PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auswirkung hat die Position des Spielers auf die Trainingsergebnisse?


dribblanski79
04.10.2010, 15:37
Hallo Leute!

Hätte da mal eine Frage. Ich trainier momentan nur MF-Skills. Hab daher auch einigen Stürmern, die erst 6-8 MF-Skills haben, aber für mich potentielle MFler sind, diese Position zugewiesen. Jetz meine Frage: Steigern sich Spieler schneller bzw. besser in den für die Position passenden Skills, wenn man sie auf diesen Positionen auch spielen läßt oder reicht es, so wie in meinem Fall, auch aus, ihnen diese Position einfach zuzuweisen und sie auf anderen Positionen einzusetzen (z.B. Stümer spielt im Sturm, ist aber eingetragener Mittelfeldspieler)?

Hoffe, die Beschreibung meines Problems ist halbwegs verständlich ;-)

lg

oleander
04.10.2010, 17:12
Die Trainingsleistungen der Kicker hängen zu einem erheblichen Teil von ihren im Ligaspiel getätigten Aktionen ab, somit ist es logisch, dass sie im "Bereich" des trainierten Skills einzusetzen sind.

Wenn du also die Mittelfeldskills trainieren willst, ist es hilfreich, wenn im Match dann viel über das Mittelfeld läuft, die Spieler häufig in die Aktion involviert sind (lässt sich über Taktiken recht gut steuern).

dribblanski79
04.10.2010, 18:42
hi!

danke für die antwort. dass spieler, die in ligaspielen viele aktionen haben, besser trainieren, ist mir bekannt. desweiteren ist es natürlich von vorteil, wenn sich die spieler in den vordergrund spielen, wo der skill trainiert werden soll.

was mich aber noch interessieren würde, wäre, ob das zuweisen einer position sich auf das training auswirkt. trainieren spieler, denen gar keine position zugewiesen schlechter als die denen eine beliebige position zugewiesen wird bzw. trainieren die mit der für das training idealen position am besten??? (dabei geht es mir rein um die zugewiesene position, nicht die, wo der spieler im endeffekt eingesetzt wird.)

vielleicht hat da ja jemand schon erfahrungen gemacht.

wurzi
04.10.2010, 18:50
die reine zuweisung hat keine auswirkung! (nicht mehr, gab anfangs einen bug, wo das so war, was aber nicht im sinne des spiels war, deshalb behoben)