Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanfahrten!

hihat1978
13.10.2010, 07:57
Ich dachte mir das ein Feature wie zum Beispiel Fanfahrten zu Auswärtsspiel, Organisieren von Schautrainings oder Autogrammstunden mit Topspieler eine Interessante Bereicherung wären. Man könnte das ganze an die Fanbasis koppeln und zugleich Geld aus dem Spiel nehmen!

mfg Hihat

Schweng
13.10.2010, 08:06
Ich dachte mir das ein Feature wie zum Beispiel Fanfahrten zu Auswärtsspiel, Organisieren von Schautrainings oder Autogrammstunden mit Topspieler eine Interessante Bereicherung wären. Man könnte das ganze an die Fanbasis koppeln und zugleich Geld aus dem Spiel nehmen!

mfg Hihat

Äh, und warum sollte man das machen? Ich meine, so wie du das darstellst, kostet das nur und bringt nichts.

Was im RL für die Fans eine tolle Sache ist, ist hier eher kontraproduktiv.

Ruskij
13.10.2010, 08:18

mfg Hihat
Ich weiß nicht so recht; wenn ich solche Aktionen in Realitas mache, dann kosten die im Normalfall nicht besonders viel, bringen aber einiges an Fanbindung, was sich wiederum in höheren Einnahmen widerspiegelt. Das ganze würde also nicht, wie du schreibst, Geld aus dem Spiel nehmen, sondern vielmehr ein Plus aus verkauften Tickets einbringen.

Abgesehen davon bin ich ohnehin nicht der Meinung, dass aktuell zu viel Geld im Spiel ist, die steigenden Transferpreise zeugen meiner Meinung nach nur davon, dass die Spieler besser und somit teurer werden.

mandis65
13.10.2010, 08:18

mfg Hihat

jo, lustiger Vorschlag aber ich bin :dagegen:, denn ich habe keine Topspieler und werde nie welche haben.

hihat1978
13.10.2010, 08:54
Derzeit ist die Fanbasis nur an die Spielergebnisse gekoppelt, das heißt wenn ich aufsteige und des öfteren verliere fällt meine Fanbasis was sich auch in den Zuschauerzahlen auswirkt. Mit solchen Tools könnte man vielleicht die Fanbasis halten oder zumindest einen starken Abfall verhindern.

Und in der realen Welt gibts ja auch Vereine die nicht unbedingt Spitzenreiter sind und auch die Stadien füllen!

mfg Hihat

the Scarecrow
13.10.2010, 13:08
Äh, und warum sollte man das machen? Ich meine, so wie du das darstellst, kostet das nur und bringt nichts.

Was im RL für die Fans eine tolle Sache ist, ist hier eher kontraproduktiv.

Find ich nicht, so wies er darstellt find ichs soagr ziemlich intressant.
Ich bin prinzipiell amal für den Ansatz, wie genau man den ausführt is dann halt die Frage, außerdem wärs wohl sowieso mehr ein Ding für irgendwann, wenn alles andere erledigt is.

Schweng
13.10.2010, 13:19
Find ich nicht, so wies er darstellt find ichs soagr ziemlich intressant.
Ich bin prinzipiell amal für den Ansatz, wie genau man den ausführt is dann halt die Frage, außerdem wärs wohl sowieso mehr ein Ding für irgendwann, wenn alles andere erledigt is.

Der Ansatz mag ja gut sein, aber im Prinzip läuft es nur darauf hinaus, seine Fanbasis zu verbessern bzw. im Niederlagenfall zu halten. Sprich seine Stadioneinnahmen zu verbessern. Was wiederum mehr Geld ins Spiel bringen würde.

Oder hast du eine Idee, wie das besser zu lösen wäre?

toby14
13.10.2010, 15:00
Die Idee ist sicher interessant, nur nimmt es definitiv KEIN Geld aus dem Spiel, wie einige vor mir das auch schon erklärt haben.

Meines Erachtens entsteht durch dieses Element die Gefahr, dass das Spiel noch mehr zu einem Finanzmanagerspiel wird. Klar, die Finanzen müssen auch jetzt passen, aber es sollte nicht zu sehr dahin abdriften.

Mr.Tzwain
13.10.2010, 15:48
wäre sicher nett, aber eher nur spielerei. und um geld aus dem spiel zu nehmen...gibt´s es eine einfache methode, die ich schon mal gepostet habe...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834&page=271

eine angleichung der spielergehälter sollte dringend gemacht werden...aber steht alles in meinem posting...

Ruskij
14.10.2010, 12:26
wäre sicher nett, aber eher nur spielerei. und um geld aus dem spiel zu nehmen...gibt´s es eine einfache methode, die ich schon mal gepostet habe...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834&page=271

eine angleichung der spielergehälter sollte dringend gemacht werden...aber steht alles in meinem posting...
Das ist eine hervorragende Idee, hätte meiner Meinung nach einen eigenen thread verdient - im aktuellen geht dein Post völlig unter.
Ein großes Problem dabei ist halt, dass die Umstellung einige TCs direkt in den Bankrott treiben wird (instant death), wenn die Gehälter plötzlich explodieren.
Ein weiteres Problem könnte sich auch ergeben, wenn ziemlich austrainierte Spieler irrsinnige Gehälter kassieren und dadurch nicht nur schwerer sondern vielleicht sogar völlig unvermittelbar würden, und das Team, das den Spieler hält, vielleicht sogar dazu genötigt wird, den Spieler zu feuern, weil die Kosten untragbar werden und der Spieler nicht rechtzeitig verkauft wird.
Vielleicht könnte man das Gehalt an die Transfersumme koppeln, was aber wieder zu einer Differenz zwischen gehandelten und Eigenbauspielern führen würde.

Mr.Tzwain
14.10.2010, 12:55
gute idee, werd ich machen ;-)