Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Credits schenken
Hirschi92
10.11.2010, 19:15
Ich hätte hier eine kleine Überlegung. Wie wäre es mit Credits, die man an anderen Usern verschenken kann? Im Klartext: User A schenkt User C 50 Credits
1, Für alle die aus diversen Gründen keine Credits erhalten können, wäre dies eine Alternative.
2, Als zweites könnte es man auch bei diversen Friendly spielen nutzen.
Zum Beispiel, der Gewinner erhält 10 Credits vom Verlierer.
3, Bei gewissen Cups könnte der Veranstalter als Siegesprämie Credits verschenken ;-)
Was hält ihr davon?
Lg Hirschi
dann müssten wir aber die Gratis-Credits streichen... denn sonst melde ich mir 10 Teams an und bekomme dann über Umwege pro Tag nicht mehr 2 Credits sondern 20 Credits geschenkt (plus 10x50 Credits fürs Anmelden) ;-)
LG
Kamil
Schnurspringer
10.11.2010, 19:47
dann müssten wir aber die Gratis-Credits streichen... denn sonst melde ich mir 10 Teams an und bekomme dann über Umwege pro Tag nicht mehr 2 Credits sondern 20 Credits geschenkt (plus 10x50 Credits fürs Anmelden) ;-)
LG
Kamil
naja, da könnte man ja auch eine ip-sperre einführen?
naja, da könnte man ja auch eine ip-sperre einführen?
ja, klar, die erfreut sich ja auch am Transfermarkt großer Beliebtheit :lol:
LG
Kamil
Hirschi92
10.11.2010, 20:02
Stimmt. Vielleicht eine Höchstgrenze von Hausnummer 100 Credits pro Saison für jeden User der Credits geschenkt bekommt
schilcherTom
10.11.2010, 20:24
Stimmt. Vielleicht eine Höchstgrenze von Hausnummer 100 Credits pro Saison für jeden User der Credits geschenkt bekommt
find ich nicht gut.
auch das verschenken ist etwas wage... würden sicher viele cheaten.
und wenn nur das verschenken gekaufter credits möglich wäre, würde auch cheaten keinen sinn machen - das wäre doch eine lösung
lg jan
MisterBongo
10.11.2010, 22:41
und wenn nur das verschenken gekaufter credits möglich wäre, würde auch cheaten keinen sinn machen - das wäre doch eine lösung
lg jan
stimmt, das wäre ne super Lösung ;)
khunited
10.11.2010, 23:01
Eine idee wäre auch, du zahlst am anfang bei einem friendly cup credits ein, und dann gibts im cup eben als punkteprämie credits zu gewinnen...
Was meints ihr dazu?? Lg
pompinio
11.11.2010, 01:36
Ich hätte hier eine kleine Überlegung. Wie wäre es mit Credits, die man an anderen Usern verschenken kann? Im Klartext: User A schenkt User C 50 Credits
1, Für alle die aus diversen Gründen keine Credits erhalten können, wäre dies eine Alternative.
2, Als zweites könnte es man auch bei diversen Friendly spielen nutzen.
Zum Beispiel, der Gewinner erhält 10 Credits vom Verlierer.
3, Bei gewissen Cups könnte der Veranstalter als Siegesprämie Credits verschenken ;-)
Was hält ihr davon?
Lg Hirschi
Ganz klar dagegen und bin auch schon gespannt was sonst noch so für threadseröffnungen kommen für die Spielerwerbung :)
Eine idee wäre auch, du zahlst am anfang bei einem friendly cup credits ein, und dann gibts im cup eben als punkteprämie credits zu gewinnen...
Was meints ihr dazu?? Lg
Also von der Idee, Credits verschenken zu können, halt ich auch echt nix.
Aber sie als Einsatz bei Cups verwenden zu können - die Idee hat was.
(Aber bitte nicht bei einzelnen Friendlies, da wird das Cheaten wieder zu einfach, und vielleicht auch nur bei Cups ab einer Mindestgröße von 8 Teams oder so.)
LG
Tommy
Gratis Credits darf es NIEMALS zu verschenken geben. Das kann nichts.
Cheating wirds dadurch nur umso mehr geben.
Allerdings gekaufte Credits (wenn man das irgendwie programmiertechnisch immer unterscheiden kann) finde ich nicht so schlimm, dass man verschenken kann.
Einsatz beim Cup. Hmmmm. Irgendwie hätte es einen Anreiz, aber dafür müsste man Regeln machen. Ein Cup mit wenigen Teilnehmern, ist da auch nicht das wahre.
pompinio
11.11.2010, 10:01
Sehe ich genauso, dadurch würde das Cheaten noch gefördert werden!!!
Allerdings gekaufte Credits (wenn man das irgendwie programmiertechnisch immer unterscheiden kann) finde ich nicht so schlimm, dass man verschenken kann.
Einsatz beim Cup. Hmmmm. Irgendwie hätte es einen Anreiz, aber dafür müsste man Regeln machen. Ein Cup mit wenigen Teilnehmern, ist da auch nicht das wahre.
Ich finde wenn man gekaufte Credits verschenken kann, ist es noch schlimmer als geschenkte Credits weiterzuschenken. Denkst nur ans Cheaten.... es wird einer gesperrt der sich Credits gekauft hat. Der wird dann natürlich sagen das er fürs Spiel bezahlt hat.... Wie siehts dann rechtlich aus?
pompinio
11.11.2010, 10:30
Ich finde wenn man gekaufte Credits verschenken kann, ist es noch schlimmer als geschenkte Credits weiterzuschenken. Denkst nur ans Cheaten.... es wird einer gesperrt der sich Credits gekauft hat. Der wird dann natürlich sagen das er fürs Spiel bezahlt hat.... Wie siehts dann rechtlich aus?
Ja nur es gibt wie im echten Leben auch hier Spielregeln an die man sich halten muss und da ist es dann egal ob der jenige 300 oder 30.000 Credits gekauft hat!
Ja nur es gibt wie im echten Leben auch hier Spielregeln an die man sich halten muss und da ist es dann egal ob der jenige 300 oder 30.000 Credits gekauft hat!
Ist schon richtig was du sagts. Wollte auch nur zu bedenken geben, das es dann Streitereien geben kann u. das ist sicher nicht im Sinne des Spiels bzw. den so engagierten Programmierern u. den anderen Managern.
lg
Menotti
58DiVaD91
11.11.2010, 10:37
Die Credits sind User und nicht Team abhängig.
Wenn wer gegen die Regeln verstoßen hat wird das Team zum PC Team. Der User kann sich dann ein neues Team anlegen.
---
Bin aber sowieso absolut gegen das weiterverschenken von Credits. (Genau wegen des Cheatens)
Ich bin auch gegen das verschenken von Credits.
lg
Menotti
Basti1568
11.11.2010, 11:22
Weiterverschenken wär mir egal, aber was wäre zB mit ein paar Credits als Belohnung für Meister/Aufsteiger/Torschützenkönig?
Müssen ja nicht viele sein, aber so, dass die neuen Teamchefs mal sehen, was man so alles verpasst auf dbdt. Wär marketingtechnisch sicher nicht so schlecht ;-)
Schnurspringer
11.11.2010, 11:22
das mit den gekauften credits wär eine gute lösung
oder das man z.b sagt, "die credits die in der letzten stunde gekauft wurden" etc..
credits bei einem turnier in den pott werfen und der sieger bekommt dann alles
klingt nicht schlecht :)
khunited
11.11.2010, 16:02
credits bei einem turnier in den pott werfen und der sieger bekommt dann alles
klingt nicht schlecht :)
Nein so hab ich das nicht gemeint, da würde ja kein "kleiner" TC so wie ich zb. mitmachen... Da kaufst dir credits und schenkst sie dann praktisch stärkeren spielern!!
Meine idee schaut so aus (ich glaub so unverständlich wars vorher nicht aber trotzdem gern nochmal) :
Jeder spieler der teilnimmt zahlt am anfang eine bestimmte summe credits, also "startgeld", und kann sich die dann in form von punkte,- toreprämien und sonst was allem zurückholen... So hat jeder eine chance und es is bestimmt auch eine nette ergänzung zum spiel! ;-)
Lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.