PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/7, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 13:22
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bisana
26.11.2010, 16:44
Hallo zusammen,

ich veranstallte gerade den Vodka cup8-), wenn also jemand lust hat mitzumachen
=> meldet euch an!

Friendly => Bewerbe => Vodka cup

Gruß Bisana

MKnelangen
29.11.2010, 12:26
Allen Mitstreitern viel Glück in der kommenden Saison. Werde leider nicht viel online sein in den nächsten Monaten und dementsprechend auch nicht viel zu diesem Thread beitragen. Mein Ziel diese Saison ist ganz klar der Aufstieg, alles andere wäre eine Enttäuschung. Werde aber aufgrund meiner taktischen Schwäche sicherlich in so einigen Spielen ziemlich knappe Begegnungen vor mir haben. Da werden sicherlich ein paar Spiele Unentschieden enden, da ich auch taktisch etwas defensiver antreten muss als zuletzt in Liga und Friendlies. Vielleicht gibt's den ersten Punktverlust auch schon am ersten Spieltag, Besiktas Augsburg hat ja schließlich nen ganz netten Goalie im Tor. Mal sehen ob ich da vorbeikomme. Wird sicher nicht ganz einfach mit nur einem Stürmer in der Spitze.

Nochmals viel Glück und in nem Monat oder so meld ich mich nochmal;-)

Lg Mäk

pascalnouma21
29.11.2010, 17:49
Auch meinerseits allen Managerkollegen alles Gute in der neuen Saison. Nachdem 2 PC-Teams in der Liga sind, werde ich zum Glück nicht abteigen.Ich habe eine sehr junge Mannschaft, die noch hart trainieren muß.
Glückwünsche an Mäk`s Team für den verdienten Sieg. Mein Keeper ist der einzige Spieler, der in dieser Liga was taugen würde.
lg

callisto
02.12.2010, 21:47
Wünsch euch allen auch viel Glück in dieser Saison :shock:

Mal gucken was so kommt.... :fencing:

pascalnouma21
08.12.2010, 20:53
Ist nicht soviel los hier:-(:-(:-(.

MKnelangen
20.12.2010, 08:18
So, von mir mal eine kurze Wortmeldung. Bin mit dem bisherigen Saisonverlauf natürlich sehr zufrieden, mehr als 6 Siege aus 6 Spielen geht nicht. Meine nächsten beiden Partien gegen Jühnde und nen PC sollte ich auch gewinnen und dann ist zumindest der Herbstmeistertitel schon sicher. Ansonsten bin ich derzeit mit einem Radikalumbau meines Kaders beschäftigt und laufe daher Gefahr in den nächsten Wochen ein paar Punkte liegen zu lassen. Hoffe aber dies durch die Verpflichtung eines neuen Trainers gut kompensieren zu können (sollte heute oder Mittwoch bei mir aufschlagen:-P). Außerdem hab ich ja genügend Polster um mir den ein oder anderen Punktverlust leisten zu können.;-)

Spannend wird es hingegen im Kampf um den 2ten Aufstiegsplatz und den letzten Abstiegsplatz. Sind derzeit nicht umsonst nur 4 Punkte Differenz von PLatz 2 zu PLatz 7. Sehe aber die Marsianer als Favoriten auf Platz 2 und die Münchner und Southpark als gefährdetste Teams im Abstiegskampf. Kann sich aber durch 1-2 Spielerverkäufe oder nen Trainerkauf immer wieder schnell ändern. Viel Erfolg auf jeden Fall noch:-)

Lg Mäk

MKnelangen
20.12.2010, 11:51
Der Erich wird ab heute Abend mein Team leiten (im Ligaspiel leider noch nicht....):

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=126185

Ich hoffe, ihr erschreckt euch ein bisschen und schont gegen meine Truppe8-)

Lg Mäk

Eminator
20.12.2010, 13:16
Der Erich wird ab heute Abend mein Team leiten (im Ligaspiel leider noch nicht....):

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=126185

Ich hoffe, ihr erschreckt euch ein bisschen und schont gegen meine Truppe8-)

Lg Mäk

gratuliere

pascalnouma21
20.12.2010, 19:49
Mein neuer Keeper: Bin richtig stolz auf ihn8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801651&code=77b8ea8167d6e93ae3a76f47b97427ea

MKnelangen
21.12.2010, 06:57
Mein neuer Keeper: Bin richtig stolz auf ihn8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801651&code=77b8ea8167d6e93ae3a76f47b97427ea

Glückwunsch, hatte ihn unter Beobachtung und hab mich gleich geärgert das sich den ein Ligakollege gesichert hat. Nu muss ich doch tatsächlich mal wieder meinen besten Stürmer im Sturm aufstellen... Hoffentlich reicht der... Könnte knapp werden:-?

Ist auf jeden Fall ein sehr guter Griff! Was machst du mit dem restlichen Geld? Trainer oder weitere Spieler?

pascalnouma21
21.12.2010, 15:37
Glückwunsch, hatte ihn unter Beobachtung und hab mich gleich geärgert das sich den ein Ligakollege gesichert hat. Nu muss ich doch tatsächlich mal wieder meinen besten Stürmer im Sturm aufstellen... Hoffentlich reicht der... Könnte knapp werden:-?

Ist auf jeden Fall ein sehr guter Griff! Was machst du mit dem restlichen Geld? Trainer oder weitere Spieler?
Nachdem ich einen 3er Trainer für paar Saisons unter Vertrag habe, werde ich mein Team verstärken, angefangen mit der Abwehr.
lg

MKnelangen
31.12.2010, 00:36
Nachdem ich einen 3er Trainer für paar Saisons unter Vertrag habe, werde ich mein Team verstärken, angefangen mit der Abwehr.
lg

Glückwunsch zu dem Punkt gegen meine Mannschaft. Habe die Wertigkeit deines Goalies unterschätzt und meinen eigentlich bloß 4ten Stürmer überschätzt. Will aber derzeit nicht um jeden Preis gewinnen und beim Def-Training meine jungen Spieler im Sturm auflaufen lassen.;-) Hast dir den Sieg aber redlich verdient, ein 7ner TVW ist schon eindrucksvoll;-)

lg Mäk

MKnelangen
16.01.2011, 17:01
So, aufgrund meines 5er-Trainers hab ich wie erwartet recht wenig Probleme den Aufstieg zu fixieren. Sollte ich die Marsianer schlagen wär ich sogar 3 Spieltage vor Ende schon Meister. Wär natürlich ne gute Ausgangslage:-P

Bin nun aber vor allem gespannt wie das ganze eine Liga höher verläuft. Bin mir meiner Aufstiegschancen noch nicht sicher. Habe ein kleines Problem in der Breite und das wird ne Saison ganz ohne PC;-)

PS: Interessant, dass das Team mit der Zweitbesten Offensive (nur ein Tor weniger als meine Truppe) vermutlich als 7ter absteigt. Das gibt's auch selten:shock:

Lg Mäk

pascalnouma21
17.01.2011, 17:43
Um Klassenerhalt wird noch gekämpft. Der letzte Absteiger aus der Liga wird entweder München oder Augsburg. Keiner will aufgeben, also bleibt spannend bis zum letzten Spieltag.:-(

MKnelangen
17.01.2011, 18:46
Um Klassenerhalt wird noch gekämpft. Der letzte Absteiger aus der Liga wird entweder München oder Augsburg. Keiner will aufgeben, also bleibt spannend bis zum letzten Spieltag.:-(

Keine Sorge, absteigen wirst du nicht. Ich werd den Münchnern am letzten Spieltag sicher keine Geschenke machen;-)

In der nächsten Saison hast du dann in meinen Augen schon gute Aufstiegschancen wenn du dir mal 1-2 brauchbare Stürmer zulegst! Chancen hast du ja schließlich häufiger und defensiv richtet dein Goalie das Meiste!

Lg Mäk

Pazan
22.01.2011, 21:38
Hallo zusammen,


da könnt ihr mal sehen mein Problem liegt nicht definitiv nicht in der Offensive xD

Defensive und Mittelfeld muss ich noch verbessern habe noch 400k zur Verfügung kaufen mir nun noch 2 Verteidiger und 1 Mittelfeldspielen dann versuch ich mein Glück gegen Marsianer und dich ^^ hehe

pascalnouma21
24.01.2011, 18:02
Hallo zusammen,


da könnt ihr mal sehen mein Problem liegt nicht definitiv nicht in der Offensive xD

Defensive und Mittelfeld muss ich noch verbessern habe noch 400k zur Verfügung kaufen mir nun noch 2 Verteidiger und 1 Mittelfeldspielen dann versuch ich mein Glück gegen Marsianer und dich ^^ hehe
Habe paar Spieler auf dem TM, kannst ja mitbieten.:lol:

MKnelangen
26.01.2011, 15:54
Hallo zusammen,


da könnt ihr mal sehen mein Problem liegt nicht definitiv nicht in der Offensive xD

Defensive und Mittelfeld muss ich noch verbessern habe noch 400k zur Verfügung kaufen mir nun noch 2 Verteidiger und 1 Mittelfeldspielen dann versuch ich mein Glück gegen Marsianer und dich ^^ hehe

Das Unternehmen ist nun wohl schon vor unserer Partie gescheitert. Eine Niederlage von Southpark gegen den PC ist wohl auszuschließen, und naja, deine Siegchancen gegen meine Mannschaft schätze ich so hoch nun nicht unbedingt ein, vor allem da ich vor der Saisonpause nicht allzu viel schonen muss und zumindest meine Start-Elf recht nah am Optimum liegen wird;-)

Im nächsten Jahr wirst du aber sicherlich ganz gute Chancen auf den direkten Wiederaufstieg haben, der Unterschied zwischen den Ligen ist schon noch gewaltig... Komme ja grad von "dort unten".

PS: Irgendwie kommt mir dein Benutzername bekannt vor. Warst du damals bei TC irgendwann mal in den höheren Ligen, 1. oder 2. Bundesliga... Glaube mich da zu erinnern, bin aber gefühlt nicht mehr der jüngste und doch schon etwas vergesslich:oops:

henkman
27.01.2011, 19:01
Hi Leute,

Part I der Dead Horror League geht in die 1. Runde! Wer Lust hat bei dieser gruselstarken Friendlymeisterschaft mit zu spielen postet hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=731288#post731288

PS: Nach Einführung einer weiteren Liga gibt es ab sofort wieder reichlich freie Plätze!


lg henkman

pascalnouma21
27.01.2011, 20:29
ich wünsche den beiden Aufsteigern Mäks Team und Marsianer alles Gute und viel Erfolg in der neuen Liga.
Auch den Absteigern eine gute und erfolgreiche Saison.

callisto
28.01.2011, 12:03
ich wünsche den beiden Aufsteigern Mäks Team und Marsianer alles Gute und viel Erfolg in der neuen Liga.
Auch den Absteigern eine gute und erfolgreiche Saison.


Herzlichsten Dank!
Glück werd ich wohl brauchen können, seh meine Mannschaft noch nicht ganz so stark, um problemlos in der 1.Oberliga bestehen zu können, aber wir werden sehen...

Wünsch euch allen auch viel Erfolg und alles Gute :-)

silversurfer04
29.01.2011, 21:34
Gratuliere den beiden Aufsteigern.War ja noch recht knapp finde es aber gut
das die Grashoppers sich nicht geschont haben und einen super endspurt in der zweiten Halbzeit hingelegt haben.Auch wenn es mein Nachteil war.

Also viel Erfolg in der 1.OL

Pazan
29.01.2011, 22:59
Das Unternehmen ist nun wohl schon vor unserer Partie gescheitert. Eine Niederlage von Southpark gegen den PC ist wohl auszuschließen, und naja, deine Siegchancen gegen meine Mannschaft schätze ich so hoch nun nicht unbedingt ein, vor allem da ich vor der Saisonpause nicht allzu viel schonen muss und zumindest meine Start-Elf recht nah am Optimum liegen wird;-)

Im nächsten Jahr wirst du aber sicherlich ganz gute Chancen auf den direkten Wiederaufstieg haben, der Unterschied zwischen den Ligen ist schon noch gewaltig... Komme ja grad von "dort unten".

PS: Irgendwie kommt mir dein Benutzername bekannt vor. Warst du damals bei TC irgendwann mal in den höheren Ligen, 1. oder 2. Bundesliga... Glaube mich da zu erinnern, bin aber gefühlt nicht mehr der jüngste und doch schon etwas vergesslich:oops:

Ja habe auch bei TC hochgespielt....
Bin nach ende von TC zu HAttrick.org gewechselt....da ich nicht mehr so vel Zeit habe^^
Den Abstieg habe ich mir selber zu verdanken, habe 3 oder 4 Spiele einfach nur keine Aufstellung gemacht und dann verloren, naja ich wünsche dir viel Spaß in der höheren Liga und bay bay und VIEL GLÜCK!