PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legionäre


iceman2163
16.09.2010, 13:55
Ich habe eine Frage bezüglich derer. Es wurde ja angekündigt das die Leute aus Deutschland nun 7 Legionäre haben könnten. In meiner Transferübersicht steht aber folgendes:

Du hast momentan 5 Legionäre im Team (inklusive laufender Auktionen bei denen du Höchstbieter bist). In deinem Land sind 6 Legionäre erlaubt.



Habe ich etwas verpasst oder ist das ein fehler? Bitte um schnellstmögliche Klärung da ich einige Spieler kaufen Möchte.

oleander
16.09.2010, 14:01
Ich habe eine Frage bezüglich derer. Es wurde ja angekündigt das die Leute aus Deutschland nun 6 Legionäre haben könnten. In meiner Transferübersicht steht aber folgendes:

Du hast momentan 5 Legionäre im Team (inklusive laufender Auktionen bei denen du Höchstbieter bist). In deinem Land sind 6 Legionäre erlaubt.



Habe ich etwas verpasst oder ist das ein fehler? Bitte um schnellstmögliche Klärung da ich einige Spieler kaufen Möchte.

Kann da jetzt nicht wirklich ein Problem herauslesen. Oder hast du derzeit keine Legionäre, wird die "5" zu Unrecht angezeigt?

Schweng
16.09.2010, 14:10
Es steht ja da: 6 sind erlaubt, du hast 5, also darf noch einer in deine Mannschaft kommen.

waldgeist
16.09.2010, 14:55
ich habe da "glück" - derzeit habe ich gar keinen legionär... also, deutsche, trainiert und verkauft :-)

iceman2163
16.09.2010, 16:00
das Problem ist ganz einfach.

-) ab nächster Saison wird jedes Land eine eigene Legionärsregelung haben. Derzeit kann ja jedes Team bis zu 5 Legionäre einsetzen. In Zukunft wird diese Grenze davon abhängen, wieviele Teamchefs es in dem jeweiligen Land im Verhältnis zur Gesamtanzahl gibt. Je kleiner die Anzahl der Mitspieler aus einem Land, desto mehr Legionäre darf ein Team aus diesem Land verpflichten. Die Formel dafür haben wir bereits definiert, sie ergibt derzeit folgendes:

Österreich: 5
Deutschland: 7
Schweiz: 11

ich habe mich darauf eingestellt das wir als Deutsche 7 Legionäre zur Verfügung haben ab dieser Saison.

iceman2163
16.09.2010, 16:12
ich habe da "glück" - derzeit habe ich gar keinen legionär... also, deutsche, trainiert und verkauft :-)

bei dir ist es ja auch einfacher da du ösi bist....es gibt halt weit aus mehr Auswahl auf dem Markt

oleander
16.09.2010, 16:31
das Problem ist ganz einfach.



ich habe mich darauf eingestellt das wir als Deutsche 7 Legionäre zur Verfügung haben ab dieser Saison.

Anscheinend haben sich in Deutschland entsprechend viele Teams angemeldet, so dass die Formel aus dem zitierten Beitrag jetzt eben ein Limit von 6 Legionären ergibt.

Lässt sich also nicht ändern.

#17
16.09.2010, 16:34
Anscheinend haben sich in Deutschland entsprechend viele Teams angemeldet, so dass die Formel aus dem zitierten Beitrag jetzt eben ein Limit von 6 Legionären ergibt.

Lässt sich also nicht ändern.

Mehrfachaccounts suchen und melden, dann werden es vlt. wieder 7 Legionäre :lol:

iceman2163
16.09.2010, 16:46
ich finde es trotzdem sch...., da freut man sich die ganze zeit auf den Saisonwechsel um endlich mal wieder Legionäre kaufen zu können und dann sind die Ankündigungen wieder was fürn Ars..

iceman2163
16.09.2010, 17:07
Und mal Ehrlich die Legionärsregelung ist eh Unfair, denn schließlich schlagen wir uns auch alle um die gleichen Trainer und um die gleichen Sponsoren, aber am Transfermarkt darf man dann auf einmal nicht bei allem Mitmischen.

Eminator
16.09.2010, 21:11
Und mal Ehrlich die Legionärsregelung ist eh Unfair, denn schließlich schlagen wir uns auch alle um die gleichen Trainer und um die gleichen Sponsoren, aber am Transfermarkt darf man dann auf einmal nicht bei allem Mitmischen.

Ist erst seit heute so!
hab gestern meinen 7. geholt, Pech gehabt! ;)

iceman2163
16.09.2010, 21:44
ach das is doch alles fies

iceman2163
16.09.2010, 23:17
So was sollte rechtzeitig angekündigt werden, wenn die Legionäre wieder runtergesetzt werden.

xkx2005
17.09.2010, 00:13
hatte mich auch auf 7 legionäre eingestellt (zumindest schon mal besser als 5), nun sind´s nur mehr 6 - man hätte die regelung einfach komplett abschaffen sollen, bringt mMn eigentlich nur nachteile für nichtösi´s und macht ansonsten auch absolut keinen sinn.

Eminator
17.09.2010, 00:32
Naja es macht schon einen Sinn, der Transferpreis für Österreicher steigt da mehr Käufer und umgekehrt fallen die Preise für die deutschen Spieler, da man keinen Mindestanteil mehr haben muss.
Es würde viele deutsche Mannschaften geben, welche quasi nur Österreicher hätten, da diese im Vergleich billiger sind.

Ich denke für mich wäre es toll mehr Legionäre zu haben, da ich keine Jugendarbeit habe und auch keinen Trainer für junge Spieler, also könnte ich billige erfahren Ösis kaufen.

Aber je höher die deutschen Mannschaften spielen, desto besser sind ihre Spieler und nur dadurch, dass man Deutsche Spieler haben MUSS, können deutsche Topstars richtig Kohle bringen.

iceman2163
17.09.2010, 15:07
Ob es hier noch eine Adminbestätigung gibt? Ist es nun ein Fehler, oder ein böser Scherz oder einfach nur Zufall das zum Saisonwechsel genau die Regelung für Deutschland auf 6 gesetzt wurde. So was kann man doch nicht Automatisch machen lassen.

General_H
17.09.2010, 15:20
Also die Legionäre sollten schon verhältnissmässig geregelt werden. Warum man jetzt kurzfristig von 7 auf 6 reduziert finde ich nicht gut.

AnteS.
17.09.2010, 18:54
es ist und bleibt ein schwieriges Thema :-?
für deutsche Jugendförderer eh ein schweres Thema, da sie sich uU zu Beginn
der Jugend die Ausgaben schwer erarbeitet haben und jetzt lange Zeit darben
um dann feststellen zu müssen, das ihre Spieler über Nacht an Wert verlieren

besonders da es zu Beginn der Jugend auch in Dtl. so ein mickriges Angebot gab
warum jetzt auf einmal den Vorteil für Späteinsteiger oder "auf-den-Jugi-Zug-Aufspringer" quasi mit dem roten Teppich ausrollen

Kamil hat sich zu Beginn des Spieles für die Legionärsregel entschieden, diese ist damit unumstößlich
geworden auch wenn deutsche TCs sicher einen Nachteil ggü. Österreichern leiden müssen
da dieser aber nicht unmittelbar zum tragen kommt, sondern frühestens im Supercup, mMn tragbar

es gäbe vielleicht einen Ausweg, der sieht aber nicht die Erweiterung der Legionärsregel für deutsche vor,
sondern vielmehr eine Kaufrestriktion für Österreicher auf deutsche Spieler

so eine Art "Schutzzoll für deutsche Waren", da oftmals zu beobachten ist, das gute deutsche
Spieler ins Ausland gehen und auf diesem Weg die deutschen Ligen qualitativ ausgedünnt werden

da muss man sich dann halt entscheiden zwischem großem Absatzmarkt (mehr Gewinn) oder mehr Qualität,
was unter Ökonomen allerdings ein durchaus umstrittener Ansatz ist (deutsche vs. franz. Exportpolitik zB)

meine Meinung (konsequente Beibehaltung der Legionärsregel) ist da sicher auch durch meinen Kader vorgeprägt,
allesamt deutsche Spieler bis auf einen erfahrenen Stürmer ...

... und der ist Schweizer :-o

xkx2005
17.09.2010, 20:08
naja, du gehst von dir aus. wir haben alle viele deutsche spieler im team, ich habe aktuell 2 ösi´s. nur gäbe es absolut gar keine unterschiede/probleme, etc. wenn man diese regelung einfach abschafft ---> freier markt für alle und fertig ist! jugend hin- oder her, die ösis produzieren ja auch jugis (ohne darüber nachzudenken, ob sie mehr oder weniger dafür bekommen) und warum soll ein deutscher jugi teurer sein als ein ösi oder umgekehrt. in meinen augen ist das schon zuviel lobbydenken und besitzstand wahren, was sicherlich für den unmittelbar betroffenen verständlich ist, aber wenn man weiter denkt, wird es auch in zukunft nur probleme/nachteile für uns bringen.

wozu also irgendwie umständlich um die legionärsregel irgendwelche konstrukte herumprogrammieren, wenn man einen einheitlichen markt und chancengleichheit für alle mit dem wegfall der legionärsregel erreichen kann?

du solltest auch einmal darüber nachdenken, wie es ist, wenn du später vielleicht einen bestimmten spielertyp suchst, den du dir dann nicht eben herantrainieren kannst und den du am markt findest und bezahlen könntest, aber nicht bekommst, weil deine legionärsplätze voll sind? in deiner gegenwärtigen situation vielleicht in weiter ferne, aber wenn du erst mal weiter oben spielst, wird es schwer, geeignete deutsche spieler zu finden und um die wenigen musst du mit den ganzen öst. tc´s feilschen, kannst aber im gegenzug wunschkandidaten eventuell nicht verpflichten.

kurzum, ich bin für absolute abschaffung - gleiche chancen, gleiche rechte für alle!;-)

General_H
17.09.2010, 20:31
naja, du gehst von dir aus. wir haben alle viele deutsche spieler im team, ich habe aktuell 2 ösi´s. nur gäbe es absolut gar keine unterschiede/probleme, etc. wenn man diese regelung einfach abschafft ---> freier markt für alle und fertig ist! jugend hin- oder her, die ösis produzieren ja auch jugis (ohne darüber nachzudenken, ob sie mehr oder weniger dafür bekommen) und warum soll ein deutscher jugi teurer sein als ein ösi oder umgekehrt. in meinen augen ist das schon zuviel lobbydenken und besitzstand wahren, was sicherlich für den unmittelbar betroffenen verständlich ist, aber wenn man weiter denkt, wird es auch in zukunft nur probleme/nachteile für uns bringen.

wozu also irgendwie umständlich um die legionärsregel irgendwelche konstrukte herumprogrammieren, wenn man einen einheitlichen markt und chancengleichheit für alle mit dem wegfall der legionärsregel erreichen kann?

du solltest auch einmal darüber nachdenken, wie es ist, wenn du später vielleicht einen bestimmten spielertyp suchst, den du dir dann nicht eben herantrainieren kannst und den du am markt findest und bezahlen könntest, aber nicht bekommst, weil deine legionärsplätze voll sind? in deiner gegenwärtigen situation vielleicht in weiter ferne, aber wenn du erst mal weiter oben spielst, wird es schwer, geeignete deutsche spieler zu finden und um die wenigen musst du mit den ganzen öst. tc´s feilschen, kannst aber im gegenzug wunschkandidaten eventuell nicht verpflichten.

kurzum, ich bin für absolute abschaffung - gleiche chancen, gleiche rechte für alle!;-)

Diese Chance wurde meiner Ansicht nach beim Start von DBDT verbaut. Von Anfang an wäre ich klar dafür gewesen.
Jetzt? Nach 5 Season? Da ist diese Anpassung schon absolut richtig.
Ja, es ist ein Teil Besitzstandbewahrung. Aber warum soll man jetzt die Teamchefs bestrafen, die sich sehr viel erarbeitet haben.

6-7 Ausländer, na da findet man aber bestimmt Spieler die zum eigenen Team passen.

MMM
17.09.2010, 21:08
Man muss hier auch einen Unterschied machen zwischen EU-Bürgern und Ausländern von außerhalb der EU. Spieler aus der EU haben das Recht, in jedem Land der EU ihr Geld zu verdienen - Schweizer nicht. :lol:

SirBier
18.09.2010, 13:56
ich hab eigentlich keine ahnung was genau ein Legionär ist :oops:

hat das was mit seinem alter zu tun?

Lask930
18.09.2010, 14:16
ich hab eigentlich keine ahnung was genau ein Legionär ist :oops:

hat das was mit seinem alter zu tun?

Legionäre sind jene Spieler, die aus einem anderen Land kommen als dein Team!
Das bedeutet wenn du ein Österreichisches Team hast sind hier bei dbdt alle Schweizer und Deutschen in deinem Team Legionäre! ;)

lg Lask930

SirBier
18.09.2010, 14:29
aha, vielen dank