PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/57, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 13:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/57.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Goasi
24.11.2010, 13:46
Hallo Leute,

Dürfte wieder eine extrem spannende Saison werden. Bin schon gespannt wo ich mich einreihen werden. Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.
mfg

SteetS
24.11.2010, 21:33
Hmm, wird echt eng werden. Die 2 Meister sind in deiner Staerke, die anderen 2 werden wohl nicht ganz vorne mitmischen koennen.

Ich denke, du wirst einen der Aufstiegsplaetze belegen. Mehr sehen wir aber nach der ersten Runde, ich muss gleich gegen Stahl Linz auswaerts, da werd ich nichts holen.

Goasi
25.11.2010, 07:30
Also für mich ist der SK RAPID RUPRECHT der absolute Favourit, danach gibt es meiner Meinung nach mehrere Mannschaften welche um den Aufstieg mitspielen werden. Ich kann mir nicht wirlklich vorstellen dass ich im oberen Mittelfeld lande, warum glaubts du das?
Habe im Prinzip die selbe Mannschaft wie vorige Saison => und da war es wirklich knapp mit dem Abstieg. Glaube, dasd auch du ein mächtiges Wörtchen mitreden wirst. Warum hast du eigentlich so einen kleinen Kader => sind das lauter Jugi´s?
Bin schon gespannt, ob sich noch ein paar andere Leute ins Forum verirren.
Auf eine gute und erfolgreiche Saison.
mfg

SteetS
25.11.2010, 10:12
Hmm, der erste Friendly-Test war eigentlich sehr erfreulich, ich bin gespannt, wie sich mein Team entwickelt. Es wird auf jeden Fall sehr bergauf gehen diese Saison.

Du warst letzte Saison schon stark nach dem du den neuen Trainer verpflichtet hast, diesmal wirst du nicht so einen schwachen Start hinlegen.

Laschober
25.11.2010, 18:36
Also für mich ist der SK RAPID RUPRECHT der absolute Favourit, danach gibt es meiner Meinung nach mehrere Mannschaften welche um den Aufstieg mitspielen werden. Ich kann mir nicht wirlklich vorstellen dass ich im oberen Mittelfeld lande, warum glaubts du das?
Habe im Prinzip die selbe Mannschaft wie vorige Saison => und da war es wirklich knapp mit dem Abstieg. Glaube, dasd auch du ein mächtiges Wörtchen mitreden wirst. Warum hast du eigentlich so einen kleinen Kader => sind das lauter Jugi´s?
Bin schon gespannt, ob sich noch ein paar andere Leute ins Forum verirren.
Auf eine gute und erfolgreiche Saison.
mfg

:))) Freut mich das ich als Favorit gesehen werde :-D:-D:-D:-D

Aber ich glaub so einfach wird das wohl nicht werden.....wird sicherllich eine spannende Saison den ich schätze das so die ersten 4 jeden jeder schlagen kann.....freu mich schon auf die Saison und möchte allen noch einen guten Ligastart wünschen....ausser natürlich dem SV Wilhelmsburg meinem ersten Gegner und Mitfavoriten!! :)

Goasi
27.11.2010, 09:16
Hallo Leute,

Glaub auch dass es durchaus knappe Parien sein werden, schaun wir mal auf die ersten 4-5 Runden, dann werden wir mehr wissen. Kann die neuen sehr schwer einschätzen, die beiden Aufsteiger-Meister haben jedenfalls in der Vorsaison durchwegs überzeut, aber dass sagt noch gar nicht´s aus. Lassen wir uns überraschen.......
@SteetS, hoffe du behält´s recht. Werde vermutlich diese Saison sogar mit einem Sieg starten......:-D
mfg

Goasi
29.11.2010, 19:16
Hallo,
Was meint ihr, war wie erwartet eine ziemlich ausgeglichene 1. Runde. Ich freu mich schon auf eine richtig spannende Saison. Für mich gehts erst nächste Runde richtig los. Erst dann kann ich mich in etwa einordnen.......
mfg

SteetS
29.11.2010, 23:03
Meine Analyse:

SV Wilhelmsburg - SK Rapid Ruprecht 0:0
2 Starke Teams, Wilhelmsburg starke Defensive, Rapid starke Offensive.
Pech fuer Rapid das keine Chance reingegangen ist. Rapid hat gute Chancen
auf Aufstieg.
FC Stahl Linz - SteetS Giants 0:0
Stahl Linz praesentierte sich stark, ich bin sehr gluecklich mit dem
Unentschieden. Stahl Linz hat gute Chancen auf den Meistertitel.
PC - FC-Invalid 0:10
Hmm...
KS Cracovia - sk vogental 1:1
Verlorene Punkte fuer Cracovia. Beide Teams scheinen keine Chance auf die
Aufstiegsplaetze zu haben.
UHC Stockerau - FC Borgward 1:0
Borgward ist erster Anwaerter auf den letzten Platz. UHC konnte nicht
ueberzeugen, trotz totaler Ueberlegenheit. Wird naechstes Spiel verlieren ;)

terminator85
30.11.2010, 13:32
Hallo,

wünsche auch euch eine spannende neue Saison. Nach den Ergebnissen der ersten Runde wird es sehr spannend, da ja 3 Unentschieden in den Topspielen auf eine ausgeglichene Liga schließen lassen.

@Goasi: Grats zur Tabellenführung. ;-)

MfG Termi

Goasi
30.11.2010, 17:01
Hallo,
@SteetS treffende Analyse, wie war euer Training heute? Meines war zum vergessen hatte nur 43 Steigerungen => 2 up´s. :-(
Hast du beim letzten Friendly mit Bestbesetung gespielt? Hätte nicht gedacht, dass ich da mithalten kann.
@Termi, schön von dir zu hören, hab gesehen du hattest auch einen erfolgreichen Saisonstart => Gratuliere, glaub du wirst wieder um den Meister mitspielen. Wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür.

Laschober
30.11.2010, 19:22
Meine Analyse:

SV Wilhelmsburg - SK Rapid Ruprecht 0:0
2 Starke Teams, Wilhelmsburg starke Defensive, Rapid starke Offensive.
Pech fuer Rapid das keine Chance reingegangen ist. Rapid hat gute Chancen
auf Aufstieg.
FC Stahl Linz - SteetS Giants 0:0
Stahl Linz praesentierte sich stark, ich bin sehr gluecklich mit dem
Unentschieden. Stahl Linz hat gute Chancen auf den Meistertitel.
PC - FC-Invalid 0:10
Hmm...
KS Cracovia - sk vogental 1:1
Verlorene Punkte fuer Cracovia. Beide Teams scheinen keine Chance auf die
Aufstiegsplaetze zu haben.
UHC Stockerau - FC Borgward 1:0
Borgward ist erster Anwaerter auf den letzten Platz. UHC konnte nicht
ueberzeugen, trotz totaler Ueberlegenheit. Wird naechstes Spiel verlieren ;)

Gute Auswertung ;) und muss dir bei deinen Analysen Recht geben....
Jedoch glaube ich das die 4 Topteams ( Stahl Linz, Steets Giants, SV Wilhelmsburg und meiner weniger....) jeder jeden schlagen kann....
Bin auch auf den FC-Invalid noch gespannt, glaube das er gegen den Computer ein wenig geschont hat...und seine ganze Klasse erst ausspielen wird.....
Dadurch es so viele Anwärter auf den Aufstieg gibt und man oft mit der ersten Gade spielen muss.....sind woll diejeniegen zu Favoritiesieren die auch auf der Bank gute Spieler sitzen haben.
Wird eine heiße und spannende Saison.....und bin schon auf das Match gegen Stahl Linz am Freitag gespannt....

SteetS
01.12.2010, 07:20
Hallo,
@SteetS treffende Analyse, wie war euer Training heute? Meines war zum vergessen hatte nur 43 Steigerungen => 2 up´s. :-(
Hast du beim letzten Friendly mit Bestbesetung gespielt? Hätte nicht gedacht, dass ich da mithalten kann.
@Termi, schön von dir zu hören, hab gesehen du hattest auch einen erfolgreichen Saisonstart => Gratuliere, glaub du wirst wieder um den Meister mitspielen. Wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür.

Hatte auch nur 58 Verbesserungen, es haben noch nicht alle neuen trainiert... Ja, ich hab mit bestbesetzung gespielt, hab über die Saisonpause wieder verjüngert, wodurch ein wenig Erfahrung verloren ging, somit auch die Taktikwerte.

Gute Auswertung ;) und muss dir bei deinen Analysen Recht geben....
Jedoch glaube ich das die 4 Topteams ( Stahl Linz, Steets Giants, SV Wilhelmsburg und meiner weniger....) jeder jeden schlagen kann....
Bin auch auf den FC-Invalid noch gespannt, glaube das er gegen den Computer ein wenig geschont hat...und seine ganze Klasse erst ausspielen wird.....
Dadurch es so viele Anwärter auf den Aufstieg gibt und man oft mit der ersten Gade spielen muss.....sind woll diejeniegen zu Favoritiesieren die auch auf der Bank gute Spieler sitzen haben.
Wird eine heiße und spannende Saison.....und bin schon auf das Match gegen Stahl Linz am Freitag gespannt....

Hmm, ich kann mich noch immer nicht genau einordnen. Bin gespannt wie sich der Trainer im Laufe der Saison bewaehrt. Und wenn ich dann auf Mittelfeldtraining umsteige, dann werde ich teammäßig noch einiges aufholen.

Das coole ist, das ich das 0:0 mit einem 3-3-4 geholt habe. Das macht Mut.

Goasi
01.12.2010, 20:31
Hallo Leute!
@Laschober: Ja hab meine erste Mannschaft noch geschont, die wichtigen Spiele kommen ja erst......
@SteetS: Hab gesehen dass du mit 4 Stürmer gespielt hast => Respekt 8-)
Hast du schon wieder verjüngt?? Das gibts ja gar nicht! :shock:
Hab heute übrigends mein erstes Spiel im Cup 5:0 gewonnen, soll ich das Ergebniss irgendwo eintragen?
mfg

SteetS
02.12.2010, 09:49
Hallo Leute!
@Laschober: Ja hab meine erste Mannschaft noch geschont, die wichtigen Spiele kommen ja erst......
@SteetS: Hab gesehen dass du mit 4 Stürmer gespielt hast => Respekt 8-)
Hast du schon wieder verjüngt?? Das gibts ja gar nicht! :shock:
Hab heute übrigends mein erstes Spiel im Cup 5:0 gewonnen, soll ich das Ergebniss irgendwo eintragen?
mfg


Hmm, ja, ich hab verjüngert. Ich steh halt auf junge Spieler mit riesen Potential. :lol:

Die 4 Stürmer-Variante wird jetzt meine Standardvariante bleiben.

Beim Cup wird alles erledigt, brauchst du nicht extra zu schreiben.

maxp1980
02.12.2010, 18:29
hallo zusammen!
tut sich ja schon wieder einiges in eurem forum!diese saison herrscht in unserem ligaforum funkstille!
@goasi:gratulation zur tabellenführung!
werde nächste saison auch wieder 3 unterliga spielen.mit meiner mannschaft gibts in der 2.ul nix zu erben!
wünsche noch viel erfolg!
mfg
maxp

Goasi
02.12.2010, 19:49
Hi Leute,

@maxp: Schön wieder mal von dir zu hören => so schlecht war dein Start auch nicht, da ist noch alles drin..... wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, falls du doch absteigen solltest, sehn wir uns ja vl. wieder.
@Steets: Was war los heut mit dir? Irgendwie kommst du nicht richtig in Schwung.... Was ich nicht ganz verstehe, dass du trotz deiner 4 Stürmer den Ball nicht im Tor unterbringst?

Bin doch etwas über diese Ergebnisse überrascht, hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass meine persönlichen Favouriten so einen schlechten Start hinlegen. Kommt mir irgendwie bekannt vor...... Aber schaun wir mal, die Saison ist ja noch jung.
mfg

SteetS
03.12.2010, 12:26
Hi Leute,

@maxp: Schön wieder mal von dir zu hören => so schlecht war dein Start auch nicht, da ist noch alles drin..... wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, falls du doch absteigen solltest, sehn wir uns ja vl. wieder.


Ich denke auch, nur nicht zu früh aufstecken. Mit Urfahraner hast einen ehemaligen Ligagegner von mir drinnen.


@Steets: Was war los heut mit dir? Irgendwie kommst du nicht richtig in Schwung.... Was ich nicht ganz verstehe, dass du trotz deiner 4 Stürmer den Ball nicht im Tor unterbringst?

Bin doch etwas über diese Ergebnisse überrascht, hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass meine persönlichen Favouriten so einen schlechten Start hinlegen. Kommt mir irgendwie bekannt vor...... Aber schaun wir mal, die Saison ist ja noch jung.
mfg

Hmm, die 4 Stürmer sind nicht gut für den Rest des Spielfeldes. Ärgert mich, das ich in so viele Konter gelaufen bin, das war gegen Stahl Linz ganz anders :-?
Bei der einen Chance hab ich dann noch Pech gehabt, schlussendlich muss ich aber mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Mein persönlicher Favorite liegt ja in Führung, der Tipp könnte also aufgehen ;)

Goasi
07.12.2010, 11:25
Hallo Leute,

Schön langsam sieht man die Stärken der einzelnen Mannschaften. Sieht so aus, als ob ich wirklich nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte, aber die starken Gegner kommen ja erst......
Bin jedenfalls mit meinem Spielpaln überhaupt nicht glücklich, jeder Gegner, hat vor dem Spiel gegen mich den Computer als Gegner, ist nicht gerade optimal für mich..... aber egal, da muss ich durch.... :-D
Viel glück für die nächste Runde!
mfg

SteetS
08.12.2010, 22:24
Hmm, meine Staerken hat man gesehen, das Konter bekommen :lol:

Bin gespannt, wie es bei mir mit den Abstieg aussieht, die letzte Leistung war schlecht, die anderen 2 durchwegs akzeptabel. Bin gespannt.

Goasi
09.12.2010, 17:08
Hmm, meine Staerken hat man gesehen, das Konter bekommen :lol:

Naja, dann brauchst ja vor mir keine Angst haben, bin sehr schlecht im Kontern!!! :-D
Was war heut los mit dir?? War ein ziemlich knappes Ergebnis!!! Hast du die Taktik Einstellungen vergessen, oder hast du die ganze 1er Mannschaft geschont???? Hab diese Runde auch wieder 8 Spieler geschont, wahnsinn wie man das gleich an der Leistung merkt! Dafür sind meine Spieler für die nächsten wichtigen Partien Topfit! Seitdem ich ein paar Sachen umgestellt hab, läuft es überhaupt besser für mich.....
Bin überzeugt, dass du mit Sicherheit nichts mit dem Abstieg zu tun haben wirst.... du bist einfach Taktisch zu stark....
Freu mich schon auf die nächste Partie, wobei ich dich noch immer als Favorit seh.....

SteetS
09.12.2010, 21:29
Naja, dann brauchst ja vor mir keine Angst haben, bin sehr schlecht im Kontern!!! :-D
Was war heut los mit dir?? War ein ziemlich knappes Ergebnis!!! Hast du die Taktik Einstellungen vergessen, oder hast du die ganze 1er Mannschaft geschont???? Hab diese Runde auch wieder 8 Spieler geschont, wahnsinn wie man das gleich an der Leistung merkt! Dafür sind meine Spieler für die nächsten wichtigen Partien Topfit! Seitdem ich ein paar Sachen umgestellt hab, läuft es überhaupt besser für mich.....
Bin überzeugt, dass du mit Sicherheit nichts mit dem Abstieg zu tun haben wirst.... du bist einfach Taktisch zu stark....
Freu mich schon auf die nächste Partie, wobei ich dich noch immer als Favorit seh.....

Haha, gegen dich spiele ich zumindest wieder ein 352. Ja ich habe geschont, aber das Spiel war trotzdem unter jeder Kritik :shock:

Dabei hat die Saison so gut angefangen. Naja, gegen dich wirds wenig zu holen geben, da kann ich nur positiv ueberraschen.

Beim Zwergencup laeufts hingegen gut, da ist sogar der Gruppensieg drin.

Goasi
09.12.2010, 21:38
Hmm, 3-5-2 wäre mir lieber du spielst wieder 3-3-4...... :-D
Habs gar nicht glauben können, dass du 11 Spieler aufgestellt hast, ab es waren 11........ Kannst du dir diese Leistung erklären???

Bin bisher auch sehr zufrieden, die Pflichaufgaben hab ich ja bis jetzt sehr gut erledigt, nun kommt die Kür.....8-)
Beim Zwergencup läuft´s bei mir auch net so schlecht, bis jetzt hab i 4 Punkte am Konto, aber ich fürchte das ich bei der nächsten Partie chancenlos sein werd. Vielleicht reicht´s trotzdem zum Aufstieg, wäre eine tolle Sache. Hast du gegen den Schnurspringer schon mal gespielt?? Der dürft a wahnsinns Mannschafft haben.....!

SteetS
10.12.2010, 09:34
Nein, Schnurspringer habe ich noch nie gespielt, da haette ich keine Chance. Er hat eine sehr junge Truppe, war einer der ersten, die sich ein Jugiteam aufgebaut haben, und es auch behalten haben.

SteetS
10.12.2010, 16:48
Hmm, 3-5-2 wäre mir lieber du spielst wieder 3-3-4...... :-D
Habs gar nicht glauben können, dass du 11 Spieler aufgestellt hast, ab es waren 11........ Kannst du dir diese Leistung erklären???



Mann, jetzt hab ich erst gesehen, das ich 4x Kontrollierte Offensive gespielt habe :shock: Und bei dir war es auch eingestellt. Zum Glueck hab ich das jetzt gesehen. Das erklaert natuerlich die Leistung meiner Mannschaft und gegen dich waere es einfach nur eine Katastrophe gewesen...

Goasi
10.12.2010, 16:54
Mann, jetzt hab ich erst gesehen, das ich 4x Kontrollierte Offensive gespielt habe :shock: Und bei dir war es auch eingestellt. Zum Glueck hab ich das jetzt gesehen. Das erklaert natuerlich die Leistung meiner Mannschaft und gegen dich waere es einfach nur eine Katastrophe gewesen...

Wirklich ein Riesenglück (vor allen für mich), dass du dass jetzt gesehen hast, kannst du nicht ein paar Tage später drauf kommen!! ;-) Nein des passt schon so.......:-D
Was ist eigentlich mit mit Laschober los, schon lange nicht´s mehr von ihm gehöhrt, glaub der grübelt auch ziemlich.....

Laschober
13.12.2010, 18:17
Wirklich ein Riesenglück (vor allen für mich), dass du dass jetzt gesehen hast, kannst du nicht ein paar Tage später drauf kommen!! ;-) Nein des passt schon so.......:-D
Was ist eigentlich mit mit Laschober los, schon lange nicht´s mehr von ihm gehöhrt, glaub der grübelt auch ziemlich.....

Der grübelt echt schon ;)
Naja jetzt zwar 3 Siege en suite gewonnen, aber nächste Runde ist für mich die Entscheidungsrunde ob es sich noch auszahlt auf den Aufstieg zu spielen, oder ob ich schon für die nächste Saison taktieren muss..... Obwohl mich das untentschieden vom FC Linz schon noch ein bischen Hoffnung gibt.....aber ich war fast Chancenlos gegen Linz, aber die Saison ist noch lange.....

Invalid ist jetzt für mich schon absoluter Favoriet, aber gegen die 3 Spitzenmannschaften muss er sich auch erst beweisen ;)
Nächste Woche werden wir es sehen,...einen kleinen Vorteil habe ich ja, denn ich habe heute 10 Stammspieler schonen können ;)

Goasi
14.12.2010, 17:14
Hmm, bin auch schon neugierig wie ich mich bei den letzten 4 Spielen schlagen werde. Du hast natürlich vollkommen recht, dass ich gegen die schwersten Gegner erst bestehen muss..... trotzdem kann ich noch immer nicht nachvollziehen warum, ich als Aufstiegskandidat gelten soll. Das kann man meiner Meinung nach erst frühestens nach den nächsten 4 Runden vorsichtig sagen. Ich persönlich schätze die Linzer auch sehr stark ein, bin schon auf das direkte Duell gespannt.
Zu dem kleinen Vorteil, muss ich dich etwas entäuschen, meine Spieler sind TOP-FIT, ich werde maximal 3 Spieler für die nächste Partie schonen und da ich einen relativ großen Kader habe, sollte ich diese Aufälle kompensieren können. 8-)
Schau ma mal, ob er reicht, wenn nicht ist´s auch egal, da ich diese Saison noch keinen Aufstieg eingeplant habe.
Also, auf ein spannendes Spiel!!!

P.s.: Darf ich fragen woher das Ruprecht in deinem Teamnamen kommt. Hat es was mit einer Ortschaft zu tun?

Laschober
15.12.2010, 06:50
Hmm, bin auch schon neugierig wie ich mich bei den letzten 4 Spielen schlagen werde. Du hast natürlich vollkommen recht, dass ich gegen die schwersten Gegner erst bestehen muss..... trotzdem kann ich noch immer nicht nachvollziehen warum, ich als Aufstiegskandidat gelten soll. Das kann man meiner Meinung nach erst frühestens nach den nächsten 4 Runden vorsichtig sagen. Ich persönlich schätze die Linzer auch sehr stark ein, bin schon auf das direkte Duell gespannt.
Zu dem kleinen Vorteil, muss ich dich etwas entäuschen, meine Spieler sind TOP-FIT, ich werde maximal 3 Spieler für die nächste Partie schonen und da ich einen relativ großen Kader habe, sollte ich diese Aufälle kompensieren können. 8-)
Schau ma mal, ob er reicht, wenn nicht ist´s auch egal, da ich diese Saison noch keinen Aufstieg eingeplant habe.
Also, auf ein spannendes Spiel!!!

P.s.: Darf ich fragen woher das Ruprecht in deinem Teamnamen kommt. Hat es was mit einer Ortschaft zu tun?

.....ein bissal Tiefstapeln tust du schon ;) Lt. allen Analysen bist du vor Linz der Aufstiegskanidat Nummer 1 ! Aber morgen werden wir mehr sehen, bin echt schon gespannt, aber meine Truppe kommt nach dem schlechten Start (1 Punkt in 2 Spielen) nun so richtig ins fahren,... und die HOFFNUNG stirbt zuletzt ;)

Ja, der Name hat mit der Ortschaft zu tun...komme aus St.Ruprecht/Raab...
Kennst das leicht?

Lg

Goasi
15.12.2010, 07:40
Hmm, naja ich bin eben vorsichtig mit solchen Prognosen! Mir ist es lieber ich werde positiv überrascht.........;-)
Ich freu mich schon richtig auf die Partie morgen,.......
Stimmt, die letzten Partien war für dich sehr erfolgreich, und die eine Niederlage war auch gegen Stahl Linz,....
Hätte gedacht, dass dein Name von Ruprechtshofen kommen könnte, dass ist eine Ortschaft in der nähe von mir. St. Ruprecht/Raap kenn i net.

Goasi
19.12.2010, 20:35
Hallo Leute,
Das war ja eine richtig spannende Runde, unglaubliches Spiele zwischen Lachober und mir, welches ich mit etwas Glück gewinnen konnte.
Gratulation auch an SteetS => jetzt gehts bergauf in der Tabelle! 8-)
Wünsch euch für die morgigen Partien alles gute!!

SteetS
20.12.2010, 12:43
Hallo Leute,
Das war ja eine richtig spannende Runde, unglaubliches Spiele zwischen Lachober und mir, welches ich mit etwas Glück gewinnen konnte.
Gratulation auch an SteetS => jetzt gehts bergauf in der Tabelle! 8-)
Wünsch euch für die morgigen Partien alles gute!!

ich wuensch euch auch viel Erfolg fuer die naechste Runde.
Herbstmeister steht schon fest, wenn du heute gewinnst, dann wohl auch der Meister.
Rennen um den 2. Platz ist noch spannend, Stahl Linz scheint mir aber doch der erste Anwaerter darauf zu sein.

Heute muss bei mir auch wieder ein Sieg her. Wenn nicht schaut es ganz schlecht mit dem Klassenerhalt aus.

Goasi
21.12.2010, 12:31
Hallo Leute,
Gratuliere zu einer super Runde von Euch, kann ruhig so weiter gehen. Meine Jungs machen mich mittlerweile richtig Stolz :-D
Hätte nie geglaubt, dass ich in dieser Saison so mithalten kann.
@Laschober: Hast du auch einen 3er Trainer?
Bin schon gespannt, ob ich in der Rückrunde auch solche Erfolge einfahrn kann. Was mich a bisl wundert ist, dass ich im Prinzip mit der gleichen Mannschaft von der Vorsaison spiele => und da spielte ich gegen den Abstieg.

terminator85
23.12.2010, 19:27
Hallo,

hab mir jetzt mal die Situation in eurer Liga angeschaut. Das kann ja noch sehr spannend werden, um den 2.Platz.

@Goasi: GW zu deiner Entwicklung und zum Herbstmeistertitel. Muss sagen, dass es für dich heuer schon so gut läuft, hätte ich nicht erwartet, weil ich mir dachte, da kommt sicher wieder ein stärkerer Meister von unten und deine Jugis sind noch nicht so weit.

@Steets: Willst du ewig ein Ausbildungsverein bleiben? Nein ernsthaft, es läuft diese Saison zumindest schon besser. Du wirst sehen, dass deine Mannschaft in der 2.Saisonhälfte wieder noch besser ist.
PS: Werden ja super Stürmer, die du da anzüchtest.

mfg Termi

Laschober
24.12.2010, 08:52
Hallo Leute,
Gratuliere zu einer super Runde von Euch, kann ruhig so weiter gehen. Meine Jungs machen mich mittlerweile richtig Stolz :-D
Hätte nie geglaubt, dass ich in dieser Saison so mithalten kann.
@Laschober: Hast du auch einen 3er Trainer?
Bin schon gespannt, ob ich in der Rückrunde auch solche Erfolge einfahrn kann. Was mich a bisl wundert ist, dass ich im Prinzip mit der gleichen Mannschaft von der Vorsaison spiele => und da spielte ich gegen den Abstieg.

Nein habe noch einen 2er Trainer,...aber es wird schon gespart;) Werde aber gleich Richtung 4er Trainer gehen..... Bin gespannt wie die Saison noch verläuft! Das direkte Duell zwischen mir und Linz, wird den zweiten Platz weisen.
Gegen dich habe ich Taktisch einen kleinen Fehler gemacht, habe aber daraus gelernt und bei unserer nächsten Begegnung hoffe ich das ich als glücklicher Sieger vom Feld gehe :)

Goasi
24.12.2010, 09:50
Hallo Leute,

@Termi: wow, bei dir läuft es ja weiterhin sehr gut!!!!! Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich schon so weit bin, momentan passt halt vieles zusammen, aber das kann sich ja relativ schnell ändern..... Das mit der Jungendabteilung läuft echt super, ich hätte viel früher damit beginnen sollen.... Wünsch dir auch weiterhin viel Glück, du stehst ja im Prinzip als Meister fest....

@Laschober: Für einen 2er Trainer, bist du wirklich taktisch schon sehr stark, glaub das du ziemlich der einzige in unserer Liga mit einen 2er bist. Möcht nicht gegen dich spielen, wenn du dann mal einen 4er hast..... geht es sich diese Saison noch aus??? Ich bin auch schon am sparen für einen neuen Trainer... und dieser wird sich auch stärker werden..... :-D

Wünsch euch und eurer Familie noch ein schönes Weihnachtsfest!!!!!!!!!!!

mfg

SteetS
29.12.2010, 16:26
Wow, da hab ich ja einen ganz wichtigen Sieg gefeiert. Ein wenig ueberraschend, aber mein Team macht sich.

SteetS
30.12.2010, 11:06
Also, wenn ich heute gewinne, dann kann ich sogar ein bisschen vom Aufstieg traeumen. Aber mehr als ein unendschieden wird nicht drinnen sein. Ich bin sehr gespannt auf die Partie heute.

Goasi
30.12.2010, 16:09
Hallo,

Ich hab schon Anfang der Saison gesagt, dass du für mich ein Aufstiegskandidat bist, noch vor mir...... => ich drück dir jedenfalls für heute die Daumen!!!!
Bin schon gespannt, ob ich mich auch in der 2 Saisonhälfte dort oben halten kann.....
mfg

SteetS
31.12.2010, 11:18
Hallo,

Ich hab schon Anfang der Saison gesagt, dass du für mich ein Aufstiegskandidat bist, noch vor mir...... => ich drück dir jedenfalls für heute die Daumen!!!!
Bin schon gespannt, ob ich mich auch in der 2 Saisonhälfte dort oben halten kann.....
mfg

Hmm, ich denke du wirst das locker packen. Alleine der Vorsprung den du jetzt schon hast. Fuer mich wirds echt knapp, ich darf mir keinen stolperer mehr leisten.

Mit dem 0:0 bin ich zufrieden, das ist wohl mehr als ich mir erhoffen durfte. Vorallem wenn man die mannschaftliche Staerke von Stahl Linz betrachtet.

Hauptsache im Zwergencup bin ich vor dir geblieben :lol:

Goasi
01.01.2011, 21:12
Stahl Linz hat wirklich eine starke Mannschaft,....
Stimmt, beim Zwergencup bist wirklich super unterwegs.... Ich hatte überhaupt keine Chance im oberen Play-Off, da sind wirklich sehr starke Mannschaften dabei, werd aber beim nächsten Cup wieder angreifen..... :-D
Wünsch euch allen noch ein gutes neues Jahr und vor allem viel Erfolg....

Goasi
06.01.2011, 18:10
Hallo Leute,

Bei euch läufts ja mittlerweile wieder richtig gut. Bei mir wirds jetzt schön langsam auch wieder richtig ernst,.....
@Steets: Wahnsinn, wie du dich wieder gefangen hast, und das ohne Spielerkäufe, wennst so weiter machst könnte es wirklich noch mit dem Aufstieg klappen, vorausgesetzt ich schlag die Linzer ....

SteetS
06.01.2011, 19:08
Hallo Leute,

Bei euch läufts ja mittlerweile wieder richtig gut. Bei mir wirds jetzt schön langsam auch wieder richtig ernst,.....
@Steets: Wahnsinn, wie du dich wieder gefangen hast, und das ohne Spielerkäufe, wennst so weiter machst könnte es wirklich noch mit dem Aufstieg klappen, vorausgesetzt ich schlag die Linzer ....

Also ich muss aber auch noch gegen dich ran, da kann ich also keine Punkte aufholen.

Weiss gar nicht sicher, ob ich Aufsteigen moechte, naechste Saison wuerde es dann eh sicher klappen.

Ich gratuliere dir schon mal zum Meister, da kann nix mehr schief gehen.

Goasi
06.01.2011, 20:02
Es sei denn, du gewinnst gegen mich, was ja nicht ganz unrealistisch wäre.....

Ich glaub schon dass es besser ist möglichst schnell aufzusteigen, jetzt ist es noch einfacher, außerdem bekommst du mehr Stadionbesucher und bessere Sponsoren.

Fix ist bei mir auch noch nichts, wenn ich gegen die Top 3 alle Spiele verliere, dann wirds nochmal richtig eng für mich.....

SteetS
07.01.2011, 14:06
Es sei denn, du gewinnst gegen mich, was ja nicht ganz unrealistisch wäre.....

Ich glaub schon dass es besser ist möglichst schnell aufzusteigen, jetzt ist es noch einfacher, außerdem bekommst du mehr Stadionbesucher und bessere Sponsoren.

Fix ist bei mir auch noch nichts, wenn ich gegen die Top 3 alle Spiele verliere, dann wirds nochmal richtig eng für mich.....

Ja, rechnerisch ist noch alles drinnen, aber du bist zu stark als das du so stolpern würdest.

Ich bin mir eben nicht sicher, ob das mit dem Aufsteigen so toll wäre. Wenn ich dann viel verliere kann es sein, das ich in der Fanbasis trotzdem stark verliere. Naja, das Ziel ist sowieso möglichst gut abzuschneiden. Wenn es möglich ist, dann werde ich mit Freuden aufsteigen.

terminator85
07.01.2011, 18:12
Hallo,

was das Aufsteigen angeht, kann ich nur sagen, dass die Meisterprämien nicht zu verachten sind. => Es ist mM meist besser entweder Meister zu werden oder noch ein Jahr zu warten als als Zweiter aufzusteigen, wenn man weiß, dass man es nächste Saison sicher schafft. => Man ist zB gesicherter 3., hat auch eine gute Fanbasis und kann sich Jugis oder ähnliches für die nächste Saison optimal fördern.
ZB bei mir war es so: Bin immer als 2. oder schlechter aufgestiegen, hab dann mal eine Saison gewartet und voll trainiert und die Jungen rangelassen => seit dem immer Meister geworden.

@Steets: Hättest das Zeug zum Serienmeister (müsstest dir nur mal einige Spieler behalten)

@Goasi: Du hast sehr schnell reagiert und das Optimale aus deiner Mannschaft herausgeholt. Hattest aber Glück, dass nicht wieder jemand starker nachgekommen ist und Steets nicht auf Ernst macht.
PS: Bin schon gespannt, wie das Friendly ausgeht.

mfg Termi

Goasi
09.01.2011, 19:43
Hallo Leute,

@Termi: Zuerst einmal grats zum souveränen Sieg. Hatte überhaupt keine Chance. Hast du noch immer einen 3er Trainer, oder war der auch schon besser? Meine Jungen sind jedenfalls noch nicht soweit, um dir gefährlich zu werden. Ich bin auch grad dabei, dass ich 3-4 Junge in die Mannschaft einbaue, und dieser Vorgang, dauert eben noch ein paar Saisonen, damit diese vollständig integriert sind. Du bist meiner Meinung nach in dieser Hinsicht mindestens 3 Saisonen vor mir.
Sicher war diese Saison auch ein bisschen Glück dabei, aber dass gehört auch dazu (außerdem hätte ich zumindest 2 von den Aufsteigern viel stärker eingeschätzt). Und dass Steets nicht auf ernst macht, kann ich sowieso nicht beeinflussen. Ich nehme mal an, dass er sich die jetztige Mannschaft einmal behalten wird, und er nächste Saison mit ziemlich Sicherheit Meister wird.
Würdest du mir raten aufzusteigen?? Glaubst kann ich mich auch in der nächsten Liga halten?

Ich glaube auch, dass ich in kurzer Zeit so ziemlich das optimum aus meiner Mannschaft herausgeholt habe. Recht viel mehr ist momentan nicht drinnen, aber spätestens in 1,5 Saison werd ich den nächsten Schritt mit einem neuen Trainer machen.....

@Steets: Beim letzten Transfer hast a bisl a Pech gehabt, da wäre mehr Cash drinnen gewesen.....
Wahnsinn, dass du dir solche Spieler nicht behältst, der wäre bei mir mit Abstand der beste Stürmer....

Maxp hat sich auch wieder stabilisiert, er dürfte auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

mfg Goasi

SteetS
09.01.2011, 23:55
@Steets: Hättest das Zeug zum Serienmeister (müsstest dir nur mal einige Spieler behalten)



@Steets: Beim letzten Transfer hast a bisl a Pech gehabt, da wäre mehr Cash drinnen gewesen.....
Wahnsinn, dass du dir solche Spieler nicht behältst, der wäre bei mir mit Abstand der beste Stürmer....



Na Termi, wie wärs mal, wenn wir einen tanz wagen, hätte jeden Samstagtermin frei.

@team: Hmm, ja es sieht gut aus, ich habe meine Pläne für nächste Saison noch nicht festgemacht. Vielleicht behalte ich es, vielleicht auch nicht. Die Stürmer haben aber auf jeden Fall Potential, hab ja auch die 3 besten des Jahrgangs.

@Verkauf: Ja, eine Spur unter den Erwartungen der Preis, aber nicht soo schlecht. Das wäre dein bester Stürmer?? Hab noch 5 17Jährige die um einiges besser sind, sollt ich dir mal einen verkaufen. Ca. 1 Mille musst du hinlegen :lol:

Alles Gute für die nächste Runde.

terminator85
10.01.2011, 16:18
Hallo,

@Goasi: Ich hatte nie einen 3er Trainer. Zuerst war ich unter den ersten 20, die sich einen 2er oder mehr gekauft haben und dann hab ich mir in der letzten Saison (für die letzten 2 Spiele) einen 4er geholt. Den hab ich immer noch, wobei ich ihn wahrscheinlich noch 3 Saisonen behalten werde.
Zum Friendly: Dachte mir schon, dass du keine Chance haben wirst, weil ich zufällig sehr ausgeruht war und ich meine Besten spielen hab lassen. Hab mir im vgl. zur Vorsaison ja 2 neue ST gekauft, die zwar nicht mehr Skills haben, aber taktisch zum Trainer besser passen und vorallem hab ich mir einen guten und einen sehr guten VT am Markt besorgt.

@Steets: Hab schon die Einladung angenommen!

mfg Termi
PS: Damit ihr bescheid wisst: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759146&code=a247e7fd3c512876a4e97eb139715a43

Goasi
10.01.2011, 17:10
@Termi: O.k gegen einen 4er darf ich schon mal klar verlieren.... Bin schon gespannt wie du gegen Steets spielst. Spielt ihr diesen Sa?
Noch was zählt bei einem Friendly auch die Fitness? Ich dachte immer das hier keine Rücksicht auf Fitness gemacht wird. Dein Verteidiger ist echt ein Wahnsinn. Von solchen Spielern kann ich bis jetzt noch Träumen....
Aber vielleicht werd ich Steets den nächsten Jugistürmer abkaufen, :-D
=> mir fehlen nur mehr 900.000€, aber vielleicht gibt er mir ja einen kleinen Rabatt ;-)
@Steets: Hab mir grad den Teamvergleich angeschaut. Du hast hauptsächlich Stürmer im Kader oder? In Verteidiung um Mittelfeld bin ich doch etwas stärker als du, zumindest lt. Statistik. Bin schon schon sehr auf unsere nächste Partie gespannt, ich fürchte das könnte die erste Niederlage werden....
Dann wäre zumindest der Aufstieg noch zu packen.
mfg

SteetS
10.01.2011, 18:51
Bin auch schon gespannt auf das Friendly, wird wahrscheinlich ganz aehnlich werden wie gegen Goasi. Naja, vom Ergebnis halt.

@goasi: ob ich hauptsaechlich Stuermer im Kader hab?? Ich hab nur Stuermer im Kader, deshalb werde ich auch keine Chance gegen dich haben ;) Jeder der ein starkes Mittelfeld hat hat fast schon gewonne, weil ich dann fast keine Baelle in den Sturm bekomme.

In der Liga hat sich wohl grad Cracovia einen 5er zugelegt, der war heute taktisch ziemlich Weltklasse.

@Termis verteidiger: Ja, der ist Spitzenklasse, und sein restliches Tem ist auch besser als meines. Bis auf die Stuermer halt. Ich brauch auf jeden Fall eine taktische Uebermacht. Mein Bester sieht derzeit so aus (kommt sicher nie auf den Markt):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876419&code=d20c25b5353b7e4b5adf7a74ffec5cdb

Goasi
10.01.2011, 19:13
Naja, taktisch solltest du auf alle Fälle ebenbürtig sein. Dein Stümer ist echt der Hammer. Ich habe keinen einzigen solchen "Star" im Kader. Deshalb find ich es ja noch seltsamer, warum ich diese Saison so erfolgreich bin. Ich kanns mir echt nicht erklären. Bei mir ist aber der ganze Kader sehr ausgeglichen. Mein Mittelfeld ist sicher die größte Stärke von mir => wir werden sehen, ob sie es schaffen, den Ball von deinen Stürmern fernzuhalten.

Cracovia hat mit Sicherheit einen 5er gekauft, na Gottseidank darf ich diesen auch noch "testen". Ich hoffe, dass er bei dem 0:8 gegen dich auch schon einen 5er gehabt hat! :-D
Was hast du eigentlich für einen Altersschnitt? Meiner liegt momentan bei 22 Jahren. Falls du einen Verteidiger brauchst (was ich annehme, da du nur Stürmer hast :-D ) => ich verkauf grad einen und der Preis steigt auch net wirklich => würd ein Schnäppchen für dich sein.

maxp1980
10.01.2011, 19:19
griass eng!

Maxp hat sich auch wieder stabilisiert, er dürfte auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

hmmm....das halte ich für ein gerücht!!wird noch a weiter weg zum klassenerhalt!
konzentriere mich momentan auf meine verteidigung!!darum die vielen unentschieden!
hier ein kleiner auszug:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770846&code=42fe043ac638f461098fd41671209182

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834792&code=82f08c0b650f8847194c99f8e6d24d74

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875681&code=6212149bdb6eb08c8abba9b67fbc4303


gratulation goasi läuft ja ausgezeichnet für dich!
diese saison tut sich in meinem ligaforum überhaupt nichts!
noch viel erfolg für die restliche saison!!
mfg
maxp

Goasi
10.01.2011, 19:31
Servas maxp,
Wahnsinn, wo habt ihr all diese Spieler her?? Ich werd echt schön langsam neidisch!
Bis jetzt läuft es echt gut für mich, aber die richtig harten Brocken kommen ja noch auf mich zu..... das kann echt noch sehr spannend werden.
Bin mir sicher, dass du den Klassenerhalt schaffst. Falls ich aufsteig, seh ma uns ja mit a bisl an Glück wieder. Drück dir auf alle Fälle die Daumen und wünsch dir auch viel Erfolg.
mfg

maxp1980
10.01.2011, 19:40
hart rauftrainiert diese spieler,hab die letzten 33 trainings nur tackling-deckung trainiert,dadurch hat mein mittelfeld und sturm sehr gelitten unter den minderungen!
hoffe auch das sich der klassenerhalt ausgeht aber wenn nicht ists auch nicht so schlimm!
wär a super sache wenn ma wieder mal in der selben liga spielen würden!
mfg

SteetS
10.01.2011, 20:10
Cracovia hat mit Sicherheit einen 5er gekauft, na Gottseidank darf ich diesen auch noch "testen". Ich hoffe, dass er bei dem 0:8 gegen dich auch schon einen 5er gehabt hat! :-D
Was hast du eigentlich für einen Altersschnitt? Meiner liegt momentan bei 22 Jahren. Falls du einen Verteidiger brauchst (was ich annehme, da du nur Stürmer hast :-D ) => ich verkauf grad einen und der Preis steigt auch net wirklich => würd ein Schnäppchen für dich sein.

Nein, ein Verteidiger passt mir im Moment gar nicht ins Konzept ;)
Gegen mich hat er auf keinen Fall den 5er gehabt, bei meinem Spiel hat er grad voll geschont und wahrscheinlich auch verkauft gehabt um das Geld zu bekommen. Es war sowohl taktisch als mannschaftlich seine schlechteste Leistung der Saison ;)


gratulation goasi läuft ja ausgezeichnet für dich!
diese saison tut sich in meinem ligaforum überhaupt nichts!
noch viel erfolg für die restliche saison!!
mfg
maxp

Also, deine Spieler sehen schon ganz gut aus :up:

Wenn dein Ligaforum leer ist, dann bist du herzlich bei uns willkommen.

Goasi
11.01.2011, 10:07
Das war ja auch sarkastisch gemeint, dass er gegen dich schon einen 5er gehabt hat :-D. Bin schon neugierig ob ich mit meinem 3er was entgegenzusetzten hab => meine Mannschaft sollte doch etwas stärker sein als seine, aber wenn ich taktisch so unterlegen bin, gibts auch nichts zu holen.
Hab gestern eine Rekordablöse kassiert => weiß die wirst
drüber schmunzeln 8-)

@maxp: Bist natürlich recht herzlich eingeladen in unserm Forum zu schreiben...

mfg

maxp1980
11.01.2011, 10:41
hallo!
danke für die einladung das ich in eurem forum willkommen bin!
weiß nicht warum sich in meinem nichts tut.meine mitspieler sind zwar sehr aktiv aber das forum dürft sie nicht interessieren!
verfolge eure liga eigentlich regelmässig!sehr interessant was sich bei euch tut!
mfg

SteetS
11.01.2011, 11:32
Das war ja auch sarkastisch gemeint, dass er gegen dich schon einen 5er gehabt hat :-D. Bin schon neugierig ob ich mit meinem 3er was entgegenzusetzten hab => meine Mannschaft sollte doch etwas stärker sein als seine, aber wenn ich taktisch so unterlegen bin, gibts auch nichts zu holen.
Hab gestern eine Rekordablöse kassiert => weiß die wirst
drüber schmunzeln 8-)

@maxp: Bist natürlich recht herzlich eingeladen in unserm Forum zu schreiben...

mfg

Hmm, die höchste ist es nicht, aber wenn man sich nicht von seinen Spitzenspielern trennt ist das auch nicht verwunderlich. Für einen untrainierten Spieler der schon 17 Jahre alt ist ist das nicht so schlecht.

Bei darek muss ich mich korrigieren, er hat sicher keinen 5er Trainer. Ich hab mir seine Transfers durchgesehen, er hat kaum Spieler verkauft und sich aber ab und zu einen Guten gekauft. Das Geld für einen 5er hat er sicher nicht.
Nehme an, er trainiert Taktiken und ist deshalb so gut, und hat gegen mich einfach Aufstellung und Taktik vergessen.

Goasi
11.01.2011, 19:07
Naja, einen 5er glaub ich auch net, aber meiner Meinung nach könnte ein 4er durchausmöglich sein. Er investiert nichts in die Jungend, und seine Spielerkäufe waren auch nicht so übermäßig teuer, außerdem sind diese schon eine Weile her.
Was ich a bisl komisch find ist, das er bis vorige Runde immer Taktikstäre 7 hatte, und jetzt auf einmal der Sprung auf 9??? Eine Steigerung um 2 Punkte ist doch a bisl viel.

Bin grad am überlegen, ob ich mir einen neuen Stürmer kauf, es sind ein paar interessante Spieler am Markt. Mal schauen, wie sich der Preis entwickelt.
Weißt du ob beim Friendly die Fitness einen Einfluss auf das Spielergebnis hat?
mfg

terminator85
12.01.2011, 18:21
Hallo,

soweit ich weiß, wird das Friendly mit der aktuellen Fitness der Spieler berechnet, allerdings fällt sie nicht (genauso wie die Erfahrung nicht steigt). => Fitness ist entscheidend! oder auch nicht. lol

Sehe, dass sich immer noch wer von besseren Trainern fürchtet! Tipp => Wer sich das Geld spart und zB einen um eine Stufe schlechteren Trainer hat, kann bessere Spieler kaufen und seine eigenen Taktiken trainieren und wird so besser sein als der andere (zumindest kurzfristig).
Bestes Bsp ist Steets: Spielte mit 5er Trainer vorige Saison zu Anfang noch um den Abstieg mit, obwohl einige noch mit 1er oder 2er unterwegs waren (unter anderem ich).

@Steets: Bin auch schon auf das Friendly gespannt! Tippe aber auf ein Unentschieden oder einen Sieg von mir, weil ich mich seit der letzten Saison punktuell verstärkt hab und du es ja wieder mit den ganz Jungen versuchst. Deine Takitkwerte sind aber nicht zu verachten. => Muss ich halt wieder durch ein Kontertor gewinnen, so wie letzes Mal.

Was mich betrifft: Ich werde mich wieder vermehrt (so wie in meiner 1.Saison) dem Taktiktraining widmen, weil ich vom Stammkader nur noch 2 habe und dadurch meine Taktiken schon sehr gelitten haben. Zahlt sich ja noch aus, weil mein Trainer noch gute 3 Saisonen bleibt, falls ich nicht auf die Idee komme mir einen 5er zu leisten (eher nicht). Kann mir dann von meinem großen Kader die wichtigsten Spieler behalten und muss nicht wie viele andere fast alles verkaufen. Zusätzlich ist bis dorthin immer noch der eine oder andere gute Spieler am Markt zu bekommen. Mal sehen, ob es aufgeht.

mfg Termi
PS: Schön, dass sich auch der 2.Aufsteiger hier noch blicken lässt.

Goasi
12.01.2011, 19:52
Angst würd ich das nicht nennen => eher Respekt. Der mit dem 1er war wohl ich! 8-)
Ich würd auch mal bei euch beiden auf ein X tippen. Aber es wird sicher ein knappes Spiel.
Hab auch einige Taktiktrainings hinter mir, is aber fad => ich trainiere viel lieber SKILL´s ..... ;-)
Sagt mal, welchen Index erreichen eure besten Spieler? Mein bester spielt konstant seine 36%.
Zu deiner Taktik Termi: Ich bin auch eher der Sparmeister, hab noch sehr viele Spieler von meinem Startkader, welche ich auch nicht so bald hergeben werd, da es sich um richtige Leistungsträger handelt. Da Spar ich lieber eine Saison länger auf den Trainer.

Wünsch euch viel Glück morgen.

maxp1980
12.01.2011, 21:08
mein höchster index ist auch 36%.
wie sieht das beim taktiktraining eigentlich aus,spiele manndeckung und abwehrriegel.
meine frage:ist es besser defensive taktiken trainieren oder ist es besser einmal abwehrriegel und beim nächsten mal manndeckung zu trainieren?

@termi:gratulation zur tollen saison!! in dieses forum schaut man gern wieder mal vorbei!!
mfg

SteetS
13.01.2011, 09:42
Hallo,

soweit ich weiß, wird das Friendly mit der aktuellen Fitness der Spieler berechnet, allerdings fällt sie nicht (genauso wie die Erfahrung nicht steigt). => Fitness ist entscheidend! oder auch nicht. lol

Sehe, dass sich immer noch wer von besseren Trainern fürchtet! Tipp => Wer sich das Geld spart und zB einen um eine Stufe schlechteren Trainer hat, kann bessere Spieler kaufen und seine eigenen Taktiken trainieren und wird so besser sein als der andere (zumindest kurzfristig).
Bestes Bsp ist Steets: Spielte mit 5er Trainer vorige Saison zu Anfang noch um den Abstieg mit, obwohl einige noch mit 1er oder 2er unterwegs waren (unter anderem ich).

@Steets: Bin auch schon auf das Friendly gespannt! Tippe aber auf ein Unentschieden oder einen Sieg von mir, weil ich mich seit der letzten Saison punktuell verstärkt hab und du es ja wieder mit den ganz Jungen versuchst. Deine Takitkwerte sind aber nicht zu verachten. => Muss ich halt wieder durch ein Kontertor gewinnen, so wie letzes Mal.


ICh nehme an, ich werde ziemlich eindeutig verlieren, ich schätze auch 3:0 wie goasi. Spannend, weil ich heute und morgen 2 sehr interessante Spiele habe.


mein höchster index ist auch 36%.
wie sieht das beim taktiktraining eigentlich aus,spiele manndeckung und abwehrriegel.
meine frage:ist es besser defensive taktiken trainieren oder ist es besser einmal abwehrriegel und beim nächsten mal manndeckung zu trainieren?


Mein Bester hat im letzten Friendly 44% erreicht, 3 andere können bei Top-Fitness noch 40% spielen. Aber alle halt nur im Sturm. Da dort meistens 3 Spielen können hab ich in der Aufstellung auch nur maximal 3 die das wirklich bringen können.

Nach dem heutigen Spiel ist dann schonen angesagt, die Fitness lässt schon zu wünschen übrig.

Viel Spaß heute,

mfg

terminator85
13.01.2011, 17:11
Hallo,

bei mir spielen fast alle 20% oder mehr, wobei die beste Garnitur zwischen 32-36% spielt und der gekaufte VT hatte 1x 40% und 2x 48%. Der muss sich aber noch etwas ausrasten => 52% oder mehr.

Hab in letzter Zeit soviel verschiedenes trainiert, dass die Taktiken vernachlässigt wurden, außerdem hab ich mich immer wieder von Alten getrennt => Taktisch eher schlechter als Steets, ansonsten bin ich besser (im Notfall hab ich noch einen recht guten TW) => werd schon nicht verlieren. lol

mfg Termi

Goasi
14.01.2011, 07:31
Hallo Leute,
Muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit dem Punkt von gestern. Hab eigentlich ganz brav mitgespielt.... :-D
Somit rückt jetzt der Meistertitel wirklich ziemlich nahe...., muss nur mehr die restlichen schweren Partien überstehen :-)
Wenn i mir das Restprogramm von Linz anschau, kann man davon ausgehen, dass er min. 3 wenn nicht 4 Spiele gewinnt.
Werd mi jetzt die nächste Saison ganz auf meine Abwehr konzentrieren, hab ein paar ganz gute Jugis im Kader.
@maxp und Termi: Was ist, warum spielts ihr net amoi beim Zwergencup, ist echt ein super Cup, und Termi würde mal gefordert werden, denn da spielen wirklich ein paar sehr gute Mannschaften mit => einfach mit Steets reden.

mfg

SteetS
14.01.2011, 13:55
Hallo Leute,
Muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit dem Punkt von gestern. Hab eigentlich ganz brav mitgespielt.... :-D
Somit rückt jetzt der Meistertitel wirklich ziemlich nahe...., muss nur mehr die restlichen schweren Partien überstehen :-)
Wenn i mir das Restprogramm von Linz anschau, kann man davon ausgehen, dass er min. 3 wenn nicht 4 Spiele gewinnt.
Werd mi jetzt die nächste Saison ganz auf meine Abwehr konzentrieren, hab ein paar ganz gute Jugis im Kader.
@maxp und Termi: Was ist, warum spielts ihr net amoi beim Zwergencup, ist echt ein super Cup, und Termi würde mal gefordert werden, denn da spielen wirklich ein paar sehr gute Mannschaften mit => einfach mit Steets reden.

mfg

Hmm, ja, Linz wird mindestens 3 Partien gewinnen, da du aber auch mindestens 2 gewinnst, ist das kein Problem fuer dich ;)

Fuer mich heissts abschied nehmen vom Aufstiegstraum. Naechtse Saison dann, ich werd mich nur mehr von einem meiner Juwele trennen, wenn es ueberhaupt noetig ist.

Ein Platz ist noch frei im Zwergencup, wuerd mich freuen ;)

terminator85
16.01.2011, 23:34
Hallo,

habe wirklich, wie schon vermutet, knapp gewonnen. Offensive Teams sind halt doch benachteiligt, wenn man ca. gleich stark ist.
Wollte mal fragen, ob man im Zwergencup jederzeit einsteigen kann?
Es werden ja sicher starke Gegner gesucht. lol

Nächste Saison wird für mich sicher schwerer als diese, weil ich nicht mehr auf den Trainervorteil bauen kann und meine A-Skills nicht gerade überragend sind. Außerdem muss ich wieder in die Jugend investieren.

@Goasi: Du wirst dass routiniert nach hause spielen!

@Steets: Man könnte schon auf deinen Aufstieg für die nächste Saison wetten!

mfg Termi

SteetS
17.01.2011, 13:22
Hi,

ja, war wirklich eine knappe Partie, von gleich gut kann noch nicht die Rede sein. Im ersten Drittel hab ich meine einzige normale Taktik gespielt, das kann ich taktisch noch klueger machen. Da hast du auch 3 Torchancen bekommen. Ansonsten hab ich dich taktisch neutralisiert. Das hab ich aber nur dem 5er zu verdanken, und nicht meiner Mannschaft ;)

Beim Zwergencup kann man nicht jederzeit einsteigen, aber gerade jetzt ist die anmeldung. Hier kannst du nachschauen:
Zwergencup:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=725235
Anmeldung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=725234

SteetS
18.01.2011, 07:37
So, das war jetzt einmal eine wirklich erfolgreiche Woche:
2 Topspiele gehabt, gegen goasi ein 0:0 geholt, gegen Termi ein 0:1, der seine 2.UL dominiert nach belieben, das macht Mut fuer die Zukunft.
Ausserdem hab ich die Jugend hochgefahren, bei alles af Int. 10 wenig gefunden, dann hab ich sie auf Int. 1 runtergedreht, und an den beiden letzten Spieltagen 2 14-Jaehrige mit maximalem Talent (1 Stricherl unsicher) und einer positiven Spezi gefunden :lol:

SteetS
19.01.2011, 08:50
Oh, wir haben ein PC-Team mehr, dabei hat Borgward glaub ich eine ziemlich gute Jugendarbeit am laufen gehabt :-?

SteetS
20.01.2011, 16:23
Oh, Stahl Linz gibt aber ziemlich Gas. Bin gespannt ob Goasi da noch in der 2ten Haelfte nachlegen kann.

Goasi
20.01.2011, 21:20
Hallo Leute,
So, Schiurlaub ist vorbei => zum Glück ohne Knochenbrüche... :-D
Ich musste soeben mit Freude feststellen, dass ich doch noch in der 2 Hälfte nachlegen konnte... :-D
Glaube es ist ein gerechtes Unentschieden. Die vorige Runde ist da für mich schon viel überraschender => schätze mal, das Laschober die Taktik vergessen hat.... vielleicht hat er aber auch seine Mannschaft geschont.
Wie i gesehen hab, sind Termi und Maxp im Zwergencup dabei, find i super 8-)
Vielleicht treff ma uns ja in den Play off´s.
Glaub i werd mit der Jugend jetzt wieder schön langsam aufhören, hab mittlerweile soviel Spieler entdeckt, dass ich die nächsten 2 Saison ernten kann.
Außerdem steht auch bald der neue Trainer an,......

SteetS
21.01.2011, 14:52
So, ohne dich wars jetzt schon ziemlich ruhig im Forum, bin gespannt wie das naechste Saison wird.

Freut mich auch, das unsere Liga beim Zwergencup wieder vereint ist, das verspricht heisse Duelle. ;)

Goasi
23.01.2011, 13:50
Bin mir sicher das du nächste Saison den Aufstieg ohne Probleme schaffen wirst, vorausgesetzt du verkaufst nicht wieder alle Spieler :-D
Bei mir wirds nächste Saison wieder um den Klassenerhalt gehen, vielleicht werde ich mich auch noch mit einem Top Spieler verstärken.....
Falls nächste Saison im Forum flaute sein sollte, dann schreib i natürlich auch wieder mit.
Wieviel Skill-Verbesserungen schaffst du mit deinem 5er im Schnitt? Schätz mal weit mehr als 100 oder?

terminator85
23.01.2011, 15:30
Hallo,

bald gibt es nur noch Leute, die bereits aufgestiegen sind und in diesem Forum schreiben. lol

@Goasi: Grats zum Meistertitel!
Jugend zahlt sich halt aus, wenn man sich dafür Zeit nimmt und ihnen Zeit gibt.
Klassenerhalt ist locker drinnen, weil es ja PC-Teams gibt und du auch diese Saison dominat warst => spielst um den Aufstieg mit, wenn du willst und deine Prämie in den einen oder anderen guten Spieler investierst.
PS: Sogar ich mit meinem Kader, im vgl. zu Steets, alten Kader schaffe mit einem 4er-Trainer meist über 100 Verbesserungen!

@SteetS: Nächste Saison wirst bestimmt Meister. Wirst dir ja diesmal gute ST behalten.
PS: Wie sieht denn eigentlich der Trainingstand deiner ST aus?

was den Zwergencup betrifft: Ich ahne Schlimmes, bin zwar als 2ter gesetzt, der 3. (Schnurspringer) hat einige der jungen top Spieler überhaupt, viel Ergeiz für den Cup und seit neuestens einen 18j 19/19 TW mit guter Erfahrung => Sieht schlecht aus für mich, vorallem, weil ich wenig Friendlyerfahrung habe, wie mit der Intensität und Fairness umzugehen ist.
zum Positiven: Die Forumsschreiber der vorigen Saison sind fast vollständig vertreten.

mfg Termi

SteetS
24.01.2011, 10:56
bald gibt es nur noch Leute, die bereits aufgestiegen sind und in diesem Forum schreiben. lol


Ja, nur mehr ich bin dann da :D


@Goasi: Grats zum Meistertitel!
Jugend zahlt sich halt aus, wenn man sich dafür Zeit nimmt und ihnen Zeit gibt.
Klassenerhalt ist locker drinnen, weil es ja PC-Teams gibt und du auch diese Saison dominat warst => spielst um den Aufstieg mit, wenn du willst und deine Prämie in den einen oder anderen guten Spieler investierst.

Auch von mir Gratulation :up: Ich bin der gleichen Meinung. Lospech kann man immer haben, und einen wahnsinnig starken reinbekommen, aber Aufstieg sollte drin sein. Es gibt schwaechere Teams als deines, die sogar in der 1.UL aufsteigen.


PS: Sogar ich mit meinem Kader, im vgl. zu Steets, alten Kader schaffe mit einem 4er-Trainer meist über 100 Verbesserungen!

Hmm, leider schaffe ich das nicht. Mein Kader ist nicht sehr breit aufgestellt, die, die sich steigern sollen tun das auch brav und sind wirklich Spitze, der Rest naja...
zwischen 70 und 90 Steigerungen hab ich pro Training und ein bisschen Taktiken noch dazu.


@SteetS: Nächste Saison wirst bestimmt Meister. Wirst dir ja diesmal gute ST behalten.
PS: Wie sieht denn eigentlich der Trainingstand deiner ST aus?

Schaut gut aus, ich werde mir diesmal alle 17-Jaehrigen behalten und ab Mitte der Saison dann mit dem Mittelfeld anfangen. Im Schnitt haben meine 17J-Stuermer jetzt 24,5 A-Skills.


was den Zwergencup betrifft: Ich ahne Schlimmes, bin zwar als 2ter gesetzt, der 3. (Schnurspringer) hat einige der jungen top Spieler überhaupt, viel Ergeiz für den Cup und seit neuestens einen 18j 19/19 TW mit guter Erfahrung => Sieht schlecht aus für mich, vorallem, weil ich wenig Friendlyerfahrung habe, wie mit der Intensität und Fairness umzugehen ist.
zum Positiven: Die Forumsschreiber der vorigen Saison sind fast vollständig vertreten.


Auf diesen Zwergencup freue ich mich schon besonders. Er ist ja immer was besonderes, aber diesmal sind wir alle von letzter Saison wieder vereint.
Meine Gruppe ist etwas leichter ausgefallen, da hatte ich Losglueck. Da sie aber ausgeglichen ist ist von Rang 2-4 alles drin.


Was sind eure Ziel naechste Saison. Ich werde jetzt auf den Serienmeistertitel losgehen, da ich meine Spieler behalten werde. naechste Saison wird Rapid Rupprecht der harte Gegner sein, aber am Ende der Saison erwarte ich mir schon, dass ich eine viel staerkere Mannschaft habe, da mein Mittelfeld dann sukkesive besser wird.

terminator85
24.01.2011, 12:58
Hallo,

meine letzte Meldung wurde jetzt ja in lauter Einzelteile (Zitate) zerlegt. DANKE SteetS!!! lol

@SteetS: mM nach sind die MF-Skills das Wichtigste => wirst in Kombination mit dem Trainer und den Stürmern unschlagbar sein in der Liga, zumindest in der 2. Saisonhälfte.

zum Zwergencup: Glaube, dass von 1-3 in der Gruppe alles möglich ist. Einer der restlichen beiden trainiert Taktiken bzw. hauptsächlich TWs und hat auch keinen besseren als ich und der andere ist als Letzter gesetzt => müsste auch locker zu schlagen sein.

zu den Zielen: Ich habe nächste Saison das Ziel Zwergencupsieger zu werden......lol
Nein ernsthaft, habe das Ziel Serienmeister zu bleiben, wird allerdings sehr schwer werden, da ich auf Gegner treffen werde, die, zusätzlich zur guten Mannschaft, einen gute Trainer und TW haben und meine ST keine Goalgetter sind => müsste mit Glück im direkten Duell einmal gewinnen und einmal unentschieden spielen, dass ich Meister werden könnte. Dieses Szenario wird in den kommenden 2 Saisonen irgendwann passieren. Danach muss ich mich schön langsam wieder um einen Trainer umschauen, da wirds wahrscheinlich sowieso nix mit dem Meistertitel. Das ist gegen euch noch gut gegangen, weil ich mit dem 2er Trainer und der guten Mannschaft gegenüber den anderen Titelanwärtern gut aufgestellt war und ich von dem Punktevorsprung profitiert habe.
@SteetS: Wie willst du schon nächste Saison SERIEN-Meister werden?
=> Serie von einen Meistertitel?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den verschiedenen Fairnesseinstellungen und ihren Auswirkungen?

mfg Termi

Goasi
24.01.2011, 17:43
Hallo,

Bin auch ganz klar der Meinung, dass das Mittelfeld der wichtigste Mannschaftsteil ist. Seitdem ich meine MF-Spieler etwas trainiert hab, lass ich sogut wie keine Chancen mehr zu.
Hab heut bei der Jugend mit int. 1 2 volltalentierte Jugis entdeckt (einer davon ist Tormann) 8-)

Wegen der Fairnesseinstellung, sehr gute Frage: Ich konnte bis jetzt noch keinen Unterschied bemerken, weiß gar nicht ob es wirklich einen Einfluss auf das Spiel hat, wenn doch, dann dürfte der sehr gering sein. Das gleiche gilt glaub ich für die Intensität, bemerke eigentlich keinen Unterschied.
Wie seht ihr das ganze.
Hätte auch noch eine Frage: Was meint ihr, ist zwischen 4er und 5er ein sehr großer Unterschied? Bin noch am überlegen, was ich mir kaufen soll. Einen 4er und einen guten Spieler oder gleich einen 5er. Bis jetzt habe ich eher zur ersten Option tendiert, bin mir aber mittlerweile aber gar nicht mehr so sicher.....
@Termi: Gratulation zum souveränen Meistertitel => Spitzensaison gespielt!!!
@maxP: Grats zum Klassenerhalt, ist sich doch ohne Probleme ausgegangen!
@Steets: Falls du in der ersten Saisonhälft nicht so geschwächelts hättes, wäre es bis zum Schluss ein 3 Kampf geworden......hast echt eine gute Rückrunde gespielt!!!
:amen: :-D

maxp1980
24.01.2011, 19:36
grüss euch!!
und wieder eine saison fast gespielt!!
@goasi:danke für die gratulation zum klassenerhalt!
möchte dir zu einer super saison und zum meistertitel gratulieren!
wär ne spitzen sache wennst in meine liga kommen würdest!aber das glück werd ma nicht haben!
@termi:wahnsinns saison für dich gratuliere!!
@steets:nächste saison wird deine saison in der 3.ul/57!
freu mich auf den zwergencup!super das du das machst!!!respekt!

zum thema mittelfeld ist der wichtigste mannschaftsteil:um das kümmere ich mich wenn zumindest meine 2 besten verteidiger in tackling,deckung austrainiert sind,dauert sicher noch eine saison aber das ists mir wert!

wünsch weiterhin viel erfolg!

mfg
maxp

terminator85
25.01.2011, 14:03
Hallo,

DANKE für die Gratulation an euch alle!

MF-Skills lassen sich am leichtesten trainieren und bringen sowohl offensiv als auch defensiv etwas => am wichtigsten!

Ich glaube die Intensität beim Spiel kann die Taktikwerte erhöhen, allerdings leidet darunter die Kondi im Spiel und die Fitness nach dem Spiel.
Bei den Fairnesseinstellungen hab ich keine Erfahrungen. Weiß da nur, das die Verletzungs- und Kartenwahrscheinlichkeit steigt, aber kenn keine positiven Auswirkungen. Weiß da jemand irgendwas darüber?

@maxp: Hast eine gute Leistung hingelegt diese Saison!
aber anhand deiner Unentschieden sieht man schon, dass Def. alleine zu wenig ist
=> wenn man nicht absteigen will gut,
=> wenn man aufsteigen (siegen) will schlecht
=> wenn man TSKönig werden will auch schlecht
=> wenn man Geld machen will schlecht (besser TW oder ST)

@Goasi: Da musst du dann schauen, wenn du bei Kasse bist, weil es gibt nicht allzu viel Auswahl am Trainermarkt. Kann zB sein, dass ein passendes Taktikmonster zu haben ist, aber grundsätzlich würd ich mir den Trainer noch behalten. Ich kenn niemanden, der sowohl einen 4er als auch 5er hatte => keiner kann direkt vgl.

mfg Termi

maxp1980
25.01.2011, 17:26
[QUOTE=terminator85;730338]Hallo,



@maxp: Hast eine gute Leistung hingelegt diese Saison!
aber anhand deiner Unentschieden sieht man schon, dass Def. alleine zu wenig ist
=> wenn man nicht absteigen will gut,
=> wenn man aufsteigen (siegen) will schlecht
=> wenn man TSKönig werden will auch schlecht
=> wenn man Geld machen will schlecht (besser TW oder ST)

hallo!
mag schon sein das mir die das defensive momentan nur hilft das ich die klasse halte aber meine verteidiger spielen mindestens noch 15 saisonen!hab nicht vor sie zu verkaufen!übernächste saison wird mein mittelfeld trainiert!dann werde ich schon sehen wie weit ich komme mit einer top verteidigung und mit einem starken mittelfeld.in den höheren ligen wirds dann auch auf die vert.ankommen wenns eng hergeht!darum hab ich mich letzte saison zum defensiv training überwunden!ist richtig hat nachteile besonders was die minderungen und skill down bei offensiv skills betrifft!mal schauen obs mir aufgeht!
mfg

SteetS
25.01.2011, 20:56
Hi Termi,

brauchst ein Profilbild??

Wie waere es mit so was?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=61&pictureid=536

SteetS
27.01.2011, 18:07
Das war jetzt mal noch eine interessante Runde.

FC Borgward waechst als PC-Team ueber sich hinaus.
KS Cracovia zeigt eine wirklich starke Leistung und fuegt goasi die einzige Saisonniederlage zu: BITTER

Mit dem 2:0 heute auswaerts freue ich mich schon sehr auf die naechste Saison. Nur KS Cracovia macht mir immer mehr Sorgen...

So, dann goasi und kappi :wave: machts es gut.

Goasi
27.01.2011, 20:08
Hallo,
Naja so schlimm ist die Niederlage auch net, hab eigentlich eine ganz gute Saison gespielt, es ist viel besser gelaufen als erwartet.
Und Angst brauchst du von KS Cracovia auch nicht haben. Ich habe heute das erste mal 3-4-3 gespielt. Davon waren gerade einmal 2 Stammspieler dabei, alle anderen waren Jugis. Diese waren natürlich Taktisch noch nicht auf dem Level meiner Stammspieler. Deshalb ist die knappe Niederlage auch o.k. Glaube das ich mit mehr Stammspieler mindestens ein Remis erreicht hätte. Du bist auf alle stärker als Cracovia. Wirst schon sehen, nächste Saison wird für dich ein 18 Runden dauerndes Fussballfest.
Möchte mich auch von euch verabschieden, und wünsch euch viel Erfolg für die nächste Saison. War echt wieder ein super Forum, und bin froh, dass ich ein Teil davon sein durfte. Also man hört sich! :-D
mfg

terminator85
29.01.2011, 17:59
Hallo,
wird wohl das letzte Mal sein, dass ich mich hier melde (gibt ja bald ein neues Forum)!

hab auch mal überlegt die Defensive zu trainieren, aber sehe, dass sie nicht teurer sind als MFler => bleib dabei MF und Taktik zu verbessern, den Rest kann ich mir dazukaufen! Leider sind die ST schwer zu trainieren und daher auch sehr teuer. => Es gibt kaum welche, die auch gegen gute TWs treffsicher sind bzw sind diese für mich viel zu teuer (zumindest jetzt noch).

@Goasi: war richtig, auch mal die jungen ran zu lassen. => profitieren davon stark für die nächsten Saisonen!

@SteetS: Super Bild. Wäre aber wohl besser etwas für einen Termi-Cup oder?
Wirst dich mit den Gegnern spielen (falls nicht musst halt etwas Taks trainieren). lol

zum Zwergencup: Ihr seit ja alle recht erfolgreich gestartet!
Hab ein glückliches 0:0 gegen schnurspringer geholt => der Kampf um die 2 ersten Plätze in der wohl stärksten Gruppe bleibt offen.

wünsche euch allen eine erfolgreichen neue Saison!!!

mfg Termi