PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Indexbewertung eines Spielers

gonzo5
18.11.2010, 10:21
Jetzt habe ich immer gedacht, dass es bei einem beidbeinigen Spieler egal ist, ob er zentral, links, oder rechts aufgestellt wird, er bekommt dadurch keine Abwertung seines Indexes, wie bei einem Rechtsbeinigen, den ich links aufstelle.
Dennoch hat ein Spieler von mir beim gestrigen friendly eine Indexbewertung erhalten von 4%, obwohl er sonst immer zwischen 20% und 24% erhalten hat.

Folgende Konstellation:

Ich habe von Beginn an den beidbeinigen Kiesewetter links im Mittelfeld und den rechtsbeinigen Matic rechts im Mittelfeld aufgestellt.
Mit der Regel Ab der 2. Halbzeit Gillan für Matic ohne Bedingung, habe ich den linksbeinigen Gillan für Matic eingetauscht, danach die Regel Ab der 2. Halbzeit Gillan nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung, danach die Regel Ab der 2. Halbzeit Kiesewetter nach Mittelfeld (Rechts) ohne Bedingung.

Meiner Meinung nach stimmt diese Reihenfolge.
Warum also, wurde Kiesewetter so bewertet, wie wenn er auf einer seinem Schußbein nicht passenden Position gespielt hätte, wobei, wie gesagt es bei einem beidbeinigen sowieso egal sein müsste, wo er spielt?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361267 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361267)

pauleta
18.11.2010, 10:33
bei einem positionswechsel wird der index neu berechnet!

wenn dein spieler bis dahin schon ein paar aktionen hatte, und die kondi
"aufgebraucht" ist, werden die skills abgebaut!

das ergibt dann wahrscheinlich den schlechteren index

mind.hrhr
18.11.2010, 10:41
bei einem positionswechsel wird der index neu berechnet!

wenn dein spieler bis dahin schon ein paar aktionen hatte, und die kondi
"aufgebraucht" ist, werden die skills abgebaut!

das ergibt dann wahrscheinlich den schlechteren index

ich kann das genauso in diesem wortlaut bestätigen..
habe einen spieler gehabt, der in der VT aufgelaufen ist, (dort vermutlich ca 8% hatte (eigtl stürmer) und dann im laufe des spiels nach vorne gezogen wurde... vorne auf seiner a-position dann immer 0%

lg

Schnurspringer
18.11.2010, 10:49
was schließen wir daraus? spieler kaufen mit pferdelunge-spezi ;)

schon getestet und für sehr gut empfunden :D

gonzo5
18.11.2010, 11:03
und vorallem, was lernen wir daraus?
Die Positionswechsel sind unterm Strich Sch......!, wenn es wirklich so ist.
Es kann doch nicht sein, daß die schon berechnete Indexbewertung durch einen Positionswechsel durch den Rost fällt.

pauleta
18.11.2010, 11:07
und vorallem, was lernen wir daraus?
Die Positionswechsel sind unterm Strich Sch......!, wenn es wirklich so ist.
Es kann doch nicht sein, daß die schon berechnete Indexbewertung durch einen Positionswechsel durch den Rost fällt.

die spieler bauen halt während des matches ab,
der spieler würde auch ohne positionswechsel am ende des spiels einen
schlechteren index haben, nur wird im spielbericht der am anfang des spiels
berechnete wert angezeigt

gonzo5
18.11.2010, 11:14
schlechteren index haben, nur wird im spielbericht der am anfang des spiels
berechnete wert angezeigt

wie jetzt. In deinem ersten posting schreibst du, daß auf Grund des Positionswechsel der Index neu berechnet wird und wenn die Kondi schon verbraucht ist dadurch ein geringerer Wert dargestellt wird.
Jetzt schreibst du, daß im Spielbericht der am Anfang des Spieles errechnete Wert angezeigt wird.:-?

Und nie und nimmer hätte er bei gleichbleibender Position auch diesen Wert erreicht, wenn er im letzten Ligaspiel einen Index von 20% gehabt hat und keinen Fitnessverlust.

pauleta
18.11.2010, 11:20
schlechteren index haben, nur wird im spielbericht der am anfang des spiels berechnete wert angezeigt

wenn er die position nicht wechselt

ChiefFred
18.11.2010, 11:34
Und nie und nimmer hätte er bei gleichbleibender Position auch diesen Wert erreicht, wenn er im letzten Ligaspiel einen Index von 20% gehabt hat und keinen Fitnessverlust.
doch! wenn wir sehen könnten, mit welchem index die spieler ein spiel beenden, dann würde die kondi wahrscheinlich am markt noch viel mehr kosten :mrgreen:

loskronos
18.11.2010, 11:42
wie jetzt. In deinem ersten posting schreibst du, daß auf Grund des Positionswechsel der Index neu berechnet wird und wenn die Kondi schon verbraucht ist dadurch ein geringerer Wert dargestellt wird.
Jetzt schreibst du, daß im Spielbericht der am Anfang des Spieles errechnete Wert angezeigt wird.:-?

beides stimmt: für gewöhnlich wird im spielbericht der "startindex" des spielers angezeigt (zu beginn des spiels). wenn ein positionswechsel passiert, steht im spielbericht der "startindex" auf der neuen position (zum jeweiligen zeitpunkt im spiel). wenn die position gleich bleibt, fällt der index genauso, allerdings sieht man das nicht im spielbericht. ;-)

gonzo5
18.11.2010, 11:55
naja, dann muß ich euch wohl glauben. Jedenfalls werde ich keine Positionsveränderungen mehr machen.
Bitte thread schließen.

pauleta
18.11.2010, 11:58
naja, dann muß ich euch wohl glauben. Jedenfalls werde ich keine Positionsveränderungen mehr machen.
Bitte thread schließen.

warum nicht??

es heißt ja nicht, dass der spieler deswegen schlechter ist als normalerweise, nur weil ein anderer index als üblicherweise dasteht

ChiefFred
18.11.2010, 12:02
Bitte thread schließen.
die positionsveränderung macht ihn sicher nicht schneller müde als er wenn er auf einer position durchspielt ;-)
aber wahrscheinlich ist es eh besser, wenn man gar nicht genau weiß, wie schlecht ein spieler im laufe eines spiels wirklich wird :mrgreen:
im übrigen gehts ja den spielern des gegners auch nicht besser :-D

bmwf1
18.11.2010, 12:03
doch! wenn wir sehen könnten, mit welchem index die spieler ein spiel beenden, dann würde die kondi wahrscheinlich am markt noch viel mehr kosten :mrgreen:

Ein paar Konditrainierer würden eh nicht schaden :!:

AnteS.
18.11.2010, 12:08
ich glaube da überschätzt jemand den Index gewaltig :mrgreen:

der Index ist, wie der Name ja schon sagt, nur ein Angabe über den spielerischen
Wert des Spielers, gemessen an A-Skills (anfangs zu stark gewichtet), B-Skills
(werden zu gern vergessen) und noch 1-2 anderen Zutaten

der Index hat mithin überhaupt keinen Einfluß aufs Spielgeschehen :!:

medici
18.11.2010, 12:17
ich glaube da überschätzt jemand den Index gewaltig :mrgreen:

der Index ist, wie der Name ja schon sagt, nur ein Angabe über den spielerischen
Wert des Spielers, gemessen an A-Skills (anfangs zu stark gewichtet), B-Skills
(werden zu gern vergessen) und noch 1-2 anderen Zutaten

der Index hat mithin überhaupt keinen Einfluß aufs Spielgeschehen :!:

Stimme zu beinahe 100% zu. Wobei ich sagen muss, dass schon die besseren Spieler den höheren Index haben, und somit auch Einfluss auf das Spielgeschehen haben können.

Was ich allerdings interessant finde, ist, dass die Kondi sich offensichtlich nicht so stark auf den Index auswirkt, wohingegen sehr auf das Spielgeschehen.

meinst du nicht auch?

kempes1
18.11.2010, 12:30
Stimme zu beinahe 100% zu. Wobei ich sagen muss, dass schon die besseren Spieler den höheren Index haben, und somit auch Einfluss auf das Spielgeschehen haben können.

Was ich allerdings interessant finde, ist, dass die Kondi sich offensichtlich nicht so stark auf den Index auswirkt, wohingegen sehr auf das Spielgeschehen.

meinst du nicht auch?

Fakt ist, dass sich sowohl kondi als auch fitness auf den index auswirken. der unterschied ist dass die auswirkung der fitness sichtbar (einfluss auf startindex) und die auswirkung der kondi nicht bzw. nur gering sichtbar (einfluss nach aktionen im spiel) ist.

mMn is der index nicht überzubewerten. bsp: spieler mit geringer fitness haben zwar einen schlechten index,aber spielen deswegen nicht schlechter - is halt meine auslegung der "indizes"

mind.hrhr
18.11.2010, 13:08
Ein paar Konditrainierer würden eh nicht schaden :!:

nur dass die konditrainer schlecht aussteigen würden, weil kondi mitgekauft wird, und nicht der ausschlaggebende grund für ein gebot ist... :-?

wenns anders wär, hätten wir ja paar konditrainer..