PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer kaufen - wie oft pro Saison?


Aracknoid
07.10.2010, 15:12
Hallo!

Die Frage steht im Prinzip schon im Titel, ich möchte mein Team in nächster Zeit umbauen und da es am TM jede Menge 1er Trainer gibt die für nichts, bzw fast nichts weggehen, wollte ich wissen wie oft ich denn mir einen neuen Trainer zulegen kann? Gibt es da überhaupt eine Begrenzung? Da etwas später auch ein stärkerer Trainer ins Team soll, vlt noch diese Saison, will ich mir nicht alle paar Spieltage einen neuen 1er Trainer zulegen und gegen Ende der Saison dann meinen Wunschtrainer nicht kaufen können! :-?

Lg Arack

novman84
07.10.2010, 15:21
Hallo!

Die Frage steht im Prinzip schon im Titel, ich möchte mein Team in nächster Zeit umbauen und da es am TM jede Menge 1er Trainer gibt die für nichts, bzw fast nichts weggehen, wollte ich wissen wie oft ich denn mir einen neuen Trainer zulegen kann? Gibt es da überhaupt eine Begrenzung? Da etwas später auch ein stärkerer Trainer ins Team soll, vlt noch diese Saison, will ich mir nicht alle paar Spieltage einen neuen 1er Trainer zulegen und gegen Ende der Saison dann meinen Wunschtrainer nicht kaufen können! :-?

Lg Arack

Ich glaub mal zu 99 Prozent, dass du soviele Trainer kaufen kannst wie du willst, wobei ich sagen muss, dass je früher du deinen gewünschten Trainer hast, desto besser ist es, denn jedes Training mit einem nicht stärkeren Trainer, ist ein Verlusttraining!

Aracknoid
07.10.2010, 15:33
danke, dass ist mir klar mit dem "Verlusttraining". Allerdings will ich auch einen Trainer der zu den Taktiken die ich spielen möchte, möglichst "perfekt" übereinstimmt ;-)

pompinio
07.10.2010, 15:35
Hallo!

Die Frage steht im Prinzip schon im Titel, ich möchte mein Team in nächster Zeit umbauen und da es am TM jede Menge 1er Trainer gibt die für nichts, bzw fast nichts weggehen, wollte ich wissen wie oft ich denn mir einen neuen Trainer zulegen kann? Gibt es da überhaupt eine Begrenzung? Da etwas später auch ein stärkerer Trainer ins Team soll, vlt noch diese Saison, will ich mir nicht alle paar Spieltage einen neuen 1er Trainer zulegen und gegen Ende der Saison dann meinen Wunschtrainer nicht kaufen können! :-?

Lg Arack
Du kannst soviele Trainer kaufen wie du willst, nur verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter :-?

Digagopf
07.10.2010, 15:39
ich nehme an er möchte einfach bei den spielen dann die bewertungen vergleichen?

Aracknoid
07.10.2010, 15:43
Du kannst soviele Trainer kaufen wie du willst, nur verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter :-?

Danke für die Antwort!!


ich nehme an er möchte einfach bei den spielen dann die bewertungen vergleichen?

Richtig! Da ich gerade dabei bin taktisch umzustellen, teste ich auch gleich ein wenig! :-)

pompinio
07.10.2010, 15:49
Richtig! Da ich gerade dabei bin taktisch umzustellen, teste ich auch gleich ein wenig! :-)

Oke verstehe.
Aber kann man dabei echt so viel testen? Ist das nicht auch ein bisserl mühsam mit den Trainingsergebnissen?

Aracknoid
07.10.2010, 16:03
Oke verstehe.
Aber kann man dabei echt so viel testen? Ist das nicht auch ein bisserl mühsam mit den Trainingsergebnissen?

was soll beim Training anders sein? 1er Trainer ist 1er Trainer, oder? ;)
und Taktiken kann man schon ganz nett testen.

Ruskij
07.10.2010, 16:10
Ich denke, die Trainings werden bei einem 1er Trainer immer ziemlich gleich ausfallen. Daher wirst du keine negativen Auswirkungen spüren. Ob es dir im Spiel sehr viel bringen wird, immer verschiedene Taktiken zu spielen, bezweifle ich aber. Vielleicht solltest du dich einmal auf 2 oder 3 Taktiken spezialisieren und einen passenden Trainer engagieren (und diese Taktiken natürlich auch regelmäßig trainieren).

General_H
07.10.2010, 16:47
Naja,

1-er ist 1-er stimmt ja auch nicht so ganz.

Kommt drauf an was Du trainierst, wenn Du einen reinen Offler hast (meine jetzt nicht die Ausrichtung, die ja irrelevant ist) trainierst bestimmt schlechter defensive Skills als mit einem, der stark in den def. Bereich hat.

Ruskij
11.10.2010, 08:33
Naja,

1-er ist 1-er stimmt ja auch nicht so ganz.

Kommt drauf an was Du trainierst, wenn Du einen reinen Offler hast (meine jetzt nicht die Ausrichtung, die ja irrelevant ist) trainierst bestimmt schlechter defensive Skills als mit einem, der stark in den def. Bereich hat.
Ich dachte, die Taktiken wirken sich nur auf das Spiel, nicht jedoch auf das Training aus? Ich bin etwas verweirrt...

schilcherTom
11.10.2010, 08:55
Naja,

1-er ist 1-er stimmt ja auch nicht so ganz.

Kommt drauf an was Du trainierst, wenn Du einen reinen Offler hast (meine jetzt nicht die Ausrichtung, die ja irrelevant ist) trainierst bestimmt schlechter defensive Skills als mit einem, der stark in den def. Bereich hat.

wenn ich statt def einmal off skills trainiere, bin ich mir auch sicher dass ich weniger steigerungen habe, aber nicht wegen der ausrichtung, sondern weil ich weniger stürmer zum einsatz bringe.
ich denke nicht dass die ausrichtung bzw skills des trainers ausschlaggebend sind! kann mich aber auch irren

General_H
28.10.2010, 12:06
Ich glaube schon, dass die Verteilung der Trainerskills auch Einfluss auf das Training hat. Allerdings bin ich bestimmt kein Trainer-Papst, da kennen sich viele wesentlich besser aus und könnten sich ja mal dazu äussern. ;-)

peter409
28.10.2010, 12:29
Die Ausrichtung des Trainers hat keine Auswirkung mehr:
Hallo Community,

nach langen internen Diskussionen geben wir hiermit noch vor der Einführung des Trainermarktes eine wichtige Änderung bei den Trainern bekannt:

Ab nächster Saison werden die Trainer keine Ausrichtung mehr haben!

Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr.

Damit wollen wir erreichen dass das Spiel flexibler wird und die Teams nicht mehr gezwungen sind sich auf wenige Skills/Taktiken zu konzentrieren.

Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen.

Die Ausrichtungen werden dennoch am Trainermarkt noch angezeigt um die Suche zu erleichtern.


Liebe Grüsse,
Thomas

Gallus17
28.10.2010, 17:45
Ich glaube, dass es mal ein offizielles Statement dazu gab bzw hab auch selber die Erfahrung gemacht, dass ein neuer Trainer ein bisschen Anlaufzeit braucht, sprich erst nach ein paar Trainings sein volles Potenzial ausschöpft...sollte das tatsächlich so sein, würdest du dadurch deine Trainingsergebnisse zusätzlich drücken ;)
Ist aber nur eine Vermutung....vl stimmts auch nicht :-? :mrgreen:

chris1976
28.10.2010, 17:54
Was sind das für Fragen.Wer hat Kohle das er sich andauernd neue Trainer kaufen kann.Naja wenns sich einer leisten kann 3 5er Trainer in einer Saison zu kaufen soll er es machen.:lol: