Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Spielnoten schlechtes Training

hyde3
24.09.2010, 19:31
Hallo an alle ich habe seit längeren beobachtet ausserdem habe ich eine exel Tabelle welche Spieler am häufigsten steigen unter anderem ist mir aufgefallen das schlecht bewertete Spieler so gut wie nicht steigen manche sogar gar nicht.

Ich finde es nicht gut wenn das Training von der Spielbewertung abhängt in höheren Ligen wird es dann fast unmöglich sein junge Spieler einzubauen.
Ausser Tormänner steigen auch ohne Training.

Das ist der falsche Weg liebe Admins so werden viele ihre Freude verlieren!

Hirschi92
24.09.2010, 20:49
Sehe ich genauso ;-)

Es hat schon einen Grund warum ich in der 1. Klasse spiele mit meinen Jugistürmern.

Schon in der 4. Unterliga war es schwierig für mich, sowohl dem Abstiegskampf zu entkommen oder die Jugis richtig zu trainieren

kamil
25.09.2010, 09:17
das Training hängt nicht von der Spielerbewertung ab

LG

Kamil

maki
25.09.2010, 10:23
dazu noch dieses statement:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=665426&postcount=178

das erklärt dann wieso hohe bewertung -> gutes training

General_H
25.09.2010, 10:28
dazu noch dieses statement:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=665426&postcount=178

das erklärt dann wieso hohe bewertung -> gutes training

Da geht es um die Aktionen im Spiel, nicht um die Bewertung, ist nicht zwingend gleichzusetzen.

chris1976
25.09.2010, 10:29
Also mir wäre noch nicht aufgefallen das es einen Unterschied macht ob man schlechte oder gute Bewertungen hatte.Glaube das hat damit nichts zu tun.

maki
25.09.2010, 10:37
Da geht es um die Aktionen im Spiel, nicht um die Bewertung, ist nicht zwingend gleichzusetzen.

das wollte ich damit auch nicht sagen. wer gute bewertungen hat hatte aktionen im spiel und dadurch das besseres training.

SuperAuti
25.09.2010, 10:41
Ich hatte einen 29 Jährigen Stürmer der vorige Saison über 25 Tore geschossen und aufgelegt hat, folgedessen war er an sehr vielen Aktionen beteiligt :D
Hat das Training aber komplett verweigert über die ganze Saison... 19 Training - 4 Stricherl oder so

Oder versteh ich da jetzt was falsch?

General_H
25.09.2010, 10:43
das wollte ich damit auch nicht sagen. wer gute bewertungen hat hat zwangsweise überhaupt bewertungen/aktionen im spiel und damit auch ein besseres training.

Naja, ein Spieler der nicht spielt, trainiert ja auch zu Recht schlechter. Warum sollte es im Spiel anders sein?

Trainieren Euch Eure Jugis zu schlecht?

Mittelalte/alte Spieler trainieren ja auch schlechter, haben aber aufgrund ihrer XP normalerweise einen höheren Index und sind für spielentscheidende Situationen eher zuständig, daher wahrscheinlich im Schnitt auch öfters in Aktionen verwickelt und somit einigermaßen trainingstauglich. Das passt mMn schon ganz gut.

oleander
25.09.2010, 10:49
das wollte ich damit auch nicht sagen. wer gute bewertungen hat hatte aktionen im spiel und dadurch das besseres training.

Ein Spieler kann mit einer 5er Bewertung durchaus mehr Aktionen als ein Kicker mit einer 10er haben, soviel dazu.

nixoblivion
25.09.2010, 10:59

Ja aber das ändert nicht daran, dass ein Spieler mit schlechter Bewertung auch an einigen Aktionen beteiligt war... dh wird er gut steigen, auch wenn er eine schlechte Bewertung hatte!

Aber danke für das Adminzitat. Wusste ich nicht!

maki
25.09.2010, 10:59
Ein Spieler kann mit einer 5er Bewertung durchaus mehr Aktionen als ein Kicker mit einer 10er haben, soviel dazu.

ja, so ist.
meine aussagen waren eher auf hyde bezogen, weil er meinte dass seine gutbewerteten besser trainieren.

SirBier
25.09.2010, 11:11
jedoch bekommen meine oldies mit meinen 1er trainer so gut wie keinen trainingserfolg :-( auch wenn die gute bewertungen haben.

hyde3
25.09.2010, 11:30
das Training hängt nicht von der Spielerbewertung ab

LG

Kamil

auch wenn es nicht von der Spielerbewertung abhängt
dann hängt es von den Aktionen ab und spieler die bei keinen Aktionen beteiligt sind steigen auch nicht
das heißt in höheren ligen wird es nicht möglich sein junge spieler einzubauen
folge dessen wird man so lange mit den alten spielen bis es nicht mehr geht und dann kann man von neuen anfangen sehe keinen sinn dahinter

die bessere lösung wäre für viele wahrscheinlich das es nur von den zuletzt gespielten positionen abhängt und nicht von der zeit wie lange ein spieler in einer positon spielte damit er bei vielen aktionen beteiligt wird
so könnte mann auch in höheren ligen junge spieler einbauen
bitte überlegt euch das noch einmal

danke

chrisu13
25.09.2010, 11:39
Ich hatte einen 29 Jährigen Stürmer der vorige Saison über 25 Tore geschossen und aufgelegt hat, folgedessen war er an sehr vielen Aktionen beteiligt :D
Hat das Training aber komplett verweigert über die ganze Saison... 19 Training - 4 Stricherl oder so

Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Naja er ist halt zu alt um sich noch wesentlich zu verbessern.

leokrnjic
25.09.2010, 11:54
auch wenn es nicht von der Spielerbewertung abhängt
dann hängt es von den Aktionen ab und spieler die bei keinen Aktionen beteiligt sind steigen auch nicht
das heißt in höheren ligen wird es nicht möglich sein junge spieler einzubauen
folge dessen wird man so lange mit den alten spielen bis es nicht mehr geht und dann kann man von neuen anfangen sehe keinen sinn dahinter

die bessere lösung wäre für viele wahrscheinlich das es nur von den zuletzt gespielten positionen abhängt und nicht von der zeit wie lange ein spieler in einer positon spielte damit er bei vielen aktionen beteiligt wird
so könnte mann auch in höheren ligen junge spieler einbauen
bitte überlegt euch das noch einmal

danke

Eigentlich ein guter Ansatz von dir hyde3. Es wird wieder wahrscheinlich so sein wie beim alten TC, dass nur Erfahrungsmonster in der 1 und 2 Buli spielen werden :-?, kein Chance für die Jugend.

Lg

Chris16
25.09.2010, 11:58
In der realität ist es auch schwer junge talente einzubauen, dafür gibts dann aber auch eine 2. mannschaft, damit sie dort spielerfahrungen sammeln können, meiner meinung nach sollte das mit der moti neu überdacht werden, da in der realität wenn ein junger spieler motiviert ist, und spaß am spiel hat, wird er ehrgeiziger sein und mehr erreichen, (für dbdt mehr steigerungen, bessere spielleistungen, etc.) und die spieler (alle ohne altersbeschränkung) sollten ja motiviert sein (auch wenn sie nicht spielen) weil sie sich ja einen stammplatz erkämpfen wollen(ehrgeiz).

Das ist meine Meinung dazu.

lg.

hyde3
25.09.2010, 19:18
Eigentlich ein guter Ansatz von dir hyde3. Es wird wieder wahrscheinlich so sein wie beim alten TC, dass nur Erfahrungsmonster in der 1 und 2 Buli spielen werden :-?, kein Chance für die Jugend.

Lg

deshalb finde ich wenn man junge spieler auch nur kurz einsätzt sollte man nicht bestraft werden

löst bitte die spielaktionen vom training (skilltraining steigen auch nicht die gespielten taktiken)

hyde3
26.09.2010, 10:49
So jetzt bring ich noch ein paar beispiele:

ein 16Jähriger Spielte letzte Saison 9Spiele bekamm 8stricherln
teilweise eine ganze halbzeit das kann es nicht sein wenn man junge spieler fördert das die dann nicht steigen nur weil sie bei zuwenig spielaktionen beteiligt waren

hab einen spieler gehabt Emanuel Flohr dieser spieler stand 1 1/2 Jahr bei mir im Kader spielte in trainierten Skills bekamm aber nicht einmal ein stricherl

das ist nicht der richtige weg von teamchef so ein tolles spiel wird durch das training zerstört

Coppelius
26.09.2010, 13:40
Grundsätzlich kann ich das Problem gut nachvollziehen, jetzt aber das Training komplett von den Spielaktionen zu lösen, macht für mich keinen Sinn.

Ich finde es nämlich verkehrt, wenn es dann so sein sollte, dass praktisch nur die gespielte Position relevant wird und damit in einer starken Mannschaft auch ein paar Jugis mittrainiert werden können (mit Kurzeinsätzen).
Vielmehr bin ich der Meinung, dass ein eingesetzter Jugi sich durchaus am Spiel beteiligen können sollte (das ist zur Zeit wohl zu wenig der Fall, weil die starken Spieler das Spiel "an sich ziehen") und damit auch besser trainieren können sollte. Grund dafür: bessere Realitätsnähe.
Ob dadurch natürlich Jugis in oberen Ligen besser einsetzbar werden, sei dahingestellt.

Was ich jedoch auf keinen Fall will: perfekt trainierbare Jugis ohne Stärkeverlust im Spiel.