PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingssteigerungen transparenter gestalten

pabloescobar
16.11.2010, 12:26
Ich fände es ganz angenehm wenn man sieht welcher Spieler bei welchem Skill wieviele Stufen gestiegen ist seit seiner letzten Skillsteigerung. Ich weiß dass viele hier excel Tabellen benutzen um mitzuzählen, finde aber dass, sofern es leicht umzusetzen ist, es gut wäre hier den Aufwand zu reduzieren und gleiche Chancen für alle zu schaffen.

Stardude
16.11.2010, 12:34
jeder Spieler hat im Datenblatt ein Kästchen für Notizen. da brauch man keine extra tabellen entwerfen um auf dem Stand zu sein :)

AnteS.
16.11.2010, 12:35
Ich fände es ganz angenehm wenn man sieht welcher Spieler bei welchem Skill wieviele Stufen gestiegen ist seit seiner letzten Skillsteigerung. Ich weiß dass viele hier excel Tabellen benutzen um mitzuzählen, finde aber dass, sofern es leicht umzusetzen ist, es gut wäre hier den Aufwand zu reduzieren und gleiche Chancen für alle zu schaffen.

es bestehen derzeit gleiche Chancen für alle
nämlich die Chance darauf, in mühevoller Kleinarbeit die Stricherl mitzuzählen oder eben nicht

da der Nutzwert des ganzen für mich eh gegen 0 tendiert, hab ich es mittlerweile aufgegeben

Schnurspringer
16.11.2010, 12:36
wäre evtl ein super premium-feature, eine automatische-mitzähl-maschine :mrgreen:

ich selbst machs mit excel momentan, sollte es kommen wär ich nicht abgeneigt es zu kaufen :thumb:

r_fux
16.11.2010, 12:43
wäre evtl ein super premium-feature, eine automatische-mitzähl-maschine :mrgreen:

ich selbst machs mit excel momentan, sollte es kommen wär ich nicht abgeneigt es zu kaufen :thumb:

SOFORT her damit :up: !!! das wär überhaupt das feature ;)

Schnurspringer
16.11.2010, 12:46
absolut, ich hoffe der dev liest das, wollt ihm schon eine pm schicken :mrgreen:

*edit*

hab mich mal gespielt, könnte man relativ einfach realisieren:

http://666kb.com/i/bofs4okh5e3bq7t7l.gif

dunkles grün = alte stricherl, helles grün = neue stricherl, gesamt hätte der spieler dann 8 stricherl in tackling+spielaufbau

die pfeile und skill ups stimmen dann natürlich nicht.

und 1 training später, sofern er sich wieder in beiden skills steigert:

http://666kb.com/i/bofs7s5hy4xa0xyn5.gif

bmwf1
16.11.2010, 13:08

Da bin ich auch dafür :!:

bernado36
16.11.2010, 13:15
ja, bitte !!!!

Schnurspringer
16.11.2010, 13:16
würde keinen spielerischen vorteil geben und eine menge user hätten freude damit :D

flipside
16.11.2010, 13:18
dafür wär ich glaub ich sogar bereit 5€ im monat zu zahlen!! :-D
definitiv >> BESTES FEATURE!! :-D

bernado36
16.11.2010, 13:36
beste idee steit langem !!!!
ideengeber sollte eine prämie erhalten

Skyline
16.11.2010, 13:54
absolut, ich hoffe der dev liest das, wollt ihm schon eine pm schicken :mrgreen:

*edit*

hab mich mal gespielt, könnte man relativ einfach realisieren:

http://666kb.com/i/bofs4okh5e3bq7t7l.gif

dunkles grün = alte stricherl, helles grün = neue stricherl, gesamt hätte der spieler dann 8 stricherl in tackling+spielaufbau

die pfeile und skill ups stimmen dann natürlich nicht.

und 1 training später, sofern er sich wieder in beiden skills steigert:

http://666kb.com/i/bofs7s5hy4xa0xyn5.gif

Dann müssten aber auch die "leeren Kästchen" auf Hausnummer 15 oder so erweitert werden.. Außerdem, wie sollte dass aussehen wenn er bei 12 Strichen steigt, er 10 hat und +4 bekommt? :-)

Gute idee, wär ein nettes Prämiumfeature :-)

Lg

pabloescobar
16.11.2010, 13:57
die variante wie sie schnurspringer gepostet hat schaut sehr gut aus, allerdings müssten da noch die freien kästchen aufgestockt werden da ja nicht automatisch bei 10 stricherl ein skillup erfolgt.
hab´s zwar nicht als premium feature angedacht allerdings würde es wohl sinn machen da man ohne das feature keinen wirklichen nachteil hat bzw. man mit etwas mehr aufwand den gleichen wissensstand besitzt.

Schnurspringer
16.11.2010, 13:58
das is klar das es erweitert werden müsste ;)

naja, wenn er bei 12 steigt, 10 hat und +4 kriegt, hat er dann logischerweise nur 2 grüne kästchen^^

Skyline
16.11.2010, 14:03
das is klar das es erweitert werden müsste ;)

naja, wenn er bei 12 steigt, 10 hat und +4 kriegt, hat er dann logischerweise nur 2 grüne kästchen^^

Wie willst du dann die +4 die er beim Training bekommt grafisch anzeigen, wenn am ende nur 2/15 Striche hellgrün (weil gerade gestiegen) sind? :-)

Lg

Schnurspringer
16.11.2010, 14:04
Wie willst du dann die +4 die er beim Training bekommt grafisch anzeigen, wenn am ende nur 2/15 Striche hellgrün (weil gerade gestiegen) sind? :-)

Lg

hey, bin ich der programmierer oder dev+kamil? :mrgreen:

Skyline
16.11.2010, 14:10
hey, bin ich der programmierer oder dev+kamil? :mrgreen:

Natürlich die beiden letzteren ;-)

FCAxe
16.11.2010, 14:17
Also so ein Feature wäre ja der OBERHAMMER!! :-D Das wäre echt fein, immer das Eintragen nach dem Training ist zwar "witzig" und auch interessant, aber das würde doch alles vereinfachen! :-D

pabloescobar
16.11.2010, 14:17
man könnte halt auch einfach eine nach oben unbegrenzte (natürlich wird diese nur begrenzt angezeigt ;) ) kästchenleiste machen.
links begrenzt durch das letzte skillup und rechts durch die alten steigerungen (dunkelgrüne kästchen) und die neuen steigerungen (hellgrüne kästchen). wenn der spieler jetzt sagen wir 9 stricherl hat, beim training 4 dazukommen und er mit 12 vollen kästchen ein skillup kriegt wird nach kästchen nr. 12 das skillup irgendwie angezeigt und die weiteren stricherl folgen danach. schwer da verbal zu erklären, würds lieber aufzeichnen hab aber kein programm bei der hand. hoffe es ist trotzdem klar wie ich das meine..

donjorgos
16.11.2010, 14:19
die variante wie sie schnurspringer gepostet hat schaut sehr gut aus, allerdings müssten da noch die freien kästchen aufgestockt werden da ja nicht automatisch bei 10 stricherl ein skillup erfolgt.
hab´s zwar nicht als premium feature angedacht allerdings würde es wohl sinn machen da man ohne das feature keinen wirklichen nachteil hat bzw. man mit etwas mehr aufwand den gleichen wissensstand besitzt.

dieses premiumfeature würde ich auch sofort nehmen - sieht gut aus, was schnurspringer hier gepostet hat ;-)

SirBier
16.11.2010, 14:19
:sensationell:Super Idee!! ......kurz, einfach, brilliant!:habenwollen:

Schnurspringer
16.11.2010, 14:24
versteh schon wie du meinst pablo, so ca?

http://666kb.com/i/bofufkfwzbdmr1f35.jpg

nicht wegen der anzahl etc schimpfen, es is nur ein beispiel^^

C. Ronaldo
16.11.2010, 14:27
absolut dafür!! :up:

vorallem die Grafik die da Schnurli da gmacht hat sieht toll aus :!:
bin auch bereit dafür was zu zahlen!! auf der Stelle!

hab eine zeit lang mit gezählt via Excel.. aber iwann ist es mir zu viel Arbeit geworden bei 30 Spielern..
btw. in meiner Excel-Tabelle hatte ich die Spieler die "steigen werden" auch extra speziell makiert.. danach hab ich eine zeit lang sehr genau meine Trainings eingestellt..

Skyline
16.11.2010, 14:42

Oder das Stricherl, wo er dass Skillup bekommt, rot (oder sonst wie) einfärben.. Wenn er 2 Stricherl mehr hat, als er benötigt, wirds einfach im nächsten Training dunkelgrün eingefärbt, und die kommenden 4 hellgrünen folgen :-)

Lg

Schnurspringer
16.11.2010, 14:43
Oder das Stricherl, wo er dass Skillup bekommt, rot (oder sonst wie) einfärben.. Wenn er 2 Stricherl mehr hat, als er benötigt, wirds einfach im nächsten Training dunkelgrün eingefärbt, und die kommenden 4 hellgrünen folgen :-)

Lg

z.b, ja, gibt natürlich viele möglichkeiten, mal schaun ob sich ein admin dazu meldet

Skyline
16.11.2010, 14:46
z.b, ja, gibt natürlich viele möglichkeiten, mal schaun ob sich ein admin dazu meldet

hoffentlich..

Wenn er es lest, dann sollte er auch gleich die HTML-beschreibungen bei Auktionen freischalten :lol: Ich weiß, offtopic, musste aber sein :-)

Lg

pabloescobar
16.11.2010, 14:48

ja ungefähr so. wenn das ganze dann so ausschaut wie hier dann hätten die steigerungen beim letzte training genau für ein skillup gereicht und beim aktuellen wären dann 4 dazu gekommen.
eventuell nummeriert man die kästchen noch durch ;)

plotschi
16.11.2010, 14:54
Verwende auch eine Excel-Tabelle !

Der Vorschlag ist auf jeden fall der beste seit langem !!!!8-)

FCAxe
16.11.2010, 14:55

Also so wäre das natürlich ein Traum!!! Finde die Idee echt sehr gut! Das würde das ganze für alle einfacher und auch sicher übersichtlicher machen! ;-)

kempes1
16.11.2010, 17:20
die idee is wirklich gut - ich z.B. zähl die stricherl ned mit, daher wär's schon nicht schlecht!

nur für PA teamchef's erhältlich ist ein bissi schwierig, da ich der meinung bin, dass es schon ein vorteil ist, die genaue anzahl der nötigen stricherl für eine steigerung zu kennen - zwecks trainings-/transferplanung -> ich würd auf jedenfall die credits investiern

flipside
16.11.2010, 17:30
ich muss es auch nochmals betonen!! SUPER IDEE!! :D
hoffentlich denken die admis drüber nach ;)

pumphose
16.11.2010, 17:33

Da kann ich mich nur noch anschliesen!
Eine Topidee!!
Preisverdächtig!!

Lg Pumpi 8-)

babam123
16.11.2010, 17:44

bin auch deiner meinung

vielleicht sollte es auch ein Premium tool werden, bringt ja nicht wirklich einen Vorteil im Spiel, oder?!

flipside
16.11.2010, 17:57
bin auch deiner meinung

vielleicht sollte es auch ein Premium tool werden, bringt ja nicht wirklich einen Vorteil im Spiel, oder?!

bin ich auch der meinung, denn ranglisten sind in dem fall viel vorteilreicher als eine höhere transparenz bei trainingssteigerungen!! ich zb habe noch nie die stricherl mitgeschrieben, komm aber trotzdem ganz gut mit dem training voran, also spielerischen vorteil bringts überhaupt nicht, daher könnt mas eventuell schon als premium tool einbauen, würd sicher mehr leute anlocken, sich das paket dann zu holen :-D

enton
16.11.2010, 18:08
Eine schöne Idee. Für mich aber vielleicht auch nur ein Premium - Feature. Wirklichen Vorteil seh ich für mich keinen.
Aber es wäre eine schöne alternative Darstellungsform für die Ergebnisse.

waldgeist
16.11.2010, 20:45

ja, das wär ein feines premiumfeature - bin ich sehr dafür. lockt vielleicht ein paar mehr an!

Sir Lex
17.11.2010, 06:27
Dieses Feature würde ich mir auf alle leisten. Tolle Idee :clap2::clap2::clap2:

pauleta
17.11.2010, 08:55
Also so ein Feature wäre ja der OBERHAMMER!! :-D Das wäre echt fein, immer das Eintragen nach dem Training ist zwar "witzig" und auch interessant, aber das würde doch alles vereinfachen! :-D

da schließe ich mich deiner meinung an;
finds eigentlich auch ganz interessant und lustig die stricherl immer einzutragen; da weiß man dann viel besser über seine spieler bescheid;-)

pabloescobar
18.11.2010, 15:58
na hoffentlich gibt´s da bald mal feedback von offizieller seite, sollte ja nicht so schwer umzusetzen zu sein.

flipside
18.11.2010, 16:18
na hoffentlich gibt´s da bald mal feedback von offizieller seite, sollte ja nicht so schwer umzusetzen zu sein.

das hoffe ich auch.

also, liebe admins? hier ist eure chance, dass noch mehr kohle in den betrieb kommt ;) ;)

taktsguy
22.11.2010, 11:01
Ich finde die Idee auch hervorragend, aber ist es nicht so, dass ein Stricherl nicht immer gleich viel wert ist? Die Steigerung könnte ja zwischen 0,51 und 1,49 liegen wenn ich mich richtig erinnere. Demnach ist die Berechnung mit Stricherl bis zum Skill Up gar nicht so einfach vorherzusehen...

Nachdem es bisher auch kein Admin-Statement gibt, wollen die wahrscheinlich auch gar nicht, dass die Steigerungen für die Allgemeinheit transparenter werden... :-(

Havellandkicker
22.11.2010, 11:32
ob als premium oder nicht ... die idee ist super, bin auf jeden fall dafür:sensationell:

Havellandkicker
22.11.2010, 11:41
man sollte vielleicht auch darüber nachdenken, ein gesamtbild für alle skills darzustellen und nicht nur die trainierten skills.

kamil
24.11.2010, 15:15
bitte hier weiterdiskutieren: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48166

LG

Kamil