PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lief der cup?


Mr.Tzwain
19.11.2010, 12:02
hallo tcs!

mich würde interessieren wie bei tc alt die cups gelaufen sind? wer durfte mitspielen? alle klassen? nur die obere schicht? wieviel spielten mit? etc etc etc. :-D

lg

58DiVaD91
19.11.2010, 12:07
hallo tcs!

mich würde interessieren wie bei tc alt die cups gelaufen sind? wer durfte mitspielen? alle klassen? nur die obere schicht? wieviel spielten mit? etc etc etc. :-D

lg


es gab für verschiedene Leistungsstufen verschiedene Cups zB damals für die 3. Klasse, 1. und 2. Klasse, ... (welche Ligen ganz oben zusammengefasst wurden weiß ich nicht weils für mich nie relevant war)

nixoblivion
19.11.2010, 12:23
hallo tcs!

mich würde interessieren wie bei tc alt die cups gelaufen sind? wer durfte mitspielen? alle klassen? nur die obere schicht? wieviel spielten mit? etc etc etc. :-D

lg

Man musste sich für den Cup anmelden, daran kann ich mich noch erinnern. Ob genug Platz für jeden war, weiss ich nicht mehr.

Spretilof
19.11.2010, 16:32
Man musste sich für den Cup anmelden, daran kann ich mich noch erinnern. Ob genug Platz für jeden war, weiss ich nicht mehr.

Es war immer genug Platz für alle. Einteilungen:

Bundesligacup: 30 Mannschaften (3 Ligen) + 2 PC-Teams
OL-Cup: 120 Mannschaften
Ligencup (1.+2. Unterliga): 480 Mannschaften
Unterligencup (3.+4. Unterliga): 1920 Mannschaften
Klassencup (1.+2. Klasse): 7680 Mannschaften
3. Klassecup: 10.240 Mannschaften

Jeder Cup begann eigentlich mit der 32 Mannschaften Gruppenphase. Das waren jeweils 8 Gruppen zu je 4 Teams. Rechengenies werden merken, dass sich das nicht immer ausgeht mit der Anzahl der spielenden Mannschaften. Deswegen gab es vor der Gruppenphase immer die Qualifikation zu absolvieren. Das war eine einfache KO-Phase ohne Heimvorteil. Beim 3.Klassecup (dem größten) bedeutete dies 9 KO-Qualifikations-Runden vor dem eigentlichen Start des Cups. Damit kam der 3.Klasse-Cup auf:

Qualifikation: 9 Spiele (Cup wurde auf 16.384 Teams mittels PC-Teams aufgefüllt! (später auch mit 4.Klasse Teams, aber da wurde die Organisation schon konfus))
Gruppenphase: 3 Spiele
Besten 2 der Gruppen steigen auf ins Play-off -> 4 Spiele
Gesamtanzahl Spiele für die beiden Finalisten: 16 Spiele pro Saison zusätzlich

Natürlich hat man entsprechend weniger Spiele in den höheren Cups!

mfg Spretilof

Herr-Professor-JD
19.11.2010, 16:46
wann is cupspieltag?

konsi2000
19.11.2010, 16:54
kommen die Cups schon nächste saison???

58DiVaD91
19.11.2010, 17:39
wann is cupspieltag?

Viele bleiben eh nicht übrig! ;-)

Auf jeden Fall wird Sonntag und wahrscheinlich an einem der 2 Trainingstage Cup gespielt werden.

Mr.Tzwain
20.11.2010, 09:05
Es war immer genug Platz für alle. Einteilungen:

Bundesligacup: 30 Mannschaften (3 Ligen) + 2 PC-Teams
OL-Cup: 120 Mannschaften
Ligencup (1.+2. Unterliga): 480 Mannschaften
Unterligencup (3.+4. Unterliga): 1920 Mannschaften
Klassencup (1.+2. Klasse): 7680 Mannschaften
3. Klassecup: 10.240 Mannschaften

Jeder Cup begann eigentlich mit der 32 Mannschaften Gruppenphase. Das waren jeweils 8 Gruppen zu je 4 Teams. Rechengenies werden merken, dass sich das nicht immer ausgeht mit der Anzahl der spielenden Mannschaften. Deswegen gab es vor der Gruppenphase immer die Qualifikation zu absolvieren. Das war eine einfache KO-Phase ohne Heimvorteil. Beim 3.Klassecup (dem größten) bedeutete dies 9 KO-Qualifikations-Runden vor dem eigentlichen Start des Cups. Damit kam der 3.Klasse-Cup auf:

Qualifikation: 9 Spiele (Cup wurde auf 16.384 Teams mittels PC-Teams aufgefüllt! (später auch mit 4.Klasse Teams, aber da wurde die Organisation schon konfus))
Gruppenphase: 3 Spiele
Besten 2 der Gruppen steigen auf ins Play-off -> 4 Spiele
Gesamtanzahl Spiele für die beiden Finalisten: 16 Spiele pro Saison zusätzlich

Natürlich hat man entsprechend weniger Spiele in den höheren Cups!

mfg Spretilof

oh wow vielen dank für die ausführliche antwort. hört sich ja sehr interessant an :-) kann mir vorstellen, dass es dann auch echt sinn machte, seinen kader auf 30 aufzustocken, wegen fitness...


@ all: UND ICH WOLLTE NUR DIE INFO, HAT GAR NICHTS MIT DEM JETZIGEN (ZUKÜNFTIGEN) CUP, START ETC ZU TUN ;-)

nixoblivion
20.11.2010, 14:04
oh wow vielen dank für die ausführliche antwort. hört sich ja sehr interessant an :-) kann mir vorstellen, dass es dann auch echt sinn machte, seinen kader auf 30 aufzustocken, wegen fitness...


Damals gab es keine Fitness ;)
Das war einer der ganz großen Nachteile bei TC. Ein Team hatte seine 14 Spieler die, die ganze Saison durchgespielt haben!
Wenn man mehr Spieler hatte, hatte man im Training weniger Steigerungen, nicht wie hier!

Spretilof
21.11.2010, 11:56
oh wow vielen dank für die ausführliche antwort. hört sich ja sehr interessant an :-) kann mir vorstellen, dass es dann auch echt sinn machte, seinen kader auf 30 aufzustocken, wegen fitness...


@ all: UND ICH WOLLTE NUR DIE INFO, HAT GAR NICHTS MIT DEM JETZIGEN (ZUKÜNFTIGEN) CUP, START ETC ZU TUN ;-)

Achja, hätte fast noch vergessen, dass es auch den 'Supercup' gab. Bei dem waren die ersten 3 jedes Cups (international!) dabei und er wurde am Ende der Saison (oder am Beginn?) ausgespielt. Da es hier nochmal max. 8 Spiele (1 Qualifikationsrunde -> dann normal) pro Mannschaft gab, hätte es dann Terminkollisionen für Klasse-Teams gegeben, die sich für die Gruppenphase dieses Cups qualifizierten (hat aber eh nie wer geschafft aus den Klassen).

General_H
21.11.2010, 17:09
Spretilof hat ja schon fast alles geschrieben,

die Terminkollisionen gab es aber wirklich, es gab auch Cups, die frühzeitig voll mit Teams besetzt waren. Da musste man dann entscheiden, ob man länger im Super-Cup bleibt oder nicht. Für mein Team aus Deutschland war die Wahl nicht schwer, die Gegner waren doch international zu übermächtig.

Frage mich allerdings, wenn hier der Cup veranstaltet wird, wie die Fitness und die XP berechnet werden. Sollte die Fitness analog zum Ligaspiel i.d.R. fallen, so sollte die XP auch 1:1 steigen. Und gute Prämien sollte es auch geben, anonsten macht es mMn keinen Sinn, ein großes Augenmerk auf den Cup zu "verschwenden".