PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondition bei Tormännern


flipside
02.11.2010, 18:46
Meine Frage geht an alle, die sich ein wenig mehr als ich mit Goalies auskennen;
wie wichtig ist die Kondition bei ihnen?
Ist ein beispielsweise 10/10 Goalie mit Kondition 4 viel schwächer als einer mit Kondi 9??

bitte um Hilfe!!

Vlbger93
02.11.2010, 19:07
Meine Frage geht an alle, die sich ein wenig mehr als ich mit Goalies auskennen;
wie wichtig ist die Kondition bei ihnen?
Ist ein beispielsweise 10/10 Goalie mit Kondition 4 viel schwächer als einer mit Kondi 9??

bitte um Hilfe!!

Da ich selbst auch ein wenig goalies trainiert hab und deshalb verschiedene im tor hatte, glaube ich nicht dass kondition wichtig ist. Meine hatten nie viel Kondition aber es ist mir nie etwas aufgefallen im spielbericht oder sonst dass sie nachgelassen haben...

Lg

flipside
02.11.2010, 19:09
Da ich selbst auch ein wenig goalies trainiert hab und deshalb verschiedene im tor hatte, glaube ich nicht dass kondition wichtig ist. Meine hatten nie viel Kondition aber es ist mir nie etwas aufgefallen im spielbericht oder sonst dass sie nachgelassen haben...

Lg

vielen dank für die antwort, ist schon mal viel wert ;)
hat sonst auch noch jemand dazu ne meinung/erfahrung?

leokrnjic
02.11.2010, 19:16
vielen dank für die antwort, ist schon mal viel wert ;)
hat sonst auch noch jemand dazu ne meinung/erfahrung?

Da könnte ich Dir ein Roman erzählen, Spass bei Seite ;-).

Da ich selber Tormänner trainiert habe, kann ich Dir sagen, dass die Kondi bei Feldspielern deutlich wichtiger ist als bei einem Tormann, aber ein offizielles Statement habe ich noch nicht gelesen.

Lg

flipside
02.11.2010, 19:35
Da könnte ich Dir ein Roman erzählen, Spass bei Seite ;-).

Da ich selber Tormänner trainiert habe, kann ich Dir sagen, dass die Kondi bei Feldspielern deutlich wichtiger ist als bei einem Tormann, aber ein offizielles Statement habe ich noch nicht gelesen.

Lg

ok dankeschön ;)
so denk ich aber auch, denn ich glaub man braucht nicht unbedingt kondi 8 oder 9 um 90 minuten >> stehen << zu müssen ^^ wie du sagst - im gegensatz zu feldspielern eben :)

würd mich über weitere statements freuen :)

babam123
12.11.2010, 19:40
mein Bruder Trainiert auch Goalies und der hat einen mit Kondi 1 und der ist sein Liebling.
Ich habe in seine Spielberichte auch noch nie was gelesen dass die schlechter sein sollte.
Tun ja auch nichts im Tor außer ein bisschen Springen
:-)


Ich habe auch eine Frage:

Wie wichtig ist die Fitness?
Bei meinem Bruder ist mir nichts aufgefallen (hab auch nicht wirklich gesucht).
Aber gibt es unterschiede?