PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defensive Taktik mit offensiver Aufstellung


marty88
21.09.2010, 15:29
Hi!

Macht es einen Sinn "Vorsichtiger Spielaufbau" mit der aufstellung 3-4-3 zu kombinieren? so als 4te taktik neben 2 offensiven und einer normalen?

überhaupt hätt ich die frage: ist es sinnvoll 4 verschiedene taktiken in den 4 abschnitten zu spielen? oder ist es doch besser einmal eine doppelt zu spielen wenn man nur 3 wirklich gute hat und die 4te nicht soo gut trainiert ist?

bmwf1
22.09.2010, 08:51
Hi!

Macht es einen Sinn "Vorsichtiger Spielaufbau" mit der aufstellung 3-4-3 zu kombinieren? so als 4te taktik neben 2 offensiven und einer normalen?

überhaupt hätt ich die frage: ist es sinnvoll 4 verschiedene taktiken in den 4 abschnitten zu spielen? oder ist es doch besser einmal eine doppelt zu spielen wenn man nur 3 wirklich gute hat und die 4te nicht soo gut trainiert ist?

Mit dem Wechseltool kannst du sowohl Taktik als auch die Aufstellung ändern ;-)

Du müßt nur die richtigen Regeln eingeben :!:

Beispiel, du beginnst mit 343

1. Abschnitt Off Taktik mit 343
2. Abschnitt Off Taktik mit 343
3 Abschnitt normale Taktik mit 442
folgende Regel
Spieler aus dem MF in die VT
4 Abschnitt def. Taktik mit 451
folgende Regeln
Spieler vom Sturm in die VT
Spielertausch Name (vom Stürmer der in die VT gewechselt hat) geht für V T (Name)

Die Taktiken für jeden Abschnitt werden nach den Wechseln, aber vor der ersten Aktion berechnet ;-) Siehe Wechseltool Betatest.

klaus2005
22.09.2010, 19:56
Mit dem Wechseltool kannst du sowohl Taktik als auch die Aufstellung ändern ;-)

Du müßt nur die richtigen Regeln eingeben :!:

Beispiel, du beginnst mit 343

1. Abschnitt Off Taktik mit 343
2. Abschnitt Off Taktik mit 343
3 Abschnitt normale Taktik mit 442
folgende Regel
Spieler aus dem MF in die VT
4 Abschnitt def. Taktik mit 451
folgende Regeln
Spieler vom Sturm in die VT
Spielertausch Name (vom Stürmer der in die VT gewechselt hat) geht für V T (Name)

Die Taktiken für jeden Abschnitt werden nach den Wechseln, aber vor der ersten Aktion berechnet ;-) Siehe Wechseltool Betatest.

cool - danke für diesen Hinweis - das macht sehr, sehr viel Sinn :)

marty88
23.09.2010, 13:05
Hätte zur Taktikanzeige noch eine Frage: unter Büro/Taktik wird ja angezeigt, "mit welcher Taktik das Team die größten Erfolgchancen hat", ist da der trainer miteinberechnet und werden dann insgesamt die erfolgschancen bestimmt oder sind das nur die taktikskills von den spielern, die da zusammengezählt werden?

lg!

Schweng
23.09.2010, 14:22
Hätte zur Taktikanzeige noch eine Frage: unter Büro/Taktik wird ja angezeigt, "mit welcher Taktik das Team die größten Erfolgchancen hat", ist da der trainer miteinberechnet und werden dann insgesamt die erfolgschancen bestimmt oder sind das nur die taktikskills von den spielern, die da zusammengezählt werden?

lg!

Unter Büro/Taktik finden sich die gesammelten Taktiken von Spieler UND Trainer.

marty88
27.09.2010, 18:57
Mit dem Wechseltool kannst du sowohl Taktik als auch die Aufstellung ändern ;-)

Du müßt nur die richtigen Regeln eingeben :!:

Beispiel, du beginnst mit 343

1. Abschnitt Off Taktik mit 343
2. Abschnitt Off Taktik mit 343
3 Abschnitt normale Taktik mit 442
folgende Regel
Spieler aus dem MF in die VT
4 Abschnitt def. Taktik mit 451
folgende Regeln
Spieler vom Sturm in die VT
Spielertausch Name (vom Stürmer der in die VT gewechselt hat) geht für V T (Name)

Die Taktiken für jeden Abschnitt werden nach den Wechseln, aber vor der ersten Aktion berechnet ;-) Siehe Wechseltool Betatest.

danke aber meine frage war, ob es generell sinn macht 4 taktiken zu spielen, oder ob die erfahrung eher zeigt, dass man 3 spielen sollte und dafür 1 gute doppelt, wenn die 4 nicht ganz so gut ist, wie die 3 anderen..

und ich wollte wissen, ob eine defensive Taktik (z.B. "vorsichtiger spielaufbau") bei einer 3-4-3 - aufstellung gut/möglich ist (sinn macht) oder eher nicht?

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

General_H
27.09.2010, 19:33
danke aber meine frage war, ob es generell sinn macht 4 taktiken zu spielen, oder ob die erfahrung eher zeigt, dass man 3 spielen sollte und dafür 1 gute doppelt, wenn die 4 nicht ganz so gut ist, wie die 3 anderen..

und ich wollte wissen, ob eine defensive Taktik (z.B. "vorsichtiger spielaufbau") bei einer 3-4-3 - aufstellung gut/möglich ist (sinn macht) oder eher nicht?

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)


Also wenn Du z.B. eine 6er Tak hast, macht es mehr Sinn, diese EINMAL zu wiederholen als eine 1er oder 2er Tak zu spielen.

Es ist nicht so einfach zu sagen, welche Aufstellungsvariante am besten ist, hängt von den eigenen zur Verfügung stehenden Spielern, dem Gegner, der Taktik des Gegeners ... ab.

MMn sollte man nur total unlogische Dinge vielleicht nicht umsetzen, ansonsten kann man vieles probieren.

h.nes
27.09.2010, 19:49
Mit dem Wechseltool kannst du sowohl Taktik als auch die Aufstellung ändern ;-)

Du müßt nur die richtigen Regeln eingeben :!:

Beispiel, du beginnst mit 343

....

4 Abschnitt def. Taktik mit 451
folgende Regeln
Spieler vom Sturm in die VT
Spielertausch Name (vom Stürmer der in die VT gewechselt hat) geht für V T (Name)

Die Taktiken für jeden Abschnitt werden nach den Wechseln, aber vor der ersten Aktion berechnet ;-) Siehe Wechseltool Betatest.

das stimmt so nicht ganz, wichtig ist vorher zu wechseln und dann zu verschieben! ;-)