PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein weiteres Online-Spiel.....

Robsman9
04.11.2010, 20:21
Hallo an alle Teamchefs,

ich bin jetzt seit etwa 2004 mit dabei und habe vor einem Jahr festgestellt, dass Teamchef NEU eine echt tolle Version ist - mit dem Premium Account ist es aber wiederum NUR ein Onlinespiel ohne viel drumherum - ich weiß dass man ein Spiel irgendwie finanzieren muss - bei x-tausend Spieler sollte dies aber doch über Sponsoren möglich sein.....

LG Robsman

aleksv
04.11.2010, 20:27
um was gehts jetzt genau?

Robsman9
04.11.2010, 20:30
um was gehts jetzt genau?

Interessante Features gibts nur wennst Geld ins Spiel einbringst - also Abzocke wie überall anders auch!!!!

aleksv
04.11.2010, 20:34
wenn du das interessanter findest als das spiel selbst... dann schon. ich bin ganz zufrieden. ausserdem bekommt man jeden tag 2 gratis-punkte :)

mind.hrhr
04.11.2010, 20:36
es war früher immer die rede von freiwilligen spenden. da haben sich immer viele leute gemeldet... (der grundstock der community v.a.)

die admins haben sich damals dagegen ausgesprochen - warum auch immer.

nun wurde es so eingerichtet, dass eine "spende" bonusinhalte freispielt.

wo man da von abzocke reden kann, ist mir ein rätsel. vor allem von einem so renomierten TC wie dir, robsman, hätte ich anderes erwartet...

mfg

Vlbger93
04.11.2010, 20:40
Der Unterschied zu anderen Online-Spielen ist dass du :

1. keine Vorteile im Spiel hast mit dem Premium und

2. auswählen kannst für was du zahlen willst...

Aus diesen und anderen Gründen hab ich hier das erste mal etwas für ein Online-Spiel gezahlt.
Und mit 2 Euro im Monat hast du die "Interessanten Features" (Klubhaus und Statistiken) freigeschalten, und 2 Euro im Monat ist also wirklich nix...

Lg

Mr.Tzwain
04.11.2010, 20:43
Hallo an alle Teamchefs,

ich bin jetzt seit etwa 2004 mit dabei und habe vor einem Jahr festgestellt, dass Teamchef NEU eine echt tolle Version ist - mit dem Premium Account ist es aber wiederum NUR ein Onlinespiel ohne viel drumherum - ich weiß dass man ein Spiel irgendwie finanzieren muss - bei x-tausend Spieler sollte dies aber doch über Sponsoren möglich sein.....

LG Robsman

hi

also in diesem spiel hier sind aber leider nicht x-tausend leute dabei, sondern nur ca. 5-6000.
premium bringt dir keinerlei vorteile fürs spiel und echt, jetzt willst du dich aufregen wegen 1 euro oder 3 euros? nicht im ernst?
schau dir mal die anderen online games an und sag mir dann, wo du ein gutes findest, wo du für spielvorteile nicht bezahlen musst... in jedem stragtegie-kampfspiel musst für jede blöde rüstung, waffe etc. bezahlen...
also sry, dein kommentar versteh ich absolut nicht. du hast immerhin auch diefreie wahl, es zwingt dich niemand zu spielen...

Sabrina130193
04.11.2010, 20:51
es war früher immer die rede von freiwilligen spenden. da haben sich immer viele leute gemeldet... (der grundstock der community v.a.)

die admins haben sich damals dagegen ausgesprochen - warum auch immer.

nun wurde es so eingerichtet, dass eine "spende" bonusinhalte freispielt.

wo man da von abzocke reden kann, ist mir ein rätsel. vor allem von einem so renomierten TC wie dir, robsman, hätte ich anderes erwartet...

mfg

dieser thread is wieder mal hammer :bounce:

das mit denintressanten bunusen, du musst daran denken bei den meisten andren online managern bekommt man vorteile als "zahler" aber hier sind es nur "spielereien" ;-)
lg

Robsman9
04.11.2010, 21:08
dieser thread is wieder mal hammer :bounce:

das mit denintressanten bunusen, du musst daran denken bei den meisten andren online managern bekommt man vorteile als "zahler" aber hier sind es nur "spielereien" ;-)
lg

Habts ja eh alle recht - aber früher hat sich Teamchef eben dafür ausgezeichnet dass es Professionell und Gratis war - und alle Features für alle Teilnehmer freigeschaltet waren

snjogors
04.11.2010, 21:15
Habts ja eh alle recht - aber früher hat sich Teamchef eben dafür ausgezeichnet dass es Professionell und Gratis war - und alle Features für alle Teilnehmer freigeschaltet waren
Naja, da war es ja auch noch von der Telekom gesponsort.

Ribery_7
04.11.2010, 21:29
ich finde es schon gut, dass man sich keine spielerischen vorteile erkaufen kann, aber ich finde es könnte etwas mehr sein, was man hier als "bonus" bekommt...

bei den statistiken siehst du nur die zahlenwelt und die elf des tages .!?

und beim klubhaus die rangliste....

naja vl werd ich mir in zukunft ab und zu das klubhaus wegen der rangliste kaufen, es sei denn es wird billiger, oder man bekommt mehr (bitte spart euch jetzt das "2-3 € sind doch eh nichts" aber man könnte wirklich mehr bekommen ... )

lg.

SoccerSerk
04.11.2010, 21:30
das passt schon so die 2, 3 euro zahl i gern dafür, ist ja weltklasse das spiel !!

Ribery_7
04.11.2010, 21:33
ich find das spiel auch echt genial .!!

aber ich mein nur...

mind.hrhr
04.11.2010, 22:29
Naja, da war es ja auch noch von der Telekom gesponsort.

t-online wenn mich nicht alles täuscht..

Schnurspringer
04.11.2010, 22:32

das stimmt schon, aber weißt du warum es abgedreht wurde?

genau aus dem selben grund, weil es gratis war und zuwenig reingekommen ist.

das so etwas nichtmehr passiert zahl ich gerne 3€..

TommyG.
05.11.2010, 18:28

3 Euro im Monat sind echt im Rahmen, dafür kann man wirklich gern zahlen. Und wenn man dafür auch passende Leistung bekommt, dann passt das wirklich. Ich hab echt noch nie für Online-Inhalte zu realem Geld gegriffen, diesmal hab ich mich aber doch dazu entschlossen. Und bis jetzt hat es sich voll ausgezahlt. Was würd ich nur ohne meine schönen Statistiken und ohne das Klubhaus machen...
Und die Werbefreiheit ist zwar wirklich nur ein unnützes Komfort-Feature. Aber so schön, wenn man sich dran gewöhnt hat, dass man es nie wieder anders haben will.;-)

Gallus17
05.11.2010, 18:47
Premium-Account ohne spielerische Vorteile ist schon ok, da es einfach die Möglichkeit gibt, das Spiel zu unterstützen und dafür quasi ein paar kleine Zuckerln bereithält ;)

Ich tu mir aber derzeit sehr schwer, einzusehen, dass die Ranglisten überhaupt keinen spielerischen Vorteil bringen! Wenn man richtig damit umgehen kann, sind sie mMn ein wichtiges Analysetool (was zum Beispiel die Entwicklung der anderen Mannschaften angeht, die Fanbasis --> dh. was drinnen ist an Fans, etc. etc....)

ich hatte es den Admins eigentlich tatsächlich geglaubt, dass sie ihr Wort halten, aber das haben sie in meinen Augen verfehlt! :evil:

Ist so nebenbei auch der Grund, dass ich nach wie vor keine Credits gekauft habe, aus reinem Protest quasi ;)
(Zum Glück hab ich ja Bekannte bei dbdt mit PremiumAccount, die mir die nötigen Infos bezgl. RL geben können :lol: )

lg niko

Ribery_7
05.11.2010, 18:54
deiner meinung gallus .!! XD

austria1911wien
05.11.2010, 19:09
es passt schon so wie es ist
mMn sind 3€ für 300 credits bei weitem nicht überteuert ;-)

rudolf
05.11.2010, 19:13
naja vl werd ich mir in zukunft ab und zu das klubhaus wegen der rangliste kaufen, es sei denn es wird billiger, oder man bekommt mehr (bitte spart euch jetzt das "2-3 € sind doch eh nichts" aber man könnte wirklich mehr bekommen ... )

lg.

allein ein schöner Spiele-Vorbericht beim Live Spiel, könnte mich zum Prem.Acc. bringen :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

kamil
05.11.2010, 19:28
@Gallus17:

die Ranglisten-Platzierungen findest du im Teamvergleich! damit kannst du genau auf dieselben Daten zugreifen wie bei den normalen Ranglisten - nur nicht so bequem!

LG

Kamil

donjorgos
05.11.2010, 19:44

vollkommen richtig, würde ich auch gerne bezahlen.
nur über mein firmenhandy kann ich das nicht - vielleicht kommt ja auch mal eine andere möglichkeit sich credits zu kaufen....

lg jörg

Ribery_7
05.11.2010, 19:51
ich werd ihn mir nur weiterhin kaufen wenn noch ein paar extras kommen...

wie schon erwähnt ein vorberichtserstattung zum live spiel...

Diego10
06.11.2010, 10:40
@Gallus17:

die Ranglisten-Platzierungen findest du im Teamvergleich! damit kannst du genau auf dieselben Daten zugreifen wie bei den normalen Ranglisten - nur nicht so bequem!

LG

Kamil

"nur nicht so bequem" ist die untertreibung des jahres oder die unphrase des jahres :lol::lol::lol:

stimme mit gallus voll überein und punkt bevor ich mir über den premium account noch den mund verbrenne :evil:

schilcherTom
06.11.2010, 12:11
"nur nicht so bequem" ist die untertreibung des jahres oder die unphrase des jahres :lol::lol::lol:

stimme mit gallus voll überein und punkt bevor ich mir über den premium account noch den mund verbrenne :evil:

????
wo siehst du das problem?? ich kann einen gegner im teamvergleich ausgezeichnet analysieren und nicht nur vom letzten spieltag. dadurch kann ich das gleiche erreichen wie ein PA-user. und das ohne großem aufwand!!
verstehe es nicht dass man sich hier aufregt.

flipside
06.11.2010, 12:13
ich find das spiel auch echt genial .!!

aber ich mein nur...

bin völlig der gleichen meinung8-)

plotschi
06.11.2010, 12:30
Der Thread ist ein Witz ! :evil:

Besser gehts gar nicht - der PA ist super augeklügelt und bei den Features wie zB Klubhaus kommen ja noch ein paar Dinge dazu (Awards,...)

300 Credits um 3 Euro erlauben den Zugang zu 3 (!) Monate Klubhaus, das sind 3 Cents pro Tag (da holt mir mehr der Wind) - also wo habts ihr alle bitte ein Problem ? :der:

waldgeist
06.11.2010, 12:39
sehe ich auch so. manche leute müssen sich ihre probleme wohl selber machen - vielleicht, weil sie keine haben oder weil sie sich so von ihren wirklichen problemen ablenken.

für mich völlig unvorstellbar, wie man seine zeit damit vergeuden kann, sich hinzusetzen, so etwas zu schreiben und sich offensichtlich wirklich über etwas zu ärgern, was maximal rein imaginär und allerhöchstens ein deteilnichtproblem in der weiten online- und noch weiteren gesamten welt ist.

tz tz tz.

wer hat die courage, diesen thread zu schließen?

VAAST
06.11.2010, 13:12
sehe ich auch so. manche leute müssen sich ihre probleme wohl selber machen - vielleicht, weil sie keine haben oder weil sie sich so von ihren wirklichen problemen ablenken.

für mich völlig unvorstellbar, wie man seine zeit damit vergeuden kann, sich hinzusetzen, so etwas zu schreiben und sich offensichtlich wirklich über etwas zu ärgern, was maximal rein imaginär und allerhöchstens ein deteilnichtproblem in der weiten online- und noch weiteren gesamten welt ist.

tz tz tz.

wer hat die courage, diesen thread zu schließen?

Meinst du ein Detail - nicht- problem 8-) Dieses Wort ist mir neu;-)

alkis
06.11.2010, 14:14
hm.. auch wennst schon ewig mit dabei bist.. würd mir gedanken machen das internet komplett abzudrehn, wennst ned amoi de 3 euro für einen pa hast..

bzw. 36euro im JAHR

sry..

:spy:

Gallus17
06.11.2010, 15:22
Der Thread ist ein Witz ! :evil:

Besser gehts gar nicht - der PA ist super augeklügelt und bei den Features wie zB Klubhaus kommen ja noch ein paar Dinge dazu (Awards,...)

300 Credits um 3 Euro erlauben den Zugang zu 3 (!) Monate Klubhaus, das sind 3 Cents pro Tag (da holt mir mehr der Wind) - also wo habts ihr alle bitte ein Problem ? :der:

Also mir gehts ganz einfach ums Prinzip - es hat geheißen der Premium Account wird keine spielerischen Vorteile bringen und in meinen Augen ist das sehr wohl der Fall bei der Rangliste ;)
Ich kann damit leben wie schon gesagt, ich könnte auch 3 Euro im Monat aufbringen ( :lol: ) aber es gibt hier sicher auch viele jüngere Mitspieler (die zB noch nicht volljährig sind), die sich einfach keinen Premium Account leisten können, bzw. es zahlt halt nicht jeder so gern für ein Browserspiel...dass man dadurch bei den meisten Games einen Nachteil hat, ja meine Güte so läuft die Sache halt - Kamil hat halt angekündigt, dass das bei DBDT anders ist, und das stimmt leider nicht -denn nicht-Premiumnutzern widerfährt hier mMn ganz klar ein Nachteil!

Es wird natürlich immer Leute geben, die das anders sehen (insbesondere User, die bereits dafür gezahlt haben :lol: ), aber ich sehe nicht, was daran fehl am Platz sein soll, meine Meinung kund zu tun. Und ich bin froh, dass man hier eigentlich über alles diskutieren kann und durch die Admin immer ernst genommen wird.

TeamchefManu
06.11.2010, 16:03
Ich will doch mal was klarstellen..

Der Premium Account bringt keine spielerischen Vorteile, also warum das ganze Gemecker über Abzocke? :-?

Ich meine; irgendwie muss man das doch finanzieren können und außerdem gibt es heutzutage kaum noch Browsergames ohne PA!

waldgeist
06.11.2010, 16:21
Meinst du ein Detail - nicht- problem 8-) Dieses Wort ist mir neu;-)

ja, ein detailnichtproblem. auch mir ist dieses wort neu. (c) also? :-)

mehr humor in diesen thread und dann: zu wegen gefährlicher sinnlosigkeit, die ja (vom ernst?) ernst genommen scheint. hoffentlich nur scheint. aber nicht zu hell. :mrgreen: könnte auch gar nicht sein...

r_fux
06.11.2010, 16:43
nicht mal die zeit wert alles durchzulesen... :roll:

also ein so nutzloser kommentar von mir so wie dieser thread ist:

wenns dir nicht gefällt oder nicht genug gefällt du :depp: :lol: dann spiel was anderes... ;-) oder geh in den keller ins fäustchen lachen ;-) :mrgreen:

lg ein dbdt-süchtiger :mrgreen:

r_fux
06.11.2010, 16:49
Also mir gehts ganz einfach ums Prinzip - es hat geheißen der Premium Account wird keine spielerischen Vorteile bringen und in meinen Augen ist das sehr wohl der Fall bei der Rangliste ;)
Ich kann damit leben wie schon gesagt, ich könnte auch 3 Euro im Monat aufbringen ( :lol: ) aber es gibt hier sicher auch viele jüngere Mitspieler (die zB noch nicht volljährig sind), die sich einfach keinen Premium Account leisten können, bzw. es zahlt halt nicht jeder so gern für ein Browserspiel...dass man dadurch bei den meisten Games einen Nachteil hat, ja meine Güte so läuft die Sache halt - Kamil hat halt angekündigt, dass das bei DBDT anders ist, und das stimmt leider nicht -denn nicht-Premiumnutzern widerfährt hier mMn ganz klar ein Nachteil!

Es wird natürlich immer Leute geben, die das anders sehen (insbesondere User, die bereits dafür gezahlt haben :lol: ), aber ich sehe nicht, was daran fehl am Platz sein soll, meine Meinung kund zu tun. Und ich bin froh, dass man hier eigentlich über alles diskutieren kann und durch die Admin immer ernst genommen wird.

die rangliste bringt dir keinen spielerischen vorteil.... warum denn auch... was sagt dir meine ranglistenplatzierung? nix...

stell dir vor du spielst gegen mich: bin in taktik/skills aktuell auf platz 300-400 (oder mal top 10 oder wieder platz 700) und hab grad auswärts den tabführer geschlagen und bin wie immer auf meisterkurs... erklärung dafür? :mrgreen:

und JA ich bin pa-nutzer aber ich schau mir bis dato nicht mal die gegneransicht geschweige denn die gegner an.... ;) :mrgreen: weils ja auch fast nix bringt....

also einen spielerischen vorteil sehe ich keinen... bzw. wenns einen gibt: BITTE erklär ihn mir! ;) :lol:

Gallus17
06.11.2010, 17:21
die rangliste bringt dir keinen spielerischen vorteil.... warum denn auch... was sagt dir meine ranglistenplatzierung? nix...

stell dir vor du spielst gegen mich: bin in taktik/skills aktuell auf platz 300-400 (oder mal top 10 oder wieder platz 700) und hab grad auswärts den tabführer geschlagen und bin wie immer auf meisterkurs... erklärung dafür? :mrgreen:

und JA ich bin pa-nutzer aber ich schau mir bis dato nicht mal die gegneransicht geschweige denn die gegner an.... ;) :mrgreen: weils ja auch fast nix bringt....

also einen spielerischen vorteil sehe ich keinen... bzw. wenns einen gibt: BITTE erklär ihn mir! ;) :lol:

Naja, im wesentlichen zu Beginn einer neuen Saison hilft es mir zumindest immer sehr beim Einschätzen der Gegner, wenn ich mir zusätzlich zum Teamvergleich und den Spielberichten auch den Verlauf der Ranglistenpositionen ansehen kann. Auf eine ganze Saison gesehen kann man da schon ein bisschen herauslesen was die Teams taktisch und spielerisch draufhaben und vor allem, wie groß der Abstand zu meinem Team ist. Insbesondere bei der Taktikrangliste ist es mMn von Vorteil. Außerdem erkenne ich, was für ein Fanbasispotenzial die Liga mitbringt und gegen welche Teams dabei am meisten herauszuholen ist. Ich weiß schon wie leicht in der Rangliste die wahre Stärke eines Teams verschleiert werden kann aber sie gibt doch Informationen über die Spielweise.
Also für mich persönlich ist die RL dadurch ein spielerischer Vorteil ;)

Znoff
06.11.2010, 20:18
Ich sehe da überhaupt in/an/um/etc. diesem Thema keinen Sinn. 8-)