Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchef-Website und Ipad

WollyHolly
22.11.2010, 07:45
Ich habe seit einiger Zeit ein I-Pad, was natürlich äußerst praktisch auf Geschäftsreisen sowie auch im Urlaub ist, da ich immer die Teamchef-Website aufrufen kann. Für mich gibt es allerdings 2 Probleme:

1) Der Aufbau der Seite nach dem Einloggen mit dem I-Pad ist sehr mühsam, dauert sehr, sehr lange und oft bekomme ich keine Verbindung zusammen. Ich weiß nicht, ob das an meinen Einstellungen liegt, jedenfalls ist die Teamchef-Website die einzige, mit der ich auf dem I-Pad Probleme habe.

2) Aufstellung verändern geht überhaupt nicht, da ein Linksklick bei gedrückter Maustaste auf dem I-Pad für mich nicht möglich ist. Entweder bin ich zu blöd, dies zu bewerkstelligen oder es ist technisch einfach nicht machbar. Könnte man hier etwas ändern? Ich weiß nicht, ob ich der einzige Teamchef-User mit einem Ipad bin, dieses Problem müsste aber auch mit dem Handy bestehen, oder?

LG

Wolfgang

Mor_Lock
22.11.2010, 10:50
Ich habe seit einiger Zeit ein I-Pad, was natürlich äußerst praktisch auf Geschäftsreisen sowie auch im Urlaub ist, da ich immer die Teamchef-Website aufrufen kann. Für mich gibt es allerdings 2 Probleme:

1) Der Aufbau der Seite nach dem Einloggen mit dem I-Pad ist sehr mühsam, dauert sehr, sehr lange und oft bekomme ich keine Verbindung zusammen. Ich weiß nicht, ob das an meinen Einstellungen liegt, jedenfalls ist die Teamchef-Website die einzige, mit der ich auf dem I-Pad Probleme habe.

2) Aufstellung verändern geht überhaupt nicht, da ein Linksklick bei gedrückter Maustaste auf dem I-Pad für mich nicht möglich ist. Entweder bin ich zu blöd, dies zu bewerkstelligen oder es ist technisch einfach nicht machbar. Könnte man hier etwas ändern? Ich weiß nicht, ob ich der einzige Teamchef-User mit einem Ipad bin, dieses Problem müsste aber auch mit dem Handy bestehen, oder?

LG

Wolfgang

jo das mit der aufstellung ist sehr ärgerlich...das kenn ich vom iphone! ich hätt auch eine änderung angeregt!

MisterBongo
22.11.2010, 13:54
Punkt 2 würde ich mir wünschen wenn das angepasst wird, beim Seitenaufbau hab ich auch am Iphone keine Probleme, wäre komisch wenn das nur am Ipad lange dauern würde...

babam123
22.11.2010, 14:31
also ich würde es auch super finden wen ich in der schule am Iphone (vor 11 Uhr) noch aufstellung machen könnte.
Das mit der aufstellung gehört irgendwie geändert.

Oder gleich ein dbdt Iphone App!
:mrgreen:

flipside
22.11.2010, 14:42
sagt warum habt ihr alle das iphone und ich nicht? :D
ich wär bei meinem sony ericsson schon zufrieden wenn ich links wie transfer oder klubhaus nur öffnen könnte xD

Schnurspringer
22.11.2010, 15:55
ich wär bei meinem sony ericsson schon zufrieden wenn ich links wie transfer oder klubhaus nur öffnen könnte xD

genau aus diesem grund vermutlich :mrgreen:

schilcherTom
22.11.2010, 16:16

bei meinem nokia funktioniert alles :-D und ich hab nichtmal einen touchscreen^^

Zwetschkenknödel
22.11.2010, 17:05
bei meinem nokia funktioniert alles :-D und ich hab nichtmal einen touchscreen^^
Das ist auch der Grund warum es bei dir funktioniert! ;-)

david123
22.11.2010, 17:14
Also, dass die Seite mit dem iPad lange lädt, ist bei mir gar nie der Fall. Die Seite lädt sogar ziemlich schnell! Muss also wohl an der Internetverbindung liegen.

Beim Aufstellungs-Problem muss ich dir allerdings recht geben, das wäre wirklich fein, wenn das funktionieren würde bzw es eine eigene Applikation dafür geben würd.

Denke aber, es gibt im Moment einige Sache mit höherer Priorität. ;-)

flipside
22.11.2010, 17:24
Das ist auch der Grund warum es bei dir funktioniert! ;-)

dann weiß ich jetzt warums bei mir nicht geht ^^

C. Ronaldo
22.11.2010, 17:38
dbdt app wär traumhaft.. zu weihnachten wirds 3GS gegen das 4GS getauscht..
wär ja eine Variante wenn sie zu bezahlen wäre.. denke da würden sich gleich wie beim PA einige melden..

lg

david123
22.11.2010, 18:13

lg

Das gibts (noch) nicht. ;-)

babam123
22.11.2010, 18:22
wär ja eine Variante wenn sie zu bezahlen wäre.. denke da würden sich gleich wie beim PA einige melden..

lg

1. Du bist wohl noch nicht auf dem Neuesten Stand was Iphones angeht
;-)

2. Es gibt sicherlich andere dinge zu tun, wie z.B. der Cup dann könnte mal ein Handyversion eigeführt werden. Außer es hat jemand keine Freunde und weis nicht was er in der Freizeit machen soll...
:-D

C. Ronaldo
22.11.2010, 18:34
1. Du bist wohl noch nicht auf dem Neuesten Stand was Iphones angeht
;-)

2. Es gibt sicherlich andere dinge zu tun, wie z.B. der Cup dann könnte mal ein Handyversion eigeführt werden. Außer es hat jemand keine Freunde und weis nicht was er in der Freizeit machen soll...
:-D

wie meinstn das :-D (iphone)

WollyHolly
23.11.2010, 10:38
Also, dass die Seite mit dem iPad lange lädt, ist bei mir gar nie der Fall. Die Seite lädt sogar ziemlich schnell! Muss also wohl an der Internetverbindung liegen.

Das ist genau mein Problem, meine Internetverbindung funktioniert bei allen anderen Seiten problemlos, nur beim Teamchef klappt es nicht ordnungsgemäß. Keine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte. Hast du irgendwelche Einstellungen geändert?

Danke, lg

Wolfgang

david123
23.11.2010, 13:06
Das ist genau mein Problem, meine Internetverbindung funktioniert bei allen anderen Seiten problemlos, nur beim Teamchef klappt es nicht ordnungsgemäß. Keine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte. Hast du irgendwelche Einstellungen geändert?

Danke, lg

Wolfgang

Nein, ich hab nichts Spezielles geändert. Hab auch keinen Jailbreak auf dem Gerät.

lg

WollyHolly
23.11.2010, 13:12
Nein, ich hab nichts Spezielles geändert. Hab auch keinen Jailbreak auf dem Gerät.

lg

Verwendest du Safari als Browser oder etwas anderes?

LG

Wolfgang

david123
24.11.2010, 18:01
Verwendest du Safari als Browser oder etwas anderes?

LG

Wolfgang

Ne ganz normal, Safari.

Donot
03.02.2013, 21:57
Hab hier auch ein Problem dass mir die Funktionalität ziemlich einschränkt.

Die "mehr" bzw. "weniger" Buttons zb beim Stadion-Ausbau werden nicht korrekt angezeigt und somit kann ich sie nicht nutzen und somit dann auch mein Stadion nicht ausbauen - und damit wird die Funktionalität des Spiels so stark eingeschränkt dass ich jedes mal gezwungenermaßen auf den Laptop umsteigen muss.

Hab auch einen Screenshot davon gemacht, um es zu demonstrieren (untenstehender Link). Als Ergänzung: Ipad2, Safari Browser. Würde mich sehr darüber freuen wenn die Admins sich diesem Problem annehmen könnten. ;-)

http://s14.directupload.net/file/d/3155/onctgtj4_jpg.htm

Frediador
03.02.2013, 22:03

Die "mehr" bzw. "weniger" Buttons zb beim Stadion-Ausbau werden nicht korrekt angezeigt und somit kann ich sie nicht nutzen und somit dann auch mein Stadion nicht ausbauen - und damit wird die Funktionalität des Spiels so stark eingeschränkt dass ich jedes mal gezwungenermaßen auf den Laptop umsteigen muss.

Hab auch einen Screenshot davon gemacht, um es zu demonstrieren (untenstehender Link). Als Ergänzung: Ipad2, Safari Browser. Würde mich sehr darüber freuen wenn die Admins sich diesem Problem annehmen könnten. ;-)

Ja funktioniert aber witzigerweise nur beim Safari Browser nicht!

Ladest Dir z.B den Opera Mini Browser (https://itunes.apple.com/at/app/opera-mini-web-browser/id363729560?mt=8) runter und schon kannst Dein Stadion ausbauen ohne Dein Laptop einschalten zu müssen! ;-)

Lg.

Stiffler
03.02.2013, 22:04

Kann ich bestätigen.
Auch durch "größer-kleiner" ziehen löst man das Problem nicht. Es ist schlicht nicht einstellbar. :-?

Frediador
03.02.2013, 22:08
Kann ich bestätigen.
Auch durch "größer-kleiner" ziehen löst man das Problem nicht. Es ist schlicht nicht einstellbar. :-?

Hast jetzt nicht gesehen oder?

Ladest Dir z.B den Opera Mini Browser (https://itunes.apple.com/at/app/opera-mini-web-browser/id363729560?mt=8) runter und schon kannst Dein Stadion ausbauen ohne Dein Laptop einschalten zu müssen! ;-)

Lg.

Donot
03.02.2013, 22:53

Lg.

Danke mal für den Tipp, ist schon mal ein guter Anfang ;-)
Ist aber halt auch nicht unbedingt die beste Lösung wenn ich jedes Mal auf einen anderen Browser umsteigen muss um Teamchef fehlerfrei spielen zu können. Denke das ist nicht im Sinne der Entwickler, die hier ja zweifelsohne viel Arbeit reingesteckt haben um eine wirklich tolle Anwendung zu erschaffen.

Daher meine Bitte an die Admins: wenn euch mal wieder sehr fad ist, dann merzt diesen Schönheitsfehler doch bitte wenn möglich aus, danke ;-)

Donot
07.02.2013, 09:02
Da ich grad im Ausland unterwegs bin und ich dadurch aufs Ipad angewiesen bin (Laptop nicht dabei) sind mir noch weitere Sachen aufgefallen die Ich der Vollständigkeit halber hier auch noch anführen will:

Der Fehler (oben beschrieben) tritt nicht nur beim Safari auf sondern auch beim Chrome. Im erwähnten Opera funktionierts (danke nochmal dafür Frediador). (andere Browser hab ich nicht getestet).

Dafür passieren im Opera andere Anzeigefehler, es scheint als wären die vorgesehenen Textfelder häufig für die darin stehenden Texte zu klein. Beispiele dafür sind: Stadionausbau: "Stehplätze zu Sitzplätzen"; Finanzen: "Saisonpause" und "Summe aller prognostizierten Einnahmen".

Frediador
07.02.2013, 12:22
Ja opera darfst nur zum Stadionausbau nutzen, sonst ist es zum :puke: