PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Saisonübergang Saison 6 - 7

dbdtDev
15.11.2010, 10:03
Hallo Community,

Nach den Liga-Spielen am 18. November gehen wir in die nächste Saisonpause.

Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (22.11. & 25.11.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen.

Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 29. November statt.

Wie Angekündigt kommt es zu folgender Änderung beim Torwarttraining (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46675):
-) beim Trainieren einer der beiden Torwart-Skills können alle anderen Spieler-Skills leicht steigen, nur die Taktik-Skills können leicht sinken
-) beim Trainieren von Ballabwehr kann in leichten Maße Strafraumbeherrschung und Schusskraft mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
-) beim Trainieren von Strafraumbeherrschung kann in leichten Maße Ballabwehr und Torinstinkt mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)

Die Unterschiede zum jetzigen Torwarttraining sind also:

-) die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)
-) das Training von Ballabwehr hat nur noch geringen positiven Einfluss auf die Strafraumbeherrschung und umgekehrt
-) das Training von Ballabwehr hat größeren positiven Einfluss auf die Schusskraft
-) das Training von Strafraufbeherrschung hat größeren positiven Einfluss auf den Torinstinkt

Aufstiegsprämien

Die Aufstiegsprämien werden erhöht und werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 19. November, überwiesen.

* Meister: EUR 50.000
* Aufsteiger: EUR 25.000
* Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem

Österreich

* 1. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 2. Unterliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 4. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Klasse: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Klasse: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

Deutschland

* 2. Bundesliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 1. Oberliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

Schweiz

* 1. Bundesliga: 4 Absteiger
* 2. Bundesliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 24. November statt.

Liebe Grüsse,
Thomas

pauleta
15.11.2010, 10:11
juhu, die meisterprämie wird angehoben:-D

die meisterprämien von den sponsoren werden ganz normal am donnerstag,
um 21:00 ausbezahlt, nehm ich an...?!

Schnurspringer
15.11.2010, 11:19
jawoll, spitzenmäßig :thumb: taugt ma

hope_it_snows
15.11.2010, 16:20
Ich hätte da mal eine Frage bzw. ein Anliegen:
Sollte der erste Platz an ein PC-Team gehen, wird keine Meisterprämie ausbezahlt soweit ich mich erinnern kann. In meiner Liga (UL1/4) wurden ja die Simmeringer Ravens gesperrt, weil der Teamchef versucht hat sich mit unlauteren Mitteln einen Vorteil zu verschaffen. Problem war/ist allerdings, dass die Mannschaft einfach noch zu stark war um vom ersten Platz verdrängt werden zu können. D.h. eigentlich sind alle Mannschaften meiner Liga in diesem Fall um Punkteprämien schon "umgefallen" und ich oder "Triffnix" werden auch von der Meisterprämie nicht viel sehen. Könnt ihr vielleicht diesbezüglich nicht etwas ändern? Die derzeitige Regelung halte ich nämlich für alles andere als zufriedenstellend.

mfg hope_it_snows

chris1976
15.11.2010, 16:29
Ich hätte da mal eine Frage bzw. ein Anliegen:
Sollte der erste Platz an ein PC-Team gehen, wird keine Meisterprämie ausbezahlt soweit ich mich erinnern kann. In meiner Liga (UL1/4) wurden ja die Simmeringer Ravens gesperrt, weil der Teamchef versucht hat sich mit unlauteren Mitteln einen Vorteil zu verschaffen. Problem war/ist allerdings, dass die Mannschaft einfach noch zu stark war um vom ersten Platz verdrängt werden zu können. D.h. eigentlich sind alle Mannschaften meiner Liga in diesem Fall um Punkteprämien schon "umgefallen" und ich oder "Triffnix" werden auch von der Meisterprämie nicht viel sehen. Könnt ihr vielleicht diesbezüglich nicht etwas ändern? Die derzeitige Regelung halte ich nämlich für alles andere als zufriedenstellend.

mfg hope_it_snows

Naja glaube es wird so bleiben.Wäre ja unfair den anderen gegenüber denen das schon mal passiert ist.

FCAxe
15.11.2010, 16:33
Naja glaube es wird so bleiben.Wäre ja unfair den anderen gegenüber denen das schon mal passiert ist.

Naja generell würde ich da aber auch eine Änderung "vorschlagen"! Wenn ein Team gesperrt wird, sollte auch die komplette Standardaustellung und Taktik gelöscht werden!!

Das wäre nur für alle fair!

Jokeraw
15.11.2010, 16:36
Naja generell würde ich da aber auch eine Änderung "vorschlagen"! Wenn ein Team gesperrt wird, sollte auch die komplette Standardaustellung und Taktik gelöscht werden!!

Das wäre nur für alle fair!
Wieso? Andersrum ist es fair.
Stell dir vor, du spielst gegen das Team am 15. Spieltag. Es spielt noch voll, da der User noch da ist.
Am 16. Spielag wird es gelöscht.
Dein Gegner um den Meistertitel spielt am 18. Spieltag gegen das Team.
Du hast voll gegen die gesperrt. Dein Gegner dann nur mehr mit eine willkürlichen Aufstellung? DAS ist unfair.

Insofern Standardaufstellung bis zum Schluß. Ist für fast alle gleich (natürlich Fitnessverlust der etwas unterscheidet). Das paßt schon so.

pauleta
15.11.2010, 16:40
Wieso? Andersrum ist es fair.
Stell dir vor, du spielst gegen das Team am 15. Spieltag. Es spielt noch voll, da der User noch da ist.
Am 16. Spielag wird es gelöscht.
Dein Gegner um den Meistertitel spielt am 18. Spieltag gegen das Team.
Du hast voll gegen die gesperrt. Dein Gegner dann nur mehr mit eine willkürlichen Aufstellung? DAS ist unfair.

Insofern Standardaufstellung bis zum Schluß. Ist für fast alle gleich (natürlich Fitnessverlust der etwas unterscheidet). Das paßt schon so.

ich bin seit saisonen dafür, dass alle spiele gegen ein pc team nachträglich mit einem 3:0 strafverifiziert werden!!!

das ist wohl die gerechteste lösung

flipside
15.11.2010, 16:41
mir gefällt vor allem die erhöhung der meisterprämien hehe :)

FCAxe
15.11.2010, 16:44
ich bin seit saisonen dafür, dass alle spiele gegen ein pc team nachträglich mit einem 3:0 strafverifiziert werden!!!

Das wäre natürlich auch was, nur ist die frage wie das realisierbar ist!! Da müssten diese Spiele dann faktisch nochmals berechnet werden!

plotschi
15.11.2010, 16:47
Am besten gefallen mir die Prämienerhöhungen :-P:-P:-P

Jokeraw
15.11.2010, 16:47

Ist es das? Stell dir vor, du spielst gegen Team. Voll, da das Team stark ist. Setzt deine besten Leute ein.
Dein Gegner spielt dann gegen das gleiche Team. Aber es ist ein PC-Team. Lt. dir ist das Team aber dann ein schwaches PC-Team oder wie? Oder wird gleich gar nicht gespielt? Da es ein 3:0 Sieg ist?
Dein Gegner kann dann Spieler schonen?
Fair?

Schnurspringer
15.11.2010, 16:49
ich find das alles so passt wies is

FCAxe
15.11.2010, 16:50
Ist es das? Stell dir vor, du spielst gegen Team. Voll, da das Team stark ist. Setzt deine besten Leute ein.
Dein Gegner spielt dann gegen das gleiche Team. Aber es ist ein PC-Team. Lt. dir ist das Team aber dann ein schwaches PC-Team oder wie? Oder wird gleich gar nicht gespielt? Da es ein 3:0 Sieg ist?
Dein Gegner kann dann Spieler schonen?
Fair?

Ja aber wenn du die "gleiche" Stärke für alle haben willst dann dürfte sich ja auch an der Fitness nix ändern!! Das geht ja auch net!! No na nicht ist ein Team an Anfang der Saison mit hoher Fitness besser als wenn es die ganze Zeit mit der gleichen Aufstellung spielt und die Fitness dann im Keller ist! Das ist dann auch net fair, wenn du in der 10 Runde gegen den spielst und der andere dann in der 17 oder 18!!

Jokeraw
15.11.2010, 16:54
Der Fitnessverlust ist das optimalste. Besser als jede andere Variante. Der Fitnessverlust macht weniger aus, als wenn das Team dann plötzlich irgendwie spielt, oder man sogar gar nicht spielt oder was weiß ich was.

58DiVaD91
15.11.2010, 16:59

Und ich bin seit Saisonen dagegegn es so zu machen.

So wies jetzt ists passt genau!

"gerechte Lösung" gibts keine! Deine wäre genauso ungerecht!

mibin
15.11.2010, 17:49
danke für die infos

@hope-it-snows

die simmeringer ravens wurden mal gesperrt ich hoffe noch immer das sich kamil und thomas das ganze nochmals ansehen und hoffe vor saisonübergangsphase ich bin mir zu 99,9999999999% nach wie vor sicher das hier ein unschuldiger gesperrt wurde.wenn du dir mal die transfers ansiehst wirst du feststellen können das die transfers net wirklich ein vorteil waren.auch wenn das für dich hart klingt aber es sagt schon sehr viel aus das die simmeringer ravens trotz standardaufstellung meister werden ich denke da hat sich keiner außer die simmering ravens die meisterprämie verdient!

@kamil und thomas

ich und auch zilli haben leider noch nichts von euch gehört ob ihr die sache nochmals geprüft habt und wie ihr euch entschieden habt.

wie schon oben erwähnt ich bin mir zu 99,9999999999% sicher das ihr auch wenn einiges seltsam ausgesehen habt einen unschuldigen user gesperrt habt und bin genau wie zilli der hoffnung das er sein team zurückbekommt.

pauleta
15.11.2010, 18:10
@kamil und thomas

ich und auch zilli haben leider noch nichts von euch gehört ob ihr die sache nochmals geprüft habt und wie ihr euch entschieden habt.

wie schon oben erwähnt ich bin mir zu 99,9999999999% sicher das ihr auch wenn einiges seltsam ausgesehen habt einen unschuldigen user gesperrt habt und bin genau wie zilli der hoffnung das er sein team zurückbekommt.

hat er dich zu 100% versichert, dass er nicht betrogen hat?!

mibin
15.11.2010, 18:43
offtopic will aber darauf antworten!

Ja hat er allerdings klingt des ob ich mit ihm fix zusammen wär hab ne frau und zwei kinder ;-)

wobei das habe ich schon vorher gewußt zudem hat er noch zwei tage thomas per pm darauf hingewiesen das er auf einmal 32 leute im kader hat hat mir einen davon durchgesagt wäre sicher zwischen 150000 und 250000 weggegangen hat das gleich gemeldet und um überprüfung gebeten.wenn das jemand weiß so wie ich der wird dann auch wissen das das keiner macht der bescheissen will!!!

zudem kann ich euch sagen ich kenn ihm schon mittlerweile 16 jahre und weiß das er ein kluger und ehrlicher mensch ist also wie gesagt ich geb noch paar 9 nach den komma dazu. BIN MIR NACH WIE VOR zu 99,99999999999999999% sicher das er sich nichts zu schulden hat kommen lassen leider is ihm net aufgefallen das einige bei ihm öfters geboten haben außer ich denke sie hießen die glücklosen aber er war halt naiv und hat sich nichts böses gedacht hätte ich vermutlich auch nicht!

back zu topic damit mein post net zu lang und off topic ist ;-)

super das die aufstiegsprämien erhöht wurden.

lg mibin

waschbaerbauch
15.11.2010, 19:25
Also die erhöhten aufstiegsprämien find ich schon mal gut!

maki
15.11.2010, 19:42
könnte man die aufstiegsnprämien anpassen, also, dass sie von den sponsoren auch was abbekommen?
oder die sponsorenmeisterprämien generell senken?
ich finde den unterschied zwischen meister und den anderen irgendwie zu groß

pauleta
15.11.2010, 20:18
offtopic will aber darauf antworten!

Ja hat er allerdings klingt des ob ich mit ihm fix zusammen wär hab ne frau und zwei kinder ;-)

wobei das habe ich schon vorher gewußt zudem hat er noch zwei tage thomas per pm darauf hingewiesen das er auf einmal 32 leute im kader hat hat mir einen davon durchgesagt wäre sicher zwischen 150000 und 250000 weggegangen hat das gleich gemeldet und um überprüfung gebeten.wenn das jemand weiß so wie ich der wird dann auch wissen das das keiner macht der bescheissen will!!!

zudem kann ich euch sagen ich kenn ihm schon mittlerweile 16 jahre und weiß das er ein kluger und ehrlicher mensch ist also wie gesagt ich geb noch paar 9 nach den komma dazu. BIN MIR NACH WIE VOR zu 99,99999999999999999% sicher das er sich nichts zu schulden hat kommen lassen leider is ihm net aufgefallen das einige bei ihm öfters geboten haben außer ich denke sie hießen die glücklosen aber er war halt naiv und hat sich nichts böses gedacht hätte ich vermutlich auch nicht!

back zu topic damit mein post net zu lang und off topic ist ;-)

super das die aufstiegsprämien erhöht wurden.

lg mibin

ich denk wenn er wirklich sicher ist nicht betrogen zu haben,
wird es so sein.

es kann ja wirklich sein, dass das eine verkettung von unglücklichen zuständen war

Znoff
15.11.2010, 21:46
juhu, die meisterprämie wird angehoben:-D

die meisterprämien von den sponsoren werden ganz normal am donnerstag,
um 21:00 ausbezahlt, nehm ich an...?!

Na super, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich mehr angestrengt. :lol:

MartinXP
15.11.2010, 23:54
Ich hoffe dass beim Torwarttrainig das Beschriebene (sinken der Taktik)wirklich nur leicht ist, bisher war alles was ein bisschen oder leicht ist ja nicht geerade wenig.

rupe1
18.11.2010, 19:12
Wieso findet die Ligazuteilung erst so spät statt? Wieso kann das nicht gleich am 22. oder 19. passieren damit man was zum Tüfteln hat?

General_H
18.11.2010, 19:24
könnte man die aufstiegsnprämien anpassen, also, dass sie von den sponsoren auch was abbekommen?
oder die sponsorenmeisterprämien generell senken?
ich finde den unterschied zwischen meister und den anderen irgendwie zu groß

Bisher ist es auch ein riesengroßer Unterschied, ob man "bloß" als z.B. 4er aufsteigt oder voll konzentriert JEDES Spiel angehen muss, um Meister zu werden. Das bedeutet größere Kader, weniger schonen, ...., hat mMn auch gravierende Nachteile. Dann muss man halt abwegen, ob die Prämien das ausgleichen.

speedyy
18.11.2010, 19:32
da bin ich wohl der einzige,der die anhebung der meisterprämien unnötig findet(wer bezahlt die eigentlich,der verband:crazy:)
die sponsoren drücken eh genug meisterprämie ab,das reicht eigentlich.

so,und jetzt bitte keinen:brick:
;-)

r_fux
19.11.2010, 09:07
ok heute kommen die saisonprämien...

aber WANN genau!!?!?

bitte um antwort :)

edith: sind schon da :mrgreen:

pauleta
19.11.2010, 09:18
ok heute kommen die saisonprämien...

aber WANN genau!!?!?

bitte um antwort :)

edith: sind schon da :mrgreen:

geil!:-D

jetzt ist wieder ordentlich kohle aufs konto gekommen,
genug da um ordentlich am tm shoppen zu gehen :mrgreen:

baule1
19.11.2010, 14:05
micht würde noch interessieren, ab wann das training "umgestellt" wird. ist das nächste training noch nach altem modus oder schon nach dem neuen!?!

lg, baule1

ChiefFred
19.11.2010, 14:26
am dienstag wird noch so wie bisher trainiert, am mittwoch ist dann die umstellung und am freitag gibts das erste neue training

dummp3zi
19.11.2010, 15:02
hallo!
ich finde, dass die prämien die man bekommt viel zu wenig sind. außerdem sollten sie nach liga verschieden sein... der meister der 1. bundesliga bekommt gleich viel € zum meistertitel wie der meister der 3.klasse! das finde vollkommen falsch und blödsinnig.

außerdem sind 50000 für einen titel und nur 12500 für den torschützen zu wenig...

mfg, dummp3zi!

beatfreak
19.11.2010, 15:06
Auch wenn diese Frage schon 100x gestellt wurde : die Awards
im Spieler blatt also wenn man den Spieler anklickt wann kommen die ?

mfg T

Seter
19.11.2010, 15:14
hallo!
ich finde, dass die prämien die man bekommt viel zu wenig sind. außerdem sollten sie nach liga verschieden sein... der meister der 1. bundesliga bekommt gleich viel € zum meistertitel wie der meister der 3.klasse! das finde vollkommen falsch und blödsinnig.

außerdem sind 50000 für einen titel und nur 12500 für den torschützen zu wenig...

mfg, dummp3zi!

Sei froh, dass es überhaupt 50k für ne Meisterschaft gibt!
Bis dato waren das immer nur 10k. Ich für meinen Teil hab mich gefreut, dass sie erhöht wurden.
Und wenn man das nach Liga staffelt, z.B. dass die 1.Buli mehr bekommt, denn kommen viele wieder, dass das ungerecht ist weil die Leute, die eh schon viel Geld haben dann noch mehr bekommen..

Mag.Schneckerl
19.11.2010, 15:18
hallo!

mfg, dummp3zi!

Wenn die Prämien "realistischer" (so wie von dir gewünscht) wären würden Neueinsteiger keine Chance habe je in oberen Ligen zu spielen. Und auch du hättest auf User die jetzt in die 2. Oberliga aufsteigen schon einen sehr großen Nachteil. Also ist das Prämiensystem im Bezug auf Realismus zwar falsch, aber es ist sicher nicht blödsinnig - für das Spiel ansich ist das Prämiensystem mMn sogar genau richtig.
mfg

dummp3zi
19.11.2010, 15:22
Bis dato waren das immer nur 10k. Ich für meinen Teil hab mich gefreut, dass sie erhöht wurden.
Und wenn man das nach Liga staffelt, z.B. dass die 1.Buli mehr bekommt, denn kommen viele wieder, dass das ungerecht ist weil die Leute, die eh schon viel Geld haben dann noch mehr bekommen..

es ist in der realität auch so, dass der meister der 1. buli mehr bekommt als inirgendeiner loserliga. ja und. kriegen die "reichen" halt noch mehr... is halt so!

benlevent
19.11.2010, 15:24

ich gluab auch das das in ordnung ist viellecht 100 k meister und 50 k für aufsteiger und 25k für torschützenkönig das ist dann schon maximum
dasd sich der meister wenigsten ein jugi kaufen kann

mfg benlevent

Eminator
19.11.2010, 15:28
ich gluab auch das das in ordnung ist viellecht 100 k meister und 50 k für aufsteiger und 25k für torschützenkönig das ist dann schon maximum
dasd sich der meister wenigsten ein jugi kaufen kann

mfg benlevent

Naja der Meister bekommt ja noch so die Prämien.
Und da die Prämien an die Fanbasis gekoppelt sind, sollten höhere ligen ja automatisch mehr Prämien erhalten und es reicht dicke für nen Jugi ;)

maki
19.11.2010, 15:28
Bisher ist es auch ein riesengroßer Unterschied, ob man "bloß" als z.B. 4er aufsteigt oder voll konzentriert JEDES Spiel angehen muss, um Meister zu werden. Das bedeutet größere Kader, weniger schonen, ...., hat mMn auch gravierende Nachteile. Dann muss man halt abwegen, ob die Prämien das ausgleichen.

ob man meister wird ist für viele auch eine glücksfrage, ob z.b. die liga gleichstark/schwächer ist oder ob einer allen anderen überlegen ist. dann überlegt man ob man in der liga bleibt, um nächste saison meister zu werden, statt aufzusteigen. dieser anreiz sollte genommen werden, imho. es soll auch der aufstieg interessant sein, nicht nur der meistertitel. 4 aufsteiger gibt es nur in der obersten liga, man sollte also davon ausgehen, dass nur 2 aufsteigen (wird ja irgendwann in allen ligen so sein)
ich bin für eine abstufung, z.b. bei den sponsoren 50% der meisterprämie für den zweiten (oder 30%.. oder halt irgend ein passender wert)
ich hab bisher vom jetzigen system profitiert, bin aber trotzdem für eine anpassung.

da bin ich wohl der einzige,der die anhebung der meisterprämien unnötig findet(wer bezahlt die eigentlich,der verband)
die sponsoren drücken eh genug meisterprämie ab,das reicht eigentlich.
die wurden halt an die sponsoren angepasst, um nicht unnötig zu sein, aber gebe dir recht

loskronos
19.11.2010, 15:30
es ist in der realität auch so, dass der meister der 1. buli mehr bekommt als inirgendeiner loserliga. ja und. kriegen die "reichen" halt noch mehr... is halt so!

tut mir leid, aber du machst deinem namen alle ehre.. zumindest hier im spiel kann man diesem bedenklichen zustand (in dem sich ja nicht nur der fußball befindet) entkommen!

benlevent
19.11.2010, 15:35

Naja der Meister bekommt ja noch so die Prämien.
Und da die Prämien an die Fanbasis gekoppelt sind, sollten höhere ligen ja automatisch mehr Prämien erhalten und es reicht dicke für nen Jugi ;)

wie der Eminator sagt dafür sind die sponsor prämien sehr hoch in denn oberen ligen.

mfg benlevent

bmwf1
19.11.2010, 15:38
micht würde noch interessieren, ab wann das training "umgestellt" wird. ist das nächste training noch nach altem modus oder schon nach dem neuen!?!

lg, baule1

Am kommenden Dienstag ist das letzte Training der alten Saison.

Mag.Schneckerl
19.11.2010, 16:11

Wow...toller Ansatz für ein gutes, faires und florierendes Spiel...:ironie:
Und glaubst du, dass du dann irgendwann zu den "reichen" gehörst??

tut mir leid, aber du machst deinem namen alle ehre.. zumindest hier im spiel kann man diesem bedenklichen zustand (in dem sich ja nicht nur der fußball befindet) entkommen!
:th_dblthumb2:

General_H
22.11.2010, 19:50
Wird denn am Mittwoch die Ligenzuteilung definitiv vor 17 Uhr durch sein, damit dann die Live-Friendly-Spiele durchgeführt werden können?

So langsam kommt Spannung auf, mit welchen Teams man sich messen darf.

rupe1
22.11.2010, 20:08
Wird denn am Mittwoch die Ligenzuteilung definitiv vor 17 Uhr durch sein, damit dann die Live-Friendly-Spiele durchgeführt werden können?

So langsam kommt Spannung auf, mit welchen Teams man sich messen darf.

Findet die nicht erst Donnerstags statt?

Seter
22.11.2010, 20:28
Findet die nicht erst Donnerstags statt?

Nee, dass soll Mittwoch geschehen, war bis dato auch immer so :D

Eddii
23.11.2010, 15:47
warum ist in dieser saison mehr preisgeld für zB. Aufstieg

benlevent
23.11.2010, 15:55
warum ist in dieser saison mehr preisgeld für zB. Aufstieg

weil es so von den admins endschieden wurde ist ja gut so oder willst du weniger;-)

mfg benlevent

lenerl
24.11.2010, 07:02
Wann findet ca. die Ligaumstellung statt ?

Ist in einem gewissen Zeitrahmen kein Zugang möglich ?

Bis wann sollte die Umstellung abgeschlossen sein ?

Ich wünsche mir diesmal so viele als möglich von den angeführten TC-Könige in meiner neuen Liga z.B.: Merkel, waldgeist, Bookie, r_fux, milanisti, hyde3, chiefFred, JoergP, Csabalino, Spretilof,matti,floki,willibald

lg lenerl

ChiefFred
24.11.2010, 07:08

das letzte mal wars um ca. 15h fertig ohne zugangsbeschränkungen

pauleta
24.11.2010, 07:13
das letzte mal wars um ca. 15h fertig ohne zugangsbeschränkungen

man hats aber schon bei unter "vereine"
schon früher gesehen;-)

dbdtDev
24.11.2010, 08:32

Am Nachmittag.

Nein.

LG,
Thomas

lenerl
24.11.2010, 08:47
Am Nachmittag.

Nein.

LG,
Thomas

Danke für die Info's

lg lenerl

dbdtDev
24.11.2010, 13:25
Der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Viel Glück allerseits in der neuen Saison!

LG,
Thomas

Schnurspringer
24.11.2010, 13:28
Der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Viel Glück allerseits in der neuen Saison!

LG,
Thomas

:thumb:

awards kommen um 23 uhr?

waldgeist
24.11.2010, 13:28
super - gleich mal nachschauen!

rupe1
24.11.2010, 13:29
Na da bin ich mal gespannt ob ich ne chance hab!

dbdtDev
24.11.2010, 13:38
:thumb:

awards kommen um 23 uhr?

Nein, Awards kommen in Kürze :).

LG,
Thomas

waldgeist
24.11.2010, 13:48
ja super. bin schon gespannt, ob das bei der highscore noch was ändert oder ob das schon miteinberechnet wurde.

messi 96
24.11.2010, 13:57
ich kann meinen 16 jährigen nicht befördern:-(
hab heute noch keine befördert
http://img220.imageshack.us/img220/9002/jugendmessi.png

dbdtDev
24.11.2010, 13:59

Du hast bereits 30 Spieler, das Maximum, im Kader.

LG,
Thomas

messi 96
24.11.2010, 14:00
Du hast bereits 30 Spieler, das Maximum, im Kader.

LG,
Thomas
aso:lol:
danke!!!

MisterBongo
25.11.2010, 14:45
In der Info fehlen eigentlich die Kosten der Jugendarbeit die in der Saisonpause anfallen und nicht nur Gehälter die zu zahlen sind ;)

waldgeist
25.11.2010, 19:12
die sind ja nicht obligatorisch.

aber klar, ein hinweis hilft absoluten NOOBS

dribblanski79
25.11.2010, 19:50
http://img220.imageshack.us/img220/9002/jugendmessi.png

@ messi96:

wie kann man sich bitte nach seiner ersten teamchef-saison so einen jugendkader leisten??? noch dazu mit einer bilanz von 17-1-0 aufzusteigen. was ist dein geheimnis? weiß aus eigener erfahrung, dass die jugend unsummen verschlingt. selbst beim komplettverkauf deiner startmannschaft und guten sponsorverträgen, ein beinahe unmögliches unterfangen. und dazu noch die liga dominieren und mit einem torverhälnis von 119:0 überlegen aufzusteigen. versteh mich bitte nicht falsch, will dir hier gar nichts illegales unterstellen, aber dein geheimnis würd mich schon interessieren ;-)

lg, dribblanski79

messi 96
25.11.2010, 20:12
@ messi96:

wie kann man sich bitte nach seiner ersten teamchef-saison so einen jugendkader leisten??? noch dazu mit einer bilanz von 17-1-0 aufzusteigen. was ist dein geheimnis? weiß aus eigener erfahrung, dass die jugend unsummen verschlingt. selbst beim komplettverkauf deiner startmannschaft und guten sponsorverträgen, ein beinahe unmögliches unterfangen. und dazu noch die liga dominieren und mit einem torverhälnis von 119:0 überlegen aufzusteigen. versteh mich bitte nicht falsch, will dir hier gar nichts illegales unterstellen, aber dein geheimnis würd mich schon interessieren ;-)

lg, dribblanski79
ich kann dir versichern dass ich nicht geschummelt habe
du kannst gerne mein Archiv durchsuchen aber du wirst nichts auffälliges finden...
mfg. Messi 96

dribblanski79
25.11.2010, 20:25
@ messi:

wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. wollt dir hier nichts unterstellen, sondern war eher überrascht, wie viel in der ersten saison möglich ist. ich war in meinen ersten saisonen zwar auch recht erfolgreich, hab aber für investitionen (spieler, jugend) eisern sparen müssen. und mein jugendkader war bei weitem nicht so gut wie deiner. hab grad gesehen, dass du mit 2 verkäufen deiner startspieler glück hattest und über 300k eingenommen hast. hast du vielleicht auch sog. supersponsorverträge unterschrieben??? das würde einiges erklären.

alles gute weiterhin! wenn du so weitermachst, wird's ein durchmarsch in die bundesliga ;-)

lg

messi 96
25.11.2010, 20:30
@ messi:

wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. wollt dir hier nichts unterstellen, sondern war eher überrascht, wie viel in der ersten saison möglich ist. ich war in meinen ersten saisonen zwar auch recht erfolgreich, hab aber für investitionen (spieler, jugend) eisern sparen müssen. und mein jugendkader war bei weitem nicht so gut wie deiner. hab grad gesehen, dass du mit 2 verkäufen deiner startspieler glück hattest und über 300k eingenommen hast. hast du vielleicht auch sog. supersponsorverträge unterschrieben??? das würde einiges erklären.

alles gute weiterhin! wenn du so weitermachst, wird's ein durchmarsch in die bundesliga ;-)

lg
ja mit den 2 am Anfang ist finanziell vieles möglich geworden;-)
trotzdem treffe ich glaub ich einige gute entscheidungen
bundesliga wirds nicht werden aber ich hoffe ich komm weit

mfg. messi 96

waldgeist
25.11.2010, 20:53
möglich ist es, er wird nicht alle auf 10 entdeckt haben; grundsätzlich geht das schon im sinne von: nicht unmöglich.

messi 96
25.11.2010, 20:56
die ersten 4 sind bis auf einen 10er talent
2 davon mit spezi

waldgeist
26.11.2010, 06:15
dann hast die relativ flott nacheinander endeckt, denke ich mal - gratuliere. die basis ist gelegt, weiter zu kommen und besser zu sein als andere vergleichbare teams.

auf eine gute saison 7!

maki
27.11.2010, 16:27
könnte man die ranglisten schon vor dem ersten match der aktuellen saison anpassen?

waldgeist
27.11.2010, 18:52
ja - das würde sehr viel arbeit ersparen.

ich denke mir das auch jedes mal und möchte dieses anliegen durch dieses posting unterstützen :up:

matti90
27.11.2010, 19:01
Da stimme ich voll zu!
Währe sehr nützlich :-)

gonzo5
03.12.2010, 08:46
Aufstiegssystem

Österreich

* 1. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 2. Unterliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 4. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Klasse: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Klasse: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

Wurden die Auf,-und Abstiegsplätze in der 2. Unterliga/Ö in dieser Saison geändert, weil laut Liga steigen nur die ersten zwei auf (grün markiert) und vier steigen ab ( rot markiert)

dbdtDev
03.12.2010, 08:47
Wurden die Auf,-und Abstiegsplätze in der 2. Unterliga/Ö in dieser Saison geändert, weil laut Liga steigen nur die ersten zwei auf (grün markiert) und vier steigen ab ( rot markiert)

Das ist das Aufstiegssystem für Saison 6. In Saison 7 hat sich das natürlich wieder geändert, weil noch nicht alle Ligen besetzt sind.

LG,
Thomas

gonzo5
03.12.2010, 08:52
das heißt, jetzt steigen wirklich 4 (!!!!!) Teams ab? Na, gratuliere!

dbdtDev
03.12.2010, 08:54
das heißt, jetzt steigen wirklich 4 (!!!!!) Teams ab? Na, gratuliere!

Es sind doch schon immer in allen Ligen ausser den beiden höchsten 4 Teams abgestiegen... mit 2 Aufsteigern pro Liga geht es in einer 10er Liga auch nicht anders.

LG,
Thomas

gonzo5
03.12.2010, 08:57
Es sind doch schon immer in allen Ligen ausser den beiden höchsten 4 Teams abgestiegen... mit 2 Aufsteigern pro Liga geht es in einer 10er Liga auch nicht anders.

LG,
Thomas

naja, kannst eh nix machen. :-(

beiffebsinc
10.01.2011, 08:53
http://kredyt.rcs-serwislaptopow.biz.pl/
http://kredyt.rcs-serwislaptopow.biz.pl/handel/waloryzacja-rent-i-emerytur-na-rok-2011.html
http://kredyt.rcs-serwislaptopow.biz.pl/handel.html

MKnelangen
22.01.2011, 11:32
Kleine Erinnerung an die Admins: Es wird Zeit für die Infos zum Saisonübergang Saison 7-8;-)

dribblanski79
23.01.2011, 21:44
hi leute!

weiß zwar nicht, ob es genau in diesen thread passt, wollt aber mal wissen, wann die spieler nach dieser saison 1 jahr älter werden. ist es am ersten spielfreien matchtag in der saisonpause, also am montag, den 31.1., oder schon früher?

vielleicht weiß das ja jemand, wäre echt hilfreich.

lg, dribblanski

MisterBongo
23.01.2011, 21:45
am Mittwoch ist die Saisonumstellung ;) also 2.2

dribblanski79
23.01.2011, 21:59
am Mittwoch ist die Saisonumstellung ;) also 2.2

danke für die info!