PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleiche IP


gusenbauer1
29.09.2010, 18:32
hey! ich weiß man darf keine laufende auktionen posten.. ABER: ich kann bei dem spieler nicht posten: es steht das ich aufgrund meiner IP Adresse nicht die möglichkeit habe da mitzubieten.. nur ICH KENN DEN PAULETA nicht, also woran kann das liegen???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=91866

gibts da noch einen grund?

the Scarecrow
29.09.2010, 20:21
hey! ich weiß man darf keine laufende auktionen posten.. ABER: ich kann bei dem spieler nicht posten: es steht das ich aufgrund meiner IP Adresse nicht die möglichkeit habe da mitzubieten.. nur ICH KENN DEN PAULETA nicht, also woran kann das liegen???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=91866

gibts da noch einen grund?

ips wechseln. wenn ihr in einem bestimmten zeitraum zufällig die selbe IP habt kannst scho ned bieten.
und das is kein einzelfall - bei mir kommt das ca. bei jeder 10. auktion.

Erik0309
29.09.2010, 20:21
hey! ich weiß man darf keine laufende auktionen posten.. ABER: ich kann bei dem spieler nicht posten: es steht das ich aufgrund meiner IP Adresse nicht die möglichkeit habe da mitzubieten.. nur ICH KENN DEN PAULETA nicht, also woran kann das liegen???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=91866

gibts da noch einen grund?

man die suchfunktion hat man anscheinend umsonst eingebaut...

hast vllt einen stik oder so oder bei der arbeit...gibt einige möglichkeiten wie ihr zur gleichen ip kommen konntet;-)

lg

proslo
14.01.2011, 16:11
die sperren bezüglich der ip-adresse gehören aufgelockert! ich kann bei gewissen auktionen nicht mitbieten, da ich zb. in einem cafe auf dbdt eingeloggt war und andere cafebesucher auch im spiel aktiv sind!

Jokeraw
14.01.2011, 16:16
Also die IP Überprüfung ist schon sehr kurzfristig. Weiter auflocken wäre nicht gut.

henkman
14.01.2011, 16:45
Also die IP Überprüfung ist schon sehr kurzfristig. Weiter auflocken wäre nicht gut.

Dem stimme ich so uneingeschränkt zu....

bimbo
14.01.2011, 17:01
Kann man die IP nicht manuel einstellen und somit ändern?

TommyG.
15.01.2011, 08:36
Kann man die IP nicht manuel einstellen und somit ändern?
Puh, einfache Frage, aber die Antwort dazu ist gar nicht so einfach...

Es kommt jedenfalls einmal auf deinen ISP (Internet Service Provider) an. Du kannst eine statische IP haben (also immer die gleiche) oder eine dynamische (sodass du nach jedem Neustart der Internetverbindung eine andere hast). Ideal wäre natürlich, du hast eine statische und gehst immer nur von dieser IP ins Netz. Dann hast keine Probleme mit gesperrten Auktionen.

Bei dynamischen IPs gibt es noch Möglichkeiten, wie du die IP ändern kannst, ohne die Internet-Verbindung zu kappen. Für dbdt aber nutzlos, weil ja jede IP, mit der du dich eingeloggt hast, gespeichert wird. Genau genommen ist es für dbdt am besten, möglichst wenige IPs zu haben. Denn die IP-Adressen sind einfach "wenige", genau genommen werdendie in den nächsten Jahren alle besetzt sein, sodass die IP dann kein eindeutiger Identifizierer mehr ist.

Deswegen sind bereits längere IP-Adressen angedacht (die nicht 4 Bytes sondern 16 Bytes lang sind). Bei 4 Bytes kann man ein paar wenige Milliarden verschiedene Adressen generieren, bei 16 Bytes sind das dann ein paar Trilliarden oder so.

Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem diese neuen IPs eingeführt werden, sollte das Ganze bei dbdt kein Thema mehr sein, weil die Wahrscheinlichkeit dann, bei einer dynamischen IP zufällig die gleiche zu erwischen, die jemand anderer schon hatte, gegen Null tendiert. Dann sind wirklich nur noch jene Auktionen gesperrt, bei denen man wirklich eine Verbindung zum anderen Bieter hat.

(Sich über ein Uni-Netzwerk einzuloggen bleibt aber natürlich nach wie vor eine schlechte Idee...)

Und wie gesagt - aus reiner Notwendigkeit muss das in den nächsten Jahren schon passieren.

Bis dahin wirst du dich so abfinden müssen damit, wie es ist. Du kannst nur versuchen, eine möglichst geringe Anzahl von IP-Adressen zusammenzubekommen.

PS: Solltest du eine dynamische haben, könnte ein Anruf beim ISP unter Umständen genügen, dass sie auf statisch umgestellt wird, je nach ISP eben...