PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/34, Saison 6


dbdtBot
16.09.2010, 12:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/34.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Grisu0815
18.09.2010, 09:28
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass sich auch hier wieder ein paar aktive TC's finden, die sich dem ligaforum widmen.

Ich hab mir meine kontrahenten zwar noch nicht im detail angesehen, doch auf den ersten blick würde ich behaupten, dass ich wohl maximal um den klassenerhalt spielen werde. Mit dem abstieg möchte ich nichts zu tun haben, der aufsieg gehört ganz klar anderen kollegen.
Vielleicht kann denoch der eine oder andere überraschen - es wäre ja nicht das erste mal.

..."das Präsidium des FC Tempest Währing freut sich auf die neue Aufgabe und hofft seinen Fans heuer wieder genauso viele Heimpunkte zu bescheren, wie in der abgelaufenen Saison. Als dank für die Treue erhält jeder Jahreskartenbesitzer heuer ein gratis Gurkerl zu seiner Burenwurscht dazu.
Die Mannschaft befindet sich derzeit noch im Trainingslager in Caorle und ist schon heiß auf den Kampf in einer neuen Leistungsklasse"...

riccir
18.09.2010, 22:20
Hallo!

Es schaut bei Dir eher nach Durchmarsch aus. Ich werd wohl wieder hängen bleiben, was bei meiner im Umbau befindlichen Mannschaft kein Wunder ist.
Am Montag wissen wir mehr! 8-)

Grisu0815
19.09.2010, 21:04
Naja klingt eher ein wenig nach Tiefstapeln ;-)
Glaube nicht, dass ich um den Aufstieg mitreden werde. Aber warten wir einfach mal ein paar Runden ab.
Freu mich jedenfalls schon wie ein Hutschpferd auf die neue Saison!!!
Bin vor allem schon gespannt auf das neue Taktiktool bzw. wie es sich auswirken wird. In den Friendly's ist es mir bisher aufgegangen

riccir
21.09.2010, 10:26
ich würd sagen, Du, Spillern, Gößnitz und Donaustadt und Liinz werden um den Aufstieg spielen. Für mich bleibt da eher der Klassenerhalt. Hab eine junge Mannschaft, das wird noch dauern, bis ich konkurrenzfähig bin. :-?

martinekspak
23.09.2010, 12:49
Na endlich einmal ein Ligaforum, in dem was los is. Ich glaube die Liga dürfte ziemlich ausgeglichen sein. Mein persönliches Ziel ist trotz des überraschenden Startes der Klassenerhalt. Meine Mannschaft ist momentan im Umbau - ich hab einfach zu viele Junge um vorne mitspielen zu können!

Grisu0815
23.09.2010, 13:28
Ja ich hoffe natürlich, dass das Forum noch lebhafter wird als bisher.

Ich denke, dass der Mannschaftsumbau momentan ohnehin jeden, der halbwegs ernsthaft spielt, trifft.
Auch ich hab am Ende der letzten Saison 8 Spiele abgegeben, sowohl Jugis als auch Erfahrene Stammspieler. Der Umbau findet in jeder Mannschaft statt. Die Frage ist nur, wie sorgfältig damit umgegangen wird.

martinekspak
23.09.2010, 14:11
Da hast du natürlich recht! Aus diesem Grund bin ich aber froh, dass in der 3. ULiga ein kompletter Mannschaftsumbau noch nicht den fixen Abstieg bedeutet. Wenn man ordentlich plant und nicht Hals über Kopf alles verkauft was ein paar Euro bringt, kann man hier vernünftig mitspielen!

Grisu0815
23.09.2010, 16:42
Das 1:0 in der 81. min!!! Forza Burschen!
So soll es sein!

"oh mama mama mama, oh mama mama mama...weißt du was ich gestern hab gesehn..."

riccir
23.09.2010, 20:07
Wir Drei ex equo an der Spitze! :shock: Wenn das bis zum Schluss so bliebe würd mich interessieren, wer da aufsteigt 8-)

martinekspak
24.09.2010, 06:38
Herzliche Gratulation zu euren Siegen! Habts es aber beide sehr spannend gemacht ;-)

Grisu0815
27.09.2010, 07:33
Danke!
War mr fast ein wenig zu spannend :-)
Heute wieder ein Spiel mit großer Ungewissheit. Ich erwarte mir einen Auswärtssieg, wird aber nicht so einfach werden.
Das wir 3 am Ende ex äquo an der Spitze stehen ist eher unwahrscheinlich. Aber wäre schön, wenn der Titelkampf bis zum schluss spannend bleiben würde.
Viel Glück allen heute - ausser Spillern ;-)

riccir
27.09.2010, 17:01
Da freut sich das Herz, wenn man ganz oben steht :-D Im nächsten Spiel gegen Donaustadt muss ich aber wohl mit der ersten Panier rechnen :cry: Das 4-Stürmer Experiment lass ich bleiben, ich seh da keinen Mehrwert. Hat sich schon jemand mit dem Taktiktool auseinander gesetzt? Ich war bis jetzt zu faul dafür.

Grisu0815
27.09.2010, 20:28
Gratuliere!
Wie bitte? Du stehst ohne verwendung des Taktik tools an der spitze? Ich bin schockiert! :-)

Also ich hab es schon vor dem Ligastart brav in Friendlys getestet und bin begeistert. Meinen Sieg gegen Christine hab ich NUR dem Tool zu verdanken.
Aber heut hab ich nen großen und folgeschweren Fehler in meinem Tool entdeckt...ich glaub, dass man sich damit eine Zeit beschäftigen muss, bis es 100% ist. Aber auf dauert wird dieses Tool glaub ich spreu von weizen trennen.

Meine heutige Niederlage geht auf meine eigene kappe. Hab über die gesamte Spielzeit auf kraftsparend und fair gespielt, um mich fürs Training zu schonen. Wollte ansich bei nem Rückstand mittels "tool" umstellen, hab es aber verbockt :-)

Naja, die Saison ist noch lang und ich sehe schon, wie sehr ich mir über die heute verlorenen Punkte ärgern werde 8-)

riccir
01.10.2010, 08:28
Der Sieg gegen Donaustadt war doch überraschend :shock: Bin schon gespannt, was ich gegen Liinz schaff.
Eine Prognose für die Saison mach ich, auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, ich steige NICHT ab! 8-)

Hab mich jetzt mit dem Taktiktool herumgespielt. Da muss ich noch feinjustieren, bei Tordifferenz +5 auf kraftsparend und fair umstellen ist bei meinen knappen Ergebnissen eher nutzlos.

Grisu0815
01.10.2010, 10:55
Tja diese Prognose trau ich mich auch schon abzugeben. Mit dem Abstieg sollt ich nichts zu tun bekommen. Kann ja immer noch auf "normal" oder "vollgas" umstellen um plichtpunkte einzufahren, sollte es knapp werden.

Riccir's serie überrascht mich ein wenig. Sind zwar knappe Siege, dennoch immer 3 Punkte (ausser gegen mich ;-) )
Naja - die Saison ist ja noch lang...

Gorka
01.10.2010, 11:02
Forza Tempest Währing :)

Grüße vom Lokalrivalen vom Schafberg!

NIDO_81
01.10.2010, 11:06
Grüße vom Heuberg :lol:

riccir
02.10.2010, 09:33
Endstation 42, so schauts aus! :bounce:

Gorka
03.10.2010, 00:48
Hehe, also auch ein Währinger ?, sehr schön, dann können wir ja bald einen Währing Cup aufziehen :)

Grisu0815
03.10.2010, 21:11
Regrüße aus der Kreuzgasse ;-)

Währinger Grätzlcup oder ähnliches wär ein Hammer!
@Gorka: Danke für den schönen Support! 8-)

riccir
03.10.2010, 22:12
Noch wohne ich in der Staudgasse, aber in 2 Monaten bin ich in der Schumanngasse, werd dann ein Hernaler.

Grisu0815
03.10.2010, 22:31
FEIN!!!
Somit haben wir also eine Art Derby in der Liga! ;-)

Wär umso genialer, wenn 2 Währinger hier aufsteigen würeden - wirds aber leider ned spielen.

Hernals? Pfui ;-)

riccir
04.10.2010, 07:23
Ob ich ein Aufstiegskandidat bin seh ich heute. Ich schätze Liinz als stärkste Mannschaft ein.
Beim Taktiktool bin ich bei Positionswechsel seehr skeptisch obs was bringt, da der Spieler dadurch Stärke verliert.
Ich werd genau an der Bezirksgrenze wohnen, bin quasi dann Währnalser/Herninger :biggrin1:

NIDO_81
05.10.2010, 16:52
Enstation 43er ;)

Willkommen in Neuwaldegg!

Hernois is ois :)

Grisu0815
05.10.2010, 17:04
Nicht schlecht Herr specht!

4 Mannschaften innnerhalb von einem Punkt. Ich würd behaupten, die meisterschaft ist recht offen 8-)

Franz Qualtinger (Sportdirektor FCTW):
"Wir haben mit einem Sieg gerechnet, jedoch nicht in dieser Höhe! Vor allem die Leistung der jungen, unerfahrenen Spieler ist hervorzuheben. Die derzeitigen Kaderplanungen sehen keine neuen Transfers in der Winterpause vor. Jedoch wird der eine oder andere Amateur die Chance bekommen, sich in der Kampfmannschaft zu beweisen."

Pierre Baker (Kapitän FCTW)
"Wir spielen derzeit mit angezogener Handbremse - mit 50%. Umso schöner, dass wir in der Tabelle dort stehen, wo wir hin wollen! Das Trainingslager in Fucking mit Roger Speib hat sich ausgezahlt."

Grisu0815
05.10.2010, 17:13
Enstation 43er ;)

Willkommen in Neuwaldegg!

Hernois is ois :)

Ui!!! Da schreit jemand nach nem Friendly! 8-)
Quasi a Nachbarschaftsderby!

"Die Sicherheitsvorkehrungen nehmen das Ausmaß eines Währinger Derbys zwischen Tempest Währing und Schafberg United an. Die Würschtlbuden ersetzen das Silber- durch Plastikbesteck und die Dixi-Wc's werden am Boden gegen umkippen gesichert. Präventiv werden die Durchsagen im Ullenbruch Stadion sogar vom Währingerischen ins Heanoisarische übersetzt. Die Bauern aus Neuwaldegg können kommen"
;-)

By the way - hast du des Gasthaus bei der Endstadion angezündet? 8-)

riccir
05.10.2010, 21:02
2 Heimremis gegen die unmittelbaren Gegner ist zuwenig, um über den Aufstieg mitzureden. Ich glaube nicht, dass ich noch eine Aufstiegchance haben werde. Aber ich halte mich überraschend gut :)

NIDO_81
06.10.2010, 00:40
Ja, die Resi-Tant (das Gasthaus für alle Unwissenden ;) geht voll auf meine Kappe :P

Friendly - jederzeit - nur einladen - heute (MI) ist schon vergeben, ab dann gerne - bin allerdings nur Erstklassler - aber das wird schon mal hoff ich :oops:

Guats Nächtle und ein Prost auf die Friedhofstribüne

riccir
11.10.2010, 22:15
Na Servas! :-D Hätt nicht geglaubt, dass es bis jetzt so gut läuft. Die Tabelle ist irgendwie irre! Bis auf die letzten 2 können alle auf-, aber auch mitabsteigen. Das wird spannend bis zur letzten Runde 8-)

martinekspak
12.10.2010, 06:44
@ riccir: Gratulation zum Sieg - da war ich doch recht chancenlos! Aber ich geb dir recht: ist schon wild: Der 2. hat grad einmal 4 Punkte Vorsprung auf den 8.

Das wird noch richtig spannend!

riccir
18.10.2010, 18:10
Erste Niederlage :-? Wenigstens noch in der 89. min. eine Frust-Rote kassiert :twisted: Mein Halbzeitfazit: Noch alle Chancen für einen Aufstieg, aber auch nur 5 Punkte weg vom Abstiegsplatz, so a schaaß! Das wird noch sehr spannend werden! 8-)

riccir
04.11.2010, 22:32
Feine Woche! Meine unmitelbaren Gegner für den Aufstieg geschlagen :-D Trotzdem wirds bis zur letzten Runde spannend bleiben :shock:

Zum Währinger Cup: Raucherbein, lass das Rauchen sein! :-D:-D:-D:-D War klarer als gedacht.

Grisu0815
05.11.2010, 07:20
@ Sagerberg: Gratuliere zu deinem Lauf! Schaut echt gut aus im Moment!
Ich werd aus dieser Liga nicht schlau - jeder kann gegen jeden punkte lassen - mal abgesehen von den letzten beiden.
Ich für meinen Part bin in ein loch gefallen, aus dem ich nicht mehr raus komme. Meine Erwartungen waren weit höher gesteckt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass ich den Klassenerhalt noch schaffe. Das 3:0 von Steyr gegen Spillern ist natürlich ein Hammer und spielt mir nicht grad in die Hände.
Sowohl der Aufstiegskampf als auch der rettende 6. Platz sind heiß umkämpft und wird erst in der letzten Runde entschieden.

Zum Währinger Beislcup: Bin bissi entäuscht, dass mit 3 Teams abgesprungen sind. Ein Cup mit 2 PC Teams und 2 2.Klasse Teams ist nicht wirklich spannend. Deine Auslosung führt dich zweifelsohne ins Finale. Die Gegner dort werden aber nicht so leicht zu biegen sein. Ich tippe auf Schafberg - der leistet momentan echt gute Arbeit und kann jeden schlagen.
Hoffe du bist dann beim 2. Währinger Beislcup dabei, wenn ich das ganze ein wenig Konkurenzfähiger gestalten werde ;-)

riccir
05.11.2010, 12:41
Spillern hat gegen Steyr mit der B-Mannschaft gespielt, insofern ist die Niederlage wenig überraschend. Vielleicht will er gar nicht aufsteigen, wäre mir nur willkommen 8-) Ich glaube aber, dass im finalen Match zu einem Showdown kommen wird.

Die Auslosung hat mich zwar etwas begünstigt, da ich aber den Cup gewinnen will, muss ich sowieso auch das Finale gewinnen :biggrin1:
Beim 2. bin ich sicher dabei! :-D

Grisu0815
15.11.2010, 17:20
Mit 27 Punkten abzusteigen - das muss ich erst mal verdauen! :hurt:

Sagerberg ist heute zu meinem Sargnagel geworden - eine Niederlage gegen Christine hätte ich nicht erwartet.
Heute ist ein schwarzer Tag für die Währinger, die sich viel für diese Saison vorgenommen haben. Ziel ist jedoch der sofortige Wiederaufstieg!

Ich drücke vor allem Sagerberg für die letzte Runde noch die Daumen - alles ist möglich! Und ich bin froh, damit nichts zu tun haben zu müssen ;-)

riccir
15.11.2010, 18:05
Soo zaach :evil:. Hatte nicht einen Funken einer Chance. Ich hab mir schon einen Punkt erhofft, um eventuell Meister zu werden. Nun, der ist futsch.

Naja Sargnagel, dass war eigentlich Steyr, gegen die deine beiden Duelle verloren hast ;-)

Jetzt hab ich ein richtig kitschiges Herzschlagfinale a la Formel 1, na Servas!

Wir haben richtig Pech in so einer Gruppe zu spielen :evil: Hab mir andere Gruppen in der 3. UL angesehen, da wären alle bis auf die letzten 2 locker Meister geworden :evil::evil: Das gilt selbst für manche Gruppen in der 2. UL :shock: