PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Toptalente mit Stufe 10 -- Bug??


luka
01.11.2010, 17:35
Hallo!

hab alle Regler auf 10 und Spielersuche auf 8. Nun folgendes:

Seit 2 Runden sind alle gefundenen Talente halbstark, alle bis zur Hälfte talentiert wie mit Stufe 7,8!! (Gesamtskills 7 bis 10)
Ich erwarte höchste Talente auf höchster Stufe!! (Soll-Gesamtskills 13-16)

Seit 3 Runden sind alle gefundenen Talente über 17 oder 18 jahre!!
Ich erwarte jüngstes Alter auf höchster Stufe!! (Soll-Alter 14,15,16)

Was ist da programmiert?? 90.000€/Runde, da erwartert man sich was! Kann man das nicht programmtechnisch ändern?? oder Kohle zurück und kauf mir lieber welche.


lg.luka

Pomme16
01.11.2010, 17:41
Hallo!

hab alle Regler auf 10 und Spielersuche auf 8. Nun folgendes:

Seit 2 Runden sind alle gefundenen Talente halbstark, alle bis zur Hälfte talentiert wie mit Stufe 7,8!! (Gesamtskills 7 bis 10)
Ich erwarte höchste Talente auf höchster Stufe!! (Soll-Gesamtskills 13-16)

Seit 3 Runden sind alle gefundenen Talente über 17 oder 18 jahre!!
Ich erwarte jüngstes Alter auf höchster Stufe!! (Soll-Alter 14,15,16)

Was ist da programmiert?? 90.000€/Runde, da erwartert man sich was!
Verdacht auf Bug!

lg.luka

die Jugisuche ist halt immer eine Lotterie, mal findet man 3 Top-Jugis auf einmal, dann man ne Weile nichts mehr.

Bug ist das sicherlich keiner. Nur Geduld, die Top Talente werden auch bei dir kommen.

hannes111
01.11.2010, 17:48
die Jugisuche ist halt immer eine Lotterie, mal findet man 3 Top-Jugis auf einmal, dann man ne Weile nichts mehr.

Bug ist das sicherlich keiner. Nur Geduld, die Top Talente werden auch bei dir kommen.
naja geduld is aber auch kohle oder:-(

aleksv
01.11.2010, 17:48
sei froh!
was ich mir da für rohrkrepierer zugelegt habe...
nie wieder jugendarbeit :D

Pomme16
01.11.2010, 17:58
naja geduld is aber auch kohle oder:-(

klar, aber das Risiko muss man eben eingehen. Mal macht man eben Gewinn, mal Verlust. Man kann ja auch auf die Jugendarbeit verzichten. Ich werde jedenfalls weiterhin auf die Jugend setzen.

enton
01.11.2010, 17:59
Die Jugendarbeit ist zum Großen Teil auch Glückssache. Damit du gute Talente bekommst gehört auch ne große Portion Glück und vor allem Durchhaltevermögen dazu.

Spretilof
02.11.2010, 18:29
Die Jugendarbeit ist zum Großen Teil auch Glückssache. Damit du gute Talente bekommst gehört auch ne große Portion Glück und vor allem Durchhaltevermögen dazu.

Das ist wohl das Zauberwort. Eine gut geplante und mit einer entsprechenden finanziellen Absicherung durchgezogene Jugendarbeit wird im Moment ganz sicher einen Gewinn abwerfen. Nur muss man darauf vorbereitet sein und wohl (grob geschätzt!) für den Anfang fast eine Million in bar zur Verfügung haben. Mit der Zeit wird das Geld wieder zurückfließen, inkl. Inflation und Zinsen. Nur wenn man auf sofortigen Kohlenachschub angewiesen ist, dann ist es eine reine Lotterie...

Schnurspringer
02.11.2010, 18:45
is bei mir jetzt die 3te jugi-saison,

die erste saison hatte ich mit 2 talenten glück, die sind momentan beide wohl locker über 1 mio wert..

die 2te saison hatte ich totales pech

die 3te saison, also diese gings wieder
http://666kb.com/i/bo1u2i2l7vi9ob44h.gif

leokrnjic
02.11.2010, 18:48
Ich finde, gerade in der jetzigen Situation kann man einen hohen Gewinn mit der Jugend machen. Zur Zeit ist so viel Geld im Umlauf, es muss sich positiv aufs Konto auswirken.

Denken wir an die Anfangszeiten der Jugend, da waren ca. 30-50k pro Spieltag fast unleistbar ;-), aber jetzt sind das Peanuts :-D

Lg

Stardude
02.11.2010, 19:27
Hallo!

hab alle Regler auf 10 und Spielersuche auf 8. Nun folgendes:

Seit 2 Runden sind alle gefundenen Talente halbstark, alle bis zur Hälfte talentiert wie mit Stufe 7,8!! (Gesamtskills 7 bis 10)
Ich erwarte höchste Talente auf höchster Stufe!! (Soll-Gesamtskills 13-16)

Seit 3 Runden sind alle gefundenen Talente über 17 oder 18 jahre!!
Ich erwarte jüngstes Alter auf höchster Stufe!! (Soll-Alter 14,15,16)

Was ist da programmiert?? 90.000€/Runde, da erwartert man sich was! Kann man das nicht programmtechnisch ändern?? oder Kohle zurück und kauf mir lieber welche.


lg.luka


was du dir erwartest bekommt man gerademal mit Spielersuche 10 hin und dafür muss man schon eine Saison vollgas suchen.

Am Anfang ists schwer, da man viel Bares verpulvert. Hier resignieren die meisten jedoch schon. Ich habe bis jetzt jede Saison an die Schmerzgrenze gehen müssen, mit dem Resultat, dass ich für die nächsten 2 Saisonen abgesichert bin. Ich habe junge Spieler und mittlerweile einen 4er Trainer. Dafür spiele ich erst 4 UL. bin aber schon seit Beginn dabei.

Kurz und Bündig kann man sagen, dass sich halbe Jugend, oder nur ein paar Runden kaum bezahlt machen! Sobald man 1 Mio investiert hat, sieh man auch Resultate die einem gefallen. Nur Durchhalten muss man!

9x 14/15Jährige für die kommenden 2 Saisonen. Da ist man schon am Limit, wenn man 2 Saisonen das Geld rauspulvert.

Schalkerjungs
02.11.2010, 22:23
so ist es mann muss nur gedult haben und nicht mit halber sache es angehen

luka
12.11.2010, 09:19
Durchhalten? Welche Spielersuchestufe ist denn zum Durchhalten? Wieviele Entdeckungen macht man mit Spielersuchestufe 5 in einer Saison, weniger als max.21 Entdeckungen?

Schnurspringer
12.11.2010, 09:31
Durchhalten? Welche Spielersuchestufe ist denn zum Durchhalten? Wieviele Entdeckungen macht man mit Spielersuchestufe 5 in einer Saison, weniger als max.21 Entdeckungen?

kann man nicht sagen, du kannst auch mit stufe 5 mal nix finden, dafür dann halt mal 2, etc.. schwer zu sagen

Stardude
12.11.2010, 10:02
Durchhalten? Welche Spielersuchestufe ist denn zum Durchhalten? Wieviele Entdeckungen macht man mit Spielersuchestufe 5 in einer Saison, weniger als max.21 Entdeckungen?

vielleicht solltest mal auf stufe 10 erhöhen, dann genügt dir auch die halbe Saison für die maximale Anzahl an Entdeckungen.
Bei 10 kommst im Schnitt auf 2 Jugis. alles darunter kann doch recht deutlich schwanken :-D

Creed3000
12.11.2010, 10:23
oft kommts blöd... aber wie blöd wäre es, wenn jeder fürs gleiche geld die gleichen jugendspieler bekommt? in wirklichkeit bekommst auch ned mit unendlich kohle die perfekten spieler... ein wenig glücksfaktor muss dabei sein... manche ziehen halt die a*karten ;-)

MMM
12.11.2010, 10:49
Durchhalten? Welche Spielersuchestufe ist denn zum Durchhalten? Wieviele Entdeckungen macht man mit Spielersuchestufe 5 in einer Saison, weniger als max.21 Entdeckungen?

5 sollte reichen für 21 Entdeckungen, bisher reicht mir sogar 4.

wokasuperstar
12.11.2010, 11:04
naja geduld is aber auch kohle oder:-(

ja eh, und das auch nicht zu knapp....

californication
12.11.2010, 11:05
Hallo!

hab alle Regler auf 10 und Spielersuche auf 8. Nun folgendes:

Seit 2 Runden sind alle gefundenen Talente halbstark, alle bis zur Hälfte talentiert wie mit Stufe 7,8!! (Gesamtskills 7 bis 10)
Ich erwarte höchste Talente auf höchster Stufe!! (Soll-Gesamtskills 13-16)

Seit 3 Runden sind alle gefundenen Talente über 17 oder 18 jahre!!
Ich erwarte jüngstes Alter auf höchster Stufe!! (Soll-Alter 14,15,16)

Was ist da programmiert?? 90.000€/Runde, da erwartert man sich was! Kann man das nicht programmtechnisch ändern?? oder Kohle zurück und kauf mir lieber welche.


lg.luka

wow, kann dich verstehen, 90k pro runde is ne menge geld! die suchinensität hat nichts mit dem finden von talenten zu tun, aber wennst alle regler auf 10 hast sollte schon der eine oder andere superjugi rausschaune!

waldgeist
12.11.2010, 11:59
is bei mir jetzt die 3te jugi-saison,

die erste saison hatte ich mit 2 talenten glück, die sind momentan beide wohl locker über 1 mio wert..

die 2te saison hatte ich totales pech

die 3te saison, also diese gings wieder
[img]mg]

und wie viel investierst du so?

bagger
28.11.2010, 22:01
und wie viel investierst du so?
also ich hab immer so zwischen 30 und 40 k investiert pro ligaspiel - 3. saison 5, 4. Saison 3, und 5. Saison 11, 6. Saison 7 gefunden das heisst nicht übernommen davon waren 99% schei..... 8-) aber was solls über 12 gesamt Skills hatt ich sowieso noch nie einen, frage mich was da wer jammert??:shock: und trainer kann ich mir auch aufzeichnen wegen geldmangel

Schnurspringer
28.11.2010, 22:07
also ich hab immer so zwischen 30 und 40 k investiert pro ligaspiel - 3. saison 5, 4. Saison 3, und 5. Saison 11, 6. Saison 7 gefunden das heisst nicht übernommen davon waren 99% schei..... 8-) aber was solls über 12 gesamt Skills hatt ich sowieso noch nie einen, frage mich was da wer jammert??:shock: und trainer kann ich mir auch aufzeichnen wegen geldmangel

ich glaub die frage ging an mich :D

naja, ich such immer mit allem auf 10 - auch die spielersuche.. dann so 5-7 tage also knapp 700k-1mio

bagger
28.11.2010, 22:14
ich glaub die frage ging an mich :D

naja, ich such immer mit allem auf 10 - auch die spielersuche.. dann so 5-7 tage also knapp 700k-1mio
;-) hab ich gemerkt nur mir geht´s wie dir....:evil:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=64&pictureid=444

Wudolf
06.12.2010, 13:58
also ich steck bis jetzt nur rein, alles bis auf die Spielersuche auf voll und kommen tut nix... hab seit anfang an nur einen Goalie entdeckt... und auf die richtig guten spieler wart ich noch...

bis jetzt war alles so 7-8 einserskills und sonst gar nix... von Taktik brauch ma gar ned reden...
wenn die Saison ned einmal was dabei is, dann pfeif ich drauf... aus irgendeinem Grund sind für mich 20000 kaum aufzubringen... geschweige denn 50000 die mancher hier als peanuts bezeichnet...

Ruskij
06.12.2010, 17:08
Ich investiere ca. 35.000 EUR / Spieltag, das geht sich gerade einmal so aus. Die Spieler, die ich befördere, sind alles in allem recht brauchbar, Stars sind es noch keine, aber das kann man sich wohl auch nicht erwarten, wenn ein Spieler direkt aus dem Jugendkader kommt. Die ersten Talente, die ich gezogen habe, spielen jetzt in der 3. Saison und sind wichtige Mannschaftsstützen geworden. Freilich leiden sie unter einem schwachen Trainer, aber die eine oder andere Steigerung hatte jeder.
Alles in allem macht sich die Jugendarbeit sicherlich bezahlt, denn wenn ich alle Spieler, die ich gezogen habe, kaufen müsste, dann würden die mindestens so viel kosten.

Grundsätzlich gilt aber: die Jugendarbeit muss langfristig ausgelegt sein. Wenn man nur Geld für 1 Saison hat und das in die Jugend investiert, kann man vielleicht Glück haben und ein paar tolle Talente finden. Die Gefahr, dass man ebendieses Glück nicht hat, ist aber doch gegeben. Vielleicht stellen sich die wirklich guten Kicker erst in Saison 2 oder 3 ein, und dafür benötigt man neben der mentalen schon auch eine gewisse finanzielle Ausdauer.

C. Ronaldo
09.12.2010, 00:02
ist ja wohl ein scherz.. findest ein Talent mit 9..
alles auf 10 außer suche..

und dann findest eine Schwachstelle mit 10 Gesamtskills. :evil:

manolo7
14.07.2011, 13:42
ich hab jetzt schon zwei saisonen lang nur nieten, suche mit voller intensität und natürlich bestem talent und alter um mir mit einmal 21 gefundenen evtl gleich die nächste saison abzudecken - aber denkste ich muss schon 7 od. 8er talente und 17jährige befördern, weil sonst nichts kommt. hatte keinen 10er und ein paar 9er wo sich der balken aber eh nicht mal auffüllt.

Stardude
14.07.2011, 14:03
Das Problem ist, dass man eine gute Million aufwenden muss pro Saison. Damit ist man halbswegs dabei.

Am Anfang, als Jugendarbeit begonnen hat, bin ich 13,14 Tage auf Vollgas gefahren, also alles auf Maximaler Stufe. Alles darunter hat nur bedingt einen Sinn.

Coppelius
14.07.2011, 14:36
Die Jugend ist, völlig egal bei welchen Einstellungen, eine reine Lotterie.

Ich hab mit Such-Int. 1 deutlich bessere Talente gefunden als am Anfang mit höchsten Such-Int. (und ansonsten gleichen Einstellungen).

Jetzt geb ich die Suche endgültig auf.

WanObi2000
14.07.2011, 19:09
Die Jugend ist, völlig egal bei welchen Einstellungen, eine reine Lotterie.

Ich hab mit Such-Int. 1 deutlich bessere Talente gefunden als am Anfang mit höchsten Such-Int. (und ansonsten gleichen Einstellungen).

Jetzt geb ich die Suche endgültig auf.

ich werds auch mal einige saisonen ohne jugiarbeit probieren

manolo7
28.07.2011, 13:54
von heuer 10 entdeckten "talenten", alles mit stufe 10 natürlich, hat kein einziger 9 oder 10. im vorjahr war von 21 ein 10er dabei. das man die 10er nicht bestellen können soll nach belieben ist klar. aber das ist keine quote nicht!!:evil: statt um ca. 1 mio. 30 luschen zu ziehen ist ws. noch gscheiter einmal den scout zu zahlen.

the Scarecrow
28.07.2011, 14:11
von heuer 10 entdeckten "talenten", alles mit stufe 10 natürlich, hat kein einziger 9 oder 10. im vorjahr war von 21 ein 10er dabei. das man die 10er nicht bestellen können soll nach belieben ist klar. aber das ist keine quote nicht!!:evil: statt um ca. 1 mio. 30 luschen zu ziehen ist ws. noch gscheiter einmal den scout zu zahlen.

Gute Schlussfolgerung ;)

Wer nicht auf Glücksspiel steht dreht die Jugend ab, sondiert die Märkte und schickt den Scout in die Pampa.