Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Kontrolle schön und gut, aber...
Fioravanti
18.10.2010, 08:47
Die IP Kontrolle ist schön und gut, nur ich kann bei einigen Auktionen nicht mitbieten aufgrund meiner IP, obwohl ich die Verkäufer gar nicht kenne!!! Wahrscheinlich weil diese wohl in meiner Nähe wohnen, so wie sie den Verein nennen oder da in Österreich die Provider DYNAMISCHE IPs verwenden und die mehr oder weniger durchgewechselt werden....
Warum sollte ich mich um den Premium Account bemühen wenn ich nicht mal bei Spielern mitbieten kann, wo mir der Grund mehr als Schleierhaft ist?
Chris1860
18.10.2010, 08:58
Die IP Kontrolle ist schön und gut, nur ich kann bei einigen Auktionen nicht mitbieten aufgrund meiner IP, obwohl ich die Verkäufer gar nicht kenne!!! Wahrscheinlich weil diese wohl in meiner Nähe wohnen, so wie sie den Verein nennen oder da in Österreich die Provider DYNAMISCHE IPs verwenden und die mehr oder weniger durchgewechselt werden....
Warum sollte ich mich um den Premium Account bemühen wenn ich nicht mal bei Spielern mitbieten kann, wo mir der Grund mehr als Schleierhaft ist?
Was haben Auktionen mit Premium Accounts zu tun?
Stardude
18.10.2010, 08:59
Das Problem ist nicht neu. Es geht hier um die dynamischen IPs. Mittlerweile werden die ips nach einigen Monaten wieder freigegeben und nicht ewig gespeichert. Man muss sich eben damit abfinden. Es gibt mittlerweile genügend Spieler am TM um dem Problem aus dem Weg zu gehen.
Ein kleiner Preis der zu zahlen ist mit großer Wirkung.
Edit: Registriert seit: 06.05.2010 -> das man erst nach 5 monaten drauf kommt..? Dann darf es wohl nicht so häufig vorkommen bei dir.
Was haben Auktionen mit Premium Accounts zu tun?
Nichts. Aber warum sollte er Geld für etwas ausgeben, mit dem er im Gratiszustand schon nicht zufrieden ist? So war das gemeint.
Stardude
18.10.2010, 09:17
Nichts. Aber warum sollte er Geld für etwas ausgeben, mit dem er im Gratiszustand schon nicht zufrieden ist? So war das gemeint.
Die IP Sperren haben einen bestimmten Grund und die Community hat sich damit abgefunden und/od. akzeptiert.
er ist jetzt 5 Monate dabei und war offensichtlich zufrieden mit dem Gratiszustand. Jetzt, wos um ein paar statistiken und werbefreiheit geht plötzlich nicht mehr?
Die IP Sperren haben einen bestimmten Grund und die Community hat sich damit abgefunden und/od. akzeptiert.
er ist jetzt 5 Monate dabei und war offensichtlich zufrieden mit dem Gratiszustand. Jetzt, wos um ein paar statistiken und werbefreiheit geht plötzlich nicht mehr?
Du diskutierst mit dem Falschen...
Chris1860
18.10.2010, 09:30
Zwingt ihn ja keiner...glaub es gibt mehr als genug User die sich den Premiumaccount zulegen werden...man hat ja ohne PremAcc keinen Nachteil...nur ein paar nette Statistiken weniger...
Fioravanti
18.10.2010, 09:57
Ich schreib ja nicht weil es jetzt Premium Accounts gibt, klar weiß ich das es da keinen Nachteil gibt und das ich halt die Statistiken habe und Friendly-Cup.
Nur mir fällt es jedesmal auf wenn ich am Transfermarkt aktiv werden will, das ich nicht mitbieten kann bei manchen Spielern, und ich frage mich ob es nicht Leute gibt die bei meinen Auktionen mitbieten wollten und nicht konnten?
Ich habe ja nichts gegen IP Sperren, nur finde ich sollten IP Sperren die Richtigen treffen und anscheinend trifft es meistens ganz normale Spieler.
Gibt es da keine Lösungen? Kürzere Speicherung der IP statt 3 Monate oder so nur 1 Monat... keine Ahnung hat sonst noch jemand Ideen? Der Thread heißt ja Anregung und Beschwerden, mag mich nicht nur beschweren :)
Hi!
Der IP-Check prüft jetzt nur noch die IPs der letzten 6 Wochen. Klar kann es aus den oben schon genannten Gründen vorkommen, dass man bei irgendeiner Auktion eines völlig Unbekannten nicht mitbieten kann und klar ist das ärgerlich. Fakt ist aber auch, dass wir durch die IP-Sperre VIEL weniger Cheating-Versuche registrieren. Einfach aus dem Grund, weil man jetzt logischerweise nicht mehr 10 Teams an einem Tag anmelden und mit all diesen Teams bei der eigenen Auktion mitbieten kann. Natürlich macht die IP-Sperre Cheating nicht unmöglich (dafür gibt es noch diverse andere Mechanismen), aber es ist eine weitere Maßnahme, die das Cheating zumindest erschwert.
Liebe Grüße
Kamil
Hi!
Der IP-Check prüft jetzt nur noch die IPs der letzten 6 Wochen. Klar kann es aus den oben schon genannten Gründen vorkommen, dass man bei irgendeiner Auktion eines völlig Unbekannten nicht mitbieten kann und klar ist das ärgerlich. Fakt ist aber auch, dass wir durch die IP-Sperre VIEL weniger Cheating-Versuche registrieren. Einfach aus dem Grund, weil man jetzt logischerweise nicht mehr 10 Teams an einem Tag anmelden und mit all diesen Teams bei der eigenen Auktion mitbieten kann. Natürlich macht die IP-Sperre Cheating nicht unmöglich (dafür gibt es noch diverse andere Mechanismen), aber es ist eine weitere Maßnahme, die das Cheating zumindest erschwert.
Liebe Grüße
Kamil
Ich will dich jetzt nciht kritisieren Kamil, aber 6 Wochen halte ich für zuwenig :!:
Ich bin jeden Tag mit einer anderen IP online (3 Data Flatrate, oder so was in die Richtung) und habe, obwohl ich viel am Markt aktiv bin, fast keine Probleme mit dem bieten :!:
Sollte es mal vorkommen das ich wo nicht mitbieten kann, gibt es fast immer gleichwertige Spieler am Markt.
Ich will dich jetzt nciht kritisieren Kamil, aber 6 Wochen halte ich für zuwenig :!:
du kannst mich ruhig kritisieren, dafür ist ja das Forum und insbesondere der "Anregungen und Beschwerden"-Bereich da ;-)
dieser Thread zeigt halt auch schön, dass man es unmöglich jedem recht machen kann... das Problem ist leider je nach Provider unterschiedlich: bei manchen Providern kommt es viel schneller mal vor, dass zwei verschiedene Leute die gleiche IP bekommen, somit lässt sich da schwer eine für alle zufriedenstellende Lösung finden :-?
Liebe Grüße
Kamil
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.