PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/23, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 13:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/23.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

loskronos
24.11.2010, 16:10
Hi Leute!!! (Alte & Neue)

Willkommen in unserer Liga - letztes Jahr hatten wir ein sehr aktives Ligaforum, da hoff' ich mal, dass das so weitergeht..

Ich fang mal an mit: Saisonziel.

Letztes Jahr leider knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt, kann's heuer nur heißen: Platz 1 oder 2. Allerdings möcht' ich auch meinen Jugis viel Praxis gönnen. Mal schauen, ob dieser Spagat gelingt...

terminator85
26.11.2010, 13:16
Hallo!

Wünsche uns allen eine spannende Saison und ein aktives Ligaforum.

Bin schon gespannt, wie sich meine Jugitruppe, wegen neuer Saison auf 22 Altersschnitt gestiegen, gegen euch so schlägt. Hab, abgesehen von einen TW, ausschließlich Eigenbaujugis im Kader. Weiters hab ich in nächster Zeit vor, min. 3 alte Säcke zu verkaufen und weitere Jugis zu ziehen. => Schnitt fällt auf 20 oder max. 21.
Mein Ziel für diese Saison ist der neuerliche Aufstieg, da meine Leistungskurve über die Saison steigend sein wird.

@loskronos: Bist für heuer nach deinem Pech im letzten Jahr sicher ein Aufstiegskandidat.

MfG Termi

PS: Investiert wer von euch in die Jugend?
Was für Trainer habt ihr?

loskronos
29.11.2010, 13:48
ich investier' ziemlich regelmäßig in die jugend und fahr' (mMn) ganz gut damit.

alles gute für heute - bin schon gespannt, wie sich die liganeulinge schlagen werden..

moxxx
29.11.2010, 15:38
Hallo meine alten Ligakollegen, und Neuankömmlingen!

Wünsch euch eine erneut spannende Saison und bin sehr gespannt, wer den Titel holen wird....

LG moxxx

brodydalle
29.11.2010, 16:48
Hallo Teamchefs wünsch euch eine gute Saison;-)

barca72
29.11.2010, 17:14
Hallo Ligakollegen!

Wünsche euch eine spannende u. erfolgreiche Saison - u. wenn es jetzt nach mir ginge, könnte die Saison heute schon zu Ende sein :lol:.

lg

loskronos
30.11.2010, 12:28
Hallo Ligakollegen!

Wünsche euch eine spannende u. erfolgreiche Saison - u. wenn es jetzt nach mir ginge, könnte die Saison heute schon zu Ende sein :lol:.

lg

gratuliere zum hochverdienten sieg!! ;-)
aber 11 häusln muss man dann auch erst mal machen.. andererseits scheint das pc-team ja wirklich grottenschlecht zu sein.

scheint eine spannende liga zu werden, der terminator ist wohl mal erster großer favorit, aber die saison ist noch lang.........

ich bin mit meinem auftakt mal recht zufrieden, ganz barça-like war's zwar noch nicht, aber das wird schon noch.. 8-)

terminator85
30.11.2010, 13:54
Hallo,

sehe einige Aufstiegskandidaten (eigentlich fast alle, die auch das erste Spiel gewonnen haben).

Zu mir: Zähle mich durchaus zu den Topfavoriten. Allerdings muss ich noch den Umstieg schaffen, da ich so manche Stütze in letzter Zeit abgegeben habe und jetzt, mit neuem Trainer, zum Teil andere Taktiken spiele als vorher. => muss auch noch passende Spieler finden, da mein Sturm, aber auch die VT nicht gerade Granaten sind.
Hab z.Z. meine Jugischmiede abgedreht, da ich in den letzten Saisonen einige gute Jugis gefunden habe, die jetzt 16 geworden sind. => werde bestimmt in der Jugitabelle durchgereicht.

@loskronos: die meisten PC Teams sind grottenschlecht.

MfG termi
PS: Würd mich freuen, wenn ihr auch etwas über eure Teams berichten könntet.

loskronos
30.11.2010, 14:02
ich hab glaub ich ähnliche schwachstellen wie du, bin eifrig am nachjustieren was alles betrifft außer mittelfeld..

Michael76
30.11.2010, 18:50
So, ich melde mich dann auch mal zu Wort. Ich bin nun schon die 2. Saison in dieser Liga und werde versuchen diesmal den Aufstieg zu schaffen, auch wenn es nicht einfacher wird.

Mein Team besteht hauptsächlich aus "alten Säcken" (Altersschnitt 30), dafür verfügt es über viel Erfahrung. Im Moment habe ich nur einen 1er Trainer, was mein größtes Manko darstellt. Solange ich aber mit meinen alten Spielern mein Glück versuche, wäre aber jeden Investition am Trainermarkt hinausgeschmissenes Geld.

barca72
01.12.2010, 09:20
@loskronos: Danke für die Gratulationen - meine Jugi-Truppe hat doch einige Tore mehr geschossen, als ich erwartet habe!

Zu meiner Truppe: habe wohl 2 Mankos -> 1. mein Trainer, 2. meine Taktikschwäche.
Werde aber schauen, ob ich diese 2 Schwächen in dieser Saison bereinigen kann.
Meine Jugiarbeit habe ich am Mo. abgedreht, da ich eigentlich nur Schrott entdeckt und gezogen habe.
Mein Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 5 Teams bzw. eine weitere Verbesserung meiner Truppe! Ich denke aber, dass der Aufstiegkampf sehr hart und spannend werden wird, da unsere Liga sehr ausgeglichen ist.
So, das waren die Infos zu meiner Mannschaft - kurz und knackig!

lg

loskronos
03.12.2010, 11:21
so, der heimauftakt ist gelungen, die kräfteverhältnisse kristallisieren sich mehr und mehr heraus.. für mich stehen jetzt zwei spannende runden mit "spitzenspielen" an, wenn ich dann noch ungeschlagen bin, kann der saisonbeginn als erfolg bezeichnet werden. ansonsten muss nachgerüstet werden... 8-)

terminator85
06.12.2010, 18:14
Hallo,

sehe, dass es meinen Favoriten (jene, die das erste Spiel gewonnen haben) gelungen ist, auch weiterhin erfolgreich zu spielen. Hatte ja noch nicht das "Vergnügen" gegen euch zu spielen, daher ist es schwer einzuschätzen, wer sich entgültig durchsetzen wird. Hab auf jedenfall mal vor, mit dem jetzigen Kader durch die Saison zu kommen und zusätzliche junge Spieler zu holen.

MfG Termi

Michael76
07.12.2010, 15:24
Mit dem Remis gegen Lokronos hab ich nicht gerechnet, aber da war auch ein wenig Glück dabei. Der Aufstieg wird trotzdem wohl zu schwierig, da nur die ersten beiden Plätze raufkommen.

terminator85
09.12.2010, 17:09
Hallo,

war ja eine interessante Runde!

@loskronos: Hast mir heute soviele Tore geschossen, wie ich letzte Saison insg. bekommen hab. Grats!

@barca72: Hast ja noch mal Glück gehabt mit deinem 1:0.

Mit diesem Spiel hab ich jetzt gesehen, wo meine Taktikschwächen liegen (so wie befürchtet). Werde mir aber noch in den nächsten Wochen einen ST kaufen, damit ich zumindest die Chancen, die ich erhalte, verwerten kann. Weiteres Problem: Der TW hat auch nicht so viel gehalten, wie ich mir erhofft habe.

so jetzt darf ich endlich auch mal gegen den PC ran; mal schauen, ob es diesmal mehr als 10 Tore werden.

MfG Termi
PS: Wieso schreibt ihr so wenig?

barca72
09.12.2010, 22:04
Hallo,

naja, ich würde es jetzt nicht direkt Glück bezeichnen - denke es war zwar ein Sieg mit Bauchweh, aber verdient.

lg

Michael76
09.12.2010, 22:24
3:5! Was für eine Partie! Um ehrlich zu sein, hab ich mit diesem Ausgang nicht gerechnet, hatte eher Lokronos favorisiert. Mit meiner eigenen Leistung bin ich bisher recht zufrieden, konnte aber auch von der Auslosung profitieren. Zumindest hab ich zu den Abstiegsrängen schon einen schönen Polster ;-)

loskronos
10.12.2010, 01:37
:shock: pfuh... grad heimgekommen, und dann so ein knaller - hab glaub ich überhaupt noch nie ein 3:5 gesehen, weder in real noch in TC!! ;-)

irgendwie sogar gerecht, auch wenn ich zumindest auf ein X gehofft hatte. ballbesitz ist auch ein wahnsinn: 2x 50/50!!

bin froh über meine torausbeute, aber 5 gegentore... :evil: mein tormann macht's aber sowieso nicht mehr lang!!

ich werde zurückkommen!!!!8-)

terminator85
12.12.2010, 15:07
Hallo,

hab auch nicht mit so vielen Toren gerechnet, vorallem weil ich einen durchaus guten TW habe, dem halt noch ein wenig die Erfahrung fehlt. Hab scheinbar ein wenig zu viel "kraftsparend" gespielt.

bin schon gespannt, ob es am letzten Spieltag der Hinrunde zum Showdown zwischen zwei Unbesiegten kommt.

MfG Termi

terminator85
23.12.2010, 20:51
Hallo,

bin mit dieser Saison ziemlich zufrieden. (bis auf den einen Ausrutscher mit den 3 Gegentoren. lol) Nein ernsthaft; kann bisher auf meine Leistungen gegen euch ganz stolz sein. Hab doch den einen oder anderen Trick auspacken müssen, um meine Stürmer zum Toreschießen zu bringen. Werde, wie schon gesagt, im Laufe der Saison immer stärker. Hab mir zB gestern einen überragenden VT gekauft, der mich allerdings bis auf den letzten Cent alles gekostet hat. Wollte eigentlich einen ST, nur gibt es halt keine so richtig guten. Nun wird es wieder Zeit die Jugendakademie anzustarten. Sehe daher kaum eine Möglichkeit, mich in den nächsten 15 Runden weiter zu verstärken.

@loskronos: Deine Aufstiegschancen sind durchaus noch intakt! Im nächsten Spiel kannst du mit einem Sieg Punkte zu deinen Aufstiegskonkurrenten gut machen (zumindest zu einem).

@barca72: Das von mir schon erwähnte Duell von 2 Ungeschlagenen in der 9 Runde tritt tatsächlich ein. Tippe auf ein Unentschieden oder knappen Sieg für mich.

mfg Termi
PS: Ich bin bald der einzige der schreibt oder wie!?

barca72
27.12.2010, 07:50
Hallo,

ja, hast du gut analysiert terminator! Ich denke auch, dass es heute wirklich schwer wird, meine Serie von x Spielen ohne Niederlage weiter aufrecht zuerhalten.
Und auch beim 2. Punkt liegts du vollkommen richtig, hatte ich doch gegen loskronos sehr viel Glück und konnte gerade noch ein Unentschieden retten. Wird wohl eine spannende Rückrunde, in der sich, wie von mir eigentlich erwartet, 2 -3 Teams den 2. Aufstiegsplatz ausmachen werden.

lg

terminator85
27.12.2010, 20:50
Hallo,

@barca72: Habe im letzten Spiel meine Skillstärksten spielen lassen und du hast scheinbar einige Stammspieler geschont, da du, wie ich sehe, eine sehr schlechte Bewertung hattest.
Hast du schon Resigniert oder willst zumindest erholt in die 2.Saisonhälfte starten und hast dir gegen mir sowieso keine Chancen ausgerechnet?

Werfe jetzt wieder die Akademie an, damit ich ab Anfang nächster Saison wieder gute Jugis finden kann. Weiters hab ich nun genügend Vorsprung, um noch mehr meine Jugis ins Spiel einzubauen.

Hab da eine Frage: Wie kommt es, dass Zumiez CF und 1. FC Süderbraurupp letzte Saison nicht abgestiegen sind, obwohl sie auf einen Abstiegsplatz waren? Hat darauf jemand eine Antwort?

Bin auf jeden Fall schon gespannt, wer sich sonst noch absetzen kann!

mfg Termi

barca72
28.12.2010, 10:36
Hallo,

@terminator: nein, natürlich habe ich nicht resigniert, warum sollte ich auch, habe ja noch immer die Möglichkeit aufzusteigen;
habe mir nur einfach keine Chancen gegen dich ausgerechnet - daher habe ich eine kleine Rotation vorgenommen und zusätzlich die Formation geändert -> dieser Versuch ist nur leider komplett in die Hose gegangen, da 2 meiner Topspieler mit Index 0% (?warum auch immer?) gespielt haben.
Übrigens: Gratulation zum verdienten (Herbst-)Meistertitel!

Werde jetzt wahrscheinlich 3-4 MF-Spieler auf den Markt werfen, um wieder ein paar Cent in meiner Vereinskassa zu haben, damit ich mein größtes Manko endlich beseitigen kann.

lg

Michael76
28.12.2010, 12:07
Keine Sorge, ich bin auch noch da. Aufgrund der Feiertage und dem Streß davor war ich nur selten on und praktisch nie im Forum unterwegs.

Nach gutem Start bin ich wie erwartet nach den schwierigeren Gegnern zurückgefallen, wird wohl wieder ein Platz im Mittelfeld werden.

@terminator85:
Letzte Saison gab es nur 2 Absteiger in der 2. UL und da es 2 PC-Teams gab sind diese abgestiegen ;-)

terminator85
02.01.2011, 18:31
Hallo,

das wird ja noch ein heißer Kampf um den Aufstiegsplatz!

@barca72: Der Index 0% ergibt sich, soweit ich weiß, wenn man Positionswechsel durchführt, weil dann mit dem aktuellen Kondiwert ein neuer Index für diese Position berechnet wird. => Passiert vor allem Spielern mit geringer Kondi, die zuvor in vielen Aktionen beteiligt waren.
PS: Spekulierst du auf einen Trainer? Wenn ja, welchen? Zahlt sich auf jeden Fall aus. lol

@Michael76: Danke dir für die Erklärung!

mfg Termi

barca72
03.01.2011, 12:17
Hallo,

@terminator: danke für deine Erklärung, dürfte zu 100% passen, da beide Spieler Kondi 4 haben -> da habe ich also wieder etwas dazugelernt :lol:
Zu deiner Frage: ja, ich werde mir wohl in den nächsten Wochen einen neuen (4er) Trainer zulegen. Habe dafür bereits meinen 1. Spieler auf den Markt geworfen und bin schon sehr gespannt, wieviel mir dieser bringen wird!

lg

terminator85
07.01.2011, 18:25
Hallo,

@barca: Du wirst wahrscheinlich den einen oder anderen Leistungsträger abgeben müssen. Bin schon gespannt, ob du dadurch an spielerischer Klasse verlierst. Warst ja bisher immer top, aber dafür werden die Taktiken um einiges verbessert.

mfg Termi

barca72
08.01.2011, 10:01
Hallo,

bin auch schon sehr gespannt, wieviele Spieler ich noch abgeben muss und wie sehr meine Skills darunter leiden werden.
Glaube aber eher, dass meine Fitnesswerte durch die Verkäufe beeinträchtigt werden, da sich mein Kader stark verringern wird.
Habe bisher einen 19j. verkauft und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden; zurzeit ist ein 20j. MFler von mir am Markt - danach werden, je nach Kontostand, weitere Nachwuchsspieler folgen.

lg

terminator85
10.01.2011, 22:24
Hallo,

hab ja heute wieder einmal gegen meinen Angstgegner ein Gegentor bekommen. War ja zum Glück das vorerst letzte Aufeinandertreffen.

@barca72: Anders gehts nicht, als gute Talente zu verkaufen, aber so kann man wenigstens die anderen weiter fördern (es würden sonst alle unter einen schlechten Trainer leiden). Die Fitness wird natürlich auch stark beeinträchtigt, allerdings kann man ja recht schnell wieder Jugis ziehen, falls man in die Akademie investiert.

Ich werde ab jetzt wieder mehr Taks trainieren, da ich mit den Skills meines Teams fast durchwegs zufrieden bin. So kann ich mich vieleicht auch bald von meinen 2 Taktikpushern trennen.

mfg Termi

Michael76
11.01.2011, 19:16
Ich denke mit der gestrigen Runde dürfte die Entscheidung endgültig gefallen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die beiden Führenden noch einholen lassen werden.

Spannend könnte es noch im Abstiegskampf werden. Mein Polster sollte hier aber ausreichend sein. Ich plane bereits für die nächste Saison und bin auf der Suche nach zumindest 2 starken Verteidigern. Leider schaut es diesbezüglich am TM ziemlich traurig aus...

barca72
11.01.2011, 21:15
Hallo,

dein Wort (Michael76) in Gottes Ohr :lol: - also ich glaube, dass der 1. Platz einzementiert ist, der 2. aber sehr wohl noch hart umkämpft sein wird!

@michael76: was stellst du dir unter einem guten VT vor - jung od. alt, skillmäßig, taktikskills?
Habe gerade meinen bisherigen StammIV auf den Markt geworfen, vielleicht ist ja der etwas für dich?!

lg

Simplonstefan
12.01.2011, 11:25
Hallöchen ehemalige Ligakollegen!


scheint ja so als hättets wieder verdammt harte "Neuligne" bekommen - hätt mir gedacht dass ihr heuer ziemlich sicher aufsteigen werdet! Anscheinend kommen von unten verdammt starke Mannschaften nach!!
Gebts nochmal Gas zum Schluss, dann is noch alles drinnen für den Aufstieg!
Gibts ja gleich ein "Entscheidungsspiel" morgen ;-)!
Alles Gute!

LG Stef

loskronos
13.01.2011, 16:55
hallo alle!!

melde mich nach sehr beschäftigten zeiten wieder mal im forum zurück...

@ terminator: ist ja durchaus eine ehre, dein angstgegner zu sein - das resultat war allerdings diesmal etwas schmeichelhaft für mich. meine notwendigen punkte muss ich aber ohnehin gegen andere teams einfahren..

@ michael: ganz entschieden ist da noch nix!!! (bis auf platz 1)

@ barca: war ja eine fade partie bei euch heute... mir soll's recht sein!! ;-)

@ simplon: gratuliere zum durchmarsch!! du hast recht, von unten kommt starkes nach.. (unter anderem auch bald ich!!!! ;) )

terminator85
13.01.2011, 17:26
Hallo,

@Simplonstefan: Was war das den für ein Entscheidungsspiel gegen den PC? lol
Nein, hast schon recht mit dem Unentschieden im Parallelspiel und 9 Punkten Vorsprung sollte für mich jetzt alles entschieden sein.

@loskronos: Nach deinen Kommentar lässt sich schließen, dass du gegen mich nur mit einer B-Elf angetreten bist, wenn das so ist, bist du stärker als man vielleicht denken würde.

zum Abstieg: Sollte es nicht wieder so sein, dass nur 2 absteigen? Dann wäre das auch mehr oder weniger schon entschieden (zumindest für die meisten)

zu Aufsteiger: Das ist nicht immer so, dass Starke nachkommen; zB bei meiner alten Liga gibt es 2 eh. Meister im MF der Liga und die zwei anderen spielen sich den 2.Abstiegsplatz neben PC-Team aus.

zu VT: Suche auch gute junge VT (am besten mit MF Taks)!

mfg Termi

Simplonstefan
14.01.2011, 09:29
Hallo,

@Simplonstefan: Was war das den für ein Entscheidungsspiel gegen den PC? lol
Nein, hast schon recht mit dem Unentschieden im Parallelspiel und 9 Punkten Vorsprung sollte für mich jetzt alles entschieden sein.



Meinte eg. die Spiele von Vergina und Loskronos.....die müssen die direkten Duelle jetzt gewinnen sonst wirds schwer mit dem Aufstieg.
Denke dir wird der Meisterteller nicht mehr zu nehmen sein - Gratuliere :)

LG

loskronos
14.01.2011, 11:38
aha, ein sehr genauer beobachter!!!
ich hoffe auch, dass sich alles im direkten duell entscheiden wird, danach geht's für mich nur noch gegen den pc...
und @ terminator: b-elf war's nicht gerade, ich nehme jedes match ernst!!!

terminator85
17.01.2011, 18:20
Hallo,
ist wohl meine vorerst letzte Saison in dieser Liga! Bin ja jetzt fix MEISTER!
Ich kann mir in den kommenden 2 Runden jeweils einen Sponsor suchen, der dafür fleißig zahlt. lol

Wünsche euch weiterhin eine spannende Saison!

mfg Termi

barca72
18.01.2011, 07:56
Hallo,

@terminator: gratuliere zum Meistertitel - hast ihn dir in dieser Saison mehr als verdient!
Meine Chancen auf den Aufstieg habe ich ja leider in den letzten 2 Runden (wie befürchtet) ziemlich vergeigt; aber was soll's, die Hoffnung stirbt zuletzt.

lg

loskronos
18.01.2011, 14:31
ebenfalls gratulation an den vorzeitigen meister!!!

(ich hoffe, die motivation lässt nicht nach, und deine siegesserie geht bis saisonende weiter..... ;-))

ich kann jetzt wieder aus eigener kraft aufsteigen - ich hoffe, sie reicht aus bis zum schluss!!

Michael76
18.01.2011, 18:26
Von mir ebenfalls Gratulation zum Meistertitel! Ich hab bei einem Trainer zugeschlagen und darf auch einen 2er auf meiner Gehaltsliste begrüßen. Manndeckung 7 und Vorsichtiger Spielaufbau 5, bleibt für 5 Saisonen. Das Ganze für 250k, also halbwegs erschwinglich.

Mal schauen, wie stark sich der auswirken wird...

terminator85
18.01.2011, 18:28
Hallo,

@barca72: Das Problem hatte ich am Ende der letzten Saison auch, als ich auf den 4er Trainer umstieg, wobei ich in den letzten 4 Spielen die schwersten Gegner hatte. Bei den 2 letzten Spiele konnte mir der neue Trainer taktisch schon helfen, aber davor wars knapp (hab u.a gegen einen 5er Trainer gespielt). Mir hat damals der gute TW geholfen, dass ich siegen konnte.

@loskronos: Mit der Siegesserie ist es so eine Sache. Hab relativ schwache ST und die Fitness lässt bei dem einen oder anderen Schlüsselspieler auch schon zu wünschen übrig. => Unentschieden gehen sich ziemlich leicht aus, aber zum Siegen (vorallem auswärts) braucht man doch eine überragendere Mannschaft.

Wenn man gegen guten Trainer und TW spielt, werden bald die ST zu schwach sein!

mfg Termi

terminator85
18.01.2011, 18:36
DANKE für eure Gratulationen!

@Michael: Taktisch bring der dir sicher viel (von den beiden Topwerten hat mein 4er nur insg. um 1 Stricherl mehr) und die Investition ist im vgl. zum Spielerkauf sehr klein.
=> auch das Training wird besser => rentiert sich locker auf 6 Saisonen, wenn er überhaupt so lange bleibt

Michael76
18.01.2011, 18:43
Das Training wird nicht so viel besser werden bei meinen alten Kriegern, aber zumindest erwarte ich mir im Spiel einige Vorteile.

loskronos
18.01.2011, 19:53
@loskronos: Mit der Siegesserie ist es so eine Sache. Hab relativ schwache ST und die Fitness lässt bei dem einen oder anderen Schlüsselspieler auch schon zu wünschen übrig. => Unentschieden gehen sich ziemlich leicht aus, aber zum Siegen (vorallem auswärts) braucht man doch eine überragendere Mannschaft.


solangst ein X ermauerst in der letzten runde... ;)
ansonsten hätt ich den aufstieg eh nicht verdient...

terminator85
23.01.2011, 15:40
Hallo,

@loskronos: Versuche, so wie schon fast die ganze Saison, ohne zu viel Kraft liegen zu lassen, zu gewinnen und junge Talente ins Spiel einzubauen! Bisher hat es ja funtioniert. lol

@Michael: Die 2er und 3er Trainer sind locker leistbar für jeden bzw. bringen viel mehr als Spieler, die man sich um das Geld leisten könnte und in was sollte man sonst sein Geld investieren; abgesehen von Jugend natürlich, die sich mit gutem Trainer so richtig bezahlt macht.

mfg Termi

terminator85
24.01.2011, 13:11
@loskronos: Hast noch die Chance aus eigener Kraft aufzusteigen. Musst nur das direkte Duell gewinnen und anschließend den PC-Gegner besiegen und du bist 2ter. Brauchst dich also gar nicht auf mich verlassen! Bin erst entscheidend, wenn ihr unentschieden spielt! Dann hättest aber, dass Glück, dass meine Besten ausgeruht sind und zum Einsatz kommen werden.

barca72
24.01.2011, 15:19
Hallo,

@loskronos: glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass es wirklich noch auf das letzte Spiel ankommen wird - aber schau'n wir einmal, was der Tag noch so bringt ;-)

lg

barca72
24.01.2011, 16:47
Hallo,

@loskronos: gratuliere, hast dir verdient den 2. Platz geholt!

lg

loskronos
25.01.2011, 12:34
hi jungs!!

mein sieg gestern war zwar knapp, aber verdient, wie ich meine. mein stadion war auch wieder mal ausverkauft (erst zum 2. mal diese saison), ich hab einen spieler um fast 370.000 verkauft (womit ich nicht wirklich gerechnet hätte), mit dem aufstieg schaut's sehr sehr gut aus... :-D:-D:-D

danke für die gratulation! ich muss zugeben, der aufstieg hatte für mich diese saison einen großen stellenwert, und jetzt hab ich ihn wohl zu 99,99% geschafft...
(selbst bei einem X gegen den PC müsste barca mit mind. 6:0 gegen terminator gewinnen) ;-)

danke jetzt schon für die bis zuletzt sehr spannende saison!!!

barca72
25.01.2011, 12:54
Hallo,

brauchst keine Angst mehr zu haben, dein Aufstieg ist zu 100% fixiert.
Habe gestern bereits meine Stammspieler in den wohlverdienten Urlaub geschickt, wird daher wohl nichts mehr mit einem 6:0 - eher umgekehrt ;-)

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg in der 1.UL und vllt. sehen wir uns ja einmal wieder in einer anderen Liga.

lg

terminator85
25.01.2011, 13:44
Hallo,

@loskronos: Grats zum vermutlichen Aufstieg! Kontinuität hat sich halt ausgezahlt. Jetzt weiß ich warum du mein "Angstgegner" warst.

@barca72: Du bist wahrscheinlich gerade auf der Suche nach einen neuen Trainer. Der Umstieg ist immer schwer und fast nicht zu schaffen ohne dabei Punkte zu verlieren. Hatte am Ende der vorige Saison das Glück (beim Umstieg von 2er auf 4er), dass ich schon einen Vorsprung hatte und die anderen sich gegen mich nicht mehr viel erhofft haben => konnte meine Serie halten, obwohl einige Leistungsträger abgewandert sind.
PS: Jetzt kannst du dir vielleicht die Meisterprämie holen (bei mir fast 250k) => war eventuell sogar besser nicht aufzusteigen!

mfg Termi

Michael76
25.01.2011, 19:30
Schaut plötzlich gar nicht mal so gut aus mit dem Klassenerhalt...

loskronos
26.01.2011, 16:40
Schaut plötzlich gar nicht mal so gut aus mit dem Klassenerhalt...

auweh, stimmt.. die frage wird sein, ob süderbraurupp noch voll spielt, bei ihm ist's ja schon ziemlich "wurscht". wär allerdings nicht ganz gentleman-like, derart in den abstiegskampf "einzugreifen". also: vollgas geben, gewinnen, und mit einem auge in die zumiez arena schauen - spannung ist garantiert!!

Michael76
27.01.2011, 09:42
Ich werd auf jeden Fall mal versuchen meinen Pflichpart zu erfüllen. Wenn ich es nicht schaffe, bin ich eh selbst schuld. Die Rückrunde hab ich total vergeigt, nur 2 Siege (davon einer gegen das PC-Team).

henkman
27.01.2011, 17:44
Hi Leute,

Part I der Dead Horror League geht in die 1. Runde! Wer Lust hat bei dieser gruselstarken Friendlymeisterschaft mit zu spielen postet hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=731288#post731288

PS: Es sind nur noch begrenzte Plätze zur Verfügung!


lg henkman

Michael76
27.01.2011, 18:00
Puh, das war knapp! Danke an den 1. FC Süderbraurupp für die Schützenhilfe!

terminator85
29.01.2011, 18:19
Hallo,

@Michael: Wird für dich mit den alten Säcken immer schwerer werden die Liga zu halten, wenn du nicht auf Taktiken setzt sowieso. Ansonsten kann ich dir nur raten: Bau auch Junge in dein Spiel ein, sonst wirds bald weit nach unten gehen.

Ich versuche mich mit der Meisterprämie zu verstärken. Hatte ja dass Glück, dass mein Spieler doch noch TSKönig geworden ist. Hätte mir nicht gedacht, dass er das schafft.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5942&code=5bebbbf654872ed85286583919cff9e9

@vergina(falls du das liest): Hast ja ganz ordentliche ST im Aufgebot.

Ansonsten kann ich euch nur viel Glück für die nächste Saison wünschen und vielleicht sehen wir uns bald wieder (zB im Cup)!

mfg Termi

Michael76
31.01.2011, 12:42
Eine Saison probiere ich es noch mit meinen alten Säcken. Wenn ich merke, daß gar nichts mehr geht, dann starte ich mit lauter Jugis neu durch.

Hm, der Stürmer ist auch nicht wirklich besser als meiner *g*

loskronos
31.01.2011, 13:46
so.. mein plan: erstmal schauen, in welche liga man eingeteilt wird, dann ggf. gezielt verstärken (vt, ev. st) und hoffen, dass mein trainer noch stark genug ist für die kommende saison. danach brauch ich eh einen neuen, und werde wohl das eine oder andere kronjuwel verkaufen müssen.. ;-)

freu mich auch schon auf 2-3 jugis, die sehr bald 16 werden...:-D