PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/10, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 14:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

yaruk
25.11.2010, 19:01
Na hallo alle zusammen, wer ist noch an Bord hier? ;-)

lg yaruk

Beer_Devil
28.11.2010, 21:22
Hallo alle...
Soo freue mich auf eine neue Saison!
Bin gespannt wie es läuft.....
morgen wissen wir mehr.8-)

yaruk
29.11.2010, 23:31
Fing ja scho mal gut an... So kanns weitergehen :-)

Niedma
30.11.2010, 12:07
Auweh, des woa nix :-(

yaruk
30.11.2010, 14:35
Auweh, des woa nix :-(


Hab mir taktisch was einfallen lassen... is mehr als aufgegangen. Aber gut, meine Chancenauswertung war ja auch sensationell. Kopf hoch, das nächste Spiel wird besser :-)

Aigs
02.12.2010, 06:17
Hallo zusammenerste Spiel leider verpasst weil i nu im Urlaub war aber jetzt gehts auch bei mir los !
Freu mi auf interessante Spiele und hoff auf ein belebtes Forum denn vergangene Saison ging da gar nix :)

sportliche Grüsse

Aigs

yaruk
02.12.2010, 16:51
Hallo zusammenerste Spiel leider verpasst weil i nu im Urlaub war aber jetzt gehts auch bei mir los !
Freu mi auf interessante Spiele und hoff auf ein belebtes Forum denn vergangene Saison ging da gar nix :)

sportliche Grüsse

Aigs

Also... ich ärgere mich grad furchtbar ;-). Trotzdem Respekt vor der Leistung, obwohl ein Unentschieden wohl gerechter gewesen wäre. Unglaublich, ich verlier gegen Rangliste 10xx... wahnsinn :-)

Aigs
02.12.2010, 18:56
Also... ich ärgere mich grad furchtbar ;-). Trotzdem Respekt vor der Leistung, obwohl ein Unentschieden wohl gerechter gewesen wäre. Unglaublich, ich verlier gegen Rangliste 10xx... wahnsinn :-)

Ich hätt mirs auch nicht gedacht jedoch die Aufstellung dahingehend gewählt nur gewettet hätt i niemals drauf ! Hab auf ein unentschieden gehofft. Nur wie das mit der Rangliste funktioniert is mir ein Rätsel. Meine Skills sind nicht überwältigend jedoch leg ich bei der Zusammenstellung des Teams sehr viel Wert auf die Taktikpunkte und da is mein team nicht so schlecht finde ich.

Obwohl i sagen muss wenn i mir die Teilbewertungen anseh müsst es wenns nachm Papier geht eindeutig für dich ausgehn ... da müssts egal sein wie ich aufstell. Also ganz schlau werd i aus den Berechnungen nicht geb i zu :)

Jedoch is dein team für mi eindeutig ein Favorit auf den Aufstieg und somit freu i mi sehr über die 3 Punkte !

lg
Aigs

Aigs
06.12.2010, 16:07
So ... bin gespannt wie Runde 3 ausgeht ! Alles Gute für den heutigen Spieltag,

lg
Aigs

yaruk
06.12.2010, 17:05
So ... bin gespannt wie Runde 3 ausgeht ! Alles Gute für den heutigen Spieltag,

lg
Aigs

Naja.. Tabellenführung ist mal nicht so schlecht, schätz ich mal ;-)


Bei mir wars auch ganz in Ordnung, ganz zufrieden bin ich mit meinen Burschen ja nicht, aber bei einem Sieg sollte man nicht meckern, vor allem da zwei junge Stürmer ihr Debüt gefeiert haben ;-)

Aigs
06.12.2010, 17:08
Naja.. Tabellenführung ist mal nicht so schlecht, schätz ich mal ;-)


Bei mir wars auch ganz in Ordnung, ganz zufrieden bin ich mit meinen Burschen ja nicht, aber bei einem Sieg sollte man nicht meckern, vor allem da zwei junge Stürmer ihr Debüt gefeiert haben ;-)

Au ja ... bin mehr als zufrieden zur Zeit :-D

Is schon eine knappe Geschichte in unserer Liga, da kann noch alles passieren.

Spielst du mit einem erfahrenen Team oder auch mit vielen Jungen ?

lg
Aigs

yaruk
06.12.2010, 18:50
Au ja ... bin mehr als zufrieden zur Zeit :-D

Is schon eine knappe Geschichte in unserer Liga, da kann noch alles passieren.

Spielst du mit einem erfahrenen Team oder auch mit vielen Jungen ?

lg
Aigs


Der Kader ist mit 22 Durchschnitt sehr jung. Hab aber ein paar erfahrene Haudegen dabei - die ältesten spieler sind 1x36, 1x31, 2x29.. der rest eigentlich sehr jung.. aja.. meine 2 Torhüter sind auch nimma die jüngsten ;-)

yaruk
06.12.2010, 18:51
und bei dir? bzw. Euch?

Aigs
07.12.2010, 07:00
Ja, i denk der richtige Mix is das Rezept.

Hab im Sturm einen mit 27, der is so mein Garant für mind 1 Tor oder wenns knapp wird, daneben noch 2 mit 18 Jahren und einen mit 19 Jahren,

im Mittelfeld hab i meine 3 erfahrenen Spieler, wobei einer Ersatz spielt bzw erst in der 2ten Meisterschaftshälfte drann kommt, weiters dann noch 2 mit 17 Jahren und einen mit 18 Jahren

in der Verteidigung spiel ich mit 2 x 17jährigen und 2x 18jährigen Ersatz is ein erfahrener mit 27 Jahren.

Der Rest steht grad auf der Transferliste :)

Heuer möcht ich noch einen ganz jungen im Mittelfeld einbauen und dann hab i nur mehr 3 Spieler über 20 die ich aber behalten werd. Somit denk ich auch ein guter Mix und die Ergebnisse machen mir dementsprechend Freude. Was nicht gut aussieht is eben die Ranglistenposition, weiss nicht genau wie sich die zusammensetzt ???

lg

bmwf1
07.12.2010, 07:10
Der Rest steht grad auf der Transferliste :)




Wo san de Links ?????

Aigs
07.12.2010, 07:12
Wo san de Links ?????

Reini, des is jetzt net allererste Ware de i da verkauf *lol* ... aber wennst sie sehn willst dann bekommst sie natürlich :)

bmwf1
07.12.2010, 07:21
Reini, des is jetzt net allererste Ware de i da verkauf *lol* ... aber wennst sie sehn willst dann bekommst sie natürlich :)

Sicher will ich ;-)

Aigs
07.12.2010, 07:26
Sicher will ich ;-)

kummt glei ... moment nu :)

Aigs
07.12.2010, 07:32
18 jähriger Stürmer :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=122057

20 jähriger Midfielder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=122624

22 jähriger ... naja :) Taktikpunkte hat er wenigstens :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=122623

die 3 gibts zur Zeit zu haben !

bmwf1
07.12.2010, 07:45
18 jähriger Stürmer :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=122057

20 jähriger Midfielder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=122624

22 jähriger ... naja :) Taktikpunkte hat er wenigstens :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=122623

die 3 gibts zur Zeit zu haben !

Viel wirds net werden ;-)

Den wollte keiner, nicht mal um 1 €, jetzt wird er als Balljunge eingesetzt und gegen PC Teams darf er auch spielen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919962&code=6febf90a258536aa57981d000969dc36

Aigs
07.12.2010, 08:04
Viel wirds net werden ;-)




Ja, da hast sicher recht aber a bissl mehr als wenn i sie gekündigt hätt wirds wohl doch :-D aber deswegen hab i auch keine Sidnatur gemacht ... wenns ein paar Euronen werden bin i schon zufrieden. Hab bei meinem team zwar kein sooo fettes Konto wie das Team Aschbach :) aber es wird :)

yaruk
07.12.2010, 08:57
Tja, bei den Transfers wird net viel rausschaun... ich hab grad für einen 16 jährigen mit 6 a-skills nur 1 Euro bekommen. :-/ Für einen 18 jährigen mit 8 a-skills ebenso... die behalt ich jetzt, oder kündig sie, bevor ich sie irgendjemandem schenke ;-)


Hab mir gestern noch 2 spieler gekauft.. 1x 16, 1x 17 :-)


und die verkauf ich grad.. da hoff ich aber schon auf zumindest 100k

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928541&code=79276dd3f52abdb9ca833d87360fa653


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930587&code=519609380ca7883b3252b01ffe9ed982

Aigs
09.12.2010, 05:57
Musst mir dieses W-ende auch gleich einen 16jährigen Jugi zulegen ... kosten aber auch ganz schön was :-D

bmwf1
09.12.2010, 08:44
Musst mir dieses W-ende auch gleich einen 16jährigen Jugi zulegen ... kosten aber auch ganz schön was :-D


An schaß kosten de, da bekommst zur Zeit nicht mal gscheit die Kosten von der Suche rein :!:

Aigs
09.12.2010, 08:50
An schaß kosten de, da bekommst zur Zeit nicht mal gscheit die Kosten von der Suche rein :!:

Hast du die Jugendabteilung permanent im Betrieb ?

yaruk
09.12.2010, 09:28
Da muss ich dem Team Aschbach recht geben. Leider bringe echt nur absolutet TopTop Jugis etwas an Geld. Ich hab mir den 16-jährigen um 300k (9a-skills, gute b-skills, gute taktiken + spezi) um 300k geholt. hab aber für meine jugis in der saison (bisher 5 verkauft) nur etwa 320k eingenommen... keine gute Bilanz.

verkauft hab ich 3 16jährige und 2 top 17jährige.


überleg mir, ob ich mir das noch antu. Eine saison schau ich mir das noch an. Hab ja schon 7 15 jährige in meinem jugi-kader.

Aigs
09.12.2010, 10:54
Hmmm ... ich hab seit dieser Saison die Jugendabteilung wieder aktiviert ... mal sehn aber den Luxus leist i mir mal wieder ... hpff wenigstens auf 2 oder 3 Spieler die i mal integrieren könnt !

yaruk
09.12.2010, 17:03
hmm.. ich glaub, jetzt kommts mal zur ersten krisensitzung beim fc zebra.

Mannschaft ist stark, spielt aber ähnlich schlecht wie werder bremen ;-). Die Balkenbewertung is erschreckend schwach.. ich befürcht, das liegt an den vielen jugis.. ebenso die taktik.. ojeoje.. :-/

Aigs
09.12.2010, 17:06
Ich hab heut wieder einen Sieg eingefahren aber im nächsten Spiel wirds schwierig !

Also mit den Teambewertungen lässt sich anscheinend nur schwer kalkulieren jedoch der FC Barceluni war in der vorigen Saison schon unbezwingbar.

Du gehörtst aber dennoch zu den Aufsteigern wenn i jetzt mal eine Prognose abgeben müsst !

lg

yaruk
12.12.2010, 10:09
Tja, bei den Transfers wird net viel rausschaun... ich hab grad für einen 16 jährigen mit 6 a-skills nur 1 Euro bekommen. :-/ Für einen 18 jährigen mit 8 a-skills ebenso... die behalt ich jetzt, oder kündig sie, bevor ich sie irgendjemandem schenke ;-)


Hab mir gestern noch 2 spieler gekauft.. 1x 16, 1x 17 :-)


und die verkauf ich grad.. da hoff ich aber schon auf zumindest 100k

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928541&code=79276dd3f52abdb9ca833d87360fa653


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930587&code=519609380ca7883b3252b01ffe9ed982


80k sinds geworden... und wieder 1x spielerkauf und geld weg...

norli1979
12.12.2010, 11:20
bin mal gespannt ob ich diese saison wieder aufsteige! ich glaub hier ist vorerst endstation:-?

yaruk
13.12.2010, 17:08
bin mal gespannt ob ich diese saison wieder aufsteige! ich glaub hier ist vorerst endstation:-?

Tabellenführung is ja doch net schlecht ;-)

Aigs
15.12.2010, 06:30
Ahhhh ... muss mich auch mal ärgern, bis zur 80min in Front und dann haut der mir noch 2 Dinger rein :shock:
brrrrt ... schon auf Platz 4 ;-)

yaruk
15.12.2010, 10:25
Wie es aussieht wird es ein Fünfkampf um die 3 Aufstiegsplätze. Ich hoff ich kann dabei sein. Das nächste Spiel wird wichtig, muss stark geschwächt in diese Party.. ich hoffe es reicht für den ersten Auswärtssieg....

Aigs
16.12.2010, 06:26
Ja, auch bei mir wirds ein richtungsweisendes Spiel -> hoffe zu Gewinnen um den Anschluss nicht zu verlieren :-D

Wünsch aber auch all den anderen viel Glück !!!

yaruk
16.12.2010, 17:01
War das erwartet schwere Spiel Sk Westside hat ja heuer zuhause noch nie verloren. Naja, schade das am Ende nicht einer der Konter durchgegangen is. Aber ohne 1er Sturm ist es halt schwer.

Nächstes Spiel wird noch schwerer. Auswärts gegen die SoccerGirls. Gleiche Ausgangssituation - sie sind zuhause noch ungeschlagen. Ob ich das ändern kann bezweifle ich mal stark..

Seltsame Auslosung auch..

Aigs
16.12.2010, 17:11
Ich hab mir heut gegen die Soccer Girls sehr schwer getan ... und es war erst das Heimspiel !!!

Kommende Runde wird für mich richtungsweisend ... :-?

yaruk
20.12.2010, 19:23
Jawohl!

Ha, das war wichtig!!! Damit bin ich wieder dabei. Jetzt noch 2 Siege in den letzten beiden Partien der Hinrunde, und ich bin im Soll...

Aigs
21.12.2010, 06:50
Für mich war der gestrige Sieg enorm wichtig ! Nächste Runde wirds nämlich keine Chance auf Punkte geben aber das hab i auch einkalkuliert ...

Rückrunde wird sehr sehr spannend :-D

yaruk
24.12.2010, 11:52
Freu mich auch auf eine spannende Rückrunde.. bald vielleicht schon mit neuem Trainer... oder auch einem Starspieler... mal sehen.

Frohe Weihnachten, übrigens... ;-)

Aigs
27.12.2010, 07:33
Auch ich wünsch nachträglich noch erholsame Feiertage und gleich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Hoff heut wiedermal auf einen Erfolg denn mein Experiment gegen den Tabellenführer is ja mehr als in die Hose gegangen ... aber testen soll man ja gegen die Besten *lol* :-D

yaruk
31.12.2010, 14:44
Guten Rutsch!

Aigs
03.01.2011, 07:25
So ... heut is es soweit, heut hol i mir eine Niederlage ab ! Hoff du haust mir mein Torverhältnis nicht total zusammen :-D

yaruk
03.01.2011, 10:04
So ... heut is es soweit, heut hol i mir eine Niederlage ab ! Hoff du haust mir mein Torverhältnis nicht total zusammen :-D


Ich geh davon aus, dass deins positiv bleibt ;-)

Nein im Ernst: Ich hoff auf einen Sieg, wird schwer genug. Hab halbwegs offensiv aufgestellt. Was ich mir zumindest erwart ist eine neuer Zuschauerrekord. Kann eigentlich auch mit einem Remis leben, Sieg wär halt super.

Lg. yaruk

Aigs
03.01.2011, 12:22
Ich geh davon aus, dass deins positiv bleibt ;-)

Nein im Ernst: Ich hoff auf einen Sieg, wird schwer genug. Hab halbwegs offensiv aufgestellt. Was ich mir zumindest erwart ist eine neuer Zuschauerrekord. Kann eigentlich auch mit einem Remis leben, Sieg wär halt super.

Lg. yaruk

Ich werd mit einem 4-5-1 antreten weil i vermutet hab das du offensiv kommen wirst. Aber wenn i mir deine letzten Teilbewertungen anseh müsste es ein Sieg für dein Team werden. Über ein Unentschieden würd i mi sehr freuen glaub aber eher nicht drann :)

Für mich is Platz 1 und 2 in dieser Saison vergeben und da kann i dir zu einem der beiden denk ich schon gratulieren :)

Aigs
03.01.2011, 15:00
Also was die Zuseher angeht darf ich mich nicht beklagen, werd zwar heut wieder einige Plätze abrutschen aber 1x auf Seite 1 und 14er macht mi scho a bissl stolz ... a wenns nur die Stadionauslastung is *lol*

yaruk
03.01.2011, 16:47
Also, definitiv Straftraining für Karl Schwarzer... der war ja fast an allen Toren mitschuld ;-)


Und... Mein Trainer wollt ja, dass sie etwas runter gehen vom Gas 8-)

Aigs
03.01.2011, 21:40
Also, definitiv Straftraining für Karl Schwarzer... der war ja fast an allen Toren mitschuld ;-)


Und... Mein Trainer wollt ja, dass sie etwas runter gehen vom Gas 8-)

Ja, das war eine richtiges Schützenfest für dein Team, dieser Schwarzer steht vor der Entlassung ;-) wird aber mein Team auch nicht stärker machen !
Es war etwas zu deutlich aber hat die Schwächen schon aufgezeigt.

Gratulier dir aber zum deutlichen Sieg und muss eingestehn das der auch echt verdient war !

Hoff i kann irgendwie den 3ten Platz halten dann wär mein Ziel für diese Saison a nu drinn ... obwohls eh an eine kleine Sensation grenzen würde :-D

Aigs
10.01.2011, 16:37
wooow, Wahnsinn ... Gratulier dir zum Sieg !!! :-D

yaruk
10.01.2011, 16:53
wooow, Wahnsinn ... Gratulier dir zum Sieg !!! :-D


Danke Danke :-). So stell ich mir das vor... Leider wirds trotzdem nicht zum Meistertitel reichen, es sei den du schlägst die Barcelueni zuhause auch ;-)

Ich mach mir dann mal ein Bier auf ;-)

lg yaruk

Aigs
10.01.2011, 16:59
Ich werd mich bemühen, hab heut die besten 4 Spieler schon mal auf der Bank gehabt und gleich mal 2 Punkte verschenkt ! :-D
Muss mich auf die Spiele gegen Bavaria und eben unseren Tabellenführer konzentrieren !
Hoff mein Plan geht auf und i erreich Platz 3.

yaruk
13.01.2011, 16:52
Ich werd mich bemühen, hab heut die besten 4 Spieler schon mal auf der Bank gehabt und gleich mal 2 Punkte verschenkt ! :-D
Muss mich auf die Spiele gegen Bavaria und eben unseren Tabellenführer konzentrieren !
Hoff mein Plan geht auf und i erreich Platz 3.


Oje... das wird nun schwer, da muss jetzt fast ein Sieg gegen die Barcelueni her.. :-/

yaruk
13.01.2011, 17:25
Da ich mir bezüglich des Aufstieges kaum mehr Sorgen mache, hab ich mal drei Leistungsträger auf den Transfermarkt gestellt.. Sepp (mein Kapitän) 31, Gabel (Mf 29) und Lofti (17jähriges Talent - Verkauf ich, da die Erfahrung nicht optimal ist). Schau ma mal wieviel geld das in die Vereinskassen spühlt... vielleicht geht sich dann ein 4er Trainer aus.

lg yaruk

yaruk
21.01.2011, 11:44
Wow... Danke dem FC Bavaria...! 8-) Und natürlich gratulation!!!!:cheer2: