PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALF - Cup NEU Nr. 1


dbdtBot
23.11.2010, 10:21
frei für alle so genannten "Alfefa-Clubs" im K.O.-System!

wokasuperstar
24.11.2010, 16:33
Grüß euch & willkommen zum ersten "Probelauf" eines "ALF Cups" im Rahmen von dbdt.

Leider kann man noch keine Gruppenphase definieren, aber laut diversen Foreneinträgen ist dieses Feature bereits in Planung und soll noch realisert werden - die Frage ist nur WANN.

Bis dato sind also 9 Klubs angemeldet, schaut ja nicht so schlecht aus - die Frist läuft noch bis zum 04.12.10, da dürfte auch noch der eine oder andere Teilnehmer hinzu kommen.

Ich wünsche euch allen schon jetzt mal viel Spaß und Erfolg im Rahmen dieses Cups! ;-)

Ciao,
woka

georeisen
03.12.2010, 16:53
Bitte sorgt dafür, dass SVL Flavia Solva nicht den 1. Alf-Cup gewinnt, denn das können wir uns dann die nächsten 10 Jahre anhören... ;-)

wokasuperstar
05.12.2010, 08:47
Bitte sorgt dafür, dass SVL Flavia Solva nicht den 1. Alf-Cup gewinnt, denn das können wir uns dann die nächsten 10 Jahre anhören... ;-)

-> dieser Beitrag gehört eigentlich den Admins gemeldet, und der Amateurklub aus der Alpenstraßenarena für 10 Jahre von der Teilnahme am Alf-Cup ausgeschlossen....

:twisted:

wokasuperstar
10.12.2010, 11:38
So, nur noch 1x schlafen bis zur ersten Runde im ersten Dbdt-Alf-Cup! ;-)

Viel Glück und viel Spaß euch allen in Runde 1!

Bin schon ganz gespannt darauf, sind ja durchwegs interessante Duelle dabei, wie z.B. das "Bruderduell" der Teamchefs von der Feuerwehr Rückersdorf und dem FC Geo Reisen. Mit Spannung dürfen auch die Leistungen vieler "TC-Alt-Traditionsklubs" erwartet werden. Werden der SV Sittersdorf, FC Alf oder Flavia Solva an ehemalige Leistungen anschließen können? Und kann vor allem der ehemals unangefochtene Alf-Cup-Triumphator SF Rückersdorf die Albert-Prutej-Trophäe in der "neuen Ära" ein weiteres Mal ins Waldstadion holen? Können die interessanten Debut-Klubs wie FC Schafberg United, SF St. Phillippen, oder Eberndorfer AC ein Wörtchen um die Finalplätze mitreden?

Fragen über Fragen, und schon morgen ab 17:00 Uhr wissen wir ein bisschen mehr! ;-)

Ciao,
woka

Gorka
15.12.2010, 17:20
Yeah, weiter bin ich ;)

Jetzt kommt Sittersdorf an die Reihe wenn alles heute geklappt hat! Bin schon neugierig wie weit ich kommen werde, hoffentlich ist noch nicht nach runde 2 vorbei ;)

grüße vom Schafberg liebe Kollegen!

wokasuperstar
15.12.2010, 20:56
War ja schon mal eine recht spannende erste Runde -> St. Phillippen konnte sich mit einem 1:0 denkbar knapp durchsetzen, Lightning Eleven mußte gar in der ersten Runde schon ins Elfmeterschießen, und die SF Rückersdorf kamen glatt mit einem 0:0 dank der Auswärtstorregel weiter.

Bin schon gespannt auf Runde zwei, die Kollegen vom Schafberg und vom FC Geo Reisen schätze ich recht stark ein, wobei mit Lightning Eleven und Sittersdorf auch nicht unbedingt Jausengegner auf euch zwei warten.

Viel Spaß euch allen noch weiterhin!

CIAO,
woka

wokasuperstar
18.12.2010, 17:34
ALF CUP News, 18.12.10:

So, der erste Durchlauf der zweiten Runde ist Geschichte, und schön langsam wird die Luft immer dünner.

Mittlerweile gibt es mit dem FC Geo Reisen, FC Schafberg United und SVL Flavia Solva nur mehr drei Klubs, welche bis dato noch kein Gegentor im bisherigen Turnierverlauf erhalten haben. Für viele "Experten" galten auch genau diese Klubs schon vor dem Turnierstart als (Mit-)Favoriten.

Die Jungs vom Schafberg feierten heute mit einem 9:0 über Sittersdorf ein regelrechtes Schützenfest, die Ergebnise der Flavianer steigern sich von Spiel zu Spiel (2:0, 3:0, 4:0 -> so kann es weitergehen! :-) ), einzig Die Squadra von Geo mühte sich zu einem knappen, aber letztlich doch verdienten 1:0 gegen Lightning Eleven durch. Wer die Mannschaft der Lightnigs kennt, weiß allerdings, dass "dieser Drops für die Geos womöglich noch nicht ganz gelutscht ist", schon in Runde eins erkämpfte sich die Filze-Truppe erst im Elfmeterschießen den Zweitrundenplatz. Am Papier gilt Geo zwar nach wie vor als Favorit, aber einfach wird die Aufgabe auswärts im Rückspiel sicher nicht werden. Ähnlich umkämpft die Partien der einstigen "Alf-Cup-Legende" SF Rückersdorf -> die Zeppe-Truppe schaffte es als einziges Team ohne Sieg in Runde zwei, gg. St. Philippen gab es auch heute wieder ein 1:1 -> wollen die Rückersdorfer gar das Unvorstellbare schaffen, und ganz ohne Sieg bis ins Finale kommen!? Wir werden sehen, ob dieses Unterfangen gelingen mag, mit dem heutigen Auswärtstor in St. Philippen ist der Grundstein schon mal gelegt. Für Flavia und die Schafberg-Truppe könnte der größte Stolperstein bis zum Finaleinzug der jeweils andere sein, treffen die beiden (ein Weiterkommen in der Rückrunde vorausgesetzt) doch schon im Semifinale aufeinander. Viele Fans sehen in dieser Paarung daher auch schon so etwas wie ein vorgezogenes Finale..... ;-)

Aber bis dahin wir die Kugel noch ein paar mal rollen, noch ist für alle aktiven Teilnehmer alles möglich.

LG,
woka

Gorka
19.12.2010, 01:18
Also die Partie heute hat meinen Geschmack getroffen ;)

9:0, das ist eine ganz gute Ausgangsposition, jetzt hab ich ein feines Testspiel und kann etwas neues ausprobieren! Dabei hätte ich auch fast vergessen zum Aufstellen, ist sich aber grad noch ausgegangen. *g*

So jetzt aber volle Konzentration auf die Meisterschaft, Abstiegskampf ist angesagt!

Gorka
22.12.2010, 18:15
Flavia Solva ich komme! ;)

jetzt ist die Zeit für die revanche gekommen, dafür dass du mich damals in der meisterschaft so paniert hast! werde wohl sogar einen neuzugang bei der nächsten begegnung vorstellen können! kleines weihnachtsgeschenk für mich :)

wokasuperstar
22.12.2010, 21:30
Flavia Solva ich komme! ;)

jetzt ist die Zeit für die revanche gekommen, dafür dass du mich damals in der meisterschaft so paniert hast! werde wohl sogar einen neuzugang bei der nächsten begegnung vorstellen können! kleines weihnachtsgeschenk für mich :)


Mit SF Rückersdorf Vs. FC Geo Reisen und FC Schafberg United Vs. SVL Flavia Solva hat unser kleines Turnier nun zwei spannende Seminfinalpaarungen bekommen, welche quasi "unterm Christbaum" ausgetragen werden. ;-) (-> für die Statistiker unter uns sei nebenbei erwähnt, dass es mit den Rückersdorfern (ehemals 4 Siege en suite) und den Flavianern die zwei erfolgreichsten Alf-Cup-Teams der TC-Ära auch in dieser ersten Neuauflage wiederum in die Runde der letzten Vier geschafft haben)

Zu unserer Partie: Bin natürlich schon sehr gespannt auf unser erneutes Aufeinandertreffen, ich denke es könnte sehr eng werden dieses mal. Jedes unserer Teams hat seine spezifischen Vor- und Nachteile, und vieles wird möglicherweise von kleinen Details (-> der s.g. "Tagesform") abhängen.

Wer auch immer letztlich die Finalpaarung bilden wird, es wird auf jeden Fall ein würdiges Finale am Neujahrstag geben!

Ich für meinen Teil hoffe natürlich, dass es meine Flavianer schaffen werden, wenngleich der Gang auf den Schafberg ohne Zweifel kein leichter sein wird.....

Wie schätzt du die Chancenverteilung ein? 50:50%; 70:30; (...) ??

Ciao,
woka 8-)

rene666
23.12.2010, 16:57
Ja gratuliere den 4 Semifinalisten.
Hab mir euch 4 mal kurz angeschaut

Geo- Rückersdorf: sollte eigentlich eine klare Sache für den Geo Zampano sein
Mein Tipp Geo macht im Hinspiel alles klar

Schafberg- Flavia: wird davon abhängen wie sich Schafberg im Hinspiel präsentiert bei nem 2:0 sollte alles klar sein für Schafberg, die schlechte Chancenauswertung und die Konteranfälligkeit könnte der größte Stolperstein für Flavia werden, wo noch dazu Schafberg skillmäßig doch ein wenig stärker einzuschätzen ist.
Mein Tipp: Sieg für Schafberg im Hinspiel und knapper Sieg für Schafberg oder Unentschieden im Rückspiel

Finale: Schafberg- Geo
Mein Tipp: mit Geo ist immer zu rechnen, wobei ich Schafberg leicht favorisiere


PS: freu mich bei der 2.Auflage dabei zu sein.

gerne fordere ich den 1. des Cups zu nem Friendly heraus :twisted:
lg

georeisen
25.12.2010, 08:56
Ja gratuliere den 4 Semifinalisten.
Hab mir euch 4 mal kurz angeschaut

Geo- Rückersdorf: sollte eigentlich eine klare Sache für den Geo Zampano sein
Mein Tipp Geo macht im Hinspiel alles klar

Schafberg- Flavia: wird davon abhängen wie sich Schafberg im Hinspiel präsentiert bei nem 2:0 sollte alles klar sein für Schafberg, die schlechte Chancenauswertung und die Konteranfälligkeit könnte der größte Stolperstein für Flavia werden, wo noch dazu Schafberg skillmäßig doch ein wenig stärker einzuschätzen ist.
Mein Tipp: Sieg für Schafberg im Hinspiel und knapper Sieg für Schafberg oder Unentschieden im Rückspiel

Finale: Schafberg- Geo
Mein Tipp: mit Geo ist immer zu rechnen, wobei ich Schafberg leicht favorisiere


PS: freu mich bei der 2.Auflage dabei zu sein.

gerne fordere ich den 1. des Cups zu nem Friendly heraus :twisted:
lg

tja - die Analyse vom Profi würde mir schon gefallen :-)

ein Alf-Cup ohne die fische ist aber nur ein halber sieg ;-)

merry xmas @ all

ps: werde mir die partie heute live anschauen und hoffe auf einen klaren sieg...

Gorka
25.12.2010, 14:06
Ich hätte auch nix gegen die vorhersage vom Profi ;)

Aber ehrlich gesagt gebe ich mir knapp 35% aufstiegschance, das liegt an meinem recht schwachem mittelfeld, alle jung, wenig erfahrung, schlechte a skills und miese taktiken, also eine schlechte kombination, aber alle mit sehr viel potential *g*

aber schau ma mal, vielleicht kann ich meine chancen ja nutzen, mein goalie der binder hat ja immer recht gut gegen dich gehalten *g*

also viel spass, ich bin auch live dabei!

rene666
25.12.2010, 16:50
gratz an die sieger
na bitte wie gesagt: geo macht alles klar, Flavia 11 Angriffe 3 davon wurden
gekontert, einer davon erfolgreich, wird noch ein knappes Rückspiel
lg

wokasuperstar
25.12.2010, 16:53
Ich hätte auch nix gegen die vorhersage vom Profi ;)

Aber ehrlich gesagt gebe ich mir knapp 35% aufstiegschance, das liegt an meinem recht schwachem mittelfeld, alle jung, wenig erfahrung, schlechte a skills und miese taktiken, also eine schlechte kombination, aber alle mit sehr viel potential *g*

aber schau ma mal, vielleicht kann ich meine chancen ja nutzen, mein goalie der binder hat ja immer recht gut gegen dich gehalten *g*

also viel spass, ich bin auch live dabei!

Immer wieder dieser BINDER! ;-)

Vorab merry x-mas und grats zum knappen Sieg. Der BINDER mit Bewertung neun hat wieder alles gehalten, obwohls nach Chancen 4:3 für Flavia stand.

Im großen und ganzen aber eine ausgeglichene Partie, ein heißes Rückspiel im Römerstadion ist damit garantiert, wenngleich die Aufgabe für meine Squadra jetzt natürlich alles andere als leicht wird.

Grats auch an Geo zum 2:0 über SFR.

Ciao,
woka

rene666
25.12.2010, 16:58
Der BINDER mit Bewertung neun hat wieder alles gehalten, obwohls nach Chancen 4:3 für Flavia stand.


naja eh klar 9. Ausgangswert =5, 4 Torchancen gehalten 5+4=9
und der Hagen mit 7 auch klar wies da gerechnet wird 5+3-1 ;-)

wokasuperstar
25.12.2010, 17:01
naja eh klar 9. Ausgangswert =5, 4 Torchancen gehalten 5+4=9
und der Hagen mit 7 auch klar wies da gerechnet wird 5+3-1 ;-)

besten dank für die zahlenmäßige darstellung, herr professor! ;-)

rene666
25.12.2010, 17:03
besten dank für die zahlenmäßige darstellung, herr professor! ;-)
gerne damit auch du weißt wie die bewertung zustande kommt ;-)
mit freundlichen Grüßen
Ihr Co-Pilot

Gorka
25.12.2010, 17:07
so hab ich das noch nie gesehen, muß ehrlich gestehen, dass ich was das rechnerische betrifft in diesem spiel noch nicht durchblicke ;)

aber freun tut mich der sieg schon! beim nächsten mal muß die null stehen, dann bin ich weiter!

wokasuperstar
25.12.2010, 17:07
gerne damit auch du weißt wie die bewertung zustande kommt ;-)
mit freundlichen Grüßen
Ihr Co-Pilot

....vaffanculo.... :lol:

Have a nice evening,
Ihr Pilot

rene666
25.12.2010, 17:10
....vaffanculo.... :lol:

Have a nice evening,
Ihr Pilot

ja geh jetz chillen und die restl von gestern abbauen
lg

georeisen
25.12.2010, 17:35
na bitte. hab heute eigentlich nur das parallelspiel geschaut und muss zugeben doch klar flavia die daumen gehalten zu haben. das rückspiel wird sehr spannend, ich glaub flavia kann es doch noch drehen und packen.

Ich rechne nun stark mit dem finale - werde wohl nicht 0:3 in meiner Arena verlieren ;-)

merry xmas @ all

rene666
28.12.2010, 16:19
@ flavia: hast schon getüffelt für morgen :lol:?spielst auf "Alles oder Nichts"?
wird ne interessante Partie morgen, viel glück und möge der "wahrscheinlich" bessere ins finale kommen

btw weil ich von einigen hier friendly einladungen bekomme, die ich dann ablehnen muss. naja ich spiel ja schon ne weile cup immer samstags siehe auch entsprechenden fred im forum mit spielplan, deshalb bin ich auch hier nicht dabei bzw. weil mich flavia mit spieltag Mi und Sa sozusagen unabsichtlich ausgeschlossen hat. also einladungen einfach immer Mittwochs :lol:
lg

wokasuperstar
28.12.2010, 19:28
So, nun ist alles auf- und eingestgellt für die morgige Rückrunde.

Ich denke, dass es wieder eine knappe Partie wird, wie schon die Auswärtsrunde. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich die Heimpartie nicht verlieren werde. Dennoch würde ich die Wahrscheinlichkeit ins Finale einzuziehen nicht mehr höher als mit 20-25% einschätzen, da das 0:1 im Hinspiel die Ausgangssituation nicht gerade erleichtert.

Die realistischen Tipps für morgen aus meiner Sicht:

1.) 1:0 für Flavia - Schafberg gewinnt in der VL oder im 11er
2.) 0:0 od. 1:1 - Remis reicht für Schafberg zum Finalzeinzug

Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt... ;-) Wunschergebnis wäre ein glattes 2:0 (nach 90 ODER 120 Minuten....) ;-) -> vielleicht "explodiert" ja gerade morgen einer meiner s.g. Leistungsträger.... :-)

CIAO,
woka

rene666
28.12.2010, 22:04
naja wird nicht viel unterschied zum hinspiel werden auch da warst ja tatkisch überlegen so wirds auch morgen sein tippe auf keine verlängerung morgen
liebe grüße
bin ja echt schon extremst gespannt ob nicht vielleichr geo der 1.Alfcupsieger wird ? :lol:
lg

georeisen
29.12.2010, 10:55
nur noch 5 Stunden...

FINALE!?

Ich schau mir heute die Partie jedenfalls Live an und hoffe ins Finale des 1. ALF Cup bei dbdt-neu einzuziehen. Dann wird es wohl bitter, außer Flavia schafft heute eine Sensation und dreht das Ergebnis.

Mein Wunschgegner ist jedenfalls SVL Flavia Solva! Forza Woka Forza! Waka Waka! This time for Nageltschach! ;-)

wokasuperstar
29.12.2010, 16:00
Nun sind alle Diskussionen und Spekulationen überflüssig - ab jetzt gilt:

Lasset die Spiele beginnen! ;-)

Gorka
29.12.2010, 16:02
Bin gespannt wie ein Gummiringal ;)

hock auch ganz aufgeregt da, hoffentlich komm ich ins finale! muß dringend an meinen symaptiepunkten arbeiten, wenn ich mehr fans und daumendrücker in der nächsten runde haben will!

wokasuperstar
29.12.2010, 16:23
tjo, erste Hälfte quasi PATT-Situation......ich denke, das war's wohl...:-?

wokasuperstar
29.12.2010, 16:31
....nach über einer Stunde noch immer keine Tore in den beiden Semifinal-Partien....keine Werbung für den Alf-Cup.... :lol:

rene666
29.12.2010, 16:44
Gratulation an die beiden Finalisten Fc Geo Reisen und Fc Schafberg United ;-).
Wird ein interessantes und knappes Finale.
lg

wokasuperstar
29.12.2010, 16:46
Gratulation an die beiden Finalisten Fc Geo Reisen und Fc Schafberg United ;-).
Wird ein interessantes und knappes Finale.
lg

-> detto! Lieferts euch eine packenede Partie, besser als die heutigen zwei! ;-)

lg,
woka

Gorka
29.12.2010, 16:50
Was hastn? ich bin happy! hab 2 spiele gegen dich zu null gespielt, für mich wars heute eíne sehr gute partie *g* Noch immer ohne gegentreffer geblieben, warum funktioniert das hier im cup so gut und in der meisterschaft schauts schlecht aus?

nur spielerisch läuft halt nur sehr wenig, aber diesen malus werde ich hoffentlich noch diese saison aufholen können!

jetzt freu ich mich aufs finale, war eine harte arbeit so weit zu kommen, jetzt möchte ich natürlich auch gewinnen, werde noch bisserl basteln, das wird ein geiler neujahrstag *g*

wokasuperstar
29.12.2010, 16:56
Was hastn? ich bin happy! hab 2 spiele gegen dich zu null gespielt, für mich wars heute eíne sehr gute partie *g* Noch immer ohne gegentreffer geblieben, warum funktioniert das hier im cup so gut und in der meisterschaft schauts schlecht aus?

nur spielerisch läuft halt nur sehr wenig, aber diesen malus werde ich hoffentlich noch diese saison aufholen können!

jetzt freu ich mich aufs finale, war eine harte arbeit so weit zu kommen, jetzt möchte ich natürlich auch gewinnen, werde noch bisserl basteln, das wird ein geiler neujahrstag *g*


=> mit "(...)besser als die heutigen zwei(...)" meinte ich die Torausbeute der beiden Partien heute, zwei mal 0:0 in einem Semifinale ist ein bisserl mager, da hoffe ich zumindest auf einige Tore im Finale! (= für die FANS ;-) )

Nochmals GRATS zum Aufstieg, wenn er auch denkbar knapp erkämpft war!

Have a nice evening!

Lg,
woka

wokasuperstar
30.12.2010, 08:15
Nochmals Gratulation an die beiden Finalteilnehmer FC Geo Reisen und FC Schafberg United. (-> schön langsam sitzt der Stachel, den meine Flavianer verpasst bekommen haben, nicht mehr so tief :cry:) :lol:

Da sich die Sportfreunde Rückersdorf und der SVL Flavia Solva (quasi auf inoffiziellen Weg) darauf geeinigt haben, am Finaltag den dritten Platz auch noch auszuspielen, schaut der verbleibende Fahrplan nun so aus:

NEUJAHR, 01.01.2011:

17:00 Uhr: "kleines Finale" - Spiel um Platz 3:

SVL Flavia Solva - SF Rückersdorf

17:00 Uhr: GRANDE FINALE:

FC Geo Reisen - FC Schafberg United

Beide Partien natürlich "LIVE" auf www.dbdt.at (http://www.dbdt.at)! 8-)

Ciao & guten Rutsch derweil,

woka

georeisen
30.12.2010, 18:15
=> mit "(...)besser als die heutigen zwei(...)" meinte ich die Torausbeute der beiden Partien heute, zwei mal 0:0 in einem Semifinale ist ein bisserl mager, da hoffe ich zumindest auf einige Tore im Finale! (= für die FANS ;-) )

Nochmals GRATS zum Aufstieg, wenn er auch denkbar knapp erkämpft war!

Have a nice evening!

Lg,
woka

FINALE :-) Der Druck steigt - meine Aufstalleung hab ich gerade noch mal upgedatet. Ich stelle mich als Außenseiter auf eine für mich harte Partie ein und werde versuchen alles dagegen zu setzen, was meine Mannen so drauf haben - viel ist es ja derzeit nicht. Let's see... Toi Toi und ein spannendes Spiel um Platz 3 :-)

wokasuperstar
30.12.2010, 20:08
Was hastn? ich bin happy! hab 2 spiele gegen dich zu null gespielt, für mich wars heute eíne sehr gute partie *g* Noch immer ohne gegentreffer geblieben, warum funktioniert das hier im cup so gut und in der meisterschaft schauts schlecht aus?

nur spielerisch läuft halt nur sehr wenig, aber diesen malus werde ich hoffentlich noch diese saison aufholen können!

jetzt freu ich mich aufs finale, war eine harte arbeit so weit zu kommen, jetzt möchte ich natürlich auch gewinnen, werde noch bisserl basteln, das wird ein geiler neujahrstag *g*

Heute muß ich mich ja fast noch ein bisserl beim FC Schafberg United "bedanken" ;-) - auch wenn dass Cup-Aus mit einem 0:0 in der Rückrunde natürlich noch ein bisserl schmerzt, so hat das Tüfteln für diese Rückrunde nun heute wenigstens in der Meisterschaft seine Früchte getragen.

Habe die Einstellungen unserer Partie für das heutige Liga-Spiel etwas modifiziert, und siehe da -> so konnte ich nach einem 0:1-Rückstand das "Sechs-Punkte-Spiel" gg. die "Nilpfertis", einem direkten Konkurrenten im Kampf gg. den Abstieg, noch drehen und 2:1 gewinnen. :-D

Hätte ich verloren, so wäre ich auf den 9. Platz und somit in die Abstiegszone gerutscht, so hab ich zumindest wieder 5 Punkte "Luft" zum "Strich"! 8-)

GUTEN RUTSCH allen "ALF-Cuppern" und spannende Partie(n) am Neujahrstag!

Ciao,
Woka

Gorka
01.01.2011, 15:07
So langsam bekomm ich Bock auf Finale ;)

Finale Finale, ALF CUP Finale *g*

Nach dem depperten Skispringen wirds jetzt Zeit für Cupvorbereitung! Hab gestern schon bisserl vorgefeiert und bin jetzt nüchtern genug um den live ticker ordentlich mitzuverfolgen! Geile Bengalenaction hab ich gestern schon gehabt, wir haben 6 bengalische Feuer zu Silvester abgebrannt, war eine Hetz wie die letzten Jahre auch.

Jetzt holen wir uns mal den Pokal, dann geh ich weiterzündeln *g*

Hehe Woka, schön dass dir die Erkenntnisse aus unserer Partie was für die Meisterschaft gebracht haben, ich drück dir die daumen, dass du den Klassenerhalt schaffst, dabei hast du es ja noch ganz gut mit 2 Abstiegsplätzen. Meine Konkurrenz ist dieses Jahr sehr stark, hofmanns, dass es sich ausgeht! Und viel Glück für heute, hol dir den dritten Platz im Cup!

georeisen
01.01.2011, 16:02
aua - 1. eintrag und gleich ein tor... naja - was solls - gemma burschen! :-)

georeisen
01.01.2011, 16:46
die bitterste niederlage ever... ich kann mich nun nicht mehr dazu äußern - es ist einfach nicht zu verkraften!

rene666
01.01.2011, 16:50
die bitterste niederlage ever... ich kann mich nun nicht mehr dazu äußern - es ist einfach nicht zu verkraften!

no, is ja ne starke leistung bis ins finale zu kommen, war eh knapp und unterm strich hat der knapp bessere gewonnen

gratulation an Schafberg :respect:

und auch gratulation an den im Halbfinale ausgeschiedenen Flavia zum 3.Platz :lol:

georeisen
01.01.2011, 16:52
gratulation an fc schafberg. Ich werde den nächsten Cup ausrichten und dieser wird mittwochs stattfinden. ich hoffe der Titelverteidiger ist wieder dabei.

Gratulation - die Niederlage ist nach dem ich den Spielbericht gesehen habe gar nicht so bitter, weil du ja doch wahnsinns bewertungen hattest. so gesehen hab ich ja noch recht gut dagegen gehalten - es hätte schlimmer kommen können :-)

AN ALLE MANNSCHAFTEN EINLADUNG ZUM 2. ALF CUP FOLGT!

georeisen
01.01.2011, 16:53
ALF CUP 2:

gibt es irgendwelche Wunschtermine oder Ausschlusstermine bei einzelnen Mannschaften?

jedenfalls sollten dieses Mal auch die Fische dabei sein...

Lg

Gorka
01.01.2011, 16:58
SIEG! OH WIE IST DAS SCHÖN! OHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖN, SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHEN, SO SCHÖN, SOOOOO SCHÖN!

Freu mich, dass ich bei meinem ersten Antreten gleich den berühmten ALF CUP gewinnen konnte! Bin als Mitfavorit gestartet und konnte dann immer ein bisserl zulegen! Hab während des ganzen Bewerbs kein Tor bekommen, bin sehr stolz auf diese Leistung, da ich gerade Verteidiger aufbaue und damit nicht wirklich die topleute habe, aber sie trainieren gut und haben das potential mal echt kohle am markt einzuspielen!

Möchte mich hier auch recht herzlich für das nötige Pokalflair hier in diesem Tread bedanken, hat viel Spass gemacht und ich hoffe es gibt bald wieder einen ALF CUP!

rene666
01.01.2011, 17:01
ALF CUP 2:

gibt es irgendwelche Wunschtermine oder Ausschlusstermine bei einzelnen Mannschaften?

jedenfalls sollten dieses Mal auch die Fische dabei sein...

Lg

spiel noch mind die nächsten 3 Samstage bis 22.jänner und danach naja kommt drauf an wie weit ich komm, aber glaub max. 29.1 is bei mir schluß
also würd sich ein Startermin - ein bissl Zeit bis sich alle "nicht jeden tag aktiven" anmelden und einige haben sicher schon friendlys für die nächsten wochen vereinbart
- Anfang Februar? anbieten, weil ich glaub ihr wollts halt wieder Spieltage Mittwoch und Samstag machen? eh lang genug :lol:

ja wenn der start in der 1. februar woche (2. oder 5.) erfolgt bin ich dabei

rene666
01.01.2011, 17:05
Fc Fische gibt hiermit die Teilnahme am 2.Alf Cup offiziel bekannt.

nur mittwoch perfekt ;-) , dauert zwar ein bissl länger aber auch noch "zeit" für andre freindlys
lg

Gorka
01.01.2011, 17:09
Also natürlich bin ich als Titelverteidiger gerne mit von der Partie! Wann der CUP dann läuft ist mir ganz egal, jetzt wären paar friendly spieltage pause mal nicht schlecht, damit ich mich mal wieder mit meinen rl freunden duellieren kann! Aber so ab Februar, geht natürlich auch schön früher, könnts für mich wirklich losgehen.

georeisen
01.01.2011, 17:36
Also natürlich bin ich als Titelverteidiger gerne mit von der Partie! Wann der CUP dann läuft ist mir ganz egal, jetzt wären paar friendly spieltage pause mal nicht schlecht, damit ich mich mal wieder mit meinen rl freunden duellieren kann! Aber so ab Februar, geht natürlich auch schön früher, könnts für mich wirklich losgehen.

perfekt. ABER EIN RIESEN PROBLEM HAST DU ALS 1. ALF CUP GEWINNER: Du warst noch nie beim ALF - dem Stammlokal in Nageltschach. Ich weiß ja nicht, wo du her bist, aber ALF CUP spielen ohne mal ein paar Bierchen beim ALF zu sich genommen zu haben geht eigentlich überhaupt nicht. Da wäre nur schlimmer, Flavia gewinnt den Cup ;-) Die Protzerei wäre wohl noch schwerer zu ertragen! ;-)

nein - solltest dir mal einplanen - außerdem weißt du dann aus eigener Erfahrung warum dieser ALF Cup so eine Wertigkeit hat. :-P

bei tcalt, ging es nur um den cup - die liga war uninteressant und manche (so wie ich :-)) haben sogar extra dafür spieler gekauft... (ist jetzt anders...)

tja, all das um einmal in der Hall of Fame des ALF Cups zu stehen... :-)

georeisen
01.01.2011, 17:38
Fc Fische gibt hiermit die Teilnahme am 2.Alf Cup offiziel bekannt.

nur mittwoch perfekt ;-) , dauert zwar ein bissl länger aber auch noch "zeit" für andre freindlys
lg

jawoll - übrigens ols guat! ;-)

wokasuperstar
01.01.2011, 18:48
Vorweg ein herzliches BUON ANNO 2011 an Alle!

Gratulation dem FC Schafberg United zum Cup-Sieg; unterm Strich ein verdienter Sieger.

@ Alf-Cup II: die erste Ausgabe war ja so was wie ein "Probelauf", zur zweiten Auflage hätte ich folgende Anmerkungen:

- Spielbeginn im Februar finde ich sehr gut, somit gibts eine Pause von einem Monat zwischen Cup 1 u. Cup 2. -> Ich denke, es sollte maximal einen Alf-Cup pro dbdt-Saison geben, um eine gewisse "Wertigkeit" zu erhalten und einer "Inflation" vorzubeugen = besser eine große Vorfreude als laufend Bewerbe am Fließband.

- Auslosung: hast du eigentlich eine Auslosung vorgenommen bzw. dir als Friendly-Cup-Ausrichter überlegt, wie die Erstrunden-Partien ausschauen sollen? -> ich hätte es beispielsweise als durchaus sinnvoll gefunden z.B. die besten acht Teams des ersten neuen Alf-Cups fix zu setzen und die jeweiligen Erstrunden-Gegner dann zu losen. Ist aber jetzt ohnehin schon wieder zu spät für die zweite Auflage....

lg,
woka

Gorka
01.01.2011, 18:57
perfekt. ABER EIN RIESEN PROBLEM HAST DU ALS 1. ALF CUP GEWINNER: Du warst noch nie beim ALF - dem Stammlokal in Nageltschach. Ich weiß ja nicht, wo du her bist, aber ALF CUP spielen ohne mal ein paar Bierchen beim ALF zu sich genommen zu haben geht eigentlich überhaupt nicht. Da wäre nur schlimmer, Flavia gewinnt den Cup ;-) Die Protzerei wäre wohl noch schwerer zu ertragen! ;-)


Oh lala, ich wusste gar nicht, dass die Teilnahme am Cup an derarte Bedingungen geknüpft wird ;) Jetzt hab ich bisserl gegoogelt und hab gesehen, ihr dürftets aus südkärnten kommen?! Das ist von mir aus recht weit weg, ich komm nämlich aus dem 18ten Bezirk aus Wien. Aber da ja gestern Silvester war und ich keinerlei Vorsätze hatte, hab ich mir dacht, im Sommer wenn ich mim Auto nach Kroatien fahr, fahr ich am Kloppeinersee vorbei und chill mich zum Gasthof Alf ;)
Ich will ja auch in euren Augen, ein verdienter Alf Cup Sieger sein! Bin schon gemeldet für die 2te Auflage!