PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation in der Jugendabteilung!!


FCAxe
23.09.2010, 15:13
Hab da mal eine Frage betreffend eure Erfahrungen mit der Jugisuche!!

Ich dachte bis jetzt das die Motivation sich nur auf die Dauer des "Aufenthaltes" des Jugis in der Jugendmannschaft bleibt auswirkt.
Jetzt hat mich ein Kollege auf die Idee gebracht, dass sich die Motivation aber vielleicht auch darauf auswirkt ob 14 - 16 jährige kommen oder eben nur 17 und 18 jährige!!! Da 17 und 18 jährige ja nie so lange in der Mannschaft bleiben können wie die anderen!!
Wirkt sich das also auch darauf aus ob jüngere kommen oder nicht?? Oder kommen halt auch zB 16 jährige die nicht lange in der Jugend bleiben würden??

Ich hatte die Motivation eigentlich immer maximal auf 3-4 aufgedreht und bis jetzt NIE einen 16 jährigen gefunden!

Bzw. hat die Motivation auch Auswirkung auf die "Maximalskills"????

58DiVaD91
23.09.2010, 15:22
Hab da mal eine Frage betreffend eure Erfahrungen mit der Jugisuche!!

Ich dachte bis jetzt das die Motivation sich nur auf die Dauer des "Aufenthaltes" des Jugis in der Jugendmannschaft bleibt auswirkt.
Jetzt hat mich ein Kollege auf die Idee gebracht, dass sich die Motivation aber vielleicht auch darauf auswirkt ob 14 - 16 jährige kommen oder eben nur 17 und 18 jährige!!! Da 17 und 18 jährige ja nie so lange in der Mannschaft bleiben können wie die anderen!!
Wirkt sich das also auch darauf aus ob jüngere kommen oder nicht?? Oder kommen halt auch zB 16 jährige die nicht lange in der Jugend bleiben würden??

Ich hatte die Motivation eigentlich immer maximal auf 3-4 aufgedreht und bis jetzt NIE einen 16 jährigen gefunden!

Bzw. hat die Motivation auch Auswirkung auf die "Maximalskills"????

In meiner Zeit wo ich noch Jugis gesucht hab, also vorletzte Saison, hab ich den Moti Regler nie von 1 weggeschoben und trotzdem einen 14 und mindestens 3 15-jährige gefunden.

Digagopf
23.09.2010, 15:24
also ich bin da schon der meinung - weil warum: ich bin der kollege:-)

wär für mich auch logisch (irgendwie halt) - weil warum brächte man sonst die Moti noch?

@58DiVaD91 mit welcher Moti sind dann die jugis im kader gewesen?

Ruskij
23.09.2010, 15:41
Ich könnte mir vorstellen, dass man zwar einen 14-Jährigen finden kann, wenn man die Motivation niedrig hält, dieser aber möglicherweise nicht genügend lange bleibt, um ihn verpflichten zu können (also mit 16). Gibt es da vielleicht einen Fall, wo dieses Szenario eingetreten ist?

Schnurspringer
23.09.2010, 15:49
also ich hab die moti auf 10.. warum?

weil mich die 3000€ nicht kratzen, ich zahl das 40fache davon pro spieltag..

wer wegen den 3000€ pro tag spart.. naja..

Digagopf
23.09.2010, 15:56
also ich hab die moti auf 10.. warum?

weil mich die 3000€ nicht kratzen, ich zahl das 40fache davon pro spieltag..

wer wegen den 3000€ pro tag spart.. naja..


na ja, jeder hat net so viel kohle:lol:

120tsd kannst du pro Spieltag ausgeben???

Schnurspringer
23.09.2010, 15:58
na ja, jeder hat net so viel kohle:lol:

120tsd kannst du pro Spieltag ausgeben???

128k :lol:

aber um das gehts ja nicht, um eine "sinnvolle" jugendarbeit zu betreiben, braucht man schon ca 50k pro spieltag - wenn man auch mal was finden will ;)
da fallen 3k mehr nicht wirklich auf.. :D

FCAxe
23.09.2010, 16:02
Ich könnte mir vorstellen, dass man zwar einen 14-Jährigen finden kann, wenn man die Motivation niedrig hält, dieser aber möglicherweise nicht genügend lange bleibt, um ihn verpflichten zu können (also mit 16). Gibt es da vielleicht einen Fall, wo dieses Szenario eingetreten ist?

Tja das frag ich mich halt auch!! Gibt es welche die einen 14 jährigen gefunden haben der aber schon "geht" wenn er 15 ist bzw. früher????

Digagopf
23.09.2010, 16:09
128k :lol:

aber um das gehts ja nicht, um eine "sinnvolle" jugendarbeit zu betreiben, braucht man schon ca 50k pro spieltag - wenn man auch mal was finden will ;)
da fallen 3k mehr nicht wirklich auf.. :D

thats right und das rentiert sich bei dir mit den verkäufen dann?

nixoblivion
24.09.2010, 13:06
Ich könnte mir vorstellen, dass man zwar einen 14-Jährigen finden kann, wenn man die Motivation niedrig hält, dieser aber möglicherweise nicht genügend lange bleibt, um ihn verpflichten zu können (also mit 16). Gibt es da vielleicht einen Fall, wo dieses Szenario eingetreten ist?

Tja das frag ich mich halt auch!! Gibt es welche die einen 14 jährigen gefunden haben der aber schon "geht" wenn er 15 ist bzw. früher????

Nein soetwas gibt es nicht!!
Wurde von den Admins auch bestätigt. Ein Spieler bleibt MINDESTENS bis er 16 ist.

Ich glaube auch nicht ,dass die motivation was mit dem Alter zu tun hat. Es geht einfach darum, dass man Spieler "züchtet" die länger im jugikader bleiben können. ich finde diesen Regler auch recht unnötig und hatte ihn immer recht niedrig. Ja es sind nur 3k, aber pro Saison sind das dann auch 60k!! :)

Stardude
24.09.2010, 14:00
es lässt doch keiner die jugendarbeit die ganze saison durchlaufen wenn er im höheren segment sucht. da sinds auch keine 60k mehr.

mein zuletzt gefundener 14 jähriger Jugi bleibt noch 90 Spiele im Kader :)
auch mein 15 jähriger macht noch 72 Spiele:)

SuperAuti
24.09.2010, 14:22
Ich hab alle Regler auf 10 außer Motivation und hab gestern trotz Spielersuche auf 5 meinen ersten Spieler gefunden und der ist 14.
Spieler bleiben auch definitiv im Kader bis sie 16 sind und fallen nicht früher weg!
Ich glaub die Motivation hat also nur Einfluss darauf welche Motivation sie haben, wenn man sie zieht!

mfg SuperAuti

ChiefFred
24.09.2010, 15:46
Ich glaub die Motivation hat also nur Einfluss darauf welche Motivation sie haben, wenn man sie zieht!

mfg SuperAuti
darauf hat der regler definitiv überhaupt keine auswirkung! jugis haben immer moti 10 beim ziehen.
der regler ist seit der änderung, dass man keinen mindestkader mehr haben muss bei der jugend, vollkommen überflüssig geworden mmn.

FCAxe
24.09.2010, 16:18
darauf hat der regler definitiv überhaupt keine auswirkung! jugis haben immer moti 10 beim ziehen.
der regler ist seit der änderung, dass man keinen mindestkader mehr haben muss bei der jugend, vollkommen überflüssig geworden mmn.

Ok, dann bringt der Motivations-Regler eigentlich eh nix!! Gut zu wissen, dann dreh ich ihn gleich wieder runter!;-)