PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/5, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 13:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

septashaker
24.11.2010, 18:00
hey liebe ligakollegen!

dann eröffne ich mal das forum für die saison 7! wow was für eine liga! in saison 5 knapp nicht aufgestiegen und dann komm ich nach endlich geschafftem aufstieg in die ehemalig stärkste 1.unterliga :D

und als wäre das nicht genug, so viele starke aufsteiger! :shock: schaut nicht gut aus mit dem traum von der oberliga, vor allem nicht mit nur 3 aufstiegsplätzen^^

wird wohl ein kampf um den platz hinter mensa schmoelz und 1. fc uwd! gab vorige saison wohl wenig ligen in denen ihr beide nicht aufgestiegen wärt, wahnsinns ranglisten positionen!!

freu mich auf den ersten spieltag! ziel für diese saison wird der klassenerhalt sein und mehr konzentration auf die jugendarbeit!

Juan100
24.11.2010, 19:41
auch ein herzliches hallo an alle ligakollegen!

wo bin ich da nur reingeraten.... ich habe jetzt die anderen ligen nicht genau analysiert aber unsere kommt mir doch sehr stark vor. mein 1. spiel zuhause gegen 1.fc uwd wird gleich mal richtungsweisend sein.
mein ziel für diese saison ist der klassenerhalt.

viel spass und spannende spiele
juan

The Lightning
25.11.2010, 15:08
Tja dann herzlichen Willkommen in der 1.Unterliga/5;-)

Es stimmt wohl, das diese Liga letzte Saison die stärkste überhaupt war, allerdings sind die 4 besten Teams jetzt auch Weg und die Karten neu gemischt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Spiele, die Qualität der neuen Mannschaften kann ich jetzt noch kaum einschätzen.
Aber ich hoffe schon um den Aufstieg mitzuspielen. Sollte ich es diesmal wieder nicht schaffen, wird wohl ein Neuaufbau fällig.

airfrank
27.11.2010, 02:19
Ebenfalls ein herzliches Hallo an Alle!
Wünsche alle einen erfolgreichen 1ten Spieltag!
lg

Pearl86
28.11.2010, 19:16
Hallo auch von meiner Seite. Bin mal gespannt wo ich hier hineingeraten bin, euren Kommentaren zufolge dürfte es ja alles andere als "leicht" werden. :) Mal sehn was die ersten Runden so bringen.

mensaschmoelz
29.11.2010, 14:11
huhu!

ich sehe lightning und mich als favoriten- aber durch neue trainer oder transfers kann sich schnell was ändern.

wünsche eine spannende saison! :-)

Juan100
29.11.2010, 19:23
erster spieltag vorbei wie schaut eurer resümee aus?

ich hab leider eine niederlage einstecken müssen. in der 81 min das 0:1 bekommen gegen 1. fc uwd ist echt bitter. zwar hätte ich vor dem spiel gedacht keine chance zu haben aber bei 1:1 torchancen zu verlieren tut weh.

und jetzt auswärts gegen meinen meisterfavoriten mensa schmoelz wird es wohl oder übel auch eine übern deckel geben.

gruss
juan

septashaker
29.11.2010, 22:12
bin ganz zufrieden mit dem start in die saison, zuhause muss man einfach gewinnen um um den aufstieg mitspielen zu können!

bin sehr erstaunt von deiner leistung juan100, hätte mir eigentlich gedacht, dass uwd und mensas schmoelz unantastbar sind, anscheinend muss ich dich auch in meinen favoritenkreis mit reinnehmen!

die ranglisten heute in unserer liga sind erschreckend :D habe für meine verhältnisse sehr gute bewertungen und bin trotzdem weit entfernt von der spitze :shock:

schaun wir mal was der nächste spieltag so bringt

The Lightning
02.12.2010, 19:02
erster spieltag vorbei wie schaut eurer resümee aus?

ich hab leider eine niederlage einstecken müssen. in der 81 min das 0:1 bekommen gegen 1. fc uwd ist echt bitter. zwar hätte ich vor dem spiel gedacht keine chance zu haben aber bei 1:1 torchancen zu verlieren tut weh.

und jetzt auswärts gegen meinen meisterfavoriten mensa schmoelz wird es wohl oder übel auch eine übern deckel geben.

gruss
juan

Ja warst ein starker Gegner.
Mensa hatte es heute mit seiner taktischen Überlegenheit etwas leichter gegen dich.;-)

Granit Floridsdorf ist am nächsten Spieltag schon wieder ein interessanter Gegner. In nächster Zeit wird man dann sowieso erahnen können für wen die Saison wohin geht.

septashaker
02.12.2010, 19:19
wieder ein sehr aufschlussreicher spieltag! fc latschi, so gut und trotzdem schon 2 mal verloren, das spricht für die liga!

mensa schmoelz und uwd sowieso stark wie eh und je aber union geretsberg macht mir extreme sorgen, wahnsinns bewertungen und ranglistenpositionen, unglaublich!!

ich bin 25. von den skills her in der 1. unterliga, und in unserer liga 4. das zeigt einem schonmal, was die 1.ul/5 für eine qualität besitzt :D aber ich stimme lightning zu, die nächsten runden werden sehr aufschlussreich sein!

interessant wird das spiel alle mal, zuhause mit einer noch fitten mannschaft, vielleicht lässt sich ein punktegewinn verbuchen, das wäre schonmal ein großer erfolg! bis jetzt läufts ganz gut aber die großen brocken kommen ja noch!

Juan100
03.12.2010, 15:53
also eine erwartete niederlage gegen mensa schmoelz, hab die jugend spielen lassen hätte sowiso keine chance gehabt. vielleicht steigen sie dann beim training besser. schau ma mal...
nach meinen beiden niederlagen zum start beginnt für mich jetzt der kampf um platz 3. ob es realistsich ist werde ich bald sehen. wird ein 4 oder 5 kampf um platz 3 wobei granit floridsdorf die besten karten hat denke ich.

gruss
juan

airfrank
05.12.2010, 14:49
Hallo!
Sehr interessante Liga, leider ist der Aufstieg somit sehr schwierig...

Mich würde interessieren, welchen Trainer ihr besitzt und ob ihr Jugendarbeit betreibt.

Ich hab nen 3er und hab selbst keine Jugendabteilung.

lg

septashaker
05.12.2010, 15:14
hab auch nen 3er und schon ein paar jugis, die lass ich aber nicht gegen die leute antreten, die ich als konkurrenten ansehe um den aufstieg!

ist halt ein bisschen glücksspiel, wenn ich jetzt die jugendarbeit ein bisschen schleifen lasse und dann erst nicht den aufstieg schaffe (und die chancen dafür sind hoch) dann wars ne verlorene saison :D

Juan100
05.12.2010, 17:48
ich hab auch einen 3er trainer und die jugend ende der letzten saison abgedreht da ich 14 jugis hatte.

Pearl86
05.12.2010, 19:45
Also mein Fazit nach den ersten beiden Runden -> die Liga dürfte echt sehr stark sein, das Niveau sehr hoch für diese Klasse. Spannend, aber gleichzeitig auch sehr schwierig sich in dieser Liga sich gut zu präsentieren. Vor der Saison habe ich natürlich mit dem Aufstieg spekuliert, obwohl ich letzte Saison nur mit viel Bauchweh aufgestiegen bin. Nun muss ich aber realistisch bleiben und bin mit dem Klassenerhalt zufrieden. Mir fehlen leider 1-2 Top Spieler um wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können.

Habe ebenfalls einen 3er Trainer, Jugend ist schon etwas länger eingestellt.

septashaker
06.12.2010, 17:51
wieder eine runde vorbei und ich hätte überall den sieger richtig getippt außer bei meinem eigenen spiel :D

bin positiv überrascht, dass ich einen punkt gegen uwd holen konnte, jedoch zeigt das ergebnis auch, was mich auswärts erwartet :(

mensaschmoelz
07.12.2010, 13:52
4er trainer und ich bau ab und zu jugis ein- aber ned viel.

von der eigenen jugendarbeit bin ich enttäuscht.

die liga war letzte saison die stärkste ihrer klasse und ist es jetzt wohl wieder. 8-)

The Lightning
08.12.2010, 10:47
wieder eine runde vorbei und ich hätte überall den sieger richtig getippt außer bei meinem eigenen spiel :D

bin positiv überrascht, dass ich einen punkt gegen uwd holen konnte, jedoch zeigt das ergebnis auch, was mich auswärts erwartet :(

Das Unentschieden gegen dich ist kein Beinbruch, allerdings bin ich mit nur einem Tor bei 5 Chancen nicht zufrieden.

Mein Trainer ist auch ein 3er und Jugendarbeit betreibe ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr.

Die Taktikstärke einiger Aufsteiger macht mir allerdings schon etwas Sorgen, da setzen wohl einige auf alte, sehr erfahrene Spieler. Nicht so leicht da mitzuhalten.

Pearl86
14.12.2010, 17:34
Nun sind einige Runden gespielt und wie erwartet geht es eng zu. Dennoch ist es eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, die ersten vier Vereine werden um die 3 Aufstiegsplätze kämpfen und der Rest teilt sich die anderen Plätze. Wenn der SV Hieflau jedoch nicht bald zu punkten beginnt dürfte ein Abstiegsplatz vergeben sein. Um den anderen Abstiegsplatz könnte es schon noch ganz spannend werden, vor allem bei neuem Trainerkauf zB. Blicken wir gespannt nach vorne.

septashaker
14.12.2010, 17:40
also das würde ich so nicht sagen, ich hätte z.b. niemals gegen den fc latschi gewinnen dürfen!
und das unentschieden von fc postbote kam auch mehr als unerwartet!

da kann noch viel passieren aber ich werd mein bestes geben um aufzusteigen ;)

die nächsten beiden spiele werden sehr wichtig für mich, wenn ich da nicht genug punkte holen kann (und ich weiß genau dass das schwer wird) kann ich locker aus den top 4 rutschen!

Pearl86
14.12.2010, 19:14
also das würde ich so nicht sagen, ich hätte z.b. niemals gegen den fc latschi gewinnen dürfen!
und das unentschieden von fc postbote kam auch mehr als unerwartet!

da kann noch viel passieren aber ich werd mein bestes geben um aufzusteigen ;)

die nächsten beiden spiele werden sehr wichtig für mich, wenn ich da nicht genug punkte holen kann (und ich weiß genau dass das schwer wird) kann ich locker aus den top 4 rutschen!

Stimmt, dein Match gegen Fc Latschi war schon ziemlich "glücklich", um es mal so zu formulieren. Latschi wird auch noch einige Plätze gut machen, aber dennoch hält er erst bei 3 Punkten aus 5 Spielen, um aufzusteigen ist das wohl zu wenig. Und zum anderen Spiel, ich denke Mensa Schmölz hat etwas zu viel geschont und FC Postbote unterschätzt. Aber wie schon erwähnt, einige Spielerkäufe oder neue Trainer können schnell etwas ändern.

The Lightning
14.12.2010, 19:43
Stimmt, dein Match gegen Fc Latschi war schon ziemlich "glücklich", um es mal so zu formulieren. Latschi wird auch noch einige Plätze gut machen, aber dennoch hält er erst bei 3 Punkten aus 5 Spielen, um aufzusteigen ist das wohl zu wenig. Und zum anderen Spiel, ich denke Mensa Schmölz hat etwas zu viel geschont und FC Postbote unterschätzt. Aber wie schon erwähnt, einige Spielerkäufe oder neue Trainer können schnell etwas ändern.

Ja FC Latschi hat sich bisher eindeutig unter Wert verkauft. Bei den Niederlagen gegen septashaker und auch gegen mich am 1 Spieltag wäre jeweils zumindest 1 Punkt verdient gewesen.

Sonst geb ich dir schon recht, die ersten 4 werden die 3 Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Wobei ich da noch Aussenseiterchancen für dich und Juan sehe.
Abstieg werden wohl 2 von den momentan 3 Letzten, ich glaub die sind auch nicht mehr so aktiv.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten 2 Partien gegen mensa und airfrank, da wird es sich dann weisen ob die Meisterschaft drin ist. Eigentlich sehe ich mensa da als Favoriten (hat ja gegen Postbote fleißig geschont:mrgreen:), es sei den ich finde eine Methode um gegen einen skill- und taktikstärkeren Gegner zu gewinnen.

airfrank
14.12.2010, 21:30
Bin schon gespannt, wie das Topspiel ausgehen wird.
Für meinen Teil, ich werd gegen FC.Postbote nicht schonen ;)

Juan100
15.12.2010, 22:31
Stimmt, dein Match gegen Fc Latschi war schon ziemlich "glücklich", um es mal so zu formulieren. Latschi wird auch noch einige Plätze gut machen, aber dennoch hält er erst bei 3 Punkten aus 5 Spielen, um aufzusteigen ist das wohl zu wenig. Und zum anderen Spiel, ich denke Mensa Schmölz hat etwas zu viel geschont und FC Postbote unterschätzt. Aber wie schon erwähnt, einige Spielerkäufe oder neue Trainer können schnell etwas ändern.


ja für mich hat sich nach die letzen niederlagen der aufstieg erledigt, mir fehlt es anscheinend an durchschlagskraft :-? naja werde meinen altersdurchschnitt weiter verjüngen und mich auf die nächste saison konzentrieren.

die ersten 4 + SC Alfa Pearl werden sie noch einen harten fight liefern denke ich. wird darauf ankommen wer einen ausgeglichenen kader hat und die richtige mischung findet gegen die nachzügler.

DSG Union Haid, Postbote und ich werden die rolle der unangenehm zu spielenden nachzügler übernehmen :lol:

septashaker
27.12.2010, 20:18
so die erste saisonhälfte ist um und wies aussieht wird die saison doch noch sehr spannend!
die ersten 4 innerhalb von 2 punkten, da kann noch alles passieren :D

rückblickend gesehen hätte ich gegen mensa schmoelz wohl doch probieren müssen, punkte zu machen aber da hab ich meine a mannschaft auf der bank gelassen, die waren einfach schon zu fertig!
jedoch hat der fitness schub sicher beim match gegen union geretsberg geholfen, hab zwar auf sieg gespielt, der kam jedoch trotzdem unerwartet!

den abstiegskampf wird hieflau wohl verlieren, der zweite absteiger muss noch ermittelt werden!

auch interessant sind die meister der vorsaison mit gleichen punkten und torverhältnis :D

The Lightning
29.12.2010, 12:03
Ja es geht schon sehr eng zu da vorne. Sieht man auch bei den direkten Duellen, bei denen es fast nur knappe Ergebnisse gab.

Mit der Hinrunde kann ich zufrieden sein, immerhin ist es der Herbstmeistertitel geworden. Aber bis auf ein bisschen Prämie ist das nichts wert, der Vorsprung beträgt ja auch nur lächerliche 2 Tore.
Nur die Niederlage gegen Union Geretsberg hätte nicht sein dürfen, aber da hab ich selbst auch 2 Fehler gemacht die mir zumindest einen Punkt gekostet haben. Im Nachhinein weiß mans natürlich immer besser.

Schon der 12 Spieltag wird wieder verdammt interessant, wenn es unter den ersten 4 wieder direkte Duelle gibt. Mal sehen ob es da schon die eine oder andere kleine Vorentscheidung geben wird.

Pearl86
02.01.2011, 13:19
So, hallo wieder mal!

Bin nun zurück vom Urlaub und ja, die letzten 2 Spiele gegen "Union Geretsberg" und "Mensa Schmölz" wie erwartet und verdient verloren.

Die erste 4 Vereine haben sich nun etwas abgesetzt und werden um die 3 Aufstiegsplätze kämpfen, echt sehr spannend, der 4te tut mir jetzt schon leid.

Zum Abstieg: SV Hieflau wird es wohl nicht mehr schaffen. Um den anderen Abstiegsplatz könnte es durchaus noch spannend werden, "Liverpool FC" und "DC-MOCHT NIX" haben wohl die etwas schlechteren Karten. Aber jede Kleinigkeit kann das Blatt wenden.

lg Pearl86

airfrank
10.01.2011, 21:51
Fuck, des wär a wichtiger Sieg gwesn...

septashaker
10.01.2011, 21:56
ja das stimmt :D habs garnicht glauben können mit 8/3/2 noch auf dem dritten, wobei ich fc latschi sowieso auf einer stufe wie uns beide sehe, uwd und schmoelz natürlich noch darüber ^^

hab liverpool einfach unterschätzt bzw zu viel gespart bzw pech gehabt, laut den ranglisten hätte ich gewinnen müssen aber gut die sagen leider nicht viel aus!

nächste runde gegen latschi zuhause, wohl das wichtigste spiel der saison :D

gerrard08
11.01.2011, 20:23
Du musst mich aber ordentlich unterschätzt haben^^ ich hab nämlich 7 Stammspieler zwecks Fitness geschont!! weil ich nicht an einen Punktgewinn geglaubt habe, naja war wohl auch jede Menge Glück dabei ;)

septashaker
20.01.2011, 17:44
ich glaube nach dem heutigen spieltag kann man den 4 aufsteigern gratulieren ;)

ist sich nicht ausgegangen, hab einige alte spieler verkauft und deshalb zu große fitness probleme bekommen gegen ende der saison! heute hätte ich trotz fitness einsparungen gewinnen müssen um geretsberg noch zu überholen!
da ich realist bin und nicht annehme, die beiden letzten spiele auswärts zu gewinnen (vor allem nicht mit der mannschaft ^^) gratuliere ich geretsberg ganz herzlich!

nächste saison kommen 5 vielversprechende verteidiger aus der jugend ins team, da wird ein bisschen umgestellt und dann schaun wir mal was so geht und wann der aufstieg in die oberliga geschafft werden kann!

freu mich auf noch eine saison in der 1.ul/5

Pearl86
21.01.2011, 12:30
Den **3** Aufsteigern meintest du sicher =)

Ja, also ich denke auch, wenn alles "normal" verläuft ist die Sache entschieden. Sowohl der Meister, die Aufsteiger, als auch die Absteiger stehen fest. Im Mittelfeld wird es event. noch zu einer Verschiebung kommen, Fc Latschi hat in der Rückrunde etwas besser gepunktet als ich, somit könnte/wird er wohl noch vorbeiziehen an mir, jedoch nicht weiter tragisch. ;) Muss ganz ehrlich gestehen dass ich etwas besser abgeschnitten habe als erwartet. War eine tolle Saison, wenn auch nicht ganz so spannend wie ich es schon erlebt habe. Wünsche allen Aufsteigern alles gute und bin gespannt was uns nächste Saison in der Liga erwartet.

lg Pearl86

The Lightning
21.01.2011, 17:29
Ja also wenn ich das Dinge noch weggebe, dann bin ich auch selber schuld. Gegen den 9&10 muss jeweils einfach ein Sieg her.
Unabhängig von dem wars eine gute Saison. Mal schauen wieweit die Aufsteiger in den Oberligen kommen und wie sich der Rest in der nächsten Saison tut. Ich denke latschi, Pearl und Floridsdorf werden da um den Aufstieg mitspielen.

airfrank
24.01.2011, 23:24
Danke für die Glückwünsche!
Letzlich wars ws ne Sache der Fitness...

Allen viel Glück in der nächsten Saison!

lg

Juan100
27.01.2011, 18:50
hallo leute,

gratulation an die 3 aufsteiger, habt ihr auch echt verdient!!! hoffentlich sehen wir uns wiedereinmal. für granit floridsdorf tuts mir leid, 4. zu werden ist bitter. freue mich aber schon besonders auf die duelle gegen die floridsdorfer in der nächsten saison.

gruss
latschi