PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Index-berechnung


Mr.Tzwain
18.10.2010, 18:36
hallo

index ist schön öfters angesprochen worden, aber ich möchte gerne wissen, wie ihr auf moti kommt beim berechnen des index´, weil ich komm genau auf den index, aber da ist die moti definitiv nicht dabei! (chieffred hat das mal geschrieben wegen moti)

demnach steigt der index jeweils um 4% wenn die skills (fi, ko, ta, de, pa, sa, sk, ti) um 6 ansteigen...wobei fi nur mit max. 10 benannt ist und alle anderen skills mit max. 20

habt ihr auch diese berechnung ´raus?

lg

schilcherTom
18.10.2010, 18:44
das mit der fitness und index ist ja ganz klar, aber wie es mit motivation ist weiß i net. ich weiß nur dass die spieler bei mir mit moti 8-13 meist den selben index haben. hoher komm ich nie rauf =(

Mr.Tzwain
18.10.2010, 19:00
geht sich aber nicht ganz aus... wenn man die fit. miteinbezieht, wärens 170, dann muss man runden, die frage ist,ab wo rundet das system?

bei 30,1 schon auf 32 oder erst ab 33,5?

General_H
18.10.2010, 19:05
geht sich aber nicht ganz aus... wenn man die fit. miteinbezieht, wärens 170, dann muss man runden, die frage ist,ab wo rundet das system?

bei 30,1 schon auf 32 oder erst ab 33,5?

Ob Deine Formel stimmt, weiss ich nicht, würde meinen, das schon knapp unter 32 auf 32 gerundet wird.

Moti 15+ müsste nochmal 4% bringen

Schnurspringer
18.10.2010, 19:15
ab fitness 4 und 9 hat man auf jeden fall +4% :lol:

Eminator
18.10.2010, 20:17
Die Formel ist definitiv falsch.
Hatte einen mit ganz wenigen Skills und 20% Index.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=95950

Und habe welche mit mehr Skills aber Index 16%

Es macht also einen Unterschied wie viele A-Skills er hat.

Morte
29.10.2010, 20:15
Ob Deine Formel stimmt, weiss ich nicht, würde meinen, das schon knapp unter 32 auf 32 gerundet wird.

Moti 15+ müsste nochmal 4% bringen

Also ich denke eher, dass sich Motivation nicht auf den Spielerindex auswirkt sondern auf die Taktikbewertung.
Allerdings ist es bei mir schon lange her, dass ein Spieler Motivation 15+ gehabt hat, deshalb kann ich meine Aussage nicht 100% belegen.

gerwin
06.11.2010, 23:05
kurze frage, denk das passt hier ganz gut rein

habe heute im friendly einen erfahrenen mittelfeldspieler aufgestellt, der seit langem stammspieler ist. spielt eigentlich immer 24% index, bei 8-9 fitness.
heute hatte er auch 8 fitness, er wurde in der 2. HZ auf seine Stammposition eingewechselt, hatte am ende aber nur 16% und Spielerbewertung 1... gibts dafür eine logische erklärung? hat er sauer darauf reagiert dass er nicht von beginn an spielen durfte?? ich kanns mir nicht erklären

Znoff
07.11.2010, 09:34
kurze frage, denk das passt hier ganz gut rein

habe heute im friendly einen erfahrenen mittelfeldspieler aufgestellt, der seit langem stammspieler ist. spielt eigentlich immer 24% index, bei 8-9 fitness.
heute hatte er auch 8 fitness, er wurde in der 2. HZ auf seine Stammposition eingewechselt, hatte am ende aber nur 16% und Spielerbewertung 1... gibts dafür eine logische erklärung? hat er sauer darauf reagiert dass er nicht von beginn an spielen durfte?? ich kanns mir nicht erklären

Ich habe auch Spieler die plötzlich ohne ersichtlichen Grund im Index fallen :-(

Morte
07.11.2010, 09:58
kurze frage, denk das passt hier ganz gut rein

habe heute im friendly einen erfahrenen mittelfeldspieler aufgestellt, der seit langem stammspieler ist. spielt eigentlich immer 24% index, bei 8-9 fitness.
heute hatte er auch 8 fitness, er wurde in der 2. HZ auf seine Stammposition eingewechselt, hatte am ende aber nur 16% und Spielerbewertung 1... gibts dafür eine logische erklärung? hat er sauer darauf reagiert dass er nicht von beginn an spielen durfte?? ich kanns mir nicht erklären

Es besteht schon ein Unterschied, ob der Spieler mit 8 oder 9 Fitness spielt. Mit 9 und 10 Fitness hat er den vollen Spielerindex, mit 8 oder weniger Fitness verliert er dann meiner Erfahrung nach zwischen 4 - 8 %.

gerwin
07.11.2010, 10:02
Es besteht schon ein Unterschied, ob der Spieler mit 8 oder 9 Fitness spielt. Mit 9 und 10 Fitness hat er den vollen Spielerindex, mit 8 oder weniger Fitness verliert er dann meiner Erfahrung nach zwischen 4 - 8 %.

ja klar das is mir bewusst dass die fitness wesentlich is für den index ist. aber der hat irgendwie den eindruck gemacht wie ein spieler den man auf die falsche position gestellt hat. also gibts außer der fitness nichts, was da einen maßgeblichen einfluss gehabt haben könnt?

Dion
07.11.2010, 10:10
Dieser Abfall ergibt sich durch das neue Wechseltool, da wahrscheinlich ab dem Wechsel in der neuen Position der Index wieder neu berechnet wird.

Grüße von den Huskies

gerwin
07.11.2010, 10:22
Dieser Abfall ergibt sich durch das neue Wechseltool, da wahrscheinlich ab dem Wechsel in der neuen Position der Index wieder neu berechnet wird.

Grüße von den Huskies

aha und was bedeutet das dann für mich? muss man das so akzeptieren wie es is oder gibts eine möglichkeit da was dagegen zu tun?

Eminator
07.11.2010, 10:24
Die Moti hat definitiv einen Einfluss auf den Indes, hatte in der Aufstiegssaison Spieler mit Moti 17 aufwärts nach der Saisonumstellung hatten sie dann Moti 10 und haben Index verloren, bei mir spielen grundsätzlich nur Spieler mit Moti 9 also lag es 100%ig an der Moti, hatte glaub 2-3 solche Fälle.

Wenn ein Spieler länger nicht spielt und in der Moti fällt kann das also meiner Meinung nach den Index beeinflussen.

schilcherTom
07.11.2010, 10:28
Die Moti hat definitiv einen Einfluss auf den Indes, hatte in der Aufstiegssaison Spieler mit Moti 17 aufwärts nach der Saisonumstellung hatten sie dann Moti 10 und haben Index verloren, bei mir spielen grundsätzlich nur Spieler mit Moti 9 also lag es 100%ig an der Moti, hatte glaub 2-3 solche Fälle.

Wenn ein Spieler länger nicht spielt und in der Moti fällt kann das also meiner Meinung nach den Index beeinflussen.

ich denke auch dass es an der moti liegen wird.
da müsstest du mal vergleichen wie es bei seinem letzten spiel war und beim friendly.

nixoblivion
07.11.2010, 10:29
Dieser Abfall ergibt sich durch das neue Wechseltool, da wahrscheinlich ab dem Wechsel in der neuen Position der Index wieder neu berechnet wird.

Grüße von den Huskies

Das find ich jetzt einmal extrem interessant. Hab auch gleich nachgeschaut und kanns zu 100% bestätigen!
Dh. es gab einen verlagerung der Askills und dh. wirds neu berechnet, oder? Weil kondi wird da ja wohl nicht reinfließen...??

Diego10
07.11.2010, 10:33
.... trotz aller argumente, kann ich in den o.a. bsp. einen indexfall von 24% auf 16% in keinster weise nachvollziehen.

oder will man 1 punkt fitness oder ein wechseltool für 8% verantwortlich machen ?
denke schon eher, dass hier einfach wie vieles in dem spiel ein bisserl zu ernst genommen wird und einiges einfach ein wenig lotteriespiel ist :-?

bei mir spielt ein jugi mit weniger skills, fitness, moti, kondi, erfahrung etc. teilweise 8% höher als stammspieler - aber darüber mach ich mir schon länger keine gedanken mehr ;-)

Dion
07.11.2010, 10:43
was man dagegen machen? ich denke das eventuell, die admins gefordert sind, ob es Nachteile gibt im gesamten spielausgang, kann ich auch nicht sagen. auf jeden Fall ist es Fakt, das dieser Spieler neu berechnet wird.

gerwin
07.11.2010, 10:51
Die Moti hat definitiv einen Einfluss auf den Indes, hatte in der Aufstiegssaison Spieler mit Moti 17 aufwärts nach der Saisonumstellung hatten sie dann Moti 10 und haben Index verloren, bei mir spielen grundsätzlich nur Spieler mit Moti 9 also lag es 100%ig an der Moti, hatte glaub 2-3 solche Fälle.

Wenn ein Spieler länger nicht spielt und in der Moti fällt kann das also meiner Meinung nach den Index beeinflussen.

hm also motivation is es ziemlich sicher nicht, da es sich um einen stammspieler handelt. 11 motivation.
aber das mit der neuberechnung der position... ich hab zuerst einen jugi auf der position spielen lassen, der halt wenig erfahrung hat, dafür viel bessere A-skills. kanns also sein dass der spieler nur deshalb so einen niedrigen index erhalten hat, weil er mit den skills des jugi auf dieser position verglichen wird?

schilcherTom
07.11.2010, 10:55
bei mir spielt ein jugi mit weniger skills, fitness, moti, kondi, erfahrung etc. teilweise 8% höher als stammspieler - aber darüber mach ich mir schon länger keine gedanken mehr ;-)

wer's glaubt....

Gexius
07.11.2010, 11:13
Dieser Abfall ergibt sich durch das neue Wechseltool, da wahrscheinlich ab dem Wechsel in der neuen Position der Index wieder neu berechnet wird.

Grüße von den Huskies

kannst du einmal genauer ausführen wie du das meinst? versteh das nicht so richtig...

ChiefFred
07.11.2010, 11:21
kannst du einmal genauer ausführen wie du das meinst? versteh das nicht so richtig...
wenn ein spieler mit dem neuen wechseltool einen positionswechsel macht, dann wird der index für diese position neu berechnet und dann im spielbericht angezeigt. wenn der spieler vor dem positionswechsel schon skills abgebaut hat (was passiert, wenn die kondi aufgebraucht ist), dann hat er auf der neuen position einen geringeren index, selbst wenn er z.b. nur von der seite in die mitte wechselt. wenn er in einen anderen mannschaftsteil wechselt, dann ändert sich der index auch, weil dann andere skills zu a-skills werden.

Gexius
07.11.2010, 11:32
wenn ein spieler mit dem neuen wechseltool einen positionswechsel macht, dann wird der index für diese position neu berechnet und dann im spielbericht angezeigt. wenn der spieler vor dem positionswechsel schon skills abgebaut hat (was passiert, wenn die kondi aufgebraucht ist), dann hat er auf der neuen position einen geringeren index, selbst wenn er z.b. nur von der seite in die mitte wechselt. wenn er in einen anderen mannschaftsteil wechselt, dann ändert sich der index auch, weil dann andere skills zu a-skills werden.

alles klar, danke für die info!!! aber im grunde geht es bei der diskussion (frage vo Gerwin) ja gar nicht um einen positionswechseln, wenn ich das richtig verstanden habe...

aber trotzdem gut zu wissen wie das abläuft ;-)

gerwin
07.11.2010, 11:38
alles klar, danke für die info!!! aber im grunde geht es bei der diskussion (frage vo Gerwin) ja gar nicht um einen positionswechseln, wenn ich das richtig verstanden habe...

aber trotzdem gut zu wissen wie das abläuft ;-)

das hast richtig durchschaut... positionswechsel hab ich überhaupt noch nie gmacht. also gibts immer noch keine logische antwort? ^^ werd morgen das ganze nochmal probieren und schaun obs nochmal passiert.
dass ein spieler einfach seinen zenit überschritten hat (der spieler is 32 jahre alt) kann doch wohl nicht sein oder?

Gexius
07.11.2010, 11:41
das hast richtig durchschaut... positionswechsel hab ich überhaupt noch nie gmacht. also gibts immer noch keine logische antwort? ^^ werd morgen das ganze nochmal probieren und schaun obs nochmal passiert.
dass ein spieler einfach seinen zenit überschritten hat (der spieler is 32 jahre alt) kann doch wohl nicht sein oder?

vielleicht war er auf zechtour am vorabend...

gerwin
07.11.2010, 11:47
vielleicht war er auf zechtour am vorabend...

das wär wenigstens amal ein nachvollziehbarer grund für den leistungsabfall ;)

Maniachg
07.11.2010, 12:32
kurze frage, denk das passt hier ganz gut rein

habe heute im friendly einen erfahrenen mittelfeldspieler aufgestellt, der seit langem stammspieler ist. spielt eigentlich immer 24% index, bei 8-9 fitness.
heute hatte er auch 8 fitness, er wurde in der 2. HZ auf seine Stammposition eingewechselt, hatte am ende aber nur 16% und Spielerbewertung 1... gibts dafür eine logische erklärung? hat er sauer darauf reagiert dass er nicht von beginn an spielen durfte?? ich kanns mir nicht erklären

die fitness-level liegen bei:
1-4 lvl1
5-8 lvl2
9-10 lvl3

Das heisst es ist irrelevant ob ein Spieler 1 oder 4 Fintess hat oder ob er 7 oder 8 hat, die Grenze ab der sich die Fitness auf den Index auswirkt liegt also wie kennzeichnet bei 9.

Das wiederum heisst, dass dein Spieler dadurch, dass er von 9 auf 8 gefallen ist, auf lvl2 abgestiegen ist und dadurch 8% Spielerindex verloren hat. Wenn er nun wieder durch Pausieren auf 9 steigt, hat er wieder seine gewohnten 24%.

An dem Beispiel sieht man gut, dass die statischen 4% Spielerindex nicht richtig sein können und das die Fitness eher einen prozentualen Wert des Maximalindexes des Spielers manipuliert. Demzufolge ist die in Post 1 genannte Formel unsinnig :) mfg Maniac

Nachdem ich nun alles gelesen habe was hier so steht noch ein Erfahrungswert von mir hinterher geschoben. Meiner Meinung nach stellt der Index den prozentualen Wert der maximal erreichbaren Stärke dar. Dass heisst, wenn ein Spieler alle Skills voll hätte, wäre er bei Index 100%. Hier zählen in meinen Augen Kondi, TA - DE, PA - SA, TI - SK und die prozentuale Skalierung durch die Fitness und Motivation.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Startaufstellung eines Spielers keinerlei Auswirkung auf den Index des Spielers zu haben scheint (zumindest in meinen Test NIE). Getestet habe ich es an meinem besten Stürmer, welcher einen Index von 28% besitzt. Ich habe ihn sowohl im Sturm im MIttelfeld als auch in der Abwehr spielen lassen und er hatte bei fitness 9-10 IMMER 28%.

Was das Umpositionieren eines Spielers mit Hilfe des Wechseltools betrifft kann ich keine Aussage treffen ob sich das und wie es sich auf den Index auswirkt, dass bei einer Umpositionierung der Index mit Abzügen durch Kondi neu berechnet wird klingt in meinen Augen logisch, habe es selbst aber nie getestet.

gerwin
07.11.2010, 12:49
die fitness-level liegen bei:
1-4 lvl1
5-8 lvl2
9-10 lvl3

Das heisst es ist irrelevant ob ein Spieler 1 oder 4 Fintess hat oder ob er 7 oder 8 hat, die Grenze ab der sich die Fitness auf den Index auswirkt liegt also wie kennzeichnet bei 9.

Das wiederum heisst, dass dein Spieler dadurch, dass er von 9 auf 8 gefallen ist, auf lvl2 abgestiegen ist und dadurch 8% Spielerindex verloren hat. Wenn er nun wieder durch Pausieren auf 9 steigt, hat er wieder seine gewohnten 24%.

An dem Beispiel sieht man gut, dass die statischen 4% Spielerindex nicht richtig sein können und das die Fitness eher einen prozentualen Wert des Maximalindexes des Spielers manipuliert. Demzufolge ist die in Post 1 genannte Formel unsinnig :) mfg Maniac

ja die schwellenwerte bei der fitness sind mir bekannt, aber es war ja nicht das erste mal dass der mit fitness 8 aufs feld gelaufen ist. bisher war noch nie ein absacken des index um 8% zu beobachten, maximal um 4%.
aber gestern wars ja nicht nur der index, auch die spieler bewertung. es war ein hartes aber gutes match und der junge war der einzige im team mit spielerbewertung 1. ein absoluter ausreißer, der einfach auffällt

Maniachg
07.11.2010, 13:04
ja die schwellenwerte bei der fitness sind mir bekannt, aber es war ja nicht das erste mal dass der mit fitness 8 aufs feld gelaufen ist. bisher war noch nie ein absacken des index um 8% zu beobachten, maximal um 4%.
aber gestern wars ja nicht nur der index, auch die spieler bewertung. es war ein hartes aber gutes match und der junge war der einzige im team mit spielerbewertung 1. ein absoluter ausreißer, der einfach auffällt


Auf die Spielerbewertung gebe ich rein garnichts, meine beste Durchschnittsbewertung liegt bei nem 16% jugi mit 7 A-skills und der hat nicht nur gegen Comp gespielt :-). Kommt halt drauf an ob die Aktionen gelingen die der Spieler in dem Spiel macht. Wenn er nen guten Gegenspieler hatte, missling ihm vermutlich in dem Spiel viel und dadurch die schlechte Bewertung.

Ein Abfalls durch Fitness von 8% ist bei mir irgendwie normal. Man darf nicht vergessen, dass es sich bei der Indexanzeigen nach dem Spiel um externe Werte handelt und nicht um den internen Berechnungswert.

Das heisst es gibt "gute" und "schlechte" 24% Indexspieler. Genauer gesagt, ein Spieler mit 23,5% realem Index wird vermutlich auf 24% aufgerundet, ein anderer mit 27,4% auf 24% abgerundet. Ich gehe davon aus, dass dein Spieler irgendwo nen Skillup hatte und daher auf 24% gestiegen ist vor kurzem. Das macht ihn dann zu einem "schlechten" 24% Indexspieler und da nach meiner Theorie die Fitness eine prozentuale Skalierung des Spielerindexes ist, fällt er nun von 24% auf 16% durch die Rundung und ist vorher von 20% auch nur auf 16% gefallen, da er davor ein "guter" 20% Indexspieler war. mfg Maniac

ChiefFred
07.11.2010, 13:23
ja die schwellenwerte bei der fitness sind mir bekannt, aber es war ja nicht das erste mal dass der mit fitness 8 aufs feld gelaufen ist. bisher war noch nie ein absacken des index um 8% zu beobachten, maximal um 4%.
aber gestern wars ja nicht nur der index, auch die spieler bewertung. es war ein hartes aber gutes match und der junge war der einzige im team mit spielerbewertung 1. ein absoluter ausreißer, der einfach auffällt
du hast ihn nicht zufällig auf der falschen seite spielen lassen? (z.b. rechts, obwohl er ein linksfuss ist)

nixoblivion
07.11.2010, 13:37
Dass heisst, wenn ein Spieler alle Skills voll hätte, wäre er bei Index 100%. Hier zählen in meinen Augen Kondi, TA - DE, PA - SA, TI - SK und die prozentuale Skalierung durch die Fitness und Motivation.


Also das stimmt nicht, denn die Kondi wird soweit ich weiss nicht in den Index gerechnet... Jedenfalls nicht bei der Startaufstellung


Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Startaufstellung eines Spielers keinerlei Auswirkung auf den Index des Spielers zu haben scheint (zumindest in meinen Test NIE). Getestet habe ich es an meinem besten Stürmer, welcher einen Index von 28% besitzt. Ich habe ihn sowohl im Sturm im MIttelfeld als auch in der Abwehr spielen lassen und er hatte bei fitness 9-10 IMMER 28%.

Was das Umpositionieren eines Spielers mit Hilfe des Wechseltools betrifft kann ich keine Aussage treffen ob sich das und wie es sich auf den Index auswirkt, dass bei einer Umpositionierung der Index mit Abzügen durch Kondi neu berechnet wird klingt in meinen Augen logisch, habe es selbst aber nie getestet.

Ich habe einen MF Spieler der im MF 40% erreicht. Letztes Spiel hab ich ihn in der halbzeit in den Sturm gewechselt und da hatte er nur noch 28%. Hat kondi 7, würde mich wundern, wenn er in 2 abschnitten so viel verloren hätte, also denk ich schon, dass der Positionswechsel was ausmacht...

gerwin
07.11.2010, 14:11
du hast ihn nicht zufällig auf der falschen seite spielen lassen? (z.b. rechts, obwohl er ein linksfuss ist)

nope, ist linksfuß und hat auf seiner linken seite gespielt.
aber irgendwie hab ich das gefühl dass es daran liegen muss, das er nur eingewechselt wurde in der 2.HZ. bisher hat er immer, wenn er fit war, von anfang an gespielt und wurde dann durch einen jugi ersetzt, der auch zum einsatz kommen sollte. die zweite halbzeit war mein team unterlegen in dem spiel, vl hat er dadurch weniger positive szenen angerechnet bekommen ..
das würde zumindest die miese spielerbewertung erklären, vl liegt der abfall im index ja wirklich daran, dass er fitness 8 hatte.. das ganze ab- und aufrunden ist ja auch oft ausschlaggebend.

pauleta
08.11.2010, 07:08
und wie schauts mit der moti aus??

hat die sich vielleicht verändert!?

schilcherTom
08.11.2010, 07:28
wenn ein "rechtsfuß" auf der linken position spielt, verliert er bei mir 4%!

gerwin
08.11.2010, 09:02
und wie schauts mit der moti aus??

hat die sich vielleicht verändert!?

hat sie nicht, nein. weiterhin über 10

Spretilof
08.11.2010, 09:50
Auf die Spielerbewertung gebe ich rein garnichts, meine beste Durchschnittsbewertung liegt bei nem 16% jugi mit 7 A-skills und der hat nicht nur gegen Comp gespielt :-). Kommt halt drauf an ob die Aktionen gelingen die der Spieler in dem Spiel macht. Wenn er nen guten Gegenspieler hatte, missling ihm vermutlich in dem Spiel viel und dadurch die schlechte Bewertung.

Ein Abfalls durch Fitness von 8% ist bei mir irgendwie normal. Man darf nicht vergessen, dass es sich bei der Indexanzeigen nach dem Spiel um externe Werte handelt und nicht um den internen Berechnungswert.

Das heisst es gibt "gute" und "schlechte" 24% Indexspieler. Genauer gesagt, ein Spieler mit 23,5% realem Index wird vermutlich auf 24% aufgerundet, ein anderer mit 27,4% auf 24% abgerundet. Ich gehe davon aus, dass dein Spieler irgendwo nen Skillup hatte und daher auf 24% gestiegen ist vor kurzem. Das macht ihn dann zu einem "schlechten" 24% Indexspieler und da nach meiner Theorie die Fitness eine prozentuale Skalierung des Spielerindexes ist, fällt er nun von 24% auf 16% durch die Rundung und ist vorher von 20% auch nur auf 16% gefallen, da er davor ein "guter" 20% Indexspieler war. mfg Maniac

Hi gerwin,

für mich muss das die Erklärung sein. Oder kannst du bestätigen, dass dein alter Stammspieler seit längerem eben NICHT im Index generell gestiegen ist? Es gibt keine andere logische Erklärung. Spieler sind nicht sauer oder sonstwas. Es wird alles berechnet und das ist nach dieser Diskussion die einzig logische Schlussfolgerung...

Die Bewertung kannst du getrost ignorieren. War einfach nicht deine Hälfte und er ist auf verlorenem Posten gestanden. Passiert. Einzig der Index ist mysteriös, weil der von nichts anderem, als vom Spieler selbst abhängt.

mfg Spretilof

gerwin
08.11.2010, 12:32
Hi gerwin,

für mich muss das die Erklärung sein. Oder kannst du bestätigen, dass dein alter Stammspieler seit längerem eben NICHT im Index generell gestiegen ist? Es gibt keine andere logische Erklärung. Spieler sind nicht sauer oder sonstwas. Es wird alles berechnet und das ist nach dieser Diskussion die einzig logische Schlussfolgerung...

Die Bewertung kannst du getrost ignorieren. War einfach nicht deine Hälfte und er ist auf verlorenem Posten gestanden. Passiert. Einzig der Index ist mysteriös, weil der von nichts anderem, als vom Spieler selbst abhängt.

mfg Spretilof

ja danke muss eigentlich so sein. ja doch, der ist im index aus schon mal gestiegen in den letzten saisonen.
bei dem spieler hats mich einfach gewundert weil der einfach seit vielen saisonen immer konstant spielt. ist kein wunderknabe aber solide. und wenns mal ausreißer nach unten gegeben hat dann hat man davon ausgehen können dass er damit im team nicht allein war.
wird wohl wie so vieles wieder mal unter "blöd gelaufen" eingeordnet

ich danke an dieser stelle für die rege diskussion ;-)

Mr.Tzwain
08.11.2010, 13:27
ich denke er war einfach :th_thumbsdownsmiley und :wacko: während dem spiel... ich hab auch schon das gegenteil erlebt...

Mr.Tzwain
17.12.2010, 15:37
die fitness-level liegen bei:
1-4 lvl1
5-8 lvl2
9-10 lvl3

Das heisst es ist irrelevant ob ein Spieler 1 oder 4 Fintess hat oder ob er 7 oder 8 hat, die Grenze ab der sich die Fitness auf den Index auswirkt liegt also wie kennzeichnet bei 9.

Das wiederum heisst, dass dein Spieler dadurch, dass er von 9 auf 8 gefallen ist, auf lvl2 abgestiegen ist und dadurch 8% Spielerindex verloren hat. Wenn er nun wieder durch Pausieren auf 9 steigt, hat er wieder seine gewohnten 24%.

An dem Beispiel sieht man gut, dass die statischen 4% Spielerindex nicht richtig sein können und das die Fitness eher einen prozentualen Wert des Maximalindexes des Spielers manipuliert. Demzufolge ist die in Post 1 genannte Formel unsinnig :) mfg Maniac

Nachdem ich nun alles gelesen habe was hier so steht noch ein Erfahrungswert von mir hinterher geschoben. Meiner Meinung nach stellt der Index den prozentualen Wert der maximal erreichbaren Stärke dar. Dass heisst, wenn ein Spieler alle Skills voll hätte, wäre er bei Index 100%. Hier zählen in meinen Augen Kondi, TA - DE, PA - SA, TI - SK und die prozentuale Skalierung durch die Fitness und Motivation.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Startaufstellung eines Spielers keinerlei Auswirkung auf den Index des Spielers zu haben scheint (zumindest in meinen Test NIE). Getestet habe ich es an meinem besten Stürmer, welcher einen Index von 28% besitzt. Ich habe ihn sowohl im Sturm im MIttelfeld als auch in der Abwehr spielen lassen und er hatte bei fitness 9-10 IMMER 28%.

Was das Umpositionieren eines Spielers mit Hilfe des Wechseltools betrifft kann ich keine Aussage treffen ob sich das und wie es sich auf den Index auswirkt, dass bei einer Umpositionierung der Index mit Abzügen durch Kondi neu berechnet wird klingt in meinen Augen logisch, habe es selbst aber nie getestet.

:lol::lol: ja das hab ich auch schon längst gemerkt, dass die sch... ist ;-)

nur ich komm einfach nicht dahinter wie der index berechent wird :motz::sterne:

wenn ich mo, fi, ta, de, pa, sa, sk, ti des zu erreichenden höchstwertes hernehme, sagen wir jeweils um 0,5 weniger als der theoretische höchstwert (sprich 19,5 statt 20, 9,5 statt 10) und meinen % anteil ausrechne (dabei sind die werte aufgerundet, sprich statt 8 -> 8,4 usw.), komme ich immer noch nicht auf den gleichen wert...nur annähernd... :frusty:

wo ist der bellou, wenn man ihn braucht, der entwirft doch immer die superformeln und knackt solche sachen ;-)