Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainermarkt

r_fux
08.11.2010, 13:16
da ich mich seit wochen mit dem markt beschäftige bzw. selbst suche:

die anzahl der verfügbaren 5er trainer muss wirklich erhöht werden...

gibt man zb. ein: 5er trainer auf 3 saisonen kommen NUR 2 TRAINER in frage.... das ist nun wirklich zu wenig!!

es muss ja keine trainerschwemme stattfinden aber in den nächsten 1-2 saisonen werden viele einen 5er haben bzw. verpflichten wollen und dann wirds "lustig" ... :roll:

Stardude
08.11.2010, 13:29
... in den nächsten 1-2 saisonen werden viele einen 5er haben bzw. verpflichten wollen und dann wirds "lustig" ... :roll:

is womöglich Sinn der Sache :-D:lol:

sicherlich brauch es nicht für jeden einen 5er mit den ultimativsten Taktiken und nicht jeder Trainer muss 'nur' zum Rufpreis weggehen.

r_fux
08.11.2010, 13:31
is womöglich Sinn der Sache :-D:lol:

sicherlich brauch es nicht für jeden einen 5er mit den ultimativsten Taktiken und nicht jeder Trainer muss 'nur' zum Rufpreis weggehen.

ja klar und muss auch nicht sein...

aber: wenn bei der konstellation wie jetzt 10 leut IRGENDEINEN (austrichtung/taktik egal) 5er trainer suchen auf 3 saisonen gehen 8 leer aus.

und das ist auch nicht sinn der sache ;)

flipside
08.11.2010, 13:59
das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht.
ich beobachte den trainermarkt (vor allem den 5er trainermarkt) seit über ner saison schon sehr genau und es ist bis jetzt gerade mal ein einziger trainer dabei gewesen, der bei mir in frage gekommen wäre (dabei habe ich nicht mal so große ansprüche ^^). und da hab ich jetzt auch nicht unbedingt lust 2 saisonen zu warten bis der "traumtrainer" daherkommt, also vl wenigstens 3-4 5er trainer (für 3 saisonen) mehr würd ich schon auch sehr begrüßen :)

rambo3
08.11.2010, 14:05
das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht.
ich beobachte den trainermarkt (vor allem den 5er trainermarkt) seit über ner saison schon sehr genau und es ist bis jetzt gerade mal ein einziger trainer dabei gewesen, der bei mir in frage gekommen wäre (dabei habe ich nicht mal so große ansprüche ^^). und da hab ich jetzt auch nicht unbedingt lust 2 saisonen zu warten bis der "traumtrainer" daherkommt, also vl wenigstens 3-4 5er trainer (für 3 saisonen) mehr würd ich schon auch sehr begrüßen :)

Das Problem gibts aber nicht nur bei den 5er Trainern, sondern auch bei den 4er Trainer. Mich würde mal echt ein Admin-Statement dazu interessieren, ob das so gewollt ist und was man sich so dabei denkt!

lg, rambo3

pauleta
08.11.2010, 14:06
derzeit sind wirklich extrem wenige 5er trainer am markt.
vorige woche waren zumindest 1 1/2 seiten mit 5er trainern befüllt,
aber im moment ists ja nicht mal mehr eine seite:-?

r_fux
08.11.2010, 14:11
Das Problem gibts aber nicht nur bei den 5er Trainern, sondern auch bei den 4er Trainer. Mich würde mal echt ein Admin-Statement dazu interessieren, ob das so gewollt ist und was man sich so dabei denkt!

lg, rambo3

schätze mal das sie es noch so eingestellt haben wie zu beginn: sprich derzeit wird kalkuliert das nicht viele 4er od. 5er trainer gebraucht werden...

was bei den 4er schon jetzt nicht mehr stimmt.

MMM
08.11.2010, 14:17
Ich würde auch gern mehr Trainer mit Laufzeit von 3 Saisonen am Markt sehen. Mittlerweile hab ich das Geld für einen 4er beisammen, aber es ist seit 23. 10. keiner mit passenden Taktiken am Markt. Wenn man zwei Saisonen lang spart, dann will man sich ja auch etwas kaufen, das super passt, und nicht irgendeinen Schrott.

Die Trainer mit höheren Laufzeiten braucht hingegen eh keiner. Die binden nur unnötig Kapital. Die kann man von mir aus ganz abschaffen.

flipside
08.11.2010, 14:18
jetzt seh ichs erst - da is ja nicht mal eine halbe seite mit 5ern :-S

Stardude
08.11.2010, 14:19
ja klar und muss auch nicht sein...

aber: wenn bei der konstellation wie jetzt 10 leut IRGENDEINEN (austrichtung/taktik egal) 5er trainer suchen auf 3 saisonen gehen 8 leer aus.

und das ist auch nicht sinn der sache ;)

wenn die 2 trainer weg sind, kommen denn dann keine nach? ;-)
somit gingen die 8 nicht leer aus, sondern müssen halt kurz warten.
Ich kenne die warte/wiederbefüllzeit bei 5er Trainern nicht. (heute ist spieltag, vielleicht kommen sie mit der abrechnung am schluss...)

rambo3
08.11.2010, 14:24
schätze mal das sie es noch so eingestellt haben wie zu beginn: sprich derzeit wird kalkuliert das nicht viele 4er od. 5er trainer gebraucht werden...

was bei den 4er schon jetzt nicht mehr stimmt.

...eben, und deswegen hätt ich ganz gern mal ne Meinung von kamil & Co, damit man mal darüber diskutieren kann...

Kann ja sein, das sie einen Sinn dahinter sehen!

lg, rambo3

r_fux
08.11.2010, 14:25
jetzt seh ichs erst - da is ja nicht mal eine halbe seite mit 5ern :-S

ja eben.... und nur 2 5er trainer auf 3 saisonen...

Spretilof
08.11.2010, 15:01
Ich bleibe mal bei meiner Meinung, die viele Probleme lösen würde:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=618541&highlight=Trainer#post618541

Aber wie rambo sagte: Ein Admin-Statement wäre mal wichtig für die weitere Diskussion. Wenn es so gewollt ist (wovon ich bisher ausgehe, weil das Problem schon seit Start des Trainermarktes voraussehbar war), dann sollte man sich als User daran gewöhnen.

mfg Spretilof

pompinio
08.11.2010, 15:05
da ich mich seit wochen mit dem markt beschäftige bzw. selbst suche:

die anzahl der verfügbaren 5er trainer muss wirklich erhöht werden...

gibt man zb. ein: 5er trainer auf 3 saisonen kommen NUR 2 TRAINER in frage.... das ist nun wirklich zu wenig!!

es muss ja keine trainerschwemme stattfinden aber in den nächsten 1-2 saisonen werden viele einen 5er haben bzw. verpflichten wollen und dann wirds "lustig" ... :roll:

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst aber alle anderen haben auch solange warten müssen wie du ;)
Bei mir waren es knapp 3 Wochen, bei den anderen kann ich es nicht genau beurteilen.

plotschi
08.11.2010, 15:16
Ich sehs auch so !

Es gibt VIEL zu wenige 4er und 5er Trainer !!!! :evil::evil::evil:

r_fux
08.11.2010, 15:18
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst aber alle anderen haben auch solange warten müssen wie du ;)
Bei mir waren es knapp 3 Wochen, bei den anderen kann ich es nicht genau beurteilen.

ich beobachte den markt schon länger... diese saison bisher ein einziger trainer der in frage gekommen wäre....
und nein ich suche keinen brechstange/ oder sonst was mit stufe 9 aufwärts trainer.... ;-)

r_fux
08.11.2010, 15:19
Ich bleibe mal bei meiner Meinung, die viele Probleme lösen würde:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=618541&highlight=Trainer#post618541

Aber wie rambo sagte: Ein Admin-Statement wäre mal wichtig für die weitere Diskussion. Wenn es so gewollt ist (wovon ich bisher ausgehe, weil das Problem schon seit Start des Trainermarktes voraussehbar war), dann sollte man sich als User daran gewöhnen.

mfg Spretilof

ja ein admin statement wär interssant

Eminator
08.11.2010, 15:33
Stimmt und weil alle Vereine in der Realität den Mourihno wollen, wird er zig Tausendmal geklont und wirklich jeder Club kann ihn sich leisten.
Einerseits soll das Spiel realistisch sein und andererseits soll jeder seinen Wunsch-Trainer bekommen.

Gute Trainer kosten Geld, je weniger am Markt sind desto mehr Bieter und das lockt Geld aus dem Spiel.
Gute Trainer sind selten und können nicht auf dem Flohmarkt erworben werden, deswegen gibt es wenige.

Im Großen und Ganzen passt es so, denn die guten 5er werden teurer und gehen zu den Spitzenclubs oder man holt sich einen für mehr als 3 Jahre was spricht denn da dagegen?

Hirschi92
08.11.2010, 16:12
In ein paar Saisonen werden immer mehr Trainer einen 5er wollen, dann bin ich gespannt wie die preise steigen... :-?

Daweil heißt die Devise, abwarten und hoffen das ein halbwegs richtiger kommt :-)

ChiefFred
08.11.2010, 17:15
bin eher dafür, es so zu lassen, wie es ist, auch wenn das bedeutet, dass nur ganz wenige ihren wunschtrainer bekommen. aber wir spielen hier schließlich nicht "wünsch dir was" :mrgreen:

General_H
08.11.2010, 17:17
Also ich habe auch wochenlag nach einem relativ passenden Trainer gesucht und wurde teilweise auch überboten.

Thats life.

So belassen. Irgendwann kommen ja dann auch 6-er Trainer, dann werden die Verhältnisse sich sicherlich auch mengenmäßig etwas verschieben.

MMM
10.11.2010, 09:28
bin eher dafür, es so zu lassen, wie es ist, auch wenn das bedeutet, dass nur ganz wenige ihren wunschtrainer bekommen. aber wir spielen hier schließlich nicht "wünsch dir was" :mrgreen:

Wir waren uns aber auch schon einmal einig, dass das hier ein Managerspiel und kein Glücksspiel sein soll.

Wenn ich drauf hoffen muss, dass zufällig ein passender Trainer am Markt ist, wenn ich das Geld beisammen habe, dann ist mir der Glücksfaktor zu hoch. Der eine sucht dann 10 Wochen, und der andere nur 1 Woche.

Gexius
10.11.2010, 09:53
Wir waren uns aber auch schon einmal einig, dass das hier ein Managerspiel und kein Glücksspiel sein soll.

Wenn ich drauf hoffen muss, dass zufällig ein passender Trainer am Markt ist, wenn ich das Geld beisammen habe, dann ist mir der Glücksfaktor zu hoch. Der eine sucht dann 10 Wochen, und der andere nur 1 Woche.

dann schau halt einfach dass du IMMER genug geld zur verfügung hast. innerhalb von mx 3-4wochen hast dann deinen trainer... was gibts da zu raunzen

Schalkerjungs
10.11.2010, 10:00
Denke auch das es so bleiben soll,und 2 -3 Wochen zum suchen ist ja wohl nicht viel !

californication
10.11.2010, 10:07

also wenn jeder den passenden trainer sofort finden würde wärs eh zu einfach, is das selbe mit den spielern, im normalfall suchst eine weilbe bist den passenden hast! ;-)

r_fux
10.11.2010, 10:17

da bin ich absolut deiner meinung! :up:

waldgeist
10.11.2010, 10:18
aber, das kann man doch auf vielfältige weise sehen. wer sagt: managerspiel oder glücksspiel (oder ähnlich vorgeht) macht doch nichts anderes, als für seine meinung eine gangbare bezeichnung zu finden (managerspiel) und für denen gegenvorschlag eine nicht gangbare bezeichnung zu finden (glückspiel).

und die einfache logische frage: willst du denn ein glückspiel? funktioniert dann oft. nein, glückspiel will man nicht, man will ein managerspiel und damit das, was der schreiber mit managerspiel verbunden hat.

aber so einfach sollte diese rhetorische finte (meist unbewusst gesetzt) auch nicht funktionieren.

die sache ist doch vielschichtiger: man könnte als bezeichnung z. b. auch den viel-zitierten realismus (edit: statt glücksspiel) nehmen: auch im realen fußball (der ja hier kopiert werden soll und in diesem bereich auch kopiert/simuliert werden KANN [anderswo ist eine realismuskopie weniger sinnvoll]) sind toptrainer wie ein ivica osim, ernst happel oder wie sie alle heißen eben nicht im supermarktregal erhältlich. einfach zugreifen ist der wunsch, verständlich, aber wirklich nicht obligat. - aber mit der bezeichnung "realismus" löst es sich schon wieder auf, dieses gegenpaar managerspiel - realismus funkt einfach nicht so.

r_fux
11.11.2010, 15:56
ein neuer höhepunkt... ein einziger 5er trainer auf 3 saisonen am markt....

also das kanns doch wirklich nicht sein :roll:

flipside
11.11.2010, 16:01

der ist schon seit vorgestern als einziger da :-?

r_fux
11.11.2010, 16:05
der ist schon seit vorgestern als einziger da :-?

also das hat nix mehr mit nem "markt" zu tun...

Hirschi92
11.11.2010, 17:19
also das hat nix mehr mit nem "markt" zu tun...

Nachfrage ist leider höher als Angebot

Eminator
11.11.2010, 17:31

Und was genau kann da nicht sein?
5er sind Elite. Elite kommt auch daher, dass es knapp ist.
Beispielsweise gibt es an meiner Uni 950 Bachelorplätze zum Studieren aber nur 290 Masterplätze, damit auch wirklich eine Elite gebildet wird. An der Uni wird über den Schnitt ausgesiebt und hier über das Finanzmanagement.
Weitere Frage worin besteht der Nachteil einen 5er für 4 oder 5 Saisonen zu nehmen statt für 3?
Der längere ist sogar im Vgl. gesehen billiger.

plotschi
11.11.2010, 17:47
Beispielsweise gibt es an meiner Uni 950 Bachelorplätze zum Studieren aber nur 290 Masterplätze, damit auch wirklich eine Elite gebildet wird. An der Uni wird über den Schnitt ausgesiebt und hier über das Finanzmanagement.
Weitere Frage worin besteht der Nachteil einen 5er für 4 oder 5 Saisonen zu nehmen statt für 3?

:blah: :der:

Eminator
11.11.2010, 17:53
:blah: :der:

Wow wirklich schlüssige Argumente bin überzeugt. 5000 5er auf den Markt und los gehts :clap2::clap2:
Am besten noch für jeden Topjugis die man sich anhand von Reglern einfach zusammenbasteln kann, so eine Art Modelflugzeug-Jugispieler.

Aber Vorsicht, falls das Spiel dann zu langweilig wird.

Mönchsbräu
11.11.2010, 17:59
:lol:

Übertreib mal nicht so Eminator. ;-)

Aber ich schätz so wie bei den Sponsoren gibts eine fixe "Aufladezeit" der Trainer..

enton
11.11.2010, 17:59
Im Endeffekt wird sich jeder einen 5er Trainer leisten können wenn er eine gewisse Zeit dabei ist und wenigstens teilweise eine schlüssige Strategie verfolgt!

Mr. Forlan
11.11.2010, 18:05
Stimme dem Fredersteller zu... Für mich gibts sogar zu wenig 3er. :lol: Und wenn mal einer passt geht der noch um einiges rauf.

cu

donjorgos
11.11.2010, 18:23
einen 5er kann ich mir leider nicht leisten, aber auch das angebot an 3er trainern ist ein trauerspiel - um die einzig brauchbaren bieten 6-7 mit und ohne trainer hast im spiel keine chance mehr.
der nachteil ohne guten trainer zu sein ist nicht aufholbar und wird von training zu training größer.
der fehler von mir war, dass ich zu lange auf die jugis gesetzt habe und mir dann keinen guten trainer kaufen konnte. jetzt wo das geld da wäre, ist das angebot eindeutig zu gering.
um die ausgeglichenheit im spiel zumindest ein bisschen anzupassen müssten definitiv mehr trainer auf den markt kommen.
die 1er braucht eh keiner mehr, die könnten stark reduziert werden.

lg jörg

chris1976
11.11.2010, 18:37
einen 5er kann ich mir leider nicht leisten, aber auch das angebot an 3er trainern ist ein trauerspiel - um die einzig brauchbaren bieten 6-7 mit und ohne trainer hast im spiel keine chance mehr.
der nachteil ohne guten trainer zu sein ist nicht aufholbar und wird von training zu training größer.
der fehler von mir war, dass ich zu lange auf die jugis gesetzt habe und mir dann keinen guten trainer kaufen konnte. jetzt wo das geld da wäre, ist das angebot eindeutig zu gering.
um die ausgeglichenheit im spiel zumindest ein bisschen anzupassen müssten definitiv mehr trainer auf den markt kommen.

lg jörg

Hab auch lange meinen Trainer suchen müssen und viel bezahlt.Wäre ja unfair wenn jetzt mehr gute Trainer auf den Markt kommen würden.Gute Trainer kosten halt mal viel Kohle.Ausserdem ist es glaube ich Absicht das nicht soviele gute Trainer am Markt sind damit diese mehr geld erzielen.

Eminator
11.11.2010, 18:44

lg jörg
Und weil du jetzt zu lange gewartet hast, sollen diejenigen abgestraft werden, die frühzeitig einen Trainer gekauft haben? Wäre doch für die anderen unfair.

donjorgos
11.11.2010, 18:44
Hab auch lange meinen Trainer suchen müssen und viel bezahlt.Wäre ja unfair wenn jetzt mehr gute Trainer auf den Markt kommen würden.Gute Trainer kosten halt mal viel Kohle.Ausserdem ist es glaube ich Absicht das nicht soviele gute Trainer am Markt sind damit diese mehr geld erzielen.

hast zwar prinzipiell recht, aber der nachteil für diejenigen, die keinen trainer bekommen, da keine verfügbar sind ist einfach zu groß - du kennst ja die trainingsunterschiede. und bessere trainer erzeugen bessere spieler, die wiederum mehr kohle am transfermarkt erzielen - und der nachteil wird immer größer...

lg jörg

donjorgos
11.11.2010, 18:47
Und weil du jetzt zu lange gewartet hast, sollen diejenigen abgestraft werden, die frühzeitig einen Trainer gekauft haben? Wäre doch für die anderen unfair.

wieso abstrafen? es sollen bloß alle auch noch chancen haben im spiel mitzuhalten...

chris1976
11.11.2010, 18:57
hast zwar prinzipiell recht, aber der nachteil für diejenigen, die keinen trainer bekommen, da keine verfügbar sind ist einfach zu groß - du kennst ja die trainingsunterschiede. und bessere trainer erzeugen bessere spieler, die wiederum mehr kohle am transfermarkt erzielen - und der nachteil wird immer größer...

lg jörg

Naja mann mus sich halt auch mal von guten Spielern trennen können.Dann kannst dir auch einen beseeren Trainer kaufen.Wenn jetzt mehrere Trainer kommen würden wäre es sehr unfair gegenüber denen die schon einen haben.

plotschi
11.11.2010, 18:57
Wow wirklich schlüssige Argumente bin überzeugt. 5000 5er auf den Markt und los gehts :clap2::clap2:
Am besten noch für jeden Topjugis die man sich anhand von Reglern einfach zusammenbasteln kann, so eine Art Modelflugzeug-Jugispieler.

Aber Vorsicht, falls das Spiel dann zu langweilig wird.

Hast dir eigentlich schon mal überlegt, dass auch sie Userzahlen steigen !
Und: Jugis stehen hier nicht zur Dikussion, das ist ein ganz anderes Thema und ein anderes System.

Ausserdem: langweilig wirds dann, wenn sich zu wenige User einen 5er kaufen können, denn dann wird zu schnell die finanzielle und spielerische Kluft zwischen 5er Trainerbesitzern und denen die keinen haben zu groß und damit hast dann recht - es wird langweilig !

Eminator
11.11.2010, 18:58
Naja hinter dem Trainerkauf steckt ja eine Strategie. Diejenigen die frühzeitig den bestmöglichen Trainer gekauft haben, haben bewusst gespart und teilweise gute Spieler verkauft um frühzeitig da noch billiger einen Trainer zu kaufen.
Währenddessen haben die anderen Geld in die Mannschaft gesteckt und in der Zeit mehr Chancen gehabt Siege einzufahren, die Fanbasis zu erhöhen somit bessere Sponsoren zu erhalten und Jugis zu kaufen, die jetzt gute Erfahrung gesammelt haben. Nun fehlt der Trainer zum Auftrainieren.

Der andere lebt aber davon, frühzeitig verzichtet zu haben auf Spielermaterial und jetzt davon zu zehren, die besseren Trainings einzufahren.

Das sind ja 2 verschiedene Strategien und wenn man nun plötzlich den Trainermarkt aufbläht dann haben diejenigen, die sich bewusst früh für einen Trainer entschieden haben einen enormen Nachteil.

plotschi
11.11.2010, 19:00
Naja mann mus sich halt auch mal von guten Spielern trennen können.Dann kannst dir auch einen beseeren Trainer kaufen...

Wie denn, wenns keine gibt !!!!!!!!

Eminator
11.11.2010, 19:00
Hast dir eigentlich schon mal überlegt, dass auch sie Userzahlen steigen !
Und: Jugis stehen hier nicht zur Dikussion, das ist ein ganz anderes Thema und ein anderes System.

Ausserdem: langweilig wirds dann, wenn sich zu wenige User einen 5er kaufen können, denn dann wird zu schnell die finanzielle und spielerische Kluft zwischen 5er Trainerbesitzern und denen die keinen haben zu groß und damit hast dann recht - es wird langweilig !

Eben nicht wenn 80% einen 5er haben ist es langweilig. Wo unterscheiden sich da noch die Mannschaften oder Taktiken?
Außerdem wird es immer mehr Geld geben, sprich die Trainer werden teurer und teurer irgendwann beginnt die Blase zu platzen du hast viel Geld in einen 5er investiert und 3 Saisons später reicht dein Geld nicht um wieder einen zu kaufen. Was machst du dann?
Das ist doch gerade das interessante.

Eminator
11.11.2010, 19:03
Wie denn, wenns keine gibt !!!!!!!!

Es sind 15 Trainer am Markt und auf einen wurde geboten. Sprich das Angebot ist höher als die Nachfrage. Wenn alle nur 3 Saisons Trainer kaufen wollen ist das ja nicht das Problem vom System sondern eher von der Strategieplanung jedes einzelnen.

donjorgos
11.11.2010, 19:10
Es sind 15 Trainer am Markt und auf einen wurde geboten. Sprich das Angebot ist höher als die Nachfrage. Wenn alle nur 3 Saisons Trainer kaufen wollen ist das ja nicht das Problem vom System sondern eher von der Strategieplanung jedes einzelnen.

oder vom preisunterschied...

plotschi
11.11.2010, 19:11
Eben nicht wenn 80% einen 5er haben ist es langweilig. Wo unterscheiden sich da noch die Mannschaften oder Taktiken?
Außerdem wird es immer mehr Geld geben, sprich die Trainer werden teurer und teurer irgendwann beginnt die Blase zu platzen du hast viel Geld in einen 5er investiert und 3 Saisons später reicht dein Geld nicht um wieder einen zu kaufen. Was machst du dann?
Das ist doch gerade das interessante.

Schon wieder :blah: :der:

Genau jene die schon einen 5er haben, profitieren immens davon (durch das auftrainieren von Jugis, die natürlich in kurzer Zeit hohe Summen am TM erzielen - weil sie schneller steigen als bei anderen Trainern). Und genau die User können sich dann wieder leichter einen 5er kaufen weil sie immer die Höchstbietenden sein werden, weil sie zu mehr Geld kommen (in 3 Saisonen) ;-)

Eminator
11.11.2010, 19:12
oder vom preisunterschied...

oder aber du verkaufst einen guten Spieler und holst dir dann einen 5er Trainer für 4 Saisons und das ganze sogar ohne Konkurrenten. Wo ist denn da das Problem?

plotschi
11.11.2010, 19:18
oder aber du verkaufst einen guten Spieler und holst dir dann einen 5er Trainer für 4 Saisons und das ganze sogar ohne Konkurrenten. Wo ist denn da das Problem?

Du hast eigentlich lauter super Ideen !

Wieso spielst du eigentlich nicht in einer höheren Klasse wennst so ein Schlaumeier bist ?

flipside
11.11.2010, 19:18
was haltet ihr davon, wenn ihr aufhörts zum streiten und stattdessen the green mile auf puls4 gucken gehts??? ;) ;)

donjorgos
11.11.2010, 19:22
Schon wieder :blah: :der:

Genau jene die schon einen 5er haben, profitieren immens davon (durch das auftrainieren von Jugis, die natürlich in kurzer Zeit hohe Summen am TM erzielen - weil sie schneller steigen als bei anderen Trainern). Und genau die User können sich dann wieder leichter einen 5er kaufen weil sie immer die Höchstbietenden sein werden, weil sie zu mehr Geld kommen (in 3 Saisonen) ;-)

nagel auf den kopf getroffen - so profitieren nur einige wenige und anderen wird mit der zeit langweilig werden...

donjorgos
11.11.2010, 19:25

leider muss ich dann meine halbe mannschaft verkaufen - und dann habe ich keine spieler mehr, die es wert sind zu trainieren

maki
11.11.2010, 19:29
nagel auf den kopf getroffen - so profitieren nur einige wenige und anderen wird mit der zeit langweilig werden...

schließe mich da plotschis meinung an.

eminator du vergisst dass auch neuregistrierte "mitspielen" wollen. einer der von anfang an dabei war hat keine probleme sich früh einen guten trainer zu leisten (und damit gut zu trainieren und viel geld zu machen und sich wieder einen guten trainer zu leisten)
einem neuregistrierten fehlt diese einnahmequelle, er verkauft alle seine guten spieler, und weil das alle anderen auch machen, kann er sich gerade mal einen mittelmäßigen trainer leisten.
siehst du die kluft? oder zählst du dich zu einer privilegierten elite, der ein guter trainer zusteht?

plotschi
11.11.2010, 19:32
leider muss ich dann meine halbe mannschaft verkaufen - und dann habe ich keine spieler mehr, die es wert sind zu trainieren

Bemühe dich nicht ! - Er wirds nicht kapieren ;-)

plotschi
11.11.2010, 19:35
was haltet ihr davon, wenn ihr aufhörts zum streiten und stattdessen the green mile auf puls4 gucken gehts??? ;) ;)

Green Mile dürfte nicht so der Strassenfeger sein. Zum ersten hab ich den Film vor Jahre schon gesehen und zum Zweiten find ich die Dikussion (nicht Streit) voll lustig :-D:-D:-D

flipside
11.11.2010, 19:37
Green Mile dürfte nicht so der Strassenfeger sein. Zum ersten hab ich den Film vor Jahre schon gesehen und zum Zweiten find ich die Dikussion (nicht Streit) voll lustig :-D:-D:-D
na dann, nur weiter meine herren, is auch interessant sie zu verfolgen ;)

Eminator
11.11.2010, 19:38
Du hast eigentlich lauter super Ideen !

Wieso spielst du eigentlich nicht in einer höheren Klasse wennst so ein Schlaumeier bist ?

Tja seit dem ich angefangen habe, habe ich das Optimum rausgeholt.
habe halt den Start verpasst und heule nicht rum sondern plane aufzuholen.

Eminator
11.11.2010, 19:46
schließe mich da plotschis meinung an.

eminator du vergisst dass auch neuregistrierte "mitspielen" wollen. einer der von anfang an dabei war hat keine probleme sich früh einen guten trainer zu leisten (und damit gut zu trainieren und viel geld zu machen und sich wieder einen guten trainer zu leisten)
einem neuregistrierten fehlt diese einnahmequelle, er verkauft alle seine guten spieler, und weil das alle anderen auch machen, kann er sich gerade mal einen mittelmäßigen trainer leisten.
siehst du die kluft? oder zählst du dich zu einer privilegierten elite, der ein guter trainer zusteht?

Also ich habe 2 Spieltage vor Ende Saison 4 zufällig entdeckt, dass es hier weiter geht. Habe mich daraufhin angemeldet.

Habe den hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51494 am 30.06.2010 für 1 Euro gekauft.

Und am 30.08.2010 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=76043 wieder verkauft für 70.100 Euro.

Nebenher habe ich meinen besten Spieler den ich hatte hochtrainiert und schweren Herzens verkauft http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=93008 für 340.100

Nebenher habe ich so gut wie keine Transfers getätigt der höchste war 10.000 danach kam einer mit 3.000 habe alles gespart und mir dann einen 3er geholt. Es gibt viele in einer Liga über mir mit schlechteren Trainern und schlechteren Zukunftsperspektiven.

Kannst ja in D fragen ich gehöre nicht zu den Top-Teams aber meine Entwicklung wird positiv gesehen im Verhältnis zu meiner Anmeldung.

Man sollte aufhören rumzuweinen, sich dem System anpassen und eine Strategie austüfteln mit der man versucht hochzukommen.

Wie weit ich es schaffe weiß ich auch nicht aber ich probiere mein bestes.
Es ist möglich Geld zu machen wenn man sparsam ist, auf Schnäppchen wartet und gute Leute ziehen lässt.

Klar wird ein neuer nicht umgehend Bundesligameister. So wie in Deutschland Hoffenheim nicht sofort Meister wird. Aber man kann sich hochkämpfen. Daran glaube ich.

plotschi
11.11.2010, 19:48
Tja seit dem ich angefangen habe, habe ich das Optimum rausgeholt.
habe halt den Start verpasst und heule nicht rum sondern plane aufzuholen.

Viel Glück - wirst es brauchen !

r_fux
11.11.2010, 21:14

1 5er trainer auf 3 saisonen ist kein markt... ganz einfach...

der ist quasi ein monopol! :mrgreen:

maki
12.11.2010, 00:36
Man sollte aufhören rumzuweinen, sich dem System anpassen und eine Strategie austüfteln mit der man versucht hochzukommen.

ich hoff mal die einstellung hast du nicht überall im leben. zudem ist dbdt noch nicht fertig, die admins holen sich feedback von den usern und wenn etwas nicht passt, dann wird es geändert/verbessert. so wie bei den torwarten (da gibts auch wieder leute die einen vorteil daraus ziehen. aber je früher das geändert wird/weniger davon bevorteilt/nachteilt werden, desto besser). und der trainermarkt hat offenbar eine anpassung nötig. am besten bevor es zu bevorteil/nachteiligungen kommt.

waldgeist
12.11.2010, 05:48
zu überlegen wäre ein system - wenn man sieht, dass mehr 5er weggekauft werden, kommen ein BISSCHEN mehr. evtl. auch die leistbaren. aber halt mit ein bissi ankurbeln.

Creed3000
12.11.2010, 06:52
ich suche seit 2 wochen nen 4er trainer... bis jetzt waren die voraussetzunge in den normalen taktiken min 4 und höchsten 1,8 mio! da war genau 1 in den 2 wochen drinnen....
ich denk soeinen soch auch mehr!! wenn sollte man dann gleich die anzahl der 4er trainer miterhöhen :-)

schilcherTom
12.11.2010, 07:08
ich suche seit 2 wochen nen 4er trainer... bis jetzt waren die voraussetzunge in den normalen taktiken min 4 und höchsten 1,8 mio! da war genau 1 in den 2 wochen drinnen....
ich denk soeinen soch auch mehr!! wenn sollte man dann gleich die anzahl der 4er trainer miterhöhen :-)

das hab ich auch schon vor paar wochen geschrieben. getan hat sich nix und ich musste auch fast 4 wochen auf den neuen trainer warten!

Creed3000
12.11.2010, 07:15
das hab ich auch schon vor paar wochen geschrieben. getan hat sich nix und ich musste auch fast 4 wochen auf den neuen trainer warten!

also wenn ich auch 4 wochen brauche - ist der abstieg für nächste saison wohl schon besiegelt... :-(
ausser ich schnapp den 4er trainer nach 4 wochen meinen ligakonkurenten weg :-)

schilcherTom
12.11.2010, 07:38
also wenn ich auch 4 wochen brauche - ist der abstieg für nächste saison wohl schon besiegelt... :-(
ausser ich schnapp den 4er trainer nach 4 wochen meinen ligakonkurenten weg :-)

vielleicht komm ich nächste saison in deine liga ;-)

MMM
19.11.2010, 17:28
Aufgrund der aktuellen Trainermarktsituation möchte ich den Thread hier wiederbeleben. Da haben wir uns doch gewünscht, dass mehr Trainer am Markt sein sollen, vor allem mit der Laufzeit 3 Saisonen - und das Gegenteil ist passiert. Es sind jetzt noch weniger Trainer am Markt. Bitte wieder welche nachschieben!

Buxi
19.11.2010, 17:39
Aufgrund der aktuellen Trainermarktsituation möchte ich den Thread hier wiederbeleben. Da haben wir uns doch gewünscht, dass mehr Trainer am Markt sein sollen, vor allem mit der Laufzeit 3 Saisonen - und das Gegenteil ist passiert. Es sind jetzt noch weniger Trainer am Markt. Bitte wieder welche nachschieben!

Da stimm ich dir zu, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem für 3 Saisonen, und da ist die Auswahl echt nicht sehr groß. :-?

lg

Blade
19.11.2010, 17:58
mir geht es ganz gleich!!!

flipside
19.11.2010, 18:03
indeed...
.

JJHalvar
19.11.2010, 18:45
jep, bin ich auch dafür...

pompinio
20.11.2010, 16:31
Sehe ich wie gesagt nicht so ;)
5er und 4er sollen was besonderes bleiben und wenn man einen will muss man halt ein bisserl mehr investieren bzw. muss sich halt in Geduld üben.

Die meisten haben 2-3 Wochen warten müssen bis sie ihre Trainer bekommen haben

bmwf1
20.11.2010, 16:35

Ausreichend Trainer vorhanden, ist ja kein Wunschkonzert :!: Gut Ding braucht Weile :!:

Creed3000
20.11.2010, 16:35
naja... man darf halt nicht immer den besten 3er, 4er oder 5er haben wollen!
klar dass die dann höher raufgehen sollen und da auch ein größerer unterschied sein soll!!
ich hab gestern nach 1 tag suche nen 4er gefunden! ned top - aber um 1,6 mio ohne gegengebot super! wenn wer 2 mio ablegen will weil einer mehr wert ist, dann soll er das auch machen! nur muss man bedenken, um die 400k mehr kann man sich gute spieler dazukaufen, die das wieder ausgleichen können...

also ich glaub alles in allem ist es zwar echt knapp mit den trainern - hab bevor ich die kohle hatte auch lange beobachtet - aber ganz unfair würd ich es nicht sehen...

MMM
20.11.2010, 20:05
Also gar so wählerisch bin ich ja eh nicht. Ich habe seit 1. 11. das Kapital für einen 4er und suche einen, der in den 3 von mir gespielten Taktiken mindestens gleich viele Punkte hat wie mein jetziger 2er. Wenn so einer 6 Trainings lang nicht auftaucht und noch dazu die Gesamtzahl der 4er am Trainermarkt abnimmt, dann darf ich schon um Verbesserung bitten.

bagger
24.04.2011, 12:34
Seit anfang der trainer höher als stufe 1, haben nun einige schon 2. generation von trainern die eigentlich um 300-500.000 teuerer geworden sind, ein 4er kostete für 3 saisonen gerade mal 1,200.000 jetzt fast keiner unter 1,500.000 bei den 5er trainern ist es noch viel krasser -die verteuerung - aber im gegensatz bekommt man für alte spieler nur mehr einen bettel, unter normalen bedingungen, also mit eigenbau spieler ohne gravierend am transfer, verkauft und einkauft ist kein 5er zu erwirtschaften, überhaupt nicht wenn man sehr viel in jugend investiert, mehr als einen 3er werd ich in 3 saisonen kaum ersparen, selbst wenn ich auf jugendarbeit verzichte. was mach ich falsch ganze mannschaft auf´n markt hauen und hoffen das genug reinkommt für trainer und mit null spielern anfangen? kann´s auch nicht sein oder?
und lg mit frohe ostern

waldgeist
24.04.2011, 13:05
Also gar so wählerisch bin ich ja eh nicht. Ich habe seit 1. 11. das Kapital für einen 4er und suche einen, der in den 3 von mir gespielten Taktiken mindestens gleich viele Punkte hat wie mein jetziger 2er. Wenn so einer 6 Trainings lang nicht auftaucht und noch dazu die Gesamtzahl der 4er am Trainermarkt abnimmt, dann darf ich schon um Verbesserung bitten.

ich befürchte, dass sich deine wünsche halt einfach nicht spielen. darauf kannst du einfach nicht bauen, dass innerhalb von 6 trainings so ein spezieller wunschtrainer kommt.

realistischer ist es, sich einen zu suchen, der vielleicht eine taktik gleich gut oder besser hat; der in den anderen taktiken etwas schlechter ist und eine weitere, neue, gut kann.

lenerl
24.04.2011, 13:06
Gesamten Kader verkaufen - Höchstmöglichen Trainer kaufen, dazu alles 16 jährige Jugis u. diese aufbauen - Wenn möglich einen Kader zwischen 25 -30 Jugis, damit du auch wieder später einige verkaufen kannst.
ich hab so gemacht u. jetzt beginnt sich das Rädchen schön langsam an zu drehen - Am Anfang bist halt Prügelknabe, mit dem du Leben musst.
Jeder kann eh net in die Bundesliga kommen. :-D
lg

bagger
24.04.2011, 13:47
Gesamten Kader verkaufen - Höchstmöglichen Trainer kaufen, dazu alles 16 jährige Jugis u. diese aufbauen - Wenn möglich einen Kader zwischen 25 -30 Jugis, damit du auch wieder später einige verkaufen kannst.
ich hab so gemacht u. jetzt beginnt sich das Rädchen schön langsam an zu drehen - Am Anfang bist halt Prügelknabe, mit dem du Leben musst.
Jeder kann eh net in die Bundesliga kommen. :-D
lg
supi und wie lang läuft dein trainer noch :lol: und dann machst wieder das selbe :-? i was net:shock:

lenerl
24.04.2011, 14:22
Geh bitte, in den 3 Saisonen trainierts du doch 16 jährige Jugis rauf, wo du dann für ei8nen mind. 500 k bekommst ;-)
Darum solltest du ja 25- 30 Jugis zulegen ;-)

Frediador
24.04.2011, 16:54
Seit anfang der trainer höher als stufe 1, haben nun einige schon 2. generation von trainern die eigentlich um 300-500.000 teuerer geworden sind, ein 4er kostete für 3 saisonen gerade mal 1,200.000 jetzt fast keiner unter 1,500.000 bei den 5er trainern ist es noch viel krasser -die verteuerung
und lg mit frohe ostern

Das stimmt überhaupt nicht!

Seit es die Trainer gibt sind die Preise gleich!!!

Ein 2er kostet ca. 50k. pro Saison oder ca. 2.500 pro Training!
Ein 3er kostet ca. 200k. pro Saison oder ca. 10.000 pro Training!
Ein 4er kostet ca. 500k. pro Saison oder ca. 25.000 pro Training!
Ein 5er kostet ca. 1 Mille pro Saison oder ca. 50.000 pro Training!

Lg. + Frohe Ostern!

Maniachg
24.04.2011, 18:06
Naja hinter dem Trainerkauf steckt ja eine Strategie. Diejenigen die frühzeitig den bestmöglichen Trainer gekauft haben, haben bewusst gespart und teilweise gute Spieler verkauft um frühzeitig da noch billiger einen Trainer zu kaufen.
Währenddessen haben die anderen Geld in die Mannschaft gesteckt und in der Zeit mehr Chancen gehabt Siege einzufahren, die Fanbasis zu erhöhen somit bessere Sponsoren zu erhalten und Jugis zu kaufen, die jetzt gute Erfahrung gesammelt haben. Nun fehlt der Trainer zum Auftrainieren.

Der andere lebt aber davon, frühzeitig verzichtet zu haben auf Spielermaterial und jetzt davon zu zehren, die besseren Trainings einzufahren.

Das sind ja 2 verschiedene Strategien und wenn man nun plötzlich den Trainermarkt aufbläht dann haben diejenigen, die sich bewusst früh für einen Trainer entschieden haben einen enormen Nachteil.

ich habe meine 5er trainer bereits aber ich stimme den leuten die hier schreiben einfach zu.

wie du an deinem tollen unibeispiel gezeigt hast, können von 1000 leuten nur 250 master machen (keine lust die genaue relation jetzt zu suchen). wenn nun aber plötzlich an deiner uni 5000 leute zugelassen werden, dürfen dann trotzdem nur 250 nen master machen?

des weiteren geht es den leuten hier sicherlich nicht darum, dass sie 20 top 5er mit allen taktikpunkten in einer ausrichtung sehen wollen, sondern überhaupt erstmal nen trainer am markt. der preis reguliert sich durch das überbieten trotzdem noch nach oben, weil trotzdem noch mehr leute da sind die einen brauchen als 5er die am markt sind.

ich persönlich sehe das (trotz vor handem 5er) als totales glücksspiel an wenn über wochen nicht ein einziger brauchbarer 5er am markt und diese "steig halt beim warten mal ne runde ab" argumentation find ich unsinn...

etwas was weiterhin bedacht werden muss ist die ausrichtungsrelation der trainer, da diese auch einen gewissen grad an imbaness erzeugt. offensichtlich gibt es viel mehr normal ausgerichtete teams als off oder def (wesswegen viele in den höheren ligen bereits komplette umbrüche machen (lok, tahiti taifun etc.)) demzufolge gibt es auch mehr gute mittelfeldspieler als def / sturm.

daraufhin fallen die preise für mittelfeldspieler, weil viele am markt sind, wohingegen die preise für die mittelfeldtrainer extrem hoch gehen weil mehr leute einen brauchen. das benachteiligt einen im vergleich zu einer anderen ausrichtung, daher sollte hier anhand der ausrichtung skaliert werden. eure "wechsel doch, warum bist du auch normal trainer" etc. argumentation könnter euch gleich stecken :)

kleines beispiel noch, mein bruder (off) hat 4 spieler verkauft um sich seinen 5er trainer zu holen ich 13 (mid) um mir meinen leisten zu können und meine waren zum teil besser als seine ^^

Maniachg
24.04.2011, 18:24
Das stimmt überhaupt nicht!

Seit es die Trainer gibt sind die Preise gleich!!!

Ein 2er kostet ca. 50k. pro Saison oder ca. 2.500 pro Training!
Ein 3er kostet ca. 200k. pro Saison oder ca. 10.000 pro Training!
Ein 4er kostet ca. 500k. pro Saison oder ca. 25.000 pro Training!
Ein 5er kostet ca. 1 Mille pro Saison oder ca. 50.000 pro Training!

Lg. + Frohe Ostern!

er meinte damit, dass vor einigen saisons die trainer nur die rufpreise bezahlt haben und mittlerweile zum teil 4,2 mio hingelegt werden für 3 saison 5er im mittelfeld

General_H
24.04.2011, 18:32
Naja, Du hast ja auch 5,x Mio für Deinen Trainer bezahlt. Dafür muß jeder Teamchef hier aktuell MEHRERE Spieler verkaufen.

Die Admins haben ja schon ein wenig an der Schraube gedreht, mMn sollte es auch Trainer geben, die "nur" 40 Trainings bleiben, damit würde viel mehr Spielraum bestehen, diese wären sicherlich im Verhältnis teuerer als vergleichbare für 100 Trainings (schon deshalb, weil man im Normalfall schon nach ca. 35 Trainings einen neuen Trainger sucht, um nicht dann irgendwan für längere Zeit mit einem 1-er dazustehen.

Übrigens gibt es auch immer Mischwege zwischen den Extremen, nur 16-jährige muß ja auch nicht sein. Ein bischen Erfolg im Spiel hat sicherlich auch positive Aspekte.

Gerade den für die eigenen Planungen/Gedanken richtigen Weg zu finden bringt doch sehr viel Spaß (meistens zumindest ;).

ich habe meine 5er trainer bereits aber ich stimme den leuten die hier schreiben einfach zu.

wie du an deinem tollen unibeispiel gezeigt hast, können von 1000 leuten nur 250 master machen (keine lust die genaue relation jetzt zu suchen). wenn nun aber plötzlich an deiner uni 5000 leute zugelassen werden, dürfen dann trotzdem nur 250 nen master machen?

des weiteren geht es den leuten hier sicherlich nicht darum, dass sie 20 top 5er mit allen taktikpunkten in einer ausrichtung sehen wollen, sondern überhaupt erstmal nen trainer am markt. der preis reguliert sich durch das überbieten trotzdem noch nach oben, weil trotzdem noch mehr leute da sind die einen brauchen als 5er die am markt sind.

ich persönlich sehe das (trotz vor handem 5er) als totales glücksspiel an wenn über wochen nicht ein einziger brauchbarer 5er am markt und diese "steig halt beim warten mal ne runde ab" argumentation find ich unsinn...

etwas was weiterhin bedacht werden muss ist die ausrichtungsrelation der trainer, da diese auch einen gewissen grad an imbaness erzeugt. offensichtlich gibt es viel mehr normal ausgerichtete teams als off oder def (wesswegen viele in den höheren ligen bereits komplette umbrüche machen (lok, tahiti taifun etc.)) demzufolge gibt es auch mehr gute mittelfeldspieler als def / sturm.

daraufhin fallen die preise für mittelfeldspieler, weil viele am markt sind, wohingegen die preise für die mittelfeldtrainer extrem hoch gehen weil mehr leute einen brauchen. das benachteiligt einen im vergleich zu einer anderen ausrichtung, daher sollte hier anhand der ausrichtung skaliert werden. eure "wechsel doch, warum bist du auch normal trainer" etc. argumentation könnter euch gleich stecken :)

kleines beispiel noch, mein bruder (off) hat 4 spieler verkauft um sich seinen 5er trainer zu holen ich 13 (mid) um mir meinen leisten zu können und meine waren zum teil besser als seine ^^

waldgeist
24.04.2011, 18:48
Gerade den für die eigenen Planungen/Gedanken richtigen Weg zu finden bringt doch sehr viel Spaß (meistens zumindest ;).

sehe ich auch so.

maniachg - wenn man das gefühl hat, dass es bei einem nicht so läuft, gibt es 2 möglichkeiten: 1. man reagiert mit den vorhandenen mitteln oder 2. man versucht, dass einem das system so hinprogrammiert wird, dass es besser läuft.

du versuchst zweiteres, aber bei diesem weg kann man halt nicht auf erfolg hoffen. - die bereitschaft, "schmerzhafte", notwendige, "einschneidende" maßnahmen zu treffen ist da eher die realistische vorgangsweise.

Frediador
24.04.2011, 19:31
er meinte damit, dass vor einigen saisons die trainer nur die rufpreise bezahlt haben und mittlerweile zum teil 4,2 mio hingelegt werden für 3 saison 5er im mittelfeld

Da wäre ich mir nicht so sicher!? ;-)

Weil Er hat geschrieben:
ein 4er kostete für 3 saisonen gerade mal 1,200.000 jetzt fast keiner unter 1,500.000

Aber es hat SICHER NOCH NIE einen 4er unter 1,5 Mille Grundpreis gegeben!!! ;-)

Lg.

bagger
25.04.2011, 20:55
also ich hab mal nachgelesen aber einen 4er wirst selten zum rufpreis bekommen, das wär mal ein dusel, den gibt´s jetzt net den dusel, ich bin sowieso weit weg von einem trainer dieser kategorie, da fehlt es hinten und vorne, sehe aber auch kein land... das is mein problem, irgendwie häng ich da in der 3 ul fest....

General_H
25.04.2011, 20:56
Da wäre ich mir nicht so sicher!? ;-)

Weil Er hat geschrieben:

Aber es hat SICHER NOCH NIE einen 4er unter 1,5 Mille Grundpreis gegeben!!! ;-)

Lg.

1,2 Mio für einen 4er gabs noch nie mE.

Maniachg
26.04.2011, 21:07
sehe ich auch so.

maniachg - wenn man das gefühl hat, dass es bei einem nicht so läuft, gibt es 2 möglichkeiten: 1. man reagiert mit den vorhandenen mitteln oder 2. man versucht, dass einem das system so hinprogrammiert wird, dass es besser läuft.

du versuchst zweiteres, aber bei diesem weg kann man halt nicht auf erfolg hoffen. - die bereitschaft, "schmerzhafte", notwendige, "einschneidende" maßnahmen zu treffen ist da eher die realistische vorgangsweise.

Im Gegensatz zu euch sehe ich das wohl eher aus einer Informatiker, Softwareentwickler Sicht, weil ich sowas studiert habe. Da spielen Worte wie balancing dann schon eine Rolle und vor allem rechnet man wesentlich mehr als der Otto-Normalverbraucher. Wenn ich dann noch mit meinem Bruder diskutiere, der rein Interaction - Gamedesign studiert, kommen wir recht fix überein was balancing und sinnvolle Änderungen betrifft.

Ich finde die Arbeit der Admins hier toll und habe auch schon oft gelobt. Trotzdem nehmen mir hier zu viele die Einzelentwicklungsleistung zweier Leute zu schnell als der Weisheit letzter Schluss an. Kamil und Dev sind auch nur Menschen und nicht umsonst bitten sie um die aktive Mitarbeit der Community.

Ich habe meinen Trainer und ich habe auch im letzten Thread der um selbiges Thema ging bereits geschrieben, dass ich die Anhebung der 5er Generierungschance von 2,5% auf 3,5% pro 10 min als sehr gut und auch als nötig erachtet habe. Mir zu unterstellen, ich will, dass das spiel zu meinen Gunsten umprogrammiert wird finde ich fast schon dreist.

Ihr seht das immer alle aus dieser "Ich kann auch alles anders machen und mit der Mainframewelle schwimmen, bis sich die Welle ändert" und nennt das tüfteln. Ich hingegen bevorzuge eine allgemeine Grundbalance unter der Prämisse, dass sie sich leicht umsetzen lässt. Die Anzahl der generierten Trainer in Relation zur Menge einer gespielten Ausrichtung zu setzen ist nur ein Vorschlag, der meines erachtens nach aus genannten Gründen nicht so sinnlos ist wie ihr hier tut. So könnte man das Spielen auf das man Lust hat und muss nicht von mid zu def / off switchen nur weils einfach zu viele mid-trainer (Im Sinne von menschlichen Spielern mit Ausrichtung "normal") gibt.

Das erinnert mich immer an World of Warcraft wenn Spieler a zu Spieler b sagt a: "Deine Klasse ist imba"und dann b: "Spiel halt selbst die Klasse". Auch ne Art von Balancing aber mit Sicherheit nicht die, die die meisten Mitspieler bindet bzw. am sinnvollsten ist.

mfg Maniachg

waldgeist
27.04.2011, 20:11
ach, ich glaube, wir wissen alle, was tüfteln ist und man kann ja auch nachlesen, wer was geschrieben hat.

ich finde den ansatz gut, dass bezüglich der trainer nachgebessert wurde; der ansatz, dass es engpässe gibt und dass der trainerkauf entweder über glück oder aber langen atem optimierbar ist, finde ich auch gut.