PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/4, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 14:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Digagopf
24.11.2010, 14:36
Hallo Ligakollegen,

auf eine spannende Saison.

Mit Heidi auf der Heide haben wir ja ein Hammerteam in der Liga und der Titel wird nur über dieses team gehen!

Wie sind die Ziele von euch allen?
lg
Digagopf

Greenbay
25.11.2010, 19:49
Vorerst ein herzliches Grüß Gott.

Wünsche allen viel Glück.

Liag sehe ich mir erst zum WE an.

Greenbay

Dean
26.11.2010, 20:31
Ja... Hallo erst mal

Tatsächlich, scheint mir eine der schwierigsten 1. Unterligen zu sein bei dieser Besetzung :-?

aber was solls, ich liebe Herausforderungen :thumb:

Dennoch habe ich gleich mal meine Strategie geändert, vorneweg mit einem Trainer der mich völlig neu orientieren läßt :-D

Have Fun

Heidi01
27.11.2010, 09:20
Ich denke zwar, dass ich dieses Jahr wieder um den Titel mitspiele, aber es wird sicher nicht so einfach werden, wie die Saisonen zuvor. Das ist eine sehr ausgeglichene Liga. Mal schauen, ob ich auch diese Saison ungeschlagen bleibe, aber auswärts könnt da leider schon eine Niederlage passieren.

@Dean Was für einen Trainer ist sich denn ausgegangen? Ich hofffe kein 5er, denn da kann ich mit meinem 3er gleich einpacken.

Dean
27.11.2010, 13:11
ne ne, einen 5er werde ich mir lange nicht leisten (wollen und vor allem können) dafür habe ich bereits zu viele Fehler gemacht bzw. bin ich zu wenig aktiv auf dem TM.

Mein Neuer ist ein 3er, mit einer gegenläufigen Einstellung meines bisherigen. Vor allem auch meine letzten Transfers passen da gut dazu und war eigentlich nur die logische Konsequenz davon.

Mitfavorit bist du auf jeden Fall um den Titel, genau wie Super G. Greenbay ist ein ebenfalls aktiver Benutzer dessen Team ich schwer einschätzen kann. Muss man alles sehen.

Irgendwie mal die 1. Unterliga halten wäre ganz in Ordnung für mich denke ich :-D

Digagopf
29.11.2010, 10:05
und ich quäl mich immer noch mit meinem 2er und spar jeden cent:-(

Digagopf
02.12.2010, 10:24
Tja, erste Runde war ja ein Rohrkrepierer - ohne gscheiten Trainer geht halt nix!

Mal schaun was heute drinnen ist

Heidi01
04.12.2010, 08:25
So letzte Runde doch noch knapp gegen Dean gewonnen. Und das ohne dass ich die Aufstellung definiert habe. Zum Glück war die Standardaufstellung noch ordentlich definiert.

Jetzt geht es gegen Digagopf und ich hoffe auf die nächsten 3 Punkte. Hoffentlich hast du noch keinen neuen Trainer. Wenn ich gegen dich gespielt habe, kannst du dir gern einen Neuen zulegen.;-)

Digagopf
06.12.2010, 13:18
So letzte Runde doch noch knapp gegen Dean gewonnen. Und das ohne dass ich die Aufstellung definiert habe. Zum Glück war die Standardaufstellung noch ordentlich definiert.

Jetzt geht es gegen Digagopf und ich hoffe auf die nächsten 3 Punkte. Hoffentlich hast du noch keinen neuen Trainer. Wenn ich gegen dich gespielt habe, kannst du dir gern einen Neuen zulegen.;-)

reden wir nicht darüber;-) :-(

ist zwar eh gut was ich mit meinem 2er leiste, aber der trainermarkt ist etwas mau zur zeit (bzw. nur teure unterwegs)

Dean
06.12.2010, 17:22
Na endlich die ersten Punkte...

Dachte schon das wird nix mehr :-?

Digagopf
07.12.2010, 07:54
Na endlich die ersten Punkte...

Dachte schon das wird nix mehr :-?

ich hoffe in der nächsten runde mache ich endlich meine ersten;-)

Robsman9
08.12.2010, 15:41
Hallo Teamchef Friends,

bin jetzt schon seit 6 Jahren begeisterter Teamchef - hab aber auch das Eine oder Andere Spiel online....

Unter der Adresse:
www.TheTennisGame.com/index.php?ref=Robsman9 (http://www.thetennisgame.com/index.php?ref=Robsman9) könntet ihr mal ein tolles Online Tennis Manager Spiel testen - und würdet mir auch helfen :-))

LG Robsman

Robsman9
09.12.2010, 16:15
0:3 nach 27min - heut gibts ja mächtig eine aufn Deckel.....

was is eigentlich mit den "Simmering Ravens" passiert??? sind ja jetzt ein PC Team - aber immer noch sehr stark ;-((

Digagopf
12.12.2010, 15:51
0:3 nach 27min - heut gibts ja mächtig eine aufn Deckel.....

was is eigentlich mit den "Simmering Ravens" passiert??? sind ja jetzt ein PC Team - aber immer noch sehr stark ;-((

Die Ravens wurden wegen Auktionsbetrug gesperrt - Problem ist aber dass die Mannschaft bestehen bleibt und das waren starke Leute, die weiterhin spielen und XP sammeln - man hat anscheinend nur eine chance wenn man selbst viel besser ist bzw. wenn die Fitness nachlässt

Heidi01
12.12.2010, 19:12
Ich muss am Donnerstag gegen die Simmering Ravens antreten. Verliert man gegen ein PC-Team Fanbasispunkte bzw. kann man gegen PC-Team Fabisispunkte gewinnen?

Hoffentlich haben sie gegen mich schon ordentlich an Fitness verloren. Ich würde gern sehn, wo diese Mannschaft derzeit in der Rangliste steht. Man kann ein PC-Team sehr schlecht einschätzen.

Digagopf
12.12.2010, 19:19
Ich muss am Donnerstag gegen die Simmering Ravens antreten. Verliert man gegen ein PC-Team Fanbasispunkte bzw. kann man gegen PC-Team Fabisispunkte gewinnen?

Hoffentlich haben sie gegen mich schon ordentlich an Fitness verloren. Ich würde gern sehn, wo diese Mannschaft derzeit in der Rangliste steht. Man kann ein PC-Team sehr schlecht einschätzen.

Also ich denke man verliert da immer Fanbasispnukte, weil das Team schwach ist und deine Bewertngen sicher schlechter sein werden.

Also ich befürchte die Ravens werden wieder "Meister" werden also entweder voll spielem damits ne Chance hast od. gleich mt der B - Elf antreten

Digagopf
16.12.2010, 11:27
So der erste Sieg der Saison wurde eingefahren und ich hoffe heute folgt der 2.te - wird ne enge Partie werden gegen die Packers - mal schauen;-)

Digagopf
17.12.2010, 08:20
Der FC Gopf ist wieder, der FC Gopf ist wieder daa....

so machts wieder Spaß mit diesen Taktik Werten - mein neuer Trainer macht sich bezahlt:-)

Aber Aufstieg wird sich trotzdem nicht ausgehen befürcht ich

Digagopf
20.12.2010, 12:54
so heute ein schweres auswärtsspiel gegen malibu mils
mals chaun was da rauskommt, kämpf schon mit der Fitness

Malibu
20.12.2010, 19:18
Seas Gopf,

ja war auch gespannt aber habe gehofft das mich der Heimvorteil zum Sieg bringen wird.
Welchen Trainer hast dir denn geleistet?
Ich kämpfe ja noch mit meinem Geldgewissen mir einen besseren zuzulegen. dann ist der andere ja nur die halbe Zeit im Einsatz gewesen und hat viel gekostet..... naja mal schauen bis jetzt gehts ja noch. bin ja noch im Aufstiegskampf drin :-) Hoffe ich mal :-)
Viel Spass weiterhin.

Digagopf
21.12.2010, 08:48
Seas Gopf,

ja war auch gespannt aber habe gehofft das mich der Heimvorteil zum Sieg bringen wird.
Welchen Trainer hast dir denn geleistet?
Ich kämpfe ja noch mit meinem Geldgewissen mir einen besseren zuzulegen. dann ist der andere ja nur die halbe Zeit im Einsatz gewesen und hat viel gekostet..... naja mal schauen bis jetzt gehts ja noch. bin ja noch im Aufstiegskampf drin :-) Hoffe ich mal :-)
Viel Spass weiterhin.

Heimspiel hat gefruchtet:-( Grats zum Sieg - hast ja ne VT da wird einem schlecht, hab da meine chancen zu Beginn leider nicht nutzen können

Hab ma einen 4er geleistet (mehr war net drinnen) und geht ganz gut - Problem gestren war auch, daß meine Fitness zu wünschen übrig lässt - sind tw. auf 8 und damit verlierens einiges.

tha aufstieg für mich ist kein thema - werd jetzt weiter an meiner mannschaft feilen, um das Feld dann von hinten aufzurollen

Malibu
21.12.2010, 12:20
Ja danke, ja meine VT geht so aber der Memmenkicker mit dem i und super G i der Liga waren der hat Verteidiger da können meine Baden gehen....
Naja ich seh als nettes hobby wenn i online bin verbringe ja nicht zu viel Zeit.

He im Vorhinein mal allen schöne Weihnachten und erholsame Feiertage :-)

Digagopf
22.12.2010, 08:39
ja gibt ein paar VT Spezialisten:-)

auch von mir in die Runde ein "Merry Christmas"
lg
Digagopf

sisko
30.12.2010, 16:49
Die saison verläuft wie erwartet sehr enttäuschend für mich. Aber das remis heute gegen heidi taugt mir :-)

Digagopf
03.01.2011, 11:12
Die saison verläuft wie erwartet sehr enttäuschend für mich. Aber das remis heute gegen heidi taugt mir :-)

ja tolles 0:0

hab dich eigentlich auch stärker eingeschätzt - wobei wir 3, die ja letztes jahr schon in der 1.Ul waren sind ja alle enttäuschend:-(

Greenbay
07.01.2011, 08:50
ja tolles 0:0

hab dich eigentlich auch stärker eingeschätzt - wobei wir 3, die ja letztes jahr schon in der 1.Ul waren sind ja alle enttäuschend:-(

Für mich die schlimmste Saison seit Beginn!

Um mithalten zu können benötigt man mindestens einen 3er Trainer, diesen leiste ich mir noch nicht baue vorher die Mannschaft noch um.
Steige wohl deswegen die nächste Saison ab, gehöre ja auch nicht hier her.

Malibu
07.01.2011, 09:57
Hallo,

ja glaube auch das ein 3 er Trainer mindest anforderung ist.

Aber ein "Spar Jahr" hinten zu machen ist sicher auch kein Fehler, wobei sehr vorsichtig sein musst, wir sind ein Kollegenkreis von etwa 8 aktiven Spielern und da kenn ich eben ein paar die nächste Saison 2. UL sind, naja da muss ich schon voll aufstellen...
Da kommen gute Leute nach also Honiglecken wirst da sicher keines haben.

Nächstes Spiel wird glaub ich der Schlager Ich gegen Super G.
Und dann übernächstes gegen Heidi auf der Heide....
Bin ja mal gespannt :-)

Heidi01
08.01.2011, 19:13
Ich glaube sogar, dass ein 4er Trainer schön langsam das Minimum ist. Bin zwar noch mit einem 3er unterwegs, aber wenn man sich ansieht, was da so nach kommt, dann wird einem schon ein wenig Angst und Bange.

Ich würde mich schon über eine Sieg von dir gegen Super-G freuen. Das würde mich dem Meistertitel schon einen großen Schritt näher bringen.

Digagopf
10.01.2011, 10:37
denmk auch das ein 4er minimun ist mittlerweile - meiner ist zu spät gekommen leider, da hab ich due spiele schon vergeigt.

jetzt versuch ichmehr der jugend eine chance zu geben und rotier kräftig.

hoffe, dass es nächste saison wieder besser läuft

Heidi01
10.01.2011, 19:48
Langsam aber sicher schaut es ziemlich gut mit dem Meistertitel aus. Jetzt noch das Duell gegen Malibu gut überstehen und dann dürfte nicht mehr viel passieren.

Digagopf
11.01.2011, 13:55
also ich denke, der ist dir nicht mehr zum nehmen, aber das hab ich zu saisonbeginn ja schon gesagt;-)

Malibu
11.01.2011, 15:55
Ja das glaub ich auch...
Bin ja schon beim überlegen gegen Heidi zu schonen damit ich die letzten 4 Spiele voll durchstarten kann....

Naja wie heist es so schoen du bist der Teamchef :-)
Aufstieg ist mir halt am wichtigsten :-)

Mal schauen der Sieg gegen Super G war wichtig.

Wünsche allen noch 5 Intressante Spiele.

Mfg

Malibu
13.01.2011, 12:27
Ja dann schauen wir mal heute,

Habe deine Statistik gesehen das du noch kein Ligaspiel verloren hast deshalb habe ich mich für voll aufstellung entschieden,
Wahnsinnige Statistik gratuliere, hast du immer so schlechte Ligen erwischt?

Erst 8 unentschieden..... Wahnsinn. 0 Verluste.

Mfg

Tom

Digagopf
13.01.2011, 15:27
Ja dann schauen wir mal heute,

Habe deine Statistik gesehen das du noch kein Ligaspiel verloren hast deshalb habe ich mich für voll aufstellung entschieden,
Wahnsinnige Statistik gratuliere, hast du immer so schlechte Ligen erwischt?

Erst 8 unentschieden..... Wahnsinn. 0 Verluste.

Mfg

Tom

naja wahrscheinlich so "einfache" wie unsere;-)

Malibu
13.01.2011, 15:38
naja stimmt schon,
aber ich meine meine Mannschaft hat ers diese Saison einen grossen Sprung der Stärke gemacht.
Jetzt weiss ich nicht bin zwar immer aufgestiegen aber da war es halt schon ausgeglichener.
Also noch nie Verloren finde ich voll den Wahnsinn - Hoffe mal ich kann da heut auswärts was machen :-)
Wahrscheinlich bin ich voller Hoffnung und dann bekomm ich voll eine auf den Deckel.... Naja Fußball halt.

Malibu
13.01.2011, 22:12
Naja wie man sieht bin ich noch zu schwach....
gratuliere Heidi!

Heidi01
14.01.2011, 17:46
Ja dann schauen wir mal heute,

Habe deine Statistik gesehen das du noch kein Ligaspiel verloren hast deshalb habe ich mich für voll aufstellung entschieden,
Wahnsinnige Statistik gratuliere, hast du immer so schlechte Ligen erwischt?

Erst 8 unentschieden..... Wahnsinn. 0 Verluste.

Mfg

Tom

Ich hatte schon starke Gegner, aber meine Abwehr und meine Taktiken sind nicht so schlecht, wie du selbst gerade erlebt hast. Mein Problem ist eher der Sturm und das ist der Grund für die "vielen" Unentschieden. Und wenn nur ein oder zwei sehr starke Mannschaften in einer Liga sind, dann kann man sich sehr leicht auf diese Spiele konzentrien.

Greenbay
16.01.2011, 10:39
Hallo,

ja glaube auch das ein 3 er Trainer mindest anforderung ist.

Aber ein "Spar Jahr" hinten zu machen ist sicher auch kein Fehler, wobei sehr vorsichtig sein musst, wir sind ein Kollegenkreis von etwa 8 aktiven Spielern und da kenn ich eben ein paar die nächste Saison 2. UL sind, naja da muss ich schon voll aufstellen...
Da kommen gute Leute nach also Honiglecken wirst da sicher keines haben.



Also wenig aktiv bin ich sicher nicht und meinen Kader gibt es nicht wirklich Spieler die stark abfallen aber auch keine herausragende Spieler.
Muss wohl etwas anderes nicht richtig machen.

Geld habe ich fast nie kann deshalb auch keine großen Sprünge machen.
Vielleicht habt ihr Tipps

Greenbay
16.01.2011, 10:41
Ich glaube sogar, dass ein 4er Trainer schön langsam das Minimum ist. Bin zwar noch mit einem 3er unterwegs, aber wenn man sich ansieht, was da so nach kommt, dann wird einem schon ein wenig Angst und Bange.



Den 4er Trainer musst dir aber auch leisten können.

Greenbay
16.01.2011, 10:42
denmk auch das ein 4er minimun ist mittlerweile - meiner ist zu spät gekommen leider, da hab ich due spiele schon vergeigt.

jetzt versuch ichmehr der jugend eine chance zu geben und rotier kräftig.

hoffe, dass es nächste saison wieder besser läuft


Habe es bereits gespürt das einen 4er Trainer hast hatte keine Chance gegen dich im Hinspiel wird wohl auch im Rückspiel so sein

Malibu
17.01.2011, 23:25
Hallo,

Naja Tipps sind nicht einfach....
Als erstes ist es mal fraglich wieviel und wie lang man die Jugend suchen lässt ist doch ein patzen Geld.....
Das Stadion halbwegs richtig ausbauen und beim Sponsor suchen Zeit lassen.

Ich geh zum Beispiel auf eine Linie zum trainieren. Trainiere auch nur Skills da ich finde das meine Spieler noch öfters wechseln und da Taktiken trainieren nicht bezahlt werden.
Man bekommt für Skills oft brutale Summen gezahlt wobei die Taktiken meist im hintergrund stehen...
3 Kollegen von mir wechseln ab der eine trainiert 3 mal Taktik und 1 mal skill zum Beispiel. - Geschmackssache, deshalb heist es ja du bist der Teamchef.
Zum Beispiel:
mein Mittelfeld und Sturm besteht aus alten Haudegen mit Erfahrung und schönen Skills (Natürlich mit ein wenig passender Taktik - wobei die älteren Spieler meist einen viel besseren Taktik Skill haben)
Die Verteidigung da gibt es nur 2 mit 19 Jahren der rest ist Jünger, so hole ich mir aus den Verkäufen halt schönes Geld bis 18 werden sie gut bezahlt...
Naja ich trainiere halt 1 Richtung und nicht gemischt und den rest kauf ich mir.

Viel Text ich hoffe auch ein wenig Sinn :-)

Aber besser du fragst Heidi wie der tut, den der ist gut!!!!!

Mfg

Heidi01
18.01.2011, 10:48
Am Anfang hab ich immer Abwechselnd Tackling und Deckung trainiert. Im Moment trainiere ich Passen und Spielaufbau. Am Anfang jeder Saison bzw. Saisonpause trainiere ich 3-4mal Taktik.

Aber das Geheimrezept um Geld zu machen besteht darin, es zu investieren. Niemals viel sparen, sondern lieber immer Spieler kaufen trainieren und weiterverkaufen. Bei Jungen (16-17) machen 2-3 Skills schon einen extremen Unterschied aus. Und die Besten behält man in seiner Mannschaft. Leider muss man manchmal einen Spieler verkaufen, den man behalten wollte, aber ein guter Trainer ist um einiges wichtiger.

Ich muss leider auch noch einen guten verkaufen, da meine Verkäufe in letzter Zeit nicht so viel eingebracht haben wie erwartet. Man brauch halt auch Glück am Transfermarkt.

Am meisten Geld bringen sicher ST oder TW.

sisko
18.01.2011, 17:11
wow, sensationeller erster saisonsieg gestern!!! :-D:-D:-D

Malibu
19.01.2011, 18:42
Seas sisko ja gratuliere..

Hast neu formiert Trainer gekauft oder glück gehabt oder hat esv schon geschont?

Fragen über Fragen :-)

FCAxe
20.01.2011, 16:58
Ihr hattet ja heute eine sehr lässige Ligarunde! :-D

Lauter 0:0!

sisko
20.01.2011, 19:22
Seas sisko ja gratuliere..

Hast neu formiert Trainer gekauft oder glück gehabt oder hat esv schon geschont?

Fragen über Fragen :-)
gar nix hab ich gmacht, wahrscheinlich schont esv ?? :shock:

Heidi01
25.01.2011, 09:55
In unserer Liga ist schon alles entschieden. Also gratuliere ich Super G und Malibu - Mils zum Aufstieg.

Malibu
25.01.2011, 13:24
Danke Heidi,

Dir und super G auch Gratuliere.

Und allen eine schöne nächste Saison.

Noch mal gegen Sisko ran mit halb aufstellung und dann frei :-)

Digagopf
26.01.2011, 08:48
Auch von meiner Seite an die 3 Aufsteiger meinen Glückwunsch!

Wünsch euch für die 1.IL alles Gute und viel Erfolg!

Vieleicht trifft man sich ja wieder in einer Liga!
lg
Digagopf

Dean
28.01.2011, 16:19
Alles Gute für die nächste saison.

Ich bedauere dass ich mich nicht öfters zu Wort melden konnte, erst seit dieser Woche habe ich wieder einen vernünftigen Internet Anschluß und konnte meinen Stick entsorgen :-D

Die Aufsteiger werden weiter ihren Weg gehen und die die verbleiben werden hart weiter kämpfen - cya soon