PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/10, Saison 6

dbdtBot
15.09.2010, 21:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hanshubi
15.09.2010, 21:55
servus mitanand! :shock: fangts euch kein trippa vom toni ein... :twisted:
peaz hansi

novman84
16.09.2010, 10:49
Ka Angst, bin eh nur eine Saison in deiner Nähe! :lol:

Viel Glück allen!

wokasuperstar
16.09.2010, 13:40
Erstmal HALLO an alle neuen Ligakollegen! Auf eine spannende neue Saison!

Noch hatte ich nicht die Zeit, eine erste "Analyse" unserer Liga zu starten, werde dies nun aber tun.

An alle Interessierten zum Start folgende Fragen:

1.) Wen zählt ihr zu den Titel- und Aufstiegskandidaten (Top 3)? :-D
2.) Wer gilt als gefährlichster Außenseiter? :twisted:
3.) Wer wird schon von Beginn an einen "Abwehrkampf" führen? :-(

CIAO derweil,

woka

wokasuperstar
16.09.2010, 14:55
-> hui, also nach dem ersten "überfliegen" hab i schon a bissl schädelweh....wird nicht einfach, die Aufgabe........aber aufgegeben wird nur ein Brief! "KÄMPFEN, FLAVIA, KÄMPFEN"! ;-)

novman84
17.09.2010, 13:08
Also als Aufstiegskandidaten zähle ich Ergo Bibamus, Flavia Solva, Arsenal FC TB und mich!

Außenseiterchancen sehe ich bei FC TrippaToni.

Abstiegskandidaten kann man direkt keine nennen.

"Leider" kann ich die ersten 3 Partien nicht live verfolgen, da ich morgen für eine Woche in den Urlaub fliege, musste die Aufstellungen deshalb jetzt schon festlegen!

Spannend wirds auf jeden Fall!

Ich hoffe, in unserem Ligaforum wird ein wenig analysiert, diskutiert, Erfahrung ausgetauscht usw.
Bei meinen bisherigen Stationen wars eigentlich nie der Fall.

novman84
17.09.2010, 13:10
Erstmal HALLO an alle neuen Ligakollegen! Auf eine spannende neue Saison!

Noch hatte ich nicht die Zeit, eine erste "Analyse" unserer Liga zu starten, werde dies nun aber tun.

An alle Interessierten zum Start folgende Fragen:

1.) Wen zählt ihr zu den Titel- und Aufstiegskandidaten (Top 3)? :-D
2.) Wer gilt als gefährlichster Außenseiter? :twisted:
3.) Wer wird schon von Beginn an einen "Abwehrkampf" führen? :-(

CIAO derweil,

woka

Wie lauten deine Prognosen?

wokasuperstar
17.09.2010, 13:27
Also als Aufstiegskandidaten zähle ich Ergo Bibamus, Flavia Solva, Arsenal FC TB und mich!

Außenseiterchancen sehe ich bei FC TrippaToni.

Abstiegskandidaten kann man direkt keine nennen.

"Leider" kann ich die ersten 3 Partien nicht live verfolgen, da ich morgen für eine Woche in den Urlaub fliege, musste die Aufstellungen deshalb jetzt schon festlegen!

Spannend wirds auf jeden Fall!

Ich hoffe, in unserem Ligaforum wird ein wenig analysiert, diskutiert, Erfahrung ausgetauscht usw.
Bei meinen bisherigen Stationen wars eigentlich nie der Fall.

Gleich mal vorne weg vielen Dank für die Blumen, aber ich zähle mein Team diesmal nicht zu den Aufstiegskandidaten. Ich rechne eher mit einem Platz im Mittelfeld, alles andere als der Klassenerhalt wäre schon eine kleine Sensation bei der Leistungsdichte in unserer Liga.

Sonst decken sich meine Tipps weitgehendst mit deinen:

1.) Titel- u. Aufstiegskandidaten: Ergo Bibamus, Arsenal FC TB, auch deinem Team gebe ich gute Chancen

2.) Prinzipiell kann sich jeder noch punktuell gut verstärken und mit einem "Lauf" traue ich vielen Teams die eine oder andere Überraschung zu. Würde derzeit ebenso Trippa Toni als Musterkandidaten sehen. Im Idealfall sollte auch mein Team die eine oder andere (positive) Überraschung liefern!

3.) Lassen wir diesen Punkt weg, soll ja niemand "abgewertet" werden.... ;-)

So, wünsche dir einen schönen Urlaub & dennoch einen guten Saisonstart, sowie allen neuen "Kollegen" ein angenehmes Wochenende!

Ciao,
woka

novman84
17.09.2010, 13:37
Gleich mal vorne weg vielen Dank für die Blumen, aber ich zähle mein Team diesmal nicht zu den Aufstiegskandidaten. Ich rechne eher mit einem Platz im Mittelfeld, alles andere als der Klassenerhalt wäre schon eine kleine Sensation bei der Leistungsdichte in unserer Liga.

Sonst decken sich meine Tipps weitgehendst mit deinen:

1.) Titel- u. Aufstiegskandidaten: Ergo Bibamus, Arsenal FC TB, auch deinem Team gebe ich gute Chancen

2.) Prinzipiell kann sich jeder noch punktuell gut verstärken und mit einem "Lauf" traue ich vielen Teams die eine oder andere Überraschung zu. Würde derzeit ebenso Trippa Toni als Musterkandidaten sehen. Im Idealfall sollte auch mein Team die eine oder andere (positive) Überraschung liefern!

3.) Lassen wir diesen Punkt weg, soll ja niemand "abgewertet" werden.... ;-)

So, wünsche dir einen schönen Urlaub & dennoch einen guten Saisonstart, sowie allen neuen "Kollegen" ein angenehmes Wochenende!

Ciao,
woka

Ich werde mich diese Saison nicht mehr verstärken, werde mich noch einmal auf die Jugendarbeit konzentrieren!

Dir auch einen guten Saisonstart, so wie ich es gesehen habe spielst du immer eine Runde später gegen meinen letzten Gegner! Dann kann man eh schon einen kleinen Vergleich heranziehen.

wokasuperstar
17.09.2010, 17:39
Ich werde mich diese Saison nicht mehr verstärken, werde mich noch einmal auf die Jugendarbeit konzentrieren!

Dir auch einen guten Saisonstart, so wie ich es gesehen habe spielst du immer eine Runde später gegen meinen letzten Gegner! Dann kann man eh schon einen kleinen Vergleich heranziehen.

-> ja perfekt, dann bist du durch die Auslosung ja quasi mein "Testpilot"! ;-) Na schau ma mal wie's läuft. Hoffe zumindest auf einen "akzeptablen" Start, obwohl meine Erwartungen in dieser Saison eher niedrig sind. Habe auch keine weitreichenden Veränderungen im Spielerkader geplant, sollte sich aber ein passender(er) Betreuer finden, so werde ich in diesem Bereich eventuell etwas "upgraden". Darüber hinaus habe ich mir aber ein Sparpaket verschrieben, da ich die Mannschaft ohnehin innerhalb der nächsten 2-3 Saisonen komplett umbauen werde müssen! Für diese Saison gilt: kommt, was kommt, ein Umfaller zwischenduch ist kein Beinbruch, aber mitgenommen wird jeder Punkt, der irgendwie zu holen ist!

Ciao,
woka

wokasuperstar
17.09.2010, 17:45
-> special greetings auch nochmal an Ergo Bibamus....ich hab ja gewußt, dass sich unsere Wege schon irgendwann gekreuzt haben....hab grad nachgesehen, wir spielten in Saison 1 in der selben Liga (mit Bookie, Inter Linz etc.) - auswärts gabs für meine Flavianer leider eine glatte 0:3-Klatsche :cry:, zu Hause gelang die Revanche mit einem 0:0 wenigstens teilweise :-).

lg,
woka

wokasuperstar
19.09.2010, 14:24
Hallo Liga-Kollegen,

morgen ist es soweit, wir starten endlich in die neue Saison! Wie wärs mit einem internen Tipp-Spiel in unserem Ligaforum?

Hier meine (zugegebenermaßen noch eher "geratenen") Tipps zur Runde 1:

Ergo Bibamus - Erdepflklauba 2:0
SV Brigittenau - SVL Flavia Solva 0:1
FC TrippaToni - Gulaschkanonen 2:1
FC Haselbach - Arsenal FC TB: 0:3
MadJoker's - 11Kings 0:2

;-)

Ciao,
woka

ommsen
22.09.2010, 15:58
-> special greetings auch nochmal an Ergo Bibamus....ich hab ja gewußt, dass sich unsere Wege schon irgendwann gekreuzt haben....hab grad nachgesehen, wir spielten in Saison 1 in der selben Liga (mit Bookie, Inter Linz etc.) - auswärts gabs für meine Flavianer leider eine glatte 0:3-Klatsche :cry:, zu Hause gelang die Revanche mit einem 0:0 wenigstens teilweise :-).

lg,
woka

grüsse zurück und natürlich auch an alle anderen hier!!!!

ommsen
22.09.2010, 16:09
die 5, die jetzt in der tabelle vorn sind werden die kandidaten um den aufstieg sein!!! Um die meisterschaft spielen wohl 11kings ( der stürmer macht mir etwas angst) und trippa toni

wokasuperstar
22.09.2010, 18:40
die 5, die jetzt in der tabelle vorn sind werden die kandidaten um den aufstieg sein!!! Um die meisterschaft spielen wohl 11kings ( der stürmer macht mir etwas angst) und trippa toni

-> ich denke, dein Team wird wohl auch um den Titel mitspielen....nur nicht so tief stapeln.... ;-)

ciao,
woka

hanshubi
23.09.2010, 01:47
Meister ich? schön wärs... Aufstieg ist aber klares saisonziel OLÉ! :lol:

ERgo klar favourit... 12:0 wahnsinn oida... respekt

wokasuperstar
23.09.2010, 17:55
....hui...heute "nur" ein 1:1 gg. MadJoker's.....wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die Truppe ein wenig unterschätzt - und letztlich bin ich mit dem Punkt eh noch gut davon gekommen. :-o :-?

-> Jausengegner gibts für mich offenbar gar keine in dieser Liga, da muß man sich schon jeden einzelnen Punkt hart erarbeiten!

Darüber hinaus sind ja heute auch alle Partien vom Ergebnis her ganz knapp ausgegangen (mit Ausnahme der "Torfabrik" Ergo Bibamus) - wird noch eine ganz enge Sache werden in dieser Saison.....

Ciao,
Woka

ommsen
23.09.2010, 21:16
oh man i weiß auch nicht was hier so mit manchen gegnern los ist....... das ist wohl ne verschwörung zu meinen gunsten...:lol::lol::lol: der kann ja keine aufstellung gemacht haben!!! 11kings hat heut G. Stange geschont, da täuscht das ergebnis etwas.....übermächtig aber nur ein tor gemacht!!! SV Brigittenau sollte also im nächsten spiel kein übermächtiger gegner sein 8-)

wokasuperstar
24.09.2010, 08:30
-> Also ich habe meine Aufstiegsambitionen für heuer schon begraben. Werde mich mehr darauf konzentrieren, meine Mannschaft in den nächsten beiden Saisonen etwas umzubauen. Heuer im Laufe der Saison noch ein neuer Trainer (sofern was "brauchbares" am Markt auftaucht), dann wird wieder in die Jugend investiert und nächste Saison vielleicht auch wieder punktuell etwas verstärkt. Mehr als Platz 4-5-6 wird heuer nicht drinnen sein, also gilt als Ziel eine halbwegs solide Saison, hoffentlich kann ich den einen oder anderen Aufstiegskandidaten wenigstens ein bisserl ärgern! :twisted:

;-)

Ciao,
woka

novman84
24.09.2010, 20:42
Hallo teamschefs,

Hab jetzt endlich nach 6 Tagen wieder einmal reinschauen koennen, um mich up zu daten! Grobe Entzugserscheinungen, Gott sei Dank ist der Urlaub morgen vorbei! ;-);-)

Tja. Erstens freuts mich, dass ich eine Liga mit Forumschreibern erwischt habe (endlich!), beim Tippspiel bin ich ab dieser Runde dann dabei und zweitens ist diese Liga eine hochinteressante mit ergeizigen Teamchefs was ich so herauslesen kann!

Bin auf den weiteren Verlauf gespannt und ja, mein Stuermer Stange kann einen Angst machen! :lol: War aber auch teuer

LG aus Egypt

novman84
26.09.2010, 10:39
Mein Tipp für die nächste Runde:

MJ - ERD 3:1
Sv H - Flavia 0:1
FC Trippa T. - 11Kings 0:2
gulaschk. - ARS 0:3
Ergo - Brig. 4:0

hanshubi
26.09.2010, 16:01
Mein Tip:

MJ - ERD 3:0
Sv H - Flavia 1:3
FC Trippa T. - 11Kings 1:1 (Hoffentlich...)
gulaschk. - ARS 1:3
Ergo - Brig. 6:1

wokasuperstar
26.09.2010, 17:33
MJ - ERD 4:0
Sv H - Flavia 1:2 (hoffentlich)
FC Trippa T. - 11Kings 2:2
gulaschk. - ARS 0:2
Ergo - Brig. 6:0

novman84
26.09.2010, 20:25
Wie kommt ihr so mit den neuen Wechseltool so zurecht?

Ich bin da noch fest beim Tüffteln, so ganz hab ichs noch nicht zu meinen Gunsten herausen. :oops:

ommsen
27.09.2010, 16:59
Wie kommt ihr so mit den neuen Wechseltool so zurecht?

Ich bin da noch fest beim Tüffteln, so ganz hab ichs noch nicht zu meinen Gunsten herausen. :oops:

ich bin da auch noch am probieren..........;-)

novman84
27.09.2010, 18:44
Spannend, 2 kleine Überraschungen am 3. Spieltag und ich bin noch der einzige mit einer weißen Weste.

3 Punkte auswärts gegen einen direkten Aufstiegskandidaten sind immer schön! :twisted:
Auch wenn es verdammt knapp war, mein Stürmer hat den Unterschied gemacht.:lol:

Mein nächster Gegner hat erstmals angeschrieben, ich glaub Arsenal hat fürs nächste Spiel zu hoch gepokert gehabt und zuviel geschont.

wokasuperstar
27.09.2010, 21:16
Spannend, 2 kleine Überraschungen am 3. Spieltag und ich bin noch der einzige mit einer weißen Weste.

3 Punkte auswärts gegen einen direkten Aufstiegskandidaten sind immer schön! :twisted:
Auch wenn es verdammt knapp war, mein Stürmer hat den Unterschied gemacht.:lol:

Mein nächster Gegner hat erstmals angeschrieben, ich glaub Arsenal hat fürs nächste Spiel zu hoch gepokert gehabt und zuviel geschont.

-> Absolut spannend, da kann ich dir nur recht geben. Auch wenn es zwischen den einzelnen Teams natürlich "Qualitätsunterschiede" gibt, so darf man wohl kein Team wirklich unterschätzen. Mit zuviel an "Schonen" und "Pokern" kann man sich gegen fast jeden verspekulieren. FIXE drei Punkte muß man sich gegen jede Mannschaft wirklich erarbeiten, sowas wie einen "Selbstläufer" darf man sich in unserer Liga (leider!?) nicht erwarten. Daß Ergo nur Remis gespielt hat und Arsenal verloren hat, hat mich heute schon auch überrascht. Ich hoffe zumindest, dass es weiterhin einigermaßen spannend bleibt!

@ Wechseltool: hab natürlich auch schon ein bisserl damit rumexperimentiert, z.T. hats ganz gut gefunzt, z.T. hab ich auch schon mal was verbockt (sich widersprechende Regeln + Einstellungen etc.). Ein "Wunderding" per se ist es natürlich nicht, und Defizite im Skill- oder Taktikbereich lassen sich dadurch nicht wettmachen. Unterm Strich finde ich die Einsatzmöglichkeiten, welche sich durchs Tool ergeben, aber durchwegs sinnvoll und positiv, es erweitert sich dadurch mAn. einfach der Handlungsspielraum.

Ciao,
woka

novman84
28.09.2010, 12:00
-> Absolut spannend, da kann ich dir nur recht geben. Auch wenn es zwischen den einzelnen Teams natürlich "Qualitätsunterschiede" gibt, so darf man wohl kein Team wirklich unterschätzen. Mit zuviel an "Schonen" und "Pokern" kann man sich gegen fast jeden verspekulieren. FIXE drei Punkte muß man sich gegen jede Mannschaft wirklich erarbeiten, sowas wie einen "Selbstläufer" darf man sich in unserer Liga (leider!?) nicht erwarten. Daß Ergo nur Remis gespielt hat und Arsenal verloren hat, hat mich heute schon auch überrascht. Ich hoffe zumindest, dass es weiterhin einigermaßen spannend bleibt!

Es wird auch spannend zu beobachten sein, wie lange die Teams ihre Fitness hochhalten können, das ist mM nach auch ein sehr entscheidener Faktor, der in der 2. Saisonhälfe zum Tragen kommen wird.

Da hab ich hoffentlich einen entscheidenen Vorteil, denn mit meinem großen Kader kann ich das sehr gut kompensieren! 2 Drittel meiner Mannschaft hat Fitness 9 oder 10 und auch gegen die gulaschkanonen ist kein Spieler mit einer niedrigeren Fitness aufgestellt.

Stange wird wahrscheinlich wieder geschont, denn danach hab ich 3 starke Gegner in Folge und da will ich ihn mit Fitness 9 und 10 bringen können!

Bin gespannt aufs Ergebniss.

novman84
28.09.2010, 12:04
Mein Tipp für die nächste Runde:

SVL Flavia Solva - FC TrippaToni 1:2

SV Brigittenau - MadJoker`s 1:1

Erdepflklauba - Sv Haselbach 0:0

11Kings - gulaschkanonen 2:0

ARSENAL FC TB - Ergo Bibamus 1:2

ommsen
28.09.2010, 16:23
ich bin ganz schön gespannt auf die partie gegen arsenal ( hat wohl die komplette 1. geschont...:-o ) und vom letzten ergebnis war ich nicht sehr begeistert ( ein spiel ohne jegliche torchancen )
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/teamvergleich&vergleichID=2284)

wokasuperstar
28.09.2010, 18:17
SVL Flavia Solva - FC TrippaToni 1:1 (Zweckoptimismus - muß ja an mein Team glauben) ;-)
SV Brigittenau - MadJoker`s 1:2
Erdepflklauba - Sv Haselbach 0:1
11Kings - gulaschkanonen 2:0
ARSENAL FC TB - Ergo Bibamus 2:2

hanshubi
28.09.2010, 18:40
SVL Flavia Solva - FC TrippaToni 0:2 :shock:
SV Brigittenau - MadJoker`s 1:0
Erdepflklauba - Sv Haselbach 0:3
11Kings - gulaschkanonen 2:1
ARSENAL FC TB - Ergo Bibamus 1:3

wokasuperstar
30.09.2010, 10:16
...bin schon ganz gespannt auf die heutige Runde.....kann ich als glatter Außenseiter TrippaToni vor eigenem Publikum zumindest einigermaßen paroli bieten? Können leidenschaftlich kämpfende Flavianer die Partie offen halten? Wird Goalie Anton Hagen über sich hinauswachsen können? Oder beginnt heute im Römerstadion "der Untergang des römischen Reiches", verursacht durch den FC TrippaToni? Spannung ist jedenfalls garantiert! ;-)

-> Das alles und noch viel mehr heute ab 17:00 Uhr auf diesem Kanal! :lol:

Ciao,
woka8-)

novman84
30.09.2010, 14:48
Naja als glatten Außenseiter kannst dich nicht bezeichnen. Heimvorteil ist kein so kleiner Vorteil.

Ich spiele heute mit der B-Mannschaft. I hoffe, dass ich diese Runde nicht zu hoch gepokert habe.

Bin auf euer und Ergos Ergebniss schon gespannt.

ommsen
30.09.2010, 19:06
oh man man man. schon wieder so ein scheiss heut!!! :-?:-?:-? das ist ja zum verzweifeln! die truppe hat heut nen gewaltigen anschiss bekommen....:evil: die kings sind jetzt in ausichtsreicher position!!!

novman84
30.09.2010, 19:30
Ich hab jetzt schon ein angenehmes Polster!
Einen Ausrutscher kann ich mir schon leisten.

Bei dir wird es schon schwieriger, vorallem hast du bis jetzt mMn die schwächeren Gegner gehabt.

wokasuperstar
30.09.2010, 20:35
uiuiui, die Partie zwar lange offen gehalten, aber im letzten Abschnitt gleich noch 2 Türln kassiert....suboptimal, würd ich mal sagen. Weiß aber jetzt auch warum, meine Einstellung für den letzten Abschnitt war dieses mal leider ebenfalls suboptimal - nachher ist man immer gscheiter! ;-) Unterm Strich war ich heute nicht annähernd ebenbürtig, Ergebnis geht (leider) in Ordnung. Grats an den Trippa!

Ciao,
woka

novman84
03.10.2010, 16:46
Meine Tipps:

ARS - 11Kings 2 - 2
HAS - BRIG 1 - 0
TRI - ERD 2 - 0
GUL - FLAV 0 - 5
ERG - MAD 2 - 1

wokasuperstar
03.10.2010, 19:44
Arsenal - 11Kings 1:1
SV Haselbach - Brigittenau 0:0
Trippa - Erdepfl 3:0
Gulaschkanonen - Flavia 0:1
Ergo - MadJokers 3:1

hanshubi
04.10.2010, 10:50
Arsenal - 11Kings 0:1
SV Haselbach - Brigittenau 0:0
Trippa - Erdepfl 4:0
Gulaschkanonen - Flavia 1:2
Ergo - MadJokers 4:1

Gorka
04.10.2010, 13:18
Wollt mal vorbeischauen und meinem ehemaligen Ligakollegen alles gute wünschen!

Los gehts Flavia kämpfen und siegen :)

Hauts rein Jungs!

wokasuperstar
04.10.2010, 15:33
Wollt mal vorbeischauen und meinem ehemaligen Ligakollegen alles gute wünschen!

Los gehts Flavia kämpfen und siegen :)

Hauts rein Jungs!

ja vielen Dank für deine Unterstützung - wünsche dir ebenfalls das Beste in der heutigen Meisterschaftsrunde, möge der Schafberg "brennen"! ;-)

Zähle mich ja heuer nicht wirklich zu den Favoriten und muß meine Mannschaft generell grad ein bisserl umbauen, hoffe aber gegen die Gulaschkanonen heute schon auf Punktezuwachs!

Schau ma mal, ab 17:00 Uhr wissen wir mehr!

CIAO,
woka

ommsen
04.10.2010, 15:40
ich hoffe auf viele tore und interessante spiele heut! viel glück allen ( vorallem aber ERGO..... wird mal wieder zeit für nen sieg ) !!!!!!!

wokasuperstar
04.10.2010, 16:52
ja, leck mich doch am A****.......da hatte ich laut Spielbericht zumindest in Hälfte zwei die bei weitem besseren Bewertungen, und verliere dennoch 0:1..... :evil: .....also SO macht das echt keinen Spaß.... :-(

ommsen
04.10.2010, 17:02
ja, leck mich doch am A****.......da hatte ich laut Spielbericht zumindest in Hälfte zwei die bei weitem besseren Bewertungen, und verliere dennoch 0:1..... :evil: .....also SO macht das echt keinen Spaß.... :-(

oh man das ist wohl die überraschung des spieltags!!!!!

ommsen
04.10.2010, 17:05
ich kann doch noch gewinnen......:lol::lol::lol::lol:

wokasuperstar
04.10.2010, 19:05
oh man das ist wohl die überraschung des spieltags!!!!!

na ja, die aktuelle Saison kann ich nun wohl ohnehin schon endgültig abschreiben....die nächsten drei Partien (Arsenal, 11Kings, Ergo) können ja bei meinem derzeitigen Negativ-Lauf heiter werden. :shock:

Jetzt geht es nur noch darum, "Schadensbegrenzung" zu betreiben und zumindest nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Darüber hinaus werde ich mich nun verstärkt auf die Umgestaltung meiner Mannschaft konzentrieren.

Unter den derzeit ersten Vier der Tabelle dürfte es aber noch ganz spannend werden, wer davon am Ende in die "Top 3" kommt. Wünsch euch allen noch viel Spaß und Erfolg!

Ciao,
woka

novman84
07.10.2010, 11:56
So heute kommt es zum wichtigsten Spiel in der Hinrunde für mich!

Meine Tipps:

11Kings-ERG 2:1
FLA-ARS 0:1
BRI-TRI 0:1
ERD-GUL 1:1
MAD-HAS 1:1

wokasuperstar
07.10.2010, 12:16
11Kings-ERG 2:2
FLA-ARS 0:2 :-(
BRI-TRI 0:2
ERD-GUL 0:3
MAD-HAS 1:0

Gorka
07.10.2010, 14:04
Viel Glück Woka, drück dir die Daumen, auf dass sich die "Experten" mit ihren Tipps vertun!
kleiner Auszug aus der letzten Pressekonferenz am Schafberg:
"In dieser Situation darf er (Wokasuperstar, Anm. Redaktion) den Sand nicht in den Kopf stecken, jetzt müssen seine Spieler beißen, kratzen und einfach laufen, bis sie sich anspeiben, dann kommen die Erfolge von alleine zurück! Das wichtigste ist, dass man in so einer Situation, geeignete Spieler hat, die den Karren aus dem Dreck fahren, sich selber aus der Scheiße ziehen. Und weil man mit schön spielen nur einen Blumentopf gewinnt, heißt es jetzt wohl nicht in Schönheit sterben sondern ein Erfolgserlebnis muß her!"
Nach der Pressekonferenz schmieß Christian Gorka 50 Euro ins Phrasenschwein. (Anm. Redaktion)

novman84
07.10.2010, 14:13
Viel Glück Woka, drück dir die Daumen, auf dass sich die "Experten" mit ihren Tipps vertun!
kleiner Auszug aus der letzten Pressekonferenz am Schafberg:
"In dieser Situation darf er (Wokasuperstar, Anm. Redaktion) den Sand nicht in den Kopf stecken, jetzt müssen seine Spieler beißen, kratzen und einfach laufen, bis sie sich anspeiben, dann kommen die Erfolge von alleine zurück! Das wichtigste ist, dass man in so einer Situation, geeignete Spieler hat, die den Karren aus dem Dreck fahren, sich selber aus der Scheiße ziehen. Und weil man mit schön spielen nur einen Blumentopf gewinnt, heißt es jetzt wohl nicht in Schönheit sterben sondern ein Erfolgserlebnis muß her!"
Nach der Pressekonferenz schmieß Christian Gorka 50 Euro ins Phrasenschwein. (Anm. Redaktion)

Jaja, der Meister der letzten Saison hats ziemlich schwer bei uns. ;-)

Nächste Runde gegen meine Mannen wirds auch nicht viel leichter! :twisted:

wokasuperstar
07.10.2010, 15:04
Jaja, der Meister der letzten Saison hats ziemlich schwer bei uns. ;-)

Nächste Runde gegen meine Mannen wirds auch nicht viel leichter! :twisted:

@ gorka: erstmal vielen Dank für deine aufmunternden und aufheiternden Worte :-D

In dieser Saison kommt halt einiges zusammen -> zum einen war ich bisher ja immer recht erfolgsverwöhnt (4x Meistertitel in Serie), da ist das mitschwimmen im Mittelfeld von Haus aus eine ungewohnte, neue Situation für mich. ;-) Darüber hinaus kommen dann noch mehrere Komponenten hinzu: den "Wunsch-Trainer" konnte ich bis dato trotz der vorhandenen finanziellen Mittel leider noch nicht verpflichten (einige knappe Ergebnisse hätten sonst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis dato anders ausgesehen); mein Team muß ich nun auch langsam, aber sicher & stetig umbauen, was diese (und vermutlich auch die nächste) Saison auch nicht gerade einfacher machen wird. Und zu guter letzt muß man natürlich schon auch sagen, dass diese Liga wirklich eine recht starke Liga ist -> da gibts de facto derzeit 4 Mannschaften, die ich ganz klar stärker einschätze, dazu noch 2-3 Teams auf Augenhöhe, gegen die ein "Umfaller" ebenfalls möglich ist. Da entscheiden oft Nuancen und prinzipiell kann jeder gegen jeden punkten. Ist ja auch gut so, und macht die Sache spannend. Ich rechne mir zwar keine allzu großen Chancen auf eine "erfolgreiche" Saison aus, hoffe aber dennoch nach wie vor, dass meine Flavia eventuell noch die eine oder andere kleine Überraschung liefern wird.

CIAO,
woka

wokasuperstar
07.10.2010, 15:06
=> Wünsch auch dem FC SCHAFBERG das Beste für die heutige Meisterschafts-Partie! ;-)

@ gorka: erstmal vielen Dank für deine aufmunternden und aufheiternden Worte :-D

In dieser Saison kommt halt einiges zusammen -> zum einen war ich bisher ja immer recht erfolgsverwöhnt (4x Meistertitel in Serie), da ist das mitschwimmen im Mittelfeld von Haus aus eine ungewohnte, neue Situation für mich. ;-) Darüber hinaus kommen dann noch mehrere Komponenten hinzu: den "Wunsch-Trainer" konnte ich bis dato trotz der vorhandenen finanziellen Mittel leider noch nicht verpflichten (einige knappe Ergebnisse hätten sonst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis dato anders ausgesehen); mein Team muß ich nun auch langsam, aber sicher & stetig umbauen, was diese (und vermutlich auch die nächste) Saison auch nicht gerade einfacher machen wird. Und zu guter letzt muß man natürlich schon auch sagen, dass diese Liga wirklich eine recht starke Liga ist -> da gibts de facto derzeit 4 Mannschaften, die ich ganz klar stärker einschätze, dazu noch 2-3 Teams auf Augenhöhe, gegen die ein "Umfaller" ebenfalls möglich ist. Da entscheiden oft Nuancen und prinzipiell kann jeder gegen jeden punkten. Ist ja auch gut so, und macht die Sache spannend. Ich rechne mir zwar keine allzu großen Chancen auf eine "erfolgreiche" Saison aus, hoffe aber dennoch nach wie vor, dass meine Flavia eventuell noch die eine oder andere kleine Überraschung liefern wird.

CIAO,
woka

novman84
07.10.2010, 15:14

CIAO,
woka

Ist eh gescheid, die Mannschaft in dieser Situation umzustrukturieren!
Bei mir wirds ab nächster Saison auch schon eng, die meisten Leistungsträger sind dann 29 und 30.
Welchen Trainer hast du?
Welchen willst du die zulegen?

wokasuperstar
07.10.2010, 15:34
Ist eh gescheid, die Mannschaft in dieser Situation umzustrukturieren!
Bei mir wirds ab nächster Saison auch schon eng, die meisten Leistungsträger sind dann 29 und 30.
Welchen Trainer hast du?
Welchen willst du die zulegen?

Das Umstruktieren ist ja ohnehin schon notwendig geworden, also passt das eh gut ins Konzept. Was natürlich nichts daran ändert, dass ich selbsterständlich dennoch nicht "gerne" verliere... ;-) Derzeit verfüge ich noch über einen Trainer der Stärke 1 -> der Nachfolger soll zumindest über Stärke 3 verfügen....schauen wir mal. Vor kurzem sind ja einige Dreier- und Vierer-Trainer mAn. wieder für recht überteuerte Preise weggegangen, jetzt scheint sich der Markt gerade wieder (zumindest ganz leicht) zu entspannen. Werde aber definitiv erst dann zuschlagen, wenn ich von Preis/Leistung sowie der für mich passenden Skillverteilung überzeugt bin - soll ja der Grundstein für die Planung der nächsten 2-3 Saisonen sein.

Ciao derweil & good luck vs. Ergo!

Woka

ommsen
07.10.2010, 16:05
viel glück allen teamchefs heut!!!!!
ich tippe auf ein 0:0 gegen die kings......

novman84
07.10.2010, 16:11
1 zu 0 für woka z.Z.

Ich hoffe, das ich nicht bei der Taktik vertan habe.

novman84
07.10.2010, 16:32
Uiiii,

klare Sache bis jetzt!

3:0 bis zur 60.min

novman84
07.10.2010, 16:50
Ich würd mal sagen, eine klare Ansage meinerseits!

Der Herbstmeister ist schon ziemlich fix!!!

Dafür ist für jeden Platz 2 oder 3 noch drinnen!

ommsen
07.10.2010, 16:53
gratulation an der herbstmeister!!! etwas zu hoch aber doch verdient gewonnen!!!

wokasuperstar
07.10.2010, 16:54
hui....da hätt ma zumindest mal die erste kleine überraschung....ARSENAL doch noch knapp mit 3:2 niedergerungen....wie SCHÖN, dass ich mich so glatt vertippt habe.... :lol:

11Kings-ERG 2:2
FLA-ARS 0:2 :-(
BRI-TRI 0:2
ERD-GUL 0:3
MAD-HAS 1:0

wokasuperstar
07.10.2010, 17:00
hmm...also alles in allem hamma schon eine "verrückte" Liga.....11Kings zieht als einziger davon, dahinter gibts immer wieder die "abstrusesten" Ergebnisse -> Dass Trippatoni z.b. gg. Brigittenau verliert, darauf hätte ich heute keinen Cent verwettet. Ich hab zwar in Runde eins gg. Brigittenau gewonnen, mich dann aber gg. den Trippa glatt verspekuliert. Heute hätte ich wiederum meinem Team keinen Sieg zugetraut, gewinne dann aber doch noch knapp mit 3:2.... :shock: CRAZY!

hanshubi
07.10.2010, 20:19
jo wirklich crazy... taktisch ist briggitenau ned schlecht... spannende liga und überraschende ergebnisse. hätte ned gedacht dass das spitzenduell so klar ausgeht. auf gehts trippatoni!!!

wokasuperstar
08.10.2010, 08:17
-> da kann ich dir ebenfalls nur beipflichten - habe ja ein X getippt beim "Spitzenspiel", dass es so deutlich ausfällt, hat wohl keiner gedacht. Unterm Strich kann momentan zwischen den Plätzen zwei und acht je nach Tagesverfassung (wenn man das so nennen kann) wohl jeder gg. jeden punkten. Hat ja auch durchaus was, so bleibts wirklich spannend...

jo wirklich crazy... taktisch ist briggitenau ned schlecht... spannende liga und überraschende ergebnisse. hätte ned gedacht dass das spitzenduell so klar ausgeht. auf gehts trippatoni!!!

novman84
08.10.2010, 17:56
gratulation an der herbstmeister!!! etwas zu hoch aber doch verdient gewonnen!!!

THX.

Die Höhe hat mich auch ein wenig verblüfft.

wokasuperstar
10.10.2010, 15:26
Tipps 7. Runde:

Arsenal -_Erdepflklauba 6:0
11 Kings - Flavia 0:0 (..."Zweckoptimismus" ;-) )
TrippaToni - MadJokers 2:1
Gulaschkanonen - Brigittenau 1:0
Ergo - Haselbach 5:0

novman84
10.10.2010, 15:30
Tipps 7. Runde:

Arsenal - Erdepflklauba 5:0
11Kings - Flavia 4:0 ( da werd ich dich leider enttäuschen müssen :lol:)
TrippaToni - MadJokers 3:1
Gulaschkanonen - Brigittenau 1:0
Ergo - Haselbach 2:0

Alles Heimsiege denke ich.

hanshubi
11.10.2010, 15:59
Meine tipps:

Arsenal - Erdepflklauba 6:0
11Kings - Flavia 2:0
TrippaToni - MadJokers 2:0
Gulaschkanonen - Brigittenau 0:0
Ergo - Haselbach 6:0

ommsen
11.10.2010, 16:07
ich drück heut flavia die daumen.....:-):-):-) dann könnt es nochmal spannend werden!!!! aber es werden wohl alles heimsiege werden.

auf treffsichere stürmer!!!!!

ommsen
11.10.2010, 17:24
teurer sieg für die kings: stange fällt 3 wochen aus!!!!! den zu ersetzen wird sicherlich schwierig!

heut musste wohl bei jeden team mindestens einer den platz vorzeitig verlassen! bei mir hat auch einen verteidiger erwischt aber zum glück trotzdem gewonnen.

novman84
11.10.2010, 17:29
Tja, hart erkaufter Sieg!!

Mein Stürmerstar fällt für 3 Wochen aus, das wirft ihn um den Kampf für den Torschützenkönig wieder zurück! Murr ist gesperrt, das geht noch.

Wenigstens hab ich jetzt die nächsten 2 Runden den letzten und drittletzten, da kann ich das verkraften :lol:!

Die Gulaschkanonen räumen das Feld von hinten auf, spannende Entwicklung!

MfG

novman84
11.10.2010, 17:31
Wie schauts bei euch eigentlich im Jugendbereich so aus?

Ich bin gerade auf Anschlag mit den Balken und hoffe Runde für Runde dass was gescheites kommt. zZ. drei 14jährige Talente.

Kosten pro Runde 42000. :cry:

ommsen
11.10.2010, 18:24
Wie schauts bei euch eigentlich im Jugendbereich so aus?

Ich bin gerade auf Anschlag mit den Balken und hoffe Runde für Runde dass was gescheites kommt. zZ. drei 14jährige Talente.

Kosten pro Runde 42000. :cry:

i suche gerade auf stufe 10 kostet mich schlappe 110k.....:cry::cry::cry:
hab heut wieder 3 gefunden. ich fülle den kader einmal richtig auf und dann wieder pause!

wokasuperstar
11.10.2010, 18:25
-> War ja eine richtige Schlacht heute, bei mir gabs gleich nach dem 0:1 die Rote Karte, somit war das Spiel ohnehin gelaufen, dann kurz vor Schluß noch einen Verletzten....tja, macht die nächsten Aufgaben nun auch nicht leichter....immerhin bleibt die Liga aber weiterhin spannend.

@ Jugend: hab zwischenzeitlich "pausiert", nun wird wieder investiert.

ommsen
11.10.2010, 18:28
was haltet ihr vom prem. acc. ? wollt ihr den nutzen? wenn ja, was davon??

wokasuperstar
11.10.2010, 18:39
was haltet ihr vom prem. acc. ? wollt ihr den nutzen? wenn ja, was davon??

Die Preisgestaltung finde ich ok, ist in einem erträglichen Rahmen. Alleine die Friendly-Ligen + Cups machen die PA's schon interessant. Die restlichen Features sind aus meiner Sicht eher zu vernachlässigen, aber wenn man sich schon Credits beschafft, kann man diese dennoch gleich "mitnehmen".

Mein einziger Kritikpunkt ist die einzige Zahlungsmöglichkeit übers Handy - finde ich suboptimal, da ich über ein Firmenhandy verfüge, werde ich die Credits nicht darüber abrechnen, da wäre eine Möglichkeit über Kreditkarte, Paypal oder Ähnliches durchaus von Vorteil (gewesen). Nun muß ich das halt über das Handy meiner Freundin erledigen.

hanshubi
13.10.2010, 02:12
also zahlen tu ich nix... find das auch nicht wirklich gut mit den premium account... am besten sollten es die firmen das zahlen, wie bisher... peaz

ommsen
13.10.2010, 16:38
also ich werd das mal testen mit de PA's. die friendly cups sind schon ne lustige sache....die werbung stört eher weniger ( war beim alten TC nerviger ) und der rest.....naja....gibt ja auch ein paar credits geschenkt. :cheer2: :clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:

novman84
13.10.2010, 17:12
Ich werde das ganze auch mal beobachten, hab auch ein Firmenhandy, da will ich auch nicht unbedingt Mehrwertnummern benutzen.

Friendlycups sind eh das einzig interessante.

Tipp nächste Runde:

MAD-GUL 1:2
HAS-TRI 0:1
ERD-11Kings 0:6 (die Jugend ist diesmal gefordert)
BRI-ARS 0:0
ERG-FLA 2:0

novman84
13.10.2010, 18:32
i suche gerade auf stufe 10 kostet mich schlappe 110k.....:cry::cry::cry:
hab heut wieder 3 gefunden. ich fülle den kader einmal richtig auf und dann wieder pause!

Also das ist schon heavy.

Da muss man eh mit ca. 1 Mio. rechnen damit sichs auszahlt, denke ich.

Ich hoff, du hast viel Erfolg dabei.

wokasuperstar
13.10.2010, 20:32
MAD-GUL 2:2
HAS-TRI 0:1
ERD-11Kings 0:5
BRI-ARS 0:1
ERG-FLA 1:0 :cry:

ommsen
13.10.2010, 21:13
Also das ist schon heavy.

Da muss man eh mit ca. 1 Mio. rechnen damit sichs auszahlt, denke ich.

Ich hoff, du hast viel Erfolg dabei.

ist echt nen teurer spass aber wenn man 3 jugis auf einmal findet geht das......:-P

ommsen
13.10.2010, 21:18
auf ein faires spiel morgen gegen flavia, ohne rote karten und verletzungen!!!

hanshubi
14.10.2010, 13:28
Tipp nächste Runde:

MAD-GUL 1:1
HAS-TRI 0:2
ERD-11Kings 0:5
BRI-ARS 0:0
ERG-FLA 3:1

wokasuperstar
14.10.2010, 15:26
auf ein faires spiel morgen gegen flavia, ohne rote karten und verletzungen!!!

-> da kann ich dir nur beipflichten - hoffe ebenfalls auf eine faire Begegnung, mußte gg. die 11Kings eine Rote Karte und einen Verletzten in Kauf nehmen, sodaß die Aufgabe heute nicht unbedingt leichter wird!

Wird zwar schwer werden, einen Punkt zu entführen, aber wenn ich ohne weitere Sperre oder Ausfall davon komm, bin ich diesmal schon zufrieden....

wokasuperstar
14.10.2010, 16:59
Auswärts bei Ergo einen Punkt geholt, und das ersatzgeschwächt - mehr durfte man nicht erhoffen! :-) Perfetto!

BTW: find unsere Liga echt stark -> zwischen Platz 3 und 7 liegt genau mal EIN EINZIGER Punkt...das heißt, mehr als die halbe Liga hat noch mehr als gute Aufstiegschancen....Wahnsinn....wird bestimmt eine HAMMER-Rückrunde werden.. ;-)

Ciao,
woka

novman84
15.10.2010, 11:52
Tja, spannend ist es allemal,

Prognosen trau ich mich keine abgeben, wer die anderen 2 Teams sind, die aufsteigen werden.

Das einize, was ich nicht einschätzen kann ist, wie stark unsere Liga tatsächlich im Vergleich zu den anderen Ligen ist.

Ich würde diese Liga stärkenmäßig ins Mittelfeld platzieren.

Wie schaut es mit euren Mitaufsteigern in den anderen Ligen aus?

Der Meister aus meiner Liga ist "nur" 3.! Hat aber vorige Saison mit 5 Punkten Vorsprung auf mich, und 13 auf den dritten klar die Liga dominiert gehabt!

novman84
17.10.2010, 12:40
Wieder eine spannende Runde!

FLA-ERD 6:0
GUL-HAS 3:0
TRI-ERG 1:1
11Kings-BRI 1:0
MAD-ARS 2:1

wokasuperstar
18.10.2010, 09:46
FLA-ERD 2:0
GUL-HAS 2:0
11Kings-BRI 2:0
MAD-ARS 1:1

hanshubi
18.10.2010, 11:04
FLA-ERD 5:0
GUL-HAS 0:0
11Kings-BRI 1:0
MAD-ARS 1:1

ommsen
18.10.2010, 15:49
ich hab nen 1 fach premium user stern vorm namen.... man man man :rockon:

novman84
18.10.2010, 21:44
9 Punkte Vorsprung nach der Hinrunde. Ich glaub, der Drops ist gelutscht!:lol:

wokasuperstar
19.10.2010, 12:11
9 Punkte Vorsprung nach der Hinrunde. Ich glaub, der Drops ist gelutscht!:lol:

...davon ist wohl schon fast auszugehen....aber dahinter auf den Plätzen 2 bis 7 wirds noch mordsmäßig spannend..... :-o

ommsen
20.10.2010, 18:14
ja der ist wirklich gelutscht!!!!!!!!!! deshalb macht i jetzt doch ne radikale umstellung des teams und werd wohl noch eine saison in dieser liga verweilen.....:-?

novman84
21.10.2010, 09:50
Ich stell auch gerade ein wenig um, meinen ältesten Spieler (30) habe ich gerade auf der Transferliste, im Moment ist der Transfermarkt ziemlich großzügig. Tät die Chance jetzt nützen.

wokasuperstar
21.10.2010, 09:53
Tipps für heutige Runde:

11Kings - MAD 2:0
Arsenal - Haselbach 1:0
Gulasch - Trippa 1:1
Flavia - Brigittenau 1:0
Erdepfl - Ergo 0:3

wokasuperstar
24.10.2010, 20:39
tipps für morgen:

MadJokers - Flavia 1:2
Ergo - Gulasch 1:1
Brigittenau - Erdepfl 2:0
Haselbach - 11Kings 0:3
Trippa - Arsenal 2:2

novman84
25.10.2010, 12:19
MadJokers - Flavia 1:2
Ergo - Gulasch 1:2
Brigittenau - Erdepfl 4:0
Haselbach - 11Kings 1:4
Trippa - Arsenal 1:1

ommsen
26.10.2010, 09:40
ich bleib noch nen jahr in der liga!!!! und dann zur neuen saison mit nem 4er trainer durchstarten!!!

wokasuperstar
26.10.2010, 13:08
ich bleib noch nen jahr in der liga!!!! und dann zur neuen saison mit nem 4er trainer durchstarten!!!

-> hast du dir das wirklich fest vorgenommen? Oder nimmst den Aufstieg "in Kauf", falls es gelingen sollte!? Mit 'nem 4er-Trainer könntest ja auch in der 1.UL mitspielen, bzw. zumindest mal den Klassenerhalt schaffen, denke ich.

Ich schau einfach mal, was passiert. Momentan schauts ja für meine Flavia nicht so schlecht aus, aber noch kann viel passieren bis zum Saisonende. Mit dem Aufstieg hab ich keinesfalls gerechnet; wenn es aber wider Erwarten doch noch klappen sollte, werde ich mich kommende Saison voraussichtlich auf die Jugendarbeit konzentrieren und gg. den Abstieg spielen. Sollte ich in unserer Liga verbleiben, werde ich mal die Auslosung abwarten, und eventuell ein wenig verstärken, um in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen zu können......

Schönen Feiertag noch & ciao,

Woka

wokasuperstar
28.10.2010, 14:05
Erdepfl - MadJokers 0:2
Flavia - Haselbach 2:0
11Kings - Trippa 3:1
Arsenal - Gulasch 1:1
Brigittenau - Ergo 0:1

ommsen
28.10.2010, 16:21
mal schaun wie sich die 2. reihe heut so schlägt gegen die taktik starke truppe von brigittenau..... wenn man als 2. oder 3. aufsteigt gehen einem rund 200k durch die lappen und das ist schon nen menge kohle!!! im moment will ich eher nicht aufsteigen...

novman84
28.10.2010, 18:21
woka, hast du dir einen neuen Trainer zugelegt?
Wegen der starken Taktikwerte?

Ich fight mit an 2er und komm nicht höher als 6.

wokasuperstar
28.10.2010, 19:30
woka, hast du dir einen neuen Trainer zugelegt?
Wegen der starken Taktikwerte?

Ich fight mit an 2er und komm nicht höher als 6.

Yes. War ja schon länger auf der Suche nach einem Dreier, vor kurzem hat's geklappt!

ommsen
01.11.2010, 10:25
Yes. War ja schon länger auf der Suche nach einem Dreier, vor kurzem hat's geklappt!

wie siehts denn mit den steigerungen aus? hast mit dem 3er auch schon 4 stricherl bei den jugis und 3 bei den ü30 ???

novman84
01.11.2010, 16:40
So, hab heute die Jugendarbeit wieder stillgelegt!

Hab 7 14jährige, einen 15jährigen 2 16jährige und 4 über 16jhrige entdeckt.

Kosten ca. 500000.

Und jetzt wird für einen 4er Trainer gespart.

novman84
01.11.2010, 16:44
Habs mir gedacht, dass die gulaschkanonen heute alles versuchen werden und sie werden mit einem Punkt belohnt!

Es wird noch mal knapper werden als mir lieb ist, glaube ich!

Die nächsten Runden werden nicht leichter!

ommsen
01.11.2010, 17:21
ich werd wohl nicht mehr viel gewinnen diese saison. teamumbau läuft auf hochtouren!!!

novman84
04.11.2010, 20:50
JUHHUUU OFFIZIELL AUFGESTIEGEN!! :lol::lol:

Und Flavia wird immer stärker, die 2. Position abgesichert, mit ein bisschen Unterstützung von mir!

Freu mich schon aufs direkte Duell. Ergo hätte es heute um Platz drei nochmals spannend machen können.

Hab heut mit meinen 2er Taktikwert 7 gehabt, was glaubt ihr hätte man mit einem 4er?

Übernächste Saison wird einer gekauft, denn dann kommen meine 7 14jährigen aus der Akademie.

Die nächste Saison muss ich mit meinen 2er noch drüberwürgen, mit einem verbundenen Aufstieg, hoffe ich.

wokasuperstar
05.11.2010, 11:59
wie siehts denn mit den steigerungen aus? hast mit dem 3er auch schon 4 stricherl bei den jugis und 3 bei den ü30 ???

-> bis dato sind 3 Stricherl offenbar die Regel, vier Stricherl sind mir noch nicht untergekommen, glaube ich.....werd aber nochmal genau "kontrollieren".

wokasuperstar
05.11.2010, 12:17
JUHHUUU OFFIZIELL AUFGESTIEGEN!! :lol::lol:

Und Flavia wird immer stärker, die 2. Position abgesichert, mit ein bisschen Unterstützung von mir!

Freu mich schon aufs direkte Duell. Ergo hätte es heute um Platz drei nochmals spannend machen können.

Hab heut mit meinen 2er Taktikwert 7 gehabt, was glaubt ihr hätte man mit einem 4er?

Übernächste Saison wird einer gekauft, denn dann kommen meine 7 14jährigen aus der Akademie.

Die nächste Saison muss ich mit meinen 2er noch drüberwürgen, mit einem verbundenen Aufstieg, hoffe ich.

Ja, taktisch schauts ja mit dem neuen Coach nicht so schlecht aus, gestern erstmals "TAKTIK 9" in einer Spielhälfte, das passt ja. Schau ma mal, wie's weiter läuft - auf unser direktes Duell bin ich auch schon gespannt; bei den Skills bist du ja um Klassen besser einzustufen, aber was die Taktik betrifft, ist meine Squadra ganz gut in Schuß - wird hoffentlich eine spannende Partie ;-)

Was den 4er-Trainer betrifft: ich denke Taktikbewertungen von 9 sollten da schon die Regel sein - ich hatte z.b. mit dem "3er" bis dato normalerweise Bewertungen von 8 und 8, od. (schlechtestenfalls) 8 und 7, gestern erstmals 9 und 8. Also gehe ich davon aus, dass ein guter Vierer im Schnitt schon 9-9 bringen sollte.

novman84
05.11.2010, 12:55
Was haltet ihr davon, wenn jeder den besten und den schlechtesten Spieler des Kaders zeigt.

MfG

novman84
05.11.2010, 12:58
Mein bester A-Skiller

Gunther STANGE

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=310727&code=2c7c6e003b67717111371786acb43b19

Mein schlechtester Spieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=787235&code=9d550e23e9ee00551ca742667739b6c6

ommsen
05.11.2010, 15:57
-> bis dato sind 3 Stricherl offenbar die Regel, vier Stricherl sind mir noch nicht untergekommen, glaube ich.....werd aber nochmal genau "kontrollieren".

hab mich schon für nen 4er trainer entschieden, kohle ist da, suche schon, hoffe so schnell wie möglich!!!! die skillverteilung ist nur meist ziemlich besch... und sogar bei den meisten 2er oder 3er trainern besser....

novman84
05.11.2010, 18:14
Hab mal so die erste Seite nachgelesen und muss sagen, dass die Saisonprognosen zu Beginn der Saison ziemlich exakt waren!! :lol::lol:

novman84
09.11.2010, 14:25
;-);-) So, am Donnerstag ist der Meistertitel fixiert!!

wokasuperstar
10.11.2010, 09:54
;-);-) So, am Donnerstag ist der Meistertitel fixiert!!

-> ja schau ma mal.... ;-) ich hoffe unsere "Burschen" liefern sich am DO nicht so einen beinharten Kampf wie in der Hinrunde, mit zwei ROTEN und einigen gelben Karten etc....

Der Titel dürfte dir jedenfalls schon recht sicher sein, ich hoffe, den VIZE in den letzten Runden noch absichern zu können! :-)

lg,
woka

novman84
11.11.2010, 15:12
-> ja schau ma mal.... ;-) ich hoffe unsere "Burschen" liefern sich am DO nicht so einen beinharten Kampf wie in der Hinrunde, mit zwei ROTEN und einigen gelben Karten etc....

Der Titel dürfte dir jedenfalls schon recht sicher sein, ich hoffe, den VIZE in den letzten Runden noch absichern zu können! :-)

lg,
woka

Ich tippe auf ein 1:1

wokasuperstar
11.11.2010, 15:42
Ich tippe auf ein 1:1

Habe heute gg. den Tabellenführer schon auf ein volles Haus gehofft, aber sage und schreibe 7 Plätze sind dennoch frei geblieben.... ;-)

Ich denke schon, dass du (allein von der Skillstärke her) klar zu bevorteilen bist und tippe eine knappe Niederlage: 0:1.

Wenns anders kommen sollte, lass ich mich gerne positiv überraschen!

Ciao,
woka

novman84
11.11.2010, 15:49
Ein Unentschieden vergönn ich dir aber verlieren will ich allein wegen meiner Statistik nicht. Hab grad so einen schönen Lauf, 25mal unbesiegt und den will ich bis Saisonende noch ausbauen.

Bin gespannt, in wie weit sich dein neuer Trainer aufs Spiel auswirkt.

ommsen
11.11.2010, 17:11
oh man nur auswärtssiege heut......

ommsen
11.11.2010, 17:15
so wie es aussieht hab ich am montag gegen flavia schon meinen 4er trainer...... da bin ich ja mal gespannt.....

gratulation an die kings zur verdienten meisterschaft!!!! :clap2:: th_alc:

novman84
11.11.2010, 17:37
so wie es aussieht hab ich am montag gegen flavia schon meinen 4er trainer...... da bin ich ja mal gespannt.....

gratulation an die kings zur verdienten meisterschaft!!!! :clap2:: th_alc:

Danke, danke.:lol:

Leider wird sich für dich der Aufstieg nur mehr schwer ausgehen.
Arsenal hat nicht mehr die Kapazunder als Gegner.
Einen Punkt mehr und díe Sache hätte viel besser ausgeschaut.

Schade eigentlich, denn mit einem 4er bist du nächstes Jahr sicher um 2 Klassen stärker.

Ich leg mir den 4er dann übernächste Saison zu, denn da kommen meine 7 14jährigen aus der Talentschmiede!

wokasuperstar
11.11.2010, 18:09
[QUOTE=ommsen;688845]so wie es aussieht hab ich am montag gegen flavia schon meinen 4er trainer...... da bin ich ja mal gespannt.....

Gratuliation - dann müssen sich ja meine Burschen wieder ganz warm anziehen! ;-)

rene666
11.11.2010, 18:10
Der Fc Fische gratuliert dem Svl Flavia Solva zum Aufstieg in die 1.UL. Vielleicht kommst ja in meine Liga, wer weiß ;-)
lg

wokasuperstar
11.11.2010, 18:14
Danke, danke.:lol:

Leider wird sich für dich der Aufstieg nur mehr schwer ausgehen.
Arsenal hat nicht mehr die Kapazunder als Gegner.
Einen Punkt mehr und díe Sache hätte viel besser ausgeschaut.

Schade eigentlich, denn mit einem 4er bist du nächstes Jahr sicher um 2 Klassen stärker.

Ich leg mir den 4er dann übernächste Saison zu, denn da kommen meine 7 14jährigen aus der Talentschmiede!

-> Grats zum knappen 1:0 heute, hatte ich ja sogar getippt! ;-) Wobei, laut dem Spielbericht wär ein Ausgleich in Hälfte zwei gar nicht unmöglich gewesen. Leider aber 2 Chancen ausgelassen!

Btw.: ich plane jetzt ebenfalls langfristig, mein aktueller A-Kader befindet sich im "Frühpensionsalter", und ich hab bereits die Jugend wieder voll aufgedreht. Nun werde ich mein Team wirklich komplett umbauen. D.h.: nächste Saison werd ich wohl der Prügelknabe, dafür gehen alle Ressourcen in die Jugis - übernächste Saison hoffe ich aus ein paar "jungen Wilden" und ein paar Verstärkungen wieder eine halbwegs schlagkräftige Elf formen zu können, die dann spätestens in Saison 9 wieder auf dem Weg nach oben sein sollte! ;-)

Viel Glück euch noch weiterhin!

Ciao,
woka

wokasuperstar
11.11.2010, 18:17
Der Fc Fische gratuliert dem Svl Flavia Solva zum Aufstieg in die 1.UL. Vielleicht kommst ja in meine Liga, wer weiß ;-)
lg

Mille grazie - noch ist es aber rechnerisch nicht ganz fix ;-) ...aber 32 Tor mehr als Flavia werden die "Gulaschkanonen" in den letzten 2 Partien hoffentlich wohl nich mehr zsammbringen :lol:

Deine Liga wär eh witzig, wobei - da gäbe es für mich dann ohnehin nur ein realistisches (und dabei schon optimistisches) Saisonziel: PLATZ 8!

CIAO,
woka

novman84
11.11.2010, 18:24
woka, wenn du dich bei der Jugendausbildung besser anstellst als ich es getan habe, dann steigst du ohne Transferverkäufe mit dem Anfangsbuget am Saisoende aus! Kosten ca. 500000

Wenn ich dir Tipps geben darf, dann sag Bescheid

rene666
11.11.2010, 18:59
woka, wenn du dich bei der Jugendausbildung besser anstellst als ich es getan habe, dann steigst du ohne Transferverkäufe mit dem Anfangsbuget am Saisoende aus! Kosten ca. 500000

Wenn ich dir Tipps geben darf, dann sag Bescheid

wenn ich mich einmischen darf, ja leider hast du recht und ohne top jugi verkäufe wirds ein riesenverlust, rechnerisch ist es schon besser gezielt die jugis vom transfermarkt zu holen, die man haben will, vor allem am saison anfang wo der markt wieder überschüttet wird und die preise für jugis unter durchschnitt sind

eben 500k in die jugend investieren oder gezielt 500k in jugis vom tranfermarkt stecken, meine jugiabteilung steht nach 6 saisonen bei einer Bilanz von +125k, hab immer ziemlich viel investiert, das max gezogen und die hälfte verkauft, is halt leider eine lotterie und die guten brauchbare die ich mir behalten hab, werd ich auch net so schnell verkaufen zumindest nicht in den nächsten 3 saisonen

das erstemal in 6 saisonen werd ich dieses mal nit die jugend aufdrehen und gezielt 16, 17 jährige einkaufen, mal schaun obs unterm strich besser is, wahrscheinlich schon
lg

rene666
11.11.2010, 19:01
Mille grazie - noch ist es aber rechnerisch nicht ganz fix ;-) ...aber 32 Tor mehr als Flavia werden die "Gulaschkanonen" in den letzten 2 Partien hoffentlich wohl nich mehr zsammbringen :lol:

Deine Liga wär eh witzig, wobei - da gäbe es für mich dann ohnehin nur ein realistisches (und dabei schon optimistisches) Saisonziel: PLATZ 8!

CIAO,
woka

naja du verlierst zweimal 12:0 und die gulaschkanonen gewinnen zweimal 12:0 und schon is passiert :lol:

novman84
11.11.2010, 19:08
wenn ich mich einmischen darf, ja leider hast du recht und ohne top jugi verkäufe wirds ein riesenverlust, rechnerisch ist es schon besser gezielt die jugis vom transfermarkt zu holen, die man haben will, vor allem am saison anfang wo der markt wieder überschüttet wird und die preise für jugis unter durchschnitt sind

eben 500k in die jugend investieren oder gezielt 500k in jugis vom tranfermarkt stecken, meine jugiabteilung steht nach 6 saisonen bei einer Bilanz von +125k, hab immer ziemlich viel investiert, das max gezogen und die hälfte verkauft, is halt leider eine lotterie und die guten brauchbare die ich mir behalten hab, werd ich auch net so schnell verkaufen zumindest nicht in den nächsten 3 saisonen

das erstemal in 6 saisonen werd ich dieses mal nit die jugend aufdrehen und gezielt 16, 17 jährige einkaufen, mal schaun obs unterm strich besser is, wahrscheinlich schon
lg

Naja, das ist Geschmackssache, ich denke dass du wenn du nur 3-4 Spieler brauchst sicher billiger fährst, auf lange Sicht jedoch ist es besser wenn du mehr im Kader hast, z.B.: 4 als Nachwuchsspieler und 4 für den Verkauf damit du nicht stagnierst.

So hast du nur Kosten und keine Einnahmen und das macht m.M. den Unterschied dann auch aus!

Ich hab 14 Spieler gefunden, davon hab ich 3 vergessen können (2 18jährige).

wokasuperstar
11.11.2010, 19:32
Naja, das ist Geschmackssache, ich denke dass du wenn du nur 3-4 Spieler brauchst sicher billiger fährst, auf lange Sicht jedoch ist es besser wenn du mehr im Kader hast, z.B.: 4 als Nachwuchsspieler und 4 für den Verkauf damit du nicht stagnierst.

So hast du nur Kosten und keine Einnahmen und das macht m.M. den Unterschied dann auch aus!

Ich hab 14 Spieler gefunden, davon hab ich 3 vergessen können (2 18jährige).

just 4 info: 500k sind mein Mindestbudget - wenns gut läuft werdens eher 700-800k od. bei "Bedarf" auch mehr - unter 500k hats wirklich keinen Sinn, da kann man auf jeden Fall am Transfermarkt gezielter einkaufen, da geb ich euch beiden recht. Werma eh sehen wie's läuft, ich hab meine Strategie ohnehin mittel- bis langfristig angesetzt - im Idealfall möchte ich mir einen Teil der Entdeckungen behalten und einen Teil verkaufen. Wenn ich pari aussteigen sollte, reicht das schon, dann hab ich ein paar "frische" Jugis zum Hochziehen im Kader und mit den Transfereinnahmen sollte sich wiederum die eine oder andere Verstärkung ausgehen.

wokasuperstar
11.11.2010, 19:35
naja du verlierst zweimal 12:0 und die gulaschkanonen gewinnen zweimal 12:0 und schon is passiert :lol:

na ja, die nächste Partie gg. Ergo Bibamus (mit "frischem" 4er Trainer) könnte durchaus verloren gehen, aber in der letzten Runde gegen den Tabellenletzten müßte sich meine Squadra schon extrem "patschert" anstellen, um nicht zumindest einen Punkt zu holen.....aber wer weiß, wer weiß.... ;-)

novman84
11.11.2010, 19:39
na ja, die nächste Partie gg. Ergo Bibamus (mit "frischem" 4er Trainer) könnte durchaus verloren gehen, aber in der letzten Runde gegen den Tabellenletzten müßte sich meine Squadra schon extrem "patschert" anstellen, um nicht zumindest einen Punkt zu holen.....aber wer weiß, wer weiß.... ;-)

Jo, die Angst hab ich auch! :lol:

Ich hoff für nächste Saison, dass der 2. Meister in meiner neuen Liga nicht FC Pech, Pferddis oder FC Ralph heist.

Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen in die Liga, das wäre auch nicht schlecht.

wokasuperstar
11.11.2010, 19:45
Jo, die Angst hab ich auch! :lol:

Ich hoff für nächste Saison, dass der 2. Meister in meiner neuen Liga nicht FC Pech, Pferddis oder FC Ralph heist.

Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen in die Liga, das wäre auch nicht schlecht.

Ja schau ma mal, was kommt -> für mich wirds in jedem Fall ein "Hammerlos", ganz egal in welcher Konstellation, weil die Mittel für den A-Kader sind für die nächste Saison definitiv eingefroren...wird so gesehen auch mal eine neue Erfahrung als "Prügelknabe", nach immerhin 4 Meistertiteln und einem (voraussichtlichem) Vize.... ;-)

-> vielleicht steig ma ja beide in die 1.UL/16 auf, zum FC Fische, Tahiti Taifun etc..... :shock: :lol: (EDIT: Sorry - BLÖDSINN -> Tahiti Taifun steigt ja auf.....)

novman84
11.11.2010, 19:47
Ja schau ma mal, was kommt -> für mich wirds in jedem Fall ein "Hammerlos", ganz egal in welcher Konstellation, weil die Mittel für den A-Kader sind für die nächste Saison definitiv eingefroren...wird so gesehen auch mal eine neue Erfahrung als "Prügelknabe", nach immerhin 4 Meistertiteln und einem (voraussichtlichem) Vize.... ;-)

-> vielleicht steig ma ja beide in die 1.UL/16 auf, zum FC Fische, Tahiti Taifun etc..... :shock: :lol:

Tahiti Taifun ersparen wir uns Gott sei dank.

Eine Hürde nur mehr noch zur Oberliga. Des is geil!

Hast du den alten Teamchef auch gespielt?

wokasuperstar
11.11.2010, 19:50
Tahiti Taifun ersparen wir uns Gott sei dank.

Eine Hürde nur mehr noch zur Oberliga. Des is geil!

Hast du den alten Teamchef auch gespielt?

ja, war auch schon in TC-Zeiten dabei. Hab aber mein erstes Team in den Konkurs getrieben, mußte nochmals (in der 2.Kl.) neu beginnen und wurde im Endeffekt zum klassischen "Fahrstuhlteam" = 3.UL -> 4.UL -> 3.UL....usw. Warst du auch schon TC'ler?

novman84
11.11.2010, 19:56
ja, war auch schon in TC-Zeiten dabei. Hab aber mein erstes Team in den Konkurs getrieben, mußte nochmals (in der 2.Kl.) neu beginnen und wurde im Endeffekt zum klassischen "Fahrstuhlteam" = 3.UL -> 4.UL -> 3.UL....usw. Warst du auch schon TC'ler?

Ich hab relativ spät erst angefangen, habs zufällig einmal bei einem alten Schulfreund gesehen und in Saison 5 glaub ich angefangen. War in der 1.Klasse und spielte um den erstmaligen Aufstieg in eine Unterliga mit und dann war plötzlich alles aus!!

War damals schon fasziniert.

wokasuperstar
11.11.2010, 20:01
Ich hab relativ spät erst angefangen, habs zufällig einmal bei einem alten Schulfreund gesehen und in Saison 5 glaub ich angefangen. War in der 1.Klasse und spielte um den erstmaligen Aufstieg in eine Unterliga mit und dann war plötzlich alles aus!!

War damals schon fasziniert.

...wahrlich ein trauriger Tag, als TC abgedreht wurde :cry: ...und dann erst der lange "Entzug"... :lol:

So, ich werd mich mal verabschieden für heute - have a nice evening!

CIAO,
woka

novman84
11.11.2010, 20:08
Schenan Abend noch, man liest sich.

ommsen
15.11.2010, 15:37
so, die letzte gemeinsame woche hat begonnen..... ;-)
es hat leider noch nicht geklappt mit meinem neuen trainer :-( (2 mal überboten )

wokasuperstar
15.11.2010, 15:41
so, die letzte gemeinsame woche hat begonnen..... ;-)
es hat leider noch nicht geklappt mit meinem neuen trainer :-( (2 mal überboten )

-> bin ja fast ein bisserl wehmütig zu Saisonende, war ja eine tolle Liga, mit vielen interessanten Mannschaften :cry:

Zum Spiel heute: hui, und ich hatte schon fest mit einer glatten Niederlage gerechnet! Bei mir kommt heute nämlich zwecks "Schonung" ein bisserl eine "Rumpftruppe" zum Einsatz, einige "A-Kader-Kicker" pausieren, auch der Ersatzgoalie darf wieder mal ran....also dürfte es dennoch eine knappe Partie werden! ;-)

Ciao,
woka

ommsen
15.11.2010, 15:51
-> bin ja fast ein bisserl wehmütig zu Saisonende, war ja eine tolle Liga, mit vielen interessanten Mannschaften :cry:

Zum Spiel heute: hui, und ich hatte schon fest mit einer glatten Niederlage gerechnet! Bei mir kommt heute nämlich zwecks "Schonung" ein bisserl eine "Rumpftruppe" zum Einsatz, einige "A-Kader-Kicker" pausieren, auch der Ersatzgoalie darf wieder mal ran....also dürfte es dennoch eine knappe Partie werden! ;-)

Ciao,
woka

bei mir spielen auch schon die jungs für nächste saison und mein mittelfeld ist ja leider der trainerkohle zum opfer gefallen....
naja bin gespannt.... nen sieg wär gut für die fanbasis.... 8-)

wokasuperstar
15.11.2010, 18:51
bei mir spielen auch schon die jungs für nächste saison und mein mittelfeld ist ja leider der trainerkohle zum opfer gefallen....
naja bin gespannt.... nen sieg wär gut für die fanbasis.... 8-)

GRATS zum verdienten Sieg! War zwar taktisch besser, aber da mein Topscorer pausiert hat, wurden sogar beide Torchancen kläglich vergeben -> spiegelverkehrt das ganze hinten: mein Ersatzgoalie hat gleich beide Chancen von dir passieren lassen! ;-)

Ciao,
woka

ommsen
18.11.2010, 15:27
es hat mich gefreut, war ne recht interessante saison mit euch....;-)

novman84
18.11.2010, 21:02
Ja, war ne lässige Sache!

Viel Glück für die nächste Saison, ich hoff, es rücken keine allzu starken Gegner für dich nach, sodass sich unsere Wege bald wieder kreuzen.
Ich hoffe, das ist dann in der Oberliga! :lol:

Gorka
20.11.2010, 15:00
Forza Flavia Solva ;)

Glückwunsch zum Aufstieg, bist ja schlußendlich doch noch abgegangen wie eine Rakete! Viel Glück beim Aufbauen von deinem Team!

Ich bin jetzt auch aufgestiegen, vielleicht komme ich ja in diese Liga rein ;)

wokasuperstar
22.11.2010, 12:58
Ja, war ne lässige Sache!

Viel Glück für die nächste Saison, ich hoff, es rücken keine allzu starken Gegner für dich nach, sodass sich unsere Wege bald wieder kreuzen.
Ich hoffe, das ist dann in der Oberliga! :lol:

Vielen Dank nochmals an Alle "Kollegen" für diese spannende und interessante Saison, inklusive reger Beteiligung hier im Liga-Forum - das macht noch das i-Tüpferl einer attraktiven Liga aus! ;-)

Gratulation auch nochmals unserem (verdienten) Meister 11Kings, war eine eindrucksvolle Leistung von dir, Hut ab!

Viel Glück euch allen in der kommenden Saison, möglicherweise kreuzen sich ja unsere Wege in der Zukunft wieder einmal - bei Ergo + Flavia war das ja schon mal der Fall... :-)

CIAO & LG,
woka
SVL Flavia Solva

wokasuperstar
22.11.2010, 12:59
Forza Flavia Solva ;)

Glückwunsch zum Aufstieg, bist ja schlußendlich doch noch abgegangen wie eine Rakete! Viel Glück beim Aufbauen von deinem Team!

Ich bin jetzt auch aufgestiegen, vielleicht komme ich ja in diese Liga rein ;)

Vielen Dank für die Blumen! Grüße auf den Schafberg! ;-)

LG,
woka

novman84
23.11.2010, 13:21
Vielen Dank nochmals an Alle "Kollegen" für diese spannende und interessante Saison, inklusive reger Beteiligung hier im Liga-Forum - das macht noch das i-Tüpferl einer attraktiven Liga aus! ;-)

Gratulation auch nochmals unserem (verdienten) Meister 11Kings, war eine eindrucksvolle Leistung von dir, Hut ab!

Viel Glück euch allen in der kommenden Saison, möglicherweise kreuzen sich ja unsere Wege in der Zukunft wieder einmal - bei Ergo + Flavia war das ja schon mal der Fall... :-)

CIAO & LG,
woka
SVL Flavia Solva

Danke, danke.

Mit deinem neuen Trainer bist auf jeden Fall auch ein heißer Kandidat fürn Aufstieg in die Oberliga.

Ich hoff jetzt auf eine gute Ligaauslosung und Teamchefs mit Forumsaktivität wie es in dieser Liga der Fall war.

Was ich nicht brauche, ist in die 1.UL/5 gelost zu werden oder FC Pech oder FC Ralph in der Liga zu haben.