Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerverlängerung
nixoblivion
04.11.2010, 10:42
Ich habe schon als die Trainer eingeführt worden sind vorgeschlagen, dass es Alerts gibt, bevor der Trainervertrag ausläuft. Weiss aber nicht, ob es diese schon gibt. Kann mir das wer sagen??
Außerdem hätte ich eine "neue" Idee.
Es ist recht blöd, wenn der Trainervertrag ausläuft und man keinen anderen verpflichten kann. Dann ist man mind. 1 Spiel mit einem 1er Trainer unterwegs!
Vielleicht könnte man einführen, dass man den Trainervertrag auf "unbegrenzt" verlängert. Wenn man also keinen anderen Trainer verpflichten kann, wird der derzeitige Vertrag um 1 Spiel verlängert (natürlich zahlt man dann wieder einen Prozentsatz von der Verpflichtungsgebühr!!).
Wenn dies nicht der Fall ist, müsste man schon einige Spiele vor Ablauf einen neuen Trainer verpflichten, denn man weiss ja nie, obs dann genügend passende gibt.
Ich finde die Idee gut.
So wie ich es in Erinnerung habe kommt ein Trainer, dessen Vertrag ausläuft, sowieso nicht zurück auf den Trainermarkt.
Also könnte man genausogut eine Vertragsverlängerung anbieten.
Wenn der Preis der Verlängerung den Jahrespreis des Trainergrundpeises entspricht sehe ich keine Probleme mit so einer Lösung.
Spretilof
04.11.2010, 11:02
Ich finde die Idee gut.
So wie ich es in Erinnerung habe kommt ein Trainer, dessen Vertrag ausläuft, sowieso nicht zurück auf den Trainermarkt.
Also könnte man genausogut eine Vertragsverlängerung anbieten.
Wenn der Preis der Verlängerung den Jahrespreis des Trainergrundpeises entspricht sehe ich keine Probleme mit so einer Lösung.
Kurz darüber nachgedacht finde ich diese Idee sogar sehr gut. Aber der Preis für die Verlängerung (pro Training/Spiel, nicht länger) sollte exorbitant höher sein, als die Anschaffung eines neuen Trainers (in Relation auf die Dauer). Beispiel 5er-Trainer. Es ist gerade wieder kein passender am Markt, aber ich habe ein wichtiges Spiel und der Vertrag läuft aus. Für 3 Saisonen würde ich 3 Mille zahlen müssen:
3 Million / 60 Spieltage = 50k pro Spieltag
Also sollte die verlängerung um einen Tag für einen 5er Trainer ca. 75k oder so kosten. Also +50 % ca. Das wäre dann eine 'Strafe' für das zu späte handeln bzw. ein Rettungsanker, wenn der Trainermarkt einfach mal wieder gar nix hergibt ;-)
mfg Spretilof
Kurz darüber nachgedacht finde ich diese Idee sogar sehr gut. Aber der Preis für die Verlängerung (pro Training/Spiel, nicht länger) sollte exorbitant höher sein, als die Anschaffung eines neuen Trainers (in Relation auf die Dauer). Beispiel 5er-Trainer. Es ist gerade wieder kein passender am Markt, aber ich habe ein wichtiges Spiel und der Vertrag läuft aus. Für 3 Saisonen würde ich 3 Mille zahlen müssen:
Also sollte die verlängerung um einen Tag für einen 5er Trainer ca. 75k oder so kosten. Also +50 % ca. Das wäre dann eine 'Strafe' für das zu späte handeln bzw. ein Rettungsanker, wenn der Trainermarkt einfach mal wieder gar nix hergibt ;-)
mfg Spretilof
Gefällt mir als EINMALIGE Verlängerung.
Man kann den Trainer eben einmal verlängern. Ob um 1 Spieltag oder 2 oder 3.
Dannach aber nicht nochmals.
Und dieser Zuschlag sollte wirklich viel ausmachen.
leokrnjic
04.11.2010, 11:32
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass die Trainer in naher Zukunft viel teurer sein müssen. Es ist so viel Geld im Umlauf, das sich in 1 Saison fast jeder Teamchef einen 5er leisten kann. Ich sage das nicht nur, weil ich selbst einen 5er habe. Ein 5er Trainer soll wirklich was besonderes bei dbdt sein und mMn das doppelte bis dreifache kosten. Vielleicht lesen die Admins mit und vielleicht ist es doch eine kleine Anregung für dbdt.
Lg
wokasuperstar
04.11.2010, 11:51
Finde die Idee ebenfalls gut. Könnte mir auch die Möglichkeit einer saisonweisen Verlängerung vorstellen, natürlich gegen entsprechende finanzielle Abgeltung.
nixoblivion
04.11.2010, 11:52
mfg Spretilof
So in etwa hab ich mir das gedacht.
Nur war mein gedanke eher dahingehend, der der Vertrag automatisch um 1 Spiel verlängert wird. Jedes Spiel sollte dann um 10% teurer werden. Dh. normal kostet der Trainer 50k pro spiel. Nach verläng. dann 55k, 2 verl. 60k, 3 verl. 66k usw.
Kann jetzt auch zb. 20% sein. Aber ich finde es sollte pro Spiel teurer werden.
Der Sinn der automatischen Verlängerung ist zb. Wenn man 1 Woche auf Urlaub ist und der Trainer genau da ausläuft. Wenn man das nicht bedenkt verliert man schnell einmal 2 wichtige Spiele. Dann findet man vielleicht nicht gleich einen und naja, die Saison ist vorbei!
Außerdem wärs auch Sinnvoll wenn der Vertrag automatisch verlängert werden würde, weil wenn ich am letzten Tag auf einen neuen Trainer biete, weiss ich noch nicht, ob ich ihn bekomme. Wenn also kein trainer zu meinem Verein wechselt, dann hab ich meinen Trainer noch!
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass die Trainer in naher Zukunft viel teurer sein müssen.
Lg
Ja das sowieso :)
wokasuperstar
04.11.2010, 11:53
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass die Trainer in naher Zukunft viel teurer sein müssen. Es ist so viel Geld im Umlauf, das sich in 1 Saison fast jeder Teamchef einen 5er leisten kann. Ich sage das nicht nur, weil ich selbst einen 5er habe. Ein 5er Trainer soll wirklich was besonderes bei dbdt sein und mMn das doppelte bis dreifache kosten. Vielleicht lesen die Admins mit und vielleicht ist es doch eine kleine Anregung für dbdt.
Lg
-> prinzipiell könnten die Preise "angepasst" werden, eine Verdopplung bzw. Verdreifachung, wie du sie vorschlägst, halte ich allerdings für nicht zielführend.
BTW: ....wenn man bereits einen Fünfer hat, lässt sichs natürlich leicht reden.... ;-)
... Es ist so viel Geld im Umlauf, das sich in 1 Saison fast jeder Teamchef einen 5er leisten kann.
Lg
lieber leo.
das einzige geld, dass in das spiel fließt, sind sponsoren/prämien und stadioneinnahmen.
sonst nix .
das sind bei einem guten teamchef 1 Mio./saison
bei den meisten vielleicht 800k
davon musst noch stadionerhaltung, jugiarbeit und gehälter abziehen.
also ein sparsamer tc erwirtschaftet bestenfalls 800k netto (holt er noch die meisterprämien etc dann halt entsprechend mehr).
alles was du da am transfermarkt lukrierst, machen andere minus.
der transfermarkt ist ein nullspiel abzgl. der gebühren - da fließt also sogar geld aus dem markt.
davon ausgehend passen schon die preise für die trainer für einen durchchnittlichen teamchef, was du eben sicher nicht bist :-D
Ich habe schon als die Trainer eingeführt worden sind vorgeschlagen, dass es Alerts gibt, bevor der Trainervertrag ausläuft. Weiss aber nicht, ob es diese schon gibt. Kann mir das wer sagen??
Es ist recht blöd, wenn der Trainervertrag ausläuft und man keinen anderen verpflichten kann. Dann ist man mind. 1 Spiel mit einem 1er Trainer unterwegs!
Vielleicht könnte man einführen, dass man den Trainervertrag auf "unbegrenzt" verlängert. Wenn man also keinen anderen Trainer verpflichten kann, wird der derzeitige Vertrag um 1 Spiel verlängert (natürlich zahlt man dann wieder einen Prozentsatz von der Verpflichtungsgebühr!!).
Wenn dies nicht der Fall ist, müsste man schon einige Spiele vor Ablauf einen neuen Trainer verpflichten, denn man weiss ja nie, obs dann genügend passende gibt.
Ich bin gegen diesen Vorschlag - und relativ verwundert, dass ich bis jetzt allein mit meiner Meinung zu sein scheine.
Was ich nicht verstehe: Wieso sollte man keinen neuen Trainer verpflichten können? Meinst du, dass es zum Zeitpunkt, zu dem der alte Trainer ausläuft, keinen passenden Trainer gibt? Ich denke, es gehört zum Trainerkonzept, dass man sich schon einen neuen Trainer anschafft, bevor der Alte ausläuft, da man sonst einen 1er bekommt. Wenn man warten will, bis der Alte ausgelaufen ist, muss man entweder Glück haben, dass es gerade einen passenden Trainer gibt, oder sich mit einem schwächeren zufrieden geben. Ich sehe keinen Grund, am bestehenden Trainerkonzept etwas zu ändern.
ich find die idee garnicht schlecht. hab mir schon öfters gedacht dass es leicht passieren könnte, dass man mal übersieht, dass sein trainer ausläuft.
ich wär allerdings eher dafür, dass der trainer automatisch über seine laufzeit hinaus beim team bleibt und das für einen bestimmten prozentsatz des kaufpreises pro spieltag. kA so 20-50k pro spieltag, bis man sich einen neuen trainer gekauft hat. andererseits wird es nicht gerade leichter sich einen neuen trainer zu suchen, wenn gleichzeitig das zur verfügung stehende kapital immer weniger wird... vl sollte man es sich aussuchen können, ob der trainer bleiben soll bis man einen neuen hat, oder ob ein 1er trainer einspringen soll.
Mr.Tzwain
04.11.2010, 12:20
lieber leo.
das einzige geld, dass in das spiel fließt, sind sponsoren/prämien und stadioneinnahmen.
sonst nix .
das sind bei einem guten teamchef 1 Mio./saison
bei den meisten vielleicht 800k
davon musst noch stadionerhaltung, jugiarbeit und gehälter abziehen.
also ein sparsamer tc erwirtschaftet bestenfalls 800k netto (holt er noch die meisterprämien etc dann halt entsprechend mehr).
alles was du da am transfermarkt lukrierst, machen andere minus.
der transfermarkt ist ein nullspiel abzgl. der gebühren - da fließt also sogar geld aus dem markt.
davon ausgehend passen schon die preise für die trainer für einen durchchnittlichen teamchef, was du eben sicher nicht bist :-D
alles gesagt
:thumb:
ja die TRAINERVERLÄNGERUNG finde ich sehr gut ;-)
dieses Spiel ist allerdings auch der REALITÄT verfplichtet von daher NEIN .. was ein Mittelweg sein könnte ist: Den Trainer bis MAXIMAL ENDE der SAISON zu verlängern um einen entsprechenden MEHRBETRAG wie er schon aufgeführt wurde:-?
Ich fände es besser, wenn man bereits einige Spieltage BEVOR der Trainervertrag ausläuft einen neuen Trainer verpflichen kann, der dann den alten Trainer sofort nach dessen Vertragsende ersetzen wird.
Die Anzahl der Spieltage, an denen ein Club sozusagen 2 Trainer haben kann, kann ja je nach Wunsch hoch oder niedrig angesetzt werden. Ich fände 9 (also eine halbe Saison) für angemessen.
Creed3000
04.11.2010, 12:41
also verlängern find ich nicht unbedingt notwendig... auch wenns vielleicht ne nett möglichkeit wäre!
aber so wie es angezeigt wird, dass man seine aufstellung machen muss, sollte es vielleicht 5 spieler vorher angezeigt werden, dass der trainer aufhört! hab gerade das erste mal nachgesehn wie lange meiner läuft! ich hätte alles geglaubt... ob jetzt 10 oder 30 spiele! sowas vergisst man echt ganz leicht...
Spretilof
04.11.2010, 12:58
Ich bin gegen diesen Vorschlag - und relativ verwundert, dass ich bis jetzt allein mit meiner Meinung zu sein scheine.
Was ich nicht verstehe: Wieso sollte man keinen neuen Trainer verpflichten können? Meinst du, dass es zum Zeitpunkt, zu dem der alte Trainer ausläuft, keinen passenden Trainer gibt? Ich denke, es gehört zum Trainerkonzept, dass man sich schon einen neuen Trainer anschafft, bevor der Alte ausläuft, da man sonst einen 1er bekommt. Wenn man warten will, bis der Alte ausgelaufen ist, muss man entweder Glück haben, dass es gerade einen passenden Trainer gibt, oder sich mit einem schwächeren zufrieden geben. Ich sehe keinen Grund, am bestehenden Trainerkonzept etwas zu ändern.
Ja, nachdem ich nun etwas länger darüber nachgedacht habe und mir alles durchgelesen habe, muss ich doch Ted zustimmen. Ich hatte schon ein flaues Gefühl bei der Sache, aber habe den wahren 'Nachteil' dieses Vorschlages nicht gesehen:
1. Genau das Argument von Ted. Der Trainer ist NICHT für die gesamte Laufzeit verpflichtet, sondern man muss sich halt nach 2,5 Saisonen (bei einem 3 Saisonen Trainer) bereits nach Ersatz umsehen. Damit werden die Trainer automatisch 'teurer' (pro Spieltag). Dagegen kann man nix sagen.
2. Die Trainer werden immer teurer. Wenn jetzt gefordert wird, dass die Trainer teurer werden sollen, dann ist das ja Blödsinn, weil sie sich ja sowieso der Nachfrage anpassen. Die 5er Trainer werden in naher Zukunft nicht mehr um den Rufpreis weggehen, sondern um ein mehrfaches. Selbst wenn man die Verlängerungskosten an den tatsächlichen Kaufpreis anpasst, wird dieser durch die Inflation noch viel zu gering sein. Da müsste man schon einen Index für die spielinterne Inflation berechnen und diesen dann auch noch, zu den erhöhten Kosten, berücksichtigen und das macht das alles viel zu kompliziert für einen einfachen Manager.
Deswegen revidiere ich meine ersten Gedanken und halte es für eine nicht umsetzbare Idee, sorry...
mfg Spretilof
plotschi
04.11.2010, 13:02
Guter Vorschlag, wenn er so umgesetzt würde wie es Spretilof (im ersten Post) und jokeraw geschrieben haben, also 1 mal verlängern (um max. 3 Spiele) und das zu hohen Kosten ;-)
Für mich wär die Idee OK !
Ich finde einen Alert sollte es geben. Sowas wie "in 3 Spieltagen rennt der Trainer ab".
Vereinfacht zwar vieles. Aber wäre vielleicht nicht so schlecht.
Ich fände es besser, wenn man bereits einige Spieltage BEVOR der Trainervertrag ausläuft einen neuen Trainer verpflichen kann, der dann den alten Trainer sofort nach dessen Vertragsende ersetzen wird.
Die Anzahl der Spieltage, an denen ein Club sozusagen 2 Trainer haben kann, kann ja je nach Wunsch hoch oder niedrig angesetzt werden. Ich fände 9 (also eine halbe Saison) für angemessen.
das fände ich auch gut so - damit erspart man sich eine verlängerung wie in den postings vorher angedacht.
ich denke, dass es zumutbar ist, dass sich jeder rechtzeitig um einen neuen trainer umschaut und diesen dann schon vorher unterschreiben lässt.
falls dies verabsäumt wird, hat man (wie in der realität auch;-) ) einen interimstrainer, der halt dann meistens nicht so gut ist...
die idee ist auch ne überlegung wert!
plotschi
04.11.2010, 15:53
Klingt nicht so übel, sollte aber auch mit Kosten verbunden sein (nicht nur die Zahlung von 2 Gehältern.
Oder man machts mit Auswahlbuttons - zB: "Trainer sofort ersetzen", solange dieser Button nicht gedrückt wird, läuft der alte Trainer weiter, maximal bis zum Vertragsende.
verlängerung des trainers finde ich sehr gut!
mit auflagen wie: man kann das nur begrenzt oft machen und ein mehrpreis... nicht wie hier vorgeschlagen 50% (das wär ja krank :mrgreen) aber ein 20 % aufschlag zb. würde sowieso hart treffen.
des weiteren gehört sowieso die anzahl der 5er trainer baldigst aufgestockt da in zukunft viele diesen haben werden...
und ja: ich wart seit wochen auf nen trainer :mrgreen:
Klingt nicht so übel, sollte aber auch mit Kosten verbunden sein (nicht nur die Zahlung von 2 Gehältern.
Oder man machts mit Auswahlbuttons - zB: "Trainer sofort ersetzen", solange dieser Button nicht gedrückt wird, läuft der alte Trainer weiter, maximal bis zum Vertragsende.
Der alte Trainer soll in diesem Modell natürlich der "eigentliche" Trainer sein, während der andere nur in Warteposition bleibt (sozusagen mit Vorvertrag). Ob der dann in dieser Zeit etwas verdient oder nicht, ist prinzipiell egal, da die Trainergehälter ohnehin sehr gering sind.
Habe in einem anderen Thema gefunden dass die Trainerverlängerung mit Saison 16 kommen soll, stimmt das und wo kann man das lesen??
Gibt es generell Seiten wo fixe Veränderungen gepostet werden ??
Creed3000
06.04.2012, 18:39
Habe in einem anderen Thema gefunden dass die Trainerverlängerung mit Saison 16 kommen soll, stimmt das und wo kann man das lesen??
Gibt es generell Seiten wo fixe Veränderungen gepostet werden ??
in den news steht alles...
Banditozzz
06.04.2012, 19:40
finde den vorschlag sehr gut!! gab es die idee nicht schon mal dass man einen trainer um eine saison länger binden kann, also den vertrag verlängern?
Creed3000
06.04.2012, 19:42
finde den vorschlag sehr gut!! gab es die idee nicht schon mal dass man einen trainer um eine saison länger binden kann, also den vertrag verlängern?
einfach bei den news nachschauen! wird ab saison 16 so sein...
einmal für eine saison für einen aufschlag von ~25% circa...
waldgeist
09.04.2012, 16:53
ja, hier habt ihr die entsprechende passage aus den news.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478
Hallo Community,
wie bereits angekündigt wird es mit Saisonwechsel auf Saison 16 (!) zu Änderungen bei den Trainern kommen. Hier eine Übersicht der Neuerungen:
- wenn man einen neuen Trainer am Transfermarkt kauft, ersetzt dieser nicht sofort den aktuellen Trainer. Der gekaufte Trainer steht dann auf Abruf bereit und ersetzt den aktuellen Trainer wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man hat die Option, den aktuellen Trainer zu kündigen; in dem Fall übernimmt sofort der neue Trainer. Wenn man einen weiteren Trainer kauft, während bereits ein Trainer auf Abruf steht, wird dieser ersetzt.
- man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.
- der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Hier müssen noch genaue Tests stattfinden, um die richtige Balance zu finden. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden.
- folgendes steht noch nicht fest, ist aber eine Idee die wir euch bereits mitteilen wollen: eventuell wird ein Trainerseminar eingeführt. Man kann einen Trainer ein einziges Mal auf Seminar schicken. Man wählt drei Taktiken aus, bei denen er sich verbessern soll. Der Trainer bekommt dann zu jeder der gewählten Taktiken einen Stärkepunkt dazu. Der Preis eines Seminars hängt davon ab, wie stark der Trainer in den gewählten Taktiken bereits ist. Je besser er ist, desto schwieriger ist es, noch neue Dinge dazuzulernen, weshalb das Seminar dementsprechend teurer wird. Hier sind wir auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt.
Bereits ab nächster Saison, also gültig ab den ersten Spieltag der Saison, gibt es eine Änderung bei der Spieltagberechnung. Diese wird bereits um 9 Uhr gestartet, anstatt wie bisher um 11 Uhr. Das heisst, ihr müsst eure Einstellungen am Spieltag bereits um 9 Uhr erledigt haben! Der Grund für diese Änderung ist ein erfreulicher, nämlich die immer weiter steigende Anzahl der Spiele, die absolviert werden. Durch die neuen Ligen in England wurde die Zeit etwas knapp; damit es nicht zu Verschiebungen eines Live-Spiels kommen muss, starten wir die Spieltagberechnungen in Zukunft 2 Stunden früher. Ab dem ersten Ligaspieltag werden auch Berechnungen für die Freundschaftsspiele bereits um 9 Uhr gestartet.
Die Ankündigungen nehmen kein Ende: noch diese Woche wird eine weitere Ankündigung stattfinden. Seid gespannt!
Liebe Grüsse,
Thomas
gasser67
09.04.2012, 17:06
das heisst im Klartext das in Zukunft Skillmonster mehr gefragt sind-oder
waldgeist
09.04.2012, 17:24
kommt auf die überlegung drauf an - was ist denn deine überlegung dazu?
das heisst im Klartext das in Zukunft Skillmonster mehr gefragt sind-oder
eher Taktikmonster;-)
benlevent
23.04.2012, 14:32
eher Taktikmonster;-)
ja da hast recht ,taktikmonster statt skillmonster und bisher war es so das skill viel überbewertet war jetzt ist die ballance zu finden gefragt:lol:
ja da hast recht ,taktikmonster statt skillmonster und bisher war es so das skill viel überbewertet war jetzt ist die ballance zu finden gefragt:lol:
Ich denke, dass sich nciht wirklich viel verändern wird. Aber lassen wir uns überraschen ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.