PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/1, Saison 7

dbdtBot
24.11.2010, 13:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Simplonstefan
24.11.2010, 15:12
Hiho Kollegas!!! Wünsche allen eine super Saison und viel Glück!! (mir am meisten :evil:)

LG Stef

Austrian
24.11.2010, 20:52
Hi @ all.

Bin auch diese Saison schon gespannt.

Simplonstefan
25.11.2010, 06:12
Denke mal der Ralph wird für keinen zu biegen sein! Auch Fc Hansl und Shaktar Donetsk sind für mich die heissesten Anwärter auf die restlichen zwei Aufstiegsplätze!

Austrian
25.11.2010, 11:19
@ Simplonstefan

Hast du gegen die 3 selber gespielt??

Simplonstefan
25.11.2010, 15:15
nein hab ich net! aber von den Statistiken und vom Teamvergleich her schaun die sehr stark aus!
für mich sind alle neu hier in der Liga!

wie schauts bei dir aus? - irgendwas spezielles in planung zur Zeit - wie schätzt du die liga ein?

LG

luinhen
25.11.2010, 16:51
grüsseuch!
wird auf alle fälle eine harte saison, für alle denk ich.
lg

Simplonstefan
25.11.2010, 18:08
ja denk ich auch, da ist für jeden alles drinnen!

Hab grad gesehen dass sich einer unserer Ligakollegen ne kleine Verstärkung im Tor zugelegt hat :) das kann ja heiter werden!

Ralph
25.11.2010, 20:38
Schöne Grüße an alle Teamchefs unserer Liga. Es wird sicherlich eine sehr spannende Saison. Mein Ziel ist wie immer der Meistertitel, aber das wird nicht einfach werden.

mfg Ralph

luinhen
25.11.2010, 20:46
Hab grad gesehen dass sich einer unserer Ligakollegen ne kleine Verstärkung im Tor zugelegt hat :) das kann ja heiter werden!

nicht nur einer ..... :-?

Simplonstefan
26.11.2010, 06:10
nicht nur einer ..... :-?

oh mann!! bei meinen Stürmern wird das ein bitteres Jahr werden :/!

@ ralph: coole sache mit so einer dbdt - Ikone in der Liga zu spielen! auch wenn dass heisst, dass das ich zweimal so richtig auf den Deckel bekomm :)

nutzt eg. wer von euch die Ligashoutbox?

Austrian
26.11.2010, 09:37
@Simplonstefan (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=12210)

Nunja, für mich sind 3 Alte Bekannte hier: Yella Yella ,
fc bairbach und SC Pfarrwerfern.
Wobei ich den fc bairbach sehr gut einschätze, weil er die vorige Saison seine Jugend auf Vordermann brachte.

Ich werd diese Saison das gleiche machen und mich auf meine Jugend konzentrieren und werde nächste Sasion voll angreifen.

zepar
26.11.2010, 09:58
ein Hallo auch von mir an alle! 8-)

Genau richtig austrian...
aber ich werde auch diese Saison noch mein Jugendtraining forcieren, also werde ich wahrscheinlich auch diese Saison noch ein schöner Punktelieferant... *g*

Simplonstefan
26.11.2010, 10:45
heisst dass du hast Jugis im A-Kader oder du steckst deine ganze Kohle in die Jugendarbeit?
Ich habe die letzten 2 Saisonen versucht Jugis zu "züchten" - der Schuss ist leider nach hinten losgegangen und ich nicht einen brauchbaren gezogen!

Austrian
26.11.2010, 12:17
Ich werde zuerst mal Junge Talente suchen und dann schaun was passiert

ps:
Nur mal so ne Frage.
Sind in der Signatur Spielerauktionen ( auch laufende) erlaubt??
Weil in der vorigen Saison haben das einige gemacht, hab jetzt mal nachgelesen und eigentlich ist das nicht erlaubt oder doch ( kann ja sein das es später wiederrufen wurde)???

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845&highlight=Transfermarkt+Regeln

Simplonstefan
26.11.2010, 15:30
Signaturen mit Spielerwerbung ist meines Wissens erlaubt und es wird auch von einigen gemacht! Auch wenn die Auktionen noch laufen!
Blos in der Shoutbox darfst du nix reinschreiben - das ist verboten!

LG

bigbob
26.11.2010, 15:38
Ich werde zuerst mal Junge Talente suchen und dann schaun was passiert

ps:
Nur mal so ne Frage.
Sind in der Signatur Spielerauktionen ( auch laufende) erlaubt??
Weil in der vorigen Saison haben das einige gemacht, hab jetzt mal nachgelesen und eigentlich ist das nicht erlaubt oder doch ( kann ja sein das es später wiederrufen wurde)???

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845&highlight=Transfermarkt+Regeln

was verboten ist sind Hinweise auf Signatur sofern sie Spielerwerbung enhält ;-)

Simplonstefan
26.11.2010, 16:36
was verboten ist sind Hinweise auf Signatur sofern sie Spielerwerbung enhält ;-)

des versteh ich net vollständig....heisst das, dass man in einem Beitrag net schreiben darf: "na, schau doch mal in meine Signatur" oder wie ist das gemeint?

Ralph
27.11.2010, 08:20
nutzt eg. wer von euch die Ligashoutbox?

Habe ich noch nie benutzt.

des versteh ich net vollständig....heisst das, dass man in einem Beitrag net schreiben darf: "na, schau doch mal in meine Signatur" oder wie ist das gemeint?

Genau so ist es!

zepar
27.11.2010, 11:23
heisst dass du hast Jugis im A-Kader oder du steckst deine ganze Kohle in die Jugendarbeit?
Ich habe die letzten 2 Saisonen versucht Jugis zu "züchten" - der Schuss ist leider nach hinten losgegangen und ich nicht einen brauchbaren gezogen!

ich habe eigentlich nur jugis in meinem Kader... eigentlich nur stürmer jugis... die ich trainiere.. und irgendwann mal hoffentlich mit gewinn verkaufen werde... ;)

Austrian
28.11.2010, 15:41
@ ralph

Danke für die Info.

Simplonstefan
28.11.2010, 15:55
@ Austrian:

nice Taks haben deine Spieler die du da am TM hast :shock:

Simplonstefan
29.11.2010, 15:57
auf gehts burschen - auf eine spannende Saison!!!!!!

:fencing:

Ralph
30.11.2010, 07:34
Leider nur ein 0:0, aber auswärts kann ich mit einem Unentschieden leben. Mich stimmt ein wenig bedenklich, dass ich nur eine Torchance herausspielen konnte:-(. Aber Gratulation an zepar für die tolle Leistung.

zepar
30.11.2010, 07:43
Leider nur ein 0:0, aber auswärts kann ich mit einem Unentschieden leben. Mich stimmt ein wenig bedenklich, dass ich nur eine Torchance herausspielen konnte:-(. Aber Gratulation an zepar für die tolle Leistung.

Danke, bin auch sehr zufrieden.
Nun ja, beim Auswärtsspiel wirst dann wesentlich mehr Chancen haben :-( ^^

Simplonstefan
01.12.2010, 17:05
zum Start verpflichtet:

...Liga.......TN...........Startgebühr/Mannschaft
1. Buli 10 150.000
2. Buli 20 125.000
1. OL 40 100.000
2. OL 80 80.000
1. UL 160 60.000
2. UL 320 40.000
3. UL 640 20.000
ges.: 1270TN 730,25 Mio

keine Startgebühren für 4.UL - 2. KL
4. UL 1280
1. KL 2560
2. KL 5120
ges. 8960 TN

3. KL - nicht startberechtigt

Gruppenphase

für 4.UL - 2.KL

8960 TN / 4 = 2240 4er-Gruppen - was wiederrum 3 Spiele für jeden macht.

Der Sieger jeder Gruppe steigt in die KO-Phase auf.......also 2240 Aufsteiger
Die Gruppen werden mit Zufallssystem gelost.

KO-Phase

Ko - System:

Finale - HF - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 - 128 - 256 - 512 - 1024 - 2048
....macht gesamt 4096 Mannschaften die teilnehmen müssen um dieses System durchführen zu können

2240 Aufsteiger
1270 fix Qualifizierte
3510 Teilnehmer
4096 notwendige Teilnehmer
586 fehlende Teams
(sie werden mittels Zufallsprinzip aus den 2.Plazierten der Gruppen ermittelt - quasi Lucky Looser)

Details zur Ko - Phase:
1. Heimvorteil erhält jeweils jene Mannschaft die in der niedrigeren Liga spielt. Beil gleichwertigen Ligen entscheidet das Los

2. Die Einnahmen aus den Spielen werden brüderlich geteilt

3. Die siegreiche Mannschaft muss Prämien in der doppelten Höhe des Gehalts an seine Spieler ausbezahlen.

4. Zur Durchführung des Cups würde man 15 Spieltage brauchen. (12 für Ko-Phase und 3 für die Gruppenspiele)

Prämien die an die Mannschaften ausbezahlt werden:

Sieger der Gruppenphase - 20.000 Euro x2240 4,48 Mio Euro

bei erreichen von:

16/F - 15.000 Euro x16 240.000 Euro
8/F - 25.000 Euro x8 200.000 Euro
4/F - 50.000 Euro x4 200.000 Euro
2/F - 150.000 Euro x2 300.000 Euro
F - 250.000 Euro x1 250.000 Euro
Cup-Sieger - 500.000 Euro x1 500.000 Euro
ausbezahlte Prämien 6,17 Mio Euro

In Summe gesehen würde man über die Startgebühr ca. 730 Mio Euro aus dem Spiel nehmen und über Prämien ca. 6 Mio wieder hineinfließen lassen.
Natürlich muss man die Einnahmen aus den Stadien auch berücksichtigen die bei sovielen Spielen wenn man mit 20.000 Einnahmen (ist wenig, aber bei einer zusätzlich auszuzahlendem Siegprämien in Form eines doppelten Gehalts durchaus realistisch) pro Spiel rechnet die 400 Mio Euro Grenze nicht überschreiten würden. Vorallem ist zu beachten, dass vor allem jene Teams aus den unteren Ligen durch die Gruppenphase vermehrt zu Spielen kommen würden.

Denke dieses System könnte für alle Ligen interessant sein und würde das nicht vordergründig zur Klufterweiterung beitragen. Ausserdem würde es Geld aus dem Spiel nehmen und wäre vom System her relativ einfach umsetzbar.
Fittness und Erfahrung könnte man einfließen lassen, da die unteren Ligen in der Gruppenphase zu 3 fixen Spielen kommen und dadurch nicht benachteiligt werden.
Ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen - aber ich schreib hier schon eine weile und kann mich nicht mehr konzentrieren :-?

was haltet ihr davon?

LG Stef

Simplonstefan
02.12.2010, 17:14
wow war dass eine spannende Runde!! - Ich denke dass bei uns heuer jeder die Chance hat aufzusteigen - wir sind eine sehr starke und sehr ausgeglichene Liga.....mit Ausnahme mit eines gewissen Jemand ;-)
Ich hab noch mit letztjährigen Ligakollegen Kontakt und die haben eindeutig leichtere Ligen erwischt!

da bin ich schon mal gespannt wie das heuer ausgeht!!

LG

mandis65
03.12.2010, 05:33
Genau richtig austrian...

:shock:
Nauuuu zepar hast gegen die Russen "Shakhtar Donetsk" die ersten 3,5 Minuten ohne Aufstellung gespielt. :shock:

58DiVaD91
03.12.2010, 06:44
Nauuuu zepar hast gegen die Russen "Shakhtar Donetsk" die ersten 3,5 Minuten ohne Aufstellung gespielt. :shock:

Er musste seine Spieler erst überreden bei dem Wetter aus der Kabine zu gehen und dann war es scho zu spät. :lol:

Als Spieler in Tirol sollte man sich an Schnee allerdings gewöhnen. ;-)

zepar
03.12.2010, 07:00

lol... scheint so... nun ja... beim heimspiel wirds sicher wieder besser...
hoffentlich... 8-) sonst muss ich mich doch noch verstärken, dass ich nicht absteige... *gg*

zepar
03.12.2010, 07:01
Er musste seine Spieler erst überreden bei dem Wetter aus der Kabine zu gehen und dann war es scho zu spät. :lol:

Als Spieler in Tirol sollte man sich an Schnee allerdings gewöhnen. ;-)

Meine Spieler sind aus Schnee --> Schneemänner :kalt:
Vielleicht war ja dies das Problem... :lol:

Ralph
07.12.2010, 08:06
Am Montag steigt der erste große Kracher gegen dynamo rost. Erster gegen Zweiter. Ich hoffe auf ein ausverkauftes Haus gegen dynamo. Mit den Zuschauern im Rücken kann ich hoffentlich einen Sieg einfahren.:-)
Aber natürlich wird das sehr schwierig. Meine Stürmer sind nicht mehr so treffsicher und dynamo scheint einen guten TW zu haben.

Simplonstefan
07.12.2010, 09:14
Wird sicher eine spannende Parie - da gehts um die Tabellenführung!
Wenn du auf eine starke Elf setzt bist du für mich Favorit da du ja auch keinen schlechten Goalie hast ;)

milanisti
09.12.2010, 09:16
grias euch ex ligakollegen und neulinge :-D

habts ja a gute liga erwischt:lol:

da ralph hat x gspüt..eine sensation;-)

naja auch bei euch wirds immer knapper...von unten kommen super mannschaften nach:lol:

viel spaß noch:-D

lg milanisti

Simplonstefan
09.12.2010, 16:53
Gratulation an Ralph zur Tabellenführung!!! In beeindruckender Manier den Tabellenführer abeglöst! Wenn ich mir deine Mannschaftsteilbewertung ansehe bekomm ich irgendwie Angst, wenn ich an Montag denke!!!
Da muss ich mir wohl am Wochenende einen hinter die Binde kippen, damit ich gut schlafen kann :lol:

Ralph
09.12.2010, 17:17
Danke! Aber ich glaube dynamo hat seine Mannen geschont und ist nur mit einer B-Elf aufgelaufen. Deshalb schaut die Mannschaftsteilbewertung so stark aus.

Du scheinst auch in Top-Form zu sein und auswärts ist es immer schwierig. Also trink viel Bier und gib deinen Spielern auch was zu trinken. Das würde mir schon ein wenig helfen.;-)

Simplonstefan
09.12.2010, 18:20
ja das stimmt schon, dass er geschont hat! aber dein Platz 3 heute in den Skills is echt der Hammer! - da kann das Ziel ja nur Buli heissen8-)

Ich werd mein bestes geben am Montag und nicht schonen, soviel verrat ich dir :) - wenns für einen Punkt reichen würde wär ich überglücklich! Aber einstellen tu ich mich mal darauf, dass ich wohl ab Montag 4 Punkte Rückstand auf nen Aufstiegsplatz haben werde..............ab dann is jedes Spiel ein Endspiel :-P hoffentlich schaff ichs bis zum Ende der Saison noch auf die grünen Plätze!

Ralph
10.12.2010, 17:17
Deine Chancen sind nicht gerade schlecht! Du bist in der Taktikrangliste schon weit vorne und dann noch ein Heimspiel. Skilltechnisch bist du auch gut dabei. Das wird sehr schwierig. Mit einem Unentschieden kann ich schon leben. In deinem Stadion werden nicht viele Mannschaften einen Punkt holen.

gepetto
10.12.2010, 19:30
Ach herjeh habe in dieser Liga nur starke Gegner, nix mit den Aufstieg wird, traurig bin ***:sad010::sad010:

Simplonstefan
11.12.2010, 09:08
Deine Chancen sind nicht gerade schlecht! Du bist in der Taktikrangliste schon weit vorne und dann noch ein Heimspiel. Skilltechnisch bist du auch gut dabei. Das wird sehr schwierig. Mit einem Unentschieden kann ich schon leben. In deinem Stadion werden nicht viele Mannschaften einen Punkt holen.

Wie wärs wenn wir dass Spiel am grünen Tisch ausmachen und jeder von uns einen Punkt auf sein Konto bekommt?!? :-P

Ach herjeh habe in dieser Liga nur starke Gegner, nix mit den Aufstieg wird, traurig bin ***:sad010::sad010:

da hast du recht! diese Liga ist nich gerade die einfachste.......wenn du die Ranglisten mal durchklickst in den anderen 1UL kann mann nur feststellen, dass wir eindeutig eine Niete gezogen haben!
bei dir schauts ja eh super aus! was sollte ich sagen....:-?

Ralph
13.12.2010, 17:00
Genau so habe ich mir das Spiel erwartet. Nur die erhoffte Konterchance hat sich nicht ergeben. Wie gesagt, werden bei dir nicht viele Mannschaften gewinnen und ich kann mit diesem Unentschieden mehr als gut leben!;-) Ein großes Dankeschön an meinen Torwart und an deine Stürmer.

Simplonstefan
13.12.2010, 17:06
wow - war ne super Partie - bin echt happy über den Punkt!

Werde das Dankeschön an meine Stürmer weiterleiten! Kann dir aber net versprechen ob sie sich darüber freuen, da sie solche Dankeschöns ca. zeimal in der Woche von gegnerischen Mannschaften bekommen ;-)

Naja - Gott sei Dank hab ich meine Taktiküberlegenheit ausspielen können - wärst du ein Viertel überlegen gewesen hätts schlecht ausgschaut für mich vermute ich! Aber du kannst ja noch auf dein Heimspiel bauen - da wird das ganze dan wohl etwas anders ausschauen......:moony:

LG

luinhen
14.12.2010, 16:29
da kann ich mich nur anhängen, echt starke liga, und spannende obendrein. Einen frühzeitigen meister/aufsteiger wird’s bei uns wohl nicht geben.
lg,
dynamo r.

gepetto
16.12.2010, 06:28
Heute gegen den Ralph wird es die zweite Niederlage hageln. :-x

Da wird der Samuel auch nichts ausrichten können.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=312414&code=712c9d5e42710155a010fa2e0cd311fc

Simplonstefan
16.12.2010, 07:35
wow Hammerstürmer - selbst aufgebaut oder gekauft?

gepetto
16.12.2010, 17:01
wow Hammerstürmer - selbst aufgebaut oder gekauft?

:shock: Das war heute doch eine richtige Überraschung :shock:

Der Samuel ist eigenbau, er ist so denke ich der einzige (außer Tormann) der von meiner Startmannschaft noch übrig ist.

:cheer2: Go Samuel Go :cheer2:

Simplonstefan
17.12.2010, 06:40
Gratuliere zu deinem Punktegewinn - ist echt eine Superleistung!! den Ralph zu besiegen haben noch net viele geschafft! denke du bist der 5. :shock:

Ich denke jetzt hast du den Ralph so richtig wütend gemacht :evil::evil: zum Glück hab ich schon gegen ihn gespielt in der Hinrunde:-D
aber so wies in unserer Liga zugeht is es echt net normal! da können ja gut und gerne noch acht Mannschaften augsteigen....echt a Wahnsinn!

Und ich hab schon wieder wertvolle Pts liegen lassen :-?
Naja, neues Spiel neues Glück...oder auch nicht!

Ralph
17.12.2010, 12:02
Gratuliere zum Sieg. Ich hab dich ein wenig unterschätzt. Bin gerade dabei ein paar Sachen auszuprobieren und mein Training umzustellen. Deshalb hab ich auch mal ein 343 ausprobiert. Meine Stürmer müssen mal wieder auf Vordermann gebracht werden.

Bei so vielen starkten Mannschaften in der Liga ist es sehr schwierig, sich nur auf Spiel zu konzentrieren. Da kann man sich schon mal verspekulieren. Aber alles halb so schlimm, da hier wirklich jeder gegen jeden gewinnen kann!

gepetto
20.12.2010, 17:23
Gratuliere zum Sieg. Ich hab dich ein wenig unterschätzt.

Danke Ralph mir ist es nur recht wenn mich die Gegner unterschätzen. ;-)

Nächste Runde darf der Samuel ausruhen ...., dafür kommt der Nikolas ins Spiel :-)

:shock: Mit dem Sieg von 1902 GAK habe ich heute am wenigsten gerechnet :shock:

Simplonstefan
20.12.2010, 17:52
:shock: Mit dem Sieg von 1902 GAK habe ich heute am wenigsten gerechnet :shock:

nicht nur du!
Aber ich denke der Fc Ralph is grad bischen am experimentellen bzw alternativen Tripp unterwegs :lol:....wenn er wollte könnte er auch vermute ich und die Rückrunde wartet ja noch!

zz sinds 5 Mannschaften die um den Aufstieg mitreden werden denke ich.....2 davon werden wohl mit leeren Händen dastehen am Ende der Saison! Hoffentlich bin ich nicht dabei.
@Gepeto: du hast schon einen feinen Vorsprung herausgespielt auf den 4. Platz! Für mich seid du und der Ralph 2 "Fixaufsteiger"......um die anderen 2 Plätze wird hart gekämpft werden.....im nächsten Spiel muss bei mir ein Dreipunkter her dann hab ich auch gute Chancen!

LG

Simplonstefan
23.12.2010, 15:14
verdammt wichtiges Spiel heute für meine Truppe!
mal schauen was sie ausweirts bei dynamo zusammenbringen.....:lol:

die restlichen Spiele sehen am Papier recht eindeutig aus.......kann man ja nur hoffen, dass man niemanden falsch eingeschätzt hat!
Gepeto wird wohl heute nach der Partie die Flaschen für die Herbstmeisterfeier einkühlen können :th_alc:

zepar
23.12.2010, 16:00
auf jeden Fall mal vorab frohes Fest an alle und viel Spannung beim heutigen Ligaspieltag ;)

gepetto
23.12.2010, 19:52
verdammt wichtiges Spiel heute für meine Truppe!
mal schauen was sie ausweirts bei dynamo zusammenbringen.....:lol:

die restlichen Spiele sehen am Papier recht eindeutig aus.......kann man ja nur hoffen, dass man niemanden falsch eingeschätzt hat!
Gepeto wird wohl heute nach der Partie die Flaschen für die Herbstmeisterfeier einkühlen können :th_alc:

Das war bei mir heute wohl ein Schei******spiel, könnte mir alle Haare vom Kopf reisen 8-)

Simplonstefan gratz zum Sieg.

:shock: Der Ralph kann auch wieder gewinnen :shock:

Frohes Fest an alle

Simplonstefan
24.12.2010, 08:07
Wünsche auch allen eine frohe und entspannende Weihnachtszeit!!

LG Stef

Austrian
24.12.2010, 09:32
Wünsch euch allen ein frohes Fest :)

Simplonstefan
27.12.2010, 18:29
fettes Grats an Donetsk zur Herbstmeisterschaft!!!

Ralph
29.12.2010, 18:24
Jetzt geht die Rückrunde los und für micht heißt es ab sofort Gas geben.
Das Unentschieden von 1902 GAK hat mich zum Glück noch im Rennen gehalten. Sonst wäre die Mission Aufstieg schon fast unmöglich geworden.

Simplonstefan
30.12.2010, 10:20
Ich denke mal es ist für jeden noch ALLES drinnen!! Die direkten Duelle werden entscheidend sein - wer die gewinnt, wird nächstes Jahr in der 2OL spielen.....

Ich bin schon ein bischen nervös vor dem heutigen Spiel .....geht ja immerhin um Platz 1
ich hoffe der gepetto schont ein bischen für die nächste Runde ;-)

Simplonstefan
02.01.2011, 19:30
@gepetto
was für eine Spiel.....glückliche aber wichtige 3 Punkte für mich!
aber 2 rote Karten in einem so wichtigem Spiel ist bitter......wer weiss wie es ausgegangen wär, hätte deine komplette Elf über die 90 Minuten spielen können.......aber du hast ja noch alles in eigener Hand und die Saison is noch lange!

LG

gepetto
03.01.2011, 14:06
@gepetto
was für eine Spiel.....glückliche aber wichtige 3 Punkte für mich!
aber 2 rote Karten in einem so wichtigem Spiel ist bitter......wer weiss wie es ausgegangen wär, hätte deine komplette Elf über die 90 Minuten spielen können.......aber du hast ja noch alles in eigener Hand und die Saison is noch lange!

LG

Joooo, leider ur hoch verloren, :cry::evil:, mir geht es aber nicht um einen Meistertitel, wenn es so kommt dann habe ich nichts dagegen. In erster Linie möchte ich aufsteigen, denn nächste Saison kommt ein 5er Trainer dann werde ich den Klassenerhalt in der 2. Oberliga sichern können, was dann noch kommt ist reine draufgabe.

Ich denke ich werde auch heute das Spiel gegen den zepar verlieren. :evil:

Simplonstefan
03.01.2011, 17:03
Ich denke ich werde auch heute das Spiel gegen den zepar verlieren. :evil:

net ganz :-P

Ralph
07.01.2011, 21:19
Irgendwie läufts in dieser Saison nicht richtig für mich und ich bin schon richtig am Zittern, ob ich den Aufstieg schaffe.

geppeto und Simplonstefan sind ja mittlerweile schon Fixaufsteiger und machen sich den Titel unter sich aus. Da kann man nur gratulieren.

Jetzt muss ich mal fragen, wer von euch noch einen 3er Trainer hat wie ich. Aber viel fehlt mir nicht mehr, dann kann ich mir endlich einen 5er leisten.

gepetto
08.01.2011, 08:58
Irgendwie läufts in dieser Saison nicht richtig für mich und ich bin schon richtig am Zittern, ob ich den Aufstieg schaffe.

geppeto und Simplonstefan sind ja mittlerweile schon Fixaufsteiger und machen sich den Titel unter sich aus. Da kann man nur gratulieren.

Jetzt muss ich mal fragen, wer von euch noch einen 3er Trainer hat wie ich. Aber viel fehlt mir nicht mehr, dann kann ich mir endlich einen 5er leisten.

Ralph ich spiele mit einen 3er Trainer, wobei mir der Samuel irrsinnig nützlich ist, wenn der ein Torchance bekommt die verwertet er zu 99 %.
Diese Saison ist die letzte bei mir mit den 3er Trainer nächste wird der 5er Trainer fällig, 2,6 Mill auf dem Konto bis zum Ende der Saison rechne ich mit 2,8 Mio dann einen Spieler verkaufen und der 5er Trainer ist schon bei mir.

Der Simplonstefan spielt mit einen 4er Trainer.

Simplonstefan
08.01.2011, 09:04
wow - ich hab einen 4er Trainer........ohne dem würds für mich wohl ziemlich bitter aussehen! .....einen 5er kann ich mir noch lange net leisten...hab seit 2 saison die Jugendarbeit am laufen und in meiner kasse herrscht ebbe......

@ralph: dein Team mit einem 5er Trainer wird unschlagbar werden - dann bist du wahrscheinlich in Skills und Taktiken unter den Top 10.....:anbeten:

Ralph
08.01.2011, 10:26
Ralph ich spiele mit einen 3er Trainer, wobei mir der Samuel irrsinnig nützlich ist, wenn der ein Torchance bekommt die verwertet er zu 99 %.

Bei mir sind die Stürmer das größte Problem im Moment. Deshalb hab ich in dieser Saison einiges probiert und auf Stürmertraining umgestellt. Ein guter Stürmer ist unbezahlbar. Und der Samuel ist wirklich der Wahnsinn!

Mit meinen Verkäufen hab ich jetzt auch 2.8 Mio. auf dem Konto und mit dem nächsten Verkauf sollte ich genug Kohle haben. Sobald ich den Trainer habe werde ich dann auf ein 343 System umstellen. Da sollte dann beim Stürmertraining schon einiges weitergehen und ich habe jetzt schon einige ST-Talente im Kader. Mit Stürmern bekommt man wahrscheinlich am leichtesten das Geld für einen neuen Trainer zusammen. Man muss ja immer an die Zukunft denken.

Ich bin schon gespannt, wer von euch den Meistertitel holt. Da bin ich sicherlich das Zünglein an der Waage (hoffe ich zumindest) und kann euch ein wenig ärgern.

Simplonstefan
10.01.2011, 06:08
Bei mir sind die Stürmer das größte Problem im Moment. Deshalb hab ich in dieser Saison einiges probiert und auf Stürmertraining umgestellt. Ein guter Stürmer ist unbezahlbar. Und der Samuel ist wirklich der Wahnsinn!

aber denkst du nicht auch, dass Stürmertraining eines der am schwersten ist. Die einzig spielbare Aufstellung wird wohl 343 sein wenn man 2.OL spielt und man kann dann nur mit 3 Stürmern von Beginn an spielen.... und ein oder zwei erfahrene Stürmer wird man wohl auch brauchen um Tore zu machen.
MF is doch eg. um Häuser besser, da kann man ein 352 spielen und kann so mehr Talente einsetzen.......vielleicht bringen die dann am Transfermarkt weniger, aber dafür hat man 1-2 junge Talente mehr auftrainiert......und in Summe gesehen macht man wahrscheinlich mehr Geld damit oder?
Es ist auf jeden Fall eine knifflige Entscheidung...ich will auch was verändern und kann mich net entscheiden welchen Richtung ich einschlagen soll.....

Ralph
10.01.2011, 17:31
Beim 343 hast du den riesigen vorteil, dass alle MF mitsteigen und somit trainiert man fast gleich viele Spieler. Bei einem Kollegen von mir funktuniert das ganz gut. Weiters hoffe ich, dass ich mit einem 5er Trainer wieder Taktisch überlegen bin und sollte deshalb nicht in allzu große Schwierigkeiten kommen.
Die besten ST kommen nie auf den Transfermarkt aber sind sicherlich am wichtigsten für einen Sieg. Besonders in den oberen Ligen haben schon sehr viele Teams einen Top-Torwart. Das wären so meine Grundgedanken dahinter.

Simplonstefan
10.01.2011, 18:39
mhm......das stimmt wohl. Bin auch schon oft draufgekommen, dass mir meine Def-Skills nix mehr bringen wenn ich taktisch überlegen bin....
aber von deff training auf off training umsteigen is halt von den Taktiken her der blanke irrsinn. da reissts mich mit meinem 4er trainer weit nach hinten und dann wirds hart.
am besten wär einen hammerstürmer kaufen und 451 spielen ;) gell gepetto

gepetto
10.01.2011, 20:45
mhm......das stimmt wohl. Bin auch schon oft draufgekommen, dass mir meine Def-Skills nix mehr bringen wenn ich taktisch überlegen bin....
aber von deff training auf off training umsteigen is halt von den Taktiken her der blanke irrsinn. da reissts mich mit meinem 4er trainer weit nach hinten und dann wirds hart.
am besten wär einen hammerstürmer kaufen und 451 spielen ;) gell gepetto

Mein 4-5-1 hat einen bestimmten Grund.
Der Samuel hat eine vor 2 Saisonen dauernd Assists gegeben und fast keine Tore geschossen, weil ich doch noch einmal aufsteigen möchte spiele ich das 4-5-1 damit ist er fast gezwungen alles selbst zu machen.
(die anderen sowie der Nikolas (der auch 23 a-Skill hat) verhaut alles wie gegen SC Pfarrwerfen wo er 4 Chancen verjuxt hat. :evil:)

Wobei der Nikolas auch ein super Stürmer ist ;-)

Ich habe schon noch andere Stürmer mit über 24 A-Skill, die spielen aber meist im Mittelfeld.

Simplonstefan
11.01.2011, 06:29
wow, das ist echt nice!........vielleicht stellst ja nächste saison einen drauf und ich kauf ihn dir dann ab :) mein bester Stürmer hat nämlich nur 14 A-Skills -.-
leider kann ich mir mit meinen minibudget zz nix leisten.

was habt ihr für ein durchschnittsalter bei euren Kadern?
für eine gute Trainingsentwicklung der Spieler, ist ja das Alter net unentscheidend aber je jünger desto schwerer wirds zu gewinnen wegen der noch nicht vorhandenen erfahrung...glaub ich zumindest?
.....mein Kader hat ein D-Alter von 24,16

gepetto
12.01.2011, 11:21
wow, das ist echt nice!........vielleicht stellst ja nächste saison einen drauf und ich kauf ihn dir dann ab :) mein bester Stürmer hat nämlich nur 14 A-Skills -.-
leider kann ich mir mit meinen minibudget zz nix leisten.

was habt ihr für ein durchschnittsalter bei euren Kadern?
für eine gute Trainingsentwicklung der Spieler, ist ja das Alter net unentscheidend aber je jünger desto schwerer wirds zu gewinnen wegen der noch nicht vorhandenen erfahrung...glaub ich zumindest?
.....mein Kader hat ein D-Alter von 24,16

Meiner wird auch so um die 24 Jahre, ich habe die Jugenabteilung noch nie gebraucht. Ich weis gar nicht wie ich diese Einstellen soll damit vernünftige Jungis raus kommen. Alles auf 10 kostet ja ~127 K/Spieltag kommt mir a bisserl viel vor.

Denke nicht das sich das Rechnen kann damit in einer Saison bestimmt auf 1,4 Mill

Simplonstefan
12.01.2011, 11:30
Alles auf 10 kostet ja ~127 K/Spieltag kommt mir a bisserl viel vor.

Denke nicht das sich das Rechnen kann damit in einer Saison bestimmt auf 1,4 Mill

ja dass stimmt, ich hab sie aber auch nur auf Stufe 1 laufen gehabt bei der suche....den rest alles auf Stufe 10 - des kostet dann pro Spieltag ca. 24k....
hab einige Spieler gefunden und auch schon aufgenommen - leider bis jetzt nur nieten dabei! vielleicht sind die die nächstes jahr 16 werden besser! Aber damit sich die Jugend rechnet, braucht man einfach verdammt viel glück denke ich.
ich hab zz ca. ein minus von 250.00 - hab aber noch 5-6 Spieler im Jugendkader die vielversprechend wirken....mit etwas glück schaut a Plus raus am Ende. :-D
hab sie aber seit letztem Spieltag auch abgedreht...

werd jetzt beginnen auf nen Trainer/Torman/Stürmer zu sparen - mal schauen was mir da vors Visir läuft....

Simplonstefan
13.01.2011, 16:50
Gratulation an Ralph!
Hab meine beste Truppe aufs Feld geschickt und hatte nicht den Ansatz einer Chance! Somit haben sich meine Chancen auf den Teller wieder in Luft aufgelöst:-?!

Live's a bitch:lol:

Ralph
14.01.2011, 18:09
Das war Balsam auf die Seele des FC Ralphs.:-D Und ab jezt bin ich mit einem 5er Trainer unterwegs. Er ist zwar nicht der Knaller, aber sollte für die nächsten 3 Saisonen reichen. Das erste Training war schon der Hammer.

gepetto
14.01.2011, 20:59
joooooo, bei mir wird der 5er Trainer auch nicht mehr lange warten müssen.

Ich denke Ende diese oder Anfang nächste Saison wird er vorstellig werden ;-)8-)

Dann bin ich froh dass ich den 3-er Trainer los bin :-P, mit dem 2er Trainer hatte ich bessere Trainingsergebnisse, ich hoffe schon das sich mit trainerwechsel auch in Richtung Trainingsergebnisse was tut, sonst verlasse ich meine Mannschaft.

Ps: Habe 2 Spieler auf den TM geschmiessssssssssen, einen oldie mit 23 A-Skill und eine junge Lusche mit 15 A-Skill.

Simplonstefan
15.01.2011, 19:50
Und ab jezt bin ich mit einem 5er Trainer unterwegs. Er ist zwar nicht der Knaller, aber sollte für die nächsten 3 Saisonen reichen.

Hab ihn mir angeschaut und ein Knaller is wiklich was anderes :-? aber mit deinen Taktikwerten wirst du trotzdem nen rießen Sprung machen!

Ralph
16.01.2011, 08:58
Aber er ist um einigers besser als mein alter 3er (Taktikpunkten). Ich bin schon gespannt wie weit ich in der Rangliste nach vorne komme. Es ist ja immerhin ein Auswärtsspiel.
Im Alphacup hat er sich schon bewährt. 11 Taktik-Punkte in der 1.HZ:-D.

Simplonstefan
17.01.2011, 20:18
der pure WAHN was der FC Ralph da abliefert! Auswärts Taktikplatz 8 :shock: is net normal - vorallem net wenn ma dann in den Skills auch noch so stark ist!
Ich denke du hast zz die beste Mannschaft von dbdt.......echt arg!

gepetto
18.01.2011, 08:14
Jooooooo, :-x zum Glück sind nur noch 3 Runden.

Zum Glück sind die 2 der nächsten 3 Gegner bezwingbar und der Aufstieg ist schon fix. ;-)

Ralph
18.01.2011, 11:23
der pure WAHN was der FC Ralph da abliefert! Auswärts Taktikplatz 8 :shock: is net normal - vorallem net wenn ma dann in den Skills auch noch so stark ist!
Ich denke du hast zz die beste Mannschaft von dbdt.......echt arg!

Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich so weit nach vorne komme, da mein Trainer eigentlich nur unterer durchschnitt ist.
Aber die beste Mannschaft habe ich bei weitem nicht. Wenn man sich die Mannschaften beim Alphacup oder in der LOL ansieht, dann weiß man schon wo man steht.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust im Alphacup mitzuspielen. Der ist wirklich toll organisiert und man kann schon sehr gute Lehren aus seinem Spiel ziehen. Ich poste euch mal den Link zur Anmeldung. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=711848#post711848

Simplonstefan
21.01.2011, 06:20
Aber die beste Mannschaft habe ich bei weitem nicht. Wenn man sich die Mannschaften beim Alphacup oder in der LOL ansieht, dann weiß man schon wo man steht.

ok, ich denke es ist generell schwer zu sagen wer DIE beste Mannschaft hat - aber du bist mit Sicherheit ganz ganz vorne dabei.......das hab ich damit gemeint.

einen Cup hab ich grad gespielt und der war net so prickelnd - war irgend ein Minicup ........mal schauen, vielleicht beim nächsten dann! thx für die Einladung.

LG

gepetto
23.01.2011, 08:26
Wenn alles gut geht dann starte ich in die nächste Saison mit einen neuen Trainer. ;-)

Simplonstefan
23.01.2011, 17:36
grats,

*neid ;-)

mandis65
24.01.2011, 15:34
@ zapar: Ich hoffe dein Julian Steffen kann was ..... sonst :ugly::ugly::keule::keule::rip::rip::rip:

zepar
26.01.2011, 06:42
@ zapar: Ich hoffe dein Julian Steffen kann was ..... sonst :ugly::ugly::keule::keule::rip::rip::rip:

mit den richtigen Taks wird er sehr gut spielen :huhn::lol:

edith: sollte eigentlich beim nächsten Torinstinkt oder Schusskraft Training steigen, hatte einige grüne stricherln bei die letzten offensiven Skills-Trainings :wink:

gepetto
28.01.2011, 08:33
Gratulation an den Simplonstefan zum Meistertitel, eine starke Saison gespielt, wenigstens den Herstmeistertitel haben ich ihn entreisen können.

Bei mir hat heute mein Wunschtrainer seine Arbeit aufgenohmen, ich glaub er räumt gerade seinen Schreibtisch ein. :cheer2::cheer2::hail::freu::freu:

Näschste Saison steht eine Verjüngungskur im Mittelfeld auf dem Plan, darum werde ich jetzt auf Shopping-Tour gehen.

Wünsche euch allen noch viel Glück und vielleicht treffen wir uns wieder in einer der höheren Ligen.

lg

Simplonstefan
28.01.2011, 09:49
Danke für die Glückwünsche! war eine knappe Saison und bis zum letzten Spieltag spannend!

Grats zu deinem Trainer - der is echt sehr stark! Denke mal der wird dier und dem Samuel noch einige Freude bereiten!

Allen anderen auch viel Glück für die nächste Saison und wenns leicht geht würd ich mir nächste Saison net unbedingt den Gepetto und den Ralph in die Liga wünschen - sollen sich andere an euch die Zähne ausbeissen :)

LG

Ralph
29.01.2011, 09:40
Bei mir hat heute mein Wunschtrainer seine Arbeit aufgenohmen, ich glaub er räumt gerade seinen Schreibtisch ein. :cheer2::cheer2::hail::freu::freu:
lg

Gratuliere zum Trainer und zum Torschützenkönig.

Danke für die Glückwünsche! war eine knappe Saison und bis zum letzten Spieltag spannend!

Grats zu deinem Trainer - der is echt sehr stark! Denke mal der wird dier und dem Samuel noch einige Freude bereiten!

Allen anderen auch viel Glück für die nächste Saison und wenns leicht geht würd ich mir nächste Saison net unbedingt den Gepetto und den Ralph in die Liga wünschen - sollen sich andere an euch die Zähne ausbeissen :)

LG

Und dir gratuliere ich zum Meistertitel. Das war wirklich eine starke Saison von dir. Nur eine Niederlage!(wenigstens von mir zugefügt;-))

Ich bin nur froh, dass diese Saison zu Ende ist und hoffe, dass es nächste Saison wieder besser läuft.

Wünsche euch noch alles gute für die neue Saison und eine gute Auslosung.

gepetto
30.01.2011, 08:23
Gratuliere zum Trainer und zum Torschützenkönig.

Danke, jetzt lasst es sich jugendarbeit machen, gestern im Friendly 2 mal eine 10 Taktik obwohl ich mit 7 (16 bis 17-jährige) Jungis gespielt habe. ;-)