Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/83, Saison 7
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/83.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Aschyl66
24.11.2010, 14:13
na da wünsch ich uns allen mal eine spannende saison, mein ziel ist es, die klasse zu halten ;-)
scheint eher weniger "tote" teams in dieser liga zu geben
hallo auch von mir! jo mein Ziel ist es ebenfalls in der Liga zu bleiben. mal schauen wie stark hier die Teams sind :-)
Aschyl66
28.11.2010, 18:09
hallo auch von mir! jo mein Ziel ist es ebenfalls in der Liga zu bleiben. mal schauen wie stark hier die Teams sind :-)
Habe mal einen kleinen Teamvergleich-Check durchgeführt, einige Teams in dieser Liga sind erstaunlich weit oben in der Skills-Rangliste (unter den Top 50-100). Soweit ich das beurteilen kann, sind auch keine "toten" Teams dabei. Das wird für mein Team ein ganz harter Kampf, um nicht unter den letzten 4 zu landen - ihmo eine der stärksten 4. Unterligen. :oops:
Habe mal einen kleinen Teamvergleich-Check durchgeführt, einige Teams in dieser Liga sind erstaunlich weit oben in der Skills-Rangliste (unter den Top 50-100). Soweit ich das beurteilen kann, sind auch keine "toten" Teams dabei. Das wird für mein Team ein ganz harter Kampf, um nicht unter den letzten 4 zu landen - ihmo eine der stärksten 4. Unterligen. :oops:
uijeee, ich war vor 2 Saisonen schon mal in der 4ten U. da hab ich gegen den einzigen pc 2x und gegen einen toten 2x gewonnen. rest verloren :oops:
lol? was geht da ab? scheint so als wären wir alle in etwa gleich :-) so viele unentschieden.
Aschyl66
30.11.2010, 13:44
lol? was geht da ab? scheint so als wären wir alle in etwa gleich :-) so viele unentschieden.
außer mir :cry:
naja wenigstens hast schon einen schweren gegner hinter dir ;-)
Aschyl66
30.11.2010, 19:36
naja wenigstens hast schon einen schweren gegner hinter dir ;-)
allerdings, die dosen aus hernals schätze ich als eine der stärksten mannschaften hier ein (dzt. #45 im skills ranking). wenigstens konnten sie mir nicht die tordifferenz ruinieren. das nächste match sollte mir mehr aufschlüsse über meine konkurrenzfähigkeit in dieser liga geben.
ps: schade, dass nicht mehr mitdiskutieren aber es ist hier zumindest mehr los als in den beiden letzten ligen, in denen ich war :-D
ich hab mir erlaubt ein paar Kollegen per PM anzuschreiben, um ins Forum zu kommen :-D
in meiner letzten Lige waren wir zu 3.
das war sehr lustig und da wir auch fast gleich gute Teams haben war es sehr spannend.
Aschyl66
02.12.2010, 21:11
diese runde hat mir schon besser gefallen :-P
mein team hat 2:1 verloren :-(
Aschyl66
03.12.2010, 08:23
wirklich interessante liga, könnte für mich ganz eng werden, um oben zu bleiben aber das ist wenigstens spannender als wie in den letzten beiden ligen, als es immer nur um die höhe des sieges ging. es dürften 2-3 teams klar vorne sein, der rest ist ziemlich ausgeglichen. da geht es dann um nuancen, wie erfahrung bzw. trainer/taktische stärke
Aschyl66
10.12.2010, 07:46
bisher läufts eigentlich besser als erwartet für mich :-)
pff, also ich glaub ich werde es schwer haben mit meinen 2er trainer die Liga halten zu können :-(
a,fehringer
17.12.2010, 10:10
hallo ligakollegen
hob hier noch nie reingschaut
schau mir eher jugis + trainings im forum an
mich ärgert auf jeden fall die niederlage gegen rolfi23 weil i aufstellung net gemacht hob und somit der:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=125056
im tor gstandn ist! :-?
danach gleich verkauft
sonst verkauf ich auch diese saison viele spieler um mir neuen trainer bis ende der saison zu kaufen
mfg andi
PS: ihr 2 werdets schon den klassenerhalt schaffen
Aschyl66
17.12.2010, 13:48
hi andi, dein team ist ja ein wahnsinn, lauter 18jährige - bist wahrscheinlich dauernd mit jugi entwicklung und verkaufen beschäftigt, oder?
a,fehringer
17.12.2010, 14:37
naja die letzten 2 saisonen war i net so aktiv am tm aber diese saison muss i einiges verkaufen weil trainer abläuft
hab aber auch 19 + 20j:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788935&code=fcfb587ff615a45cc8dc1b22e624acbb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761571&code=2dccdda12668e27c5042c250830109ff
verkauft werden aber eher solche:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793337&code=42ba78fc203e15317b76e8343974b1e0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764746&code=70803a2ef08413ea0b882bda677dc838
und uuurviele 18j.
mfg andi
Aschyl66
17.12.2010, 17:17
Klassenerhalt scheint mittlerweile realistisch zu sein, leider vergeben meine spieler zu viele torchance, zb. im letzten spiel 6 (!) torchancen nicht genützt und daher nur untentschieden. :evil:
na und jetzt gehts gegen Sir Bier's team, mal sehen ob meine Jungs da besser drauf sind...die Heimbilanz ist ja bisher nicht so prickelnd.
Aschyl66
17.12.2010, 20:09
naja die letzten 2 saisonen war i net so aktiv am tm aber diese saison muss i einiges verkaufen weil trainer abläuft
hab aber auch 19 + 20j:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788935&code=fcfb587ff615a45cc8dc1b22e624acbb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761571&code=2dccdda12668e27c5042c250830109ff
verkauft werden aber eher solche:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793337&code=42ba78fc203e15317b76e8343974b1e0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764746&code=70803a2ef08413ea0b882bda677dc838
und uuurviele 18j.
mfg andi
wahnsinn die spieler, hast du einen 5er-trainer oder wie schaffst du das die so hochzupushen? :shock:
a,fehringer
19.12.2010, 10:06
wahnsinn die spieler, hast du einen 5er-trainer oder wie schaffst du das die so hochzupushen? :shock:
na an 3er oba nur mehr für 13 trainings
trainier oba nur mf. skills
hab aber auch gute 18j.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834757&code=07e5d4d968fb9d87b203f568039f4a2f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833507&code=88f75686c4b46c1929141c6b1ce57142
mfg andi
Aschyl66
19.12.2010, 14:24
na an 3er oba nur mehr für 13 trainings
trainier oba nur mf. skills
skills oder taktik auch? bei den skills steigt ja ab und an auch eine taktik mit. schätze, dass du dann aber mit einer sehr hohen intensität trainierst, oder?
a,fehringer
20.12.2010, 18:14
ja auf 9 oda 10 + nur skills, taktiken steigen eh mit
und der 1. ist am markt (heinrichs)
mfg andi
Aschyl66
20.12.2010, 19:57
Sorry Sir Bier :oops:
aber ich gehe jetzt davon aus, dass wir beiden in der liga bleiben
also ich bin schon froh wenn ich nicht absteige :-)
hi fehringer, good luck für unser nächstes Spiel!
a,fehringer
22.12.2010, 19:07
danke dir auch ales gute
spiel mit 2. garnitur da ich gegen Lochen wie man an der Rl. sehen kann mit bester Mannschaft gespielt hab!
mfg andi
meine 1. Garnitur ist schon mies :-(
na mal schauen ob ich mich in der Liga halten kann.
LG ebenfalls Andy
Aschyl66
23.12.2010, 15:59
meine 1. Garnitur ist schon mies :-(
meine auch, aber ich habe alles in einen 3er Trainer investiert
hab einen 2er. einen 3er kann ich mir so schnell nicht leisten :-(
Aschyl66
27.12.2010, 17:23
also wenns nach der rückrunde auch noch so steht, dann wäre ich echt überrascht :shock:
Aschyl66
29.12.2010, 10:20
nachdem ich gegen den Andi eh keine chance habe, werde ich im kommenden match nicht mit der stärksten mannschaft auflaufen. ich hoffe, dass sich das nicht negativ auf die tordifferenz auswirkt...
danach gilt meine volle konzentration dem duell um platz 2, extrem spannend - vier mannschaften sind nur um 3 punkten voneinander getrennt
a,fehringer
30.12.2010, 18:20
sorry oba hob i erst jetzt gsehen
hoffe das 4:0 war nicht zu hart + bin auch neugierig wer 2. wird
mfg andi
Aschyl66
31.12.2010, 08:16
sorry oba hob i erst jetzt gsehen
hoffe das 4:0 war nicht zu hart + bin auch neugierig wer 2. wird
mfg andi
hi andi, das ist schon ok so weil damit faire bedingungen für alle herrschen. ich hätte ja besser aufstellen können, aber "no risk, no fun" :-)
das übernächste (auswärts-) spiel gegen sc rapid rolfi wird das schlüsselspiel, das muss ein x werden. gegen diese mannschaft spekuliere ich in der rückrunde natürlich auch auf schützenhilfe von dir ... schau dass diesmal kein feldspieler im tor steht ;-)
a,fehringer
08.01.2011, 18:57
hob jetzt aufgestelt gegen rolfi
geb mei bestes ausser in der vt., da spielen nur 16j., weil ich schon so viele verkauft habe oda noch verkaufe, oba dafür kommt bald neuer trainer
und im tor steht diesmal ein tw :mrgreen:
mfg andi
also ich versteh das nicht. ich hab bei den spielberichten bei ein paar spielen die ich verloren hab, bessere Spielerbewertungen und bessere Taktikbewertung als der Gegner (FC Lochen ist z.B. so eine Mannschaft). Trotzdem verlier ich ..... komisch
Aschyl66
16.01.2011, 08:13
also ich versteh das nicht. ich hab bei den spielberichten bei ein paar spielen die ich verloren hab, bessere Spielerbewertungen und bessere Taktikbewertung als der Gegner (FC Lochen ist z.B. so eine Mannschaft). Trotzdem verlier ich ..... komisch
Sozialbau und Lochen scheinen in der Verteidigung wahnsinning stark zu sein, auch ich habe gegen beide Mannschaften Torchancen und bessere Spielbewertungen und trotzdem geht nichts. Kann auch an der relativen Unerfahrenheit meiner Spieler liegen.
Ich drück dir die Daumen, dass Du in der Liga bleibst...
ist noch schwer zu sagen, 2 siege sollten noch drinn sein, mal schauen ob die 6 punkte reichen.
a,fehringer
18.01.2011, 08:50
ihr schafts das schon
bei mir wirds auch noch knapp, da ich eigentlich nur mehr ein Mf. habe :oops:
oba dafür über 4 mille am konto, jetz muss nur mehr a guter trainer kommen ;-)
mfg andi
Aschyl66
19.01.2011, 08:25
bei mir wirds auch noch knapp, da ich eigentlich nur mehr ein Mf. habe :oops:
mfg andi
Also ich wüßte nicht, wie Rolfi Deinen Meistertitel noch verhindern sollte. 5 Punkte Vorsprung, die beiden Gegner um Platz 2, Rolfi und Lochen, spielen noch gegeneinander ...
Dafür wird sich der Aufstieg bei mir nicht ausgehen, ich mach mir's mit Sir Bier nächstes Jahr in der Liga gemütlich.
4 Mio :shock:, davon kann ich derzeit nur träumen aber ich habe meinen 3er Trainer noch 2 jahre
a,fehringer
20.01.2011, 18:19
hab mit dem sieg heute nicht gerechnet
bei unentschieden wär ich nur 3 p. vorn
somit schauts echt gut aus
und wie es ausschaut spiel ich in der letzten Runde dann mitn 5er ;-)
mfg andi
mein unentschieden war sehr wichtig, jetzt kann ich wenigstens in der Liga bleiben :-D
hab mir mal die spieler von euch angesehen. zumindest das was man sehen kann, ist ja echt irre was für kracher ihr so habt :-?
mich wunderts ja schon sehr das ich da nicht schon automatisch zum PC Team wegen unfähigkeit wurde :-(
aber vieleicht mach ich bei den Trainings einfach was total falsch. hab einen 2er Trainer und trainier meistens 2x das selbe, also entweder taktiken oder Skills. und immer auf 10. und ich achte auch auf das was meine spieler so brauchen.
sollte ich z.B. mal eine Saison nur 2-3 verschiedene sachen trainieren? also spielaufbau, deckung, und zwischendurch mal eine Taktik und das immer wieder wiederholen?
LG Andy
Aschyl66
22.01.2011, 19:36
ist ja echt irre was für kracher ihr so habt :-?
sollte ich z.B. mal eine Saison nur 2-3 verschiedene sachen trainieren? also spielaufbau, deckung, und zwischendurch mal eine Taktik und das immer wieder wiederholen?
Kracher? Ich spiel eigentlich zum Großteil immer noch mit den Spielern, die ich beim Einstieg vorgefunden habe. Deine Stürmer machen im Durchschnitt mehr Tore, als meine. Training mache ich im Prinzip genauso wie Du. Wichtig ist aber bei mir auch die taktisch richtige Abstimmung. Aber Da bist Du mittlerweile auch auf einer 7 im Spiel.
Der Unterschied ist ihmo der 3er-Trainer, der auch bei den Trainingsergebnissen weit mehr bringt.
lg, alex
ja, ich glaube auch das mein 2er das größte problem meiner mannschaft ist.
die taktiken sind an meinen Trainer angepasst.
ich hab vor 2 saisonen nur TW training gemacht das meiner mannschaft nichts gebracht hat. konnte mir aber mit dem relativ schwachen verkaufsergebniss leider auch nur einen 2er trainer darum kaufen und 4 spieler mit der taktikausrichtung des trainers. diese saison hab ich wnigstens meine jugendlichen spieler im mittelfeld einige Skillpunkte hinauftrainieren. jo und ein paar taktikpunkte beim spez. taktiktraining haben auch ein paar bekommen. in 2 saisonen kann ich mir dann aus meiner jugenabteilung hoffentlich ein paar gute ziehen. 5 von den insgesammt 14 entdeckten scheinen vielversprechend zu sein.
naja ich spar weiter auf meinen 3er trainer.
Aschyl, hast du auch beim Tc alt gespielt, bilde mir ein mich an deinen namen erinnern zu können.
Lg Andy
Aschyl66
23.01.2011, 09:26
Ja ich war auch am TC alt, am Schluss in der 3 UL mit der Mannschaft "PSV Rush". Daher hatte ich nicht wirklich mit Einstiegsproblemen hier zu kämpfen.
Nachdem Du jetzt Deine Jugendabteilung erwähnt hast, da liegt meiner Meinung nach das Problem. Auf unserem Niveau bringt eine Jugendabteilung genau nix, weil man für das Geld, dass wir reinbekommen, keine wirklichen Kracher ziehen kann und einem andererseits die Mittel für einen gescheiten Trainer bzw. punkutell verstärkende Spieler fehlen. Auf dem Transfermarkt gibt es genug junge Spieler, die mir auf dem jetztigen Niveau weiterhelfen. Mit einem besseren Trainer bring ich die auch weiter und spar mir die horrenden Kosten für eine Jugendabteilung. Klingt zwar nicht sympathisch aber ich denke damit fährt man derzeit besser.
a,fehringer
24.01.2011, 19:00
naja er is scho a krocher: :lol:
mit 56 % wahrscheinlich wieda bester spieler der liga ;-)
und wos i was is vom 2er zum 3er trainer nur der unterschied das die 16 j. 4 str. bekommen, sonst is da 2er net viel schlechter, ähnlich wie beim 4er + 5er wo a die 16 j. 5 str. kriegen mitn 5er, zumindest hat mir des da fredi (frediador) gsogt und der kennt sich eigentlich guat aus
i hob an die 500k. in die jugend gsteckt für des:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fx77-7.jpg
mfg andi
Aschyl66
24.01.2011, 19:48
andi, das schaut echt gut aus, kann mir ned vorstellen, dass das nur 500k sind. bei allen modulen auf 10 und sucheinstellung 2 zahlt man pro spieltag rund 30k und bei diesen tollen talenten, die du hast musst du nahe dran am höchstwert sein.
ich hab jedenfalls in der ersten saison ein paar wochen lang jugendarbeit gemacht aber es hat praktisch mein ganzes budget gefressen (obwohl ich in die module bei weitem nicht voll investiert habe) und die spieler, die dabei rauskamen waren einfach nur schlecht. war rausgeworfenes geld...
a,fehringer
24.01.2011, 20:54
habs ja nur an die 5 runden auf suche 7 gehabt, sonst schon alles auf 10.
das war mitn rauffahren auf 7 an die 500k. und hab fast immer 2 oder 3 gefunden
trainer gebot hab ich auch schon abgegeben ;-)
mfg andi
Aschyl66
25.01.2011, 09:22
dass heißt, du hast einmal gewartet bis die werte auf 10 bzw. 7 suche sind, dann zu suchen begonnen. Wenn du deine jugis gefunden hast, bist die jugendarbeit wieder runter gefahren? Oder weiterhin auf niedrigerem niveau?
a,fehringer
25.01.2011, 10:09
genau nur gesucht habe ich immer, zuerst 3x auf int. 1 und dann auf 7 gefahren und wenn ich genug jugis hatte, habe ich die jugend sofort wieder beendet
hab auch nachgschaut wegen kosten: 410k. diese saison + 90k. rauffahren von letzter saison also wirklich ziemlich genau 500k.
und bin schon nervös weil hoffentlich krieg ich meinen trainer heute nacht ;-)
mfg andi
hier meine Jugend, ebenfalls alle auf 10 endteckt.
658
hm wieso is des büldl so klan?? hätt des a gern so wie da Fehringer Andy :-(
ich hab auch erst angefangen zu suchen als alles auf 10 war, allerdings nur auf Int 3, was mir 40K pro spieltag gekostet hat. nach 10 tagen hab ich dann wieder die Abt. geschlossen. also ich hätte jetzt ohne jugendarbeit jetzt so rund eine Mio. auf der Kante, so sinds jetzt 556K.
den hab i jetzt vor 2 spielen gezogen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=945463&code=e79f9b44ca839f00d900a0e2e2c12181
Ja aber Aschyl war schon den Spielername? Meine Mannschaft hieß FC Kaiserebersdorf, mein Nick war Kaiserschmarrn.
der fredyator kennt si guat aus. der beschäftigt sich viel mit TC und is bei den treffen a dabei.
@Andy: dein Ivo Felder is jo a wahnsinn!! voll der krocha! für den bekommst jo a vermögen am TM. obwohl du a irrer warast wennst den verkaufen würdest.
Lg Andy
Aschyl66
26.01.2011, 09:04
ja mein nick war schon damals Aschyl66 aber ich war in den foren nicht sehr präsent, vielleicht gab es da auch den einen oder anderen Aschyl (gibt glaub ich auch jetzt mehrere). war ja nicht weit oben mit meiner mannschaft.
also ich hab für mich geplant, dass ich mit der jugendarbeit erst nach der verpflichtung eines 4er-trainers anfange. und da sollte ich mindestens 1 mio auf der kante haben. ansonsten rentiert sich das ganze ihmo nicht. obwohl ihr da ein paar nette jugis im kader habt. dh der fokus ist jetzt sparen auf einen 4-er.
es ist auch die frage, ob man sich dann wie der andy spezialisiert und immer nur 2-3 skills trainiert. ich will eher ein breiteres trainingsprogramm für meine mannschaft, ich brauch auch nicht so schnell wachsen oder aufsteigen, dass ist ja das sympathische an dbdt, dass man sich auch zeit lassen kann.
da haben wir ja einiges gemeinsam. ich will auch einen 4er und trainier quer durch die skills und taktiken, meistens 2x hintereinander das selbe. es sei denn das schon einige up´s waren und der nächste würde noch mindestens 2 trainings dauern. ist ja mit dem premium acc ja schön übersichtlich. ich seh auch das manche spieler auch skills verlieren wenn man z.B. schußkraft nicht trainiert. also wenn da ein spieler schon ein paar rote stricherl hat steuere ich dagegen mit einen training um das wieder auszubessern. je nachdem, wenn s ein verteidiger ist dann machts ja weniger als bei einen stürmer.
meine jugis haben ja noch viele spiele offen, die zieh ich erst wenn sie das vorletzte spiel absolviert haben oder bevor sie 19j alt werden. erst da sieht man ja erst wie gut sie tatsächlich sind und haben schon eine gute xp.
mein ziel für diese saison hab ich erreicht. der klassenerhalt ist gesichert und mein überdimensioniertes stadion kann so bleiben ohne das in der 1. Klasse 1/3 der plätze leer bleiben würden. bin sogar am überlegen auf 1300 steher aufzustocken weil die 1200 immer ausverkauft sind. 1800 sitzer sind bei mir auch gut ausgelastet und die 6 VIP auch immer ausverkauft. gegen gute mannschaften sind jedesmal nur noch ganz wenige sitzer frei, einmal waren nur noch 30 frei, rest ausverkauft, 56K einnahmen. im schnitt sinds so um die 48K- 50K.
ende der nächsten saison werd ich dann mal schauen wie es dann mit einen 4er trainer aussieht. wenn nicht muss ich einen 3er nehmen weil mein jetztiger 2er dann abläuft.
eilig hab ichs auch nicht. weil sonst müsste ich ein paar spieler kaufen um an die spitze dieser Liga zu kommen. aber da ist ein besserer trainer auf jeden fall wichtiger.
a,fehringer
27.01.2011, 18:26
@andy
die jugis musst gleich mit 16 ziehen, damit sie mit trainieren
erf. bekommens im ligasiiel auch mehr als in der jugend
deswegen schaut ja mein felder so aus mit 19, weil er seit er 16 ist trainiert wurde
und spar auf 4er ist sicher gscheiter als von 2 auf 3
beim trainer wurde ich überboten: :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=141070
und mein 3er bleibt nur mehr 2 trainings inkl. morgen: :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=52340
aber vielleicht klappts ja davor noch mit einem trainerwechsel ;-)
hat mich gefreut mit euch zu spielen und wünsch euch viel glück für die nächsten saisonen
mfg andi
Aschyl66
27.01.2011, 18:52
andi, gratuliere zum meistertitel und viel glück in der 3 UL! war eine sehr angenehme und informative gesprächsrunde dieses jahr, vielleicht sieht man sich ja wieder einmal in einer der oberen ligen :-D
@andi: hat mich sehr gefreut mit dir in der Liga gewesen zu sein. danke für den Tipp. werde gleich mal ziehen.
ja vieleicht kommen wir später wiedermal zusammen. Grats auch von mir!!
und viel glück beim ersteigern des neuen Trainers. ich spar auf einen 4er. sollte ja in spätestens 2 saisonen möglich sein. meiner bleibt doch noch länger als ich dachte (hätt mal nachschauen sollen :-) ).
na dann Aschyl, wir haben ja noch mindestens eine saison gemeinsam :-)
mfg
a,fehringer
28.01.2011, 09:56
so jetzt hob i mein 5er Trainer :lol:
zwor nur auf 3 saisonen, oba dafür wor er billig mit 3,1 Mille
und i kann ma no a poar 16 j. kaufen zu meinem jugikader und die ordentlich auftrainieren
nächsten 2-3 saisonen wird dann nur vt. trainiert
und hot mi a gfreit mit euch in der liga zu spielen
wir sehen uns sicher wieder, werd nächste saison sicher einmal vorbei schauen
danke für die glückwünsche und euch alles gute für die nächsten saisonen
mfg andi
ui, a 5er ist ja schon a wucht! na Gratuliere!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.