PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendförderung in Deutschland


gerle
21.10.2010, 19:37
HI
wollte mal fragen ob es sich in deutschland lohnt jugendspieler zu fördern und wenn wie stark werden die spieler ca sein die man findet?

xkx2005
21.10.2010, 20:03
ob es sich lohnt ist schwer zu sagen, man bekommt 16-jährige mit 10 - 14 ausgangsskills mitunter auch recht günstig gekauft, ausnahmetalente mit 16 oder 17 ausgangsskills findet man recht selten und hat dann auch recht hohe suchkosten. alles in allen also schwer zu sagen, habe diese saison bereits 571.000 € in die jugend gesteckt, habe auch ein paar brauchbare gefunden, hätte für das geld aber ebensogut 7-10 passende 16-jährige kaufen können.

chris1976
21.10.2010, 20:11
ob es sich lohnt ist schwer zu sagen, man bekommt 16-jährige mit 10 - 14 ausgangsskills mitunter auch recht günstig gekauft, ausnahmetalente mit 16 oder 17 ausgangsskills findet man recht selten und hat dann auch recht hohe suchkosten. alles in allen also schwer zu sagen, habe diese saison bereits 571.000 € in die jugend gesteckt, habe auch ein paar brauchbare gefunden, hätte für das geld aber ebensogut 7-10 passende 16-jährige kaufen können.

Also Jugis mit den Anfangsskills hätte jeder gern sind aber sehr selten.:lol:

Stardude
21.10.2010, 20:41
in D kommen die selben Jugis raus, wie sie in Ö rauskommen.
Aber Jugendarbeit mit nur halber Kraft bringt gar nichts. :)

gerle
22.10.2010, 00:18
heißt das entweder alles auf 10 oder gar nicht?

Schalkerjungs
22.10.2010, 12:02
ich habe alles auf 10 außer alter und talent,die habe ich jetzt noch im jugendkader.davon haben beringer und wohlfahrt spezi positiv
http://s1.directupload.net/images/101022/phgemjh9.png (http://www.directupload.net)

Schnurspringer
22.10.2010, 12:24
ich habe alles auf 10 außer alter und talent,die habe ich jetzt noch im jugendkader.davon haben beringer und wohlfahrt spezi positiv
http://s1.directupload.net/images/101022/phgemjh9.png (http://www.directupload.net)

darf ich fragen warum du talent nicht auf 10 hast? das is das absolut wichtigste..

Pomme16
22.10.2010, 12:36
darf ich fragen warum du talent nicht auf 10 hast? das is das absolut wichtigste..

ist eben das teuerste, genau wie Alter. ABer ohne Talent und Alter hat die Jugendarbeit keinen Sinn! Man muss schon investieren um was zu verdienen.

xkx2005
22.10.2010, 19:32
heißt das entweder alles auf 10 oder gar nicht?

hab alles auf 10 außer alter, das pendelt zwischen 7 und 10, das ändere ich ab und an. spielersuche pendelt ebenfalls zwischen 3 und 7, ist ja recht kostenintensiv. die anderen punkte kosten eh nur peanuts im vergleich zu alter, talent und suchintensität, also dort würde ich immer stufe 10 empfehlen. talent selbst ebenfalls 10, sonst haben die spieler wenig bis gar keine ausgangsskills und um die geht es ja schließlich.

henkman
28.12.2010, 09:40
Ich schlage mich auch mit dem Thema Jugendarbeit herum, komm´ nur nicht zu dem Entschluß es umzusetzen. Meine Frage wäre diesbezüglich: Wenn ich alle Regler auf 10 stelle und die Suche auch auf 10 stelle, finde ich dann gleich Jugis? Wenn ich dann aufgrund der Kostenintensivität es mir nicht mehr leisten kann, kann ich die Kosten anschließend wieder auf 0 senken oder muss ich es dann bis zum Saisonende oder immer aufrechthalten?:oops:

Pomme16
28.12.2010, 10:10
Ich schlage mich auch mit dem Thema Jugendarbeit herum, komm´ nur nicht zu dem Entschluß es umzusetzen. Meine Frage wäre diesbezüglich: Wenn ich alle Regler auf 10 stelle und die Suche auch auf 10 stelle, finde ich dann gleich Jugis? Wenn ich dann aufgrund der Kostenintensivität es mir nicht mehr leisten kann, kann ich die Kosten anschließend wieder auf 0 senken oder muss ich es dann bis zum Saisonende oder immer aufrechthalten?:oops:

du kannst gleich wieder auf 0 stellen wenn du kein Geld mehr hast. Suche muss nicht unbedint auf 10 sein, wieviele du da findest ist eben Glücksache, aber die Wahrscheinlichkeit gleich mehrere zu finden ist relativ hoch.
richtig Kohle machen kann man aber nur mit Top-Jugis. Bin auch gerade am Überlegen ob sich die Jugendarbeit im Moment lohnt.

General_H
28.12.2010, 10:16
hab alles auf 10 außer alter, das pendelt zwischen 7 und 10, das ändere ich ab und an. spielersuche pendelt ebenfalls zwischen 3 und 7, ist ja recht kostenintensiv. die anderen punkte kosten eh nur peanuts im vergleich zu alter, talent und suchintensität, also dort würde ich immer stufe 10 empfehlen. talent selbst ebenfalls 10, sonst haben die spieler wenig bis gar keine ausgangsskills und um die geht es ja schließlich.

Dem schließe ich mich an. Habe anfangs auch Jugi-Arbeit auf (nahezu) höchstem Niveau betrieben und damit ganz gut gelebt. ;-)

Mittlerweile brauche ich für die nächste Saison aller Wahrscheinlichkeit nach in der BuLi einiges an Geldreserven, daher leiste ich mir momentan keine Jugiarbeit, denn entweder richtig oder gar nicht. Jetzt kann jeder entscheiden, welches Risiko er geht.

henkman
28.12.2010, 10:32
du kannst gleich wieder auf 0 stellen wenn du kein Geld mehr hast. Suche muss nicht unbedint auf 10 sein, wieviele du da findest ist eben Glücksache, aber die Wahrscheinlichkeit gleich mehrere zu finden ist relativ hoch.
richtig Kohle machen kann man aber nur mit Top-Jugis. Bin auch gerade am Überlegen ob sich die Jugendarbeit im Moment lohnt.

Heißt das jetzt, ich kann Suchen solange das Geld reicht und wenn es zu neige geht, dann stelle ich die Suche auf 0 zurück und habe keine kosten mehr?

Pomme16
28.12.2010, 11:06
Heißt das jetzt, ich kann Suchen solange das Geld reicht und wenn es zu neige geht, dann stelle ich die Suche auf 0 zurück und habe keine kosten mehr?

Ja so ist es!

@General
Ich habe auch beschlossen heuer noch Jugendarbeit af höchtem Niveau zu betreiben und ich glaube es hat sich ausgezahlt.
Habe bereits 3X 14jährige mit Talent 9-10, 1x 14j mit Talent 8-10, 2X 15j mit Talent 9, 1x 15j mit Talent 8.

Damit kann ich die Jugenarbeit ab nächster Saison schon mal beruhigt abstellen.

henkman
28.12.2010, 11:34
Ja so ist es!

@General
Ich habe auch beschlossen heuer noch Jugendarbeit af höchtem Niveau zu betreiben und ich glaube es hat sich ausgezahlt.
Habe bereits 3X 14jährige mit Talent 9-10, 1x 14j mit Talent 8-10, 2X 15j mit Talent 9, 1x 15j mit Talent 8.

Damit kann ich die Jugenarbeit ab nächster Saison schon mal beruhigt abstellen.

Findet man dann auch gleich ein Jugi oder muss man erst ein paar Spieltage suchen?:-?

uwe1983
28.12.2010, 15:48
Findet man dann auch gleich ein Jugi oder muss man erst ein paar Spieltage suchen?:-?

ein wenig wirst schon warten müssen!

vor allem solltest du daran denken das "die regler" nicht gleich auf deine gewünschte höhe steigen, sondern pro spieltag eine stufe höher!
dh. das du mal die ersten acht bis zehn spieltage nur kosten hast, das solltest du auf alle fälle mal von deinem geld wegrechnen, weil diese jugis nix bringen werden!
und wenn dir dann, wenn die regler auf acht oder zehn sind du die jugendarbeit abbrichst, weil dein geld verbrauchtist, hast du dein geld beim fenster rausgeworfen!

ich persönlich habe keine jugendarbeit, da ich mir lieber um dieses geld, welches die jugendarbeit kosten würde, jugis kaufe!
genug andere machen diese arbeit für mich und ich kann mir dann meinen jugi aussuchen!
welche skills ich will, welche taktik usw!
bei jugi-arbeit mußt halt ein wenig glück auch haben!

meine meinung und meine ansicht!

mfg

Cyberboy37
28.12.2010, 19:10
Jugendarbeit ist eine reine Glücksache,du kannst Glück haben und du findest in einer Saison 5 sehr gute Jugis dann kann es sich lohnen.Sonst kannst du für das Geld was du für die Jugend aus gibst auch gleich am Transfermarkt für Jugis die auf dich zugeschnitten sind kaufen ;-)
Ich werde wohl auch demnächst die Jugend einstellen

xkx2005
28.12.2010, 19:36
habe die jugendarbeit inzwischen komplett eingestellt. lohnt mMn nur, wenn man komplett auf hoher intensität 21 spieler entdeckt und dann über 2-3 saisons 14-21 spieler ziehen kann. diese dann am besten auch trainieren, dann mag es gehen, bzw. verteilen sich die suchkosten dann auf entsprechend viele gezogene spieler. suchintensität 2-4 ist meiner erfahrung nach auch ausreichend, hatte dann immer pro suchtag 1-2 talente entdeckt, bei kosten von 33.000 - 40.000 € pro suchtag. bei 20 suchtagen pro saison bewegt man sich dann im Bereich von 650.000 - 800.000 € an kosten, da möchte man dann schon mindesten 7-14 brauchbare spieler dabei haben, um die kosten im rahmen zu halten bzw. um am markt noch gewinne zu erzielen.

Havellandkicker
28.12.2010, 19:51
habe in dieser saison keine guten erfahrungen mit der jugendarbeit gemacht .... gerade mal 4 spieler enddeckt, davon einer top, 2 mittelmaß und einer eher schlecht...
fahre jetzt meine bemühungen runter, da es zu teuer wird :shock::shock:

gerle
29.12.2010, 00:13
ich persönlich denke nun ich werde die Jugend nach diesen Antworten und meinen Erfahrungen wieder einstellen denn zur Zeit kann man junge talentierte Spieler wirklich sehr günstig kaufen :-)