PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainermarkt

DEKI 1702
19.10.2010, 22:23
Ich finde den Trainermarkt sehr schlecht gelöst, denn...

a) es können sich ärmere bzw. Teams die nicht von Anfang an dabei sind gute Trainer schwer bis gar nicht leisten. Vor allem möglichen neuen Spielern macht das einen Einstieg nicht gerade attraktiv...
Das Spiel sollte nicht diejenigen belohnen, die ausschließlich 16-jährige (Torhüter) rauf-trainieren, sondern schlaue Manager bzw. Trainer.

b) Vertragslaufzeiten: was mache ich mit einem 2-er oder 3-er Trainer bei noch 4 verbleibenden Jahren Vertragslaufzeit, nachdem ich 3 Mal aufgestiegen bin?

Mein Lösungsvorschlag: variable Vertragslaufzeiten. Je kürzer der Vertrag, desto geringer die Ablöse und umgekehrt.

Außerdem könnte man den Trainern Profile verleihen, z.B.
- Typ "Motivationskünstler" (a la Daum) - hat direkte Auswirkungen auf die Moral der Spieler oder
- Typ "Schleifer" (a la Magath) - hat direkte Auswirkungen auf die Fitness

dbdtDev
20.10.2010, 09:37
Ich finde den Trainermarkt sehr schlecht gelöst, denn...

a) es können sich ärmere bzw. Teams die nicht von Anfang an dabei sind gute Trainer schwer bis gar nicht leisten. Vor allem möglichen neuen Spielern macht das einen Einstieg nicht gerade attraktiv...
Das Spiel sollte nicht diejenigen belohnen, die ausschließlich 16-jährige (Torhüter) rauf-trainieren, sondern schlaue Manager bzw. Trainer.

b) Vertragslaufzeiten: was mache ich mit einem 2-er oder 3-er Trainer bei noch 4 verbleibenden Jahren Vertragslaufzeit, nachdem ich 3 Mal aufgestiegen bin?

Mein Lösungsvorschlag: variable Vertragslaufzeiten. Je kürzer der Vertrag, desto geringer die Ablöse und umgekehrt.

Außerdem könnte man den Trainern Profile verleihen, z.B.
- Typ "Motivationskünstler" (a la Daum) - hat direkte Auswirkungen auf die Moral der Spieler oder
- Typ "Schleifer" (a la Magath) - hat direkte Auswirkungen auf die Fitness

Hi,

a) 3er Trainer und höher sind auch nicht für Einsteiger gedacht. In den Klassen kann man problemlos mit einem 1er Trainer gewinnen.

b) Nachdem du 3mal aufgestiegen bist kann die Laufzeit nicht mehr 4 Saisonen sein.

c) Du kannst dir jederzeit einen neuen Trainer kaufen, auch wenn die Laufzeit nicht abgelaufen ist.

d) "Je kürzer der Vertrag, desto geringer die Ablöse und umgekehrt.". Genau so ist es bereits.

e) Spezialfähigkeiten für Trainer sind nicht geplant.

LG,
Thomas

DEKI 1702
20.10.2010, 10:30
zu Punkt d)
damit habe ich gemeint, dass es eine Option geben könnte, selber die gewünschte Laufzeit zu bestimmen...

Schnurspringer
20.10.2010, 10:55
vielleicht wären ein paar mehr 4er trainer angebracht? :)
die sind gestern zu einer seite zusammengeschrumpft, mittlerweile gibts wieder 2 seiten aber auch net weltbewegend