PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten oder zuschlagen?


Exp3rte
02.11.2010, 09:29
Servus Leute!

Ich hab mal eine Frage bezüglich Trainer:

Zurzeit hab ich ca. 600 000 € zur Verfügung und will das Geld in einen neuen Trainer investieren. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir gleich einen 3er Trainer oder einen 2er Trainer zulegen soll. Mit meinen 600 000 € bekomm ich gerade mal einen schwachen 3er Trainer. Deswegen bin ich am Überlegen ob es sich wirklich lohnt so einen Trainer zu kaufen bzw ob zwischen 3er und 2er Trainer wirklich so viel Unterschied ist das er fast die doppelte Summe rechtfertigen kann? Oder soll ich gleich auf einen 4er Trainer sparen?

MfG

the Scarecrow
02.11.2010, 09:41
Servus Leute!

Ich hab mal eine Frage bezüglich Trainer:

Zurzeit hab ich ca. 600 000 € zur Verfügung und will das Geld in einen neuen Trainer investieren. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir gleich einen 3er Trainer oder einen 2er Trainer zulegen soll. Mit meinen 600 000 € bekomm ich gerade mal einen schwachen 3er Trainer. Deswegen bin ich am Überlegen ob es sich wirklich lohnt so einen Trainer zu kaufen bzw ob zwischen 3er und 2er Trainer wirklich so viel Unterschied ist das er fast die doppelte Summe rechtfertigen kann? Oder soll ich gleich auf einen 4er Trainer sparen?

MfG

Ja, der Unterschied is groß und kann des öfteren ein Spiel entscheiden da kann der 2er Trainer noch so stark und der 3er noch so schwach sein.

Das mit dem sparen is subjektiv. Nachdem du in der 4. Unterliga spielst würd ich dir einen 3er Trainer für 3 Saisonen empfehlen, bis in die 1. UL solltest dann taktisch zumindest ebenbürtig sein, nachher musst sowieso weiterschaun.

Is aber nur meine Meinung.

Exp3rte
02.11.2010, 09:45
Ja, der Unterschied is groß und kann des öfteren ein Spiel entscheiden da kann der 2er Trainer noch so stark und der 3er noch so schwach sein.

Das mit dem sparen is subjektiv. Nachdem du in der 4. Unterliga spielst würd ich dir einen 3er Trainer für 3 Saisonen empfehlen, bis in die 1. UL solltest dann taktisch zumindest ebenbürtig sein, nachher musst sowieso weiterschaun.

Is aber nur meine Meinung.

Also ist es so, dass ein 2er Trainer der die gleichen Werte wie ein 3er besitzt trotzdem stärker bzw bessere Werte erzielt als ein 2er Trainer? Hab ich das richtig verstanden?

dream
02.11.2010, 09:48
Servus Leute!

Ich hab mal eine Frage bezüglich Trainer:

Zurzeit hab ich ca. 600 000 € zur Verfügung und will das Geld in einen neuen Trainer investieren. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir gleich einen 3er Trainer oder einen 2er Trainer zulegen soll. Mit meinen 600 000 € bekomm ich gerade mal einen schwachen 3er Trainer. Deswegen bin ich am Überlegen ob es sich wirklich lohnt so einen Trainer zu kaufen bzw ob zwischen 3er und 2er Trainer wirklich so viel Unterschied ist das er fast die doppelte Summe rechtfertigen kann? Oder soll ich gleich auf einen 4er Trainer sparen?

MfG


...sparen ist sicher die schlechteste variante, wegen der inflation im spiel

würde dir auch zu einen 3er raten
zumindest das geld investieren in was auch immer(Trainer,Spieler,...) :lol:

the Scarecrow
02.11.2010, 09:51
Also ist es so, dass ein 2er Trainer der die gleichen Werte wie ein 3er besitzt trotzdem stärker bzw bessere Werte erzielt als ein 2er Trainer? Hab ich das richtig verstanden?

Ja, die Trainerstufen machen viel mehr aus als die Skills.
Eine Mannschaft mit 3er Trainer wird einer Mannschaft mit 2er Trainer so gut wie immer taktisch überlegen sein. Wirklich tragend werden die Trainerskills, kombiniert natürlich mit den Taktikskills der Spieler bzw. deren Erfahrung, meiner Meinung nach erst dann, wenn 2 User Trainer mit der selben Stufe haben.

A bissl deppert gmacht, wie ich finde, aba es is halt so.

beatfreak
02.11.2010, 09:52
Servus Leute!

Ich hab mal eine Frage bezüglich Trainer:

Zurzeit hab ich ca. 600 000 € zur Verfügung und will das Geld in einen neuen Trainer investieren. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir gleich einen 3er Trainer oder einen 2er Trainer zulegen soll. Mit meinen 600 000 € bekomm ich gerade mal einen schwachen 3er Trainer. Deswegen bin ich am Überlegen ob es sich wirklich lohnt so einen Trainer zu kaufen bzw ob zwischen 3er und 2er Trainer wirklich so viel Unterschied ist das er fast die doppelte Summe rechtfertigen kann? Oder soll ich gleich auf einen 4er Trainer sparen?

MfG

Du hast jetzt 600k . wenn du noch 900k zusammenbekommen würdest hättest
du einen 4er Trainer .
Ich habe derzeit einen 2er Trainer die Trainings an sich sind passabel oft sehr mies manchmal ausgezeichnet .

Ich spare definitiv auf einen 4er Trainer ,habe meinen besten spieler verkauft
hab jetzt so um die 1,2 Millionen unterschreibe 2x sponsoren verkaufe nöchste Saison einen Jugi zu abfabg und habe somit die Kohle .

Ein 4er Trainer ist das um und auf in der 3 Ul wirst du es schon zu spüren bekommen und spätestens in der 2 ist schluss mit lustig.

mfg T

the Scarecrow
02.11.2010, 09:54
...sparen ist sicher die schlechteste variante, wegen der inflation im spiel

würde dir auch zu einen 3er raten
zumindest das geld investieren in was auch immer(Trainer,Spieler,...) :lol:

Naja, was die Trainer betrifft zieht die Inflation ja nicht wirklich, die bleiben ja unabhängig von der Nachfrage meist konstant. Man muss halt nur a bissl warten damit halt ned grad a anderer User den selben Trainer will und man sich gegenseitig rauftreibt.

dream
02.11.2010, 09:58
Also ist es so, dass ein 2er Trainer der die gleichen Werte wie ein 3er besitzt trotzdem stärker bzw bessere Werte erzielt als ein 2er Trainer? Hab ich das richtig verstanden?

ja ein 3er Trainer ist trotz schwächerer Balken stärker als ein 2er

und auch im Training bringt er mehr (sehr wichtig), vorallem auch bei älteren Spielern
Taktikmäßig brauchts ihn mM sowieso ab der 3.UL

toby14
02.11.2010, 10:01
2er ist meiner Meinung nach ein Blödsinn, wenn du schon 600k hast. Ob du auf den 4er sparen sollst hängt davon ab, wie lange es dauert, bis du dir einen leisten kannst.
4er ist natürlich viel stärker als der 3er, aber jedes Training, welches du mit einem 1er trainierst ist im Vergleich zu einem Training mit einem 3er ein verlorenes und wenn du länger auf den 4er wartest, hast halt mehr 1er Trainings.

Also wenn du es nicht schaffst in den nächsten 7-10 Spieltagen auf einen 4er zu kommen, tät ich dir zum 3er raten, dann aber eher bald zuschlagen.

the Scarecrow
02.11.2010, 10:04
2er ist meiner Meinung nach ein Blödsinn, wenn du schon 600k hast. Ob du auf den 4er sparen sollst hängt davon ab, wie lange es dauert, bis du dir einen leisten kannst.
4er ist natürlich viel stärker als der 3er, aber jedes Training, welches du mit einem 1er trainierst ist im Vergleich zu einem Training mit einem 3er ein verlorenes und wenn du länger auf den 4er wartest, hast halt mehr 1er Trainings.

Also wenn du es nicht schaffst in den nächsten 7-10 Spieltagen auf einen 4er zu kommen, tät ich dir zum 3er raten, dann aber eher bald zuschlagen.

Kann man unterschreiben,
außer du hast a Seniorentruppe wie ich, dann wirds dich auch ned umbringen noch a bissl länger zu warten, die trainieren so oder so recht schlecht.

dream
02.11.2010, 10:07
Naja, was die Trainer betrifft zieht die Inflation ja nicht wirklich, die bleiben ja unabhängig von der Nachfrage meist konstant. Man muss halt nur a bissl warten damit halt ned grad a anderer User den selben Trainer will und man sich gegenseitig rauftreibt.

stimmt schon

... die Inflation trifft bei Spielern zu, wo ich am TM, besser Spieler kaufe und wieder verkaufe, als zu sparen

...natürlich um diesen vorteil auszunützen sollte man den TM schon gut kennen
:lol:

Exp3rte
02.11.2010, 10:07
Du hast jetzt 600k . wenn du noch 900k zusammenbekommen würdest hättest
du einen 4er Trainer .
Ich habe derzeit einen 2er Trainer die Trainings an sich sind passabel oft sehr mies manchmal ausgezeichnet .

Ich spare definitiv auf einen 4er Trainer ,habe meinen besten spieler verkauft
hab jetzt so um die 1,2 Millionen unterschreibe 2x sponsoren verkaufe nöchste Saison einen Jugi zu abfabg und habe somit die Kohle .

Ein 4er Trainer ist das um und auf in der 3 Ul wirst du es schon zu spüren bekommen und spätestens in der 2 ist schluss mit lustig.

mfg T

Wenn ich jetzt meine besten Spieler verkaufe dann würd ich schon schätzungsweise so um die 600 000 € bekommen. Wär es dann nicht auch noch von Vorteil die Mannschaft zu verjüngen da die jungen Spieler ja eine bessere Steigerung haben als die alten oda? Meine Besten spieler sind schon ziemlich alt (28+) und ich weiß nicht wieviel man am Markt für so einen Spieler bekommt....

MfG

dream
02.11.2010, 10:23
Wenn ich jetzt meine besten Spieler verkaufe dann würd ich schon schätzungsweise so um die 600 000 € bekommen. Wär es dann nicht auch noch von Vorteil die Mannschaft zu verjüngen da die jungen Spieler ja eine bessere Steigerung haben als die alten oda? Meine Besten spieler sind schon ziemlich alt (28+) und ich weiß nicht wieviel man am Markt für so einen Spieler bekommt....

MfG

kommt ganz auf die Skills der Spieler an
z.B. für eine Spieler Alter 29J, 14 A-Skills,10 B+C Skills Erf.4,Taktiken!
Aktionsende(Mo 19.00Uhr),Verkaufszeitpunkt(mitte Saison) und Bieter auch nicht unwichtig ca.250.000+

Pearl86
02.11.2010, 10:35
Die Trainerstärke ist sehr wesentlich, ein 2er Trainer ist würde ich meinen niemals besser als ein 3er Trainer, egal wieviele Skills der Trainer hat.

Ich spiele jedoch in der 2.UL und bin bis dato mit einem 2er Trainer ganz gut über die Runden gekommen. Also sich in der 2.UL zu halten ist möglich, um aufzusteigen bzw. weiter oben zu spielen wird ein stärkere Trainer benötigt.
3.UL und 4.UL sollten mit einem vernünftigen 2er Trainer keine all zu große Hürde darstellen.

Exp3rte
02.11.2010, 11:38
Na ja ich möchte mit meinem Budget so gut als möglich investieren und langfriestig mit meiner Investition auskommen. Wenn ich mir jetzt billig einen 2er Trainer zulege dann werd ich in 2-3 Saisonen wieder einen neuen Trainer brauchen was ich mir ersparen würde wenn ich mir gleich einen 3er oder sogar einen 4er Trainer zulegen würde. Das Problem dabei ist eigentlich, dass ich nicht weiß in wieweit sich die Einnahmen durch Stadion und Werbeverträge erhöhen wenn ich weiterhin aufsteige.....

pauleta
02.11.2010, 11:45
ich würde mindestens einen 3er trainer kaufen, oder sogar einen 4er wenn er bald leistbar wäre!

mit einem 4er trainer hast du wesentlich bessere trainingsergebnisse -> spieler steigen schneller ->du bekommst mehr geld für deine verkäufe aufgrund der besseren spieler, und hast so das geld bald wieder eingespielt!

auf keinen fall einen 2er kaufen, wenn du schon 600k hast!

der unterschied zwischen 1er und 2er ist zu gering, als das es sich auszahlen würde!

Exp3rte
02.11.2010, 12:01
ich würde mindestens einen 3er trainer kaufen, oder sogar einen 4er wenn er bald leistbar wäre!

mit einem 4er trainer hast du wesentlich bessere trainingsergebnisse -> spieler steigen schneller ->du bekommst mehr geld für deine verkäufe aufgrund der besseren spieler, und hast so das geld bald wieder eingespielt!

auf keinen fall einen 2er kaufen, wenn du schon 600k hast!

der unterschied zwischen 1er und 2er ist zu gering, als das es sich auszahlen würde!

Na ja der 4er Trainer wär schon ein Traum nur ist er doch etwas teuer....
Und wenn ich mir die Auktionen so ansehe die gerade so laufen dann kristallisiert sich schon heraus, dass jüngere Spieler bedeutend höhere Werte als ältere Spieler erzielen.....

pauleta
02.11.2010, 12:11
Na ja der 4er Trainer wär schon ein Traum nur ist er doch etwas teuer....
Und wenn ich mir die Auktionen so ansehe die gerade so laufen dann kristallisiert sich schon heraus, dass jüngere Spieler bedeutend höhere Werte als ältere Spieler erzielen.....

das schon!

aber wenn du gute, erfahrene spieler hast, wirst du auch einiges bekommen!

und dann kannst du dir junge spieler kaufen, die trainieren ziemlich gut beim 4er!

Exp3rte
02.11.2010, 12:19
das schon!

aber wenn du gute, erfahrene spieler hast, wirst du auch einiges bekommen!

und dann kannst du dir junge spieler kaufen, die trainieren ziemlich gut beim 4er!

Ziemlich riskant, oder? ;-)
Es ist mir ein bisschen zu heiß auf meine Stammspieler zu spekulieren, die mir das erhoffte Geld bringen sollen....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=713286&code=8fea34e3a1b229e91edd871e22828fea
Das ist mein stärkster Spieler der dürfte auch ein paar € einbringen. Also min. 200 000 € muss er einbringen denn das hab ich für ihn bezahlt. :D

the Scarecrow
02.11.2010, 12:34
Ziemlich riskant, oder? ;-)
Es ist mir ein bisschen zu heiß auf meine Stammspieler zu spekulieren, die mir das erhoffte Geld bringen sollen....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=713286&code=8fea34e3a1b229e91edd871e22828fea
Das ist mein stärkster Spieler der dürfte auch ein paar € einbringen. Also min. 200 000 € muss er einbringen denn das hab ich für ihn bezahlt. :D

Ich trau mich mal sagen, mit deinen 600k plus Transfererlös von dem Spieler kannst du dir auf jeden Fall einen 4er Trainer kaufen.

MKnelangen
02.11.2010, 12:35
Ziemlich riskant, oder? ;-)
Es ist mir ein bisschen zu heiß auf meine Stammspieler zu spekulieren, die mir das erhoffte Geld bringen sollen....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=713286&code=8fea34e3a1b229e91edd871e22828fea
Das ist mein stärkster Spieler der dürfte auch ein paar € einbringen. Also min. 200 000 € muss er einbringen denn das hab ich für ihn bezahlt. :D

Wenn das dein bester ist wirst du für deine Spieler nicht allzu viel Geld bekommen und dann lohnen Verkäufe kaum, da du fast einen Ausverkauf machen müsstest um dir nen 4er zu leisten. Davon würde ich abraten. Ich an deiner Stelle würde mir lieber einen 3er für 3 Saisonen holen (den bekommst du für unter 700k und hast dann einerseits nen Trainer der dich spielerisch im Vergleich zum 1er deutlich voranbringt und auch für bessere Trainingsergebnisse sorgt. Mit Hilfe dieser besseren Ergebnisse Trainingsergebnisse solltest du innerhalb von 3 Saisonen locker genügend Geld für nen 4er zusammenhaben indem du einfach nur 1-2 Spieler verkaufst;-)

pauleta
02.11.2010, 12:37
Ich trau mich mal sagen, mit deinen 600k plus Transfererlös von dem Spieler kannst du dir auf jeden Fall einen 4er Trainer kaufen.

sehen wir den selben spieler??
der spieler bringt mit glück vielleicht 200k ein

the Scarecrow
02.11.2010, 12:39
sehen wir den selben spieler??
der spieler bringt mit glück vielleicht 200k ein

Oh, verschaut, hab glaubt, das is ein 9/5er Stürmer mit 6/3 B-Skills...

nixoblivion
02.11.2010, 12:40
Eine Mannschaft mit 3er Trainer wird einer Mannschaft mit 2er Trainer so gut wie immer taktisch überlegen sein. Wirklich tragend werden die Trainerskills, kombiniert natürlich mit den Taktikskills der Spieler bzw. deren Erfahrung, meiner Meinung nach erst dann, wenn 2 User Trainer mit der selben Stufe haben.

A bissl deppert gmacht, wie ich finde, aba es is halt so.

Das seh ich etwas anders. Ich hab einen 3 trainer und junge spieler. trotzdem bin ich taktisch oft unterlegen (auch gegen 2er trainer). das liegt mmn hauptsächlich an der erfahrung...

the Scarecrow
02.11.2010, 12:42
Das seh ich etwas anders. Ich hab einen 3 trainer und junge spieler. trotzdem bin ich taktisch oft unterlegen (auch gegen 2er trainer). das liegt mmn hauptsächlich an der erfahrung...

Ich spreche auch nur aus eigener Erfahrung, ich hab topfitte erfahrungstarke Spieler und einen 2er Trainer - aber wenn ich gegen einen 3er Trainer spielen muss bin ich in allen Abschnitten bis auf einen meist unterlegen.

MKnelangen
02.11.2010, 12:44
Das seh ich etwas anders. Ich hab einen 3 trainer und junge spieler. trotzdem bin ich taktisch oft unterlegen (auch gegen 2er trainer). das liegt mmn hauptsächlich an der erfahrung...

Dem kann ich nur beipflichten. Bin noch selber mit nem 3er unterwegs und in der Taktikrangliste irgendwo um Platz 2000 herum. Und ich würde stark bezweifeln das 2000 TC's nen 3er Trainer oder bessere haben;-)

Liegt in meinem Fall genau wie bei dir an der Erfahrung, zusätzlich aber auch noch an meinem Trainer, welcher viele Taktiken kann aber keine richtig gut:lol:

Creed3000
02.11.2010, 12:45
Du hast jetzt 600k . wenn du noch 900k zusammenbekommen würdest hättest
du einen 4er Trainer .
Ich habe derzeit einen 2er Trainer die Trainings an sich sind passabel oft sehr mies manchmal ausgezeichnet .

Ich spare definitiv auf einen 4er Trainer ,habe meinen besten spieler verkauft
hab jetzt so um die 1,2 Millionen unterschreibe 2x sponsoren verkaufe nöchste Saison einen Jugi zu abfabg und habe somit die Kohle .

Ein 4er Trainer ist das um und auf in der 3 Ul wirst du es schon zu spüren bekommen und spätestens in der 2 ist schluss mit lustig.

mfg T


ganz so schlimm ist es ned! ich denk ich schaff die saison den aufstieg mit meinem 2er trainer und spiele in der 2.UL!
das ich nächstes jahr mit nem 2er wohl um den abstieg spielen könnte ist mir klar! aber nächste runde hab ich 2 neue sponsorverträge und bin schon nahe am 4er bzw nehm mir nen guten 3er wenns passt....

Creed3000
02.11.2010, 12:47
Dem kann ich nur beipflichten. Bin noch selber mit nem 3er unterwegs und in der Taktikrangliste irgendwo um Platz 2000 herum. Und ich würde stark bezweifeln das 2000 TC's nen 3er Trainer oder bessere haben;-)

Liegt in meinem Fall genau wie bei dir an der Erfahrung, zusätzlich aber auch noch an meinem Trainer, welcher viele Taktiken kann aber keine richtig gut:lol:

auch da muss ich sagen - kommt auch sehr auf die spieler an!
hab mit nem 2er im letzten spiel von der takik her den 45 platz...
also das liegt auch daran wahrscheinlich, dass du wenig taktik trainierst bzw spieler mit ganz wenik taktikwerten hast....

MKnelangen
02.11.2010, 12:50
auch da muss ich sagen - kommt auch sehr auf die spieler an!
hab mit nem 2er im letzten spiel von der takik her den 45 platz...
also das liegt auch daran wahrscheinlich, dass du wenig taktik trainierst bzw spieler mit ganz wenik taktikwerten hast....

Da geb ich dir vollkommen Recht. Die Taktikstärke der Spieler spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle.

PS: So schlecht sind meine Taktikwerte der Spieler gar nicht, nur leider bei Taktiken die ich aufgrund meines Trainers kaum verwenden kann:lol:

Creed3000
02.11.2010, 12:56
Da geb ich dir vollkommen Recht. Die Taktikstärke der Spieler spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle.

PS: So schlecht sind meine Taktikwerte der Spieler gar nicht, nur leider bei Taktiken die ich aufgrund meines Trainers kaum verwenden kann:lol:

na da hättest dann halt beim kauf besser drauf schauen müssen!
ich trainier taktik/skills so cirka immer an die 50/50
bin zwar von den skills her ned wirklich auf einem guten platz in der rangliste, aber taktik funktioniert super! vorallem hab ich 18 jähirge mit 12-14 a-skills und bei den normalen taktiken in summe 10-12 skills...
für nen 2er trainer und eher wenig intensität beim training find ich sind die ganz gut! :-)
also es geht mit nem 2er in der 2ul aufzusteigen und noch eine kleine anzahl an jungen ganz nett zu trainieren...

MKnelangen
02.11.2010, 13:01
na da hättest dann halt beim kauf besser drauf schauen müssen!
ich trainier taktik/skills so cirka immer an die 50/50
bin zwar von den skills her ned wirklich auf einem guten platz in der rangliste, aber taktik funktioniert super! vorallem hab ich 18 jähirge mit 12-14 a-skills und bei den normalen taktiken in summe 10-12 skills...
für nen 2er trainer und eher wenig intensität beim training find ich sind die ganz gut! :-)
also es geht mit nem 2er in der 2ul aufzusteigen und noch eine kleine anzahl an jungen ganz nett zu trainieren...

Ja, Taktik geht definitiv sehr gut zu trainieren. Bringt mittlerweile ja größtenteils auch mehr Stricherl als Skilltraining. Insofern ist das durchaus ne gute Option.

Und jein, grundsätzlich müsste ich drauf schauen, in meinem speziellen Fall aber war es nicht notwendig. Steige dieses Jahr auch so problemlos auf und auch im nächsten Jahr und während der nächsten Saison kommt dann eh der 5er und bei dem wird dann logischerweise auch darauf Wert gelegt das seine Taktiken zu denen meiner Spieler passen;-)

nixoblivion
02.11.2010, 13:25
Da geb ich dir vollkommen Recht. Die Taktikstärke der Spieler spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle.

PS: So schlecht sind meine Taktikwerte der Spieler gar nicht, nur leider bei Taktiken die ich aufgrund meines Trainers kaum verwenden kann:lol:

Ich glaube, die taktikstärke der Spieler ist nicht ausschlaggebend! Es ist deren Erfahrung, vielleicht gekoppelt mit der Taktik. Meine Spieler haben einen Schnitt von 8 taktikpunkten im MF (die top spieler sogar 12+, die auch am meisten spielen), mein Trainer hat 15 taktikpunkte. trotzdem bin ich in der rangliste auf 1000+ wenn ich mit den besten spiel!

Stefan87
03.11.2010, 13:43
ja ein 3er Trainer ist trotz schwächerer Balken stärker als ein 2er


Dieser Kommentar ist von Seite 2 ungefähr...
Stimmt das wirklich?

Wenn ich z.B. einen 1er Trainer habe und dieser auf den Taktiken die ich verwende z.B. 5/4/3 hat - und ich würde mir dann einen 2er zulegen, der auf diesen Taktiken 4/3/2 hat... Ist der 2er-Trainer dann IM SPIEL (im Training klarerweise schon) dann auch stärker trotz schwächerer Taktik-Werte?

lg stefan

pauleta
03.11.2010, 13:45
Dieser Kommentar ist von Seite 2 ungefähr...
Stimmt das wirklich?

Wenn ich z.B. einen 1er Trainer habe und dieser auf den Taktiken die ich verwende z.B. 5/4/3 hat - und ich würde mir dann einen 2er zulegen, der auf diesen Taktiken 4/3/2 hat... Ist der 2er-Trainer dann IM SPIEL (im Training klarerweise schon) dann auch stärker trotz schwächerer Taktik-Werte?

lg stefan

der 2er sollte dann stärker sein....

Stefan87
03.11.2010, 14:20
der 2er sollte dann stärker sein....

Das meinst du nach langjähriger Beobachtung, weil du es schon oftmals gelesen hast oder doch einfach nur so mal deine Meinung?

FAKTENFAKTENFAKTEN... :-D

flipside
03.11.2010, 14:32
der 2er sollte dann stärker sein....
da bin ich mir ganz sicher, dass der 2er dann stärker ist ;)

plotschi
03.11.2010, 14:51
:oops:
Ein 4er Trainer ist das um und auf in der 3 Ul wirst du es schon zu spüren bekommen und spätestens in der 2 ist schluss mit lustig.

mfg T
Falsch !

Bin jetzt schon Fixaufsteiger in der 1.UL und hab einen 2er, denn man braucht auch Spieler, die die taktik des Trainers umsetzen können.
Versuch mal Kurzpasspiel mit Spielern die nicht passen können !:-?

the Scarecrow
03.11.2010, 17:11
:oops:
Falsch !

Bin jetzt schon Fixaufsteiger in der 1.UL und hab einen 2er, denn man braucht auch Spieler, die die taktik des Trainers umsetzen können.
Versuch mal Kurzpasspiel mit Spielern die nicht passen können !:-?

Jop, ich kann mit meinem 2er Trainer in der 3. UL auch fast jede Mannschaft nach Belieben dominieren = Definitiv falsch....

the Scarecrow
03.11.2010, 17:14
Dieser Kommentar ist von Seite 2 ungefähr...
Stimmt das wirklich?

Wenn ich z.B. einen 1er Trainer habe und dieser auf den Taktiken die ich verwende z.B. 5/4/3 hat - und ich würde mir dann einen 2er zulegen, der auf diesen Taktiken 4/3/2 hat... Ist der 2er-Trainer dann IM SPIEL (im Training klarerweise schon) dann auch stärker trotz schwächerer Taktik-Werte?

lg stefan

Der optisch schwächere 3er Trainer bringt inetwa einen ganzen Taktikbewertungspunkt mehr als der 2er.
(Aussage basiert auf längeren Beobachtungen)

IlCapo
03.11.2010, 17:46
dann frag ich auch gleich mal etwas, bin auch stark am überlegen wies weitergeht bei mir(trainer)...hab jetzt 366k auf dem konto und einen 2er trainer....weiß jetzt aber auch nicht so recht ob ich mir nen 3er hole oder ein paar spieler verkaufe und mir den 4rer "gönne".. der 3er kostet halt doch 800K...dann müsst ich aber nur 1-2 verkaufen und hab das geld,beim 4er würd ich mehr verkaufen müssen und mein team schon umstrukturieren...hab einige gute junge verteidiger(die sehen in entwa so aus:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790857&code=b28a6bf21032753d27200fc21e8345e9 dann taktisch und trainingsmäßig gut aufgestellt...hmm schwierig.

plotschi
03.11.2010, 17:52
dann frag ich auch gleich mal etwas, bin auch stark am überlegen wies weitergeht bei mir(trainer)...hab jetzt 366k auf dem konto und einen 2er trainer....weiß jetzt aber auch nicht so recht ob ich mir nen 3er hole oder ein paar spieler verkaufe und mir den 4rer "gönne".. der 3er kostet halt doch 800K...dann müsst ich aber nur 1-2 verkaufen und hab das geld,beim 4er würd ich mehr verkaufen müssen und mein team schon umstrukturieren...hab einige gute junge verteidiger(die sehen in entwa so aus:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790857&code=b28a6bf21032753d27200fc21e8345e9 dann taktisch und trainingsmäßig gut aufgestellt...hmm schwierig.

Eindeutig: 4er Trainer - bekommst sicher einiges zusammen, wenn du mehrere solche Jugis hast ;-)

SoccerSerk
03.11.2010, 18:02
dann frag ich auch gleich mal etwas, bin auch stark am überlegen wies weitergeht bei mir(trainer)...hab jetzt 366k auf dem konto und einen 2er trainer....weiß jetzt aber auch nicht so recht ob ich mir nen 3er hole oder ein paar spieler verkaufe und mir den 4rer "gönne".. der 3er kostet halt doch 800K...dann müsst ich aber nur 1-2 verkaufen und hab das geld,beim 4er würd ich mehr verkaufen müssen und mein team schon umstrukturieren...hab einige gute junge verteidiger(die sehen in entwa so aus:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790857&code=b28a6bf21032753d27200fc21e8345e9 dann taktisch und trainingsmäßig gut aufgestellt...hmm schwierig.

Steh vor der gleichen Frage :D

SoccerSerk
03.11.2010, 18:04
Eindeutig: 4er Trainer - bekommst sicher einiges zusammen, wenn du mehrere solche Jugis hast ;-)

nicht besser 3 und dann 5??

flipside
03.11.2010, 18:11
nicht besser 3 und dann 5??
ich zb hab die erfahrung gemacht, dass ich (vor nicht mal einer saison) nen 3er gekauft hab, das jetzt aber schon bereue, weil man dann doch relativ schnell wieder geld in der kassa hat... wär viel viel besser gewesen gleich nen 4er zu kaufen. so spar ich halt mal für nen 5er :)

IlCapo
03.11.2010, 18:19
genau das denk ich mir nämlich auch flipside;) und wenn i mir jetzt an 3er zuleg dann weiß ich eh schon dass der sicher net seine 3 saisonen coachen wird bei mir...

flipside
03.11.2010, 18:46
genau das denk ich mir nämlich auch flipside;) und wenn i mir jetzt an 3er zuleg dann weiß ich eh schon dass der sicher net seine 3 saisonen coachen wird bei mir...
genau so is es ;) also machts (wenn möglich) nicht den gleichen fehler wie ich ^^
obwohl man dazu sagen muss, dass das auch ne rein subjektive entscheidung ist.

AnteS.
04.11.2010, 12:35
falls der Eröffner dieses Freds noch mitliest, möchte ich ihm zum 3er raten

denn das entscheidende beim Trainerkauf unterhalb des 5ers, ist immer der nächste Trainerkauf! das klingt jetzt zwar bissel blöd, aber ich wills kurz erklären:

was bringt es jetzt nen 4er auf Krampf zu verpflichten, wenn du mit deiner Oldietruppe innerhalb von 3 Saisonen kein Geld für den nächsten Trainer aufbringen kannst, denn du musst ja über kurz oder lang auch noch Spieler nachverpflichten ;-)

daher die Empfehlung (die im übrigen fast allgemeingültig für alle Neueinsteiger gelten kann):
sobald möglich 3er verpflichten (is ja im Prinzip der frühere 1er), alte gute Spieler verkaufen und durch sehr junge halbwegs brauchbare Spieler ersetzen (Kondi und Skill-Ausrichtung beachten), A-Skills 3 Saisonen trainieren und danach direkt aufn 5er umsatteln und Mannschaft neu formieren! Man sollte sich dabei immer auf einen Mannschaftsteil konzentrieren und die restliche Mannschaft kann durchaus erfahren besetzt sein. Es muss nicht der absolute Radikalumbau sein.

Für ganz frisch Eingestiegen, wäre nach der ersten Saison zu überlegen, ob nicht für 1-2 Saisonen auf dem Weg zum 3er auch ein 2er als kleiner Übergang herhalten kann, da er bereits spürbar bessere Trainingsergebnisse bringt als der 1er! Würd ich aber davon abhängig machen, wie die Startmannschaft ausschaut, also Skills vs. Alter. Aber sobald die 600K fürn 3er da sind, natürlich diesen verpflichten.

Und kleiner Tipp am Rande: Die Trainer-Taktiken sind zwar das Salz in der Suppe, aber werden mMn erst beim 5er relevant, daher gleich den günstigsten 3er raussuchen und sich bloss nicht auf ne Bietschlacht um den 3er einlassen. Das ist rausgeschmissenes Geld :wink:

Der 4er ist mMn nur für die finanzstarken Teamchefs jetzt ganz zum Anfang des Trainermarktes eine Alternative gewesen. Vom 3er erst auf den 4er wechseln, empfinde ich als nutzlos ;-)

Stefan87
06.11.2010, 10:31
@AnteS., danke für den post - sehr interessante Betrachtungsweise!

Und wie du geschrieben hast, ich bin gerade am überlegen, ob ich als "Übergang" noch einen 2er-Trainer kaufen soll oder doch lieber 1-1 1/2 Saisonen warten soll, um mir dann gleich einen 3er zu kaufen!

Ich steige diese Saison zwar nicht auf, dass lag aber an den ersten 4 Spielen der Saison, wo ich es vergeigt habe - gg. den jetzigen 2ten hab ich ein 7:0 gespielt......aaaaalso rechne ich kommende Saison mit dem Aufstieg, Prämien etc.
Also mein derzeitiger 1er reicht sicher für den Aufstieg!

Exp3rte
23.11.2010, 12:47
falls der Eröffner dieses Freds noch mitliest, möchte ich ihm zum 3er raten

denn das entscheidende beim Trainerkauf unterhalb des 5ers, ist immer der nächste Trainerkauf! das klingt jetzt zwar bissel blöd, aber ich wills kurz erklären:

was bringt es jetzt nen 4er auf Krampf zu verpflichten, wenn du mit deiner Oldietruppe innerhalb von 3 Saisonen kein Geld für den nächsten Trainer aufbringen kannst, denn du musst ja über kurz oder lang auch noch Spieler nachverpflichten ;-)

daher die Empfehlung (die im übrigen fast allgemeingültig für alle Neueinsteiger gelten kann):
sobald möglich 3er verpflichten (is ja im Prinzip der frühere 1er), alte gute Spieler verkaufen und durch sehr junge halbwegs brauchbare Spieler ersetzen (Kondi und Skill-Ausrichtung beachten), A-Skills 3 Saisonen trainieren und danach direkt aufn 5er umsatteln und Mannschaft neu formieren! Man sollte sich dabei immer auf einen Mannschaftsteil konzentrieren und die restliche Mannschaft kann durchaus erfahren besetzt sein. Es muss nicht der absolute Radikalumbau sein.

Für ganz frisch Eingestiegen, wäre nach der ersten Saison zu überlegen, ob nicht für 1-2 Saisonen auf dem Weg zum 3er auch ein 2er als kleiner Übergang herhalten kann, da er bereits spürbar bessere Trainingsergebnisse bringt als der 1er! Würd ich aber davon abhängig machen, wie die Startmannschaft ausschaut, also Skills vs. Alter. Aber sobald die 600K fürn 3er da sind, natürlich diesen verpflichten.

Und kleiner Tipp am Rande: Die Trainer-Taktiken sind zwar das Salz in der Suppe, aber werden mMn erst beim 5er relevant, daher gleich den günstigsten 3er raussuchen und sich bloss nicht auf ne Bietschlacht um den 3er einlassen. Das ist rausgeschmissenes Geld :wink:

Der 4er ist mMn nur für die finanzstarken Teamchefs jetzt ganz zum Anfang des Trainermarktes eine Alternative gewesen. Vom 3er erst auf den 4er wechseln, empfinde ich als nutzlos ;-)

Danke für deine Tipps!:-D Schade, dass ich sie erst jetzt lese.... :-(
Ich hab mir jetzt einen 3er Trainer um 640k zugelegt. Eine Frage stellt sich aber noch. Ist es jetzt eigentlich nützlich wenn ich die Jugendarbeit wieder aufnehme? Oder Macht es mehr Sinn die jungen Talente zu ersteigern? Meine Mannschaft ist sowieso schon vom älteren Schlag und wollte sowieso mal etwas ausmisten.... :lol:

Lg

benlevent
23.11.2010, 13:07
ich bin auch seit längerem in über legung was ich für ein trainer kaufen soll , spiel seit beginn an mit einem 1 er trainer , hab dem nächst ein trainer zu verpflichten frage mich ob ich ein 4er für 6 saisonen kaufen soll damit hääte ich genug zeit um zu speren oder ein 5er trainer für 4 saisonnen und trainniert hab ich bis jtzt tormänner wie oder was sollte ich nacher trainnieren

vielleicht kann mir jemend tipps geben

mfg benlevent

bmwf1
23.11.2010, 13:21
Eine Frage stellt sich aber noch. Ist es jetzt eigentlich nützlich wenn ich die Jugendarbeit wieder aufnehme? Oder Macht es mehr Sinn die jungen Talente zu ersteigern?
Lg

Ich hab mir jetzt einen 3er Trainer um 640k zugelegt. Eine Frage stellt sich aber noch. Ist es jetzt eigentlich nützlich wenn ich die Jugendarbeit wieder aufnehme? Oder Macht es mehr Sinn die jungen Talente zu ersteigern? Meine Mannschaft ist sowieso schon vom älteren Schlag und wollte sowieso mal etwas ausmisten.... :lol:

Lg

Am Transfermarkt kannst du gezielt suchen was du brauchst und Schnäppchen machen.

Bei der Jugendabteilung kann es sein das nichts brauchbares rauskommt, so wie bei mir diese Saison :!:

Ausgaben: 560.988€
Einnahmen: 199.701€

Ein Spieler davon ist noch im Kader der aber bleiben darf :!:

Spretilof
23.11.2010, 14:30
ich bin auch seit längerem in über legung was ich für ein trainer kaufen soll , spiel seit beginn an mit einem 1 er trainer , hab dem nächst ein trainer zu verpflichten frage mich ob ich ein 4er für 6 saisonen kaufen soll damit hääte ich genug zeit um zu speren oder ein 5er trainer für 4 saisonnen und trainniert hab ich bis jtzt tormänner wie oder was sollte ich nacher trainnieren

vielleicht kann mir jemend tipps geben

mfg benlevent

Kommt auf deine Kaderstruktur an. Wenn du wirklich so viel Geld zur Verfügung hast, würde ich dir im Moment wahrscheinlich zu einem 4er Trainer raten und dir aber so viel Geld zur Seite legen, dass du dir auch die entsprechenden, jungen!, Spieler noch leisten kannst. Es bringt dir ein 4er auf 6 Saisonen nichts (oder nur wenig in deiner Liga), wenn du nur alte Säcke in der Mannschaft hast. Lieber mal einen auf 3 Saisonen kaufen und mit den restlichen 1,5 Millionen eine feine Reihe junger Spieler zulegen die du dann gezielt trainierst.

Dann klappts auch mit dem 5er am Ende der 3 Saisonen ;-). Leicht sogar...

IlCapo
23.11.2010, 15:12
leg dir den 4er zu,unbedingt,dann solltest aber noch ein paar hundert tausend am konto haben um junge spieler zu kaufen die dir ins trainingskonzept passen,nach 3 saisonen 2-3 davon verkaufen und dann legst dir wieder nen 4er zu...etc.

mfg IlCapo

benlevent
23.11.2010, 15:51
Kommt auf deine Kaderstruktur an. Wenn du wirklich so viel Geld zur Verfügung hast, würde ich dir im Moment wahrscheinlich zu einem 4er Trainer raten und dir aber so viel Geld zur Seite legen, dass du dir auch die entsprechenden, jungen!, Spieler noch leisten kannst. Es bringt dir ein 4er auf 6 Saisonen nichts (oder nur wenig in deiner Liga), wenn du nur alte Säcke in der Mannschaft hast. Lieber mal einen auf 3 Saisonen kaufen und mit den restlichen 1,5 Millionen eine feine Reihe junger Spieler zulegen die du dann gezielt trainierst.

Dann klappts auch mit dem 5er am Ende der 3 Saisonen ;-). Leicht sogar...

leg dir den 4er zu,unbedingt,dann solltest aber noch ein paar hundert tausend am konto haben um junge spieler zu kaufen die dir ins trainingskonzept passen,nach 3 saisonen 2-3 davon verkaufen und dann legst dir wieder nen 4er zu...etc.

mfg IlCapo

danke für die netten guten antworten nur die frage ist auf was soll ich umstellen vom trainning weil ich ja bis jetzt tormann trainnig hatte oder weiter mit tormann ?!!

di struktur meiner mannschaft ist so vert. schwach alters durch schnit ab nächste saison 30j

mf ist gut nich hervorragend aber es geht altersdurchschnit auch 30 ab nächster saison

ja wie gesagt in 4-5 saisonnen ists so das ich viele spieler brauchen werd
muss irgend wie jetzt plannen und hab noch kein richtiges konzept und würd mich sehr freuen wenn mir bei dieser sache jemand behilflich wär

danke im vorraus

mfg benlevent

Exp3rte
23.11.2010, 17:33
Was ist eigentlich so es alter wo man beginnen sollte die Spieler in "Pension" zu schicken bzw. wo man keine guten Trainingsergebnisse mehr erzielen kann. Bei mir sind jetzt echt viele Leistungsträger ziemlich alt (30+) und will eigentlich nicht riskieren, dass die guten Leistungen meiner Mannschaft abreissen weil eben die Leistungsträger weg sind.....

benlevent
23.11.2010, 17:50
Was ist eigentlich so es alter wo man beginnen sollte die Spieler in "Pension" zu schicken bzw. wo man keine guten Trainingsergebnisse mehr erzielen kann. Bei mir sind jetzt echt viele Leistungsträger ziemlich alt (30+) und will eigentlich nicht riskieren, dass die guten Leistungen meiner Mannschaft abreissen weil eben die Leistungsträger weg sind.....

ich denk mal um die 34j-37j, obs ältere gibt keine ahnung

mfg benlevent

Exp3rte
23.11.2010, 18:06
ich denk mal um die 34j-37j, obs ältere gibt keine ahnung

mfg benlevent

Nein ich mein nicht wann sie prinzipiell aus dem Spiel ausscheidn sondern ob welchem Alter es sich nicht mehr rentiert Älter zu trainieren. ;-)

gerwin
23.11.2010, 18:10
Nein ich mein nicht wann sie prinzipiell aus dem Spiel ausscheidn sondern ob welchem Alter es sich nicht mehr rentiert Älter zu trainieren. ;-)

den punkt gibts sicher wo sich alte spieler nicht mehr gscheit trainieren lassen, aber es gibt halt auch den punkt wo dann diese spieler schon so viel erfahrung haben dass sie es trotzdem wert sind sie zu behalten!

Exp3rte
23.11.2010, 18:15
den punkt gibts sicher wo sich alte spieler nicht mehr gscheit trainieren lassen, aber es gibt halt auch den punkt wo dann diese spieler schon so viel erfahrung haben dass sie es trotzdem wert sind sie zu behalten!

Das wird wahrscheinlich die Kunst sein, diesen Punkte zu erkennen. ;-)

ChiefFred
23.11.2010, 18:24
soweit ich das sehe, steigen auch ältere spieler (zumindest bis 30) noch recht gut, wenn sie im trainierten mannschaftsteil regelmäßig eingesetzt werden

gerwin
23.11.2010, 18:36
Das wird wahrscheinlich die Kunst sein, diesen Punkte zu erkennen. ;-)

diesen punkt gibts laut meiner theorie dann ja nicht ;) außerdem, wie häuptling fred schon sagt, trainieren auch alte spieler ganz gut mit, was ich auch bestätigen kann.

Exp3rte
23.11.2010, 18:58
diesen punkt gibts laut meiner theorie dann ja nicht ;) außerdem, wie häuptling fred schon sagt, trainieren auch alte spieler ganz gut mit, was ich auch bestätigen kann.

Na jo ich warte mal die nächsten ergebnisse mit meinem neuen Trainer ab und werd dann etwas den Kader ausmisten und ein bisschen verjüngen an manchen Stellen zumindest. ;)