PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/4, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 13:33
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

daliet
24.11.2010, 15:21
Willkommen in der 2.UL/4 an alle.

marty88 uns hat es ja nicht weit zerstreut, hmm?;-)

Buxi
24.11.2010, 16:04
Ich begrüß mal auch die neuen Ligakollegen. ;-)

lg

FMeinheit
24.11.2010, 16:59
acuh ein freundliches "hallo" von mir, auf eine gute saison ;)

toby14
24.11.2010, 21:43
Hi Leute!
Super, dass da ein paar Poster dabei sind, macht die Sache lustiger.

Auf eine gute Saison

lg toby

mdorner
26.11.2010, 10:15
Hallo,
auch ein Gruß von mir.
Auf eine spannende Saison.
Lg

toby14
29.11.2010, 19:50
erste Runde ist ja mal gut gegangen. 1 Spiel 3 Punkte

bin a bissl überrascht vom hohen Sieg von Schweinskick United, da war wohl jedes Tor ein Treffer.

nächste Runde wirds wohl ein 3er werden ;-)

Buxi
30.11.2010, 13:49
Und ich bin überrascht über die starken Aufsteiger. :shock:
Letzte Saison konnte ich den Abstieg noch knapp verhindern, aber diese Saison wird da wohl nicht mehr drinnen sein.

Achja toby, mir ist deine hohe Taktikbewertung aufgefallen, trainierst du einfach viel Taktik oder hast gar einen 4er oder 5er Trainer?

lg

toby14
30.11.2010, 17:05
sagen wir so, ich hab einen guten Trainer und Taktik trainiert ;-)

Buxi
03.12.2010, 17:19
Ok will auch nicht weiter mit Fragen nerven, den Rest denk ich mir dazu. :mrgreen:

toby14
06.12.2010, 17:09
Ui über den Sieg freu ich mich besonders, das hätt auch anders ausgehen können.
Ich glaub uns stehen da noch einige spannende Spiele bevor :-D

toby14
14.12.2010, 16:46
He Leute, nicht fad sein. Diskutier ma a bissl. ;-)

nach dem guten Start will ich jetzt unbedingt aufsteigen. Es zieht mich direkt nach oben. :-D

Einzig letzte Runde hätt ich mir mehr Tore erwartet.

Gibts eigentlich noch Schwoarze hier, außer mir und dem marty?

FMeinheit
14.12.2010, 17:37
ich tendier noch am ehesten zu sturm - auch wenn ich die Ö bundesliga nicht mehr so verfolge wie vor einigen jahren noch.

Buxi
14.12.2010, 19:05
War auch überrascht das ich net mehr Tore kassiert hab.

Was jetz aus der Tabelle schon ersehen kann, der Kampf um Aufstieg oder Meisterschaft wird wohl ein Dreikampf werden.

da ma in Kärnten ja net grad gute Fußballmannschaften habn, naja vielleicht is bald wieder eine in bundesliga mitn wac, da bin i gspannt ob des so gut weiter geht, tendier ich auch zu sturm, und so weit is von wolfsberg nach graz auch net.

lg

toby14
14.12.2010, 23:12
Sieht wohl so aus, dass ein Dreikampf wird, ich hatte noch die Klafterhiasln auf der Rechnung, aber die haben jetzt doch schon sehr viel Punkte liegen gelassen.
Übernächste Runde gehts gegen Schweinskick, da bin ich schon sehr gespannt drauf, ein U wär schon super.

Andere Frage, macht wer von euch Jugiarbeit?
Ich werd gegen Ende der Saison wieder einsteigen, bis jetzt hab ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, de facto ist mein ganzes Mittelfeld Eigenbau, da bin ich schon sehr stolz darauf. :-D

mdorner
15.12.2010, 13:37
ja stimmt
wollte mich eigentlich auch schon weiter oben sehen :-(
aber gekämpft wird bis zum schluss
noch ist nicht aller tage abend ;-)

toby14
15.12.2010, 15:41
Das ist die richtige Einstellung, aufgegeben wird ein Brief. :th_dblthumb2:

Außerdem gibts ja noch einige direkte Begegnungen, da kann man ordentlich Punkte gut machen.

Buxi
15.12.2010, 16:02
Ich hab bis vor kurzem noch Jugendarbeit betrieben, ich hab ca. die halbe Mannschaft aus dem eigenen Jugendkader gezogen.
Habs dann beednet weil ich auf einen Trainer sparen wollte.
Aber ich hab damit auch immer gute Erfahrungen gemacht, werd wahrscheinlich die Regler auch bald wieder mal hochfahren.:-D

lg

daliet
17.12.2010, 08:21
Jetzt wird es sich schön langsam zeigen wer vorne dabei bleibt.
Denn von der Auslosung her, hab ich bis jetzt gegen den 5. - 10. gespielt.
Jetzt beginnt das "Punktelassen!"


daliet

toby14
17.12.2010, 09:32
Ui, das war dann doch noch knapp am Ende, da hab ich ordentlich gezittert.

@daliet: Ich hoff dein "Punktelassen" beginnt am Montag ;-).

Bin mir noch net ganz sicher wie meine Formation genau aussieht, da werd ich noch a bissl tüfteln.

FMeinheit
19.12.2010, 13:45
melde mich zurück aus dem kranknehaus nach einer kurfristigen OP:

einige infos wens interessiert:
- geplante kreuzband- OP bei einem speziellen arzt vor 1,5 monaten
- OP wird kurzfristig verschoben, irgendein arzt operiert mein knie
- starke schmerzen nach OP, die ärzte meinen das sei normal
- 1,5 monate nach OP wird das erste röntgen gemacht -> 6,5cm draht wurde im knie vergessen
- sofortige OP (vollnarkose + 3tage krankenhaus) um das drahtstück zu entfernen
- eingeständnisse und entschuldiugungen der ärzte (auf das routinemäßige röntgen nach der KB-OP wurde vergessen)
- offensichtlich fahrlässigkeit seitens des arztes

hier noch einige bilder (röntgenbild + foto des rausoperierten drahtes):
http://s10.directupload.net/images/101219/3sh8qq6j.jpg
http://s3.directupload.net/images/101219/xhpn8zd3.jpg

Buxi
19.12.2010, 20:26
melde mich zurück aus dem kranknehaus nach einer kurfristigen OP:

einige infos wens interessiert:
- geplante kreuzband- OP bei einem speziellen arzt vor 1,5 monaten
- OP wird kurzfristig verschoben, irgendein arzt operiert mein knie
- starke schmerzen nach OP, die ärzte meinen das sei normal
- 1,5 monate nach OP wird das erste röntgen gemacht -> 6,5cm draht wurde im knie vergessen
- sofortige OP (vollnarkose + 3tage krankenhaus) um das drahtstück zu entfernen
- eingeständnisse und entschuldiugungen der ärzte (auf das routinemäßige röntgen nach der KB-OP wurde vergessen)
- offensichtlich fahrlässigkeit seitens des arztes

hier noch einige bilder (röntgenbild + foto des rausoperierten drahtes):
http://s10.directupload.net/images/101219/3sh8qq6j.jpg
http://s3.directupload.net/images/101219/xhpn8zd3.jpg

Unglaubliche Geschichte.:shock:
Vorab mal, Gute Besserung nach deiner OP.
Du bist also 1,5 Monate mit nem unerwünschten Draht im Knie herumgelaufen.
Darf man Fragen wie's zur 1. OP gekommen ist? Sportverletzung?

Naja mit Krankenhäusern hab ich auch schon so meine negativen Erfahrungen gemacht, aber so extrem wie bei dir wars zum Glück net.

lg

daliet
19.12.2010, 22:26
Wie aus einem schlechten Film. Auch von mir alles gute. Da haben sie wieder mal gepatzt, unsere Götter in weiß.
Ich hoffe es verheilt alles gut.


daliet

FMeinheit
19.12.2010, 22:49
danke für die genesungswünsche!

mit gehts jetzt eigentlich ganz gut, ich kann das knie schon wieder voll belasten und hab kaum schmerzen. in den 1 1/2 monaten bin ich schon kräftig herumgeturnt in der physiogruppe, es schmerzte aber teilweise so stark dass ich nicht mehr gehen konnte. insofern ist das jetzt ohne draht im bein eine echte verbesserung ;)

is beim sporteln passiert, hab mir ende juni beim fussballspielen das kreuzband + meniskus gerissen. in einer 1.op wurde das gerissene kreuzband entfernt (musste sein, da sich das kreuzband verkeilt hat und das kniegelenk blockiert hat) und der meniskus genäht, in der 2.op wurde eine sehne aus dem oberschenkel entnommen und als kreuzband "eingebaut", und die 3.op war notwendig um den vergessenen draht wieder zu entfernen.

alles in allem war das letzte halbe jahr nicht grad das gelbe vom ei :-?

dass ich die komplikationen und schmerzen aber nicht ganz so locker hinnehmen werde ist klar. hab mich schon mit einem patientenanwalt in verbindung gesetzt, ich bin mir sicher dass mir schmerzensgeld und eine entschädigung zusteht. den anwaltstermin hab ich aber erst mitte jänner, ich halte euch auf dem laufenden ;)

toby14
20.12.2010, 12:28
Ach du scheiße, wünsch dir auch das bald wieder geht.

Vor allem das mitm Draht find ich schon sehr heftig, da is schon a gscheite Entschädigung angebracht.

Aber uns Sportler haut ja nix so schnell um, mein Bruder hatte im Frühjahr seinen zweiten Kreuzbandriss innerhalb von 1 Jahr (den ersten hat er Konservativ behandeln lassen. Der Irre hat nach dem zweiten Riss noch mitm grissenen Bandl 1 Spiel Meisterschaft gespielt (ca. 2 Monaten nach dem Riss). Im Sommer hat ers dann operieren lassen und jetzt gehts Skifahren schon wieder. Also alles kein Problem, wenn man die Drähte entfernt.
Kannst ja mal ein Friendly gegen ihn spielen so unter Kreuzbandkollegen (GSV Graz-Süd 4.U, hat mich aber am Freitag 1:0 geschlagen)

toby14
20.12.2010, 17:47
Yeah das Spitzenspiel gewonnen, knapp aber doch. :-D:-D:-D

Buxi
20.12.2010, 17:57
Gratuliere :-)
Ich taste mich auch langsam aus den Abstiegsplätzen heraus.:lol:
Ist eine komische Situation die ersten 3 marschieren vorne weg und ab dem 4. Platz beginnt der Fight um den Klassenerhalt.

lg

toby14
21.12.2010, 12:55
8:0 is ziemlich imposant, ebenso gratuliere.
Is total spannend beim Abstiegskampf, kann nächste Runde schon wieder ein ganz anderes Bild sein.
Erinnert mich a bissl an letzte Saison, da war es ähnlich in meiner Liga 3 vorne weg und dahinter Spannung bis zum Schluss.
Aber mir sollen diese Parallelen recht sein, bin ja Meister geworden. :lol:

Buxi
21.12.2010, 14:42
Ja, so hoch hätt ich's auch nicht erwartet.
Ja das kann sich schnell ändern, ich hoffe zu meinen Gunsten :-D ich hoffe ich kann im nächsten Spiel punkten, ein Sieg wäre sehr schön gegen einen direkten Konkurrenten, der 3er gegen das Pc-Team wird wohl fix sein.:lol:

Jetzt mit mit dem neuen Trainer läufts eh recht gut, und jetzt kann ich mich mal auf Spielerzukäufe konzentrieren, aber die Preise am Trasfermarkt sind zur Zeit wieder mal extrem hoch, bedingt auch durch die geringe Auswahl an Spielern. :-x

Hab mal einen Blick in deine alte Liga geworfen, das war ja echt sehr spannend, 4 Teams mit 20 Punkten und einer von denen musste absteigen.:shock:

lg

Selimovic
22.12.2010, 16:53
Servas Buxi ;-)
Läuft wieder einmal nicht ganz gut bei dir, wie ich es jetzt sehe :-(
Hast mich zwar 2:1 beim Friendly besiegt. Hast du mit deine Reservespieler gespielt oder mit Startaufstellung? :-?

LG
selimovic

Buxi
22.12.2010, 17:56
Servas Buxi ;-)
Läuft wieder einmal nicht ganz gut bei dir, wie ich es jetzt sehe :-(
Hast mich zwar 2:1 beim Friendly besiegt. Hast du mit deine Reservespieler gespielt oder mit Startaufstellung? :-?

LG
selimovic

Srevus Seli, alter Freund :-D
Ach das wird schon, Klassenerhalt ist mein Ziel, und das liegt auch in Reichweite ;-)
Dafür läufts bei umso besser. :-o Freut mich für dich. 8-)
Bin grad selbst überrascht, dass ich als Sieger hervorging.
Nein, das war net meine Startaufstellung, das waren meine Jugis, alle eingesetzten Spieler waren höchstens 18. 8-)
Du hast wohl auch nicht deine besten am Feld gehabt? gehe ich da Recht? ;-)

lg

Selimovic
22.12.2010, 22:42
habe nur mit 17-18 jährige gespielt und hat mich auch sehr gewundert, weil habe nicht soo schlecht gespielt :-D Mache das immer wieder ;-)
Bei mir läufts nicht ganz so gutt, aber trotzdem will ich aufsteigen! Den klassenerhalt schaffst du sicher ;-)
Und habe das mit der OP gelesen.. IST JA BEÄNGSTIGEND!! Wünsche dir gute Besserungen nochmal!

mfg
Selimovic

Buxi
23.12.2010, 09:04
habe nur mit 17-18 jährige gespielt und hat mich auch sehr gewundert, weil habe nicht soo schlecht gespielt :-D Mache das immer wieder ;-)
Bei mir läufts nicht ganz so gutt, aber trotzdem will ich aufsteigen! Den klassenerhalt schaffst du sicher ;-)
Und habe das mit der OP gelesen.. IST JA BEÄNGSTIGEND!! Wünsche dir gute Besserungen nochmal!

mfg
Selimovic

Hab ich mir gedacht, weil deine Taktikbewertung war nicht so hoch wie bei deinem letzten Ligaspiel. Ist bei mir das selbe, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen Taktik zu trainieren. :lol:
Naja ein 3. Platz ist eh super, aber der Aufstieg könnt schwer werden, weil die beiden Teams vor dir sind keine schlechten und unbekannten. :-?
Ja, heute wird gegen einen direkten Konkurrenten hoffentlich der Grundstein gelegt. ;-)

lg

mdorner
23.12.2010, 11:48
heute wird er seine erste niederlage einstecken müssen :-D:-D:-D
...und von mir auch gute besserung an den patienten
lg

toby14
23.12.2010, 14:25
heute wird er seine erste niederlage einstecken müssen :-D:-D:-D


ich find 2|3|3 irgendwie schöner, nächste Runde darfst wieder punkten. ;-)

toby14
23.12.2010, 23:49
Yesss, war den ganzen Tag unrund und dann komm ich heim und da steht 8|0|0 :-D:-D:-D:-D

also wie gesagt nächste Runde wieder 8-)

Buxi
24.12.2010, 13:57
Hey Leute, wünsche euch allen Frohe Weihnachten. :-D
lg

toby14
30.12.2010, 17:17
Ui, das war eine Zitterpartie, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

Sieht so aus, als wird das nur mehr ein Zweikampf um den Titel, der Abstiegskampf bleibt aber spannend.

Alles Gute fürs neue Jahr

Buxi
03.01.2011, 20:51
Ja ich verfolge den Zweikampf gespannt, die nächste Partie am Donnertsag gegen Riquelme wird wohl eine entscheidende Rolle spielen, bin schon gespannt wer die für sich entscheidet. :-)

Ja um den Klassenerhalt wird kräftig gefightet, jetz hab ich aber mal 3 Punkte Vorsprung auf den 7. dank des heutigen unerwartet hohen Sieges. :-D

Wünsch dir ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr. ;-)

lg

toby14
04.01.2011, 00:33
Gratuliere 7:0 gegen den direkten Konkurrenten ist schon beachtlich. Es scheint, als hätten die Blackies auswärts a bissl Probleme.

Ja am Donnerstag ist das entscheidende Spiel, ich hoff amal auf den Segen der Sternsinger, die waren heut bei mir und übermorgen is ja Dreikönigstag. 8-)
C+M+B
Unendschieden wär schon viel wert

Buxi
04.01.2011, 10:51
Gratuliere 7:0 gegen den direkten Konkurrenten ist schon beachtlich. Es scheint, als hätten die Blackies auswärts a bissl Probleme.

Ja am Donnerstag ist das entscheidende Spiel, ich hoff amal auf den Segen der Sternsinger, die waren heut bei mir und übermorgen is ja Dreikönigstag. 8-)
C+M+B
Unendschieden wär schon viel wert

Danke :-), ich kann mir aber fast net vorstellen das die stärkste Elf von den Grazern am Platz war. Der einzige Wehmutstropfen war, das sich mein Top-Stürmer verletzt hat. :-x

Taktisch so wie auch von der Skillstärke seit ihr änhlich gut einzuschätzen, das Spiel kann also jeder für sich entscheiden meine ich.

Bei mir waren die Sternsinger schon am 27. Dez. und da war ich net daheim. :lol:

Ja, mit einem Unentschieden hättest den meistertitel schon fast im Sack. ;-)

lg

FMeinheit
04.01.2011, 15:09
jo, wird spannend am donnerstag. hab letzte saison sehr leichtfertig den meistertitel (und damit gut dotierte prämien) verschenkt. vl klappts ja dieses mal ;)

ich denke im heimspiel hab ich gute chancen dich zu schlagen, aber falls es nicht sein sollte geth auch keine welt unter

toby14
04.01.2011, 23:03
definitiv, das 2:1 ausm Hinspiel kann anders auch ausgehen, da is auch immer der Heimvorteil dabeigewesen.
Ich seh uns prinzipiell auf Augenhöhe und da kann der Heimvorteil einiges ausmachen. Es wird irrsinnig spannend werden, ich weiß echt noch net, ob ich mir das Live anschauen kann. ;-)

Du hast recht, Welt geht keine unter, weil wir beide den Aufstieg so gut wie in der Tasche haben und im Endeffekt geht es darum so weit wie möglich raufzukommen.
Das einzige was a bissl schad wär, es könnte mein dritter Meistertitel in Folge werden und den Award hätt ich gern. Später krieg ich das sicher net mehr hin, denn je weiter es raufgeht desto größer ist die Dichte.

toby14
06.01.2011, 18:02
Gratuliere zum Sieg, tadellose Leistung.

Mich amüsiert etwas meine MTB
1.Halbzeit 4-5-7
2.Halbzeit 5-16-12?
Ich glaub das muss ein Fehler sein :lol:

FMeinheit
07.01.2011, 09:52
danke, bin mit der leistung sehr zufrieden.

bei deiner bewertung kann wirklich was nicht stimmen, da hättest mir in der 2.HZ noch das eine oder andere tor schießen müssen.

jetzt schauts wirklich nach meistertitel aus (tordifferenz hab ich ein wenig die nase vorn, noch dazu hast du schon gegen das PC-team gespielt). aber wie schon einmal geschrieben hab ich letzte saison durch unnötige maßnahmen wie spieler schonen etc. leichtfertig den meistertitel verspielt.

ich würde an deiner stelle also noch nicht aufgeben, passieren kann immer noch was ;)

toby14
07.01.2011, 11:14
Aufgegeben wird ein Brief ;-)
Ich war letzte Saison bis zur vorletzten Runde beim Torverhältnis hinten und hab mir dann den Meistertitel geholt, also so lange eine theoretische Chance da ist, geb ich nicht auf.

Das Pc-Teamspiel spricht natürlich sehr für dich

toby14
21.01.2011, 22:33
Tja, jetzt ist wohl der Abstand zu groß, mit dem Torverhältnis krieg ich dich nicht mehr.
Leb wohl Serienmeisteraward :cry:

FMeinheit
24.01.2011, 15:47
denke auch dass ich mir diesmal den meistertitel nicht mehr nehmen lassen werde. aber sag niemals nie, es sind noch 2 spiele zu spielen... ;)

FMeinheit
24.01.2011, 17:43
da wärs tatsächlich fast noch passiert...
hab ab einer tordifferenz von +3 auf kraftsparend umgestellt und meinen jugi eingetauscht, das wäre beinahe noch ins auge gegangen

henkman
27.01.2011, 17:47
Hi Leute,

Part I der Dead Horror League geht in die 1. Runde! Wer Lust hat bei dieser gruselstarken Friendlymeisterschaft mit zu spielen postet hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=731288#post731288

PS: Es sind nur noch begrenzte Plätze zur Verfügung!


lg henkman

toby14
27.01.2011, 23:47
da wärs tatsächlich fast noch passiert...
hab ab einer tordifferenz von +3 auf kraftsparend umgestellt und meinen jugi eingetauscht, das wäre beinahe noch ins auge gegangen

Über das Ergebnis war ich echt noch überrascht.

Gratuliere zum Meistertitel :-D. und alles Gute in der 1.Unterliga

War echt a nette Meisterschaft und schön, dass ma auch so a bissl untereinander geplaudert haben.
Euch allen viel Erfolg in den kommenden Saisonen bei dbdt

lg toby

FMeinheit
28.01.2011, 10:53
danke, dir auch gratulation zum aufstieg + viel glück für die kommenden saisonen! :-D

Buxi
29.01.2011, 08:41
Danke :-D
Wünsch euch beiden viel Erfolg in der 1. UL, den ihr mMn ohnehin haben werdet, weil ihr habt diese Liga ja dominiert ;-)
fmeinheit gratuliere ich zum Meistertitel und toby zum Aufstieg, es war echt spannend euren Zweikampf zu beobachten :-D

also tschau dann, man trifft sich vielleicht mal in einer höheren Liga. :lol:

lg