PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talentebalken Färbung


luka
01.11.2010, 17:51
Hallo

Was bedeutet der leichtgefärbte Talentebalken nach dem dunkelgefärbten Teil und vor dem weißen Teil?

Gruss

Hobbit
01.11.2010, 17:59
soviel ich weiß, ist der helle Balken die max. Talentgröße,
der dunkle Balken zeigt das derzeit bereits "bekannte" Talent.
Es kann der dunkle Balken im Laufe der Zeit bis zum kompletten Ausfüllen
des hellen Balkens anwachsen.

plotschi
01.11.2010, 18:00
Hallo

Was bedeutet der leichtgefärbte Talentebalken nach dem dunkelgefärbten Teil und vor dem weißen Teil?

Gruss
Das ist der Teil des Talents, der noch möglich ist. (Ändert sich nach jeder Runde)

enton
01.11.2010, 18:01
Der transparente Bereich stellt die erste Unsicherheit um das Talent des Spielers dar.

Am Anfag weiß man somit noch nicht genau wie groß das Talent des Spielers wirklich ist. Das ändert sich mit der Anzahl seiner Einsätze im Jugendteam. Je länger er bei dir ist desto genauer wird dein Talenteinschätzung für diesen Spieler.

veilchen2000
01.11.2010, 18:16
So nebenbei erwähnt find ichs nicht gut den Spieler nicht schon vorab sehen zu können denn immerhin kostet die Jugendarbeit nicht wenig. Dann vielleicht noch einen "falschen" gezogen zu haben ist bei max. 7 zu ziehenden Spielern auch nicht grad super.

CHK_7
15.11.2010, 19:07
Der transparente Bereich stellt die erste Unsicherheit um das Talent des Spielers dar.

Am Anfag weiß man somit noch nicht genau wie groß das Talent des Spielers wirklich ist. Das ändert sich mit der Anzahl seiner Einsätze im Jugendteam. Je länger er bei dir ist desto genauer wird dein Talenteinschätzung für diesen Spieler.

das war mir vorher auch schon klar aber was mich noch interessieren würde ist, ob ein Jugendspieler in der Kampfmannschaft noch sein volles Talent erreicht, wenn man ihn in die Kampfmannschaft befördert bevor er in der Jugendabteilung sein ganzes Talent erreicht hat?
danke im Voraus und ich hoff das ist keine dumme Frage :lol:

Schnurspringer
15.11.2010, 20:30
das war mir vorher auch schon klar aber was mich noch interessieren würde ist, ob ein Jugendspieler in der Kampfmannschaft noch sein volles Talent erreicht, wenn man ihn in die Kampfmannschaft befördert bevor er in der Jugendabteilung sein ganzes Talent erreicht hat?
danke im Voraus und ich hoff das ist keine dumme Frage :lol:

das versteht irgendwie jeder falsch:


das talent das er hat, hat er.

am ersten tag wo du ihn findest wie am letzten tag wo du ihn ziehst.

das talent selbst verändert sich NICHT!
Es ist nur die Anzeige die sich verändert, um dem User, in dem fall dir zu zeigen, welches talent er wirklich hat.


hat ein spieler jetzt talent 5/10 (5 dunkel, bis 10 hell), hat der spieler jetzt schon sein vollständiges talent erreicht, es ändert sich am talent nichtsmehr, nur mehr an der anzeige!

Der Spieler selbst wird nichtmehr besser!

MisterBongo
15.11.2010, 20:30
der Jugendspieler hat immer schon ein fixes Talent, sofort nachdem du ihn entdeckt hast. Das dunkle hat er schon fix, das blasse hat er entweder oder er hats nicht. Wenn du ihn jetzt am 2 Spieltag ziehst ist er genauso stark wie am 5, nur Erfahrung hat er mehr ;)

CHK_7
16.11.2010, 19:08
das versteht irgendwie jeder falsch:


das talent das er hat, hat er.

am ersten tag wo du ihn findest wie am letzten tag wo du ihn ziehst.

das talent selbst verändert sich NICHT!
Es ist nur die Anzeige die sich verändert, um dem User, in dem fall dir zu zeigen, welches talent er wirklich hat.


hat ein spieler jetzt talent 5/10 (5 dunkel, bis 10 hell), hat der spieler jetzt schon sein vollständiges talent erreicht, es ändert sich am talent nichtsmehr, nur mehr an der anzeige!

Der Spieler selbst wird nichtmehr besser!

der Jugendspieler hat immer schon ein fixes Talent, sofort nachdem du ihn entdeckt hast. Das dunkle hat er schon fix, das blasse hat er entweder oder er hats nicht. Wenn du ihn jetzt am 2 Spieltag ziehst ist er genauso stark wie am 5, nur Erfahrung hat er mehr ;)

jetzt bin ich verwirrt bei einem Punkt nachdem ich nicht mal gefragt habe :lol:

meint ihr jetzt, dass sich die dunkle Anzeige (und damit das tatsächliche Talent) nicht mehr verbessern kann?
und damit auch, dass die blasse Anzeige eigentlich sinnlos ist was man sagen möchte wenn man mal genauer über eure Aussagen nachgedacht hat (oder zumindest wenn man wie ich das offensichtlich falsch interpretiert hat), weil für was braucht man eine Anzeige, die einem etwas zeigt das nie eintritt?

oder das die dunkle Anzeige (also das tatsächliche Talent) zwar steigen kann, das tatsächliche Talent aber trotzdem gleich bleibt?

das fände ich alles komisch, weil

die blasse Anzeige ja wohl kaum gemacht worden wäre wenn sie sinnlos wäre und den Sinn gibt ihr die
dunkle Anzeige, das aber logischerweise nur wenn diese dunkle Anzeige steigen kann

und das Letzte ist sowieso eine komische Annahme, denn wenn das tatsächliche Talent steigt, dann steigt es, alles andere wäre ja irreführend


zusammenfassend muss ich da etwas falch verstanden haben, bitte um Hilfe ;-)

Kreininho
16.11.2010, 19:21
also es ist so:

ein spieler kommt mit einem fixen talent "zur welt"!

doch in deinem Kader scheint er mit einem ungefähren Wert auf!
das fixe Talent liegt iwo zwischen dem dunklen und dem hellen talent!

aber egal wann du ihn ziehst er hat sein fixes Talent!

CHK_7
16.11.2010, 19:31
also es ist so:

ein spieler kommt mit einem fixen talent "zur welt"!

doch in deinem Kader scheint er mit einem ungefähren Wert auf!
das fixe Talent liegt iwo zwischen dem dunklen und dem hellen talent!

aber egal wann du ihn ziehst er hat sein fixes Talent!

also ist das tatsächliche Talent weder das blass angezeigte noch das dunkel angezeigte Talent und man kann das tatsächliche Talent gar nicht genau bestimmen? falls das stimmen sollte halte ich aber 14875 € pro Woche für Talentstufe 10 aber für ein bisschen viel

C. Ronaldo
16.11.2010, 19:32
also ist das tatsächliche Talent weder das blass angezeigte noch das dunkel angezeigte Talent und man kann das tatsächliche Talent gar nicht genau bestimmen? falls das stimmen sollte halte ich aber 14875 € pro Woche für Talentstufe 10 aber für ein bisschen viel

nja der balken (der blasse) wird immer genauer was den exakten wert betrifft je mehr spiele der Spieler absolviert hat.
:)
folglich arbeit sich der balken zum echtwert hin

Kreininho
16.11.2010, 19:33
nja der balken (der blasse) wird immer genauer was den exakten wert betrifft je mehr spiele der Spieler absolviert hat.
:)
folglich arbeit sich der balken zum echtwert hin
genau der wird immer weniger blass und dann wenn kein blasser mehr da ist siehst du das genaue Talent!

C. Ronaldo
16.11.2010, 19:38
genau der wird immer weniger blass und dann wenn kein blasser mehr da ist siehst du das genaue Talent!

muss nicht sein..
es kann ich sein, dass er sein mögliches Talent nie erreichen wird ein rohrkrepierer sozusagen.. dann wird immer ein bisschen was blass bleiben bis du ihn raus haust oder td beförderst.

rudolf
16.11.2010, 19:44
da die Jugendarbeit auch für mich wie ne Verlosung ist , bei der ich nur die Nieten ziehe, wäre es eigentlich ne klasse Idee wenn sich die Jugis in der Jugendmannschaft noch steigern könnten .
Steigerungen (eventuell auch Minderungen) wären dann sichtbar an der Baklkenfärbung/Länge ! vielleicht war das ja mal so angedacht ?;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

CHK_7
16.11.2010, 19:47
genau der wird immer weniger blass und dann wenn kein blasser mehr da ist siehst du das genaue Talent!

also entwickelt sich sowohl das Blasse als auch das Dunkle nachdem der Spieler entdeckt worden ist und nach einer bestimmten Anzahl von Spielen zeigen das Dunkle und das Blasse denselben Wert (oder bei einem Rohrkrepierer auch nicht) an der dann auch dem tatsächlichen Talent entspricht

also um zu meiner eigentlichen Frage zurückzukehren kann sich dann ein Jugendspieler natürlich schon auch in der Kampfmannschaft entwickeln, auch wenn man ihn gezogen hat bevor er sich vollständig entwickelt hat oder? aber natürlich ist es eigentlich besser zu warten bis der Spieler sich in der Jugendabteilung vollständig entwickelt hat um zu wissen ob der Spieler was taugt bevor man ihn befördert :lol:

Schnurspringer
16.11.2010, 20:29
also entwickelt sich sowohl das Blasse als auch das Dunkle nachdem der Spieler entdeckt worden ist und nach einer bestimmten Anzahl von Spielen zeigen das Dunkle und das Blasse denselben Wert (oder bei einem Rohrkrepierer auch nicht) an der dann auch dem tatsächlichen Talent entspricht



ganz genauso ist es, und dieser wert, den blass+dunkel einmal gleichzeitig anzeigen, steht schon seit dem Tag fest an dem du den Spieler gefunden hast, es dient rein zur Orientierung!

da ein Spieler mit 7/10 balken ja sowohl ein 7er talent sein kann, aber auch ein 10er talent, wenn man lange genug wartet weiß man was man für ein talent hat

CHK_7
18.11.2010, 18:12
ok jetzt hab ich es auch gecheckt ich werde einfach immer warten bis das Talent eines Jugendspielers feststeht bevor ich ihn befördern
danke an alle die mir geholfen haben!

veilchen2000
18.11.2010, 21:29
also ist das tatsächliche Talent weder das blass angezeigte noch das dunkel angezeigte Talent und man kann das tatsächliche Talent gar nicht genau bestimmen? falls das stimmen sollte halte ich aber 14875 € pro Woche für Talentstufe 10 aber für ein bisschen viel

wenn du mich fragst halte ich die Kosten sowieso für viel zu hoch angesetzt dafür das man nicht mal sieht was man sich da holt.

CHK_7
19.11.2010, 19:37
wenn du mich fragst halte ich die Kosten sowieso für viel zu hoch angesetzt dafür das man nicht mal sieht was man sich da holt.

ja Risiko ist sowieso immer dabei es muss auch jeder für sich wissen ob es sich für ihn lohnt

luka
20.11.2010, 22:45
also wandert das Blasse nach links oder das Dunkle nach rechts oder beides. :lol:

mind.hrhr
15.05.2013, 18:36
bei meinem jugendspieler am jugiTM ist der balken nicht richtig eingefärbt.

dargestellt wird ein 9 von 10 Talent, eigtl ist er aber 10 von 10.

dachte der bug wäre schon lange behoben?! :roll:

Jugendspieler Simonis - Auktionsende morgen, Do. 14 Uhr