Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Check Fehler!
Mag.Schneckerl
31.10.2010, 12:41
Hallo liebe Leute und Admins,
bin auf ca. 100!!!:evil: Suche seit einer Woche einen Mann für mein Mittelfeld weil morgen ein sehr wichtiges Spiel ansteht. Habe einige passende Kandidaten gefunden und mich dann für diesen Herren entschieden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=103458
Hab wie man sehen kann gleich am Anfang geboten. Und heute um ca. 10.45 habe ich mich am Handy noch mal eingelogget um zu sehen ob ich mein Gebot nochmals erhöhen müsste. Und ja dem war der Fall, jedoch durfte ich auf einmal nicht mehr mit bieten!:shock:
Keine Ahnung warum? War meine erste Auktion bei/mit dem Team GeoReisen...okay ich hab schon mal ein Geo gelesen, aber das kanns ja nicht sein...
Wenn das mit der IP-Blockade von Anfang an gezeigt wird ist das okay, aber kurz vor Ende des Transfers ist es eine Frechheit!! Finde das es so extrem unfair ist. Hätten diesen Spieler für morgen wirklich benötigt - geht hier immerhin um den Aufstieg...
Okay, ich mach mir das Leben nicht einfach weil ich mich zuhause, auf der Uni, bei meiner Freundin, auf meinem Handy und manchmal auch bei nem Freund (der auch TC spielt - aber es sonst keine Überschneidungen gibt - bin ja nicht dämlich) einlogge. Klar das da einige IPs gesperrt sind, aber von meinem Freund würde ich nie einen Spieler kaufen und sonst kenne ich niemanden der TC spielt. UND MITTEN WÄHREND DER AUKTION...gestern ging es übrigens noch...
Fühle mich leicht verar****! Und würde ich wahrscheinlich Chieffred (ist jetzt hier nichts persönliches gegen den Chief - echt nicht) oder so heißen würde die Aktion neu gestartet werden oder ich auch so einen Spieler bekommen. So wirds wahrscheinlich heißen: Ja Pech, wenn das System das so entscheidet...
Bin schon sehr auf eine adäquate Antwort gespannt...
mfg
ein sehr frustrierter Mag.Schneckerl
Ps: Habe die Auktion jetzt auch gemeldet, weil ich mich hier eindeutig betrogen fühle!
Pps: Und schreibe erst jetzt weil ich keine Lust hatte diesen Roman am Handy zu tippen!
leokrnjic
31.10.2010, 13:17
Wenn das so ist wie du es schreibst, dann ist es sehr ärgerlich für Dich. Bin auch auf die Aussagen der Admins gespannt.
Lg
das mit der ip wurde anscheinend wieder rauf gesetzt!
denn auch ich kann bei den halben spielern nicht mitbieten!
das bei dir ist sicher ein extrem fall, das es während der auktion passiert und dir würde sicher kein anderer name helfen, weder chieffred noch waldgeist noch sonst wer von den bekannten usern (gibt ja genug)!
und du wirst wohl nicht viel mehr hören als pech gehabt, das system ist so!
du wirst den spieler jetzt sicher nicht bekommen oder die auktion neu gestartet werden!
man muß das system ändern, keine frage!
mfg
Mag.Schneckerl
31.10.2010, 13:28
hab den chief in diesem kontext erwähnt weil für ihn sehr wohl mal eine außnahme gemacht würde. Und diese sache ist mMn ähnlich, da das sys entscheidend und ungerechtfertigt ins spiel eingreift!
Schnurspringer
31.10.2010, 13:41
am handy hast du eine eindeutig andere ip als auf dem pc/notebook, außer du surfst mit dem handy über (d)einen wlan-router , dann hast du die selbe..
*edit*
also hast du deine "chance" verdoppelt, das du bei jemanden eine ip-sperre hast.
das problem liegt eindeutig nicht an dbdt, wärst du um die uhrzeit mit DEINEM pc online gegangen hättest du bieten können..
oder hast du dein erstes gebot auf diesen spieler auch schon vom handy abgegeben`?
mind.hrhr
31.10.2010, 13:57
am handy hast du eine eindeutig andere ip als auf dem pc/notebook, außer du surfst mit dem handy über (d)einen wlan-router , dann hast du die selbe..
*edit*
also hast du deine "chance" verdoppelt, das du bei jemanden eine ip-sperre hast.
das problem liegt eindeutig nicht an dbdt, wärst du um die uhrzeit mit DEINEM pc online gegangen hättest du bieten können..
oder hast du dein erstes gebot auf diesen spieler auch schon vom handy abgegeben`?
aber wenn er schonmal bieten durfte, find ich das ganze schon bissl merkwürdig. gebot erhöhen sollte dann möglich sein.
ich mein mal ernst, das IP thema is ja sowieso mehr alibi als sonst was. wenn jemand cheaten will, schafft er das schon - so sehe ich das. dass der einfache weg am selben pc mit der selben ip blockiert ist, ok - aber sooo eine große herausforderung wäre das ja trotzdem nicht.
normalerweise würd ich sagen: also vl wenn man schonmal ein gebot abgegeben hat, dann erhöhen erlaubt - aber das würde ja wiederum den cheatern in die hände spielen :oops::-?
dann bietet man auf seine "eigenen" spieler 1x aus der fremde, und kann dann beim auktionsende gemütlich von daheim pushen -.-
Schnurspringer
31.10.2010, 14:01
aber wenn er schonmal bieten durfte, find ich das ganze schon bissl merkwürdig. gebot erhöhen sollte dann möglich sein.
ich mein mal ernst, das IP thema is ja sowieso mehr alibi als sonst was. wenn jemand cheaten will, schafft er das schon - so sehe ich das. dass der einfache weg am selben pc mit der selben ip blockiert ist, ok - aber sooo eine große herausforderung wäre das ja trotzdem nicht.
normalerweise würd ich sagen: also vl wenn man schonmal ein gebot abgegeben hat, dann erhöhen erlaubt - aber das würde ja wiederum den cheatern in die hände spielen :oops::-?
dann bietet man auf seine "eigenen" spieler 1x aus der fremde, und kann dann beim auktionsende gemütlich von daheim pushen -.-
naja ich meine jetzt z.b
er geht um 9 uhr morgens vor der arbeit mit dem pc online, hat die ip 192.168.100.15, bietet auf diesen spieler..
2 stunden später geht er mit dem handy online - hat natürlich eine andre ip, dbdt merkt das und sperrt ihn sofort für die auktion..
iceman2163
31.10.2010, 14:13
naja ich meine jetzt z.b
er geht um 9 uhr morgens vor der arbeit mit dem pc online, hat die ip 192.168.100.15, bietet auf diesen spieler..
2 stunden später geht er mit dem handy online - hat natürlich eine andre ip, dbdt merkt das und sperrt ihn sofort für die auktion..
ganz ehrlich das hätte ich jetzt auch nicht gewusst und finde es, wenns wirklich so ist, noch beschissener....dann kann ich ja bei mir in der uni garnicht mehr bieten oder unterwegs im zug. es gibt leider leute die nicht den ganzen tag zu hause sitzen können um immer die gleiche ip zu benutzen...seht der wahrheit ins auge...es gibt leute die gehen arbeiten und müssen auch mal was von unterwegs aus machen.
mind.hrhr
31.10.2010, 14:17
naja ich meine jetzt z.b
naja sollten nicht auktionen gesperrt werden (das bieten verhindert werden) wenn die IP von ver- und einkäufer gleich ist?
jeden anderen fall kann ich nicht nachvollziehen - ich bin auch ab und zu mit dem handy auf dbdt, da könnte ich dann den möglichen vorwurf (des optionalen cheatings) nicht verstehen - da ich ja beide male mit meinen zugangsdaten eingestiegen bin.
was bei dem wlan halt sein kann, is dass zufälligerweise der ver- und einkäufer unter der gleichen IP surfen. (denk ich mir, bin aber keine virtuose auf diesem gebiet :lol:)
naja sollten nicht auktionen gesperrt werden (das bieten verhindert werden) wenn die IP von ver- und einkäufer gleich ist?
jeden anderen fall kann ich nicht nachvollziehen - ich bin auch ab und zu mit dem handy auf dbdt, da könnte ich dann den möglichen vorwurf (des optionalen cheatings) nicht verstehen - da ich ja beide male mit meinen zugangsdaten eingestiegen bin.
was bei dem wlan halt sein kann, is dass zufälligerweise der ver- und einkäufer unter der gleichen IP surfen. (denk ich mir, bin aber keine virtuose auf diesem gebiet :lol:)
wird wohl so gewesen sein... wobei ganz blick ich noch nicht durch wie das mit den providern ablaufen soll. in österreich gibt es doch nur wenige die halbwegs vernünftiges breitband anbieten... sind jetzt alle vom gleichen anbieter gesperrt?
i hab anfangs sehr viele ip-sperren beim bieten gehabt, mittlerweile kann ich fast überall mitbieten...
gut dass es mal angesprochen wird, diese IP-blockade nervt gewaltigst!! wie oft ich schon nicht mitbieten durfte bei spielern von teamchefs von denen ich noch nie was gehört hab, das is teilweise unpackbar.
Greenbay
31.10.2010, 18:13
Ich finde es nicht schlecht mit der Blockade, aber ich denke sie ist nicht genügend gut ausprogrammiert.
Mag.Schneckerl
31.10.2010, 18:53
*edit*
Wenn dem so ist dann ist dieses System aber absoluter Mist. Wäre es nicht logischer die Teams zu überwachen die sich von der gleichen IP einloggen, als ein Team das sich über verschiedene IPs einloggt??
Ich finde es noch immer ne Frechheit. Spieler die fair spielen werden benachteiligt, weil es ein paar gibt die cheaten. Und nur weil ich nicht dauernd (wie schon vor mir jemand geschrieben hat) vor meinem Comp. sitze und die gleiche IP-Adresse verwende werde ich stark benachteiligt!!:evil:
Mag.Schneckerl
01.11.2010, 16:52
Und natürlich habe ich verloren...Aufstieg geschweige denn Meistertitel außer Reichweite!:evil:
"DANKE" ADMINS FÜR EIN "TOLLES" SICHERHEITSSYSTEM!
UND "DANKE" DAS DAZU BIS JETZT NIEMAND STELLUNG GENOMMEN HAT!
Und falls jetzt wer sagt das dies ein Gratisspiel ist und blabla...durch die Premium-Accounts ist es das nicht mehr und da erwartet man sich dann halt eine gewisse Leistung.
Finde das zum wiederholten male eine Frechheit und starke Wettbewerbsverzerrung!
Ps.: Und ja ob mir deine eine Spieler geholfen hätte ist natürlich fragwürdig, aber das wird man wohl nie erfahren...
iceman2163
01.11.2010, 16:59
hast du die admins mal direkt angeschrieben?
Mag.Schneckerl
01.11.2010, 17:02
gleich gestern nach dem Posting hier...
leokrnjic
01.11.2010, 17:03
Und natürlich habe ich verloren...Aufstieg geschweige denn Meistertitel außer Reichweite!:evil:
DANKE ADMINS FÜR EIN TOLLES SICHERHEITSSYSTEM!
UND DANKE DAS DAZU BIS JETZT NIEMAND STELLUNG GENOMMEN HAT!
Und falls jetzt wer sagt das dies ein Gratisspiel ist und blabla...durch die Premium-Accounts ist es das nicht mehr und da erwartet man sich dann halt eine gewisse Leistung.
Finde das ein Frechheit und starke Wettbewerbsverzerrung!
Ps.: Und ja ob mir deine eine Spieler geholfen hätte ist natürlich fragwürdig, aber das wird man wohl nie erfahren...
Habe mir deinen Spielbericht gerade angeschaut und kann Dir zu 99% sagen, dass du auch mit diesen Spieler verloren hättest, nur als kleiner Trost.
Kann deinen Frust verstehen, aber am WE sind die Admins fast nie erreichbar.
Schreib einfach Dev eine pn und er wird Dich sicherlich aufklären können.
Lg
Mag.Schneckerl
01.11.2010, 17:08
Habe mir deinen Spielbericht gerade angeschaut und kann Dir zu 99% sagen, dass du auch mit diesen Spieler verloren hättest, nur als kleiner Trost.
Kann deinen Frust verstehen, aber am WE sind die Admins fast nie erreichbar.
Schreib einfach Dev eine pn und er wird Dich sicherlich aufklären können.
Lg
Ich bin ca. 400 Plätze in der Taktik hinter ihm (was an fehlender Erfahrung und fehlenden Taktiken liegt - was ich in gewissem Maß durch den besagten Spieler bekommen hätte) und dafür in der Skill-Rl. 400 vor ihm...
Und das der Bericht nicht schön aus sieht stimmt schon... und das die Taktik "leicht" überbewertet wird - im Vergleich zu den Skills ist ein anderes Theama, genau so wie die mittlerweile nicht mehr vorhandenen Konterchancen...
Mag.Schneckerl
01.11.2010, 17:10
und die pn hab ich eh schon geschrieben...gestern...
und i know es ist feiertag, aber immerhin zahle ich jetzt auch was dafür...sind nur 3 euro, aber einer der admins müsste sich auch nur kurz zu nem Pc begeben.
naja so viel ich weiss, hat nicht jedes handy eine eigene ip-adresse. da teilen sich viele handys eine einzige!
Mag.Schneckerl
02.11.2010, 19:45
Ein Statement von Adminseite wäre mal nett...
Stardude
02.11.2010, 20:09
Die Ips werden jetzt nur mehr 3 (oder sogar nur mehr 2) Wochen gespeichert. zuvor waren es Monate.
Das ganze entstand aus einem Kompromiss heraus um es Falschspielern nicht einfach zu machen. Leider ist es nicht vermeidbar, dass es auch öfters die Unschuldigen trifft. LEIDER kann man es auch nicht immer allen recht machen.
Als Handyuser würde ich prinzipiell keine Transfers tätigen, da es hier nicht nur zu einfachen wechselnden IPs kommt, die sich in der Regel auch nicht dermaßen oft bei dbdt treffen, sondern -wie unten schon erwähnt- handys sich die IPs teilen. Wenn man sich nun öfters mitm Handy spielt, ist man viel öfters von transfers abgeschnitten.
Mag.Schneckerl
03.11.2010, 18:23
Warte noch immer auf ein Statement...
simsalabim
03.11.2010, 18:35
Bei mir war das heute auch zum ersten Mal, dass ich auf einmal bei einem Spieler nicht mitbieten kann.
Gehe entweder vom Laptop oder vom Stand-PC aus in Teamchef, gestern hab ich allerdings zum ersten mal mit meinem Handy nachgeschaut ob ich eine Auktion gewonnen hab oder nicht (was übrigens nicht mal funktioniert hat).
Also wie lange bleibt das jetzt so und was hab ich eigentlich falsch gemacht?
Ich verhalte mich meines Wissens sehr korrekt.
Warte noch immer auf ein Statement...
ich weiß nicht was du dir für ein Statement erwartest
die IP-Sperre wurde eingeführt, um das Cheaten zu erschweren
dass solche Maßnahmen auch Nicht-Cheater treffen können lässt sich in dem Fall leider unmöglich verhindern
wir könnten die IP-Sperre komplett aufheben, aber dann kann man wieder leichter cheaten
wir haben vor einiger Zeit die Dauer der rückwirkenden Prüfung auf 6 Wochen reduziert, d.h. die Sperre greift nur, wenn man innerhalb der letzten 6 Wochen die gleiche IP-Adresse gehabt hat
deinen Fall mit dem von ChiefFred zu vergleichen ist Unsinn, bei ChiefFred gab es einen Bug und deshalb konnte keiner mitbieten, in deinem Fall gibt es einfach diese Regel und es handelt sich nicht um einen Fehler
die IP-Adresse beim Erhöhen von Geboten nicht greifen zu lassen macht keinen Sinn, denn dann lasse ich irgendwen ein Gebot von 1 Euro abgeben und kann ab dem Zeitpunkt bequem von meinem PC aus bei meinen Auktionen mitsteigern
falls du eine bessere Lösung für die ganze Problematik hast: nur her damit!
Liebe Grüße
Kamil
(...) d.h. die Sperre greift nur, wenn man innerhalb der letzten 6 Wochen die gleiche IP-Adresse gehabt hat.
wie kann das dann sein dass man bei leuten, von denen man noch nie gehört hat, manchmal nicht mitbieten kann? soweit meine edv-bildung reicht dachte ich, dass diese einmalig sein sollte?..
lg gerwin
wie kann das dann sein dass man bei leuten, von denen man noch nie gehört hat, manchmal nicht mitbieten kann? soweit meine edv-bildung reicht dachte ich, dass diese einmalig sein sollte?
leider nicht
viele Provider vergeben ihre IP-Adressen dynamisch und somit kann es vorkommen, dass du eine IP-Adresse zugewiesen bekommst, die am Vortag noch wem ganz anderen gehört hat
LG
Kamil
leider nicht
viele Provider vergeben ihre IP-Adressen dynamisch und somit kann es vorkommen, dass du eine IP-Adresse zugewiesen bekommst, die am Vortag noch wem ganz anderen gehört hat
LG
Kamil
auweh das wusste ich nicht... na gut in dem fall sei euch alles verziehen, so oft kommts dann ja auch nicht vor. auch wenns schon bei den wenigen malen lästig werden kann.
Mag.Schneckerl
04.11.2010, 12:41
ich weiß nicht was du dir für ein Statement erwartest
die IP-Sperre wurde eingeführt, um das Cheaten zu erschweren
dass solche Maßnahmen auch Nicht-Cheater treffen können lässt sich in dem Fall leider unmöglich verhindern
wir könnten die IP-Sperre komplett aufheben, aber dann kann man wieder leichter cheaten
wir haben vor einiger Zeit die Dauer der rückwirkenden Prüfung auf 6 Wochen reduziert, d.h. die Sperre greift nur, wenn man innerhalb der letzten 6 Wochen die gleiche IP-Adresse gehabt hat
deinen Fall mit dem von ChiefFred zu vergleichen ist Unsinn, bei ChiefFred gab es einen Bug und deshalb konnte keiner mitbieten, in deinem Fall gibt es einfach diese Regel und es handelt sich nicht um einen Fehler
die IP-Adresse beim Erhöhen von Geboten nicht greifen zu lassen macht keinen Sinn, denn dann lasse ich irgendwen ein Gebot von 1 Euro abgeben und kann ab dem Zeitpunkt bequem von meinem PC aus bei meinen Auktionen mitsteigern
falls du eine bessere Lösung für die ganze Problematik hast: nur her damit!
Liebe Grüße
Kamil
genau sowas hab ich mir als statement erwartet.
weil wenn ich das richtig verstenden habe (also den letzten Absatz), dann kann/darf ich immer nur mit einer IP-Adresse auf einen Spieler bieten!? Also wenn ich dann später unterwegs sein sollte kann ich bei den Transfer(s) unterwegs nicht nachbessern...
Stardude
04.11.2010, 12:53
genau sowas hab ich mir als statement erwartet.
weil wenn ich das richtig verstenden habe (also den letzten Absatz), dann kann/darf ich immer nur mit einer IP-Adresse auf einen Spieler bieten!? Also wenn ich dann später unterwegs sein sollte kann ich bei den Transfer(s) unterwegs nicht nachbessern...
doch, du kannst immer nachbessern. nur kann passieren dass der Verkäufer schon zuvor zb. mit einem Handy nachschaute, wie hoch der Transfer ist. Wenn du dann die gleiche IP bekommen solltest, kannst du nicht draufbieten.
du darfst nicht die selbe IP haben wie der Verkäufer. alles andere ist egal.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.