PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/36, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 22:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/36.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

nixoblivion
17.09.2010, 15:39
Hey Leute,
Freu mich in die 3. Uliga zu kommen, der aufstieg war etwas hart und hat sich erst im letzten spiel entschieden.
nun bin ich aber hier und habe großes vor :D

Wie siehts bei euch aus? hab mir die teams noch nicht genau angesehn, aber wenn ich mich recht erinner gibts ein paar die taktisch sehr stark sind... dass sind immer angstgegner für mich!

Tris0r
18.09.2010, 10:03
hi,
also letzte saison sind die aufsteiger klar durchgerauscht ^^
bin auf die neue saison gespannt, da ich eig. vor hatte aufzusteigen, aber man wird ja sehn wie's kommt.

bzgl stadion:
denke das man hier locker mit 2500 zusehener rechnen kann. was meint ihr ?

nixoblivion
18.09.2010, 10:46
Wieviel punktevorsprung hatten sie denn?
Der Anfang der Saison ist immer schwer, es ist recht schwer die gegner einzuschätzten!

Ich habe aber in der pause auf 2600 plätze umgebaut, da ich letzte saison schon 2500 hatte, zwar nicht immer voll, aber ich hoffe schon, dass in der 3.uli mehr kommen!

Tris0r
18.09.2010, 12:59
44, 42 und 39 punkte hatten die aufsteiger.
Pedlovski war 4ter mit 35punkten.

ich hab mein stadion auf 2800 ausgebaut, da ich jedes spiel ausverkauft war mit 2500 (inkl. VIP und Imbissbuden).

nixoblivion
19.09.2010, 16:54
uh, dann gehts bei mir ja gleich vollgas los. ich spiel gegen pedlovski. er scheint mir aber nicht all zu stark zu sein. mal schaun, was auf mich zukommt!

wow, gleich sehr optimistisch mit deinem stadion. glaubst wirklich, dass da gleich 300 mehr kommen?

Tris0r
19.09.2010, 17:12
naja, bin davon ausgegangen das ich einen 2700 schnitt zusammen bekommen kann und +100 reserve (hab naemlich lieber zuviele plaetze als zu wenige ^^).

ich waere sehr vorsichtlig mit voreiligen vermutungen^^ abwarten wie sich die erste saisonhaelfte entwickelt.

Tris0r
20.09.2010, 11:11
ich hab mich etwas verschaetzt:

meine bude is knall voll^^ ich werd auf 3000 aufstocken muessen

Pedlovski
20.09.2010, 14:06
uh, dann gehts bei mir ja gleich vollgas los. ich spiel gegen pedlovski. er scheint mir aber nicht all zu stark zu sein. mal schaun, was auf mich zukommt!

wow, gleich sehr optimistisch mit deinem stadion. glaubst wirklich, dass da gleich 300 mehr kommen?

Hallo erst mal:)

Freu mich auch schon auf die neue Saison, Ziel istnatürlich wieder der AUfstieg, bin letze Saison dann doch knapp gescheitert.

In der Saisonpausegabskeine großen Änderungen in meine Mannschaft, vill. kommt ja noch was für die 2. Hälfte, je nach dem wie sich die Saison entwickelt.

Viel Glück fürs Auftaktmatch!! :)

@nixoblivion: Schau ma mal hehe

nixoblivion
21.09.2010, 11:20
Also doch ein super Start in die Saison. Ich freu mich!

Pedlovski, ich habe dein Team etwas Taktikstärker erwartet...

Ich habe mich aber auch mit dem Stadion etwas verschätzt. Ich habe auch 2700 ausgebaut und das war eindeutig zu wenig. Habe jetzt aber nur auf 2800 ausgebaut, da das letzte Spiel gegen den Fanbasisstärksten in der Liga war...

Tris0r
21.09.2010, 11:21
deine MTB rockt - scheiss mich scho an gegen die zu spielen^^

was hastn fuern trainer, bzw wie hoch sind die skills deiner spieler im schnitt?

nixoblivion
21.09.2010, 15:56
deine MTB rockt - scheiss mich scho an gegen die zu spielen^^

was hastn fuern trainer, bzw wie hoch sind die skills deiner spieler im schnitt?

ja, skillsmäßig bin ich sehr stark... man siehe platz 20 (auch wenn ich das nicht glauben kann, denn so starke spieler habe ich auch wieder nicht!)
taktik leider ein wenig bei mir. ich versuche seit 1 saison meine taktik etwas aufzubessern aber es geht nur sehr langsam!

ich hab mir anfang letzter saison einen 3er trainer gekauft... hat viel gebracht aber leider nicht genug!

nixoblivion
23.09.2010, 20:37
Ich bin sehr glücklich wie die Saison angelaufen ist! Naja, wie soll man auch nicht glücklich sein mit 2 Siegen.

Ich war mir nicht sicher, in was für eine Liga ich hineingerate... Mal schaun wie die anderen Spiele werden, aber ich glaube, ich kann mal mein Ziel auf Aufstieg stellen!! :)
Ich war mir vor den ersten Spielen noch nicht sicher, hatte letzte Saison einige Schwierigkeiten in manchen Spielen. Hab den Aufstieg erst im letzten Spiel geschafft, obwohl ich dann sogar fast Meister wurde! Es war alles sehr spannend und interessanterweise hatte ich meine schlechtesten Spiele gegen sehr schwache Gegner!! Also wer weiss, was diese Saison noch alles passiert!! :)

Aber was ich eigentlich sagen wollte... Ich bin endlich Millionär! Zum ersten Mal komme ich über die Milliongrenze und bin sehr glücklich! :)
hab in letzter Zeit einige Spieler verkauft und hatte bis jetzt keinen Bedarf auf neue Spieler...

nixoblivion
03.10.2010, 12:25
Ist hier etwas Tote Hose... nm?

Wie schauts denn aus bei euch??
Tristor, wir haben morgen das Spiel gegeneinander! Bin schon gespannt!

Wie sieht jeder seine Aufstiegsmöglichkeiten? Inzwischen kann man ja schon was sagen vielleicht.

Pedlovski
05.10.2010, 19:09
Ist hier etwas Tote Hose... nm?

Wie schauts denn aus bei euch??
Tristor, wir haben morgen das Spiel gegeneinander! Bin schon gespannt!

Wie sieht jeder seine Aufstiegsmöglichkeiten? Inzwischen kann man ja schon was sagen vielleicht.

Naja ich hab meine Mannschaft jetzt komplett umgekrempelt, werd verstärkt auf eine junge Truppe setzen, bei einem Stamm aus älteren, erfahreneren Spielern.

Deswegen werd ich eher auf Klasenerhalt schauen und auch da wärs keine Tragödie wenn ich absteige, schließlich befinden sich viele meiner Spieler einfach noch im Aufbau und vom Niveau her sollten sie mindestens eine Liga drunter spielen :)

nixoblivion
06.10.2010, 11:27
Trist0r, deine Mannschaft hat gut stand gehalten. Auch wenn ich gewonnen habe, du hast ein Tor erziehlt, das erste gegen mich! :)
Bedeutet ich muss an meiner Verteidigung arbeiten!!

Naja ich hab meine Mannschaft jetzt komplett umgekrempelt, werd verstärkt auf eine junge Truppe setzen, bei einem Stamm aus älteren, erfahreneren Spielern.

Deswegen werd ich eher auf Klasenerhalt schauen und auch da wärs keine Tragödie wenn ich absteige, schließlich befinden sich viele meiner Spieler einfach noch im Aufbau und vom Niveau her sollten sie mindestens eine Liga drunter spielen :)

Und wie sehn deine Jugis aus? magst vielleicht den ein oder andern Posten??
Und warum hast dich entschieden umzukrempeln??

Ich hab mit anfang der Jugendarbeit auf jugis umgestellt. Von den Spielern am Spielfeld sind meist 10 Spieler Jugis, also unter 20.
Funktioniert sehr gut wie man sieht. Nur an der Erfahrung und dh. Taktik fehlts etwas!

Pedlovski
07.10.2010, 10:09
Naja bis jetzt habe ich bis auf zwei drei Einkaäufe noch immer fast nur Spieler auf dem Feld, die einem am ANfang zugeteilt wurden.
Nur macht das auf die Dauer keinen Spaß, ist überhaupt nicht wirtschaftlich und man kommt sportlich gesehen bald an seine Grenzen.
Also bin ich grad dabei einige Spieler zu verkaufen und mit dem Geld werd ich mir noch ein paar talentierte Jugis kaufen und die dann etwas aufbauen.
Eben deshalb würde es mir nicht wirklich etwas ausmachen wenn ich absteige, da ich mich nächste Saison sportlich besser eine Liga drunter sehe :)

Ander77
07.10.2010, 20:07
Bei mir funktionierts in dieser Saison überhaupt nicht.

Hab ein mischmasch an unterschiedlichen Spielern

Recht gute Taktikskills aber und die anderen Skills haben sich auch gesteigert - hab einige alte Spieler am Transfermarkt fast verschenkt und meine Jungen lassen zu wünschen übrig.

vielleicht geht sich ein Klassenerhalt noch aus

nixoblivion
11.10.2010, 16:29
Naja bis jetzt habe ich bis auf zwei drei Einkaäufe noch immer fast nur Spieler auf dem Feld, die einem am ANfang zugeteilt wurden.
Nur macht das auf die Dauer keinen Spaß, ist überhaupt nicht wirtschaftlich und man kommt sportlich gesehen bald an seine Grenzen.
Also bin ich grad dabei einige Spieler zu verkaufen und mit dem Geld werd ich mir noch ein paar talentierte Jugis kaufen und die dann etwas aufbauen.
Eben deshalb würde es mir nicht wirklich etwas ausmachen wenn ich absteige, da ich mich nächste Saison sportlich besser eine Liga drunter sehe :)

Wow. Ich habe schon seit einigen Saisonen keinen Startspieler mehr.
Die alten Spieler sind leider nicht viel Wert, AUßER sie haben einige Skills.
Aber ein 16er holt den alten innerhalb kürzester Zeit (außer der Erfahrung) ein.
Ich habe jugis die mehr skills haben als jeder alte dens gibt... also fast :D

Aber ich habe keine Bedenken, dass du den Klassenerhalt schaffst! du hast ein gutes Team.

Ander, du wirst möglicherweise noch etwas kämpfen müssen. Wenn du Geld hast, könntest dir aber noch ein paar starke Spieler zulegen, oder nen Trainer?

Pedlovski
11.10.2010, 16:55
Ja ich denke der Klassenerhalt sollte schon drin sein :)

Auf jeden Fall gibt es bei den Jugis gewaltige Unterschiede 3 oder 4 Skills mehr macht da preislich teilweise einen riesigen Unterschied.

Einen ersten Teil meiner Spieler hab ich jezt verkauft und werde jetzt neben den Jungen die ich schon habe noch 2 oder 3 Neueinkäufe tätigen :)

Übrigens...heute das erste mal Punkte liegenlassen...sollte die Meisterschaft noch spannend werden???8-)

nixoblivion
12.10.2010, 23:52
Übrigens...heute das erste mal Punkte liegenlassen...sollte die Meisterschaft noch spannend werden???8-)

Ja das hat mich sehr geärgert!
Bin mir nicht sicher was da am Spielfeld los war. :(
Aber ich denke ich hatte ein wenig Pech. Bin zu keinen kontermöglichkeiten gekommen obwohl ich spielerisch weitaus stärker war.

Aber das morgige Spiel gegen die Bulldogs wird den Verlauf der Saison wohl stark beeinflußen. Wenn sich ein Sieg ausgeht, dann habe ich keine Sorge um den Aufstieg mehr, dann gehts nur noch um den Titel :)

Tipp zu den Jugis. Die 16j Topjugis (10+ askills, 1+ erf) sind sehr teuer. Wenn du entweder etwas schwächere 16j oder noch besser, 17j kaufst kannst du dir viel geld ersparen. Die preise am markt sind teilweise eh schon unerklärlich. Aber in 1-2 Saisonen sind die Spieler noch viel mehr wert!

Pedlovski
21.10.2010, 13:27
Sodala :) Auftakt zur Rückrunde... So wie`s ausschaut wird alles noch zimlich spannend, da die meisten Teams gleichwertig sind, Verschnaufpausen gibts also (fast) keine mehr :)

Für mich wirds heute wohl nicht viel zu holen geben, aber damit kann ich durchaus leben, der Klassenerhalt sollte auf jeden Fall drin sein, auch mit meinem deutlich verjüngtem Kader...8-)

nixoblivion
25.10.2010, 17:38
Gratulation an den SC Speising.
Gute Leistung gegen die Bulldogs. Wie hastn das gemacht??
Scheint als hättest du noch ein Auge auf den Aufstieg ;)

Bei mir scheint alles glatt zu gehn. hät ich nicht gedacht.

Tris0r
26.10.2010, 13:39
danke, aber ich kann mir das auch nicht erklaeren wieso ich (knapp) gewonnen habe.
Meine standard Elf war hier am werk - keine neuen Spieler gekauft etc

Scheint wohl ein wenig gluecklich gewesen zu sein.
Freut mich jedoch, da ich nicht mehr mit dem Abstieg rechnen muss :)

nixoblivion
27.10.2010, 09:01
Freut mich jedoch, da ich nicht mehr mit dem Abstieg rechnen muss :)

Nicht nur das, du hast auch gute chancen auf den Aufstieg!!

Hast du irgendwann diese Saison einen neuen Trainer gekauft? Deine Taktikwerte sind super, davon kann ich nur träumen!

Pedlovski
09.11.2010, 12:49
8-) Hat sich ja alles ganz gut entwickelt...meine Jugis sind gar nicht so schlecht wie ich dachte...:-D

Villeicht habe ich sogar noch Chancen auf den Aufstieg, falls sich die Bullen noch zwei Ausrutscher erlauben :) ... und zwar konkret gegen Nikers verlieren und gegen Plattfuß maximal einen Ausgleich schaffen...und ich mein Retsprogramm gewinne :)

Pedlovski
11.11.2010, 13:35
Tja...Stress bei der Arbeit und Aufstellung + Taktik vergessen... Standart ist veraltet... das wars dann wohl :-?

nixoblivion
11.11.2010, 21:12
Tja...Stress bei der Arbeit und Aufstellung + Taktik vergessen... Standart ist veraltet... das wars dann wohl :-?

Trotzdem gewonnen, und garnicht so schlechte werte. meine standardaufstellung hat wahrscheinlich keinen einzigen spieler mehr drinnen :P

die chancen sind noch da für dich. aber ob ich gewinne kann ich nicht garantieren. derzeit spiele ich ein anderes system... trainingsbezogen! aber bis jetzt hats ja auch geklappt, also sollte es gehn!

Pedlovski
15.11.2010, 13:58
Trotzdem gewonnen, und garnicht so schlechte werte. meine standardaufstellung hat wahrscheinlich keinen einzigen spieler mehr drinnen :P

die chancen sind noch da für dich. aber ob ich gewinne kann ich nicht garantieren. derzeit spiele ich ein anderes system... trainingsbezogen! aber bis jetzt hats ja auch geklappt, also sollte es gehn!

Verstehe...hatte mir auch mal überlegt die Verteidiger im Mittelfeld spielen zu lassen damit ihre MF Skills besser steigen, aber jetzt nehme ich die Chance auf den Aufstieg war :)

Also...ich drück dir die Daumen!!

nixoblivion
15.11.2010, 16:04
Also...ich drück dir die Daumen!!

Das glaub ich dir :D
Na, es spielen schon alle auf ihren Positionen, aber ich spiele mit einem anderen Spielsystem als sonst...

Pedlovski
15.11.2010, 16:28
Sieht gut aus... bei mir steht`s zwar nur 1:0 aber das sollte doch reichen...hoffe ich ;-)

nixoblivion
17.11.2010, 14:48
Sieht gut aus... bei mir steht`s zwar nur 1:0 aber das sollte doch reichen...hoffe ich ;-)

das letzte Spiel wird spannend!
Ich wünsch dir viel Glück! Du hast es dir verdiehnt! :)

nixoblivion
19.11.2010, 10:19
Schade, dass es doch nicht gereicht hat für den Aufstieg!
Kann man nichts machen...

Pedlovski
22.11.2010, 08:53
Ja leider...nächste Saision sollte es dann aber wirklich klappen :)

Wünsch dir viel Glück!!