PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerstärke?


Mönchsbräu
18.09.2010, 08:32
Moin,

ich wollte fragen , ab welcher Trainerstärke ein 16j 4 stricherl pro training bekommt.

beim 4er weiß ichs , beim 3er fred steht aber nix drin :-?

lg

sturmfan10
18.09.2010, 08:40
Moin,

ich wollte fragen , ab welcher Trainerstärke ein 16j 4 stricherl pro training bekommt.

beim 4er weiß ichs , beim 3er fred steht aber nix drin :-?

lg
für nen 3er kann ichs aus eigener erfahrung bestätigen, dass ein 16jähriger 4 stricherl bekommt
für nen 2er weiß ich es aber nicht...

Stardude
18.09.2010, 09:05
beim 2er gibts nur bei taktik 4 Stricherl. bei Skills ists mir nicht untergekommen.

schilcherTom
18.09.2010, 09:07
was ist eigentlich der Unterschied bei Trainings von 3er und 4er Trainer??

58DiVaD91
18.09.2010, 10:00
was ist eigentlich der Unterschied bei Trainings von 3er und 4er Trainer??

mehr Taktiken und besseres Training.

Außerdem ist der 4er mit der gleichen Punkteanzahl bei einer Taktik besser als der 3er.

schilcherTom
18.09.2010, 10:02
ja klar ;) aber wieviel besser ist das training?

plotschi
18.09.2010, 10:15
ja klar ;) aber wieviel besser ist das training?

Was man so hört ist es um einiges besser - man müsste natürlich nur Mannschaften mit gleichem Altersschnitt und mit der gleichen Kadergröße vergleichen (und das über einen größeren Zeitraum).
Ein Training sagt zu wenig aus. Das merkst aber mit jedem Trainer (ich selbst hatte schon über 60 Steigerungen, und dann wieder manchmal nur 35)

schilcherTom
18.09.2010, 12:44
Was man so hört ist es um einiges besser - man müsste natürlich nur Mannschaften mit gleichem Altersschnitt und mit der gleichen Kadergröße vergleichen (und das über einen größeren Zeitraum).
Ein Training sagt zu wenig aus. Das merkst aber mit jedem Trainer (ich selbst hatte schon über 60 Steigerungen, und dann wieder manchmal nur 35)

stimmt. manchmal gibts super trainings und dann wieder mal trainings bei denen ich mir alle haare vom kopf raufen könnte.
tjaa dann werd ich mir doch nächste saison einen 4er kaufen.

bagger
27.11.2010, 15:04
kann sein das ich mal irre....
ist es aber dennoch möglich das das trainergehalt ausschlaggebend für bessere oder schlechter trainingsergebnisse...
begründung ich einen teureren in punkto gehalt hab immer um die 60 - 80 verbesserungen, mein Freund hat einen der schlechtesten in punkto gehalt und seine training sind zum :puke: hätte gerne eure meinung dazu

Gexius
27.11.2010, 15:13
mich würde interessieren ob die Trainerstärke einfluss auf die Trainingswahrscheinlichkeiten der Spieler hat??? oder geht es da wirklich nur um die anzhal der stricherl...?

maki
27.11.2010, 17:07
kann sein das ich mal irre....
ist es aber dennoch möglich das das trainergehalt ausschlaggebend für bessere oder schlechter trainingsergebnisse...
begründung ich einen teureren in punkto gehalt hab immer um die 60 - 80 verbesserungen, mein Freund hat einen der schlechtesten in punkto gehalt und seine training sind zum :puke: hätte gerne eure meinung dazu

wär interessant zu wissen, wie gehalt allgemein berechnet wird. ich vermute da gibts auch einen zufallsfaktor, denke aber dass gehalt keine auswirkung aufs training hat.

hier mal zwei fast gleiche trainer, um eventuelle spekulationen anzukurbeln:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=61628
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=61537

vielleicht bekommen schweizer weniger gehalt als österreicher..

sano
28.11.2010, 13:10
Eine andere Frage:

Gehen wir davon aus das man 2 Trainer zur Auswahl hat....

...ein 3er Trainer mit 2 Taktiken Stärke 8
...ein 4er Trainer mit denselben 2 Taktiken Stärke 6

Geld spielt keine Rolle. Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Sind die 2 Taktikpunkte die der 3er mehr hat wichtiger oder macht das der 4er wieder wett da er ein 4er Trainer ist? Ich rede jetzt nur von Taktikstärke. Trainingsergebnisse usw sind mir nicht wichtig.

loskronos
28.11.2010, 13:22
Eine andere Frage:

Gehen wir davon aus das man 2 Trainer zur Auswahl hat....

...ein 3er Trainer mit 2 Taktiken Stärke 8
...ein 4er Trainer mit denselben 2 Taktiken Stärke 6

Geld spielt keine Rolle. Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Sind die 2 Taktikpunkte die der 3er mehr hat wichtiger oder macht das der 4er wieder wett da er ein 4er Trainer ist? Ich rede jetzt nur von Taktikstärke. Trainingsergebnisse usw sind mir nicht wichtig.

hab zwar noch keinen 4er probiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser stärker sein wird. (unterschied zwischen 2er und 3er war bemerkenswert)

bernado36
28.11.2010, 13:35
hab zwar noch keinen 4er probiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser stärker sein wird. (unterschied zwischen 2er und 3er war bemerkenswert)

ist der unterschied zw. 2 und 3 trainer wirklich so groß?
sollte man obwohl der 2 trainer noch 23 trainings bleibt sich einen 3 zulegen sobald man das geld hat ?

sano
28.11.2010, 13:44
ist der unterschied zw. 2 und 3 trainer wirklich so groß?
sollte man obwohl der 2 trainer noch 23 trainings bleibt sich einen 3 zulegen sobald man das geld hat ?

Im Prinzip sollte man sich immer den besseren Trainer zulegen wenn man das Geld dazu hat.
Nur kommts halt auch auf deine Situation an. Wenn du zb. die hälfte deines Teams verkaufen musst um dir einen 3er zu leisten bringt dir das auch nichts weil du dann keine Spieler zum trainieren hast. Das musst du für dich selbst entscheiden aber es sollte immer das Ziel sein den nächst besten bzw den besten Trainer anzustreben. Ob du das auf einen Satz machst oder in kleinen Schritten hängt wie gesagt von deiner Situation ab.

Und auch wenn dein 2er Trainer noch 23 Trainings bleibt....soviel geld kostet ein 2er nicht also ist der finanzielle Verlust mMn verkraftbar.

bernado36
28.11.2010, 13:46
Im Prinzip sollte man sich immer den besseren Trainer zulegen wenn man das Geld dazu hat.
Nur kommts halt auch auf deine Situation an. Wenn du zb. die hälfte deines Teams verkaufen musst um dir einen 3er zu leisten bringt dir das auch nichts weil du dann keine Spieler zum trainieren hast. Das musst du für dich selbst entscheiden aber es sollte immer das Ziel sein den nächst besten bzw den besten Trainer anzustreben. Ob du das auf einen Satz machst oder in kleinen Schritten hängt wie gesagt von deiner Situation ab.

Und auch wenn dein 2er Trainer noch 23 Trainings bleibt....soviel geld kostet ein 2er nicht also ist der finanzielle Verlust mMn verkraftbar.

habs verstanden, vielen dank!! für die info
werde mir so rasch wie möglich einen 3 trainer zulegen

lg

Schnurspringer
28.11.2010, 13:47
mich würde interessieren ob die Trainerstärke einfluss auf die Trainingswahrscheinlichkeiten der Spieler hat??? oder geht es da wirklich nur um die anzhal der stricherl...?

auf die trainingswahrscheinlichkeit sicher nicht, da bin ich mir fast sicher :)

sano
28.11.2010, 13:54
hab zwar noch keinen 4er probiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser stärker sein wird. (unterschied zwischen 2er und 3er war bemerkenswert)

danke für die antwort.

Hast du zufällig auch eine Zahl(Taktikstärke von Spielberichten mit 2er und dann mit 3er Trainer) für mich?

loskronos
28.11.2010, 16:49
danke für die antwort.

Hast du zufällig auch eine Zahl(Taktikstärke von Spielberichten mit 2er und dann mit 3er Trainer) für mich?

war bei mir ein ranglistensprung von 1.576 auf 108... ;-)

bagger
30.11.2010, 10:02
war bei mir ein ranglistensprung von 1.576 auf 108... ;-)
also bei mir hat das nicht soviel ausgemacht, hatte vielleicht zu guten 2er, mal sehen wie sich das entwickelt mit den trainingsergebnissen...8-)

h.nes
30.11.2010, 10:38
auf die trainingswahrscheinlichkeit sicher nicht, da bin ich mir fast sicher :)

sehr sicher ... da gab es in der Vergangenheit zwei sehr gute Beispiele
speedyy und OMS hatten beide Horrorsaisonen bzgl Wahrscheinlichkeiten
sich während dieser einen neuen Trainer zugelegt und die Ergebnisse
wurden nicht wirklich besser, bzw nur sehr gering, was mich zum Schluss
kommen lässt das die Saisonwahrscheinlichkeiten der Spieler
nicht durch den Trainer beeinflusst werden! ;-)

mind.hrhr
13.01.2011, 22:57
blöde frage, aber ein defensiver trainer der bspw einen 9er wert auf offensives flügelspiel hat - bringt der die gleiche taktikunterstützung wie ein offensiver mit dem gleichen wert?

oder wird da nur die "eigene" taktik richtig gut umgesetzt - also die def-taks?

oleander
14.01.2011, 08:43
blöde frage, aber ein defensiver trainer der bspw einen 9er wert auf offensives flügelspiel hat - bringt der die gleiche taktikunterstützung wie ein offensiver mit dem gleichen wert?

oder wird da nur die "eigene" taktik richtig gut umgesetzt - also die def-taks?

Nein, die Ausrichtung ist nur mehr zur "Orientierung" mit dabei (wo die meisten Taktikpunkte sind), Trainer setzen all ihre Taktiken in gleichem Maße um (wurde vor einigen Saisonen umgestellt).

mind.hrhr
14.01.2011, 08:51
Nein, die Ausrichtung ist nur mehr zur "Orientierung" mit dabei (wo die meisten Taktikpunkte sind), Trainer setzen all ihre Taktiken in gleichem Maße um (wurde vor einigen Saisonen umgestellt).


alles klar, danke. hab gestern noch mit schnurli gesprochen - er hat das auch so gesagt.

ich hab nur mitbekommen, dass beim training die ausrichtung keine auswirkungen hat, dass sie beim spiel gefallen ist, hab ich verschlafen!

danke jdenfalls!

mind.hrhr
16.01.2011, 14:30
neuer post damit der thread wieder nach obengeschoben wird:
Nein, die Ausrichtung ist nur mehr zur "Orientierung" mit dabei (wo die meisten Taktikpunkte sind), Trainer setzen all ihre Taktiken in gleichem Maße um (wurde vor einigen Saisonen umgestellt).


ADD:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=139074

da steht offensiv dabei - wenn ich die punkt der off-taks zähle, komme ich aber nicht auf den höchsten wert - das wäre in dem fall normal.

vl sollte man den punkt der ausrichtung einfach wieder weggeben?! :-?

Gallus17
17.01.2011, 12:36
neuer post damit der thread wieder nach obengeschoben wird:



ADD:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=139074

da steht offensiv dabei - wenn ich die punkt der off-taks zähle, komme ich aber nicht auf den höchsten wert - das wäre in dem fall normal.

vl sollte man den punkt der ausrichtung einfach wieder weggeben?! :-?

Wäre vermutlich gescheiter, den zu entfernen, da geb ich dir Recht. Es gibt ja immer wieder Leute, die glauben, die Ausrichtung hat nach wie vor Bedeutung, was ja auch nicht verwunderlich ist, denn den Anschein hat es natürlich wenn man das nicht weiß :-?

NIDO_81
17.01.2011, 13:05
Also seit ca. 2 Wochen gibt es keinen ansprechenden 4er-Trainer für die Offensive.

Und dann kommt ein "Offensiv"-Trainer und der sieht dann so aus... :evil::evil::evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=139074

oder so :evil::evil::evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=140065

oder so :evil::evil::evil::evil::evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=140086

Fallen die in die Kategorie OFFENSIV??!!??!!??

Def.&Normale-Trainer gibt es en masse (die stimmen auch fast immer von der Aufteilung - also die meisten Taktik-Skills bei der jeweiligen Ausrichtung)

Und wenn dann einer kommt ist er aufgrund der Seltenheit nicht erschwinglich. Somit ist man als Spieler mit offensiven Taktiken derzeit schwer im Nachteil, da man das Doppelte hinblättern muß um so einen Trainer zu bekommen. Würde ich MF od. Def-Taktiken spielen hätte ich schon lange einen 4er mit passablen Taktik-Werten...

Die Ausrichtung ist derzeit eine Angabe auf die man nicht einmal annähernd was geben kann...

kempes1
17.01.2011, 13:16
Also seit ca. 2 Wochen gibt es keinen ansprechenden 4er-Trainer für die Offensive.

Und dann kommt ein "Offensiv"-Trainer und der sieht dann so aus... :evil::evil::evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=139074

oder so :evil::evil::evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=140065

oder so :evil::evil::evil::evil::evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=140086

Fallen die in die Kategorie OFFENSIV??!!??!!??

Def.&Normale-Trainer gibt es en masse (die stimmen auch fast immer von der Aufteilung - also die meisten Taktik-Skills bei der jeweiligen Ausrichtung)

Und wenn dann einer kommt ist er aufgrund der Seltenheit nicht erschwinglich. Somit ist man als Spieler mit offensiven Taktiken derzeit schwer im Nachteil, da man das Doppelte hinblättern muß um so einen Trainer zu bekommen. Würde ich MF od. Def-Taktiken spielen hätte ich schon lange einen 4er mit passablen Taktik-Werten...

Die Ausrichtung ist derzeit eine Angabe auf die man nicht einmal annähernd was geben kann...

und der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=137310

auf den wurde sogar schon geboten.

Schnurspringer
17.01.2011, 13:28
und der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=137310

auf den wurde sogar schon geboten.

selber schuld wenn man sowas kauft^^

enton
17.01.2011, 13:30
Also seit ca. 2 Wochen gibt es keinen ansprechenden 4er-Trainer für die Offensive.


Dieses Lied kann wohl jeder von der Trainersuche singen. Es liegt aber sicher nicht daran, dass es jetzt mehr Mf - oder Def - lastige Trainer am Markt gibt.
Es sind eben nie die Trainer am Markt die man gerade sucht. :-D

Ich hab bei meiner 4er Trainersuche auch 3 Wochen gebraucht. Die einzige Möglicheit diese Zeitspanne zu verkürzen ist nicht ganz so wählerisch zu sein! ;-)

NIDO_81
17.01.2011, 13:31
Danke für den Hinweis!

Ich bin halt leider auf der Suche nach einem 4er Trainer ;) Wenn ich´s mir leisten könnte hätte ich schon zum einen oder anderen 5er gegriffen :D

LG

smarty
17.01.2011, 13:44
Nein, die Ausrichtung ist nur mehr zur "Orientierung" mit dabei (wo die meisten Taktikpunkte sind), Trainer setzen all ihre Taktiken in gleichem Maße um (wurde vor einigen Saisonen umgestellt).


Stimmt, aber bei manchen Trainern fragt man sich, wie diese Ausrichtung zustande kommt. Da wird z. b. ein Trainer mit defensiver Ausrichtung angeboten:
Er hat
8 def. Taks
12 norm. Taks
14 offens. Taks

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=137310

Irgendwie komisch, da müsst man fast ins Grübeln kommen.... ob da nicht noch andere Parameter für was weiß ich was mitspielen...

xDemon
17.01.2011, 13:46
hab mir am wochenende auch endlich einen 4er gekauft
die taktikstärken sind leider nur teilweise gut (2 von 4)
aber nachdem jetzt ewig nichts war bin ich echt froh dass es geklappt hat und sehr erstaunt war ich, dass es nur 1 anderes gebot gab, defensive trainer sind wohl nicht besonders begehrt

NIDO_81
17.01.2011, 13:50
hab mir am wochenende auch endlich einen 4er gekauft
die taktikstärken sind leider nur teilweise gut (2 von 4)
aber nachdem jetzt ewig nichts war bin ich echt froh dass es geklappt hat und sehr erstaunt war ich, dass es nur 1 anderes gebot gab, defensive trainer sind wohl nicht besonders begehrt

Ich denke schon, daß sie begehrt sind, aber die Auswahl ist einfach größer, am WE waren kurzzeitig ca. 10 attraktive Def-Trainer am Markt und Off EINER (Angaben beziehen sich auf die Stärke 4) und der eine gute Off-Trainer war für 6 Saisonen...

xDemon
17.01.2011, 13:51
Ich denke schon, daß sie begehrt sind, aber die Auswahl ist einfach größer, am WE waren kurzzeitig ca. 10 attraktive Def-Trainer am Markt und Off EINER (Angaben beziehen sich auf die Stärke 4) und der eine gute Off-Trainer war für 6 Saisonen...

dazu muss ich aber sagen dass zuletzt kaum defensive trainer im umlauf waren
hab echt schon eine woche überlegt was ich jetzt machen soll wenn nicht bald einer kommt aber dann waren aufeinmal wieder reichlich welche da, könnte man ruhig etwas besser verteilen

carry
18.01.2011, 08:37
Ich habe meinen Club-Manager beauftragt mit dem 4-er Trainer der 6 S. bleibt erste Gespräche zu führen.
Er war vom Angebot sehr angetan u. hat gemeint er würde gerne beim Grazer_AK langfrisitg arbeiten u. den Club in höhere Spheren bringen.
Einmal schaun ob er sich letztendlich für Graz entscheidet.

Wyatt_Earp
18.01.2011, 08:48
Ich denke schon, daß sie begehrt sind, aber die Auswahl ist einfach größer, am WE waren kurzzeitig ca. 10 attraktive Def-Trainer am Markt und Off EINER (Angaben beziehen sich auf die Stärke 4) und der eine gute Off-Trainer war für 6 Saisonen...

Also bitte - do muss i auf an andern TM gsurcht hobn, weil i hob weit und breit kan brauchborn Def-Trainer gsehn ;-) :-x

Wyatt :bandit: