PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerstatistik


Frediador
21.11.2010, 10:13
Da so viele wissen wollen wie viele User schon stärkere Trainer haben, gibt es jetzt einen Link wo man das nachsehen kann:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik


Lg.

Ribery_7
21.11.2010, 10:18
:dankeschoen: kompliment .!!

geile statistik, wäre toll wennst weiter mitschreibst :-D

lg.

schilcherTom
21.11.2010, 10:36
wow. dachte nicht,dass es schon so viele 5er und 4er gibt!!

Blade
21.11.2010, 10:37
:dankeschoen:

hoffe das ich bald bei den 4 er Trainern dabei bin

maki
21.11.2010, 10:38
wow. dachte nicht,dass es schon so viele 5er und 4er gibt!!

ja echt, vielleicht sollt ich meinen 2er auch endlich in pension schicken :D

Ribery_7
21.11.2010, 10:40
bist du mit einem 2er trainer bis in die 2 ul gekommen .??

maki
21.11.2010, 10:47
bist du mit einem 2er trainer bis in die 2 ul gekommen .??
nja, 1. ul jetzt ;)
ja, bisher hat er noch gereicht, aber mal sehn wie es nächste saison aussieht :)

so gesehn sind die trainerstärkenunterschiede vielleicht doch nicht so hoch wie ich dachte.. mal abwarten..

Blade
21.11.2010, 10:50
hatte diese Saison auch noch meinen 2 Trainer in der 1. Unterliga

Ribery_7
21.11.2010, 10:55
und ich mach mir in der 4.ul das mein 3er nicht reicht XD

maki
21.11.2010, 10:56
und ich mach mir in der 4.ul das mein 3er nicht reicht XD

hängt (zum glück) auch von den taktikstärken der mannschaft ab ;)

medici
21.11.2010, 11:02
hängt (zum glück) auch von den taktikstärken der mannschaft ab ;)

vor allem aber hängt es am Losglück - mit welchen Teams man in die Liga kommt.

Es gibt 1. Klassen, wo man mit einem 3er Trainer Schwierigkeiten bekommen kann. :-o

Blade
21.11.2010, 11:02
ein 3 er glaube ich müsste in der 4 Unterliga schon reichen soviel Pech wird doch keiner haben das nur gute Trainer in der Liga sind.
Aber für mich gabs gegen die guten Mannschaft nichts zu holen 2 mal ein x aber sonst keine chance. war zum Glück aber auch kein Kannonenfutter:-D

Ribery_7
21.11.2010, 11:10
ich hab mit meinem 3er nur 1:1 gespielt, wenn mich nicht alles täuscht und gegn den hab ich mit meinem 2er 2:2 gespielt, weiß nicht ob er sich auch einen 3er gekauft hat, wenn nicht würde es mich ziemlich nerven -.-

babam123
21.11.2010, 14:05
geile Sache Fred!!

:)

OMS1968
21.11.2010, 17:36
geile Sache Fred!!

:)


Super gemacht Fred! Bravo und weiter so!

OMS

milanisti
21.11.2010, 18:17
feine sache fredi:-D


was micht gerade ein wenig schreckt ist ...das nur gesamt 15- 4er und 5er trainer in der 2ol sind....hätt mir mehr erwartet:lol:

Frediador
22.11.2010, 08:08
Danke fürs positive Feedback!!!

Dann werde ich jetzt ALLE 1-2 Wo. wenn ich die Trainer aktualisiere auch hier auf den neuesten Stand halten!!! ;-)

Lg.

rambo3
22.11.2010, 08:49
Ich und Bellou sind mit einem 2er Trainer in die OL aufgestiegen ;-)

@fred Interessant wäre auch ne Statistik von der höchsten Liga, also im Moment von der 2.OL -> wieviele 3er Trainer bzw. 2er Trainer dort noch dabei sind?

Sind ja 64 Teams - 15 haben einen 5er oder 4er - ich und Bellou einen 2er, haben die restlichen alle einen 3er Trainer?

lg, rambo3

Frediador
22.11.2010, 09:05
Ich und Bellou sind mit einem 2er Trainer in die OL aufgestiegen ;-)

@fred Interessant wäre auch ne Statistik von der höchsten Liga, also im Moment von der 2.OL -> wieviele 3er Trainer bzw. 2er Trainer dort noch dabei sind?

Sind ja 64 Teams - 15 haben einen 5er oder 4er - ich und Bellou einen 2er, haben die restlichen alle einen 3er Trainer?

lg, rambo3

Ihr seits ja beide sogar als Meister aufgestiegen!!! ;-)

Zur Statistik der 3er:
Tut mir leid, aber ich schau mir nicht 357 (eigentlich schon 359) Trainer durch, wo die spielen!!! :roll:

Aber Ihr seit sicher nicht die einzigen mit 2er Trainern!!!

Nur die 2er Trainer habe ich ALLE gelöscht, somit habe ich nur mehr AB 3 aufwärts!!!
Und das wahrscheinlich auch nur mehr bis Ende der Saison 7 oder 8, dann mach ich nur mehr die 4er + 5er!!!

Lg.

benlevent
22.11.2010, 09:11
super gemcht von dir Frediador ich bedank mich auch denn damit kann mann viel anfangen .


und für mich heist wies aussieht das ich mich bald von meinem 1er trainer löse denn viele in der 3.ul werden ein 3er haben wenn so viele 4er gibt

danke nochmals

mfg benlevent

bigbob
22.11.2010, 09:26
super Sache vielen Dank. 8-)
eventuell ist es ja möglich so eine Statistik irgendwann ins Spiel einzubauen- da der Aufwand ja mit jeder Saison steigt und es natürlich kompliziert wird wenn zb. einer von einem 4er auf 5er Trainer wechselt

Znoff
22.11.2010, 09:35
Danke Fredi,
das zeigt wieder mal, dass im Ghetto enormer Handlungsbedarf besteht ;-)

babam123
22.11.2010, 18:26
super Sache vielen Dank. 8-)
eventuell ist es ja möglich so eine Statistik irgendwann ins Spiel einzubauen- da der Aufwand ja mit jeder Saison steigt und es natürlich kompliziert wird wenn zb. einer von einem 4er auf 5er Trainer wechselt

--> Premium tool würde ich sagen
:)

milanisti
22.11.2010, 18:41
--> Premium tool würde ich sagen
:)


stimmt wäre eine überlegung:-D

Pomme16
22.11.2010, 19:00
Kann es fast nicht glauben dass in Deutschland so wenige einen 4er Trainer haben. Bist du sicher dass du da alle hast?

hyde3
22.11.2010, 19:04
Da so viele wissen wollen wie viele User schon stärkere Trainer haben, habe ich mir heute einmal die Mühe gemacht!!!

Bei den 4er und 5er Trainer habe ich mir auch die Mühe gemacht, in welcher Liga sie sind, aber bei den 3ern war mir das dann doch zu viel Arbeit!!! ;-)

Es gibt im Moment: (Stand 21.11.2010, Auf + Absteiger schon mitgerechnet!)

16 x 5er Trainer

5 x defensiv
6 x normal
5 x offensiv

4 x 2.OL (1 x defensiv, 2 x normal, 1 x offensiv)
7 x 1.UL (3 x defensiv, 3 x normal, 1 x offensiv)
3 x 3.UL (1 x normal, 2 x offensiv)
2 x 4.UL (1 x defensiv, 1 x offensiv)


83 x 4er Trainer

21 x defensiv
33 x normal
29 x offensiv

11 x 2.OL (2 x defensiv, 5 x normal, 4 x offensiv)
18 x 1.UL (2 x defensiv, 8 x normal, 8 x offensiv)
19 x 2.UL (7 x defensiv, 4 x normal, 8 x offensiv)
15 x 3.UL (6 x defensiv, 6 x normal, 3 x offensiv)
10 x 4.UL (3 x defensiv, 4 x normal, 3 x offensiv)
2 x 1.KL. (1 x normal, 1 offensiv)

D.
2 x 2.BL (2 x normal)
3 x 1.OL (1 x normal, 2 x offensiv)
2 x 1.UL (1 x defensiv, 1 x normal)

CH.
1 x 1.BL. (1 x normal)


357 x 3er Trainer

62 x defensiv
174 x normal
121 x offensiv


Lg.

super sache aber mit der 2.oberliga stimmt was nicht

waldgeist, r_fux, leokrnjic haben alle einen normalen
ich hab einen def
das wären die 4 oder gibt es noch einen du hast einen off angeführt?

flipside
22.11.2010, 19:06
echt super sache, bin sowieso der größte fan von statistiken und all dem mathematischen zeugs :-D:-D
und als PA würds eventuell wirklich was taugen ;)

Frediador
22.11.2010, 20:15
Kann es fast nicht glauben dass in Deutschland so wenige einen 4er Trainer haben. Bist du sicher dass du da alle hast?

Ja bin mir sicher!!! ;-)

super sache aber mit der 2.oberliga stimmt was nicht

waldgeist, r_fux, leokrnjic haben alle einen normalen
ich hab einen def
das wären die 4 oder gibt es noch einen du hast einen off angeführt?

DANKE!!!

Hab den fuxl noch immer als offensiven gehabt!!! ;-)

Lg.

Pomme16
22.11.2010, 22:05
Ja bin mir sicher!!! ;-)

Lg.

ok das ist echt erschreckend! hätte mit wesentlich mehr gerechnet. Aber das macht den weg in die Buli einfacher!

iceman2163
22.11.2010, 22:34
ok das ist echt erschreckend! hätte mit wesentlich mehr gerechnet. Aber das macht den weg in die Buli einfacher!

sowas ist immer mit vorsicht zu genießen, ich kenne ein team was mit einem 3er trainer taktikwerte von teilweise 10 hat(zumindestens heim) und oben mitspielt, desweiteren kenne ich auch ein team welches vor ein paar wochen in der taktikrangliste im bereich 60 war und das mit einem 2er trainer. also der trainer allein macht noch keine gute mannschaft, aber er hilft ungemein^^

bmwf1
23.11.2010, 06:22
Sind ja 64 Teams - 15 haben einen 5er oder 4er - ich und Bellou einen 2er, haben die restlichen alle einen 3er Trainer?

lg, rambo3

Nehme ich an ;-) bzw. wird auch so sein ;-)

Der 2er vom Bellou ist eh leicht zu knacken :lol:

Spretilof
23.11.2010, 08:32
DANKE!!!

Hab den fuxl noch immer als offensiven gehabt!!! ;-)

Lg.

:bump2:, genau das habe ich mir gedacht, wie ich hyde's Anregung gelesen habe. Herrlich. Der fux ist und bleibt ein offler, egal was er spielt.

Aber im Ernst: Danke für den sehr feinen Service und die unverfrorene Frage: Wird das laufend aktualisiert? Und wenn ja: In welchen Abständen?

mfg Spretilof, mit größtem :respect:

Frediador
23.11.2010, 08:43
:bump2:, genau das habe ich mir gedacht, wie ich hyde's Anregung gelesen habe. Herrlich. Der fux ist und bleibt ein offler, egal was er spielt.

Aber im Ernst: Danke für den sehr feinen Service und die unverfrorene Frage: Wird das laufend aktualisiert? Und wenn ja: In welchen Abständen?

mfg Spretilof, mit größtem :respect:

Wenn ich die Trainer aktualisiere, werde ich die 4er + 5er hier ab jetzt auch immer hinzufügen und das wird so ca. ALLE 7 - 14 Tage sein!!!

Sind ja gestern eh schon 2 def. 3er dazu gekommen! ;-)

super Sache vielen Dank. 8-)
eventuell ist es ja möglich so eine Statistik irgendwann ins Spiel einzubauen- da der Aufwand ja mit jeder Saison steigt und es natürlich kompliziert wird wenn zb. einer von einem 4er auf 5er Trainer wechselt

Das ist gar nicht so kompliziert, weil ja jetzt auch schon einige von 3 auf 5 gegangen sind und sobald ich einen Usernamen speicher und dieser Username schon existiert, wird der ALTE Trainer SOFORT gelöscht!!!

Lg.

Spretilof
23.11.2010, 08:50
Wenn ich die Trainer aktualisiere, werde ich die 4er + 5er hier ab jetzt auch immer hinzufügen und das wird so ca. ALLE 7 - 14 Tage sein!!!

Sind ja gestern eh schon 2 def. 3er dazu gekommen! ;-)

[...]

Lg.

Ich hoffe ich nerve dich nicht mit so einer halbunsinnigen Frage. Aber geht die Ausrichtung der Trainer nach der Anzeige im Spiel, oder schaust du da nach, ob die Taktiken auch wirklich so stimmen? (Gibt ja defensive Trainer mit hauptsächlich normalen Taktiken bspw.)

Frediador
23.11.2010, 09:01
Ich hoffe ich nerve dich nicht mit so einer halbunsinnigen Frage. Aber geht die Ausrichtung der Trainer nach der Anzeige im Spiel, oder schaust du da nach, ob die Taktiken auch wirklich so stimmen? (Gibt ja defensive Trainer mit hauptsächlich normalen Taktiken bspw.)

K.P.! ;-)

Ich gebe sie hier genauso weiter, wie sie angezeigt werden!

Will da Engine da nicht reinpfuschen!!! :lol:

Lg.

Pomme16
23.11.2010, 11:33
sowas ist immer mit vorsicht zu genießen, ich kenne ein team was mit einem 3er trainer taktikwerte von teilweise 10 hat(zumindestens heim) und oben mitspielt, desweiteren kenne ich auch ein team welches vor ein paar wochen in der taktikrangliste im bereich 60 war und das mit einem 2er trainer. also der trainer allein macht noch keine gute mannschaft, aber er hilft ungemein^^


ja das ist schon klar, aber um solche Taktikwerte zu erreichen braucht man dann eben eine erfahrene alte Mannschaft. und es geht ja nicht nur um die Taktikwerte, sondern auch um die Trainings.
der Trainer ist nunmal das wichtigste bei dbdt und deshalb verstehe ich nicht warum so wenige einen besseren Trainer haben.

waldgeist
23.11.2010, 12:56
servus frediador

ich muss sagen, dass ist eine 1a-leistung von dir! vielen herzlichen dank!

wg

flipside
23.11.2010, 15:01
gelobt und bedankt hab ich mich beim frediador ja schon ;)
wollt nur sagen (hab den thread jetzt nicht gefunden, wo das zuletzt diskutiert wurde) dass ichs cool finde, dass es jetzt wieder mehr 5er trainer für 3 saisonen gibt :D

pompinio
25.11.2010, 10:00
Sehr geil!!!
Gefällt mir :)

Frediador
28.11.2010, 09:55
Statistik wieder aktualisiert, da sich einiges getan hat in der Saisonpause!!! ;-)

Lg.

babam123
28.11.2010, 10:07
Statistik wieder aktualisiert, da sich einiges getan hat in der Saisonpause!!! ;-)

Lg.

o.O in der Saisonpause 4 5er Trainer mehr!

waldgeist
28.11.2010, 15:48
das ist allerdings wirklich viel. im verhältnis. scheint loszugehen.

aber es verteilt sich, vieles auch in unteren klassen, viele experimente. schätze ich.

Mr.Tzwain
06.12.2010, 22:45
Nehme ich an ;-) bzw. wird auch so sein ;-)

Der 2er vom Bellou ist eh leicht zu knacken :lol:

:shock: der bellou hat echt noch einen 2er da oben?? :sensationell:


und natürlich auch an frediador ein dank...

eigentlich arg, 7000 spieler und 200 gute trainer :lol:

Frediador
09.12.2010, 08:45
So Trainer wieder aktualisiert!

Und wir haben den 1. 5er in D.!!!

Lg.

maki
13.12.2010, 17:49
hab jetzt auch einen 4er

gut zu wissen dass ich trotz sovieler 5er und 4er es trotzdem auf taktikranglistenplatz 10 schaffe :-D

mind.hrhr
14.12.2010, 23:56
hab jetzt auch einen 4er

gut zu wissen dass ich trotz sovieler 5er und 4er es trotzdem auf taktikranglistenplatz 10 schaffe :-D

find ich geil die liste - hab ja schon öfters gelesen, dass du zu saisonbeginn freundlich gebeten wirst, die teams der liga nach trainern zu durchforsten :D

weiter so - bin auch in der liste vertreten - wenn auch bis dato nur unter den 3er trainer ^^

waschbaerbauch
15.12.2010, 12:07
Also ich muss schon sagen hut ab für diese Statisktik!

man sieht dabei schon eine gute entwicklung, dachte aber fast, dass es schon mehr 5er trainer gibt. bin aber auch überrascht, dass nicht alle 5er trainer in der ol zu finden sind ;-)

wäre fein, auch weiterhin diese statistik upzudaten!

Frediador
16.12.2010, 08:45
Danke für die lobenden Worte!!!

Wieder aktuell!

Gar nicht leicht die Liste aktuell zu halten, weil der kleinste Fehler alles durcheinander bringen kann und ich den Fehler dann unter ALLEN Trainern suchen muss! :-?

Und fürcht mich schon vorm Saisonwechsel!!! :roll:

Lg.

bmwf1
16.12.2010, 08:49
Danke für die lobenden Worte!!!

Wieder aktuell!

Gar nicht leicht die Liste aktuell zu halten, weil der kleinste Fehler alles durcheinander bringen kann und ich den Fehler dann unter ALLEN Trainern suchen muss! :-?

Und fürcht mich schon vorm Saisonwechsel!!! :roll:

Lg.

Du hast ja eh Zeit ;-)

xkx2005
16.12.2010, 13:54
sehr interessante statistik, interessant auch, das die 4er und 5er dichte in dtl. doch ziemlich dünn ist. hätte da auf mehr 4er getippt, 5er aufgrund des schlechteren transfermarktzugangs:-( ist für mich eher keine überraschung.

Frediador
16.12.2010, 15:14
Du hast ja eh Zeit ;-)

Das stimmt, aber will halt nicht 2/3 meiner Zeit in die dbdt Trainer investieren!!! ;-) :lol:

Lg.

kempes1
17.12.2010, 09:16
super stat - find ich toll fredi

ich hab a kleine auswertung dazu gmacht (stand 10:05, 17.12)

4er
Angebot/Markt
def 11 44%
nor 7 28%
off 7 28%
su 25

Kauf
def 28 23%
nor 53 44%
off 39 33%
su 120

Angebot/Markt
5er
def 6 35%
nor 6 35%
off 5 30%
su 17

Kauf
def 8 29%
nor 13 46%
off 7 25%
su 28

is a bissi spielerei; es losst sich jedoch erkennen dass "im moment" as angebot ned immer der nachfrage entspricht (zumindest bei 4er und 5er trainer).
-def trainer is ein überangebot
-nor trainer is a defizit
-off trainer is solalla

fließen solche statistiken in den trainermarkt ein oder bleiben die nor-trainierer die :doh: bzw. sein die def-trainierer die :angel:?

benlevent
17.12.2010, 16:14
habe auch einene 4er trainer seit http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123058

ist der auch schon in deiner liste , habe gleich erstes spiel in der taktik rangliste von durchscnitt1100 auf platz 22 geschaft:-D:-D


mfg benlevent

waschbaerbauch
18.12.2010, 19:04
denke mal, dass das angebot ziemlich ausgeglichen ist wie man ja erkennen kann .. alle um die 30 % dh 1/3 jeweils def nor und off. jedoch steht eines festm, dass die defensiven trainer eher unbeliebt sind, da man oftmals mit defensiven taktiken weniger tore schiesst und auch wenn man taktisch überlegen ist ,. es einem trotzdem passieren kann 0-0 zu spielen oder sogar mal zu verlieren...

daher denke ich dass die meisten normale und offensive trainer bevorzugen, welche dann aber auch aufgrund der erhöhten nachfrage teurer zu erwerben sind im gegensatz zu defensive.. also es hat alles sein für und wieder und ich würde es so lassen.


und wenn trainer gekauft werden, dann kommen so und so wieder am seleben tag neue trainer auf den markt.

ewok
22.12.2010, 22:05
meiner ist da nu net dabei :-)

Frediador
23.12.2010, 09:26
meiner ist da nu net dabei :-)

Sicher ist Er dabei!!

Nur am Bild ist Er noch nicht drauf!!! ;-)

Lg.

Frediador
28.12.2010, 09:28
Hat sich wieder einiges getan am Trainermarkt!
Auf jeden Fall wieder aktualisiert!!!
Nächstes Update gibt es nächstes Jahr! ;-)

PS: Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Lg.

Digagopf
28.12.2010, 09:54
super Fredi - Danke!

35 x 5er is schon ein hammer

Auch vom FC Gopf einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
lg Digagopf

Frediador
07.01.2011, 11:54
Nun schon 44

Überhaupt schon ca. 700 Trainer (3er, 4er + 5er)

Und wieder Top AKTUELL!!! ;-)

Lg.

OMS1968
07.01.2011, 14:51
Nun schon 44

Überhaupt schon ca. 700 Trainer (3er, 4er + 5er)

Und wieder Top AKTUELL!!! ;-)

Lg.


Fredi du bist der Beste! :amen:

OMS

hyde3
08.01.2011, 18:56
wer hat den taktik stärksten trainer?
zb. normale taktiken über 23

Frediador
08.01.2011, 19:56
wer hat den taktik stärksten trainer?
zb. normale taktiken über 23

Hat mich jetzt auch interessiert!

Er gibt 3 mit 23 Taktiken in einer Ausrichtung ( 2 normale, 1 offensiver)
4 mit 22 Skills aber es gibt mM. bessere Trainer wie z.B. 18 (9-6-3) in einer und 15 (9-5-1) in einer anderen Ausrichtung!!! ;-)

Lg.

dribblanski79
11.01.2011, 13:44
wer hat den taktik stärksten trainer?
zb. normale taktiken über 23

ich hab zwar nur einen 4er trainer, aber mit beachtlichen 21 normalen taktikpunkten (aufteilung 10-8-3). bin da, schätz ich, ganz vorne dabei. gibt kaum 20+ trainer in einer taktik

@hyde: auf wieviel kommt denn dein 5er?

Mag.Schneckerl
11.01.2011, 22:30
Hat mich jetzt auch interessiert!

Er gibt 3 mit 23 Taktiken in einer Ausrichtung ( 2 normale, 1 offensiver)
4 mit 22 Skills aber es gibt mM. bessere Trainer wie z.B. 18 (9-6-3) in einer und 15 (9-5-1) in einer anderen Ausrichtung!!! ;-)

Lg.

Seit gestern gibts 4.;-)
A.Stoeckel - offensiv.

Frediador
12.01.2011, 09:39
Seit gestern gibts 4.;-)
A.Stoeckel - offensiv.

Gratuliere! Super Trainer!

Lg.

Frediador
19.01.2011, 17:09
So wieder am neuesten Stand!!!

Und 52 x 5er sind schon im Umlauf!!! ;-)

Lg.

carry
20.01.2011, 07:39
habe seit gestern meinen 4er trainer.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=139768

Wolf
20.01.2011, 12:44
nicht schlecht aber auch ein guter preis

Mr.Tzwain
20.01.2011, 12:52
habe seit gestern meinen 4er trainer.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=139768


des ist ein wahnsinn...da kannst tktik trainieren so viel da willst, so einen trainer wird man nie einholen :-?

californication
20.01.2011, 13:16
des ist ein wahnsinn...da kannst tktik trainieren so viel da willst, so einen trainer wird man nie einholen :-?

puh, das stimmt, super trainer, aber der preis is schon bissi gesalzen, da kriegst schon fast einen 5er!

bigbob
20.01.2011, 13:30
puh, das stimmt, super trainer, aber der preis is schon bissi gesalzen, da kriegst schon fast einen 5er!


na ja auf eine Saison gerechnet war der sehr günstig ;-)

Frediador
20.01.2011, 13:32
puh, das stimmt, super trainer, aber der preis is schon bissi gesalzen, da kriegst schon fast einen 5er!

Hast die Laufzeit auch gesehen!!!

Der hat jetzt 6 Saisonen eine Ruhe mit Trainersuche!

Und ein 5er mit solchen Taktiken geht sicher nicht unter 3,5 Mille weg aber auf 3 Saisonen!!!

Und mM. kann man mit so einem Trainer mit dementsprechender Mannschaft auch in der OL. mitspielen!!!

Lg.

pompinio
20.01.2011, 13:41
der ist echt toll und mein nächster Trainer wird für mind. 4 Saisonen bleiben ;-)

californication
20.01.2011, 13:55
Hast die Laufzeit auch gesehen!!!

Der hat jetzt 6 Saisonen eine Ruhe mit Trainersuche!

Und ein 5er mit solchen Taktiken geht sicher nicht unter 3,5 Mille weg aber auf 3 Saisonen!!!

Und mM. kann man mit so einem Trainer mit dementsprechender Mannschaft auch in der OL. mitspielen!!!

Lg.

ola, sorry, auf die laufzeit hab ich nicht geschaud!
also mit 6 saisonen zahl er sich sicher aus!
auf alle fälle kann er in der ol mitspielen!

carry
20.01.2011, 17:56
hatte heute bei den taktikbewertungen 8, sonst fünf oder sechs, fängt gut an muss ich sagen.

nur wundert es mich trotzdem das keiner sonst geboten hat ich glaube auch bis zur OL sollte er schon reichen u. selbst wenn ich dahin nicht komme gibt er mir genug zeit um gue jugis auszubilden.

Frediador
24.01.2011, 09:51
@carry
Du bist der 1. der auf einen 4er auf 6 Saisonen geboten hat!
Deswegen auch keine Mitbieter!!!


Und Trainer wieder aktualisiert!

Mittlerweile schon 56 x 5er Trainer!!! :shock:

Lg.

mind.hrhr
24.01.2011, 11:52
blöde frage, aber fallen die trainer auch wieder aus der statistik raus?
ich hatte vorher nen def 3er.. der war ja dann in deiner statistik.. jetzt hab ich ihn ungefähr 1 1/2 saisonen früher entlassen und gegen einen 4er ausgetauscht..

sind jetzt beide drinnen?!

ich denke, dass gerade das in wenigen saisonen deine statistik zusammenhaun wird - ausser du hast ein excel sheet mit den laufzeiten hinterlegt - wobei mir das zuviel aufwand wäre :lol::lol:

aber kompliment zur statistik, der aufwand und die aufbereitung sind echt bemerkenswert 8-)

Frediador
24.01.2011, 12:18
blöde frage, aber fallen die trainer auch wieder aus der statistik raus?
ich hatte vorher nen def 3er.. der war ja dann in deiner statistik.. jetzt hab ich ihn ungefähr 1 1/2 saisonen früher entlassen und gegen einen 4er ausgetauscht..

sind jetzt beide drinnen?!

ich denke, dass gerade das in wenigen saisonen deine statistik zusammenhaun wird - ausser du hast ein excel sheet mit den laufzeiten hinterlegt - wobei mir das zuviel aufwand wäre :lol::lol:

aber kompliment zur statistik, der aufwand und die aufbereitung sind echt bemerkenswert 8-)

Danke!

Und ja sie fallen raus!!!

Sobald ich einen Trainer speichere, seh ich ob ich unter diesen Usernamen schon einen habe und wenn ich einen habe, wird der alte Trainer SOFORT gelöscht!!!

Lg.

pompinio
24.01.2011, 12:22
Gibt es auch schon 5er für 5 oder 6 Saisonen?

plotschi
24.01.2011, 12:37
Frediator - super Statistik - Wahnsinn der Aufwand !

Hast eigentlich meinen 4er drinnen ?

bmwf1
24.01.2011, 13:39
Frediator - super Statistik - Wahnsinn der Aufwand !

Hast eigentlich meinen 4er drinnen ?

Lorenzo Hellmann 4er auf 3 Saisonen ;-) ID willst auch :?: Kann dir da gerne weiterhelfen :mrgreen:

Kaufdatum war der 28.12.10 den nächsten Trainer brauchst du spätestens am 26.07.11 umadum :mrgreen:

mind.hrhr
24.01.2011, 13:45
Lorenzo Hellmann 4er auf 3 Saisonen ;-) ID willst auch :?: Kann dir da gerne weiterhelfen :mrgreen:

Kaufdatum war der 28.12.10 den nächsten Trainer brauchst du spätestens am 26.07.11 umadum :mrgreen:

:boink: :smilie_tafel::smilie_tafel:

gibts also mehrere "trainersammler", oder wie :lol::lol:

Frediador
24.01.2011, 13:48
Gibt es auch schon 5er für 5 oder 6 Saisonen?

Ein 5er auf 5 Saisonen wurde bis jetzt gekauft!
Auf 6 Saisonen noch KEINER!!!
Und auf 4 Saisonen waren es bis jetzt 4 Stk.!

Sieht man aber eh gut an den 2 Grafiken der verkauften 5er!!! ;-)

@plotschi
Jeder 3er, 4er + 5er ist hier dabei!!!

Obwohl 3er mache ich nur mehr nächste Saison!!!
Ab übernächster Saison werden dann nur mehr die 4er + 5er von mir beobachtet!!!

Lg.

plotschi
24.01.2011, 13:49
Lorenzo Hellmann 4er auf 3 Saisonen ;-) ID willst auch :?: Kann dir da gerne weiterhelfen :mrgreen:

Kaufdatum war der 28.12.10 den nächsten Trainer brauchst du spätestens am 26.07.11 umadum :mrgreen:

Na bumm - ihr sats ma nimma wuascht !!!

pompinio
24.01.2011, 13:53
Ein 5er auf 5 Saisonen wurde bis jetzt gekauft!
Auf 6 Saisonen noch KEINER!!!
Und auf 4 Saisonen waren es bis jetzt 4 Stk.!

Sieht man aber eh gut an den 2 Grafiken der verkauften 5er!!! ;-)

@plotschi
Jeder 3er, 4er + 5er ist hier dabei!!!

Obwohl 3er mache ich nur mehr nächste Saison!!!
Ab übernächster Saison werden dann nur mehr die 4er + 5er von mir beobachtet!!!

Lg.

Naja ich denke mir lange wird einer 6 Saison nicht mehr dauern :)

Gexius
24.01.2011, 14:09
Naja ich denke mir lange wird einer 6 Saison nicht mehr dauern :)

gibt es eigentlich schon statements von den admins ob irgendwann einmal bessere trainer als 5er integriert werden????

bmwf1
24.01.2011, 14:09
Na bumm - ihr sats ma nimma wuascht !!!

Dauert pro Trainer 30 Sekunden, ich hab nur 4er und 5er ;-) DIe 3er sind mir zuviel arbeit.

pompinio
24.01.2011, 14:15
gibt es eigentlich schon statements von den admins ob irgendwann einmal bessere trainer als 5er integriert werden????

Also wenn dann dauert das sicher noch einige Saisonen falls überhaupt mal welche kommen ;)

FCAxe
24.01.2011, 14:46
Also wenn dann dauert das sicher noch einige Saisonen falls überhaupt mal welche kommen ;)

Ja und dann dauert es sicher EWIG lange bis sich jemand einen stärkeren kaufen kann :lol::lol::lol:

pompinio
24.01.2011, 14:58
Ja und dann dauert es sicher EWIG lange bis sich jemand einen stärkeren kaufen kann :lol::lol::lol:

Naja kommt auf die Preise an, ein 6er würde sicher um die 5 Mille kosten auf 3 Jahre. Gibt aber sicher auch da wieder Leute die alles verkaufen um der erste zu sein :lol:

FCAxe
24.01.2011, 15:00
Naja kommt auf die Preise an, ein 6er würde sicher um die 5 Mille kosten auf 3 Jahre. Gibt aber sicher auch da wieder Leute die alles verkaufen um der erste zu sein :lol:

vermutlich schon! :lol::lol:

Die Frage ist nur, ob es "notwendig" ist, noch bessere Trainern einzuführen! Was hat man dann für Verbesserungen? :lol: Da müsste die Skillgrenze erhöht werden etc!

Frediador
24.01.2011, 15:04
Wenn wirklich bessere Trainer kommen sollten, was ich im Moment nicht wirklich glauben kann, müssen aber die jetzigen wieder runtergeschraubt werden, weil mM. die Trainings nicht noch bessere werden dürfen!!! ;-)

Lg.

Zakraf
24.01.2011, 15:09
Ja und dann dauert es sicher EWIG lange bis sich jemand einen stärkeren kaufen kann :lol::lol::lol:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-font-kerning:16.0pt;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Das glaube ich gar nicht, wenn das Preissystem beibehalten wird, dann wir es ein 6er wahrscheinlich ab 6.000.000 Mio geben (3 Saisonen Laufzeit). Und fast 5.000.000 wurde schon für einen 5er bezahlt.<o:p></o:p>

taktsguy
24.01.2011, 15:18
Wenn wirklich bessere Trainer kommen sollten, was ich im Moment nicht wirklich glauben kann, müssen aber die jetzigen wieder runtergeschraubt werden, weil mM. die Trainings nicht noch bessere werden dürfen!!! ;-)

Lg.

Ich denke auch, dass das obere Ende der Trainingsleistungen erreicht ist. Wenn ich mir anschaue, was 4er oder 5er Trainer für Ergebnisse bringen, wären noch bessere Trainer wahrscheinlich zu gut im jetzigen System!

Frediador
31.01.2011, 12:12
So ein letztes mal aktualisiert vor der neuen Saison!

Inzwischen 66 x 5er Trainer im Spiel!

Und ich fürchte mich vor der Aktualisierung der neuen Saison, denn da kommt viel Arbeit auf mich zu mit im Moment 258 4er + 5er Trainer und Ihre Ligazuteilung!!! :shock:

Lg.

Bellou
31.01.2011, 13:19
So ein letztes mal aktualisiert vor der neuen Saison!

Inzwischen 66 x 5er Trainer im Spiel!

Und ich fürchte mich vor der Aktualisierung der neuen Saison, denn da kommt viel Arbeit auf mich zu mit im Moment 258 4er + 5er Trainer und Ihre Ligazuteilung!!! :shock:

Lg.

wow.
d.h. es gibt noch 8 dreier-trainer in der 1.OL - ich glaub, da wird sich in den nächsten wochen auch einiges ändern ;-)

Frediador
03.02.2011, 13:55
So wieder aktualisiert!

ALLE Trainer und wo sie spielen stimmt wieder!

Also ALLE Auf + Absteiger wieder miteingerechnet!

War aber 5 stündige Arbeit um das zu aktualisieren! :roll:

Weiss nicht ob ich das nächste Saison wieder mache???

Lg.

xkx2005
03.02.2011, 14:37
So wieder aktualisiert!

ALLE Trainer und wo sie spielen stimmt wieder!

Also ALLE Auf + Absteiger wieder miteingerechnet!

War aber 5 stündige Arbeit um das zu aktualisieren! :roll:

Weiss nicht ob ich das nächste Saison wieder mache???

Lg.

du bist wahnsinnig!;-)

wobei ich hier des öfteren nachschaue, wie die trainerlage in den deutschen ligen ist. das ist sehr angenehm, aber halt eine wahnsinnsarbeit für dich - hut ab vor soviel engagement.:th_dblthumb2:

vielleicht sollte kamil eine trainerstatistik am trainermarkt einbauen...wobei, das gibt sicherlich auch wieder gegner.;-)

enton
03.02.2011, 15:00
Naja kommt auf die Preise an, ein 6er würde sicher um die 5 Mille kosten auf 3 Jahre. Gibt aber sicher auch da wieder Leute die alles verkaufen um der erste zu sein :lol:

Die wird es sicher geben. :-D

Rein von den Verbesserungen glaube ich im Moment keine besseren zu brauchen.

Frediador
04.02.2011, 09:59
du bist wahnsinnig!;-)

wobei ich hier des öfteren nachschaue, wie die trainerlage in den deutschen ligen ist. das ist sehr angenehm, aber halt eine wahnsinnsarbeit für dich - hut ab vor soviel engagement.:th_dblthumb2:

vielleicht sollte kamil eine trainerstatistik am trainermarkt einbauen...wobei, das gibt sicherlich auch wieder gegner.;-)

Freut mich das die Statistik wenigstens nicht umsonst ist und Du manchmal nachschaust!!! ;-)

Und eigentlich war schon vor 2-3 Saisonen die Rede davon, das so eine ähnliche Trainerstatistik kommt, hat aber anscheinend nicht geklappt, oder kommt vielleicht noch!!!???

Auf jeden Fall was das diesmal wirklich hart bei 266 Trainern!!! :-?
Und nächste Saison gebe ich einmal eine vorsichtige Prognose von 350 4er + 5er aus! :shock:

Lg.

pompinio
04.02.2011, 10:02
Vielleicht findest du ja 1-2 Helferlein und ihr könnt euch die Trainer aufteilen ;)
Gibt sicher ein paar helfende Hände hier im Forum wenn du interesse hast

Frediador
04.02.2011, 10:09
Vielleicht findest du ja 1-2 Helferlein und ihr könnt euch die Trainer aufteilen ;)
Gibt sicher ein paar helfende Hände hier im Forum wenn du interesse hast

Du hast ja damals gesagt, das Du mit Kamil über so eine Trainerstatistik gesprochen hast, Oder?
Ist daraus nichts geworden?

Und ich weiss von 3-4 die eine ähnliche Statistik haben wie ich!
Ausser 3er glaube ich hat nur der Bookie + ich!

Obwohl ich ja auch nur mehr diese Saison die 3er beobachte und mich ab nächster Saison dann nur mehr auf 4er + 5er konzentriere!

Lg.

pompinio
04.02.2011, 10:24
Du hast ja damals gesagt, das Du mit Kamil über so eine Trainerstatistik gesprochen hast, Oder?
Ist daraus nichts geworden?

Und ich weiss von 3-4 die eine ähnliche Statistik haben wie ich!
Ausser 3er glaube ich hat nur der Bookie + ich!

Obwohl ich ja auch nur mehr diese Saison die 3er beobachte und mich ab nächster Saison dann nur mehr auf 4er + 5er konzentriere!

Lg.

Naja er hat gesagt er schreibt es auf ihre Liste aber genaueres a
kannst du sicher heute den THomas fragen wenn er kommt, gib mir halt dann beshceid ;)

Frediador
04.02.2011, 10:34
Naja er hat gesagt er schreibt es auf ihre Liste aber genaueres a
kannst du sicher heute den THomas fragen wenn er kommt, gib mir halt dann beshceid ;)

ALLES KLAR und werd ich machen, obwohl der Dev. müsste ja auch dort sein, somit werde ich Ihn gleich Direkt ansprechen! ;-)

Lg.

pompinio
04.02.2011, 10:48
ALLES KLAR und werd ich machen, obwohl der Dev. müsste ja auch dort sein, somit werde ich Ihn gleich Direkt ansprechen! ;-)

Lg.

Ich mein ja eh den dev. ;)

Frediador
04.02.2011, 10:50
Ich mein ja eh den dev. ;)

Aso, ich dachte Du meinst den Bookie, da Er ja auch die Trainer hat! ;-)

dbdtDev
08.02.2011, 14:04
So, hier ist das Tool:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Wenn noch was fehlt, meldet euch :).

Frediador, bitte gib den Link auch in deinen Eröffnungspost; das Tool soll kein Geheimnis bleiben ;).


LG,
Thomas

Frediador
08.02.2011, 14:09
So, hier ist das Tool:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Wenn noch was fehlt, meldet euch :).

Frediador, bitte gib den Link auch in deinen Eröffnungspost; das Tool soll kein Geheimnis bleiben ;).


LG,
Thomas

Hallo Thomas!

SUPER!!! :th_dblthumb2: :klatschen: :dankeschoen: :dergroesste: :kette:

VIELEN VIELEN DANK!!!

Ab jetzt spare ich mir viel Arbeit!!! :lol:

Link gebe ich sofort vorne rein!!!


Lg. Fredi

AnteS.
08.02.2011, 14:25
So, hier ist das Tool:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Wenn noch was fehlt, meldet euch :).

Frediador, bitte gib den Link auch in deinen Eröffnungspost; das Tool soll kein Geheimnis bleiben ;).


LG,
Thomas

Am besten gleich unter News posten! Das findet doch hier keiner, findet aber sicher ganz großen Anklang!

Vielen Dank für diese Liste, das lässte einiges durchblicken und nein, ich
schreib diese Wort nicht aus, von wegen Internationalisierung und so :lol:

aber wir haben ja bald nen 5er mehr in Deutschland, einen zum wenigstens, wenn auch in der 1.UL :mrgreen:

benlevent
08.02.2011, 14:51
So, hier ist das Tool:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Wenn noch was fehlt, meldet euch :).

Frediador, bitte gib den Link auch in deinen Eröffnungspost; das Tool soll kein Geheimnis bleiben ;).


LG,
Thomas

vielen dank , nicht nur für alle spieler ( user ) , sondern auch für frediador ist es auch gut braucht nicht mehr alle zusammen schreiben und suchen .

mfg benlevent

Hallo Thomas!

SUPER!!! :th_dblthumb2: :klatschen: :dankeschoen: :dergroesste: :kette:

VIELEN VIELEN DANK!!!

Ab jetzt spare ich mir viel Arbeit!!! :lol:

Link gebe ich sofort vorne rein!!!


Lg. Fredi

ich muss zuers einmal in frediador sehr sehr loben das er bis jetzt sehr sehr tüchtig war , alles beobachtet , wer was kauft usw.

danke frediador , jetzt hast nicht viel arbeit , aber du wirst sicher weiter beobachten .

mfg benlevent

Frediador
08.02.2011, 21:12
vielen dank , nicht nur für alle spieler ( user ) , sondern auch für frediador ist es auch gut braucht nicht mehr alle zusammen schreiben und suchen .

ich muss zuers einmal in frediador sehr sehr loben das er bis jetzt sehr sehr tüchtig war , alles beobachtet , wer was kauft usw.

danke frediador , jetzt hast nicht viel arbeit , aber du wirst sicher weiter beobachten .

mfg benlevent

Habe ich sehr gerne gemacht aber bin auch froh das es jetzt diese Trainerstatistik von der engine gibt, da es wirklich zeitaufwendig war, vor allem die Saisonübergänge!!! ;-)

Lg.

PS: Ich werde weiter beobachten, aber nur mehr die 4er + 5er!!!

Mr.Tzwain
09.02.2011, 12:16
sind da eigentlich die ausgelaufenen trainer auch noch dabei?

Frediador
09.02.2011, 16:39
sind da eigentlich die ausgelaufenen trainer auch noch dabei?

Nein in meiner Liste hab ich sie immer gelöscht!

Und in der jetzigen vom System ist natürlich ALLES IMMER AM NEUESTEN STAND!!!

Ist mir gestern bei einem 5er Kauf der sofort danach in der Statistik dazu gekomen ist bzw. der 3er den Er zuvor hatte sofort weg war!!!
Aber auch jetzt ist es mir z.B. leider am reini (bmwf1) aufgefallen, da auf einmal nur mehr 13 4er in der 1.OL. sind!!!

Also jeder neue kommt per sofort in diese Statistik und die alten fallen sofort aus dieser Statistik!!!

Lg.

h.nes
12.02.2011, 13:12
:up: checker ;-)

Danke für die Info 8-)

rudolf
20.08.2012, 18:14
wie ich soeben feststellen muss, ist diese Statistik im Link vom Thomas keinesfalls aktuell :-?

muss hier allerdings meinem Ärger mal Luft machen :
konnnte meinen Trainer nicht verlängern, weil er mit dem letzten Spieltag der Vorsaison ausgelaufen war !

warte nun schon einige Zeit auf einen passenden 4er Trainer ;-)
da kommt eigentlich nur Schrott an aber den Höhepunkt habe ich soeben erlebt, da scheint doch in meinem Suchfilter 4er, normal der hier auf:

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Train4.jpg

das kann es ja nicht sein, da fühlt man sich ja total verarscht :shocked:

Mr.Tzwain
20.08.2012, 18:36
wie ich soeben feststellen muss, ist diese Statistik im Link vom Thomas keinesfalls aktuell :-?

muss hier allerdings meinem Ärger mal Luft machen :
konnnte meinen Trainer nicht verlängern, weil er mit dem letzten Spieltag der Vorsaison ausgelaufen war !

warte nun schon einige Zeit auf einen passenden 4er Trainer ;-)
da kommt eigentlich nur Schrott an aber den Höhepunkt habe ich soeben erlebt, da scheint doch in meinem Suchfilter 4er, normal der hier auf:

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Train4.jpg

das kann es ja nicht sein, da fühlt man sich ja total verarscht :shocked:


naja aber das weiss doch mittlerweile jeder, dass man nach taktikpunkten sucht und nicht nach ausrichtung. ich find´s immer amüsant, dass sich jeder eine trainer mit am besten allen taktikpunkten in 3 ausrichtung.

rudolf
20.08.2012, 18:46
naja aber das weiss doch mittlerweile jeder, dass man nach taktikpunkten sucht und nicht nach ausrichtung. ich find´s immer amüsant, dass sich jeder eine trainer mit am besten allen taktikpunkten in 3 ausrichtung.

sorry Mr.Tzwain, da kann i net folgen :noidea:

Csabalino
20.08.2012, 18:48
er meint die gesamt taktiken einer ausrichtung..
bist normalo, suchst halt nach summe aller normalen taks = mindestens 19 oder so :-)

Mr.Tzwain
20.08.2012, 18:57
wie ich soeben feststellen muss, ist diese Statistik im Link vom Thomas keinesfalls aktuell :-?



http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Train4.jpg

das kann es ja nicht sein, da fühlt man sich ja total verarscht :shocked:

im falle dieses trainers hätten alle am liebsten die def. punkte (13) + off. punkte (6) bei den normlen dabei..

rudolf
20.08.2012, 19:07
er meint die gesamt taktiken einer ausrichtung..
bist normalo, suchst halt nach summe aller normalen taks = mindestens 19 oder so :-)



aaahhhhhhh... diese Hitze :-x

natürlich suche ich mit meinem 'normalen Team'
nen Trainer mit guten normalen taktiken :-)
wenn ein norm. Trainer als Zugabe noch ne punktstarke def. oder off Taktik mitbringt, so ist das auch ok.

der abgebildete angebliche normale hat im def. Bereich 13 Punkte und im normalen nur 10 Punkte, das find ich ja so abartig :cry: