PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/15, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 13:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flipside
24.11.2010, 13:53
ein herzliches hallo liebe neue liga-kollegen :-D

gleich mal vorweg; seid ihr im ligaforum auch aktiv?
wär schon klass zum diskutieren ;)

ein spezielles grüßgott an die herren von spartak kasten - noch halten wir den rekord >> höchster transferkauf/-verkauf :D 8-)

und auch ein spezielles hallo an die wolfsberger 8-)
aber ich nehme an - wolfsberg in kärnten oder? :)

lg

russalovski
24.11.2010, 15:55
Hi,

werde gelegentlich aktiv sein. Analysiere gerade die Mannschaften und muss leider feststellen, dass die Leistungsdichte beachtlich ist.:-( Bin schon sehr gespannt was es hier zu holen gibt.

lg

flipside
24.11.2010, 16:09
Hi,

werde gelegentlich aktiv sein. Analysiere gerade die Mannschaften und muss leider feststellen, dass die Leistungsdichte beachtlich ist.:-( Bin schon sehr gespannt was es hier zu holen gibt.

lg

habs auch schon analysiert und du gehörst für mich eindeutig zu den topfavoriten ;)

h.nes
25.11.2010, 00:24
da hast(wie ich) eine harte Liga erwischt flipside
aber du wirst das schon noch richten Hr Ex-Ligakollege!

flipside
25.11.2010, 13:31
da hast(wie ich) eine harte Liga erwischt flipside
aber du wirst das schon noch richten Hr Ex-Ligakollege!

das stimmt.
aber da gibts nen kleinen unterschied - du wirst aufsteigen, da mach ich mir überhaupt keine sorgen ;)
für mich zählt diese saison nur der klassenerhalt.

viel glück für diese saison h.nes!!

russalovski
25.11.2010, 17:05
Wer kennt den Käufer bzw. den Verkäufer...;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=106820

flipside
25.11.2010, 22:09
Wer kennt den Käufer bzw. den Verkäufer...;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=106820

das ist jetzt fies :-P
nein scherz, das hab ich vorhin eh schon angedeutet ;)

bin schon so gespannt auf die erste runde nächsten montag!!

russalovski
26.11.2010, 07:54
das ist jetzt fies :-P
nein scherz, das hab ich vorhin eh schon angedeutet ;)

bin schon so gespannt auf die erste runde nächsten montag!!

ah, stimmt. hab ich wohl überlesen-sorry. hab ich am anfang wohl verdrängen wollen, dass in meiner liga solche top-mannschaften dabei sind.:-D;-)

mit spartak kasten war ich in saison 5 schon in der selben liga. damals war war ich wegen einer schlechten hinrunde noch hinter ihm...;-)

bin auch schon gespannt...

nadinchen1
26.11.2010, 20:55
:-D Ein herzliches HALLOOOO an alle :-D

Wird ja schon mächtig Diskutiert hier!!!!
Ihr habt ja schon fleißig eure Hausaufgaben gemacht und die anderen Mannschaften studiert.

Ich noch nicht, lasse mich überraschen!
Habe die meisten Routines verkauft und ein paar junge Spieler eingebaut.
Werd wohl um die Spitze nichts mitreden können hoffe aber das ich auch gegen den abstieg nichts zu tun habe.

Na, dann lassen wir die Saison beginnen !!!!!!

lg nadinchen

flipside
28.11.2010, 14:32
ah, stimmt. hab ich wohl überlesen-sorry. hab ich am anfang wohl verdrängen wollen, dass in meiner liga solche top-mannschaften dabei sind.:-D;-)

mit spartak kasten war ich in saison 5 schon in der selben liga. damals war war ich wegen einer schlechten hinrunde noch hinter ihm...;-)

bin auch schon gespannt...

echt? is ja cool 8-)
vielleicht wirds ja wieder ein battle zwischen euch beiden ;)

:-D Ein herzliches HALLOOOO an alle :-D

Wird ja schon mächtig Diskutiert hier!!!!
Ihr habt ja schon fleißig eure Hausaufgaben gemacht und die anderen Mannschaften studiert.

Ich noch nicht, lasse mich überraschen!
Habe die meisten Routines verkauft und ein paar junge Spieler eingebaut.
Werd wohl um die Spitze nichts mitreden können hoffe aber das ich auch gegen den abstieg nichts zu tun habe.

Na, dann lassen wir die Saison beginnen !!!!!!

lg nadinchen

hallöchen :-D
ich hab alle routines verkauft, deswegen werde ich sicher kein angstgegner für euch sein ;)

wie gesagt, ich will auch nur nicht absteigen, platz 8 reicht vollkommen ;-)

klaus2005
29.11.2010, 17:10
So, auch von mir ein Hallo an alle neuen Ligakollegen! Ein paar kennt man ja als aktive Forumsbenutzer :)
Ich werd mich im Ligaforum ein wenig zurueckhalten, da ich grad auf einer laengeren Reise bin und daher immer nur in irgendwelchen i-net-Cafes ins Netz kann (jetzt grad in La Paz).

Zielsetzung fuer die Saison ist kein spezieller Tabellenplatz, sondern die weiterentwicklung meiner Jugendspieler. Hab mir Mitte letzter Saison einen 5er-Trainer zugelegt und den muss ich natuerlich auch ordentlich ausnuetzen. Aber gegen ein paar Siege hab ich natuerlich trotzdem nichts einzuwenden :)

Wuensch jedenfalls allen eine gute Saison!

klaus2005
29.11.2010, 17:12
hallöchen :-D
ich hab alle routines verkauft, deswegen werde ich sicher kein angstgegner für euch sein ;)


wie alt ist deine Mannschaft dann?

flipside
29.11.2010, 18:09
So, auch von mir ein Hallo an alle neuen Ligakollegen! Ein paar kennt man ja als aktive Forumsbenutzer :)
Ich werd mich im Ligaforum ein wenig zurueckhalten, da ich grad auf einer laengeren Reise bin und daher immer nur in irgendwelchen i-net-Cafes ins Netz kann (jetzt grad in La Paz).

Zielsetzung fuer die Saison ist kein spezieller Tabellenplatz, sondern die weiterentwicklung meiner Jugendspieler. Hab mir Mitte letzter Saison einen 5er-Trainer zugelegt und den muss ich natuerlich auch ordentlich ausnuetzen. Aber gegen ein paar Siege hab ich natuerlich trotzdem nichts einzuwenden :)

Wuensch jedenfalls allen eine gute Saison!

wie alt ist deine Mannschaft dann?

La Paz? bolivien? nicht schlecht ;)

meine mannschaft is jetzt ziemlich jung,
altersschnitt is 17,8 wobei mein herr torwart gries eh schon der 2. älteste ist :)

alter schwede, der mann war seine knappen 2 mille mehr als wert, das hat man heute so richtig gesehn!!
also ich bin am überlegen, ob das für spartak nicht eine fehlentscheidung war, den herzugeben :lol:

flipside
02.12.2010, 21:30
:shock::shock:

wow, die ungeschlagen-serie von sga sirnitz is echt beachtlich :shock::shock:

:shock::shock:

Dtscho
03.12.2010, 10:34
Hallo Ligakollegen,
Sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

Also erstmals finde ich es einen ziemlichen Zufall gegen meinen Ex-Torwart spielen zu müssen. Da werden meine Stürmer-Luschen wohl restlos versagen...:-?
Aber jetzt mal ernsthaft..., flipside, mit 18 Unentschieden wird Platz 8 wohl drin sein...;-)
Wobei, nachdem meine Mannschaft gerade umgebaut wird und ich noch etwas TW-Training betreibe gehen sich vermutlich gegen mich 2 Siege aus.

Ich werde heuer ziemlich sicher absteigen. Muss den hier noch auftrainieren:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=838711&code=38797bf44aa5e561fc9da7b3bd2da6c6
Der soll mal den Gries ersetzen.
Und solange ich TWs trainiere wäre es schade gute Spieler zu kaufen.

Freu mich auch mit einem Ex-Ligakollegen (FC Russalovski) zusammenzutreffen, in Saison5 hast du ja mächtig aufgeholt. Lag das an einem neuen Trainer?

Was mich auch interessieren würde, wie ist der Altersschnitt der memmenkicker? Viel Spass übrigens in La Paz

Lg

russalovski
03.12.2010, 13:43
Hallo Ligakollegen,
Sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

Also erstmals finde ich es einen ziemlichen Zufall gegen meinen Ex-Torwart spielen zu müssen. Da werden meine Stürmer-Luschen wohl restlos versagen...:-?
Aber jetzt mal ernsthaft..., flipside, mit 18 Unentschieden wird Platz 8 wohl drin sein...;-)
Wobei, nachdem meine Mannschaft gerade umgebaut wird und ich noch etwas TW-Training betreibe gehen sich vermutlich gegen mich 2 Siege aus.

Ich werde heuer ziemlich sicher absteigen. Muss den hier noch auftrainieren:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=838711&code=38797bf44aa5e561fc9da7b3bd2da6c6
Der soll mal den Gries ersetzen.
Und solange ich TWs trainiere wäre es schade gute Spieler zu kaufen.

Freu mich auch mit einem Ex-Ligakollegen (FC Russalovski) zusammenzutreffen, in Saison5 hast du ja mächtig aufgeholt. Lag das an einem neuen Trainer?

Was mich auch interessieren würde, wie ist der Altersschnitt der memmenkicker? Viel Spass übrigens in La Paz

Lg

Eigentlich war ich in Saison 5 (Hinrunde) gar nicht so schlecht, wie man es aus der Tabellensituation schließen hätte können. Oft war ich besser oder ebenbürtig, habe aber trotzdem verloren. Hab dann doch einige Mega-Jugis verkaufen müssen (hab nie mehr solche Spieler im Jugendkader entdeckt :-() um mir einen Trainer zu kaufen. Dieser und die Skillsteigerungen, haben dann die Wende gebracht.

lg

flipside
04.12.2010, 16:32
Hallo Ligakollegen,
Sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

Also erstmals finde ich es einen ziemlichen Zufall gegen meinen Ex-Torwart spielen zu müssen. Da werden meine Stürmer-Luschen wohl restlos versagen...:-?
Aber jetzt mal ernsthaft..., flipside, mit 18 Unentschieden wird Platz 8 wohl drin sein...;-)
Wobei, nachdem meine Mannschaft gerade umgebaut wird und ich noch etwas TW-Training betreibe gehen sich vermutlich gegen mich 2 Siege aus.

Ich werde heuer ziemlich sicher absteigen.
Lg

ich finde es auch großen zufall! vor allem, dass wir noch immer platz 1 belegen und die beiden anderen austrairten goalies die 2m marke nicht erreichen konnten wundert mich 8-)

naja, das muss es nicht unbedingt heißen. wer weiß, vielleicht ist diese liga ja einigermaßen ausgeglichen und wer weiß schaff ich überhaupt so viele unentschieden, denn ich bin auch grad am umbauen meiner mannschaft und wäre froh, wirklich froh, wenn ich in dieser saison EIN tor schieße ;-)

h.nes
04.12.2010, 23:43
ach ja das geht schon ... einfach konsequent dran bleiben Hr Exligakollege ;-)

flipside
05.12.2010, 12:37
ach ja das geht schon ... einfach konsequent dran bleiben Hr Exligakollege ;-)
ich werds versuchen!

ps: so spät noch auf? :-D

flipside
06.12.2010, 15:28
gratuliere schon mal zu deinem neuem transferrekord spartak :D

klaus2005
07.12.2010, 13:00
meine mannschaft is jetzt ziemlich jung,
altersschnitt is 17,8 wobei mein herr torwart gries eh schon der 2. älteste ist :)


wow, da sind meine Jungs mit einem Schnitt von 18,8 schon richtig alte Herren :) - wobei TW und Stuermer mit jeweils 31 den Schnitt schon ordentlich heben.

Saisonstart war ja ganz interessant - scheint sich ja ein bisschen eine 2-Klassengesellschaft zu bilden - wobei bei mir erst jetzt die starken Gegner kommen. Mal sehen wie es da dann laeuft?

@Spartak Kasten: Wie wird denn das viele Geld jetzt investiert werden?

Dtscho
08.12.2010, 19:20
Danke für die Glückwünsche flipside, der 1.Platz wird aber wohl bald wieder fallen. Der nächste Goalie wartet schon.




@Spartak Kasten: Wie wird denn das viele Geld jetzt investiert werden?

Naja, da hat sich jetzt schon ganz schön was zusammengesammelt.:-D
Aber ich brauch ja auch viel: 5er Trainer, 2 Top-Stürmer und ein komplett neues junges Team. Dafür hab ich insgesamt noch zu wenig Geld.
Zuerst wird die Saison aber noch grösstenteils TW-Training betrieben. Ich brauch einen guten Stammgoalie..., und ein paar TWs zum verkaufen hab ich auch noch.;-)

Lg

flipside
09.12.2010, 20:27
wäre froh, wirklich froh, wenn ich in dieser saison EIN tor schieße ;-)

wenigstens hat mein jugendabteil zumindest schon EIN tor geschossen xD

russalovski
16.12.2010, 18:11
wenigstens hat mein jugendabteil zumindest schon EIN tor geschossen xD


Hi und gratuliere zu deinem ersten Tor. ;-)
Was ist bloß mit meinem TO los...

derAlbertl
16.12.2010, 19:25
So, ich grüße euch recht herzlich!

Bin zwar schon recht spät dran, mich da im Forum einzubringen, aber macht ja nix!

Hab heute meinen ersten Sieg gefeiert! juhuuu

Und wie ich sehe gibt's da in dieser Liga einige TormanntrainerInnen! Ich nehme mal an, ihr habt schon rausbekommen, dass ich auch einer davon bin. Einmal schaun, ob ich damit weitermache, es zahlt sich halt fast nicht mehr aus, seit der Torwarttrainingsumstellung.

Tja, wie ich auch sehe, haben einige in unserer Liga (auch ich) das Motto: schauma, dass ma die Liga halten können! Ohne da jetzt jemanden beleidigen zu wollen, ab dem 4. Platz abwärts betrifft das wohl alle ... Aber die Mehrzahl dieser Mannschaften wird dieses Ziel ja eh schaffen.

Man wird sehen, was die Zukunft bringt!

lg derAlbertl

flipside
18.12.2010, 19:05
Hi und gratuliere zu deinem ersten Tor. ;-)
Was ist bloß mit meinem TO los...

dankeschön, hoffentlich kommt in dieser saison auch irgendwann ein sieg, sonst wirds knapp da am unteren ende der tabelle ^^

derAlbertl
21.12.2010, 09:39
Bin schon recht gespannt, wie sich unsere Liga so entwickelt. Bisher trennen den vierten vom Letztplazierten lediglich 5 Punkte - und das nach 7 Runden. Da heißts für alle noch: gut aufpassen!
Aber auch am oberen Tabellenrand geht's ganz schön zur Sache. Die ersten 3 sind derzeit punktegleich! Also auch der Titelkampf wird sehr spannend werden!

Wer von euch ist denn jetzt eigentlich auf der Torwarttrainerschiene?
Also ich bin derzeit Torwarttrainer.

Was trainieren die anderen und vor allem wie?

lg derAlbertl

flipside
21.12.2010, 15:25
Was trainieren die anderen und vor allem wie?

lg derAlbertl

ich bin seit ich den neuen trainer habe vom stürmer auf mittelfeld training umgestiegen - natürlich rein nur jugis ;)

Dtscho
22.12.2010, 06:17
Ich trainiere nach wie vor TWs, aber nur mehr max. bis Ende dieser Saison. Ist nicht mehr effektiv so wie es jetzt ist.

Lg

flipside
06.01.2011, 20:58
die rückrunden-tabelle gefällt mir :lol:
(bis zum jetzigen stand halt ;))

klaus2005
11.01.2011, 16:26
die rückrunden-tabelle gefällt mir :lol:
(bis zum jetzigen stand halt ;))

und mir gefällt die Gesamttabelle :)

läuft überraschend gut in dieser Saison. Bin zum ersten Mal überhaupt Tabellenführer - vielleicht geht sich ja auch noch der 1. Meistertitel aus :)

Dafür hab ich bei meinen 16-jährigen Jugis in dieser Saison ein paar totale Nieten erwischt, die im Training nicht und nicht steigen wollen. Der Rest des Teams entwickelt sich nach Plan und gegen Ende der Saison sollte der erste austrainierte Verteidiger fertig sein.

Wie seid ihr bisher mit der Saison zufrieden - find's ja witzig, dass es soviele TW-Trainierer hier gibt (Nächste Saison bräuchte ich übrigens mal so ein austrainiertes Exemplar)

@flipside: Wie sehen deine jungen Mfler die bald auf den Markt kommen aus? Für die würd ich mich vielleicht interessieren.

russalovski
19.01.2011, 09:00
und mir gefällt die Gesamttabelle :)

läuft überraschend gut in dieser Saison. Bin zum ersten Mal überhaupt Tabellenführer - vielleicht geht sich ja auch noch der 1. Meistertitel aus :)

Dafür hab ich bei meinen 16-jährigen Jugis in dieser Saison ein paar totale Nieten erwischt, die im Training nicht und nicht steigen wollen. Der Rest des Teams entwickelt sich nach Plan und gegen Ende der Saison sollte der erste austrainierte Verteidiger fertig sein.

Wie seid ihr bisher mit der Saison zufrieden - find's ja witzig, dass es soviele TW-Trainierer hier gibt (Nächste Saison bräuchte ich übrigens mal so ein austrainiertes Exemplar)

@flipside: Wie sehen deine jungen Mfler die bald auf den Markt kommen aus? Für die würd ich mich vielleicht interessieren.

Erst dein erster Titel-ist ja fast nicht zu glauben! Aber hast ihn doch ziemlich souverän eingefahren.
Meine Saison ist nicht nach Wunsch verlaufen. Der neue TO hat durch seine geringe Erfahrung nicht so gut gehalten wie erwartet. Da hat sein Vorgänger mehr geleistet, aber dieser "Schwachpunkt" wird sich mit der Zeit von selbst beseitigen ;-). Das Jugendspieler-Problem kenn ich: 7 vom Jugendkader hochgezogen und ein-zwei sind brauchbar (hab aber bereits da nur die "besten" ausgewählt), aber keine zukünftigen Leistungsträger und diese wollen auch nicht steigen!
Nächstes Ziel wäre ein neuer Trainer. Nachdem in dieser Saison eh nichts mehr zu gewinnen/verlieren ist, werde ich wohl noch ein bisschen an meinem 3er-Trainer festhalten.

Werde in den letzten drei Spielen meinen Jugis etwas Einsatzzeit geben und hoffe ich muss nicht meine höchsten Saisonniederlagen in der Vereinsgeschichte einfahren. Also an "wolko1", "klaus2005" und "Kevin5", ihr könnt eure besten Spieler ruhig etwas schonen!!;-)

lg

klaus2005
25.01.2011, 09:31
Nächstes Ziel wäre ein neuer Trainer. Nachdem in dieser Saison eh nichts mehr zu gewinnen/verlieren ist, werde ich wohl noch ein bisschen an meinem 3er-Trainer festhalten.
lg

also den Trainer würde ich schnell wechsel - die Trainingsergebnisse bei meinem 5er-Trainer sind schon deutlich besser als sie es vorher beim 3er waren.
Es sei denn, du hast ein relativ altes Team, dann ist der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß

klaus2005
25.01.2011, 09:33
Ich trainiere nach wie vor TWs, aber nur mehr max. bis Ende dieser Saison. Ist nicht mehr effektiv so wie es jetzt ist.
Lg

Wie sieht es bei deinen TW's aus? Gibt es bald wieder austrainierte am Markt? Hätte da schon Interesse :)

hab gesehen, du hat bei einem Top-Verteidiger mitgeboten - falls du noch interesse hast, mein erster austrainierter kommt anfang der nächsten Saison auf den Markt ;)

russalovski
25.01.2011, 15:14
also den Trainer würde ich schnell wechsel - die Trainingsergebnisse bei meinem 5er-Trainer sind schon deutlich besser als sie es vorher beim 3er waren.
Es sei denn, du hast ein relativ altes Team, dann ist der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß

Dies ist mir bewusst. Der Markt wird bereits sondiert. War in letzter Zeit etwas öfter am Transfermark unterwegs und würde sagen, dass die Mannschaft jetzt wieder eine ideale Mischung aus erfahrenen "alten" und jungen Spielern ist. Es fehlt "nur" ein besserer Trainer.

klaus2005
27.01.2011, 10:46
Dies ist mir bewusst. Der Markt wird bereits sondiert. War in letzter Zeit etwas öfter am Transfermark unterwegs und würde sagen, dass die Mannschaft jetzt wieder eine ideale Mischung aus erfahrenen "alten" und jungen Spielern ist. Es fehlt "nur" ein besserer Trainer.

dann viel Glück bei der Suche nach einem neuen Trainer :)

derAlbertl
27.01.2011, 15:53
Wie sieht es bei deinen TW's aus? Gibt es bald wieder austrainierte am Markt? Hätte da schon Interesse :)

hab gesehen, du hat bei einem Top-Verteidiger mitgeboten - falls du noch interesse hast, mein erster austrainierter kommt anfang der nächsten Saison auf den Markt ;)

Tja, in der kommenden Saison werde ich ein paar austrainierte Tormänner auf den Markt setzen. Vielleicht ist ja auch einer für dich dabei.

lg derAlbertl

klaus2005
27.01.2011, 17:23
Tja, in der kommenden Saison werde ich ein paar austrainierte Tormänner auf den Markt setzen. Vielleicht ist ja auch einer für dich dabei.

lg derAlbertl

sehr gut - da wird sicher einer für mich dabei sein :)