PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/23, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 17:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/23.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Weingeist
22.09.2010, 08:31
Hallo Ligakollegas, vielleicht schaut mal wer rein...

Bin jetzt mal ne Woche weg, hoffe mein Team hält sich in der Zwischenzeit gut. Guten Saisonanfang wünsch ich allen, die nicht gegen mich spielen :twisted:

FMeinheit
22.09.2010, 16:52
hoihoi, hoff ich kann gegen dich einen 3er landen und dir den saisonauftakt vermiesen ;)

Weingeist
22.09.2010, 17:44
Na wehe :D:D

Wobei ich grundsätzlich mit einer Niederlage rechnen muss, aber ich bin einfach mal optimistisch.

Mal sehn, hab grad die Aufstellungen für die nächsten Spiele gemacht, da ich ab morgen für einige Tage internetlos bin. Werd mich überraschen lassen =D

FMeinheit
23.09.2010, 17:11
damn it, du hast meine serie zerstört...

gratuliere zum sieg ;)

Weingeist
01.10.2010, 09:59
Hm wow... bin echt beeindruckt von meinem Saisonstart. Hätte ich mir so direkt jetzt nicht erwartet! Auch gegen dich scheint alles voll aufgegangen zu sein! Allerdings hat mich da wohl nur die taktische Überlegenheit zum Sieg geführt... auswärts wird wohl ein Unentschieden mein definiertes Ziel sein.

Ein bisserl leid tuts mir ja um deine Serie... aber nur ein bisserl :D

Insgesamt zeichnet sich ein wenig ein Dreikampf um den Aufstieg ab, wenn man das schon so sagen darf. Wobei ich die Psychos jetzt nicht so stark einschätz, wie sie derzeit platziert sind...

Bei MG Master geh ich aktuell davon aus, dass sie sich auch am Ende den 4. Platz holen werden...

Bambu
01.10.2010, 12:57
Psychos darf man nie unterschätzen... :-)

Na, aber im Ernst. Ich schätze euch beide auch am stärksten ein, wenn man sich so die Rangliste ansieht. Aber mir geht es auch nicht primär um den Aufstieg, ich hab noch andere Ziele. Abgesehen davon spiele ich ja auch nicht immer mit meiner stärksten Mannschaft.

Ich tippe aber derzeit auch eher auf einen Dreikampf zwischen uns, aber mal schauen was sich bei den anderen Vereinen (Verstärkungen, usw.) noch tut.
Da kann sich immer schnell einiges ändern.

Ich glaube schon, dass ich derzeit zu den drei stärksten Teams in der Liga zähle. Momentan Platz 2, vielleicht bald Platz 3, aber das ist okay. Im direkten Duell werden wir es sehen. Auch wenn ich als kleiner Underdog in das Spiel gehe. :twisted:

MG Master könnte da aber auch noch ein Wörtchen mitreden. Hängt natürlich vor allem von den direkten Duellen ab.

Bin schon gespannt...ich hol mir jetzt auf jeden Fall mal kurzfristig die Tabellenführung....(wenn nichts unvorhergesehenes passiert). :lol:

Weingeist
01.10.2010, 14:10
Ich muss zugeben, wenn ich sehe, dass du aktiv bist und dir bei deinen Aufstellungen auch was denkst, ändert das schon mal ein wenig meine Einschätzung ;)

Tabellenführung... hm... bräuchte wohl ein 10:0 auswärts um die zu verteidigen... mal sehen xD

Aber übernächste Runde wirds dann eh sehr spannend hehe Freu mich schon!

Bambu
01.10.2010, 18:49
Stimmt, die nächsten drei Runden werden zeigen wer die besten Karten hat. Nach unserem Duell habe ich ja gleich Riquelme auch noch. Rechne mal mit zwei Niederlagen, aber mal schauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-D

In der nächsten Runde würde dir sicher auch ein niedrigerer Sieg reichen. Ich werde im nächsten Spiel meine Schwächeren spielen lassen, da wird sich wahrscheinlich kein 12:0 ausgehen...

FMeinheit
01.10.2010, 23:00
bin auch gespannt wer am ende den aufstieg schaffen wird. würd mich zwar freuen wenns mit meinen jungs klappen würde, wenn nicht ist aber auch nichts verhackt.
auf eine weitere spannende saison ;)

Bambu
04.10.2010, 17:10
Ups...da hat sich wohl jemand vertan...
Da scheint jemand zu schwach aufgestellt zu haben und der Gegner plötzlich deutlich stärker gewesen zu sein. :lol:
Ein wenig Schadenfreude vorm direkten Duell ist ja auch was schönes...und kurzfristig Tabellenführer auch...

Weingeist
04.10.2010, 18:27
Hm vertan ist nicht ganz richtig. Ich bin auswärts leider immer deutlich schwächer und da ich momentan bereits in meiner Rotation drin bin, d.h. zu 90% gegnerunabhängig feststeht wer spielt, kann ich da gar nicht so viel dafür :D

Fürs Training sollts dafür passen =)

Dennoch is mir das nächste Spiel gegen dich sehr wichtig, da ich daheim spiele und heim möcht ich wenn möglich alles gewinnen... das ist ein Grundstein zum Erfolg hehe

Bambu
04.10.2010, 18:34
Achso, na dann stellst du eh eigentlich auch so auf wie ich. Bei mir liegt der Wert halt ungefähr bei 70%.
Ob Heim- oder Auswärts ist mir eigentlich egal. Ich hab immer zahlreiche Auswärtsfans die mich unterstützen. :-)

Auf ein faires Spiel! Möge der Bessere gewinnen... (was für ein Standard-Satz)

Weingeist
07.10.2010, 17:47
Ah ein sehr schöner Sieg heute! Trotz 10 Mann am Feld ab der 2. Minute alles noch durchgebracht.
Dazu hat natürlich die taktische Überlegenheit viel beigetragen. Bin zwar in der 2. Halbzeit nicht mehr durchgekommen, konnte aber offensichtlich auch Konter verhindern. Naja gut gelaufen... wär live sicher spannend gewesen hehe

Bambu
11.10.2010, 16:52
Tja, wie zu erwarten...zwei Niederlagen gegen euch beide...naja, vielleicht irgendwie in der Rückrunde... :cry:

Gratulation!

FMeinheit
11.10.2010, 18:12
die saison dauert noch lang, der eine oder andere umfaller ist bei jedem noch drin...

Weingeist
11.10.2010, 21:20
Ich habe zwei Nachteile für die restliche Saison:

Ich hatte schon einen Ausrutscher.
Ich muss gegen euch beide noch auswärts ran.

Das macht mir ein bisschen Sorgen. Naja mal sehn :)

FMeinheit
15.10.2010, 12:41
meine begeisterung für TC hält sich seit der einführung der premium accounts sehr in grenzen...

statistiken, ranglisten etc. waren das tüpfelchen auf dem i. und dass diese menüpunkte zuvor gratis waren (um die user anzufixen) und dann plötzlich dafür kohle verlangt wird gefällt mir gar nicht.
geht nicht ums geld, sondern ums prinzip. da die ranglisten nur für PA einsehbar sind haben diese PA-leute einen eindeutigen vorteil - vor einführung des PA wurde aber immer bestritten dass user die nichts einzahlen keine nachteile haben werden...

mal schaun ob ich mein team noch weiter betreuen werde, oder ob ich nur noch sporadisch reinschaun werde. :-(

Bambu
15.10.2010, 16:38
Nicht gleich so pessimistisch! Gut ist es zwar nie, wenn man plötzlich auch etwas zahlen soll, aber erstens ist es ja wirklich nicht teuer und zweitens sind die Ranglisten eigentlich eh noch gratis bzw. kannst du dir die Ranglisten jetzt unter "Ligaspiel/Teamvergleich" ansehen. Ist zwar etwas mühsamer, aber auch dort kannst du nach jeder Mannschaft suchen.
Die Statistiken hast du jetzt nicht mehr, aber so notwendig sind die ja nun auch wieder nicht. ;-)

Weingeist
15.10.2010, 19:22
Eigentlich war bei den features eh klar, dass die mal was kosten werden, wenn die Premium accounts eingeführt werden. Dass die Rangliste da auch dabei ist, ist natürlich nicht so toll, aber über Teamvergleich kann man sich Abhilfe schaffen.

Abgesehen davon finde ich kann man dieses Spiel, das zweifelsfrei genial ist und unglaublichen Langzeitspaß besitzt mit ein bisschen Geld unterstützen. Wenn man nur die Ranglisten will sind das 100 Credits pro Monat! Das heißt man zahlt für 3 Monate Ranglisten 1 Euro pro Monat und zusammen mit den Boni durch Online-Zeit (wenn du zumindest an 50 Tagen in den 3 Monaten online bist hast nochmal 100 credits) bekommst du noch ein 4. Monat dazu.
Im Endeffekt also 3 Euro für 4 Monate Ranglisten. Ich denke das ist zumutbar und da kann man schon mal zahlen. Selbst die 3 Euro pro Monat momentan, um alles wieder freizuschalten sind echt ok!

Also würds mir überlegen bevor du alles hinhaust!

FMeinheit
15.10.2010, 20:35
hab eh geschrieben dass ich mir das "neue" TC ohne PA mal eine zeit anschauen und dann entscheiden werde ;)

die paar €/monat kann bestimmt jeder verschmerzen. dennoch werde ich nie geld für ein spiel investieren, das zu beginn komplett gratis zu spielen war und nun nur gegen bezahlung etlichen zusatzfeatures rausrückt. das geht mir einfach gegen den strich :-?
wenn von anfang an ein kleiner beitrag pro monat eingehoben worden wäre, hätte jeder entscheiden können ob es ihm wert ist oder nicht. aber jetzt, nachdem die user angefixt wurden und TC bei vielen viel zeit in anspruch nimmt, geld zu verlangen, find ich einfach doof.

FMeinheit
02.11.2010, 20:04
so, muss meine mannen jetzt vorerst mal aus einem anderen grund als mangelnde motivation alleine lassen: eine kreuzband-operation setzt mich die nächsten tage ausser gefecht.
mal schaun ob ich bis zum wichtigen spiel gegen bambus wieder fit bin ;-)

Weingeist
03.11.2010, 08:04
Das is natürlich orsch.
Gutes Gelingen bei der OP!

Bambu
03.11.2010, 14:35
Also sooo wichtig ist das Spiel gegen mich auch nicht. Meine Chancen, wie schon Anfang der Saison erwartet, sind sehr gering. Wenn alles normal läuft gewinnt ihr die restlichen Spiele. Selbst wenn ich gegen euch überraschen sollte, geht es sich für mich nicht mehr aus. Nach den zwei Niederlagen gegen euch, habe ich aber meine Aufstellungstaktik eh schon geändert und mich nicht mehr auf den Aufstieg konzentriert. Also keine Angst Riquelme... ;-)
Vielleicht sehen wir uns in der übernächsten Saison wieder...

Für die Operation wünsche ich dir natürlich ebenfalls viel Glück!

FMeinheit
08.11.2010, 07:04
sodalla, OP ist gut überstanden - und im krankenhaus hab ich jetzt noch etwas zeit an der richtigen aufstellung zu feilen ;)

Weingeist
08.11.2010, 11:23
Freut mich! Ist immer gut zu hören, wenn ne OP gut verlaufen ist ;)

Heute bin ich echt schon sooo gespannt auf die Spiele. Heute und am nächsten Spieltag entscheidet sich ob ich um den Meistertitel noch mitreden kann. Ein Sieg ist natürlich Pflicht und falls der gelingt ist auch das Torverhältnis noch sehr wichtig. Du bist natürlich Favorit aber wenn ich heute gewinne, stehst du zumindest am Donnerstag unter Druck... spannend, spannend...

FMeinheit
08.11.2010, 13:24
absolut, ich denke aber trotzdem dass ich den meistertitel in den letzten spielen nicht mehr hergeben werde ;) aber man soll den tag nicht vor dem abend loben, es kann immer noch was passieren. zumindest der aufsteig sollte sicher sein (ausser bambus kann uns beide schlagen...)., und damit hätt ich vor der saison nicht gerechnet. wäre also auch ohne titel zufrieden - obwohl ich nun die sponsorverträge schon nach den höchsten meisterschaftsprämien ausgewählt habe ;)

heute wird die erste garnitur geschont, das torverhältnis sollte ich aber gegen den letzten trotzdem aufbessern können.
anyway, good luck im titelrennen ;)

Weingeist
08.11.2010, 14:01
Ja also meine Chancen sind schon als sehr gering einzuschätzen. Selbst wenn ich heute gewinne, wird das nicht mit hoher Tordifferenz sein, d.h. ich muss in den restlichen Spielen einiges aufholen.

Außerdem spielst du gegen die Psychos daheim und da geb ich ihnen eigentlich so gut wie keine Chance auf einen Punkt. Alles in allem wenn ichs mir recht überleg kann ich schon fast zu schonen beginnen :D

FMeinheit
17.11.2010, 09:19
au backe, hab ichs tatsächlich noch verspielt...
hatte mg master nicht unterschätzt, es gab im spiel allederings keinen einzige torchance.

hatte zwar wir schon geschrieben als aufsteiger nicht damit gerechnet so weit vorne zu landen, so kurz vor schluss die meisterschaft aber noch zu verspielen ist bitter (und finanziell ein schwerer schlag, da sponsoren darauf abgestimmt waren). aber was solls, bin ja selber schuld.

gratz an skillz!

Weingeist
18.11.2010, 08:41
Das is natürlich eine unerwartete Wendung. Ich hatte noch ein wenig Hoffnung zwecks Tordifferenz und hab immer sehr offensiv gespielt, konnte da aber trotzdem praktisch nichts gutmachen, was ich ohnehin sehr bitter fand.

Dann hoff ich mal, dass ich heute den Sack zumachen kann, sicher bin ich mir erst wenns rein rechnerisch über die Bühne is!

Für mich wärs sponsorentechnisch eine gute Sache, da ich nach dem letzten Spieltag abschließen konnte und da nochmal in Richtung Meisterprämie navigiert habe.

Weingeist
18.11.2010, 16:50
So es ist durch!

Ich freue mich hiermit offiziell :D :D

Bambu
19.11.2010, 15:10
Gratulation zum Meistertitel Weingeist und natürlich auch Gratulation zum Aufstieg an FMEinheit und dich!
Vielleicht trifft man sich ja wieder einmal in irgendeiner Liga. ;-)
Viel Glück nächste Saison!

FMeinheit
20.11.2010, 02:44
von mir nun auch noch offizielle gratualtionen an den meister!

viel glück für die nächste saison, denke bambu spielt bestimmt wieder um den aufstieg mit!