohnt sich sowieso, den vorbesitzer diesbezüglich immer zu fragen - wenn er es nicht in den verkaufstext schreibt.
korrektur: stricherl vom vorbesitzer werden angezeigt!! (hab's soeben mit eigenen augen gesehen :shock:)
C. Ronaldo
26.11.2010, 13:23
Hmm, was meinst du mit linear? Ich hätte gemeint, dass sie öfters steigen, habe aber auch keinen (hatte mal einen).
naja..
ein spieler kann ja nur eine gewisse anzahl von stricherl bekommen wie wir wissen.. - je nach Trainer abhänig.. folglich bekommt ein TWM auch nicht mehr stricherl als ein anderer.. deshabl denk ich mir.. wieso sollt ein TWM öfter steigen als andere?! ich hab selbst 2 davon.. die steigen aber auch nicht öfter... :-?
Spretilof
26.11.2010, 15:01
korrektur: stricherl vom vorbesitzer werden angezeigt!! (hab's soeben mit eigenen augen gesehen :shock:)
VETO, das ist meiner Meinung nach ein spielerischer Vorteil diese Information :nachdenken: . Kein riesen Ding, aber wenn man korrekt bleiben will.... Das sind spielinterne Informationen, die nur Premium-Usern zugänglich sind!
Eminator
26.11.2010, 15:07
VETO, das ist meiner Meinung nach ein spielerischer Vorteil diese Information :nachdenken: . Kein riesen Ding, aber wenn man korrekt bleiben will.... Das sind spielinterne Informationen, die nur Premium-Usern zugänglich sind!
Das stimmt
werden wir am Montag ändern
LG
Kamil
http://img268.imageshack.us/img268/903/bildschirmfoto20101126ue.png (http://img268.imageshack.us/i/bildschirmfoto20101126ue.png/)
Sollte der Balken bei SA nicht leer oder voll sein?
@rupe1
Ja, er müsste leer sein, ist aber nicht der Fall, bei mir auch nicht. Da liegt wohl noch ein kleiner Bug vor, den die Admins am MO sicher auch beheben werden!
lg, rambo3
http://img268.imageshack.us/img268/903/bildschirmfoto20101126ue.png (http://img268.imageshack.us/i/bildschirmfoto20101126ue.png/)
na ja kommt drauf an wie man letzte Änderung interpretiert- wenn du das aktuelle Training meinst dann ja wenn das letzte Training wo es einen Skillup gegeben hat nicht... vorallem die Stricherl vom aktuellen Training scheinen unten nicht auf - gut bei jetzt 18 jährigen zu beobachten ;-)
insofern passt es wie es ist !
@rupe1
Ja, er müsste leer sein, ist aber nicht der Fall, bei mir auch nicht. Da liegt wohl noch ein kleiner Bug vor, den die Admins am MO sicher auch beheben werden!
lg, rambo3
Es liegt kein Fehler vor. Die Anzeige muss weder leer (ist sie beim nächsten Training), noch voll sein.
LG,
Thomas
loskronos
26.11.2010, 17:51
meine sichtweise: der spieler hatte nach dem vorherigen training 9, jetzt 12 stricherl. irgendwo dazwischen ist der skill gestiegen, ein kleiner rest kann geblieben sein, wird aber nur "unsichtbar" mitgenommen, dh. nächstes training zeigt's 0 an, oder ev. neu hinzugekommene. ;-)
C. Ronaldo
26.11.2010, 18:08
was hat's jz wirklich mit der Spezi Trainingsweltmeister auf sich?!
ist mein post untergegangen?! :-?
pabloescobar
26.11.2010, 19:33
was hat's jz wirklich mit der Spezi Trainingsweltmeister auf sich?!
ist mein post untergegangen?! :-?
naja ich hab bisher beim twm fast immer ein stricherl mehr als beim rest bekommen.
chris1976
26.11.2010, 21:05
Du gehst ganz normal auf die Trainingserg. und klickst einen Spieler an und schon siehst Du ALLES was Du sehen willst, wenn Du den Statistiken Premium Account hast!!!??? ;-)
Lg.
Hab das Premium Paket funktioniert aber leider nicht.Wenn ich auf Trainingsergebnisse gehen.Und z.b.Sk aufmache kann ich die Spieler nicht anklicken.Komisch??
chris1976
26.11.2010, 21:13
Habs jetzt nach langer Suche gefunden.Sorry sollte vorher genau nachschauen.:lol:Tolle Sache.
Hab das Premium Paket funktioniert aber leider nicht.Wenn ich auf Trainingsergebnisse gehen.Und z.b.Sk aufmache kann ich die Spieler nicht anklicken.Komisch??
Du musst nach Spieler sortieren, dann nachschauen ;-)
Mr. Forlan
27.11.2010, 14:43
Gratulation an die Admins für die schnelle Umsetzung.
Der Statistik- PA wird damit um einiges attraktiver.
werden wir am Montag ändern
LG
Kamil
Jetzt haben alle Statistik- Besitzer bis Mo nen kleinen aber feinen spielerischen Vorteil... Find ich nich so toll, aber tja
cu
pabloescobar
27.11.2010, 15:36
Gratulation an die Admins für die schnelle Umsetzung.
Der Statistik- PA wird damit um einiges attraktiver.
Jetzt haben alle Statistik- Besitzer bis Mo nen kleinen aber feinen spielerischen Vorteil... Find ich nich so toll, aber tja
cu
geh bitte der vorteil ist marginal, das bringt nahezu null...
waldgeist
27.11.2010, 18:54
cu
findest du das angebracht oder kleinlich... - ich hoffe, du hast dennoch ein wochenende frei von ärger...
holt euch doch einen pa alle endlich, was ist denn dabei?
Mr. Forlan
28.11.2010, 12:31
findest du das angebracht oder kleinlich... - ich hoffe, du hast dennoch ein wochenende frei von ärger...
holt euch doch einen pa alle endlich, was ist denn dabei?
natürlich war das kleinlich, aber ich wollte eben nur anmerken, dass ich es begrüßen würde, wenn die Admins so eine kleine Änderung noch schnell vorm Wochenende durch führen könnten. ;-)
Und könnt ihr es bitte jedem selbst überlassen, ob er sich einen PA holt oder nicht?
cu
edit: hab grad gesehen, dass eh nur die Stricherl vom Vorbesitzer angezeigt werden. ich dachte alle verborgenen kommastellen werden offenbart... wenn das so ist, könnt ihr euch ruhig Zeit lassen ;)
waldgeist
28.11.2010, 12:36
nein, es ist nicht dir überlassen. ich habe es dir geraten, also ist es meine entscheidung, dass du einen nehmen sollst, nicht deinen. ;-) :mrgreen:
in wirklichkeit: nein - es ist doch dir überlassen. (nimm einen :mrgreen:). :up: (und noch einen).
p. s. im ernst: natürlich, passt eh - ich dachte nur, es regt dich wirklich auf. natürlich isses eine kleinigkeit. wahrscheinlich wollen die admins halt auch mal heimgehen und ein bisschen in die nähe wenigstens ungeregelter arbeitszeit kommen, von geregelter eh keine rede... ich verstehe das schon.
Vorhandene Stricherl bei einem gekauften Spieler werden jetzt nicht mehr angezeigt/mitgerechnet.
LG,
Thomas
Vorhandene Stricherl bei einem gekauften Spieler werden jetzt nicht mehr angezeigt/mitgerechnet.
LG,
Thomas
Ist sicher besser so, war doch ein spielerischer Vorteil
Frediador
29.11.2010, 10:27
LG,
Thomas
Nicht mitgerechnet oder nur nicht angezeigt???
Weil da ist schon ein Unterschied, Oder?
Danke!
Lg.
Nicht mitgerechnet oder nur nicht angezeigt???
Weil da ist schon ein Unterschied, Oder?
Danke!
Lg.
Natürlich werden die Stricherl intern nicht gelöscht; dann würde sich der Spieler ja viel später steigern ;).
LG,
Thomas
Frediador
29.11.2010, 10:31
Natürlich werden die Stricherl intern nicht gelöscht; dann würde sich der Spieler ja viel später steigern ;).
LG,
Thomas
Danke!
Habs mir eh gedacht, aber sicherheitshalber nachgefragt! ;-)
Lg.
loskronos
29.11.2010, 11:31
... und da sind's schon weg, die stricherl.. leider hab ich's übersehen und nicht aufgeschrieben - :evil:
danke trotzdem für die änderung!;-)
Super-tolles neues Feature, ein guter Grund für den Statistik Premium Account.
Gratulation an die Admins bzw. an alle Beteiligten. ;-)
Obersthati
03.12.2010, 18:56
Kann es sein das man mit nem 3er Trainer generell weniger Stricherl fürs Skill up braucht als bei nem 2er oder hängt das vom Spieler oder Zufall ab?
Spretilof
04.12.2010, 09:24
Kann es sein das man mit nem 3er Trainer generell weniger Stricherl fürs Skill up braucht als bei nem 2er oder hängt das vom Spieler oder Zufall ab?
Zufall ist das keiner ;-)... Es gibt keinen Zufall bei DBDT, höchstens Wahrscheinlichkeiten :lol:.
plotschi
04.12.2010, 10:26
Es hängt von viel mehr Faktoren ab:
vom Spieleralter, vom trainierten Skill (bezogen auf den Spieler), von der Trainerstärke, der Wahrscheinlichtkeit, .....
Obersthati
04.12.2010, 16:42
Mein Bruder hat nen 2er Trainer und der hat Spieler (nicht blos einen) die bereits 15 Stricherl haben erst im darauffolgenden Training gestiegen sind, bei mir steigen die nach 9-12 würd ich jetzt mal tippen mitm 3er Trainer wenn ich das richtig beobachtet habe...
da würd sich für ihn der umstieg auf min 3er lohnen auch wenn er es für seine 1 Klasse ned unbedingt benötigt wenn die dann 20% früher den skillup kriegen
aaja - das könnte sein, dass man mit besseren Trainern früher Skill-ups bekommt. Hab mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen. Kann so sein - muss aber nicht. Werden mein Trainigs noch länger beobachten müssen, dann komme ich vielleicht drauf - besser wärs natürlich, dass es mir jemand von euch, der es schon weiß, einfach verrät :)
general96
06.12.2010, 09:26
aaja - das könnte sein, dass man mit besseren Trainern früher Skill-ups bekommt. Hab mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen. Kann so sein - muss aber nicht. Werden mein Trainigs noch länger beobachten müssen, dann komme ich vielleicht drauf - besser wärs natürlich, dass es mir jemand von euch, der es schon weiß, einfach verrät :)
nein, mmn steigen spieler gleich (nach stricherl) - doch mit den höheren trainern erreicht man halt mehr "stricherl" pro training ;-) meine 16 jährigen haben pro training teilweise pro spieler 12 "sticherl" (4 pa, 4sb und 4 sk)
Obersthati
06.12.2010, 20:39
Kann es sein das es was mit den kommastellen zu tun hat ?
also mit nem 2er macht man 2,51 Stricherl und mit nem 3er 3,49 Stricherl ? und der Unterschied macht in 4 trainings den Unterschied ob einer bei 9, 12 oder 15 stricherl steigt ?
es geht mir nicht darum wieviele stricherl einer kriegt sondern ab welchen stricherln einer steigt also bei 15 oder bei 12 obwohl die Spieler jeweils 3 Stricherl pro Training steigen.
2er Trainer von meinem Bruder:
http://mitglied.multimania.de/nanuq/2er-trainer.jpg
3er Trainer von mir:
http://mitglied.multimania.de/nanuq/3er-trainer.jpg
plotschi
06.12.2010, 20:57
Kann es sein das es was mit den kommastellen zu tun hat ?
also mit nem 2er macht man 2,51 Stricherl und mit nem 3er 3,49 Stricherl ? und der Unterschied macht in 4 trainings den Unterschied ob einer bei 9, 12 oder 15 stricherl steigt ?
Bin mir ziemlich sicher, dass es genau daran (Rundung) liegt, warum Steigerungen eben schon nach 10, manchmal aber erst nach 15 Stricherl passieren
Martin210484
08.12.2010, 17:34
Trainiert ihr meistens nur in eine Richtung??????
Weil ich schon oft gehört habe das es besser ist als immer abwechselnd.
mfg sV Gopprechts
Mor_Lock
08.12.2010, 17:37
Trainiert ihr meistens nur in eine Richtung??????
Weil ich schon oft gehört habe das es besser ist als immer abwechselnd.
mfg sV Gopprechts
es gibt verschiedene "trainingsweisheiten";-)
ich trainier 2-3mal das gleich, bevor ich das training wieder wechsel;-)
offspring91
08.12.2010, 18:15
wie groß ist den der Unterschied zwischen guten und schlechten Trainings?
Martin210484
08.12.2010, 18:20
Danke für die schnelle Anwort. Muss i auch mal probieren
Mor_Lock
08.12.2010, 18:40
wie groß ist den der Unterschied zwischen guten und schlechten Trainings?
das wirst du selber an deinen trainingsergebnissen sehen;-)
wichtig sind im endeffekt die verbesserungen bzw. "netto"verbesserungen;-) du kannst z.B. nur 1 skillup haben und es war trotzdem besser als ein training mit 10 skillups;-)
hatte heute bei einem spieler, der noch keinen skill-up hatte eine verbesserung um 3 stricherl und bei "skills seit letzter änderung" werden aber nur 2 stricherl angezeigt?
hatte heute bei einem spieler, der noch keinen skill-up hatte eine verbesserung um 3 stricherl und bei "skills seit letzter änderung" werden aber nur 2 stricherl angezeigt?
Hatte er vor dem Training evt. ein rotes Stricherl? Dann hätte er jetzt nämlich 2 grüne und es würde passen!
lg, rambo3
guensch1
12.12.2010, 11:59
Hallo Community,
vor kurzem kam in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47952) ein guter Vorschlag von euch, der nun umgesetzt ist.
Besitzer eines Statistiken-Premium-Accounts sehen in den Trainingsergebnissen bei den einzelnen Spielern eine Liste die anzeigt, wie oft sich ein Spieler in einem bestimmten Skill oder einer bestimmten Taktik bereits verbessert oder verschlechtert hat seit seiner letzten Änderung.
Hier ein Beispiel:
http://img525.imageshack.us/img525/2112/trainingprev.jpg
Wie ihr seht werden einfach nur die einzelnen Verbesserungen automatisch mitgezählt. Viele Teamchefs haben das bisher händisch gemacht. Es handelt sich also bei dem Feature lediglich um eine erleichterte Bedienung, nicht um einen spielerischen Vorteil.
Liebe Grüsse,
Thomas
Ich muss hier widersprechen. Es ist ein eindeutiger Vorteil gegeben. Sie können gezielt auf die Trainingssteigerungen hinarbeiten und den Spieler zum Idealen Zeitpunkt hintrainieren und verkaufen. Z.B. Ein Premium Account Spieler verkauft erst dann, wenn alle möglichen Steigerungen trainiert sind. Passen, Schußkraft und Torinstinkt stehen kurz vor einer Steigerung. Natürlich wird er dies Trainieren um mehr Kohle zu erhalten. Der normale User unter uns verkauft teilweise vor einer Steigerung, da er ja nicht weiß wann diese steigen.
Also wenn das kein Vorteil ist, dann weiß ich nicht .....
pabloescobar
12.12.2010, 12:05
Ich muss hier widersprechen. Es ist ein eindeutiger Vorteil gegeben. Sie können gezielt auf die Trainingssteigerungen hinarbeiten und den Spieler zum Idealen Zeitpunkt hintrainieren und verkaufen. Z.B. Ein Premium Account Spieler verkauft erst dann, wenn alle möglichen Steigerungen trainiert sind. Passen, Schußkraft und Torinstinkt stehen kurz vor einer Steigerung. Natürlich wird er dies Trainieren um mehr Kohle zu erhalten. Der normale User unter uns verkauft teilweise vor einer Steigerung, da er ja nicht weiß wann diese steigen.
es steht aber jedem frei die steigerungen zu notieren und dann hat er die gleichen informationen.
es steht aber jedem frei die steigerungen zu notieren und dann hat er die gleichen informationen.
Genau!
Das feature ist einfach eine unterstützung und zählt automatisch für dich, wenn du dir das nicht leisten willst/kannst, dann musst du händisch mitzählen! ;-)
Mor_Lock
12.12.2010, 14:32
diese möglichkeit hast du auch, indem du halt selber mitschreibst, so wie alle anderen auch zuvor;-)
ich hab auch über die saisonen hinweg, immer stricherl gezählt und dadurch gezielt trainiert....willst erfolgreich sein, musst auch was dafür tun;-)
guensch1
13.12.2010, 09:05
Und um gleich das Argument zu entkräftigen, dass wir ja händisch mitstricherln können -- das Training zeigt zwar die Skillsteigerung an, aber nicht welche Skills ge3stiegen sind.
ChiefFred
13.12.2010, 09:49
Und um gleich das Argument zu entkräftigen, dass wir ja händisch mitstricherln können -- das Training zeigt zwar die Skillsteigerung an, aber nicht welche Skills ge3stiegen sind.
geh sicher zeigts dir alles ganz genau an, musst halt bei den ergebnissen in der detailansicht auf den spieler draufklicken bzw. auf den skill (je nachdem ob du nach spieler oder eigenschaften gruppiert hast). erst schauen, dann schreiben, werter kollege ;-) :lol:
geh sicher zeigts dir alles ganz genau an, musst halt bei den ergebnissen in der detailansicht auf den spieler draufklicken bzw. auf den skill (je nachdem ob du nach spieler oder eigenschaften gruppiert hast). erst schauen, dann schreiben, werter kollege ;-) :lol:
vermutlich seit 5 saisonen dabei und in der 1.ul, aber erst jetzt draufgekommen, dass man die trainingsergebnisse auch genauer bekommen koennte, indem man einfach auf den namen des spielers klickt. ich brech gleich weg... :lol:
Mor_Lock
13.12.2010, 10:13
oja;-) da müsstest dir mal das training genauer ansehen;-)
rtrunner
14.12.2010, 07:18
Dieses Variante mit Premium Account ist einfach für die gemütlicheren =) So wie mir *gg*
Da zahl ich gern den 1€ pro monat um die genauen Trainingsergebnisse zu erhalten =)
Ich habs nirgendwo im Forum gefunden deswegen frage ich hier mal nach,
gibt es evtl. die Möglichkeit einen Button einzubauen, der alle Spieler-Trainings-Details öffnet? ODer gibts es das versteckt schon irgendwo?
Es ist irgendwie nervig, für alle Spieler die Details aufzuklicken. Ganz unabhängig davon, ob es jetzt mit oder ohne Premium Paket ist. Ein "alle anzeigen" Knopf fände ich persönlich sehr entspannend.
CarlosSainz
06.01.2011, 07:59
Lg.
Hier ist noch ein Blinder der wie blöd herumklickt und dieses geile Feature nicht findet :oops:
Danke
Hier ist noch ein Blinder der wie blöd herumklickt und dieses geile Feature nicht findet :oops:
Danke
Wenn du das Komfort-Feature bestellt hast:
Klicke auf Training->Ergebnisse
Schau, dass die Sortierung nach Spieler ausgewählt ist, nicht die nach Eigenschaft.
Dann klicke auf einen Spielernamen. Dort sollte sich dann eine Übersicht damit öffnen...
Wenn du das Komfort-Feature bestellt hast:
Schau, dass die Sortierung nach Spieler ausgewählt ist, nicht die nach Eigenschaft.
Dann klicke auf einen Spielernamen. Dort sollte sich dann eine Übersicht damit öffnen...
Das ist nicht beim Komfortpaket dabei ;-)
Mönchsbräu
06.01.2011, 12:50
Das ist nicht beim Komfortpaket dabei ;-)
Genau , das ist beim Statistikendings dabei. Mit dem Komfortpaket bekommst du das Ergebnis des Trainings eben schneller. ;-)
Genau , das ist beim Statistikendings dabei. Mit dem Komfortpaket bekommst du das Ergebnis des Trainings eben schneller. ;-)
Stimmt, hab ich verwechselt. Sorry.:oops:
CarlosSainz
06.01.2011, 19:39
Wenn du das STATISTIKEN-Feature bestellt hast:
Vielen Dank, Kollegen!! 8-)
..und jetzt wo ichs auch gefunden habe, super Sache :respect:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.