Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeit über dbdt - brauche eure unterstützung leute!!

flipside
15.11.2010, 20:29
Hey guys...

Das hier ist glaub ich mal ein Thread der etwas anderen Art.

bin nämlich im Begriff eine Arbeit über den Manager zu schreiben (im Deutschunterricht nennt man das "Kulturportfolio" ;)), denn zur Kultur gehört in unserer heutigen Zeit, wie bekannt, ja auch das liebe, gute, alte Internet.

Daher bitte ich euch, bei meiner Umfrage (die in den nächsten Minuten online kommt) EHRLICH abzustimmen, damit ich meine 1 krieg ;)

Danke schon mal im voraus!!

greez flipside

nixoblivion
15.11.2010, 20:41
wie bekannt, ja auch das liebe, gute, alte Internet.

hehe.
manche von uns sind ja noch VIEL älter als das alte Internet :D

aber viel Glück bei deiner Arbeit!

Schnurspringer
15.11.2010, 20:42
hab mal gevotet, viel glück :thumb:

flipside
15.11.2010, 20:46
hab mal gevotet, viel glück :thumb:

hehe.
manche von uns sind ja noch VIEL älter als das alte Internet :D

aber viel Glück bei deiner Arbeit!

haha das will ich hier aber keinem unterstellen :wink:
dankeschön, hoffe, es wird was, will mir kein anderes thema suchen 8-)

MisterBongo
15.11.2010, 20:55
ich auch ;)

flipside
15.11.2010, 21:01
ich auch ;)
erhoffen tu ich mir mindestens 100 stimmen, bin gespannt, ob sich das in die tat umsetzen lässt ;)

matti90
15.11.2010, 21:05
Wozu die Umfrage, Nr 1 ist doch klar :lecture::th_dblthumb2:
Viel glück bei deiner Präsentation!

C. Ronaldo
15.11.2010, 21:05
so auch abgestimmt ;-)

flipside
15.11.2010, 21:09
Wozu die Umfrage, Nr 1 ist doch klar :lecture::th_dblthumb2:
Viel glück bei deiner Präsentation!

so auch abgestimmt ;-)

die mehrheit is eh schon mal dafür ;)
danke, hoffe auf weitere 70 voter :-D

willibald
15.11.2010, 21:12
...und mit meiner Stimme wärens dann schon die 80 %.

Essen1
15.11.2010, 21:24
viel Glück zum sehr Gut

flipside
15.11.2010, 21:25
antwort nummer 2 holt schön langsam auf.
ein DANKE inzwischen schon mal an alle, die bisher mitgestimmt haben :-D

die umfrage läuft zwar noch einige tage lang, aber würd mich echt freuen wenn wir die 100 stimmen knacken könnten ;)

ps: dankeschön essen1 ;)

khunited
15.11.2010, 21:29
Als schüler muss man natürlich zusammenhalten ;D Meine stimme hast!!

Eminator
15.11.2010, 21:33
Was genau soll die Umfrage denn aussagen in deiner Arbeit?

flipside
15.11.2010, 21:38
Als schüler muss man natürlich zusammenhalten ;D Meine stimme hast!!
na klar ;) danke!!
Was genau soll die Umfrage denn aussagen in deiner Arbeit?
sie soll einfach nur ein kleines zusatzelement sein, in der die allgemeine zufriedenheit der user gecheckt wird, nix großartiges. ich mein, mich interessierts schon, keine frage... und der lehrer merkt dann halt auch, dass man wirklich was für die arbeit macht und nicht nur fakten 1:1 vom internet runterkopiert.
das soll der sinn der sache sein ;)

die 80 % wären geknackt, weiter so :)

nixoblivion
15.11.2010, 21:55
na klar ;) danke!!

sie soll einfach nur ein kleines zusatzelement sein, in der die allgemeine zufriedenheit der user gecheckt wird, nix großartiges. ich mein, mich interessierts schon, keine frage... und der lehrer merkt dann halt auch, dass man wirklich was für die arbeit macht und nicht nur fakten 1:1 vom internet runterkopiert.
das soll der sinn der sache sein ;)

die 80 % wären geknackt, weiter so :)

ich glaube die frage war eher. worauf willst du mit der umfrage hinaus? also das die meisten für super spiel voten ist doch klar :)

flipside
15.11.2010, 22:06
ich glaube die frage war eher. worauf willst du mit der umfrage hinaus? also das die meisten für super spiel voten ist doch klar :)
ich wills einfach nur in meine arbeit einbauen, das is alles. dass, die leute für antwort 1 großteils voten war eh zu erwarten, wills nur schwarz auf weiß haben ;)

50 stimmen schon, super :-D

gerwin
15.11.2010, 22:08
hab auch mal abgestimmt check aber auch nicht so ganz worauf die hinaus willst ^^ weil leute die der meinung sind dass dbdt NICHT ihr fall ist sind wohl kaum im forum unterwegs ;) wirst halt zum ergebnis kommen dass alle befragten das spiel weltklasse finden :D ist auch ein ergebnis.
wär vl besser für deine arbeit wenn du die leute befragen würdest, was für eine rolle für sie dieser online manager im täglichen leben/tagesablauf spielt bzw. wieviel zeit sie da reinstecken...
nur als kleine anregung. viel glück jedenfalls mit der arbeit ;)

flipside
15.11.2010, 22:13
hab auch mal abgestimmt check aber auch nicht so ganz worauf die hinaus willst ^^ weil leute die der meinung sind dass dbdt NICHT ihr fall ist sind wohl kaum im forum unterwegs ;) wirst halt zum ergebnis kommen dass alle befragten das spiel weltklasse finden :D ist auch ein ergebnis.
wär vl besser für deine arbeit wenn du die leute befragen würdest, was für eine rolle für sie dieser online manager im täglichen leben/tagesablauf spielt bzw. wieviel zeit sie da reinstecken...
nur als kleine anregung. viel glück jedenfalls mit der arbeit ;)

immer diese frage worauf ich damit hinaus will ^^
das weiß ich das eh, die anderen antwortmöglichkeiten sind ja nur alibimäßig.
dass die umfrage keine wirkliche aussagekraft hat, is natürlich auch klar, da, wie du sagst, sich eh nur user im forum rumtreiben, die sich fürs spiel interessieren.
aber der punkt is - das muss sonst ja keiner wissen ;) ;)

deine anregung ist natürlich nicht schlecht, danke ;)
will mich aber nicht zu sehr auf ein spezielles gebiet spezialisieren, sonst wird das ja länger als der längste wikipedia eintrag ;)

also bitte ich die sehr kritischen forumsbesucher gleich mal den kommentar, dass es "eine sinnlose umfrage" ist, zu unterlassen, sie wird ja nur für private zwecke genutzt, danke ;-)

Schnurspringer
15.11.2010, 22:13
is aber intressant zu sehn das gut 1/4 das spiel als netten zeitvertreib sieht, und doch soviele total begeistert sind :D ich übrigens auch

flipside
15.11.2010, 22:17
is aber intressant zu sehn das gut 1/4 das spiel als netten zeitvertreib sieht, und doch soviele total begeistert sind :D ich übrigens auch
die sind wahrscheinlich parallel dazu bei hattrick dabei :-P

Mane17
15.11.2010, 22:42
Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Arbeit!!;-)

flipside
15.11.2010, 22:46
Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Arbeit!!;-)
danke dir ;)

maki
15.11.2010, 22:55
ich würd ja gern sagen dbdt ist der beste fußballmanager, aber ich hab keine lust alle anderen zu testen ;)

alkis
15.11.2010, 23:00
.. ich bin bei diesem manager.. und da intressiert mich kein anderer .. weil dieser zu gut ist .

auch von mir viel glück ;)

mind.hrhr
15.11.2010, 23:28
die mehrheit is eh schon mal dafür ;)
danke, hoffe auf weitere 70 voter :-D

bin auch bereits eingetragen 8-) antwort ist offensichtlich gewesen :oops:

M.Sindelar
16.11.2010, 05:45
Hey guys...

Das hier ist glaub ich mal ein Thread der etwas anderen Art.

bin nämlich im Begriff eine Arbeit über den Manager zu schreiben (im Deutschunterricht nennt man das "Kulturportfolio" ;)), denn zur Kultur gehört in unserer heutigen Zeit, wie bekannt, ja auch das liebe, gute, alte Internet.

Daher bitte ich euch, bei meiner Umfrage (die in den nächsten Minuten online kommt) EHRLICH abzustimmen, damit ich meine 1 krieg ;)

Danke schon mal im voraus!!

greez flipside

Hoffe wir sehn deine "sehr gut(e)" Arbeit dann mal im DBDT-Magazin ;-)

Gruß
MS

bmwf1
16.11.2010, 07:16
Viel Spaß bei der Arbeit :!:

Schnurspringer
16.11.2010, 09:10

Gruß
MS

da wär ich auch dafür ;)

aber wahnsinn wieviele user in so kurzer zeit abstimmen :D

snjogors
16.11.2010, 09:30
Da voten wir natürlich fleißig mit!

Eine kritische Frage sei dennoch angebracht: Macht die Umfrage hier an dieser Stelle so viel Sinn?

Ich meine, ich werde im Atomkraftwerk auch nicht sooo viele Leute finden, die gegen Kernenergie sind ...

Nichtsdestotrotz viel Erfolg und ne 1 in der Arbeit!

Weingeist
16.11.2010, 09:48

Eine kritische Frage sei dennoch angebracht: Macht die Umfrage hier an dieser Stelle so viel Sinn?

Ich meine, ich werde im Atomkraftwerk auch nicht sooo viele Leute finden, die gegen Kernenergie sind ...

Vielleicht analysiert er ja die Antworten, die gepostet werden und gar nicht das Interview :P

flipside
16.11.2010, 10:06
.. ich bin bei diesem manager.. und da intressiert mich kein anderer .. weil dieser zu gut ist .

auch von mir viel glück ;)

danke!!

Gruß
MS

hehe ja ich kanns ja vielleicht hochladen ^^ aber bitte erwartets euch jetzt kein 100-seiten-skriptum von mir, will nur das spiel >> etwas << näher beschreiben ;) ;) hoffentlich kommt was gscheits dabei raus :)

aber was mir gerade einfällt, ich könnts ja einen (oder auch mehrere von euch) zum kontrollieren und ausbessern geben bevor ichs abgib ;)

Viel Spaß bei der Arbeit :!:

danke!!

da wär ich auch dafür ;)

aber wahnsinn wieviele user in so kurzer zeit abstimmen :D

ja echt, war jetzt auch grad total erstaunt als ich reinschaute, aber eh gut so, danke homies :D

bezüglich deiner frage >> siehe forumseite 2, vorletzter beitrag ;)
aber danke ;)

Vielleicht analysiert er ja die Antworten, die gepostet werden und gar nicht das Interview :P

haha das is n geiler gedanke :-D aber ich werd schon die umfrage hernehmen, sooo ein freak bin ich dann auch wieder nicht ;)

AT ALL: Danke für die unterstützung!!!!
wenns so weitergeht, werden die 100 stimmen heute ohne weiteres geknackt, DANKE :D

flipside
16.11.2010, 16:39
7 leute wären ganz nett noch :-D

jedi68
16.11.2010, 16:45
abgestimmt ;-)

Fischi12
16.11.2010, 16:59
Abgestimmt, bald hast du die 100;-)

flipside
16.11.2010, 17:01
danke :) 4 noch (wenns mehr werden is natürlich auch kein problem - je mehr desto besser ;))

babam123
16.11.2010, 17:09
ich habe auf Zufridenstellen gedrückt, denn der beste Fußballmanager den es gibt ist er nicht.
Wenn du onlinefußballmanager meinst dann schon, aber gegen den originallen Fußballmanager finde ich den nicht so ausfürlich.

flipside
16.11.2010, 17:15
ich habe auf Zufridenstellen gedrückt, denn der beste Fußballmanager den es gibt ist er nicht.
Wenn du onlinefußballmanager meinst dann schon, aber gegen den originallen Fußballmanager finde ich den nicht so ausfürlich.

dann freuts mich (und den anderen wohl auch) wenn du der meinung bist, es sei der beste onlinemanager ;) denn das is er wirklich :-D

babam123
16.11.2010, 17:41
dann freuts mich (und den anderen wohl auch) wenn du der meinung bist, es sei der beste onlinemanager ;) denn das is er wirklich :-D

jop

ich glaube bei den 25 die zufridenstellend gedrückt haben, da sind glaub ich manche verwirrt.
Da hätest onlinemanager schreiben müssen.

Aber immerhin gefällt er allen
:-)

flipside
16.11.2010, 20:33
so, abschließend nochmal ein großes DANKE, ihr habt mir echt nen gefallen getan!
wer will, kann ruhig noch mitstimmen, wie gesagt wird die umfrage erst nächste woche geschlossen. jedenfalls die 100 hätt ich mal ;-)

auch wenns für euch nicht sinnvoll ist ;)

dankeschön :-D

greez flipside

ps: 1.500 wörter hätt ich schon mal geschrieben ^^

Ruskij
17.11.2010, 09:16
Du könntest ja auch einige Freunde, die noch nicht dbdt spielen, bitten, sich anzumelden und ein oder zwei Spieltage zu bestreiten. Dann kannst du sie auch befragen, wie es ihnen gefallen hat. Somit würdest du vielleicht auch kritischere Stimmen einfangen.
Was macht den Reiz für die User aus? Ist es nur das Spiel? Der Wettkampf an sich?Oder auch die Community? Wie viele User sind im Forum aktiv, wie viele interessiert nur der Manager?
Das sind nur ein paar Anregungen, es gibt so viele Fragestellungen, auf die du eingehen kannst.

flipside
17.11.2010, 09:34
Du könntest ja auch einige Freunde, die noch nicht dbdt spielen, bitten, sich anzumelden und ein oder zwei Spieltage zu bestreiten. Dann kannst du sie auch befragen, wie es ihnen gefallen hat. Somit würdest du vielleicht auch kritischere Stimmen einfangen.
Was macht den Reiz für die User aus? Ist es nur das Spiel? Der Wettkampf an sich?Oder auch die Community? Wie viele User sind im Forum aktiv, wie viele interessiert nur der Manager?
Das sind nur ein paar Anregungen, es gibt so viele Fragestellungen, auf die du eingehen kannst.

absolut korrekt, danke für die vielen anregungen!!
aber die anforderungen sind (jetzt noch) bei weitem nicht so hoch, also solche umfragen werde ich dann evtl durchführen wenn ich auf der uni bin, im moment sind sie nicht relevant, aber ich merks mir ;)

Gallus17
17.11.2010, 17:24
Hab auch abgestimmt, aber die Umfrage erübrigt sich mMn sowieso :-D
Ich hoffe doch sehr, dass deine Arbeit dann im Magazin erscheint 8-)

Eminator
17.11.2010, 17:37
absolut korrekt, danke für die vielen anregungen!!
aber die anforderungen sind (jetzt noch) bei weitem nicht so hoch, also solche umfragen werde ich dann evtl durchführen wenn ich auf der uni bin, im moment sind sie nicht relevant, aber ich merks mir ;)

Aber solange besser noch möglich ist ist gut nicht gut genug ;)
Warum nicht jetzt eine hammer Arbeit draus machen? Ich bezweifel, dass du auf der Uni die Chance hast etwas über dbdt.at zu machen ;)

flipside
17.11.2010, 18:21
Hab auch abgestimmt, aber die Umfrage erübrigt sich mMn sowieso :-D
Ich hoffe doch sehr, dass deine Arbeit dann im Magazin erscheint 8-)
ja eh ^^
hehe bin mir aber nicht sicher ob das sinn macht, denn sehr viel unterscheidet sich die arbeit nicht von den beiträgen bei der neuen dbdt wiki (KEINE TEXTE WURDEN KOPIERT ;)) hab mir bis jetzt lediglich nur die jugend durchgelesen.

Aber solange besser noch möglich ist ist gut nicht gut genug ;)
Warum nicht jetzt eine hammer Arbeit draus machen? Ich bezweifel, dass du auf der Uni die Chance hast etwas über dbdt.at zu machen ;)
ok das mit der uni könnt stimmen ;)
aber du musst dir das so vorstellen: kulturportfolios in unserem unterricht laufen generell so ab:
- der lehrer sagt "nächsten montag abgabetermin!!"
- am sonntag (nach dem 20:15 programm) gehen die werten herren klassenkollegen zu ihrem pc, suchen sich nen film aus, geben ihn bei google ein - klick auf wikipedia - strg A - strg C - word aufmachen - strg V - hyperlinks entfernen, einheitliche schriftgröße, fußzeile, und voilà - FERTIG :lol::lol::lol:

also mir reicht das etwas auch was ich mir vorgenommen hab ;)

El_Backo
22.11.2010, 22:31
hey, find ich genial, deine idee mit der arbeit! kannst ja am ende des referats auch gleich noch die leute auffordern, sich auch einen account zuzulegen ;-)

wär cool wenn du nach abgabe deiner arbeit posten würdest, wie es gelaufen ist!

Eminator
22.11.2010, 23:10
Ich denke uns alle würde auch das Endresultat deiner Arbeit itneressieren :)
Also die Note

flipside
25.11.2010, 18:08
so, mein portfolio wäre fertig 8-)
ganze 4.675 wörter auf 15 seiten... passt glaub ich ganz kurz um dbdt "in kürze" zu beschreiben ;)

danke nochmal fürs abstimmen, umfrage is geschlossen.

25.11.2010, 19:51
Also ich würde mir diese Arbeit auch gerne durchlesen. Wenn es dir recht ist, dann gerne auch per pm ;-)

Und wenn du damit einverstanden bist könnten wir auch Teile davon in einer Ausgabe der Teamchefwoche bringen. Aber nur wenn es dir recht ist!

lg

flipside
25.11.2010, 20:09
Also ich würde mir diese Arbeit auch gerne durchlesen. Wenn es dir recht ist, dann gerne auch per pm ;-)

Und wenn du damit einverstanden bist könnten wir auch Teile davon in einer Ausgabe der Teamchefwoche bringen. Aber nur wenn es dir recht ist!

lg

ja gerne, wäre mir sehr recht, denn du könntest mich dann gleich auf etwaige fehler aufmerksam machen ;)

klar, ist kein problem, kannst ruhig veröffentlichen... ich hoffe die arbeit entspricht überhaupt dem, was ihr euch alle erwartet, denn da hab ich so meine bedenken :-?

kannst du mir per pn deine e-mail adresse geben? ich würd dir das word-doc schicken, sind auch viele bilder und so drinnen.

mind.hrhr
25.11.2010, 20:10

lg

wäre vl wirklich eine extrarubrik im magazin :) würde ich übrigens auch gerne lesen 8-)8-)

IlCapo
25.11.2010, 20:23
der user der für "nichts für mich" gestimmt hat ist der hammer^^ nimmt an einer umfrage im forum teil,aber sonst ist teamchef eigentlich nichts für ihn,sachen gibts...

flipside
25.11.2010, 20:56
der user der für "nichts für mich" gestimmt hat ist der hammer^^ nimmt an einer umfrage im forum teil,aber sonst ist teamchef eigentlich nichts für ihn,sachen gibts...

ja, der fasziniert mich auch ^^ hat sich wahrscheinlich verklickt 8-)

wäre vl wirklich eine extrarubrik im magazin :) würde ich übrigens auch gerne lesen 8-)8-)

ok also ich habs vorher dem #17 schon per e_mail geschrieben,
also es is für mich kein problem die arbeit euch zu schicken, dazu müsst ihr mir nur eure e-mail addys geben ;)

aber ich sags nochmal für alle: im grunde unterscheidet sich die arbeit nicht sehr viel von der dbdt wiki - ich hab nur die wichtigsten sachen von dbdt rausgenommen und mehr oder weniger kurz erklärt, nix aufregendes meiner meinung nach...

aber wer will, dem schick ich's natürlich gerne ;)

edit: #17 meint, er wäre bis jetzt positiv überrascht :D :D

flipside
09.12.2010, 14:24
note: 1

:-D

:closed_2: ;)