Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Widgets: Shoutbox + Notiz
Hallo Community,
es gibt zwei neue Widgets, nämlich eine Shoutbox zur schnellen Kommunikation und eine Notiz-Box, in der ihr euch Dinge aufschreiben könnt. Zu Beginn sind sie möglicherweise ganz rechts unten versteckt; ihr könnt die einzelnen Widgets mit den kleinen Pfeilen nach oben/unten und links/rechts verschieben.
Liebe Grüsse,
Thomas
Hallo Community,
es gibt zwei neue Widgets, nämlich eine Shoutbox zur schnellen Kommunikation und eine Notiz-Box, in der ihr euch Dinge aufschreiben könnt. Zu Beginn sind sie ganz rechts unten versteckt; ihr könnt die einzelnen Widgets mit den kleinen Pfeilen nach oben/unten und links/rechts verschieben.
Liebe Grüsse,
Thomas
Fixed. ;-)
Schnurspringer
29.09.2010, 15:06
Spielerwerbung erlaubt? (= Links posten)
Fragen ob jemand Spieler braucht erlaubt?
Klasse Idee :up:
Wobei mir die Notitz sogar ein wenig mehr brauchbar erscheint :-D :up:
sturmfan10
29.09.2010, 15:29
vor allem die notizen gefallen mir sehr gut! also ich kann sie brauchen, vergiss immer wieder was..
edith: bei mir funzen die notizen nicht, ich drück auf speichern, dann ist es noch da. wenn ich die seite aber neu lade, is es weg (das geschriebene)..
Digagopf
29.09.2010, 15:42
also ich find beides net so aufregend, da wären andere dinge wichtiger gewesen!
aber wers mag...
Schnurspringer
29.09.2010, 15:55
also ich find beides net so aufregend, da wären andere dinge wichtiger gewesen!
aber wers mag...
hey - nicht so negativ - das sind halt dev´s überraschungen in der mittagspause, weil er einfach die finger nicht davon lassen kann :mrgreen: (oder zwingt ihn kamil? :evil: )
Stardude
29.09.2010, 16:01
die notizen find ich gut. die shoutbox geht neben dem chat eigentlich unter.
Hirschi92
29.09.2010, 16:03
find dieses feature sehr fein :-)
vl, könnte man auch usernamen anklicken und nur mit dem schreiben?
Oder ist das nicht angedacht?
Lg
N1!
Gefällt mir! =)
lg Lask930
MisterBongo
29.09.2010, 17:26
ich find die beiden Sachen super. :up:
Cool wäre auch wenn man die Shoutbox auch für die eigene Liga einstellen kann. So kann man beim Livespiel eine nette Unterhaltung mit den Ligakollegen führen. ;)
Cool wäre auch wenn man die Shoutbox auch für die eigene Liga einstellen kann. So kann man beim Livespiel eine nette Unterhaltung mit den Ligakollegen führen. ;)
gute idee.. denn wenn das livespiel läuft wird die box übergehen
milanisti
29.09.2010, 18:42
:habenwollen:
Schnurspringer
29.09.2010, 19:03
http://s1.directupload.net/images/100929/uu95hidw.jpg (http://www.directupload.net)
genau wegen solchen sachen eher suboptimal, würd dringend eine zensur empfehlen..
Schnurspringer
29.09.2010, 19:03
unabsichtlich 2 mal gepostet..
http://s1.directupload.net/images/100929/uu95hidw.jpg (http://www.directupload.net)
genau wegen solchen sachen eher suboptimal, würd dringend eine zensur empfehlen..
find i witzig :mrgreen:
wokasuperstar
29.09.2010, 19:17
-> da kann ich dir nur recht geben - hab mich ja in euphorischer Freude leider auch dazu hinreißen lassen, einen entbehrlichen Fangesang in der Box wiederzugeben, der mir sonst niemals über die Lippen kommen würde.
Welche Möglichkeiten der Kontrolle gäbe es denn prinzipiell?
Schnurspringer
29.09.2010, 19:17
i auch :mrgreen: aber die eltern von 10-xjährigen wahrscheinlich nicht, die hier auch mitspielen ^^
wokasuperstar
29.09.2010, 19:18
-> also ich bin prinzipiell für die freie Meinungsäußerung, aber manche Kommentare sind schon eher entbehrlich....
Schnurspringer
29.09.2010, 19:19
-> da kann ich dir nur recht geben - hab mich ja in euphorischer Freude leider auch dazu hinreißen lassen, einen entbehrlichen Fangesang in der Box wiederzugeben, der mir sonst niemals über die Lippen kommen würde.
Welche Möglichkeiten der Kontrolle gäbe es denn prinzipiell?
ich glaube das es fast unmöglich ist, zumindest zu zensieren..
wenn man jetzt z.b das wort "arschloch" zensiert, dauerts nicht lang bis derjenige draufkommt das man arsch.loch schreiben kann oder ähnliches..
das is halt das negative an so einer shoutbox :(
wokasuperstar
29.09.2010, 19:21
ich glaube das es fast unmöglich ist, zumindest zu zensieren..
wenn man jetzt z.b das wort "arschloch" zensiert, dauerts nicht lang bis derjenige draufkommt das man arsch.loch schreiben kann oder ähnliches..
das is halt das negative an so einer shoutbox :(
-> also dann müssen wir einfach and die Vernunft der User appellieren und darauf vertrauen... ;-)
wokasuperstar
29.09.2010, 19:25
Keep our shoutbox clean! :-)
i auch :mrgreen: aber die eltern von 10-xjährigen wahrscheinlich nicht, die hier auch mitspielen ^^
stimmt.... naja mod-rechte für shoutbox ?
-> also dann müssen wir einfach and die Vernunft der User appellieren und darauf vertrauen... ;-)
das wird nix... :mrgreen:
wokasuperstar
29.09.2010, 20:32
das wird nix... :mrgreen:
die Hoffnung stirbt zuletzt! 8-)
Kann man die Shout Box auf die eigene Liga beschränken :?:
Würde ich weit interessanter finden :!:
Stardude
30.09.2010, 09:37
für das gibts ja eigentlich eh das ligaforum.:-)
für das gibts ja eigentlich eh das ligaforum.:-)
Brauchst nur schauen wieviele in deiner Liga im Spiel sind und wieviele im Forum ;-)
beatfreak
30.09.2010, 11:04
Öhm blöde Frage
aber wie schreibt man in der shoutbox ? :director:
mfg T
Stardude
30.09.2010, 11:20
Brauchst nur schauen wieviele in deiner Liga im Spiel sind und wieviele im Forum ;-)
wers nicht schafft, auf den link fürs forum zu klicken, wird wohl kaum die sendetaste für die shoutbox finden :)
edit: jetzt gehts auch für die eigene liga.
Frediador
30.09.2010, 12:04
GROSSES LOB und VIELEN DANK an dbdtdev!!! :hail:
Mein 1. Beitrag in der Shoutbox:
http://img808.imageshack.us/img808/83/livespielshoutbox.jpg
Und kaum hab ichs reingeschrieben, war es auch schon umgesetzt!!! :th_dblthumb2:
Ich finde das Super wenn man in einer Liga ist wo auch welche Online sind und man z.B. beim Livespiel mit den Ligakollegen kommunizieren kann!!!
Obwohl ich hab eine verdammt stille Liga, also werde ich eher wenn ich bei einem Live Spiel Online bin mit allen sprechen bzw. lesen, wenn es nicht zu viel wird!!! :lol:
Lg.
Schnurspringer
30.09.2010, 12:07
GROSSES LOB und VIELEN DANK an dbdtdev!!! :hail:
Mein 1. Beitrag in der Shoutbox:
http://img808.imageshack.us/img808/83/livespielshoutbox.jpg
Und kaum hab ichs reingeschrieben, war es auch schon umgesetzt!!! :th_dblthumb2:
Ich finde das Super wenn man in einer Liga ist wo auch welche Online sind und man z.B. beim Livespiel mit den Ligakollegen kommunizieren kann!!!
Obwohl ich hab eine verdammt stille Liga, also werde ich eher wenn ich bei einem Live Spiel Online bin mit allen sprechen bzw. lesen, wenn es nicht zu viel wird!!! :lol:
Lg.
das haben vor dir aber gestern auch schon ca 20 leute beantragt :P
Frediador
30.09.2010, 12:10
das haben vor dir aber gestern auch schon ca 20 leute beantragt :P
Alles Klar!
Hab ich aber nicht gesehen!!!
Hab mich aber eh gewundert, wie das so schnell gehen kann!!! ;-):lol:
Lg.
Ich kann während dem Livespiel nicht posten - hat das Problem noch wer?
wenn ich auf enter drücke, passiert nichts - komisch! Hab IE8
Bist eh nicht in den Notizen drin?
Erik0309
30.09.2010, 16:42
wie is mit spielerwerbung dort bzw "braucht wer spieler"??
smilies kannst noch einbauen :mrgreen:
lg
spatzer76
30.09.2010, 16:43
Is ja klasse, besonders mit der eig. Liga in der Shoutbox.
Bist eh nicht in den Notizen drin?
Nö, war ich nicht! Keine Ahnung warum es während einem Spiel net geht bei mir, jetzt gehts wieder ganz normal, hab den dev aber schon ne PM geschickt!
lg, rambo3
MisterBongo
30.09.2010, 17:36
danke Thomas - so machts gleich noch mehr spaß :up:
waldgeist
30.09.2010, 20:26
also, die notizbox ist eine EXTREM brauchbare neuerung, die ich soeben zum ersten mal verwendet habe. AUSGEZEICHNET!
es macht einfach riesenspaß
MisterBongo
30.09.2010, 21:57
@Thomas: Irgendwas passt im IE 8 nicht. Hab grad geschrieben in der Shoutbox und auf Enter gedrückt. In der Ligatabelle ist er auf die nächste Liga gesprungen (oder eine davor), bei Transfers hat er mir die Auktion melden Seite geöffnet. Die Nachricht wurde aber immer eingetragen. Kannst dir das mal anschauen? danke
Erik0309
30.09.2010, 22:00
@Thomas: Irgendwas passt im IE 8 nicht. Hab grad geschrieben in der Shoutbox und auf Enter gedrückt. In der Ligatabelle ist er auf die nächste Liga gesprungen (oder eine davor), bei Transfers hat er mir die Auktion melden Seite geöffnet. Die Nachricht wurde aber immer eingetragen. Kannst dir das mal anschauen? danke
er hat mir gestern gschrieben"Selber schuld wennst IE benutzt"
also glaub ich er weiß des, lösung: benutz einfach einen anderen browser...google chrome isn guter tipp, hat firefox schon lange eingeholt mMn
lg
MisterBongo
30.09.2010, 22:55
ich verwend normalerweise FF aber war halt grad im IE drinnen und da ists mir halt aufgefallen ...
nice, hab den vorschlag vor ca 1,5 monaten bei anregungen gepostet, ist aber ziehmlich untergegangen, glaub nur 3 antworten.. aber weltklasse, danke :D
Das ist mir noch nicht aufgefallen und ich kann es auch nicht reproduzieren. Klick mal vorher auf eine leere Fläche und schau dass die Maus über keinem Button ist und berichte mir ob es wieder auftritt.
er hat mir gestern gschrieben"Selber schuld wennst IE benutzt"
also glaub ich er weiß des, lösung: benutz einfach einen anderen browser...google chrome isn guter tipp, hat firefox schon lange eingeholt mMn
lg
Das hab ich sicher so nicht geschrieben, schon gar nicht im Zusammenhang mit einem Fehler, sondern eher im Scherz.
LG,
Thomas
MisterBongo
01.10.2010, 11:11
hm also habs jetzt nochmal genau getestet wie ichs gestern machte, aber ging diesmal ohne Probleme. Somit hat sich das Problem hoffentlich von selbst gelöst ^^
Bei mir war es während dem Livespiel - kannst das mal untersuchen am MO?
MisterBongo
01.10.2010, 15:45
ich habs grad wieder auf den PC von gestern getestet und es klappt wieder nicht. Als "Beweis" könnte ich dir den Screenshot der Ligattabelle schicken wenn sie reloaded.
Michi 1410
02.10.2010, 09:26
Notizen super!!! :th_dblthumb2:
Shoutbox eher :th_down:
Find den Chat cooler ;-)
catenaccio
02.10.2010, 09:32
Find den Chat cooler ;-)
Stimmt schon, dass der Chat cooler ist, aber die Shoutbox geht halt ganz schnell, von daher schon brauchbar.
Notizen auf jeden Fall top! 8-)
Mr. Forlan
02.10.2010, 21:08
Find den Chat cooler ;-)
Tja die Notizen sind nett, aber find sie jz nich sooo welt bewegend...
Naja beim Chat muss man sich immer extra noch mal im Forum anmelden. ;-)
MisterBongo
04.10.2010, 13:56
ich hätte hier auch einen Wunsch. Bei der Shoutbox der (zumindest eigenen) Liga, kann man da die letzten 2-3 Shouts stehen lassen? Jetzt ist zum Beispiel mein letzter verschwunden nur so kann keiner drauf antworten bzw das kommentieren ;)
MisterBongo
04.10.2010, 16:35
IE ist ein Dreck. Ich kann keinen Shout gerade schicken. Jedes Mal werden nur die Notizen reloaded :( Kann man da irgendwas machen?
Notizen find ich gut
Shoutbox eig. auch. Wäre cool wenn man noch einstellen könnte mit welchen leuten man schreiben kann!
mfg
neues Minifeature Torchancen und Tore im Spielbericht!
bekomme ich jetzt eine Umbenennung! ;-)
mist, du warst fünf minuten schneller:lol:
ist mir auch grad aufgefallen;-)
WanObi2000
11.10.2010, 17:09
finde die shoutbox und die notizen eine gute idee:-D
waldgeist
11.10.2010, 22:06
also die notizen, die ich speichere, verschwinden immer.
und zwar sogar, wenn ich mir z. b. die tabelle anschaue, und dann auf einen anderen menüpunkt schalte.
liegt das an meinem pc oder...?
)p. s. kann eventuell nicht schnell hier nachlesen, kaum zeit, vielleicht mag mir die antwort jemand per pm schreiben? dann bedanke ich mich sehr.
also die notizen, die ich speichere, verschwinden immer.
und zwar sogar, wenn ich mir z. b. die tabelle anschaue, und dann auf einen anderen menüpunkt schalte.
liegt das an meinem pc oder...?
)p. s. kann eventuell nicht schnell hier nachlesen, kaum zeit, vielleicht mag mir die antwort jemand per pm schreiben? dann bedanke ich mich sehr.
Drückst du auch auf speichern? Hast du mehrere Browser-fenster offen?
LG,
Thomas
waldgeist
12.10.2010, 17:07
auf speichern drücke ich schon, habe meistens mehrere tabs offen, aber nicht eigene fenster. benutze den firefox. - mal schauen, ich werde mal SICHER darauf achten, dass ich nicht mehrere FENSTER offen habe, hab probeweise wieder was gespeichert.
danke mal!
MisterBongo
14.10.2010, 14:46
Ich würde es super finden, wenn man irgendwie erkennen könnte, wenn in der eigenen Liga ein neuer Shout geschrieben wurde, auch wenn man gerade den anderen ausgewählt hat ;)
babam123
21.10.2010, 16:19
die Notizbox war echt super. Jetzt brauch ich nicht mehr so viel mit anderem Werkzeug Arbeiten
:-)
Danke
warum wurde meine shoutbox gesperrt?! weil ich mich über sponsoren erkundigt habe?!
General_H
23.06.2011, 18:24
Warum kann man denn kein ? in der Notizbox eingeben?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.