PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/15, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 14:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Morte
24.11.2010, 15:36
Viel Spaß in der neuen Saison!

Leider sind aber unsere Neuzugänge nicht gerade als Forumtrolle bekannt, besonders nicht dieser SC Gunners United. :lol:

wurrlig
27.11.2010, 12:42
Danke wünsche ich euch auch! :-D

Ja die Neuen scheinen nicht sehr Forums aktiv zu sein!

Hoffe heuer den Aufstieg zu schaffen, wird allerdings sehr schwierig, da es nur 2 Aufstiegsplätze gibt :shock:

veilchen2000
27.11.2010, 18:14
Mir reicht schon mal der Klassenerhalt. Viel Glück euch allen!

wurrlig
29.11.2010, 16:59
Die Aufsteiger scheinen bis auf vielleicht den 1.FC.Barca ziemlich stark zu sein :shock:

Schaut schlecht aus mit dem Aufstieg heuer

Morte
29.11.2010, 17:18
Oje,oje....nur ein 0:0 zuhause. Das ist bitter, aber ich kann froh sein überhaupt einen Punkt geholt zu haben.

Mein Ziel ist jetzt definitiv - Klassenerhalt. Ich hoffe aber, dass der eine oder andere gegen Ende der Saison aufgrund schlechter Fitnesswerte einknickt.

veilchen2000
29.11.2010, 17:21
Die 1:5 Klatsche tut auch ziemlich weh, obwohl ich wußte das ich da nichts holen werd.

Feidl
03.12.2010, 20:36
grüß euch ...

hab jetzt eigentlich garnicht ins forum gesehen, da ich die letzten 4 saisonen schon keine antwort bekommen hab ...

hier tut sich ja mal wenigstens was. is mal eine starke liga. durch die ersten 4 bin ich ja jeweils mit meistertitel durchmarschiert. aber das wird heuer kein honiglecken. ich seh da gleich 5-6 teams die durchaus um den meistertitel mitspielen könnten .... bin ja mal gespannt.

liebe grüße

Morte
06.12.2010, 21:06
Das zweite 0:0-Heimspiel in 3 Spielen. Wenn es so weiter geht, kann ich das Ziel aufzusteigen, gleich begraben.

Feidl
06.12.2010, 21:38
was meint ihr .. wie wird die tabelle nach 18 spielen aussehen und wo seht ihr euch selbst.

mein ziel: natürlich wieder der meistertitel. letztendlich sehe ich mich aber auf platz 3

den meistertitel werden sich wohl denke ich ausmachen:

tobol ... und auch wenn du jammerst ... bildstein ;) ...

dahinter werd ich mir vlt. den dritten platz mit weisstracht, vorwärts und vlt. auch barca ausmachen. bei den anderen teams sehe ich teilweise gröberes ungleichgewicht skills/taktik.

wie seht ihr das?

liebe grüße ...

Morte
07.12.2010, 19:12
Also ich sehe Tobol auf der Nr. 1 und Brainless auf der Nr. 2. Um den Platz 3 werden Weistrach (mein persönlicher Auswärtsschreck ;-)), vorwärtssteyr (gegen den ich letzte Saison 2x verloren habe) und ich kämpfen.

Falls sicher aber jemand während dieser Saison einen besseren Trainer holen sollte, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Morte
09.12.2010, 21:10
Tjo, nach den heutigen Spielen nehme ich meinen letzten Post wieder zurück.

Nunmehr ist alles möglich. Ich werd also Meister!;-)

veilchen2000
11.12.2010, 09:01
Ich denke den Meistertitel machen sich Bildstein und Weistrach untereinander aus, auch wenns zur Zeit noch enger aussieht.

Mein Ziel ist in jedem Fall der rettende 6. Platz und das ist, glaub ich auch zu schaffen obwohls schon langsam eng wird..

Morte
11.12.2010, 22:06
Hat denn jeder schon zumindest einen 3er-Trainer. Mir fällt auf, dass nämlich in der 3. und sogar in der 4. Unterliga schon 4er und im Einzelfall auch 5er-Trainer gekauft werden.:cry: Die Aufsteiger werden also immer heftiger.

wurrlig
12.12.2010, 13:33
Ich habe noch immer meinen 2er :-(
Jetzt wirds aber Zeit für einen 3er oder sogar 4er, der aber kaum leistbar sein wird.

Ja wenn man sich diesen Thread ansieht: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47994&highlight=trainer

Insgesamt 7 Teams haben in der 3. und 4.Unterliga einen 5er Trainer und 34 Teams einen 4er Trainer :shock:

Morte
12.12.2010, 14:56
Ich habe noch immer meinen 2er :-(
Jetzt wirds aber Zeit für einen 3er oder sogar 4er, der aber kaum leistbar sein wird.

Ja wenn man sich diesen Thread ansieht: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47994&highlight=trainer

Insgesamt 7 Teams haben in der 3. und 4.Unterliga einen 5er Trainer und 34 Teams einen 4er Trainer :shock:

Ui, du hast noch keinen 3er-Trainer? :shock:
Ich hoffe mal für mich, dass du bis morgen immer noch keinen hast!;-)

Mit meinem 3er-Trainer habe ich nicht ganz einen Taktikpunkt hinzugewonnen sowie ein bischen besseres Trainingsergebnis bei den jungen Spielern. Sonst konnte ich eigentlich keine Verbesserungen zum 2er-Trainer bemerken.

veilchen2000
12.12.2010, 15:19
Hab auch nur einen 2er. Bin ich deshalb so schwach...??

Morte
12.12.2010, 16:16
Hab auch nur einen 2er. Bin ich deshalb so schwach...??

Ich kenn jetzt deine Mannschaft und deine Spielweise nicht um dies beurteilen zu können, aber ein 3er Trainer könnte gerade der Tick sein nachdem es besser läuft. Mittelfristig brauchst du sowieso einen 3er-Trainer um in der Unterliga bestehen zu können.
Wie man aber an Admira Linz (Bellou) sehen kann, ist es auch mit einem 2er-Trainer möglich bis in die 2 Oberliga zu kommen. Allerdings hat er auch ein sehr erfahrenes Team.

veilchen2000
16.12.2010, 21:09
Mit einer Niederlage hab ich heute nicht gerechnet.. :angry:

Morte
17.12.2010, 12:13
Ich auch nicht wirklich. Mein Plan ging voll auf, bloß vorwärtssteyr hat das Tor geschossen.

Ich kann einfach nicht gegen ihn gewinnen.:-?

wurrlig
18.12.2010, 11:17
Ui, du hast noch keinen 3er-Trainer? :shock:
Ich hoffe mal für mich, dass du bis morgen immer noch keinen hast!;-)

Mit meinem 3er-Trainer habe ich nicht ganz einen Taktikpunkt hinzugewonnen sowie ein bischen besseres Trainingsergebnis bei den jungen Spielern. Sonst konnte ich eigentlich keine Verbesserungen zum 2er-Trainer bemerken.

Ja, ich habe mir gedacht dass ein 2er Trainer für die Unterligen noch reicht und deshalb eher in Spieler und in die Jugend investiert. Jedoch ist mit einem 2er Trainer und größtenteils Jugis in der Mannschaft mehr als ein 6er/7er Taktikwert nicht möglich und das ist dann doch zu wenig! Jetzt hoffe ich dass ich endlich einen 3er Trainer bekomme.

Feidl
21.12.2010, 16:36
gut ...

also mit dem sieg gestern hätte ich auch nicht gerechnet ... das 1:0 war sogar für mich eher überraschend.

eigentlich wollte ich ja die hinrunde mal sehen ob ein aufstieg überhaupt möglich ist und wenn nicht spieler verkaufen und nur auf klassenerhalt spielen ... des trainiers wegen ...

ich habe nämlich immer noch einen 2er ... naja jetzt werd ich mich vlt. doch noch nach dem einen oder andren spieler umsehen um den aufstieg zu "erzwingen" ....

sollte ich jedoch in der rückrunde zurückfallen, dann wisst ihr ja nun auch den grund ;) ...

lg

Feidl
27.12.2010, 18:06
also weisstracht mit den teambalken in der 2hz zu schlagen hätte ich auch nicht gedacht ...

also ich bin von meinen jungs nun sehr überrascht. anscheinend die richtige taktik gewählt ...

mit 5 punkten vorsprung auf einen nicht-aufstiegs-platz hätte aber selbst ich nicht gerechnet ...

nun muss ich "leider" umdenken. nicht verkaufen .. sondern mich wohl doch mit dem aufstieg befassen .....

ob nun doch zumindest ein kleiner aderlass kommt um noch heuer das nötige kleingeld für einen trainer zu bekommen ... werde ich wohl trotzdem in den nächsten tagen entscheiden .... wäre jedoch aufgrund der aktuellen tabellensituation vlt. auch destruktiv ...

man wird es sehen ...

macht mir in jedem fall spaß die liga ... nicht nur, was manche glauben könnten, weil ich vorne liege ...

sondern weil hier anscheinend jeder, jeden schlagen kann ... siehe mein 0:0 vor einigen runden gegen einen nachzügler .... und dann schlägt austria auf einmal barca ... sehr cool ...

liebe grüße und guten rutsch an alle ...

daniel

Feidl
06.01.2011, 16:54
oje .. das wars min meistertitel... und mit platz 2 wirds auch wieder knapp ....

Morte
06.01.2011, 19:07
oje .. das wars min meistertitel... und mit platz 2 wirds auch wieder knapp ....

Ja, auf den 2ten Platz bin ich jetzt scharf ;-)

Feidl
07.01.2011, 06:25
Ja, auf den 2ten Platz bin ich jetzt scharf ;-)

gut ... na dann musst 6 punkte aufholen, denn mit 5 wirst es min torverhältnis nicht ganz machen. aber es sei dir vergönnt. murkst eh schon mindestens das zweite jahr in dieser liga herum und hast ein ganz gutes team ...

Morte
09.01.2011, 16:02
gut ... na dann musst 6 punkte aufholen, denn mit 5 wirst es min torverhältnis nicht ganz machen. aber es sei dir vergönnt. murkst eh schon mindestens das zweite jahr in dieser liga herum und hast ein ganz gutes team ...

Rechnerisch ist es noch möglich. Allerdings muss ich dazu alle kommenden Spiele gewinnen und du musst zusätzlich noch eines verlieren.

Da du erst 2 Tore erhalten hast, wäre ein Heimsieg gegen dich eh schon ein kleines Wunder. Weiters spielst du auswärts nur noch gegen zwei Gegner, die dich zum Stolpern bringen könnten:
1. FC Barca - gewinnen wird Barca auf keinen Fall, aber mit etwas Glück könnte ein Unentschieden dabei rausschauen; ein Unentschieden reicht mir aber nicht
Weistrach FC - bei diesem Spiel ist jedes Ergebnis möglich

Es ist also noch alles drin.
Ich wäre aber nicht enttäuscht, wenn der Aufstieg diese Saison nicht klappen würde. Doch nächste Saison ist der Aufstieg mein klares Ziel.

Feidl
10.01.2011, 10:52
ja wie schon erwähnt war bei mir der aufstieg selbst nicht geplant ... wollte eigentlich abbauen und mich nur in der liga halten um für den trainer zu sparen ... jetzt werd ich das wohl auf nächste saison verschieben "müssen"

hatte mein team nicht so stark eingeschätzt um auch um den aufstieg mitspielen zu können ....

schade das die entscheidenden spiele erst die beiden letzten sein werden. sonst könnten wir alle schon eher für die nächste saison planen *G* ..

auf der andren seite ist es euch vlt. auch nicht entgangen das ich das eh schon tue ... die ergebnisse der rückrunde haben mich vlt. verraten ;)

lg

Feidl
10.01.2011, 14:34
ad info ... hab natürlich auch noch einen 2er trainer. aber ein paar junge spieler, sodass ich es gottseidank im training nicht so stark merke ...

Feidl
13.01.2011, 17:03
tja bisher hat das b-team das ich ja nunmehr hab gereicht ... na vlt. kann ich ja die 3 punkte vorsprung noch irgendwie über die bühne bringen ...

Morte
13.01.2011, 19:57
So, die erste Hürde wurde genommen.

Trotz Verstärkung im Sturm zeigt sich immer noch eine dramatische Abschlusschwäche. Dies wird wohl zum Stolperstein werden.

Die nächste große Hürde ist jetzt vorwaertssteyr. Gegen diese Mannschaft habe ich bis jetzt 3 mal verloren - und immer denselben Fehler gemacht. Dies sollte sich jetzt ändern.:twisted:

Feidl
17.01.2011, 18:40
so ...

na am donnerstag is dann hoffentlich endlich die meisterschaft entschieden ... der meister steht wohl schon fest ...

nur das team, welches ich auf platz 2 getippt habe hängt noch auf rang 3 fest ...

also ich hoff mal ich werd am donnerstag X'en und dann is die frage wohl auch beantwortet ... die tore wirst du dann nicht mehr aufholen ..

wenn du gewinnst, dann bist du in der besseren situation. denn wenn ich gegen dich meine rückrundenpartie verliere, dann werd ich gegen weistracht wohl auch verlieren ..

lg

Morte
17.01.2011, 19:03
Das wird am Donnerstag ein sehr spannendes Spiel. Ich freu mich schon drauf.

Ich lasse zum erste Mal eine "A-Mannschaft" spielen. Sonst hatte ich immer einen Mix aus älteren erfahrenen und junge unerfahrenen Spielern. Leider sind meine guten Spieler nicht mehr topfit und so kann ich deren Stärke nicht voll abrufen.

Ich tippe auf ein 1:1. Dein Stürmerstar wird wohl das entscheidene Tor schießen.

Feidl
17.01.2011, 20:09
ja mit meiner stammelf hab ich auch schon lang nicht mehr spielen können ... aus ähnlichen gründen wie du gerade genannt hast ;) ...

nach 4 aufstiegen in serie sind meine stars die ich schon länger hab auch schon sehr lädiert ;)

Feidl
20.01.2011, 20:24
FC BILDSTEIN ....

ich gratuliere dir zum heutigen sieg ... anscheinend hast du dich in der rückrunde noch entscheidend verstärkt!!

ich wiederum habe anscheinend zu viel leute abgegeben ... muss jedoch eingestehen das ich es wohl heute auch mit meiner bestbesetzung der hinrunde wohl sehr schwer gehabt hätte und womöglich auch verloren hätte ....

die 13 tore unterschied wirst du zwar in den letzten beiden spielen nicht mehr aufholen ...

dafür 6 punkte machen und ich nur 3,4 .... nach dem 0:2 denke ich, werd ich für weistracht wohl inzwischen auch zu schwach sein .... tja ..

aufstieg für meinen trainier nächste saison geopfert ...

was solls ...

in jedem fall gratulation .. ich denke da wirst du das rennen aufgrund der leichteren 2 gegner in den beiden runden machen ..

lg

Morte
23.01.2011, 09:49
FC BILDSTEIN ....

ich gratuliere dir zum heutigen sieg ... anscheinend hast du dich in der rückrunde noch entscheidend verstärkt!!

ich wiederum habe anscheinend zu viel leute abgegeben ... muss jedoch eingestehen das ich es wohl heute auch mit meiner bestbesetzung der hinrunde wohl sehr schwer gehabt hätte und womöglich auch verloren hätte ....

die 13 tore unterschied wirst du zwar in den letzten beiden spielen nicht mehr aufholen ...

dafür 6 punkte machen und ich nur 3,4 .... nach dem 0:2 denke ich, werd ich für weistracht wohl inzwischen auch zu schwach sein .... tja ..

aufstieg für meinen trainier nächste saison geopfert ...

was solls ...

in jedem fall gratulation .. ich denke da wirst du das rennen aufgrund der leichteren 2 gegner in den beiden runden machen ..

lg

Danke für die Glückwünsche, aber das Rennen ist für dich noch nicht verloren. Weistrach hat nämlich das selbe Stürmerproblem wie ich.
Von den 12 Torchancen gegen dich, konnten lediglich zwei verwertet werden.

Liegt dies nur an deinem guten Tormann oder hast du auch noch ein paar erfahrene Verteidiger?

Feidl
23.01.2011, 16:20
erfahrene verteidiger ja .. skillmäßig weniger ... allerdings haben meine mittelfeldspieler auch den einen oder andren defensivskill ....

Feidl
24.01.2011, 17:20
naja .. klarer sieg wieder mal ...

obs für weistracht reicht weiß ich nicht ... wird in jedem fall ein herzschlagfinale ...

lg

Morte
24.01.2011, 17:51
naja .. klarer sieg wieder mal ...

obs für weistracht reicht weiß ich nicht ... wird in jedem fall ein herzschlagfinale ...

lg


Bah, ich hab gehofft du gewinnst nur 1:0. Dann wäre es sogar mit dem Torverhältnis noch spannend gewesen.;-)

wurrlig
26.01.2011, 18:53
Bin echt schon gespannt auf den morgigen Spieltag :-D

Ich würde euch beiden den Aufstieg wünschen, Bildstein und Brainless Wankers ;-)

Feidl
26.01.2011, 20:22
Bin echt schon gespannt auf den morgigen Spieltag :-D

Ich würde euch beiden den Aufstieg wünschen, Bildstein und Brainless Wankers ;-)

let's get ready to rumble .. bin gerade sage und schreibe knapp 40min an aufstellung und taktik gesessen ...

nachdem ich ja ursprünglich garnicht mit dem aufstieg gerechnet habe, würde ich mich letztendlich doch ärgern nicht aufzusteigen ..

wenn ich jetzt nicht aufsteige, werd ich mindestens noch eine saison in der liga festhängen.

denn der umbruch samt trainerkauf lässt sich nicht verhindern ...

bin mal gespannt ...

lg

henkman
27.01.2011, 17:45
Hi Leute,

Part I der Dead Horror League geht in die 1. Runde! Wer Lust hat bei dieser gruselstarken Friendlymeisterschaft mit zu spielen postet hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=731288#post731288

PS: Es sind nur noch begrenzte Plätze zur Verfügung!


lg henkman

Feidl
27.01.2011, 17:54
hey ....

@bildstein

GRATULATION ....

hast du dir mit der phänomenalen rückrunde absolut verdient. ich bin zwar von anfang an nicht davon ausgegangen im aufstiegskampf ein wörtchen mitzureden ... weil ich ja gleich vor saisonbeginn 2 riesen mittelfeldstützen verkauft habe. aber nach einer starken hinrunde und zwischenzeitlich sogar 7 punkte vorsprung habe ich klarerweise einen gesunden ehrgeiz entwickelt ...

in jedem fall hat man nun vor allem in der rückrunde (unter anderem wegen den vielen auswärtsspielen gegen starke teams) gesehen das meine jungs noch nicht reif sind ... wobei wir auch eine sehr starke liga hatten.

jetzt werd ich noch 2-3 stützen verkaufen und mit einem neuen trainer in die neue saison starten ... immerhin wird ein deutscher teamspieler der in meinen reihen ist verkauft ..


aja und weißt du wie das mit der fanliste geht?? würd dich gern für eine reihe von freundschaftsspielen einladen ... oder du mich ;) ... sind sicher gute testpartner


@weistracht....

SCHANDE ÜBER DICH *G* ... nein spaß. jeder will punkten. und so hast du mich in der nächsten saison wieder ..

ich gratulier dir jetzt schon zum meistertitel, sofern nicht noch stärkere aufsteigen, denn ich werde zu saisonbeginn wegen den verkauf von 2-3 stützen noch nicht ganz herr meiner kräfte sein ... und anscheinend bist du ja jetzt schon etwas stärker als ich ...

nichtsdestotrotz .. ich werde wieder kommen.. in der rückrunde kriegst du nix geschenkt ...

auf eine tolle neue saison ... und ich hoffe für uns die teams die auf- bzw. absteigen sind nicht allzustark ..

lg

Morte
27.01.2011, 19:52
Danke für die Glückwünsche. Es war knapp. Ich hab bis fast zum Schluss gedacht du würdest das 1:0 schiessen. Ja, jetzt ist es nicht dazu gekommen und ich steige dafür auf.

Als ich aber so durch die 2. Unterliga gezappt bin um zu sehen, wer noch alles aufsteigt, ist mir die Freude doch einwenig vergangen. Es könnte also gut sein, dass ich nächste Saison wieder absteige. :(
Ich muss unbedingt die Taktikbewertung verbessern um wirklich bestehen zu können.

Was für einen Trainer willst du dir denn Kaufen? 3er oder 4er?

Das mit den Freundschaftsspielen ist eine gute Idee. Ich bin momentan noch in einem Friendly-Cup aber ich werde dich dann irgendwann anfang nächste Saison einladen.

Was meinst du genau mit der Fanliste? Wie man ein Fan wird?

Edit:
Achja, ganz vergessen:
Ein HOCH auf Weistrach. :smile: :smile:

Feidl
27.01.2011, 20:34
klubhaus,fanliste ... suche ... bist schon dabei ;) ...